Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Ich red mir immer ein zu wenig zu üben xDD vorallem colo.. ich hab erst vor nem jahr oder so angefangen ernsthaft zu colorieren.. naja.. meistens hab ich nur komplexe auf DA.. das is einfach ne andere dimension xDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 18:16:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mal ne etwas dumme Frage, aber ... > Habt ihr manchmal auch Komplexe, was eure Bilder angeht? > > Verglichen mit anderen Zeichnern denk ich z.B. immer, dass meine Bilder total wenig Details haben und man kein bisschen Aufwand sieht und dass die so langweilig sind, dass das keiner sehen will ... > Das hemmt mich auch total beim Zeichnen, weils mir alles nur wie Pillepalle vorkommt, und was hochzuladen trau ich mich erst recht nicht mehr ... OH JAAAA, ich hab auch komplexe :/ aber ich denke, das ist ganz normal man vergleicht gerne.. und wenn ich das tue denk ich immer "wow.. du musst noch sooooooooooooo *beide hände ausbreit* viel lernen" das kann echt frustrierend sein, aber dann versuch ich mir selber immer zu sagen "hey, vor einem jahr hast du noch den und den fehler gemacht, du HAST dazu gelernt, zeichne weiter und du wirst besser!" das hilft mir meist irgendwie Edit: und falls dich das aufbaut.. ich hab dich seit einiger zeit im abo ;) und deinen vorsatz, 1000 bilder dieses jahr zu zeichnen find ich klasse O_O wenn du das wirklich schaffst, hast du meinen vollsten respekt xD __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 18:10:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das hemmt mich auch total beim Zeichnen, weils mir alles nur wie Pillepalle vorkommt, und was hochzuladen trau ich mich erst recht nicht mehr ... mir ist das relativ egal, sonst dürfte ich ja hier nichts mehr hochladen XD Hauptsache ist doch, dass du Spaß beim Zeichnen hast und dir das Motiv gefällt, sch**ß doch drauf ob andere aufwändigere Sachen machen, das hat ja nichts mit dir zu tun^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das kann echt frustrierend sein, aber dann versuch ich mir selber immer zu sagen "hey, vor einem jahr hast du noch den und den fehler gemacht, du HAST dazu gelernt, zeichne weiter und du wirst besser!" > das hilft mir meist irgendwie SO mach ich es auch °_° Weil wenn ich sehe wie meine Bilder vor einem Jahr noch aussahen bin ich echt stolz auf mich ° 3° Ich find meien Bilder selbst jetzt nicht so super amazing, aber ich steigere mich °_° Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > meistens hab ich nur komplexe auf DA.. das is einfach ne andere dimension xDD Aber dafür ist dort auch die andere Seite vertreten ... sprich all das, was bei Mexx als nicht ausreichend künstlerisch wertvoll gelöscht wird. ^^' > schlimmer ist es, wenn leute um einen herum ständig quengeln xD Warum, was quengeln die? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > das kann echt frustrierend sein, aber dann versuch ich mir selber immer zu sagen "hey, vor einem jahr hast du noch den und den fehler gemacht, du HAST dazu gelernt, zeichne weiter und du wirst besser!" > > das hilft mir meist irgendwie > > SO mach ich es auch °_° <3 |D > Weil wenn ich sehe wie meine Bilder vor einem Jahr noch aussahen bin ich echt stolz auf mich ° 3° > ja, bin ich auch :D > Ich find meien Bilder selbst jetzt nicht so super amazing, aber ich steigere mich °_° ditooo xD das is das wichtigste.. man muss eben auch irgendwie überzeugt von sich sein und wenn man weiß, das man sich steigern kann und dies auch schon getan hat, dann ermutigt einen das doch auch __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber dafür ist dort auch die andere Seite vertreten ... sprich all das, was bei Mexx als nicht ausreichend künstlerisch wertvoll gelöscht wird. ^^ xD ach ja? ich hangle mich immer von favoliste zu favoliste, von daher find ich meistens auch nur sehr gute bilder.. >das is das wichtigste.. man muss eben auch irgendwie überzeugt von sich sein und wenn man weiß, das man sich steigern kann und dies auch schon getan hat, dann ermutigt einen das doch auch naja bei manchen ist zu viel selbstüberzeugung auch nicht gut. das macht sie lächerlich.. .3. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 18:16:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Verglichen mit anderen Zeichnern denk ich z.B. immer, dass meine Bilder total wenig Details haben und man kein bisschen Aufwand sieht und dass die so langweilig sind, dass das keiner sehen will ... > Das hemmt mich auch total beim Zeichnen, weils mir alles nur wie Pillepalle vorkommt, und was hochzuladen trau ich mich erst recht nicht mehr ... Ich finds schlimmer wenn ich wirklich viele Details gezeichnet hab, 20 Stunden oder so an einem Bild gesessen und dass dann viel weniger Kommentare hat als ein Bild mit ganz wenigen Details das nur 3 Stunden gedauert hat^^° Ich versuch einfach Spaß beim Zeichnen zu haben, manchmal pfeif ich sogar auf einige Fehler. Ich werd nämlich manchmal erst depressiv wenn ich mit ausbessern einer Skizze beschäftigt bin und die Fehler nicht besser sondern schlimmer werden wenn ich was an ihnen ändern will...;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin da irgendwie absolut nicht von mir überzeugt. Ich mag oft nichtmal Skizzen herzeigen weil ich die einfach schrecklich finde. Die meisten Bilder landen bei mir entweder wenn sie halbfertig oder fertig sind gleich im Mülleimer... lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich finds schlimmer wenn ich wirklich viele Details gezeichnet hab, 20 Stunden oder so an einem Bild gesessen und dass dann viel >weniger Kommentare hat als ein Bild mit ganz wenigen Details das nur 3 Stunden gedauert hat^^° so gehts mir auch oft... wirkl aufwändige bilder oder bilder die mir gefallen kommen meist gar nicht an... >Ich versuch einfach Spaß beim Zeichnen zu haben, manchmal pfeif ich sogar auf einige Fehler kenn ich nicht ich fang ein bild an(da vllt noch aus spaß) und wenns nicht gleich hinhaut kritzel ich so lang weiter, bis es nach was aussieht und dann... werd ich nur noch aggressiver xD meistens hock ich dan n 8 stunden an einem bild, bis es komplett fertig is fast alle bilder zeichne ich am stück , oute sie und coloriere sie vv; |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > > >das is das wichtigste.. man muss eben auch irgendwie überzeugt von sich sein und wenn man weiß, das man sich steigern kann und dies auch schon getan hat, dann ermutigt einen das doch auch > > naja > bei manchen ist zu viel selbstüberzeugung auch nicht gut. > das macht sie lächerlich.. .3. ja, natürlich darf man nich zu selbstüberzeugt sein und sagen "hey, ICH bin der king!" obowhl man 10fehler im bild hat aber ich denke, man sollte auf jeden fall schon stolz auf den fortschritt, den man macht, sein und ich denke mal.. wenn man nicht überzeugt von dem ist, was man tut, kann mans auch gleich lassen damit mein ich jetzt nicht, das man nicht mal in nem kreatief sitzen darf __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: und falls dich das aufbaut.. ich hab dich seit einiger zeit im abo ;) > und deinen vorsatz, 1000 bilder dieses jahr zu zeichnen find ich klasse O_O wenn du das wirklich schaffst, hast du meinen vollsten respekt xD OMG, Staaaalker! XD 1000 Bilder klingt jetzt übertrieben, aber wenn man den Pillepallekram mitrechnet, geht das eigentlich. (Müsste mal wieder zählen ...) Du hast mich abonniert? oO' Eh, danke ... Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen. ._.' > Hauptsache ist doch, dass du Spaß beim Zeichnen hast und dir das Motiv gefällt, sch**ß doch drauf ob andere aufwändigere Sachen machen, das hat ja nichts mit dir zu tun^^ Ja, so denk ich teilweise ja auch. Aber andererseits würd ich ja schon gerne Bilder malen, die mir auch gefallen. Oder ich seh dann ältere Bilder von mir, die viel sympathischer sind als der Schwierig. Und das Problem ist, zur Zeit seh ich keine wirkliche Verbesserung - eher im Gegenteil. Wenn ein Bild fertig ist, fällt mir ein, dass ich überhaupt nicht richtig auf die Anatomie geachtet hab - wenn mir Fehler überhaupt auffallen. Seit ich Anfang letzten Jahres diesen 'Knacks' weg hatte, (wie klingt das denn jetzt?) kommts mir vor, als ob mein zeichnerisches Sehen sich verschlechtert hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Edit: und falls dich das aufbaut.. ich hab dich seit einiger zeit im abo ;) > > und deinen vorsatz, 1000 bilder dieses jahr zu zeichnen find ich klasse O_O wenn du das wirklich schaffst, hast du meinen vollsten respekt xD > OMG, Staaaalker! XD aus leidenschaft XDD > 1000 Bilder klingt jetzt übertrieben, aber wenn man den Pillepallekram mitrechnet, geht das eigentlich. (Müsste mal wieder zählen ...) > Du hast mich abonniert? oO' Eh, danke ... > Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen. ._.' > ach, quatsch,das brauchst du nich haben >__< ich abonniere, wenn ich potenzial sehe, was jetzt nicht heißt, da sich dich nicht gut finde o_O.. du hast jetzt zur zeit vll ein sehr langes kreatief, aber irgendwa~nn fängst du dich schon wieder __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz besonders wenn so "der sieht garnich aus wie das original!" kommentare kommen, da könnt ich spontan auf die tastatur kotzen, ohne scheiss. Ich find diese Aussage sowas von daneben, immerhin macht man fanart und keine "kopiert vom originalzeichner" art =___= > Ich habe das auch schon geschrieben aber dann war der Stil des Zeichners wirklich nicht passend zum Chara der gezeichnet wurde und das war mehr ein "ich find das passt nicht so gut zu deinem stil" anstatt eine forderung gefälligst näher am Original zu bleiben. ich hab irgendwann erschreckt bemerkt dass manche leute (besonders die jüngere mexxler) denken dass man beim fanart zeichnen anstrebt den chara möglichst originalgetreu aussehen zu lassen. drop* dabei wäre genau das die einfachere variante. da hab ich genau ein gegenteil problem. ich versuche nämlich die charas gewollt anders zu zeichnen, was sich zu zwanghaftem getue entwickelt hat, was auch natürlich falsch sein kann. und dann bekommt man überdas auch nunmal kommis "er hat aber nicht die richtige haarfarbe" usw. > Mal ne etwas dumme Frage, aber ... > Habt ihr manchmal auch Komplexe, was eure Bilder angeht? > > Verglichen mit anderen Zeichnern denk ich z.B. immer, dass meine Bilder total wenig Details haben und man kein bisschen Aufwand sieht und dass die so langweilig sind, dass das keiner sehen will ... willkommen in der karge welt des 'das wesentlich wichtige ist wichtig-denkers'. xDD hab genau das gleiche problem. xD bei mir ist es aber so dass ich es aus der sicht des mangazeichnen versuchenden sehe, und es auch so immer geübt habe. das heisst bei zb. 7 panels pro seite muss man die zeichnungen auf das wichtige reduzieren und es einfach halten. so hab es mir angewöhnt, also komme ich jetzt mit richtigen detailreichen fa's nicht ganz klar. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 19:14:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| so, jetzt hab ich wieder 41 Skizzen mit Posemaniacs gemacht. Ich gewöhn mich langsam dran Figuren in einer Minute dahin zu flatschen xD Ich kann nur nicht feststellen dass es bisher meinen Anatomiekenntnissen irgenwas geholfen hätte. Hmpf. Jetzt kann ich schnell skizzieren, bin aber am ansonsten trotzdem noch genauso gut/schlecht wie vorher D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > so, jetzt hab ich wieder 41 Skizzen mit Posemaniacs gemacht. Ich gewöhn mich langsam dran Figuren in einer Minute dahin zu flatschen xD Ich kann nur nicht feststellen dass es bisher meinen Anatomiekenntnissen irgenwas geholfen hätte. Hmpf. Jetzt kann ich schnell skizzieren, bin aber am ansonsten trotzdem noch genauso gut/schlecht wie vorher D: Äähmmmmmmm... *hust* Ich hatte das auch mal angefangen, wollte immer 2x täglich je 5 Stück machen. Hielt sich aber nicht lange ... *drop* Aber ich mach auch immer 60 Sekunden, weil ich ziemlich langsam zeichne. Da ist das schon knapp genug, in 30s würd ich ja gar nichts aufs Papier kriegen. > Eigen- vs. Originalstil Mir ist egal, ob man sich stark an den Originalstil anlehnt oder einen eigenen benutzt. Obs mir gefällt oder nicht kommt auf den Stil an sich an, manche mag ich auch lieber als als die von Originalzeichner. Ich bemüh mich selbst aber immer, mich dem Originalstil anzunähern, vollkommen angleichen klappt eh nur schlecht, aber ich versuche, Merkmale oder Eigenheiten von Oristil zu übernehmen und mit einfließen zu lassen. Besonders charaspezifische Merkmale wie z.B. Augen- oder Kopfform - eben Sachen, die für den Wiedererkennungswert wichtig sind. Wie Ara schon gesagt hat, man muss die Charaktere wiedererkennen können, und das geht auch in einem anderen Stil. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schaut liebevoll in den Z Thread* <3 Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
so, jetzt hab ich wieder 41 Skizzen mit Posemaniacs gemacht. Ich gewöhn mich langsam dran Figuren in einer Minute dahin zu flatschen xD Ich kann nur nicht feststellen dass es bisher meinen Anatomiekenntnissen irgenwas geholfen hätte. Hmpf. Jetzt kann ich schnell skizzieren, bin aber am ansonsten trotzdem noch genauso gut/schlecht wie vorher D: Naja, andererseits ist das auch immer so eine Sache mit der Selbsteinschätzung, ob man wirklich anders zeichnet, können einem eher die anderen sagen, o_O Meine Mutter hat mir vorgeschlagen, mir zum Geburtstag einen Aktzeichenkurs zu schenken. Die sind ja immer recht teuer. Mal eine andere Frage: weiß jemand, wo man günstig Polychromos bekommt? Ich hab gesehen, dass sie bei Gestaecker und Architekturbedarf recht günstig sind, aber das sind ja eher Großhandel, oder? Ich hab mich hier mal in Läden umgesehen, aber da hat man teilweise 15 Euro mehr zu zahlen, o_O Hey, batter, batter, hey batter, better swing. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *schaut liebevoll in den Z Thread* <3 Hach ja ... |D Wie war das mit 'nebenan tobt der Krieg'? Ich finde, es könnte ruhig mal wieder ein bisschen mehr los sein im Forum ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *schaut liebevoll in den Z Thread* <3 > Hach ja ... |D Wie war das mit 'nebenan tobt der Krieg'? > Ich finde, es könnte ruhig mal wieder ein bisschen mehr los sein im Forum ... Wir brauchen mal wieder sowas wie den Assistent gesucht Thread :> Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir brauchen mal wieder sowas wie den Assistent gesucht Thread :> Jaa, genau an den hab ich gedacht. XD Mann, da war was los. XD Ich hab hier noch ne fast leere Tüte Chips, wo soll ich die denn dazu essen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jaa, genau an den hab ich gedacht. XD Mann, da war was los. XD > Ich hab hier noch ne fast leere Tüte Chips, wo soll ich die denn dazu essen? D: Vielleicht dazu, dass pink ihren Post anstatt hier in den Z-Thread geschrieben hat?XD Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub gleich ist es soweit, gleich bestell ich meine BJD... Smiley bitte einfügen Endlich hab ich 3 Wigs gefunden die mir gefallen und auch passen sollten... Und 2 Brillen hab ich auch gefunden... BRILLEN für meine Doll... *nasenblut* Sorry für OT, aber das musste raus, ich freu mich so. *lach* Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... ich hatte am Wochenende wieder Popcorn in meinem Postfach. Ich brauch nur irgendwann mal genug zeit, das alles aufzuschreiben. *.* Zur Zeit höre ich Britney Spears. Genauso toll wie Happiest littlest Elf, wenn man auf Mexx arbeitet. *.* --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 20:27:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zur Zeit höre ich Britney Spears. GTFO my Spamthread, Fag D: @pink: *nasenblut* Biseinen-Fetish-Doll?:D Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht dazu, dass pink ihren Post anstatt hier in den Z-Thread geschrieben hat?XD *hust* Nein, sowas ist ja fies ... Nee mann, ich will Drama sehen! XD *schielt zum Z-Thread* Es wird interessant ...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schaut traurig in die Freischaltung* Mir schwant übles...D: Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich hab hier noch ne fast leere Tüte Chips, wo soll ich die denn dazu essen? > Vielleicht dazu, dass pink ihren Post anstatt hier in den Z-Thread geschrieben hat?XD Ja, gute Idee. XD Essen wir Chips und feiern meine allgemein bekannte Unfähigkeit meine Tabs auseinanderzuhalten. *lach* > @pink: > *nasenblut* Biseinen-Fetish-Doll?:D Eher Bishi als Biseinen, muss dich leider enttäuschen. D: Aber nichts destotrotz sind die Brillen einfach... *schnurrrrrr* Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 20:40:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, andererseits ist das auch immer so eine Sache mit der Selbsteinschätzung, ob man wirklich anders zeichnet, können einem eher die anderen sagen, o_O aber ich merks normalerweise wenn sich mein Gefühl Körper zu zeichnen während der Übungsstrecken verbessert... Ich hatte im Januar auch um die 200 Figuren skizziert, da hab ich wirklich gemerkt dass sich was getan hat. Aber jetzt? Es wird allenfalls leichter mit der minute zurecht zu kommen, aber auf mein normales Zeichnen wirkt es sich kaum aus... Ich merke nicht, dass es irgendwo klick gemacht hat und ich jetzt noch ein Stück besser mit manchen komplizierten Sachen klar komme > Meine Mutter hat mir vorgeschlagen, mir zum Geburtstag einen Aktzeichenkurs zu schenken. Die sind ja immer recht teuer. ui=) Das ist natürlich was. Vielen Leuten hilft das ja gut |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, vielleicht kommt das 'Klick' ja noch, :) Hey, batter, batter, hey batter, better swing. |
|||||||