Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Okay, wenn das schon zwei sagen, ;) > > Klingt vernünftig, dann werd ich das auch so halten. > > Ich hab bisher 'Grafik' immer mehr in Richtung Vektorgrafik interpretiert... Ich wäre eh dafür, das CG-Zeug bei den Stilen ausführlicher zu machen. So wie das jetzt ist, müsste man der Fairness halber das analoge Zeug auch einfach zu "analog - gemalt" und "analog - gezeichnet" zusammenfassen. :/ Es gibt zwar noch "Oekaki" zur Auswahl, aber das ist dann auch schon alles ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muahuahuahua, es ging eben eine Nachricht durchs Land und ich freu mich wie Schweinchen drauf. XD *lalalala* Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muahuahuahua, es ging eben eine Nachricht durchs Land und ich freu mich wie Schweinchen drauf. XD *lalalala* Hö? Klär uns auf XD cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Computer Grafik ist komplett am Computer erstellt; Computer Coloriert sind zB Bleistift- oder Tusche-Zeichnungen am Computer eingefärbt. So hab ich es bisher immer gehalten... ich muss gestehen ich sortier meine sachen die ich am PC komplett erstellt habe immer beidem zu. weil...coloriert ISSES ja am PC, auch wenn die skizze dort auch schon entstand ^^; find das aber auch etwas schwammig. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sterbe.... Verdammt, ich sterbe... X,D *liegt weinend unterm Tisch* > *klick mich* Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ihr hier schon über Computergrafik und Computerkolorationen sprecht, fällt mir grade eine Frage ein dir mir neulich im Kunstunterricht kam. Wir haben momentan das Thema Grafiken (in erster Linie eigentlich Drucke). Da kam mir natürlich die Frage, wie kommt man dazu, am Pc entstandene Bilder als Computer>grafik< zu bezeichnen? Eigentlich fallen sie ja nun nicht unter die Definition der Grafiken. D: Wenn es einfach nur grundlos so genannt wird, bin ich enttäuscht. q_q |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 18:01:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wir haben im Kunstunterricht noch Sachen über Andy Warhole, Juan Miro und Picasso gelernt .. cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also wir haben im Kunstunterricht noch Sachen über Andy Warhole, Juan Miro und Picasso gelernt .. Warhol ;_; Wikipedia sagt: Grafik (griechisch γραφική [τέχνη], grafikí [téchni], „die Be-/Schreibende [Kunst]“) im weitesten Sinn ist der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen sowie deren manuelle drucktechnische Vervielfältigung. Nach der Definition ist damit wohl 'Computerzeichnung' gemeint. (kleinnagini wird wohl widersprechen XD) Was für ein anderes Wort kann man alternativ benutzen? Mir fällt so auf die Schnelle keins ein... Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Main Screen turn on! http://www.youtube.com/watch?v=qE6emvdmg-M |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wie wärs mit "Computergemälde" für eine herkömmliche Computergrafik? :D Ich hoffe natürlich noch eine gute Erklärung zu bekommen. (Ich hasse ungeklärte Fragen. D: ) Zu den Unterrichtsthemen: Wir machen brav das, was das Zentralabtiur vorschreibt...das heißt: "Werbung, Plakat, Druckgrafik" und "Licht und Atmosphäre in der Malerei". Andy Warhol wird z.B. auf jeden Fall noch drankommen, wir sind geschichtlich gerade mal bei Rembrandt. ^^' (Das Schuljahr läuft ja noch nicht so lang) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wie wärs mit "Computergemälde" für eine herkömmliche Computergrafik? :D Ganz ehrlich: ich würde mich weigern diese Kritzelei die manche hochladen als "Gemälde" zu bezeichnen. > > Zu den Unterrichtsthemen: Wir machen brav das, was das Zentralabtiur vorschreibt...das heißt: "Werbung, Plakat, Druckgrafik" und "Licht und Atmosphäre in der Malerei". Andy Warhol wird z.B. auf jeden Fall noch drankommen, wir sind geschichtlich gerade mal bei Rembrandt. ^^' (Das Schuljahr läuft ja noch nicht so lang) > > Wundere mich das Unterrichtsstoff aus der 9. Klasse Realschule erst so spät auf dem Gymnasium dran kommt. Logischer wäre es erst die "gleichen" und dann die anderen Themen zu machen... cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wikipedia sagt: > Grafik (griechisch γραφική [τέχνη], grafikí [téchni], „die Be-/Schreibende [Kunst]“) im weitesten Sinn ist der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen sowie deren manuelle drucktechnische Vervielfältigung. Also ich denk bei "Grafik" auch eher an so was. Technisches halt. Und CAD-Grafiken sind auch Grafiken ... oder Excel-Diagramme ... "Grafik" wird auch oft allgemein für Bilder im Internet usw. benutzt. Manche Begriffe haben eben in unterschiedlichen Themengebieten unterschiedliche Bedeutungen; wie zum Beispiel die Parabel: Gibts sowohl in Deutsch als auch in Mathe, ist aber in beiden Fällen was Anderes gemeint. Also ich finde, da sollte man wegen "Grafiken" in Kunst oder Nicht-Kunst jetzt keine Haarspaltereien anfangen ... Apropos Grafiken ... Findet noch irgendjemand dieses Bild so extrem hypnotisierend? ´%D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir haben generell erst in der 11.Klasse erst richtig mit Theorie angefangen. (Vorher nur etwas Bildinterpretationen) Da haben wir die ganze Geschichte von ägyptischer Kunst bis zu den modernen Künstlern gemacht, den "Schluß" haben wir aber nur etwas gequetscht durchgenommen und Pop-Art haben wir da z.B. ganz unterschlagen. Jetzt machen wir es mit mehr Praxisbezug und eher mit einem Augenmerk auf bestimmt Techniken. Ich frage mich ehrlich gesagt grade, was man denn auf der Realschule im Kunstunterricht anderes machen könnte als auf dem Gymnasium... ó_ò @ aikachen: Also ich verstehe nach unser Definition im Kunstunterricht unter Grafiken, Bilder bei denen Linien und nicht Farbe das Bildausmacht, also Holzschnitte etc.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 19:17:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wie wärs mit "Computergemälde" für eine herkömmliche Computergrafik? :D ...man kann sich auch anstellen, echt. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
Was hat das denn mit anstellen zu tun? Meine Neugier drängte mich nur dazu herauszufinden zu wollen, warum man Computergrafiken so bezeichnet. Das mit "Computergemälde" ist bei meiner Antwortsuche da eher schertzhaft gemeint. ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| scherzhaft hin oder her das war aus deinen postings nicht ersichtlich, ausser das du dein schulwissen gern zum besten gibst (das klingt gemeiner als es soll aber ne andere formulierung fällt mir grad nicht ein). Es wurde erklärt das Grafik ein allgemeingültiger begriff ist... wenn du das bei deinen zentralabirichtliniengesteuerten unterrichtseinheiten anders beigebracht bekommen hast wird es wohl stark themenspezifisch gewesen sein. es geht hier um fanarts, nicht um die Mona Lisa. also nehm es nicht persönlich aber viel wichtiger wäre das man zum beispiel mal "zu den Forums Abos" abändert aber ehrlichgesagt is mir auch das ziemlich egal. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 19:44:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ aikachen: Also ich verstehe nach unser Definition im Kunstunterricht unter Grafiken, Bilder bei denen Linien und nicht Farbe das Bildausmacht, also Holzschnitte etc.. Kunstunterricht ist aber nicht die ganze Welt. Die Definition, die du in Deutsch für "Parabel" bekommst, ist doch auch nicht die gleiche wie in Mathe. Kann sogar sein, dass man bei Drucktechnik, Webdesign, wasweißich, ne andere Definition für "Grafik" benutzt, als ihr sie im Kunstunterricht gelernt habt. Allgemein bedeutet "Grafik" eben das, was Tyra vorhin aus Wikipedia zitiert hat. In der Kunsttheorie wird das eingegrenzt, weil dort andere Begriffe verwendet werden und die "Fachsprache" dieses Gebietes anderes ist. Womit hast du da jetzt ein Problem? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Zackichan Ich verstehe deine regelrecht aggressiv wirkende Reaktion wirklich nicht. Ich möchte keinesfalls Schulwissen zu besten geben, den ich habe etwas gefragt, was schon allein ein Beweis für Unwissen ist und ich dachte, dass Leute die sich näher mit Computergrafiken beschäftigen, die hier ja durchsaus anzutreffen sind, möglicherweise wissen könnten, warum ihre Bild so bezeichnet werden. Auserdem hat meine Frage durchaus viel mehr mit Fanarts zu tun als so manches anderes Thema worüber hier gesprochen wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 19:54:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| a) fanart bezug = dis is dä laberfred und MG is der einzige der wo gern sähn würd dassma dann un wann über fanarts rädn dun. b) >>warum ihre Bild so bezeichnet werden. ja und genau das isses. solange keine total seltsame bezeichnung für bilder hier auftaucht is mir das halt einfach Latte und wenn Leute an eigentlich treffenden bezeichnungen...herummosern finde ich das nervig :3 scheisse aggro in sa forum _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube ihr habt mich gänzlich missverstanden. ^^' Ich frage einfach nur gerne nach dem "Warum" und es fällt mir recht schwer mit so "Ist halt so" Erklärungen abzugeben. Ich konnte da wirklich nicht ahnen solche abwehrende Reaktionen zu bekommen. O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube ihr habt mich gänzlich missverstanden. ^^' > Ich frage einfach nur gerne nach dem "Warum" und es fällt mir recht schwer mit so "Ist halt so" Erklärungen abzugeben. > Ich konnte da wirklich nicht ahnen solche abwehrende Reaktionen zu bekommen. O_o Was sollen wir denn sagen außer "ist halt so"? Wir haben doch den Duden nicht rausgebracht und die deutsche Sprache hat sich zum größten Teil auch schon entwickelt gehabt, als wir noch als Quark im Schaufenster lagen. Zudem dachte ich eigentlich immer, "Grafik" wär ein allgemein bekanntes Wort, von dem man auch weiß, was es heißt, ohne dass man eine Kunstunterrichtdefinition dafür vorgesetzt bekommt ... aber vielleicht tu ich mich auch einfach schwer mit Definitionen ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Zudem dachte ich eigentlich immer, "Grafik" wär ein allgemein bekanntes Wort, von dem man auch weiß, was es heißt, ohne dass man eine Kunstunterrichtdefinition dafür vorgesetzt bekommt ... aber vielleicht tu ich mich auch einfach schwer mit Definitionen ... FRÜHER WAR ALLES BESSER!!!!1111einself... ....ich geh Kingdom Hearts II weiterspielen.... nein. sagt nichts D: Ich kann auch nichts dafür _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zudem dachte ich eigentlich immer, "Grafik" wär ein allgemein bekanntes Wort, von dem man auch weiß, was es heißt, ohne dass man eine >Kunstunterrichtdefinition dafür vorgesetzt bekommt ... aber vielleicht tu ich mich auch einfach schwer mit Definitionen .. Und ich tu mich schwer damit Definitionen vorgesetzt zu bekommen und dann irgendwelche Sachen zu finden die nicht darunter passen. xD Ich hab mich jetzt übrigens erstmal mit dieser Erklärung zufrieden geben bis es sich ergibt eine bessere zu bekommen. ;) Ich glaub ich würde allen hier einen Gefallen tun, wenn ich wieder in meinen stummen Mitleser Status zurücktrete. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich misch mich mal kurz ein XD Kunstwissen und eigene Meinung (vorsichtshalber in einen Spoiler gepackt *gg* SpoilerAlso ich habs so gelernt (jaaa Kunstwissen chrr~): Grafik ist einer der Unterbegriffe in der Malerei und steht für Techniken wie Blei-und Buntstifte, Drucke, Kupferstiche etc. <--- so also das war das was meine Lehrerin dazu zu sagen hatte...vorletzten Dienstag :D Ich für meinen Teil bezieh fast alles was nicht auf Outlines oder sonstigen dickeren Umradungen basiert in den Bereich der Malerei ein, weil es da eben eher ums freie Malen geht. Aber da gibts eben auch Ausnahmen wie zB Computer Grafik die sowohl von dem Bereich der Grafik einzelne Bereiche abdeckt, aber auch die Malerei zum Teil. Man kann sich halt noch lange weiter drüber streiten wieso weshalb warum, aber ich finde die Begründung von meinen Vorrednern mit: "Is halt so" auch am besten :) Wieso dran rumrütteln, diskutieren und Begriffserklärungen austauschen wenns doch viel einfacher is die Sache einfach so beizubehalten *gg* Ich hab grad Lust zu lesen, wüsste aber nicht was .__.'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Und ich tu mich schwer damit Definitionen vorgesetzt zu bekommen und dann irgendwelche Sachen zu finden die nicht darunter passen. xD es gibt solche und solche Leute. ich für meinen Teil finde es viel schwerer mich mit definitionen abfinden zu müssen die ich aus eigener erfahrung erweitern könnte. aber wie aikachen schon sagte... grafik ist vermutlich durch das internet viel zu allgemein geworden um überhaupt eine feste definition haben zu können, man sollte in der schule zwar fleissig aufpassen aber n bisschen selbst denken schadet dann und wann auch nicht unbedingt. ....jetzt hab ich mir selbst n Ohrwurm verpasst. People tell me A and B, tell me how I have to see things that I have seen already clear~ (Sonata Arctica (Halloween Cover) - I want out FALLS es wen interessiert xD) _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 20:21:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > scheisse aggro in sa forum altah zacki, isch wais wo dain haus wohnt !!111 Wisst ihr wie schön es ist, wenn draußen keine niveaulose Musik mehr zu hören ist <3? cats on mars. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| woah.. ich hab schon lang nichtsmehr reingespammt... ----- >altah zacki, isch wais wo dain haus wohnt !!111 lulz... scheiss trend kiddies.. aggro gungsta kack und so weita... ich kanns nicht mehr hören... die tage eine r in der stadt :" DU OPFAAA" .. alta... seit wann is das wort "opfer" ne beleidigung? das ergibt keinen sinn --- ah.. ich bin endlich umgezogen.... jetz muss ich mich auch nichmehr mit 16 jährigen knirpsen rumschlagen die sich für "gangsta" halten... wie dumm muss man sein? ------- yikes XD ich hatte zwei fünfen im zeugnis.... beide nachprüfungen betsanden heute XDDD iwe krass is das denn? ich bin in der achten ... yesss wir sin nurnoch 10 leute in der klasse XD ---- aja... und morgen geht die welt unter... wollts euch nur sagen... Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| september und in den geschäften riesige türme aus lebkuchen. also, so wie immer(in den letzten jahren)! ich bin sowas von gegen den überfrühen verkauf von weihnachtsfressalien, aber heute konnt ich nicht wiederstehen. ich hab mir eine packung lebkuchen gekauft und davon werd ich jetzt ein paar futtern und dabei genüsslich einen earl grey schlürfen. mmmmh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber wie aikachen schon sagte... grafik ist vermutlich durch das internet viel zu allgemein geworden um überhaupt eine feste definition haben zu können,[...] Ich schalte auch -wie aikachan- um, wenn ich solche Wörter wie Grafik und Parabel höre. In Kunst ist Grafik das, was halt im Kammerlohr definiert ist und woanders ist es eben allgemein für zweidimensionale Kunst. Wahrscheinlich hat es sich einfach so eingebürgert, alles, was bildlich ist, Grafik zu nennen, weil nicht jedem der Ursprung dieses Fremdwortes bekannt ist. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>DU OPFAAA" .. alta... seit wann is das wort "opfer" ne beleidigung? Klassiker: "EY ISCH BIN DEINE MUDDA DU HURENSOHN!" oder auch schön: "Wäre der Schäferhund nich schneller gewesen wäre ich dein Vater" _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||