Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| *grummel grummel* kennt ihr das wenn ihr einen zeichner hier habt bei dem ihr genau wisst das er nur abzeichnet oder zumindest ideen klaut ohne es zuzugeben und ihr wartet regelrecht darauf es ihm beweisen zu können? irgendwann krieg ich dich... irgendwann... xD _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Same here... Naja, ich hab nicht wirklich einen Zeichner im Auge, aber es gibt schon immer wieder das eine oder andere Bild von dem einen oder auch mal dem anderen Zeichner von dem man einfach weiß dass man es schon irgendwo gesehen hat, sich aber dumm und dusselig sucht. >____<° Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tha! Hotate hat sich tatsächlich das Recht rausgenommen selbsthergestellte Auflagen meiner Karten auf der Animaco zu VERKAUFEN! Und das, ohne dass ich ewas davon WUSSTE! Mädels, interpretier ich meinen Vertrag falsch wenn ich etwas lese wie: "Die Übertragung der Verwertungsrechte der Zeichnungen beziehen sich ausschließlich auf die Veröffentlichung im Magazin GreenT. Eine weitere Nutzung der Zeichnungen durch den Verlag –außer zur Werbezwecken für das Magazin - sind nicht Bestandteil dieser Vereinbarung." und ich dann auch noch auf meine Nachfrage gesagt bekomme, dass der Verkauf als Lesezeichen, Button oder sonstwas wirklich nur funktioniert, wenn sie mich "anbetteln" [Zitat!], und ich deren Aktion daher als vertragswiedrig empfinde? Zumal ich bisher meine "Bezahlung" auch noch nicht bekommen habe?! Boah, ich reg mich hier auf und lauf gleich Amok, das kann mir aber wer glauben! *rumbrüll* Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 09:41:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mach sie fertig, Pinky! *Rücken deck* __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 12:09:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mach sie platt, pinky!Ò_ó EIN ARAGORN WAR IM SHOP! Wie lange hab ich darauf gewartet, aaaaaaaaaaaargh Ò_Ó Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mach sie platt, pinky!Ò_ó > > EIN ARAGORN WAR IM SHOP! > Wie lange hab ich darauf gewartet, aaaaaaaaaaaargh Ò_Ó ein vincent valentine war im shop ;;.. diese geile sau __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würds ja gerne, aber ich bin im Mom noch am überlegen wie ich das am Besten anpacke. D: Wir ham dieses Jahr leider kein Anwaltsgespräch über unsere Rechtsschutzversicherung frei, daher weiß ich nicht was ich da rein rechtlich machen könnte. D: Und ich hab keine Idee ob ich das erstmal "formlos" über deren Mexx-Account per ENS klären soll, oder ob ich gleich mit hochwertig aufgesetztem Brief per Einschreiben kommen und die Anwaltskeule schwenken soll, plus "Schadensersatzforderung", weil die Karten ja für 1€ bis 1,50 weggegangen sind [und ich auch auf die Restbestände poche]. DX Ehrlich gesagt hät ich ja auf letzteres viel viel mehr Lust, aber ich möcht nicht als die eingeschnappte Pseudokünstlerin aubgestempelt werden, die sich wegen ner lapidaren Sache gleich künstlich aufregt. D": Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lapidar würde ich das nun nicht nennen. Sie haben gegen einen Vertragverstoßen + Geld mit deiner Arbeit gemacht. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >oder ob ich gleich mit hochwertig aufgesetztem Brief per >Einschreiben kommen und die Anwaltskeule schwenken soll, plus >"Schadensersatzforderung", weil die Karten ja für 1€ bis 1,50 >weggegangen sind [und ich auch auf die Restbestände poche]. DX genau das solltest du tun. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht fühlt sich für den Täter überhaupt nicht an, als würde man gegen das Gesetz verstoßen; es ist halt was ganz anderes als zB Ladendiebstahl, wo man physische Objekte mitgehen lässt :/ Aber es IST Diebstahl, und wenn du einen Anwalt einschaltest, wird denen das umso klarer. "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ein vincent valentine war im shop ;;.. >>diese geile sau lol Vincent. der alte Emo. ich wart auf kuroshitsuji items <3 _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schließe mich mal Nagini an, bei deinen Karten kann ich mir gut vorstellen, dass da mehr als nur 5-10 Stück weggegangen sind, da würde ich auch eher mit Anwalt anrücken. Sonst denken die, wenn sich eh keiner wehrt, kann man ja so weitermachen. Wenn sich die Leute häufiger wehren würden, würde sowas nicht so häufig vorkommen, aber es wurden ja schon Bilder von Mexxlern einfach von irgendwelchen Verlägen als Buchcover verwendet und passiert ist nix, weil sich keiner getraut hat ne Anzeige zu erstatten. Wer sagt dir denn, dass auf der nächsten Con nicht fröhlich weiter verkauft wird, wenn du das jetzt einfach so klärst und evtl ein paar Euro zu sehen kriegst? Wird anschließend sicherlich so ausgelegt, dass du ja einverstanden gewesen wärst und ja zumindest schon einmal Geld dafür gekriegt hättest usw. FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 16:42:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würds ja gerne, aber ich bin im Mom noch am überlegen wie ich das am Besten anpacke. D: > > Wir ham dieses Jahr leider kein Anwaltsgespräch über unsere Rechtsschutzversicherung frei, daher weiß ich nicht was ich da rein rechtlich machen könnte. D: > > Und ich hab keine Idee ob ich das erstmal "formlos" über deren Mexx-Account per ENS klären soll, oder ob ich gleich mit hochwertig aufgesetztem Brief per Einschreiben kommen und die Anwaltskeule schwenken soll, plus "Schadensersatzforderung", weil die Karten ja für 1€ bis 1,50 weggegangen sind [und ich auch auf die Restbestände poche]. DX > > Ehrlich gesagt hät ich ja auf letzteres viel viel mehr Lust, aber ich möcht nicht als die eingeschnappte Pseudokünstlerin aubgestempelt werden, die sich wegen ner lapidaren Sache gleich künstlich aufregt. D": > > So lapidar find ich das gar nicht :O Und auch nicht der richtige Moment sich als Künstler und die eigene Leistung schlechter zu machen. Vertragsbruch ist Vertragsbruch, da würd ich mich an deiner Stelle nicht lumpen lassen. Gleich mal zeigen wer hier die Hosen an hat. xD Sonst nehmen die einen doch nicht ernst, wenn man da ankommt und sagt bitte bitte seid nicht so gemein. ;_; Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, schon, aber wer weiß was die hinterher draus machen, bzw wie die sich das am Ende so hinbiegen, dass sie der arme Hascherlverlag sind und ich die böse eingeschnappte Pseudotante? D: Vorallem weiß ich nicht WIE ich das schreiben soll,... Hach, ich bin so sauer dass ich kaum grad aus denken kann. DX Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 16:53:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja ein Anhaltspunkt um was aufzusetzen währe doch, dass du dem Verlag zwar gewisse Rechte eingeräumt hast (wenn ich das soweit richtig verstanden habe), sie den Vertrag aber gebrochen und unerlaubterweise deine Bilder weiterverwendet und verkauft haben. Dann kommt das übliche mit angemessenem Schadensersatz und sofortige Einstellung des Verkaufs auf allen zukünftigen Cons, im Internet etc und das du rechtliche Schritte einleiten wirst FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 16:47:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, schon, aber wer weiß was die hinterher draus machen, bzw wie die sich das am Ende so hinbiegen, dass sie der arme Hascherlverlag sind und ich die böse eingeschnappte Pseudotante? D: Die können das nicht glaubwürdig hinbiegen, immerhin haben sie ja gegen das Gesetz verstoßen, und je klarer du ihnen das machst, desto ernster wird man dich auch nehmen ^^ Schau mal hier: http://www.fotocommunity.de/info/Urheberrechtsverletzungen_verfolgen da steht auch was zu Schadenersatzforderungen... ein Anwalt müsste eigentlich Vorlagen haben für solche Briefe. "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab die ganzen Posts nicht gesehen, sorry. XD Also reagier ich im Moment tatsächlich nicht so über wie ich mir das einbilde? Das ist schonmal beruhigend zu wissen. ^^ Hrmm, was sollt ich in so einem Fall in den Brief schreiben, bzw von denen "verlangen"? Ich bin auf die Punkte: - Überfällige Entlohnung meiner Arbeit - Beteiligung am Verkauf der Auflagenkarten [aber wie hoch?] - Zusenden der noch übrigen Restbestände der Karten - Einstellen des Drucks der Karten - Und eine [öffentliche? XD] Entschuldigung durch die Verantwortlichen gekommen. Und meint ihr es würde wirklich reichen mit nem Anwalt zu drohen, oder soll ich mir gleich jemanden holen? D: Wobei das was dabei wohl rumkommt mit Sicherheit weniger sein wird als das, was der mich dann kostet. /: Mein Vattern meinte nämlich dass ich wohl nichtmehr unter den Rechtsschutz fallen könnte. DX Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde mir gleich einen Anwalt holen, der kann dir auch sagen, was du einfordern kannst. Vorallem da deine Bezahlung auch schon überfällig ist, würde ich auf jeden Fall gleich zum Anwalt gehen, da das ganze für mich nach unseriöser Abzocke riecht. Als Überreaktion würde ich's definitv nicht bezeichnen, ich würde ganz genauso reagieren und immerhin geht's hier nicht um nen verschwunden Bleistift sondern doch um etwas mehr ^^ Ich würde von der Ersatzsumme mindestens auf die volle Summe des Verkaufs bestehen, immerhin war's ja nicht erlaubt und die streichen sonst auch noch Gewinn ein. Für längst überfällige Entlohnung vielleicht volle Summe + Verzugszinsen. Wenn dir durch das Ausbleiben der Zahlung ein Schaden entstanden ist (zb Konto ins Minus gerutscht) kann man das soweit ich weis voll anrechnen inkl. Zinsen, bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher. Den Restbestand würde ich auch einfordern oder unter Bestätigung eines neutralen Zeugen vernichten lassen. Im Idealfall geht das ganze vor Gericht falls sich der Verlag weigert den Forderungen, die durch den Anwalt gestellt werden, nachzukommen und die Kosten werden dem Verlag zugeschoben ^^ FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 17:35:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *fangirl mode:on* OH MEIN GOTT Pete wentz war grad bei mtv made *___* der kam mir beim coming up schon so bekannt vor XD *fangirl mode:off* __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lass den fangirl mode ruhig ma an, ich nutz den direkt ma mit *Kuroshitsuji 5 und 6 geguckt* <3 ich fühl mich grad übelst tussig. grad nägel lackiert und ich tipp wien vollidiot um nichts zu ruinieren (von wegen 60 sekunden und trocken). dafür siehts so schick zu meinem verlobungsring aus xDD spätestens dienstag wenn ich von der arbeit komme is das eh wieder vorbei =_= lol _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist ein Faust im Shop ... *__* Aber leider fehlen mir dafür 192KT ... |,D (und nächstes WE ist Schnäppchen-Wochenende *hust*) Boah ey. Ich hab grad ne Mail bekommen ... Eine aus meinem Studiengang hat zufällig auf der FH-Website gesehen, dass wir uns bis kommende Woche für die Prüfungen anmelden müssen, und unseren Dekan deswegen angeschrieben. Was war? Er hat geantwortet, dass wir deswegen eigentlich längst ne Nachricht von der Prüfungsverwaltung hätten bekommen sollen, inklusive Anmeldeformular! Ich find das jetzt echt reichlich zum kotzen. Wehe, die Nachricht ist nicht spätestens morgen da ... D<# |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte genügend KT, aber mich hat eh nur der Aragorn interessiert...*schnieft* T_T Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hätte genügend KT, aber mich hat eh nur der Aragorn interessiert...*schnieft* > T_T Ich find die ganze Aktion irgendwie ... na ja. D: BTW dein Ava ist toll! *________* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 22:19:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| pfff.... der schwarze chocobo. ich hatte einen in FF7, das is viel cooler als einen auf animexx zu haben, vorallem zu dem preis xDDDD (ja ich hatte sogar den goldenen und so <3 ) _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find die ganze Aktion irgendwie ... na ja. D: Ich auch >.> > BTW dein Ava ist toll! *________* Hihii, dankee *_* > pfff.... der schwarze chocobo. > ich hatte einen in FF7, das is viel cooler als einen auf > animexx zu haben, vorallem zu dem preis xDDDD > (ja ich hatte sogar den goldenen und so <3 ) Bei mir hat das nie geklappt...ich hab den grünen gekriegt, aber nie den blauen (oder umgekehrt?) und deswegen konnte ich nie weiterzüchten D:< Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich hab keine Idee ob ich das erstmal "formlos" über deren Mexx-Account per ENS klären soll, oder ob ich gleich mit hochwertig aufgesetztem Brief per Einschreiben kommen und die Anwaltskeule schwenken soll, plus "Schadensersatzforderung", weil die Karten ja für 1€ bis 1,50 weggegangen sind [und ich auch auf die Restbestände poche]. DX Der Schadensersatz, den du einfordern kannst, ist viel HÖHER als der Gewinn, der durch den Verkauf der Auflagenkarten erzielt wurde! Immerhin verlierst du dadurch auch die Möglichkeit, die Karten SELBST zu vermarkten, und eventuell in einer viel höheren Auflage... > Ehrlich gesagt hät ich ja auf letzteres viel viel mehr Lust, aber ich möcht nicht als die eingeschnappte Pseudokünstlerin aubgestempelt werden, die sich wegen ner lapidaren Sache gleich künstlich aufregt. D": Vertragsbruch ist keine lapidare Sache - nimm dir einen Anwalt und zieh das durch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Bei mir hat das nie geklappt...ich hab den grünen gekriegt, aber nie den blauen (oder umgekehrt?) und deswegen konnte ich nie weiterzüchten D:< ich hatte viel zeit... und viele viele gil.... und viele missglückte versuche die ich in die wildnis entlassen habe bis ich endlich den goldenen hatte XD _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich find die ganze Aktion irgendwie ... na ja. D: > Ich auch >.> > ich auch :'D ich hätte zwar für ein paar items genug kohle und wenn nich, wüsste ich auch, woher ich die Taler kriege, aber ganz ehrlich so viel für n scheiß item geb ich nich aus Das ist einfach wieder so nach dem motto "Nur die Leute, die mit item verkäufen rumwuchern, sich 837409348acc anlegen oder anderweitige abstruse dinge tun, können noch mehr rumwuchern und protzen" Edit: und dieser ganze Itemkrams nimmt langsam aber sicher eine viel zu große Stellung in einem Anime/Manga Verein __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2008 23:54:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich find das problem für mich selbst is eher: die sind langweilig. is kein item bei was ich haben wollen würde, selbst wenns billig wär. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: und dieser ganze Itemkrams nimmt langsam aber sicher eine viel zu große Stellung in einem Anime/Manga Verein DAS denk ich mir, ganz ehrlich, auch in letzter Zeit ... spätestens seit der WTF-Abstimmungsaktion. Edit @ Zacki: Das außerdem. D: Dann spar ich lieber für ein Item, das ich vielleicht mal wirklich, wirklich gerne haben will. Irgendwann kommt ja vielleicht mal wieder eins. (Hat bei Mafioso, Varia-Mitglied, (in meinem Fall) Schamane, Ditto etc. ja auch geklappt. ^_^) Und die sind dann vielleicht sogar "bezahlbarer". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 00:01:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich find das problem für mich selbst is eher: die sind langweilig. > > is kein item bei was ich haben wollen würde, selbst wenns billig wär. ja, das auch xD gibt so n paar, wo mir schon mal der Finger zuckt, aber nix, wo ich loskreische "OMG MUSS HABEN!!!!!!" ok, würde jetzt ne Nami, ne Alice oder ne Asuka in den Shop kommen, würde ich mir sofort 8324784 fakes anlegen :D Aber das ist zum Glück zu unwahrscheinlich (bis auf die Alice, ja, ich hoffe immer noch) __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||