Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Ellerfru 09.02.2011 20:30
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Ich schreib morgen die wichtigste Klausur in diesem Semester (gibt die meisten ECTS, ist Grundlage für mehrere Kurse im nächsten Semester). Au Backe hab ich Schiss. -.-

Viel Glück!
Ich stecke auch gerade mitten in der Klausurenphase...

Von:   abgemeldet 09.02.2011 21:26

Wuah o___o
bei mir fängt ab montag auch wieder die klausuren-phase an -___-
erst englisch dann deutsch und mathe D:
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>

Von:   abgemeldet 10.02.2011 06:10

Bei uns geht es auch morgen wieder los. Grammatik..
die nächste ist dann Englisch, dafür muss ich nicht lernen, meine Texte werden als Unterrichtsmaterial benutzt damit die anderen was lernen (irgendwie ist das deprimierend..).

Von:    Zazunica 10.02.2011 11:59

Woah. Wenn das mal kein Griff ins Klo war dann weiß ich auch nicht. ^^; Hab nix abgegeben, es wird also ne 5 und ich geh in den zweiten Versuch. Das war aber auch ne dämliche Aufgabe! *rummoser*

Ich hoffe, bei euch anderen läufte alles besser! :)
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    Lifthrael 10.02.2011 14:29

Ich musste dieses Semester nur eine Klausur schreiben und die habe ich auch schon hinter mir. Hoffe, dass ich sie irgendwie mit gutem Willen bestehe...
Sonst geht es jetzt mit den Hausarbeiten los. Yay...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 13.02.2011 19:32

Heut ist ja mal nix im Netz los o^o
Man Leute...ich schreib doch morgen englisch und kann mich hier null vom lernen ablenken D:
Drück mir bitte morgen die daumen!°

Von:    Lillithia-Symphonia 13.02.2011 19:53

> Man Leute...ich schreib doch morgen englisch und kann mich hier null vom lernen ablenken D:
> Drück mir bitte morgen die daumen!°

Nya ich hab sowas Gott sei dank vorerst hinter mir
Wünsch dir aber dennoch viel Glück bei der Arbeit
*daumen drück*

Von:    Nelia 14.02.2011 06:30

Viel Glück @Ink

Njaaahhh. Das Klausurenschreiben hab ich jetzt erst mal für immer hinter mir (außer ich komm auf die dämliche Idee und will nen Master draufsetzen.... (Nicht dass ein Master-Titel dämlich wär, aber ich hab, zumindest vorerst, genug vom Lernen und geprüft werden >_<)

Jetzt brauch ich nur noch nen Job D: Sonst gehör ich in 2 Wochen zur Fraktion der armen Arbeitslosen, die nicht einen Cent vom Staat bekommen ~.~
Gestaltet sich nur net so einfach, weil ich net mal eben zur Not an die Aldi-Kasse hocken kann, weil das net öffentlicher Dienst ist. Son scheiß... immer diese blöden Klauseln, wenn mal vom Land ausgebildet wurde...

Aber zumindest hab ich seit heute früh wieder Internet, das macht doch Mut :D

Von:   abgemeldet 14.02.2011 17:39

Hi :)
Danke ihr beiden fürs glückwünschen...auch wenn ich glaube das oich die klausur mal ordneltich verkackt habe...aber naja bei englisch hab ich eh nen schlechtes gefühl. Immer. Und bekomme letzendlich eh immer 7 Punkte, also was solls~

Und dir Nelia auch viel glück bei der berufssuche *o*
Was hast du den jetzt eigentlich genau studiert? Und als was kannst du jetzt arbeiten?
...und warum darfst du nicht an ne supermarkt kasse...hab ich ja noch nie gehört .__.!

Von:    Nelia 14.02.2011 17:48

> Und dir Nelia auch viel glück bei der berufssuche *o*
Danke.

> Was hast du den jetzt eigentlich genau studiert? Und als was kannst du jetzt arbeiten?
Neudeutsch heißt man des jetzt "Public Management - Bachelor of Arts", hieß bis 2006 noch stinknormal Dipl. Verwaltungswirt (FH).
Ich hab durch das Studium also die Laufbahnbefähigung zum gehobenen nichttechnischen Dienst (->Beamtentum) erworben.
Und da wären wir schon beim Knackpunkt.

> ...und warum darfst du nicht an ne supermarkt kasse...hab ich ja noch nie gehört .__.!
Das schöne Land Baden-Württemberg hat meine Ausbildung gezahlt. Daher will das Land BW natürlich auch, dass ich gefälligst hier bleibe und im öffentlichen Dienst zu arbeiten habe. Mach ich das net, außer ich kann nachweißen (genug Absagen), dass ich keine Cahnce habe im öffentlichen Dienst ne Stelle zu finden, darf ich meine wunderschöne Ausbildung im Nachhinein selber zahlen (bzw. ich muss die Anwärterbezüge zurückzahlen), und das Geld hab ich garantiert nicht.

Soll heißen: Ich hab ein dickes Problem D:
Ich hab mich inzwischen noch ein wenig umgehört und es hieß wohl zur "Überbrückung" sei sowas wien 400-Euro-Job okay, aber so pralle ist das jetzt au net. Zumal das auch noch der Genehmigung bedarf... Aber wer die Genehmigung erteilt weiß mal wieder keiner ~.~

Ins kirchliche Beamtentum könnt ich evtl. auch noch einsteigen, die sind so cool und kaufen einen frei xD Haben einige meiner kommilitonen schon gemacht, aber ich will ehrlich gesagt net zur Kirche... >_>
(Gott und so ist ja okay, aber mit dem Bodenpersonal haperts manchmal gewaltig...)

Edit: ALso ich hab jetzt den, ders wissen sollte, bei unserem LBV angerufen, und der meinte übergangsweise Arbeit im nciht-öffentlichen Dienst sind unschädlich. Von irgendwas muss man ja Leben. Ich muss mich nur weiter fleißig für den öffentlichen Dienst bewerben^^
Zuletzt geändert: 15.02.2011 14:01:18

Von:    Petey 17.02.2011 09:11

Schließe mich an. Viel Erfolg bei der Suche! ^^/

> Neudeutsch heißt man des jetzt "Public Management - Bachelor of Arts", hieß bis 2006 noch stinknormal Dipl. Verwaltungswirt (FH).
> Ich hab durch das Studium also die Laufbahnbefähigung zum gehobenen nichttechnischen Dienst (->Beamtentum) erworben.
Heeey! *__* Ich bin auch so eine Wahnsinnige. *Hand reich* Kollegin!
(Uns in Bayern ist der Bachelor bis dato zum Glück noch erspart geblieben. -_-°)

> Das schöne Land Baden-Württemberg hat meine Ausbildung gezahlt. Daher will das Land BW natürlich auch, dass ich gefälligst hier bleibe und im öffentlichen Dienst zu arbeiten habe. Mach ich das net, außer ich kann nachweißen (genug Absagen), dass ich keine Cahnce habe im öffentlichen Dienst ne Stelle zu finden, darf ich meine wunderschöne Ausbildung im Nachhinein selber zahlen (bzw. ich muss die Anwärterbezüge zurückzahlen), und das Geld hab ich garantiert nicht.
Höh? o_O Ich kenn das ähnlich, aber nicht ganz so. So weit ich weiß, lässt sich der ausbildende Dienstherr die Ausbildungskosten erstatten, wenn man innerhalb von fünf Jahren nach der Prüfung den Dienstherren verlässt (sprich: wenn ich von Stadt A zu Stadt B wechseln möchte, muss Stadt B eine Ablöse an Stadt A zahlen).
Aber wenn man vom Dienstherren nach der Prüfung überhaupt nicht weiterbeschäftigt wird, dann ist auch keine Zahlung fällig.
Nach diesen fünf Jahren geht's dann noch um die Versorgungsansprüche etc., was der neue vom alten Dienstherren übernehmen muss. Aber eben nicht mehr um die Ausbildungskosten. ^^°
(Aber wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr. Ich krieg das nur alles am Rande mit. ^^°)

Ich drück dir die Daumen, dass du noch was findest. ^^
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Mein Verkaufsthread
Zuletzt geändert: 17.02.2011 09:14:27

Von:    Nelia 17.02.2011 09:59

> > Ich hab durch das Studium also die Laufbahnbefähigung zum gehobenen nichttechnischen Dienst (->Beamtentum) erworben.
> Heeey! *__* Ich bin auch so eine Wahnsinnige. *Hand reich* Kollegin!
> (Uns in Bayern ist der Bachelor bis dato zum Glück noch erspart geblieben. -_-°)

Cool, ich dacht schon ich wär hier die einzige Wahnsinnige xD Naja, ich bin das Versuchskarnickel... 1. Jahrgang Bachelor und so. Man merkts an den Ausschreibungen hier, so langsam sickerts bei den VWs durch, dass wir schon n halbes Jahr eher auf den Markt geworfen wurden, als die Diplomer.

> Höh? o_O Ich kenn das ähnlich, aber nicht ganz so. So weit ich weiß, lässt sich der ausbildende Dienstherr die Ausbildungskosten erstatten, wenn man innerhalb von fünf Jahren nach der Prüfung den Dienstherren verlässt (sprich: wenn ich von Stadt A zu Stadt B wechseln möchte, muss Stadt B eine Ablöse an Stadt A zahlen).
> Aber wenn man vom Dienstherren nach der Prüfung überhaupt nicht weiterbeschäftigt wird, dann ist auch keine Zahlung fällig.
> Nach diesen fünf Jahren geht's dann noch um die Versorgungsansprüche etc., was der neue vom alten Dienstherren übernehmen muss. Aber eben nicht mehr um die Ausbildungskosten. ^^°
> (Aber wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr. Ich krieg das nur alles am Rande mit. ^^°)

Das schlimme ist ja, dass hier keiner so recht Bescheid weiß, aber so wirds sein. Ist eben nur die Frage, was passiert, wenn ich mich beim Aldi an die Kasse hock. Der Herr vom LBV meinte, fleißig weiterbewerben, das ist eigentlich die idiotensichere Methode, weil ich hab ja nix abgelehnt, ich krieg ja nur nix, also kein Eigenverschulden. Bei uns gehen halt auch total viele Gerüchte rum, so dass es schwer fällt, den "wahren Kern" ausfindig zu machen.
Und das schlimmste ist ja, dass es ursprünglich sogar hieß, dass die Rückerstattung fällig wird, wenn wir nicht als Beamte, sondern als Angestellte im öD arbeiten, und dann aus reiner "Großzügigkeit" davon abgesehen wird, weil wir es ja schwieriger haben, weil die Diplomer n halbes Jahr vor uns ja schon den Markt abgegrast haben und es immer mehr zur Praxis wird, dass auch Stellen, die eigentlich mit Beamten besetzt werden sollen, erst mal mit Angestellten besetzt werden. Klar, die wird man leichter wieder los...
Die Verwirrung war damit komplett.

> Ich drück dir die Daumen, dass du noch was findest. ^^
Danke!

Wie ist das bei euch in Bayern eigentlich? Also von meinem Praktikum in NRW weiß ich, dass die Anwärter bei den Städten sind, und von den Städten auf die Hochschule geschickt werden. Bei uns in BaWü sind wir eigentlich direkt bei der Hochschule (die Diplomer waren glaub beim RP)und gehen an verschiedene Verwaltungen zum Praktikum. (Daher gibts auch absolut keine Übernahme, wir müssen uns beweben, um irgenwas ausschlagen zu können *hust* nächster verwirrender Punkt)
Zuletzt geändert: 17.02.2011 10:16:47

Von:    Petey 17.02.2011 10:18

> Cool, ich dacht schon ich wär hier die einzige Wahnsinnige xD
Dachte ich auch. XD Vor allem hier im Fanart-Forum (kreative Beamte, das kann's ja eigentlich gar nicht geben... XD).
>Naja, ich bin das Versuchskarnickel... 1. Jahrgang Bachelor und so. Man merkts an den Ausschriebungen hier, so langsam sickerts bei den VWs durch, dass wir schon n halbes Jahr eher auf den Markt geworfen wurden, als die Diplomer.
Oh, auch ein Versuchskarnickel. Mich hat's damals bei uns auch getroffen mit einer Studienreform. Immer toll, wenn man so schön in der Luft hängt und keiner über irgendwas bescheid weiß. ^^°

> Der Herr vom LBV meinte, fleißig weiterbewerben, das ist eigentlich die idiotensichere Methode, weil ich hab ja nix abgelehnt, ich krieg ja nur nix, also kein Eigenverschulden.
Fleißig weiterbewerben ist auf jeden Fall die beste Lösung. Immerhin hast du den Schmarrn ja nicht studiert, um Bachelor of Aldi-Kasse zu werden. ^^°
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Knackpunkt, wenn man nicht im Beamten-, sondern im Angestelltenverhältnis beschäftigt wird - oder gleich direkt in die freie Wirtschaft geht -, dass man sich dann nachträglich sozialversichern muss. Wenn ich mich recht erinnere... o_O

> Wie ist das bei euch in Bayern eigentlich? Also von meinem Praktikum in NRW weiß ich, dass die Anwärter bei den Städten sind, und von den Städten auf die Hochschule geschickt werden,
Das ist richtig. Wir werden direkt von den Dienstherren (Kommunen oder dem Freistaat selbst) "auf Widerruf" eingestellt und dann von denen aus an die FH geschickt. Nachdem wir die Prüfung bestanden haben, sind wir dann erst mal Kraft Gesetzes wieder entlassen. Die meisten Dienstherren übernehmen ihre ausgebildeten Leute aber weiter, und stellen sie gleichzeitig "auf Probe" wieder ein (Ausnahmen gibt's leider schon, aber die meisten kommen direkt unter). Wir haben's da eigentlich sehr gut, wenn wir's erst mal so weit geschafft haben. ^^
Deshalb kommen auch viele Interessenten aus anderen Bundesländern, lassen sich hier ausbilden und gehen dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder zurück nach Hause (vor allem viele aus dem Osten, weil die Dienstherren dort scheinbar aus finanziellen Gründen kaum ausbilden). XD Hat den lustigen Nebeneffekt, dass man in der Stadtverwaltung von München fast mehr Sächsisch als Bayrisch hört. *lol*

Die Praktika machen wir in der Regel auch alle beim gleichen Dienstherren (aber in verschiedenen Dienststellen). Es gibt aber auch die Möglichkeit, Praktika in der Privatwirtschaft oder im Ausland zu machen.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Mein Verkaufsthread
Zuletzt geändert: 17.02.2011 10:29:24

Von:    Nelia 17.02.2011 23:13

> > Cool, ich dacht schon ich wär hier die einzige Wahnsinnige xD
> Dachte ich auch. XD Vor allem hier im Fanart-Forum (kreative Beamte, das kann's ja eigentlich gar nicht geben... XD).

Naja, ich bekomm auch ständig zu hören, dass das ja mal gar nicht passt, aber ich denke, dass das schon ein guter Ausgleich zum Beamtenalltag ist. Man kann schließlich nicht den ganzen Tag lang Kaffee trinken und Zeitung lesen! xD

>Bachelor of Aldi-Kasse

Wie geil xD

> Wenn ich mich recht erinnere, ist der Knackpunkt, wenn man nicht im Beamten-, sondern im Angestelltenverhältnis beschäftigt wird - oder gleich direkt in die freie Wirtschaft geht -, dass man sich dann nachträglich sozialversichern muss. Wenn ich mich recht erinnere... o_O

Naja, da kümmere ich mich nciht drum, uns wurd gesagt, dass das LBV das regelt, und damit lass ich das jetzt mal *hust* finds nur doof, dass ich wegen so ner bescheuerten Überbrückungsbeschäftigung meine Pensionsansprüche der letzen 3einhalb Jahre verliere, sollt ich noch eine Beamtenstelle erwischen. Muss da nochmal auf den Zahn fühlen, wie das grad ist. Die Beamtenrechtsreform ist in vollem Gange... (ich zitiere gern meinen Dienstrechtsdoizenten, der kam in der ersten Studne rein, und meinte, er wisse gar nicht, was er hier jetzt soll, weil das was im Gesetz drin steht, gilt nicht mehr lang, und wies werden soll, steht ncoh nciht so genau fest...) Soll ja wohl so enden, dass Renten-und Pensionsansprüche in Zukunft nebeneinander bestehen bleiben.

> Das ist richtig. Wir werden direkt von den Dienstherren (Kommunen oder dem Freistaat selbst) "auf Widerruf" eingestellt und dann von denen aus an die FH geschickt. Nachdem wir die Prüfung bestanden haben, sind wir dann erst mal Kraft Gesetzes wieder entlassen. Die meisten Dienstherren übernehmen ihre ausgebildeten Leute aber weiter, und stellen sie gleichzeitig "auf Probe" wieder ein (Ausnahmen gibt's leider schon, aber die meisten kommen direkt unter). Wir haben's da eigentlich sehr gut, wenn wir's erst mal so weit geschafft haben. ^^
> Deshalb kommen auch viele Interessenten aus anderen Bundesländern, lassen sich hier ausbilden und gehen dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder zurück nach Hause (vor allem viele aus dem Osten, weil die Dienstherren dort scheinbar aus finanziellen Gründen kaum ausbilden). XD Hat den lustigen Nebeneffekt, dass man in der Stadtverwaltung von München fast mehr Sächsisch als Bayrisch hört. *lol*

Naja, wir haben auch einige Sachsen und Thüringer dagehabt. Hab nix dagegen, solang sie nicht so breit sächseln, dass unsereins nix mehr versteht ^^ Bei unserem Europarechtsdozenten hatte ich so meine Probleme, der war auch Sachse, superkompetent, aber ich hab kein Wort verstanden. Nömen und Fömen... wutt? (Normen und Formen... sein Lieblingsausspruch...)

> Die Praktika machen wir in der Regel auch alle beim gleichen Dienstherren (aber in verschiedenen Dienststellen). Es gibt aber auch die Möglichkeit, Praktika in der Privatwirtschaft oder im Ausland zu machen.

So wies bei euch und in NRW ist, find ichs irgendwie auch besser. Klar, ne Übernahmechance gibts auch dann nicht, aber zumindest besteht die Chance, dass es klappt. Ich muss mich überall bewerben und grad siehts irgendwie mau aus... naja, wird schon.

Von:    Hazelnut 18.02.2011 21:12

Aww... *freudig umherhüpf*
Es gibt neue Copic-Farven! Und die Ciao-Reihe wurde um 36 Stifte erweitert! ♥
Rena ist glücklich :D
Zuletzt geändert: 18.02.2011 21:12:25

Von:   abgemeldet 18.02.2011 21:45

echt neue farben o___o?
seid wann denn das? Gibts nen link dazu?

Von:    Nelia 18.02.2011 21:50

...Toll. Jetzt hab ich die letzen Marker völlig umsonst gekauft. Denn inige der "neuen" Farben hab ich mir als Marker geholt, weil ich die toll fand, und die es aber nicht als Ciao gab -.-
Zuletzt geändert: 18.02.2011 21:51:50

Von:    Hazelnut 18.02.2011 22:58

Hab ich heute durch den Newsletter per Mail erfahren *_*
Ja, ich dachte bei einigen Ciao-Farben auch, dass das reichlich spät kommt, da ich sie schon als Sketch habe. Aber zum Glück sind das nur 3-4 Farben. Aww..ich muss mich so zusammenreißen nicht eine Mega-Bestellugn aufzugeben. Ich brauch das Geld noch für die Lbm...aber ich fühle schon wie meine Disziplin bröckelt X'D

Und das mit den Farben steht auch gleich auf der Startseite vom Zeichencenter: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1298072960&se=1298066216&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=0&ebene=0&menu=index1.html

Von:    Nelia 23.02.2011 00:12

Also irgendwie... wenn ich an meinen Bildern arbeite, denk ich häufiger, die ganzen Details bringen mich noch um... aber wenn das Bild dann fertig ist, ist es irgendwie lang nicht so voll, wie es sich angefühlt hat O.o
Und andere machen so Monster-Detail-Bilder lockerflockig aus der Hüfte bzw. der Feder (oder was sonst so benutzt wird...).

Und wenn ich nicht bald schaff zu schlafen, fang ich heute doch noch damit an mein Bild zu aquarellieren... (Nein, tus nicht wenn du krank bist/Fieber hast, ahhhh....)
Zuletzt geändert: 23.02.2011 00:13:55

Von:   abgemeldet 23.02.2011 18:50

> Also irgendwie... wenn ich an meinen Bildern arbeite, denk ich häufiger, die ganzen Details bringen mich noch um... aber wenn das Bild dann fertig ist, ist es irgendwie lang nicht so voll, wie es sich angefühlt hat O.o

Kenn ich. Da denkt man "woah, das waren jetzt aber genug Details!" und zum Schluss kommt es einem doch wieder sehr wenig vor..
Vorsicht!
Beitrag könnte die Meinung des Autors widerspiegeln.

Von:    Ellerfru 24.02.2011 14:40

Sagt mal, spinnt bei euch das ENS-Fach ebenfalls herum? o_o

Von:    Lifthrael 24.02.2011 14:57

Morgen um 12 Uhr habe ich meine praktische Führerscheinprüfung.
Vorhin bei meiner letzten Fahrstunde war ich die Ruhe selbst und die Zeit ist super schnell vergangen. Jetzt bin ich wieder ein Nervenbündel.
Auf der Arbeit wird heute Abend die Hölle los sein, was ganz gut zur Ablenkung ist. Auf der anderen Seite bin ich dann sehr spät zu Hause... hmpf...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Ellerfru 24.02.2011 16:25

Bwuah... Ich habe gerade einen wirklich, wirklich monströsen Wunsch bei Dshini eingestellt. XD
http://www.dshini.net/de/spage/5324a7fd-3031-0044-a187-bc5ddbd714a4
Mal sehen, ob das was wird bis Weihnachten... LOL
So was hatte ich noch nie... Wird ja mal Zeit, oder? XD

@ Lifthrael: Viel Glück! o_o

Von:    Trottelreiner 24.02.2011 17:13

> Sagt mal, spinnt bei euch das ENS-Fach ebenfalls herum? o_o

jo. dazu gibts jetzt sogar ne umfrage :D
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/46613/
Zuletzt geändert: 24.02.2011 17:13:40

Von:    Ellerfru 25.02.2011 14:03

Die Umfrage braucht die Welt. XD
Zuletzt geändert: 25.02.2011 15:16:41

Von:    Gilli 26.02.2011 15:03

*reinspaziert*

Hallo ^^

darf ich mich zu euch setzten?
Bei dem was ich bis jetzt gelesen hab, gibts hier wunderbare Diskussionen ^^
*liest sich gerade alles durch*
*ist auf Seite 330 von 1049* |D

1. Hab ich glaub innerhalb 1 1/2 Wochen geschafft xD
2. Nein, ich hab nichts besseres zutun als Spam zu lesen und lachrkämpfe zu kriegen xDDD (musste mir von meiner Mutter schon anhören, was bitte mit los sei und "Dich hört man bis in den Laubengang!" O.o°)

...@6er
ich hab ein Bild mit 6 6en XDD
kann ich aber verstehen, das Bild ist schrecklich XD
hätt es schon lange gelöscht (weil es wirklich Müll ist im Gegensatz zu dem was ich jetzt zeichne), aber ich brings nicht fertig, da hab ich nämlich auch den besten Kommi ever bekommen. |D

(Achtung, er ist L A N G ! xD)

Spoiler

Ok~ und bitte nicht gekränkt fühlen oder so ;_;

Was im Mittelpunkt des Bildes steht ist die Idee und das find ich gut ^^ Es gibt so wenig Bilder, auf denen tatsächlich was passiert. Auch die Chibis bieten sich in der Situation an~ weswegen ich nix von richtiger Anatomie schwafeln werd.

Mit dem BG... Filzstifte wären sicher schlimmer gewesen, weil sie so knallig sind grell sind und die Figuren im Vordergrund dann nicht mehr betont werden würden. Von daher war es schon richtiger Pastellkreide zu benutzen~ Ist doch Pastellkreide, ne? Nur würd ich ne andere Technik empfehlen. So sieht man die ganzen Malstriche kreuz und quer im Bild. Entweder du versuchst immer in die selbe Richtung zu malen, also zB von links nach rechts oder oben nach unten. Hier würd ich links nach rechts empfehlen, weil das Bild im Querformat ist. Eine viel bessere Technik, die ich selbst bei Pastellkreide benutze ist, dass man die Kreide aus Bild krümelt, zB mit ner Schere und dann mit einem Taschentuch oder Schwämmchen verreibt. Dann entstehen wunderbar ebene Flächen und das wäre hier sicher besser gewesen.
Bei den Flammen musst du dir vorstellen, dass die ja Natur sind und die ist bekanntlich nie so gleichmäßig wie die Zacken die du als Flamme gezeichnet hast. Die sind mal groß mal klein und die Farben gehen fließend ineinander über. Fließende Übergänge kann man mit der Verreibtechnik auch super erzielen ^^
Bei den Personen fällt mir als erstes auf, dass Schatten hin müssen. Da die Flamme sehr hell leuchtet, müssen entsprechend dunkle Schatten entstehen, oder wenigstens angedeutet werden. Dazu wär ein Schatten unter den Figuren sehr ratsam, damit sie nicht so schwebend aussehen. Bei den Figuren selbst... also es sind Chibis, deshalb kann man nicht von korrekter Anatomie sprechen, aber selbst bei so kleinen Viechern muss man gewisse Dinge beachten ._. Köpfe sind einfach nicht rund, die Nase steht nämlich raus, da wo die Augen sind gibt ne kleine Delle und dann kommt die Stirn. Das gilt vor allem für das rechte Mädel, das du im Profil gezeichnet hast. Bei den Armen hätte ich nen Ellenbogen wenigstens angedeutet. Die Hände zu vereinfachen ist in diesem Fall ok ^^ Die Haare dagegen hätt ich etwas detaillierter gemacht, da sie so sehr einheitlich wirken, wie aus nem festen Material. Vielleicht ein paar Strähnen andeuten? Bei der Kleidung müssen auf jeden Fall Falten rein. Ob man sie mit den Outlines zeichnet, oder erst später durch Schatten andeutet ist dabei egal~ Hauptsache sie sind drin, damit die Figuren nicht so platt wirken. Bei den Füßen hätt ich mir vielleicht bissel mehr Mühe gegeben, da sie ja nicht rund sind, sondern die Flach an der Sohle.
Was auch gut gewirkt hätte, wären vielleicht dicke Outlines um die Figuren herum (außen). Dann würden sie sich noch besser vom Hintergrund abheben.
Alles in einem hat das Bild zwar eine Idee und auch brauchbare Ansätze, aber bei der Umsetzung fehlt einerseits an handwerklichem Können, andererseits vielleicht am Wissen? Also wie man was besser zeichnen könnte~ Und vor allem durch die steifen gleichmäßigen Flammenzacken und fehlenden Falten und Schatten wirkt das Bild leider sehr platt und verliert deshalb das gewisse Etwas, was den Betrachter eigentlich ansprechen und fesseln sollte. Es gibt in dem Bild keine Details an denen man sich aufhalten könnte und man würde im Durchschnitt nur kurz drüber gucken und das Auge würde an nichts hängen bleiben ._.
Deshalb würde ich dem Bild nicht besser wie ne 4 geben X_x Ich klick die Note aber nicht an, weil ich deinen Schnitt damit nicht irgendwie kaputt machen will ;_;
Hoffentlich kannst du mit der Kritik was anfangen ;0; *versucht hat so konstruktiv wie möglich zu sein*

DAS ist doch mal ein Kommentar |DD

so ich geh jetzt wieder lesen XD
und mich an meinem Essen verschlucken X.x
*rumhust*
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

Von:    Ellerfru 26.02.2011 16:02

> darf ich mich zu euch setzten?

Nein! Ksch! Weg hier! XD

> Bei dem was ich bis jetzt gelesen hab, gibts hier wunderbare Diskussionen ^^
> *liest sich gerade alles durch*
> *ist auf Seite 330 von 1049* |D