Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Ara 02.09.2010 22:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Ich hoffs auch...wenigstens hat man uns schonmal Ersatzstoff zugeschickt.
Frag mich nur was wir dann machen sollen wenn BEIDE Stoffe doch noch ankommen.
14m blauer Nadelstreifen...nice XD

Aber dann hab ich mehr Zeit um es perfekt zu machen.
Und ich habe dann zwei Hosen, eine für die etwas härteren Shootings und eine für die Cons.

btw.
Wer von euch hat hier alles Inception gesehen?X'D
Hatte gerade das Gespräch mit einer Freundin, was denn unser eigenes Totem wäre, wenn wir eines bräuchten.

Von:    AliceAndHerWonderland 02.09.2010 22:49

> > Och, easy-going, keine Grund zu sterben :)
> > Nur Klasse B?
>
> Ja, Klasse B. Dienstag ist dann erste theoretische. Da habe ich auch nicht so einen Bammel vor. Ich studiere auf BA... ich kann gut lernen um es wieder auszukotzen.
> Aber wenn ich überlege am Steuer zu sitzen... Das ist alles noch völlig abstrakt für mich. Da könnte man mich auch in ein Flugzeugcockpit setzen und sagen: Mach mal.
> Einmal davon abgesehen, dass ich auch schon aus dem typischen Führerschein-mach-Alter rausbin. Und generell eher stressanfällig. Auch wenn ich mich auf die ganzen Vorteile freue wie blöde. Und auch schon einer Freundin abgeschwatzt habe, dass ich dann mit ihrem Auto fahren darf bis Herr Freund und ich ein eigenes haben. Aber... aber.

danke lif, da gehts mir genau wie dir...

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 03.09.2010 05:56

o_o;

mir is NOCH NIE was in der post verloren gegangen aber ich hör in letzter zeit immer öfter von verschiedensten leuten das es ihnen so ergangen is.

was issn los bei der post? 1 euro jobber eingestellt ohne sie einzuarbeiten? xD

@Führerschein: Ich hab meinen seit 6 Jahren... und komm über meine Fahrangst nich hinweg. Wird eher nur schlimmer.
Ich würde wirklich gern aber ich KANN nich. Theoretisch weiss ich wies geht, immerhin hab ich irgendwie ja auch die prüfungen bestanden, aber sobald ich hinterm Steuer sitze wird mir schlecht und ich bekomm absolute Panik.

diese Panik blockiert mich so sehr das ich nichmal mehr wüsste wo das Auto seine Reifen hat wenn man mich danach fragt.

schon blöd.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 03.09.2010 06:00:08

Von:   abgemeldet 03.09.2010 06:05

Bist du denn regelmäßig gefahren Zacki? Also nach der Prüfung?

Ich wohn hier ja so ländlich das man ohne Auto total aufgeschmissen ist, jede Stunde kommt einmal ein Bus, in den Ferien nur zwei-stündig. Zum nächsten Bahnhof kommt man nicht direkt man muss erst kilometer weit laufen. Ich musste gleich nach dem Führerschein sehr viel fahren, da kehrt auch eine Menge Routine ein. Ich wüsste ehrlichgesagt nicht was ich ohne Auto machen würde o_o
Ich bräuchte 3 Stunden um in die Schule zu kommen und wieder zurück <.<
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Treffen der Itemsammler @ Connichi

Von:    Nelia 03.09.2010 07:47

Ich hab meinen Führerschein auch schon seit 5einhalb Jahren, aber so richtig Routine hab ich auch nie gehabt, was Fahrpraxis angeht. Erst seit ich mein Auto habe, kommt da etwas Bewegung in die Sache. Was nix daran ändert, dass ich Panikattacken bekomme, wenn ich durch Stuttgart muss (oder Düsseldorf, das ist genauso schlimm O.o große Kreisverkehre mit zu vielen Ausfahrten O.o). Ich hasse diese Straßenführung. Es ist zum Wahnsinnig werden.

Und ich bin so müde. Könnt eigentlich 24 Stunden durchschlafen, aber...meh... darf net...
Hab nachher nen Termin bei meinem Zweitbetreuer. Wenigstens der nimmt sich für mich Zeit T^T auch wenn mir jetzt spontan hundert Sachen einfallen würden, die ich lieber tät.

Von:    Yaoumi-ji 03.09.2010 14:58

> @Führerschein: Ich hab meinen seit 6 Jahren... und komm über meine Fahrangst nich hinweg. Wird eher nur schlimmer.
> Ich würde wirklich gern aber ich KANN nich. Theoretisch weiss ich wies geht, immerhin hab ich irgendwie ja auch die prüfungen bestanden, aber sobald ich hinterm Steuer sitze wird mir schlecht und ich bekomm absolute Panik.
>
> diese Panik blockiert mich so sehr das ich nichmal mehr wüsste wo das Auto seine Reifen hat wenn man mich danach fragt.
>
> schon blöd.

mir gehts auch so v.v wobei ich den Führerschein seid 3 Jahren habe. Ich frag mich ja, ob ich je wieder fahren werde... xD
Klick ☑
~Meine Gallery~

Von:    Erdenwinde 03.09.2010 15:14

Ich habe den Lappen jetzt seit knapp 3 Jahren, bin ohne Probleme durch alle Prüfungen gekommen, habe aber noch immer ziemlichen Respekt davor, Auto fahren zu müssen. Vor allem Strecken, die ich nicht kenne, da fließt der Panikschweiß nur so an mir herunter. Ich mochte Autofahren einfach nie sonderlich und habe es immer umgangen, mich fahren lassen, das Rad genommen (auch 30 km aufwärts, egal)...

Bei dem Motorrad ist es das genaue Gegenteil, da reiße ich alles mit ab, fahre auf der Autobahn auch gemütliche 200 km/h und wäre auch schneller, hätte ich mehr Leistung. Und das alles im Ruhepuls.

UND um mal auf die Totem-Frage zurückzukommen :D
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber mir will so recht nichts dazu einfallen...Ich besitze so etwas einfach nicht und sich irgendwas passendes zuzulegen widerspricht ja dem Sinn des Totems :/

Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*

Von:    Nelia 03.09.2010 15:41

Meine Angst vorm Autofahren bestärkt sich vor allem immer dann, wenn irgendwelche alten Deppen meinen, sie müssten, halb blind und taub sowieso, noch Auto fahren und dabei andere gefährden. Mir letze Woche wieder passiert. Die Autobahn, auf der ich unterwegs war, führt durch einen Tunnel, dann teilt sie sich entzwei und führt nach links in einer leicht ansteigenden Kurve auf einen anderen Autobahnabschnitt. Bis dahin war ja noch alles soweit okay. Links hinter mir fuhr ein Mensch aus oben besagter Gruppe heran und kommt auf gleiche Höhe, drängt leicht nach rechts ab - und kommt meinem Auto dabei immer näher. Er ist ein wenig schneller wie ich, was nix daran ändert, dass er mein Auto zu Schrott gefahren hätte, wenn ich nicht volle Kanne in die Eisen gestiegen wäre, als dieses Arsch ohne zu blinken, ohne zu guggen, ohne auf mein Hupen zu reagieren - einfach die Spur gewechselt hat, obwohl ich direkt neben ihm gefahren bin. Ich mein, so leicht ist ein knallrotes Auto auch nicht zu übersehen, oder doch...?

Von:    Art Smoker Toy 03.09.2010 17:17

AVATAR @problembla kommentar unten.

> Meine Angst vorm Autofahren bestärkt sich vor allem immer dann, wenn irgendwelche alten Deppen meinen, sie müssten, halb blind und taub sowieso, noch Auto fahren und dabei andere gefährden. Mir letze Woche wieder passiert. Die Autobahn, auf der ich unterwegs war, führt durch einen Tunnel, dann teilt sie sich entzwei und führt nach links in einer leicht ansteigenden Kurve auf einen anderen Autobahnabschnitt. Bis dahin war ja noch alles soweit okay. Links hinter mir fuhr ein Mensch aus oben besagter Gruppe heran und kommt auf gleiche Höhe, drängt leicht nach rechts ab - und kommt meinem Auto dabei immer näher. Er ist ein wenig schneller wie ich, was nix daran ändert, dass er mein Auto zu Schrott gefahren hätte, wenn ich nicht volle Kanne in die Eisen gestiegen wäre, als dieses Arsch ohne zu blinken, ohne zu guggen, ohne auf mein Hupen zu reagieren - einfach die Spur gewechselt hat, obwohl ich direkt neben ihm gefahren bin. Ich mein, so leicht ist ein knallrotes Auto auch nicht zu übersehen, oder doch...?

in solchen fällen irgendwie Nummer merken, denn schneiden is und bleibt strafbar...hheute hatte ich meine begegnung mitm LKW..
ich auf der autobahn überhole den mit 160 auf der linken spur, was macht der? zieht langsam und sinnig immer weiter auf meine seite rüber, ich hing schon an der leitplanke hätt nicht viel gefehlt, mir ist mein herz echt in meinen Arsch gerutscht (sry für die ausdrucksweise aber ich hatte danach echt pudding beine)
Ich fahre jetzt täglich meine 200km daher geht das eigentlich mitm fahren, angst hab ich nur bei neuen Autos, weil das gewöhnen nicht so meine sache is, jetzt kurv ich wie ne irre durch die gegend^^"
=_= ne blöde oma hätt ich heute auch gerne angeschoben...hätte sie auch dreist rechts überholt wenn sie net nach ewigen 100kmh auf der linken spur geeiert is (rechts war frei)
ich hab meinen führerschein so 1 1/2 jahre, also bin ich noch in der probezeit ._. fremde städte mag ich auch nicht, Bremen war ja schon son loch..aber runter nach Fürstenfeldbruck war schon arg, zumal ich straßen net mag wo rechts und links recht nah autos parken.

endlich wochenende, ich hatte schon lang nicht mehr so eine stressige woche gehabt. nur probleme probleme probleme...und das problem auf problem...beim problem beheben neues problem..dann hatten wir mehr ausschuss als fertige platten gehabt...ich hasse so Klugscheißer die meinen die können alles, aber vergessen lack vorher umzurühren, so das die leisten nicht kleben konnten..aaarg! da dachte ich echt, wir hätten jetzt so ungefähr die lage überblickt, ist mir zum feierabend wieder was aufgefallen, das wieder heisst, nächste wochen die verflixten leisten WIEDER abzureißen und NOCHMAL anzukleben.....gahr!
Firmenleider sagt ich soll die tage eine bewerbung zur Firma schicken :3
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!

Von:   abgemeldet 03.09.2010 18:58

@Kurokichi: nein. ich weiss das war ein fehler aber am anfang wars kaum möglich weil ich kein eigenes auto habe und Papas alter Audi 80 war damals echt grauenhaft zu fahren wenn man auf nem schnuckeligen kleinen Diesel fahren gelernt hat.

hatte dann immer neue ausreden nich selbst fahren zu müssen. das wetter, die schuhe, die tageszeit etc.

und dann war ich irgendwann so raus das ich mitlerweile echt keinen meter mehr fahren kann ohne angst zu bekommen und zwar so starke, dass ich nich weiter kann. (obwohl das neue auto mitlerweile deutlich besser geeighnet wäre)

ich würde so gern mal auffn übungsplatz aber mein vater hält das für schwachsinn und glaubt mir ohnehin nicht ich hätte angst. für ihn ist das bloss faulheit das ich nich fahre und ich solle mich nich so anstellen. Ich find halt..wenn ich am PC was falsch macht und der geht kaputt...shit aber nich weiter dramatisch. aber wenn ich im auto n fehler mache kann das deutlich schlimmer enden. ich hab einfach echt angst das ich in einen unfall verwickelt werden könnte.
ich weiss ich könnt genausogut morgen aufstehen, auffm laminat ausrutschen und mir das genick brechen aber das is irgendwie was anderes.

im freundeskreis hat niemand ein auto weil es den meisten ähnlich geht oder sie keinen führerschein haben. ich hab also höchstens papa der mit mir hin könnte und der hat wie gesagt NBULL verständnis dafür.

Ich nehm mir oft vor JETZT mal zu fahren aber dann kommt immer was dazwiuschen. is echt verhext. fahrstunden nehmen will ich auch nicht... das geld hab ich einfach nicht über.

>>Meine Angst vorm Autofahren bestärkt sich vor allem immer dann, wenn irgendwelche alten Deppen meinen, sie müssten, halb blind und taub sowieso, noch Auto fahren und dabei andere gefährden.

Da hab ich heute erst was beobachtet. hinter unserem Laden ist n Parkplatz mit nem Zaun und begrünung als begrenzung... ein Opi mit nem dicken Mercedes hat beim bremsen dummerweise selbige mit dem gas verwechselt und hat sein Auto...auf der Begrünbung inklusive Zaun geparkt. so sah es jedenfalls aus.
Als ich die nächste Raucherpause ca. 3 stundenm später gemacht hab hing das auto immernoch dort....

heut scheint allgemein son tag für unfälle gewesen zu sein. am Bahnhof war auf der straße ein riesengroßer fleck weisser Farbe und es lagen glas und metallteile am straßenrand.. sicher n Laster umgekippt oder sowas xD; oder jemand der grad aussm Baummarkt kam und wandfarbe gelagert hatte.

auffm heimweg dann noch an 2 weiteren unfällen vorbeigefahren.

(Tippfehler bitte verzeihen, ich hab ne neue Tastatur... ^^; )
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 03.09.2010 19:02:53

Von:    Nelia 03.09.2010 19:19

Aus solchen Gründen bin ich stark dafür, dass ältere Führerscheinbesitzer kontrolliert werden müssen. Ich fänds vermutlich zwar auch net toll wenn ich mit 85 nochmal hinrennen muss, um zu beweisen, dass ich noch fahren KANN (und das zB alle 2-5 Jahre oder so), aber meh... bisher kenn ich aus meinem Bekanntenkreis nur Unfallgegner, die ein gewisses Alter um Längen überschritten hatten und dafür ordentlich Schaden verursacht haben. Diese Menschen kommen dann natürlich mit nem Blauen Flecken davon, während andere wochenlang um ihr Leben ringen müssen. Meine Tante wär wegen so einem fast drauf gegangen.

Nuimmernschilder merken ist schon ne nette Angelegenheit. Bei mir wars jetzt nur der Fall, dass ich mir das Nummernschild net merken konnte. Ich habs nämlich gar nciht richtig gesehen. Nach Hupkonzert und Bremsmanöver war der so schnell weg, dass ichs einfach nimmer erkennen konnte. Irgenwas mit MH...MHI...keine Ahung. Zumindest bin ich nach der Akion erst mal paar Tage kein Auto mehr gefahren udn habe lieber den deutlich längeren Weg per Zug genommen.

Von:   abgemeldet 03.09.2010 19:42

> @Kurokichi: nein. ich weiss das war ein fehler aber am anfang wars kaum möglich weil ich kein eigenes auto habe und Papas alter Audi 80 war damals echt grauenhaft zu fahren wenn man auf nem schnuckeligen kleinen Diesel fahren gelernt hat.

Bei mir wars andersrum, ich hab mit einem Kombi fahren gelernt und bin danach Corsa gefahren (den ersten Monat allerdings auch nicht viel, danach musste ich aber jeden Tag fahren um zur Arbeit zu kommen). Denke bei uns war das auch ein Vorteil das wir hier 4 Autos haben (falls jetzt einer denkt "OMG haben die zuviel Geld?!", nein, wir brauchen soviele. Mein Vater muss zum Werk, meine Mutter hat auch ihre Arbeit, meine Oma will auch nicht immer warten bis sie was machen kann und Nummer 4 müssen mein Bruder und ich uns teilen, da ich die weitere Strecke hab muss er aktuell immer Roller fahren *hust*).

>
> hatte dann immer neue ausreden nich selbst fahren zu müssen. das wetter, die schuhe, die tageszeit etc.

Das war echt nicht gut =/
Ich muss sagen ich konnte anfangs immer nur mit einem Schuhpaar fahren, umstellen war schwer, aber mittlerweile ists wurscht mit was ich fahre, das können auch Stiefel oder hochhackige Schuhe sein.

>
> und dann war ich irgendwann so raus das ich mitlerweile echt keinen meter mehr fahren kann ohne angst zu bekommen und zwar so starke, dass ich nich weiter kann. (obwohl das neue auto mitlerweile deutlich besser geeighnet wäre)
>
> ich würde so gern mal auffn übungsplatz aber mein vater hält das für schwachsinn und glaubt mir ohnehin nicht ich hätte angst. für ihn ist das bloss faulheit das ich nich fahre und ich solle mich nich so anstellen. Ich find halt..wenn ich am PC was falsch macht und der geht kaputt...shit aber nich weiter dramatisch. aber wenn ich im auto n fehler mache kann das deutlich schlimmer enden. ich hab einfach echt angst das ich in einen unfall verwickelt werden könnte.
> ich weiss ich könnt genausogut morgen aufstehen, auffm laminat ausrutschen und mir das genick brechen aber das is irgendwie was anderes.
>
> im freundeskreis hat niemand ein auto weil es den meisten ähnlich geht oder sie keinen führerschein haben. ich hab also höchstens papa der mit mir hin könnte und der hat wie gesagt NBULL verständnis dafür.
>
> Ich nehm mir oft vor JETZT mal zu fahren aber dann kommt immer was dazwiuschen. is echt verhext. fahrstunden nehmen will ich auch nicht... das geld hab ich einfach nicht über.
>

Gibts echt keinen außer deinem Vater der mit dir zum Übungspark könnte? Ich glaube es würde dir aber auch schon massig helfen wenn wer danebensitzt der eingreifen könnte wenn du dich arg vertust oder?
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Treffen der Itemsammler @ Connichi

Von:   abgemeldet 03.09.2010 22:24

..ich muss wohl einfach irgendwann über meinen schatten springen.

BTW ma was anderes: BESTE SEITE ALLER ZEITEN!
http://www.youtube.com/profile?user=tippexperience&feature=iv&annotation_id=annotation_820885
_______________ ___ _

Von:    Nelia 03.09.2010 22:44

> BTW ma was anderes: BESTE SEITE ALLER ZEITEN!
> http://www.youtube.com/profile?user=tippexperience&feature=iv&annotation_id=annotation_820885

GENIAL!

Von:    Simsamy 04.09.2010 09:43

>
> > BTW ma was anderes: BESTE SEITE ALLER ZEITEN!
> > http://www.youtube.com/profile?user=tippexperience&feature=iv&annotation_id=annotation_820885
>
> GENIAL!

OMG XDDD
Ich hab grad total den lachflash.
Das muss ich sofort an alle meine freunde schicken |D
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:   abgemeldet 04.09.2010 11:32
>Meine Angst vorm Autofahren bestärkt sich vor allem immer dann, wenn irgendwelche alten Deppen meinen, sie müssten, halb blind und taub sowieso, noch Auto fahren und dabei andere gefährden.

Es gibt zwar ein paar solcher Älteren, ist aber nicht die Masse - viele Jüngere sollte und müsste man dagegen auch noch mal hinschicken. ><
Gestern hätte uns gerade so einer übern Haufen gefahren, kam uns mitten in der Kurve auf unserer Seite entgegen. Bloß gut dass wir alle noch ein blitzartiges Reaktionsvermögen hatten.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:    Nelia 04.09.2010 11:54

> Es gibt zwar ein paar solcher Älteren, ist aber nicht die Masse - viele Jüngere sollte und müsste man dagegen auch noch mal hinschicken. ><
> Gestern hätte uns gerade so einer übern Haufen gefahren, kam uns mitten in der Kurve auf unserer Seite entgegen. Bloß gut dass wir alle noch ein blitzartiges Reaktionsvermögen hatten.

Klar, es gibt solche und solche - ich hab allerdings meine beängstigsten Erlebbnisse immer mit der älteren Autofahrergruppe gemacht. Die reagieren teilweise überhaupt nicht. Ich hatte mal ein anderes Erlebnis, da habe ich zeitgleich mit jemand anderes auf die mittllere Spur wechseln wollen (einer von recht, der andere von links), wir haben uns beide erst im letzten Moment bemerkt (waren ein paar viele LKW unterwegs), weils bei beiden im toten Winkel war - aber sowohl ich als der andere Fahrer haben wieder zurückgelenkt, bevor was passieren konnte.
Ist allerdings auch klar, dass gerade jüngere Leute mit schnellen Autos unterm Hintern auf Autobahnen auch mal sehr gernde drängeln oder sonstige "Späße" treiben und dabei andere gefährden.

Mir gings hierbei jetzt allerdings um den gesundheitlichen Aspekt - wenn ich bei der Ausstellung des Führerscheins nicht richtig sehen kann, muss ich eine Sehhilfe beim Führen eines Fahrzeuges tragen, was so auch vermerkt wird. Liegt keine Einschänkung vor, wird nichts vermerkt.
Und alles, was die nächsten 50 Jahre danach passiert, was die Fahrtauglichkeit einschränken kann, wird gekonnt ignoriert.
Daher wäre eine rein medizinische Untersuchung zur Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeuges schon angebracht.
Find ich zumindest.

Von:   abgemeldet 04.09.2010 14:43
>Daher wäre eine rein medizinische Untersuchung zur Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeuges schon angebracht.
>Find ich zumindest.

Angebracht finde ich das auch. Aber ich denke viele ältere - besonders die auf kleinen Klitschen wohnen, fürchten um ihre Mobilität. In der Stadt mags kein Problem sein, wenn man nicht mehr fahrn kann und darf. Aber auf dem Land, wo es keine Läden gibt und wo nur zweimal am Tag nen Bus kommt, da verzichtet wohl keiner gern aufs Auto. Da wird solange gefahren bis es wirklich nimmer geht.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:    Lifthrael 04.09.2010 14:49

@ Ara

> btw.
> Wer von euch hat hier alles Inception gesehen?X'D
> Hatte gerade das Gespräch mit einer Freundin, was denn unser eigenes Totem wäre, wenn wir eines bräuchten.

Ich hab ihn innerhalb der ersten zwei Wochen viermal gesehen <3 Zählt das?
Hab gestern gesehen, wie die Collectors Box aussehen wird und... wheeee! Ich bin ja eh schon bereit gewesen viel dafür zu zahlen.
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Nelia 04.09.2010 14:50

> Angebracht finde ich das auch. Aber ich denke viele ältere - besonders die auf kleinen Klitschen wohnen, fürchten um ihre Mobilität. In der Stadt mags kein Problem sein, wenn man nicht mehr fahrn kann und darf. Aber auf dem Land, wo es keine Läden gibt und wo nur zweimal am Tag nen Bus kommt, da verzichtet wohl keiner gern aufs Auto. Da wird solange gefahren bis es wirklich nimmer geht.

Auch wieder wahr.
Wie mans macht, es ist eh niemals jeder mit allem zufrieden.

So, ich geh jetzt wieder an meine BA, Endspurt. Will das Teil Montag zum Korrekturlesen geben können.

Btw...
Weiß eine/r von euch, wie ich Word (2007) dazu bekommen kann, unterschiedliche Seitennummerierungen zu machen? (Also römische, dann arabische Seitenzahlen und dann wieder römisch?) Bisher schaff ichs nur dass das komplette Dokument entweder römisch oder arabisch durchnummeriert wird.
Zuletzt geändert: 04.09.2010 14:51:55

Von:    Lifthrael 04.09.2010 15:08

> Btw...
> Weiß eine/r von euch, wie ich Word (2007) dazu bekommen kann, unterschiedliche Seitennummerierungen zu machen? (Also römische, dann arabische Seitenzahlen und dann wieder römisch?) Bisher schaff ichs nur dass das komplette Dokument entweder römisch oder arabisch durchnummeriert wird.

Leider nein. Ich habe auch jedesmal Probleme, wenn ich mit Word eine Arbeit normal nummerieren muss... also, dass es dann auf Seite drei mit drei Anfängt und solche Späße. Das haben die echt nicht Benutzerfreundlich gemacht.
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Ara 04.09.2010 15:20

@Lifti: Von dir wusste ich das ja xD

LAWL, @Zackis Seite.
Gibt's zu, wer von euch hat als erstes "fucks" eingetippt?!:'D

Von:    Lifthrael 04.09.2010 15:51

> @Lifti: Von dir wusste ich das ja xD

Jaja XD *spread the love*

> LAWL, @Zackis Seite.
> Gibt's zu, wer von euch hat als erstes "fucks" eingetippt?!:'D

Ich habe mich noch grade eben zurückgehalten und als erstes "cuddles" eingegeben. Aber... dann ist mir eingefallen, dass ich alleine bin und es sowieso niemanden interessiert XD
"loves" ist auch ganz niedlich. Sonst bekomme ich oft "Fehlermeldungen". Wieso der Jäger den Bär nicht riechen will... hm...
Grafikgästebuch

Von:    Nelia 04.09.2010 15:51

> LAWL, @Zackis Seite.
> Gibt's zu, wer von euch hat als erstes "fucks" eingetippt?!:'D

Das war bei mir tatsächlich erst Versuch Nr. 3. Habs erst mit "loves" probiert^^

Von:   abgemeldet 04.09.2010 17:56

>>LAWL, @Zackis Seite.
>>Gibt's zu, wer von euch hat als erstes "fucks" eingetippt?!:'D

also MEIN erster versuch war "hugs" xD

echt irre was das für ne arbeit gewesen sein muss xD aber so genial
_______________ ___ _

Von:    Revo 04.09.2010 18:19

>also MEIN erster versuch war "hugs" xD

Meiner auch.

Mäh...irgendwie sind alle abwesend...schon seit gesternD: was hab ich denn verbrochen?DX
Wen soll ich denn mit meinen Bildern nerven, wenn kener da is?DX

Und ich muss morgen mal gucken, ob ich langsam mal wieder zum fahren komm:/ Will/soll/muss das shcon länger mal wiederDX
....Ich hatte mir so überlegt, wenn ich das bissel "lockerer" mach, das das vllt positiv dagegen wirkt, das es mir vorher und dabei immer so furchtbar schlecht geht.
(wobei ich montag eh fahren mussDX was vermutlich ned so positiv ist.)
grawn...

Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 04.09.2010 18:19:46

Von:    Sweetneko 04.09.2010 18:36

>
> Btw...
> Weiß eine/r von euch, wie ich Word (2007) dazu bekommen kann, unterschiedliche Seitennummerierungen zu machen? (Also römische, dann arabische Seitenzahlen und dann wieder römisch?) Bisher schaff ichs nur dass das komplette Dokument entweder römisch oder arabisch durchnummeriert wird.

Dazu muss man mit 'Abschnitten' arbeiten.
Zu finden unter: Einfügen -> manueller Umbruch ->Abschnittswechsel (nächste Seite) auswählen
Dann kannst du bei den jeweiligen Abschnitten die Seitenzahlen so formatieren, dass sie entweder vom vorherigen Abschnitt übernommen werden, oder neu beginnen

Beispiel:
1. Seite = Titelblatt, Abschnittswechsel einfügen
ab Seite 2 bis Seite xy = Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis o.ä., am Ende des Teils Abschnittswechsel
ab seite xy bis seite abc = eigentlicher Text, Abschnittswechsel am Ende
etc soviele Abschnitte wie verschiedene Nummerierungen hinsollen

zurück zu Seite 2
-->Seitenzahlen einfügen bei der ersten Seite dieses Teils in Fuss-/oder Kopfzeile -->Seitenzahlen formatieren -->beginnen bei 1, art der nummerierung wählen (z.B. röm. Ziffern) --> ok

darauf achten, dass im Kopf-/Fusszeilen-Menü das Kästchen mit "Verknüpfung zum vorherigen" _nicht_ angewählt ist (sonst gibt es ne Seitenzahl auf dem Titelblatt, dh Seite 1)

zu der Seite gehen, wo der eigentliche Text anfängt
-->Seitenzahlen einfügen (eigentlich sollte es schon welche vom vorigen Abschnitt übernommen haben) -->Seitenzahlen formatieren --> beginne bei 1 wählen, art der nummerierung (zb. arabische Ziffern) -->ok

für jeden Abschnitt wiederholen, wo andere nummerierungsart hinsoll, oder die nummerierung von vorn beginnen soll
das mit dem 'verknüpfung zum vorherigen' ist nur wichtig, wenn man auf dem abschnitt/seite vorher _keine_ Zahlen will (z.B. ein Titelblatt)

Et voilà :D
Am besten erst kurz in nem leeren Word-Dokument mit ein paar Seiten üben, nicht grad in der geschriebenen Arbeit

+=SWEETNEKO=+

Zuletzt geändert: 04.09.2010 18:39:47

Von:    Nelia 04.09.2010 18:58

Danke für die Erklärung!
Werds dann vermutlich morgen ausprobieren.

...
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass mich mein vorhin gekrakelter Elfenkopf ständig spöttisch anguggt?
Zuletzt geändert: 04.09.2010 19:15:45

Von:   abgemeldet 04.09.2010 23:43

poah ich hab jetzt kA 5 stunden gebraucht um es hinzukriegen mich selbst beim zocken audiotechnisch zu verewigen und den kram so zu komprimieren das es auf youtube passt xDDDDDDDD

manchma hab ich nich nur n brett sondern ne ganze berhütte vorm kopf.
aber...egal ich hör mir selbst gern zu xDDDD
_______________ ___ _

Von:    larvl 06.09.2010 21:56

Um mal einfach was reinzuwerfen:

Bohr xD ....
Bohr.... xDD.... .... . . .
Wieso reg ich mich eigentlich noch drüber auf? >_>'
*geht nerven schonen*

Zurück