Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Hazelnut 30.08.2009 20:20
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Leute..ich brauche ganz dringend Hilfe bei einer obermegahyperduperschweren Frage...;___;
Und zwar:
Heißt es "dein" oder "deinen" Kommentar? q___q
Ich lese beide Versionen so oft und weiß nie welche ich nun davon verwenden soll..Ich bin einfach Deutschgestört, wenn es um sowas geht ;o;
*Ausländer desu* XD~

Von:   abgemeldet 30.08.2009 20:24

In welchem Zusammenhang?

"Ich danke dir für deinen Kommentar" oder "Dein Kommentar war sehr hilfreich" o.o?

Von:    Kornblume 30.08.2009 20:25

> Leute..ich brauche ganz dringend Hilfe bei einer obermegahyperduperschweren Frage...;___;
> Und zwar:
> Heißt es "dein" oder "deinen" Kommentar? q___q
> Ich lese beide Versionen so oft und weiß nie welche ich nun davon verwenden soll..Ich bin einfach Deutschgestört, wenn es um sowas geht ;o;
> *Ausländer desu* XD~

In welchem Satz/Zusammenhang?
Also z.B. "Dein Kommentar war ja mal voll dämlich", aber "Deinen Kommentar hättest du dir sparen können". Also je nachdem ob du danach fragst mit WER (war voll blöd) bzw. WEN (hättest du dir sparen können).
Aber "Über dein Kommentar hab ich mich voll gefreut" ist auf jeden Fall falsch, weil du dann den Kommentar zum Neutrum machst, was Quark ist.

[Edit]: Gna, abgemeldet war schneller. Und positiver.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!
Zuletzt geändert: 30.08.2009 20:26:28

Von:    Hazelnut 30.08.2009 20:27

In meinem Fall eigentlich "Danke für dein/en Kommentar" X''D
Und genau bei dem Satz hab ich zigtausendmal schon beide Varianten bei anderen Mexxlern erlebt, deswegen verwirrt mich das gerade so sehr @@

Von:    Kornblume 30.08.2009 20:30

> In meinem Fall eigentlich "Danke für dein/en Kommentar" X''D
> Und genau bei dem Satz hab ich zigtausendmal schon beide Varianten bei anderen Mexxlern erlebt, deswegen verwirrt mich das gerade so sehr @@

In dem Fall "deinEN".
Diese Abart "das Kommentar" ist evil, aber leider nicht totzukriegen.

Von:    Hazelnut 30.08.2009 20:34

Gut zu wissen. Aus lauter Zweifel habe ich bisher immer alles mögliche nacheinander geschrieben, damit wenigstens jedes zweite oder dritte Dankeschön grammatisch richtig ist xDD''''
Aber jetzt weiß ich es ja endlich *__*
Danke ihr zwei :3

Von:   abgemeldet 30.08.2009 20:35

> In meinem Fall eigentlich "Danke für dein/en Kommentar" X''D
> Und genau bei dem Satz hab ich zigtausendmal schon beide Varianten bei anderen Mexxlern erlebt, deswegen verwirrt mich das gerade so sehr @@

Der Kommentar ist männlich: Duden.

*Dezent auf Signatur verweis* ;)

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:   abgemeldet 30.08.2009 20:40

:D

wie der Pult

oder der Schild und das Schild.
Der Schild ist ein Schutzschild, das Schild ein Straßenschild...

das machen auch viele falsch D:

ich sag aber auch voll oft "dein kommi" ohne groß drüber nachzudenken... obwohl man eigentlich weiss wies richtig is.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Ellerfru 30.08.2009 20:41

DER Kommentar, DAS Kommi ;)
... oder so.

Von:    Kornblume 30.08.2009 20:58

> :D
>
> wie der Pult
>
> oder der Schild und das Schild.
> Der Schild ist ein Schutzschild, das Schild ein Straßenschild...
>
> das machen auch viele falsch D:

Oder das Band/der Band(/die Band, lol). Das ist was, worüber ich mich aufregen könnte.

Von:    Simsamy 30.08.2009 21:03

In meiner Familie gibts auch öfters die Diskussion rund um Nutella :D

Ich steh fest zu DAS Nutella aber mein Bruder meint dann DIE Nutella.
Darüber kann man sich sich echt dumm und dämlich reden xD

In dem Fall kommts aber glaub ich eher darauf an, was genau man mit Nutella meint.
Entweder DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme ._.
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    pink-mink 30.08.2009 21:06

Deutsche Sprache schwere Sprache, hier gibts definitiv mehr false friends als im Englischen. DX

Mehhh, mag mir jemand bei ner Entscheidung helfen?

Ich brauche dringend noch eine Perücke für mein Cos und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. D:

Die Vorlage ist diese hier.

Und die beiden Perücken die zur Auswahl stehen sind diese helle und die dunkle.

Vom Schnitt nehmen sie sich nichts, es geht rein um die Farbe, welche meint ihr, wäre am sinnvollsten/am nächsten an der Vorlage? D:

Mein Shirt das ich dazu trage ist wirklich extrem knatschgelb, noch krasser als das auf der Vorlage, ich bin mir grade deswegen unsicher weil ich nicht möchte, dass die Perücke eventuell zu hell dagegen wirkt. D:
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    Kornblume 30.08.2009 21:07

> In dem Fall kommts aber glaub ich eher darauf an, was genau man mit Nutella meint.
> Entweder DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme ._.

Glaub ich eher nicht, sonst hättest du mit Marmelade ja das gleiche Problem, was aber nicht der Fall ist.
Ich persönlich bin für "die Nutella", weil es auf -a endet. Und weil die Nutella.
Wie das bei Nudossi dann aussieht, weiß ich aber auch nicht.

@ Pinky:
Dann würd ich die dunklere nehmen, als Gegenpol zu dem kräftigen Shirt. Aber warte lieber noch, was die anderen sagen, auf meinen Geschmack ist kein Verlass.

Zuletzt geändert: 30.08.2009 21:09:11

Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:10

> Deutsche Sprache schwere Sprache, hier gibts definitiv mehr false friends als im Englischen. DX
>
> Mehhh, mag mir jemand bei ner Entscheidung helfen?
>
> Ich brauche dringend noch eine Perücke für mein Cos und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. D:
>
> Die Vorlage ist diese hier.
>
> Und die beiden Perücken die zur Auswahl stehen sind diese helle und die dunkle.
>
> Vom Schnitt nehmen sie sich nichts, es geht rein um die Farbe, welche meint ihr, wäre am sinnvollsten/am nächsten an der Vorlage? D:
>
> Mein Shirt das ich dazu trage ist wirklich extrem knatschgelb, noch krasser als das auf der Vorlage, ich bin mir grade deswegen unsicher weil ich nicht möchte, dass die Perücke eventuell zu hell dagegen wirkt. D:

Die Helle (die dunkle geht mir zu sehr ins Violett). Aber ich finde beide sind für Wanda eine riesige Ecke zu lang.
Denk auch daran das diese Perücken meist noch etwas dunkler(!) ausfallen wie auf dem Bild.

@Nutella
Laut der Webseite kann man der, die und das nehmen, je nachdem was man möchte, das ist nicht festgelegt.
Zuletzt geändert: 30.08.2009 21:11:09

Von:    Hazelnut 30.08.2009 21:11

Ich bin für die hellere Perücke :3

Meine Freunde und ich disskutieren und auch gerne über den Plural von Schal tot. Wir könnten zwar jederzeit im Duden nachschauen, aber es ist witziger sich die Köpfe über Schals, Schäle, Schalen, tot zu schlagen xD
Ich hab zwar schonmal nachgeschaut wegen dem Plural, aber dank der ganzen Streiterei den richtigen Plural wieder vergessen xD''
Und witziger Weise musste sogar meine Deutschlehrerin länger über die Frage überlegen, als ein Deutschlehrer eigentlich sollte xD
Zuletzt geändert: 30.08.2009 21:14:38

Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:13

> > In dem Fall kommts aber glaub ich eher darauf an, was genau man mit Nutella meint.
> > Entweder DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme ._.
>
> Glaub ich eher nicht, sonst hättest du mit Marmelade ja das gleiche Problem, was aber nicht der Fall ist.
> Ich persönlich bin für "die Nutella", weil es auf -a endet. Und weil die Nutella.
> Wie das bei Nudossi dann aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Das ist eben das Blöde an Fantasienamen. Ich bevorzuge auch 'die Nutella' (aus dem selben Grund), aber wer jetzt welchen Artikel dafür benutzt, ist mir dann wurscht.

> @ Pinky:
> Dann würd ich die dunklere nehmen, als Gegenpol zu dem kräftigen Shirt. Aber warte lieber noch, was die anderen sagen, auf meinen Geschmack ist kein Verlass.

Jup, würde ich auch sagen. Ich glaube, gerade auf Fotos im Freien sähe die helle etwas zu blass aus.

Tyra
GIMP rules!
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    pink-mink 30.08.2009 21:19

@Seiji:

Meine Tante besteht darauf eine längere, hitzefeste Perücke unter die Hände zu bekommen, weil wir dann an den Spitzen testen können in wiefern die auch tatsächlich hitzefest ist und die wir dann auf die tatsächliche Länge, die wir brauchen, zustutzen können. XD

Immerhin müssen wir die "Locken" so fest stylen, dass sie mir bei der Reise nicht zu sehr auseinandergehen, was sehr heiss werden dürfte. ^^

Hrmm, das mit den Farbunterschieden stimmt schon, aber grade bei Cosplayland sollen die Farben relativ originalgetrau gezeigt werden. /:

Danke Kornblume, Seiji, Rena und Tyra, aber damit sind wir wieder bei 2 zu 2. XD
- Ich sag doch das ist schwer. Q____Q

Von:    Ara 30.08.2009 21:21

Ich wäre für die hellere oo

@Pinky:
Danke qq
*Kekse in Weihwasser tunkt*
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:23

zwar hab ich dieses jahr kein cosplay weil ich ja nich zur nichi fahr aber ich hab ideen für 2010 xD

will jemand in eine Dissidia Cosplay Gruppe einsteigen? xDDD
(is bisher nichts ernstes aber ne überlegung wert xD)
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 30.08.2009 21:25:58

Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:56

sagt mal ist es eigentlich erlaubt absichtlich eigene daten auf animexx hier zu fälschen wie etwa den wohnort?#

es gibt hier son user der mir durch seine seltsame art ohnehin unglaublich auf die nerven geht und ein WENIG an realitätsverlust zu leiden scheint.

schreibt weblog einträge aus der sicht von charakteren und hält sich für den besten cosplayer des fandoms etc etc etc (und macht andere cosplayer nieder die es wagen die selbe figur zu cossen...)

jetzt hat sie n neuen nick und passend zu diesem auch alle persönlichen daten verändert.

noch dazu handelt es sich um eine real existierende person die sie sich einbildet zu verkörpern.

darf man das? xD;
_______________ ___ _

Von:    Kornblume 30.08.2009 22:03

@ abgemeldet:
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest das Angeben falscher Daten bei Name, Alter und so eigentlich verboten ist. Ob das auch für den Wohnort etc. gilt, weiß ich jetzt nicht. Grad die Adresse ist ja was, das sich auch so ständig ändern kann, wenn man z.B. nach nem Umzug zu faul ist, die zu ändern, sind die Angaben ja schon falsch.
Aber für solche Sachen wie diese Person scheinbar macht ist Animexx doch eigentlich auch nicht gedacht ...

Von:    Murtagh 30.08.2009 23:04

will jemand in eine Dissidia Cosplay Gruppe einsteigen? xDDD
(is bisher nichts ernstes aber ne überlegung wert xD)

Dann sag ich mal nicht ernsthaft Ja!. Ich spiele seit der AnimagiC diesen Jahres mit dem Gedanken, Squall zu cossen...

Schäle
*lol*
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 30.08.2009 23:10:01

Von:    Nao-kun 30.08.2009 23:17

Ich werf ma ne Frage in den Raum: Muss man seine Galerie wirklich an einem Tag um 25 bilder und mehr erweitern?.. ich komme Online und meine Aboliste ist voll wie sonst was D:! Ich meine ist ja schön, wenn jmd seine Kunst präsentierne will, aber das schreit für mich nach aufmerksamkeitsdefezit o_o. Gnah, was solls manche sind halt wie sie sind >.>.

Edit: Wie gut, dass man in diesem Thread über alles schrieben aknn ohne das es deplaziert ist xD... hätte aber auch in den Beschwerde-Thread gepasst *headdesk*
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!
Zuletzt geändert: 30.08.2009 23:17:19

Von:    Tanja-chan 30.08.2009 23:18

25 Bilder O_o
heftig durchaus.
wobei..... wenn man ewig nichts mehr hochgeladen aht häuft sich da vielleicht so das ein oder andere an ^^°

Von:    Murtagh 30.08.2009 23:19

Soweit ich weiß gibts keine Höchstgrenze an Bildern, die man an einem Tag hochladen darf, oder?

Ich finde es aber auch etwas ungünstig, da das einzelne Bild dabei ja untergeht. Das merkt man sogar schon nach nur 2 Bildern! Das, was dann im Stecki steht, kriegt viel mehr Aufmerksamkeit als das zweite...
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319

Von:    pink-mink 30.08.2009 23:37

Hat jemand spontan Lust auf der Nichi einen Timmi oder einen Cosmo zu cossen?

Ständig mit mir rumzuhängen ist nicht erforderlich, aber so im Duo oder gar Trio ein paar Shoots zu machen wär sicherlich toll. ^^

Von:   abgemeldet 30.08.2009 23:39

> Soweit ich weiß gibts keine Höchstgrenze an Bildern, die man an einem Tag hochladen darf, oder?

Nope. Es gab mal öfters ne Diskussion dazu, aber eine Grenze wurde nicht eingeführt. Finde ich auch gut so. Wer zu viel hochlädt, schadet sich ja eher selbst, aber wenns sein muss...

> Ich finde es aber auch etwas ungünstig, da das einzelne Bild dabei ja untergeht. Das merkt man sogar schon nach nur 2 Bildern! Das, was dann im Stecki steht, kriegt viel mehr Aufmerksamkeit als das zweite...

Sind jetzt die Bilder eigentlich getrennt in der Tagesübersicht aufgelistet? Ich glaube mich noch an eine Zeit zu erinnern, als nur eins pro Zeichner am Tag angezeigt wurde, mit einem Vermerk, dass noch mehr an dem Tag hochgeladen wurden.

Tyra
GIMP rules!

Von:    Hazelnut 30.08.2009 23:45

> Hat jemand spontan Lust auf der Nichi einen Timmi oder einen Cosmo zu cossen?
>
> Ständig mit mir rumzuhängen ist nicht erforderlich, aber so im Duo oder gar Trio ein paar Shoots zu machen wär sicherlich toll. ^^

Auchd en Cosmo hätte ich wahnsinnig Lsut *__*
Aber leider passt dieses Cos, wie 90% aller anderes Cos nicht zu mir...D:
Meeeeine Fresse, die Mangaka könnten ruig mal mehr bräaunhäutige Characktere rausbringen. Vor allem als Hauptcharackter *aufreg* D:

Von:    pink-mink 30.08.2009 23:53

> Auchd en Cosmo hätte ich wahnsinnig Lsut *__*
> Aber leider passt dieses Cos, wie 90% aller anderes Cos nicht zu mir...D:
> Meeeeine Fresse, die Mangaka könnten ruig mal mehr bräaunhäutige Characktere rausbringen. Vor allem als Hauptcharackter *aufreg* D:

Mach doch einfach, mich würds nicht stören. ^^
Meine Freundin hat auch nen dunkleren Hautton und cosst trotzdem freudig rum. ;D

Also wie gesagt, wenn du Lust hast gäbs von mir keine Einwände, ich würd mich freuen. :D
- Und notfalls sagen wir dass du Timmis neues Solarium testen musstest. XD

Von:   abgemeldet 30.08.2009 23:56

>Diese Abart "das Kommentar" ist evil, aber leider nicht totzukriegen.

OMG, da habe ich es jahrelang falsch geschrieben! XD
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Dabei ist es meine Muttersprache. °_°
NICHT klicken!

Denk dran: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen du in zehn Jahren schwärmen wirst.

Zurück