Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 31.08.2009 00:05
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

>>Dann sag ich mal nicht ernsthaft Ja!. Ich spiele seit der AnimagiC diesen Jahres mit dem Gedanken, Squall zu cossen...

geil xD
Ich würd Zidane machen wollen <3
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    pink-mink 31.08.2009 14:23

Ist hier zufällig jemand Kontaktlinsenträger?

Ich bräuchte dringend noch ein paar faribige Kontaktlinsen ohne Dioptren, möchte mir aber vorher die Augen testen lassen, ob ich mit dem Tragen von Kontaktlinsen nicht irgendwelche Probleme bekommen könnte.

Bei drei Optikern war ich schon, die bieten solche Tests nicht an [im Fall von Apollo schon, allerdings nur gegen 30 Euro und mit Termin], daher wollt ich mir bei nem Augenarzt nen Termin geben lassen.

Nur knallt mir der erste den ich angerufen habe gleich brühwarm um die Ohren, dass ein solcher Test nicht von der Krankenkasse gezahlt werden würde und das gleich 60 Euro kostet. D:

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht und weiß zufällig ob sowas auch tatsächlich nicht von der Krankenkasse getragen wird? D:
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    Murtagh 31.08.2009 15:44

Das ist aber seltsam...

Als ich meine Linsen haben wollte, hat man mir ohne Probleme und ohne auch nur einen Cent zu bezahlen erst die Augen untersucht, mir alles erklärt was man beachten muss und mir dann mehrere Paare Linsen zum Probieren mitgegeben.
Und erst nach einigen Tagen musste ich mich entscheiden ob ich sie wirklich haben will (hab dann 30 Paar gekauft).

Ich war bei Fielmann und es ging in meinem Fall um normale Linsen mit Stärke. Es kann natürlich sein, dass genau das der Unterschied war, aber ich kanns mir kaum vorstellen, Linse ist doch Linse, oder?

(Ich bin übrigens nicht privatversichert, daran kanns also nicht liegen.)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 31.08.2009 15:45:37

Von:    Nelia 31.08.2009 15:53

Ich hole meine Linsen bei Binder Optik, die haben auch erst mal ausprobiert, ob ich mit den Dingern überhaupt klarkomme O.o
Ich denke allerdings auch, dass das an der fehlenden Stärke ist, also bloß Just for Fun.
Ich würd dir daher raten, kauf dir doch einfach bei Rossmann oder so ein paar schwache Linsen und setz dir die mal ein, wenn du nicht noch was günstiges oder kostenfreies findest...

Kriegt man eigentlich wirklich von zu schwachen Sehhilfen Mörderkopfweh...?
Zuletzt geändert: 31.08.2009 15:55:19

Von:    Tanja-chan 31.08.2009 15:57

Damals als ich Kontaktlinsen wollte habe ich das mit der Untersuchung für meine neuen Brillengläser verbunden. Allerdings gabs dann noch mal ein kleines Extratreffen bei dem mir unser lieber Dorfoptiker die Handhabung erklärt hat und ich auch mal probeweise Linsen einsetzten durfte um das nachher auch gut alleine hinzubekommen.

@Nelia: also Kopfweh kommt bei mir immer nur bei wenns zu stark ist, sprich ich neue Gläser habe (da wurde mir das letzte mal echt schwummrig) oder ich lange meine Brille nicht aufgehabt hab.

Von:    Murtagh 31.08.2009 16:00

>dass das an der fehlenden Stärke ist, also bloß Just for Fun.

Hab ich ja auch vermutet, aber ich fände es ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig, denn die wollen ja verkaufen, oder? *lach*

Sonst kriegt man solche Linsen ja auch per Internet...

>Kriegt man eigentlich wirklich von zu schwachen Sehhilfen Mörderkopfweh...?

Ich würde sagen man kriegt grundsätzlich Kopfschmerzen von unpassenden Gläsern. Ist ja klar, die Augen versuchen dann ja den Ausgleich, was auf Dauer einfach zu anstrengend ist.
Wenn ich ohne Brille herumrenne krieg ich auch Kopfweh. Und ich hab noch recht schwache Gläser.

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 31.08.2009 16:02:12

Von:    Nelia 31.08.2009 16:10

Klar wollen die verkaufen, aber ich meine gefärbte Linsen sind schon nen Zacken teurer als "normale". Zudem trägt man die ja auch nicht jeden Tag, vermute dass das dahinter steckt.

Ich muss guggen, dass ich neue stärkere Linsen bekomme, ich seh nix und ich vermute dass mein Kopf deswegen gar so weh tut... hab ja oft Kopfweh, aber so schlimm wars schon lang nimmer...

Von:    pink-mink 31.08.2009 16:11

Ich krieg langsam auch Kopfweh von der Sache. =___=°

Also Fielman böte noch eine "Art Test" an, allerdings muss ich die farbigen Linsen vorher gekauft haben [22 Euro, nicht in meiner Wunschfarbe und ohne Pflegemittel], dann würden sie mir eingesetzt, bzw erklärt wie das funktioniert, wie man sie reinigt und ich darf dann damit ne Woche rumlaufen bis ich wieder nen Termin hab um zu gucken ob ich sie vertrage....

Yippiyeah.... =____=°

Bei Müller hab ich relativ günstige Kontaktlinsen gesehen, 4,50 pro Stück, aber ich trau mich dann doch nicht die einfach zu kaufen und zu testen. D:
- Was wenn ich sie nicht richtig rein/raus bekomme oder wenn was mit meinem Tränenfilm nicht passt, also wenn die AUgen zu trocken sind?

Aber wie gesagt, die andere Alternative wäre dann nur noch zu Fielmann zu gehen und sich da Kontaktlinsen zu kaufen die ich nicht mag/brauche. =____=°

Von:    Murtagh 31.08.2009 16:14

Also ich würde nicht einfach so welche kaufen und testen... es ist wirklich nicht ohne, die rein und vor allem wieder raus zu kriegen, o_O
Beim ersten Mal kann das ganz schön in die Hose gehen (ich schaffe das jetzt auch nur mit viel Mühe...).
Es gibt da ein paar spezielle "Griffe", mit denen man das am besten hinbekommt und die sollte einem ein Profi zeigen (das so zu erklären reicht auch nicht).

Sonst kannst du dich dabei ja ziemlich verletzen und gerade bei den Augen sollte man wirklich vorsichtig sein!

Brisingr pg 319

Von:    pink-mink 31.08.2009 16:19

Hrmm, ich hab eben mal bei youtube geschaut und siehe da, es gibt tatsächlich Vids die das erklären. O___o

Murtagh, magst du dir als Linsenspezi die beiden mal kurz anschauen ob das die Griffe sind die du gemeint hast?

Reintüdeln und rausfischen

Von:    Tanja-chan 31.08.2009 16:24

zum reinsetzten und rausmachen:
also ich würde mir das auch von einem Fachmann/-frau zeigen lassen. und erst einmal unter Aufsicht versuchen die Linsen hereinzubekommen.
Dabei kann dir entsprechende Person noch Tipps geben etc.
Mein Augenoptiker meinte zb, dass man beim Einsetzten nie direkt das Auge mit dem Finger berühren sollte und so

Von:    Murtagh 31.08.2009 16:26

*lach*

Sieht gut aus, auch wenn ich es ein klein wenig anders gelernt habe (linke Hand kommt von oben und hebt das Oberlid, die Hand mit der Linse öffnet das Auge von unten).

Wichtig ist vor allem das am Anfang: nachsehen ob die Linse richtig rum liegt. Ob sie falsch rum ist, merkst du natürlich auch im Auge, das tut dann höllisch weh, also vorher checken ist da auf jeden Fall besser, ;)

Für die ersten Male solltest du dir auf jeden Fall ganz viel Zeit und Ruhe nehmen. Es ist immer eine Überwindung, sich selbst ins Auge zu fassen, vor allem weil man sich dann auch mit seinen natürlichen Reflexen auseinandersetzen muss (das Auge will schließlich keine Fremdkörper reinlassen).

>Ich würd Zidane machen wollen <3

Echt? Ohje... XD Muss ich jetztr mitmachen?

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 31.08.2009 16:26:43

Von:    pink-mink 31.08.2009 16:33

Daaaankeschön! *dir gleich was zuwerfen wird*

Naja, ich denke ich werd trotzdem nochmal zu Fielmann tigern und mir das günstigste farbige Kontaktlinsenpaar holen was sie im Angebot haben, einfach ums doch auch gezeigt zu bekommen.

Und mal sehen, vielleicht darf ich nach ner Stunde doch nochmal gleich zur Nachkontrolle kommen, mehr als einige Kröten hab ich nicht zu verlieren und meine Augen sind mir dann doch zu Schade um eine Verletzung zu riskieren...

Von:    Murtagh 31.08.2009 16:36

Eben das denk ich mir auch, =)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Brisingr pg 319

Von:    Lifthrael 31.08.2009 17:11

Ich überlege auch schon ein wenig länger, ob ich mir nicht Kontaktlinsen zulegen sollte. Meine Brille nervt mich zwar an sich nicht, aber wenn man mal weggeht, oder sich hübsch machen will, dann wäre es schon schön mal auf die Brille verzichten zu können.
(Meine Brillengläser sind zwar auch ziemlich schwach, aber ich finde es mitlerweile doch unangenehm ohne Brille rumzulaufen. Einfach, weil alles doch ein wenig unscharf ist und man sich so an das scharfe sehen gewöhnt hat)
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die die Kontaktlinsen dann nicht wirklich nur zu bestimmten Anlässen tragen würde. Oder ob ich mich so daran gewöhne, dass ich sie fast immer trage... Hm...
Außerdem scheinen Kontaktlinsen und das ganze Drumherum ja auch nicht sooo günstig zu sein, oder?
(Bin auch bei Fielmann)
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Nelia 31.08.2009 17:32

>Außerdem scheinen Kontaktlinsen und das ganze Drumherum ja auch nicht sooo günstig zu sein, oder?

Naja, kommt drauf an >_>
ich brauch jedes halbe bis ganzes Jahr stärkere Gläser, weil meine Augen ständig schlechter werden, ich komm mit linsen viel viel viel günstiger weg als mit Brille. Zum Vergleich: ich Zahle für 6 Paar Monatslinsen ca 60 Euro (oder warens 70..?), eine Flasche Kombilösung glaub 9 Euro (gibts auch noch günstiger), hält jenachdem wie voll man die Behältnisse macht...
Für meine neue Brille hab ich mit Billiggestell, ohne Härtung und Entspiegelung fast 180 Euro gezahlt. Neue Gläser in das Gestell kämen auch nicht günstiger, weil das Einschleifen genausoviel kostet, wie das Billiggestell...( Und je schlechter die Augen sind, desto teurer werden die Gläser...)
Ist also nicht nur eine Frage des Geldbeutels...
Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:40:32

Von:    Murtagh 31.08.2009 17:40

Linsen sind teuer, ja. Eine Brille hält ja ein paar Jahre.

Und es kommt eben auch drauf an, ob du sie verträgt. Ich bin Allergiker und vertrage sie nicht so gut. Ich hab mir meine nur für besondere Anlässe wie Cons und sowas besorgt.

Ich hab für 30 Paar Tageslinsen 60 Euro bezahlt, also 2 pro Paar.

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:43:09

Von:    Ara 01.09.2009 08:54

Oh Fuck *Haare rauf* DX

Bei meinem Vater auf dem Autoplatz wurde ein Mercedes von einem LKW schrott gefahren...Problem: Das war der alte SL meines Vaters, sein Traumauto und zum Teil auch unsere Absicherung DX
Mein Vater dreht gerade vollkommen durch...x_x
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Trinity151 01.09.2009 10:23

> Allerdings weiß ich nicht, ob ich die die Kontaktlinsen dann nicht wirklich nur zu bestimmten Anlässen tragen würde. Oder ob ich mich so daran gewöhne, dass ich sie fast immer trage... Hm...

Wäre das denn schlimm?

> Außerdem scheinen Kontaktlinsen und das ganze Drumherum ja auch nicht sooo günstig zu sein, oder?
> (Bin auch bei Fielmann)

Ich hab mir vor knapp über nem Jahr Kontaktlinsen geholt, da ich keine Lust auf Brille hatte. Ich zahl 100€ pro Halbjahr für die Dinger, aber hab halt einfach eher teurere. Gibt auch günstigere, je nachdem welche man halt braucht.
Also richtig billig kommt man mit Kontaktlinsen nicht weg, aber ich find sie deutlich bequemer.
Und das reinsetzen und rausnehmen ist auch nicht so schwer wie viele behaupten. Hatte bei den ersten paar mal auch Probleme - man muss es wie alles andere im Leben erstmal lernen. Aber das dauert maximal zwei Wochen, dann hat mans raus.

@ Ara:
Oh, das ist echt mies :(

Von:    pink-mink 01.09.2009 11:11

Also ich hab mir gestern tatsächlich noch die farbigen Linsen von Fielmann für 22 Euro gekauft [28 wenn man das Pflegemittel mitrechnet] und siehe da, keine Beschwerden. <3

Okay, ich hatte sie gestern nur 2,5 Stunden drin, aber die Augen brannten nicht und heut beim Aufstehen war auch alles okay.

Eben hab ich mir dann meine Wunschlinsen über Ebay gekauft, weil die violetten die ich von Fielmann hab wirklich 0 deckend sind und erst auffallen, wenn man genau hinsieht. /:
- Schade ums Geld, aber naja. *shrug*

Das Geübe mit dem Kerl gestern war dafür richtig stressig. DX
Ich bin mir so dämlich vorgekommen weil ich die Teile nach dem 8ten Versuch immer noch nicht reinbekommen hab.
Und rausnehmen war noch schlimmer, ich hab mich nicht getraut fest genug zuzudrücken. =___=°
[Aber der Mensch war Gott sei Dank geduldig und hats mit Humor genommen]

Zuhause hats dann seltsamerweise super geklappt, sowohl das rausnehmen [wobei ich die Linsen jetzt eher rausreibe, Optiker-chan meinte das wär uch okay] und das wieder reinpacken war dank unseres Badeschrankes mit 3 Spiegeln dann auch popeleasy. O____o

@Ara:

Ooooh Fuck, nen SL hats erwischt? D,X Mein Herz blutet grade. Q____Q
Hat das Auto Totalschaden? Aber ich geh mal davon aus dass die Versicherung zahlen wird, oder? D:

Von:    Ara 01.09.2009 11:33

> @Ara:
>
> Ooooh Fuck, nen SL hats erwischt? D,X Mein Herz blutet grade. Q____Q
> Hat das Auto Totalschaden? Aber ich geh mal davon aus dass die Versicherung zahlen wird, oder? D:

Keine Ahnung D:
Ich warte darauf das mein Dad Heim kommt und mir erzählt wie schlimm es aussieht u__U
Und ja, denke ich doch.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:   abgemeldet 01.09.2009 12:14

ich war voellig geschockt als ich gestern LEBKUCHEN in den Supermarktregalen gesehen habe... ^_^'
TEAM EDWARD
Zuletzt geändert: 01.09.2009 12:21:05

Von:    Lifthrael 01.09.2009 13:32

> Wäre das denn schlimm?

Ach, schlimm wäre da an sich gar nichts bei. Aber es ist ja schon ein Unterschied, was die Kosten angeht, wenn ich mir ein paar Tageslinsen kaufe und die übers Jahr verteilt an ein paar Tagen mal trage, oder wenn ich mir dann monatslinsen oder sowas kaufe und sie ständig trage.

> Ich hab mir vor knapp über nem Jahr Kontaktlinsen geholt, da ich keine Lust auf Brille hatte. Ich zahl 100€ pro Halbjahr für die Dinger, aber hab halt einfach eher teurere. Gibt auch günstigere, je nachdem welche man halt braucht.
> Also richtig billig kommt man mit Kontaktlinsen nicht weg, aber ich find sie deutlich bequemer.
> Und das reinsetzen und rausnehmen ist auch nicht so schwer wie viele behaupten. Hatte bei den ersten paar mal auch Probleme - man muss es wie alles andere im Leben erstmal lernen. Aber das dauert maximal zwei Wochen, dann hat mans raus.

100 Euro pro Halbjahr wäre für mich schon wieder (in meiner momentanen finanziellen Situation) ein wenig zu viel. Ich kann aber auch nicht genau benennen, was ein für mich tragbarer Preis in einem bestimmten Zeitraum wäre... Als Student hat man halt mal den einen Monat mehr, den anderen weniger Geld o_o
Aber ich würde es wirklich gerne einfach mal ausprobieren.
Bei mir kommt aber auch noch dazu, dass ich eh alle Packungen für die Linsen doppelt kaufen muss, weil ich auf beiden Augen jeweils eine andere Sehstärke habe. Zwar nicht viel Unterschied, aber er ist da.

@Ara: Ohje... Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und deinem Vater geht es ein wenig besser, wenn er nach Hause kommt.
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Trinity151 01.09.2009 15:42

> 100 Euro pro Halbjahr wäre für mich schon wieder (in meiner momentanen finanziellen Situation) ein wenig zu viel.

Joa, wenig Geld ists leider nicht. Aber ich hab wie gesagt auch relativ teure, da die besonders dünn, luftdurchlässig und was weiß ich was sein müssen (bin da nicht mehr hinterher gekommen als die mir das erklärt haben), da ich sehr sehr trockene Augen etc. habe. Je nachdem wie es bei dir ist kannst du auch günstiger bei wegkommen.
Geh einfach mal zu Fielmann und lass die schauen. Ich hab dann für einen Monat umsonst welche bekommen um zu schauen wie meine Augen sie vertragen. Dann kannst du direkt mal sehen obs was für dich ist.

> Bei mir kommt aber auch noch dazu, dass ich eh alle Packungen für die Linsen doppelt kaufen muss, weil ich auf beiden Augen jeweils eine andere Sehstärke habe.

Ist bei mir auch so - aber macht ja keinen Unterschied, außer dass du halt mehr Geld an einem Tag ausgibst. Aber kommt ja trotzdem aufs gleiche raus.

Von:    Murtagh 01.09.2009 16:02

@pink-mink: Freut mich, dass es geklappt hat, =D

Ja, das rausnehmen ist eine echte Überwindung, XD

Brisingr pg 319

Von:    Nelia 01.09.2009 16:27

Eine Klassenkameradin drückt die Linse zusammen und nimmt die dannraus. Ich kann das nicht, hab zu scharfe Nägel, ich ziehe meine Linse richtung unteres Augenlid und nimm sie dann heraus.

Ich hab mir das erste Video mit dem Reinfummeln angesehen. Zwar recht hilfreich, aber an einer Stelle erzählen die Quatsch. Man kann die Linse sehr wohl auf das Weiße auflegen. Dann paar mal Blinzeln und die Linse rutscht an die richtige Stelle. Ich könnt mir nicht die Linse direkt auf die Pupille legen *schauder* Hat meine Optikerin zu mir damals auch gesagt. Lieber zur Seite schauen und dann die Linse einfügen.

Was Linsen angeht, kann man auch bei einigen Optikern in der Stadt rumfragen, was die kosten bzw was die jeweils anbieten. Und wie gesagt, ich zahl 60-70 Euro oder sowas für 6 Paar, und ich hab Bekannte, die da noch günstiger weg kommen.
Zuletzt geändert: 01.09.2009 16:28:17

Von:   abgemeldet 01.09.2009 16:59

;_;

Darf ich mich mal ausheulen?

Heute hatte ich meine Mathe-Klausur, eine der Rausschmeißerklausuren (nicht bestanden = exmatrikuliert), was mich schon so nervös machte. Was passiert auf dem Weg zur Uni? Ich fahr in einen rostigen Nagel, auf der Mitte der Strecke, irgendwo im Nirgendwo. Ich bin dann ohne Rücksicht auf Verluste mit dem platten Hinterreifen weitergefahren, um völlig fertig (noch rechtzeitig) in der Uni aufzutauchen. Aber ich war trotzdem zu aufgewühlt und konnte mich nicht so gut konzentrieren... Dass ich eine Zeit lang während der Prüfungsvorbeiretung krank war, hat auch nicht geholfen... Jetzt darf ich darum bangen, ob ich noch weiterstudieren darf. Tolle Vorraussetzungen, um sich auf weitere Prüfungen vorzubereiten ._.

[/ausheulen]

> Ich hab mir das erste Video mit dem Reinfummeln angesehen. Zwar recht hilfreich, aber an einer Stelle erzählen die Quatsch. Man kann die Linse sehr wohl auf das Weiße auflegen. Dann paar mal Blinzeln und die Linse rutscht an die richtige Stelle. Ich könnt mir nicht die Linse direkt auf die Pupille legen *schauder* Hat meine Optikerin zu mir damals auch gesagt. Lieber zur Seite schauen und dann die Linse einfügen.

Ja, nur dass dann die Panik bei manchen groß ist, wenn die Linse stattdessen mal nach hinten rutscht XD Aber normalerweise rutschen die wirklich schon automatisch da hin, wo sie hinsollen. Ich hatte auch mal für eine Zeit lang Kontaktlinsen, aber für mich war das dann doch zu nervig, die jedes Mal einzusetzen (und eventuell zu verlieren - ein Horrorszenario, wenn man Jahreslinsen hat). Was mich sehr gestört hat, ist auch, dass ich nicht mehr den Windschutz der Brillenlinse hatte, da wurde es manchmal unangenehm. Und ich kann mich nicht an mein Aussehen ohne Brille gewöhnen. Sie gehört halt irgendwie dazu.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    Nelia 01.09.2009 17:09

> ;_;
>
> Darf ich mich mal ausheulen?
>
> Heute hatte ich meine Mathe-Klausur, eine der Rausschmeißerklausuren (nicht bestanden = exmatrikuliert), was mich schon so nervös machte. Was passiert auf dem Weg zur Uni? Ich fahr in einen rostigen Nagel, auf der Mitte der Strecke, irgendwo im Nirgendwo. Ich bin dann ohne Rücksicht auf Verluste mit dem platten Hinterreifen weitergefahren, um völlig fertig (noch rechtzeitig) in der Uni aufzutauchen. Aber ich war trotzdem zu aufgewühlt und konnte mich nicht so gut konzentrieren... Dass ich eine Zeit lang während der Prüfungsvorbeiretung krank war, hat auch nicht geholfen... Jetzt darf ich darum bangen, ob ich noch weiterstudieren darf. Tolle Vorraussetzungen, um sich auf weitere Prüfungen vorzubereiten ._.
>
> [/ausheulen]
Mein vollstes Mitleid. Ich überlege gerade, ob es Sinn hat, mit Kopfweh der Übleren Sorte an meiner Prüfung am Donnerstag teilznehemen.... Wenn ich die nciht bestehe, muss ich ins Mündliche, und wenn ich bei diesem A...dozenten in die Prüfung komme, kann ich mir auch was Neues suchen...
Bachelor-Studium, oder warum dierekt Rausschmeißer-Klausur? Keine Chance auf Mündliche?

Uh, Nagel sind böse. Aber siehs als gutes Omen: Die ist vor der Prüfung schlechtes wiederfahren, also ist dein Pech schon aufgebraucht gewesen^^

> Ja, nur dass dann die Panik bei manchen groß ist, wenn die Linse stattdessen mal nach hinten rutscht XD Aber normalerweise rutschen die wirklich schon automatisch da hin, wo sie hinsollen.
Also DAS ist voll der Mythos, das passiert eigentlich nie. Außer man stellt sich besonders deppert an...

>Ich hatte auch mal für eine Zeit lang Kontaktlinsen, aber für mich war das dann doch zu nervig, die jedes Mal einzusetzen (und eventuell zu verlieren - ein Horrorszenario, wenn man Jahreslinsen hat). Was mich sehr gestört hat, ist auch, dass ich nicht mehr den Windschutz der Brillenlinse hatte, da wurde es manchmal unangenehm. Und ich kann mich nicht an mein Aussehen ohne Brille gewöhnen. Sie gehört halt irgendwie dazu.

Ich kann mich dafür nicht an die Brille gewöhnen - mal davon abgesehen, dass ich tierisch Druckstellen auf der Nase bekomme - aber für diese dünneren Gläser hab ich das Geld nicht... da hätte meine Brille statt den 180 Euro schnell mal 350 gekostet... Sowieso ist das voll fies, dass die Gläser ab einer bestimmten Stärke immer noch teurer werden (und das unproportional...) Mir fällt gerade auf, dass ich gar keinen Brillenpass habe... O.o

Von:   abgemeldet 01.09.2009 17:30

> Mein vollstes Mitleid. Ich überlege gerade, ob es Sinn hat, mit Kopfweh der Übleren Sorte an meiner Prüfung am Donnerstag teilznehemen.... Wenn ich die nciht bestehe, muss ich ins Mündliche, und wenn ich bei diesem A...dozenten in die Prüfung komme, kann ich mir auch was Neues suchen...

Danke ;_;
Das ist immer so eine schwere Entscheidung. Bei uns gibt es außer den Rausschmeißerklausuren keine Prüfungen mehr, die wirklich begrenzt sind (beliebig viele Wiederholungen möglich, solange die maximale Studienzeit nicht überschritten wird), sodass es leichter ist, eine zu schieben, aber letztendlich verlagert sich das Problem nur, weil es eigentlich nie ein Semester gibt, dass sich dazu anbietet, die aufgeschobenen Klausuren aufzufangen.

> Bachelor-Studium, oder warum dierekt Rausschmeißer-Klausur? Keine Chance auf Mündliche?

Ich bin im Maschinenbau Bachelor, da wird eben so gesiebt und mündliche Prüfungen gibt es schlicht nicht D:

> Uh, Nagel sind böse. Aber siehs als gutes Omen: Die ist vor der Prüfung schlechtes wiederfahren, also ist dein Pech schon aufgebraucht gewesen^^

Oh, das ist auch eine Art, es zu sehen :) Ich kann jetzt nur noch hoffen, was die Mathe-Klausur anbelangt, aber noch kann ich dafür sorgen, dass wenigstens die anderen nicht so ein Reinfall werden.

> > Ja, nur dass dann die Panik bei manchen groß ist, wenn die Linse stattdessen mal nach hinten rutscht XD Aber normalerweise rutschen die wirklich schon automatisch da hin, wo sie hinsollen.
> Also DAS ist voll der Mythos, das passiert eigentlich nie. Außer man stellt sich besonders deppert an...

Ist mir öfters passiert, sowohl mit weichen als auch harten Linsen. Aber die kommen ja nach einiger Zeit wieder raus, da muss man nur ein bisschen Augengymnastik machen.

> Ich kann mich dafür nicht an die Brille gewöhnen - mal davon abgesehen, dass ich tierisch Druckstellen auf der Nase bekomme - aber für diese dünneren Gläser hab ich das Geld nicht... da hätte meine Brille statt den 180 Euro schnell mal 350 gekostet... Sowieso ist das voll fies, dass die Gläser ab einer bestimmten Stärke immer noch teurer werden (und das unproportional...) Mir fällt gerade auf, dass ich gar keinen Brillenpass habe... O.o

Ich habe so eine leichte für ungefähr 200€, dafür trage ich sie schon seit 5 Jahren. Ich glaube, langsam wird es Zeit für eine Neue, im Hörsaal kann ich manchmal nicht mehr erkennen, was da geschrieben wird (obwohl das auch an unserem zickigen Beamer liegen könnte).
Druckstellen habe ich keine, aber vielleicht liegt das daran, dass ich schon seit der zweiten Klasse eine Brille trage. Die kommen höchstens nur, wenn ich mal mit ihr einschlafe und mein Gesicht auf Tuchfühlung mit der Couch geht XD

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    Nelia 01.09.2009 18:22

> Danke ;_;
Gern geschehen^^

> Ich bin im Maschinenbau Bachelor, da wird eben so gesiebt und mündliche Prüfungen gibt es schlicht nicht D:
Das find ich doof. Ich dacht es wäre bei allen Bachelorstudiengängen gleich geregelt...? Ich bin verwirrt.

> Oh, das ist auch eine Art, es zu sehen :) Ich kann jetzt nur noch hoffen, was die Mathe-Klausur anbelangt, aber noch kann ich dafür sorgen, dass wenigstens die anderen nicht so ein Reinfall werden.
Immer positiv sehen, das wird schon. Wenn du gut gelernt hast, dürfte das ja nciht so das Problem sein... Wobei, du warst ja erst krank, ne?

>Ist mir öfters passiert, sowohl mit weichen als auch harten Linsen. Aber die kommen ja nach einiger Zeit wieder raus, da muss man nur ein bisschen Augengymnastik machen.

Äh... dann nehm ichs zurück. Also mir und in meiner Umgebung ist das nie passiert. Und mein Augenarzt und mein Optiker meinten auch, dass das eigentlich nicht passiert O.o
Das einzige, das ich mal hatte, was, als ich heulen musste, dass ich die Linse so verschoben habe beim Wischen, dass sie sich umgeklappt und unters obere Augenlid geschoben hat. Auch nicht gerade angenehm xD

> Ich habe so eine leichte für ungefähr 200€, dafür trage ich sie schon seit 5 Jahren.
Wie gesagt, ich brauch alle 6-12 Monate stärkere Gläser, da wird der Spaß mit der Ziet teuer... eigentlich sollte das schon lange aufgehört haben, bin schon lang aus dem Wachstum draußen... (Augapfel zu lang, deswegen Kurzsichtigleit... das übliche halt)

> Druckstellen habe ich keine, aber vielleicht liegt das daran, dass ich schon seit der zweiten Klasse eine Brille trage. Die kommen höchstens nur, wenn ich mal mit ihr einschlafe und mein Gesicht auf Tuchfühlung mit der Couch geht XD

Nyo, ich hab auch schon seit über 10 Jahren eine Brille. Aber ist halt schon so, wenn man eine gewisse Stärke benötigt, werden die Dinger halt schon ordentlich schwer. Vorallem wenn man sich nur die normalen Kunststoffgläser leisten kann... zudem hab ich ja zu 98% der ziet die Linsen am Auge, brauch daher nciht auch noch eine teure Brille...

Darf ich dich fragen, wie blind du bist?

Zurück