Thread: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmerliste! ^^
|
Eröffnet am: 28.07.2007 19:23 Letzte Reaktion: 02.08.2008 20:16 Beiträge: 3538 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| oh weh... jetzt kommt wieder das Totschlag-jammer-argument "elitär" ... *Augen-roll* Wär ich an Tjulans Stelle, würde ich die Regeln noch wesentlich strenger machen, als sie es für das kommende Jahr hier angekündigt hat. Denn ich finde es richtig, dass es "elitär" wird. Euch sollte nur im Klaren sein, dass "elitär" = ZUVERLÄSSIG bedeutet!!! Und dass man zuverlässig ist, muss man halt erst mal beweisen... und warum sollten die, die es bereits bewiesen haben nicht auch mal davon profitieren? Denn meistens sind es genau die, welche dann die A-karte ziehen... Die Kritik sollte vielmehr an diejenigen gehen, die Tjulan förmlich dazu zwingen, solche Regeln aufzustellen. So... *Tju-pat* Du machst das schon richtig so! Eule |
|
![]() |
||||||
| Diese "elitären" Leute sind dazu oft zu sehen, und von denen weiß man zumindest das sie genug Hirn im Kopf haben um sich rechtzeitig abzumelden und nicht auf eine ENS zu antworten "Hm nö hab keine Lust mehr XD", soll nich heißen das alle die nicht so bekannt sind nur Wolken im Kopf haben, bitte nich falsch verstehen. Ich hab bei meinem Wichtelkind gleich zu anfang Tjulan gefragt obs ein Wackelkandidat ist, weils nicht so wirklich aktiv schien, hatte aber das Glück das Tjulan die Person kennt, also konnte ich ohne Angst im Hinterkopf anfangen. Wär ja unschön wenn das Wichtelkind einfach abspringt wenn man schon fertig ist nur weils "keinen Bock" mehr dazu hat. Bei mir ists die 2. Wichtelaktion, es gab aber bei dieser hier für mich einige Probleme, also hatte ich mich schonmal vorsorglich bei Tjulan gemeldet und alles mit ihr abgesprochen, obwohl das noch lange vor dem Verteilen der Wichtelkinder war. Ich finds einfach unverschämt wenn man die Arbeit von anderen zu nichte macht nur weil man "keinen Bock" hat... Arg blöde Tastenkombi.. Für mich ist die Wichtelaktion nicht nur das wichteln selber, sondern auch das warten auf die Überraschung wie es dem eigenen Wichtelkind gefällt, natürlich auch das Infos suchen sowie mit Freunden (die ebenfalls teilnehmen) sich darüber zu beraten welche Materialien man nehmen könnte. Dazu auch dieses Thema hier, die Wichtelaktion beginnt für mich immer schon mit der Anmeldung. Für mich hats letztes Jahr Weihnachten echt erhellt, mein Wichtelkind hat sich so gefreut und dazu hatte sich meine Wichtelmama auch sichtlich Mühe gegeben mit dem Bild, das war echt rundum schön :) " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2007 08:29:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wäre es mit einer Strafgebühr? Für alle, die mit "Sorry, kein Bock mehr..." daherkommen. Die Karotaler könnten dann vielleicht in den Adventskalender eingebaut werden oder ähnliches? Die Idee kommt mir gerade, weil ich vorhin ein Knöllchen verpasst bekommen habe.... ^^;; ....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2007 14:46:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > oh weh... jetzt kommt wieder das Totschlag-jammer-argument "elitär" ... *Augen-roll* Falls das auf mich bezogen gewesen sein sollte, dann möchte ich nur kurz gerne anmerken, dass ich mit der Wortwahl nur Tjulans Worte aufgegriffen habe. Denn wenn es wirklich "geschlossene Gesellschaft" wäre, dann würde es auf mich wirklich so wirken. Für eine allgemeine Verschärfung für Neulinge bin ich aber auch, einfach um Enttäuschungen zu vermeiden. > Wie wäre es mit einer Strafgebühr? Für alle, die mit "Sorry, kein Bock mehr..." daherkommen. Die Karotaler könnten dann vielleicht in den Adventskalender eingebaut werden oder ähnliches? > > Die Idee kommt mir gerade, weil ich vorhin ein Knöllchen verpasst bekommen habe.... ^^;; *lach* Das wäre mal was XD Allerdings dürfte es daran scheitern, dass viele Leute nicht auf mexx aktiv sind und somit gar keine Karotaler besitzen... Aber vielleicht ein Hochladeverbot oder eine zeitweise Account-Sperrung. "Wegen unsozialem Verhalten vorübergehend von animexx ausgeschlossen" XDD ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol das ist ja mal was! XDDDDDDDDD aberi hc findeauch es sollte Tjulan einfach amchen wie sie es für richtig hält! O_O slebst wenn es dann einfach "elitärer" wird... ich stimme da archimedes zu es ist einfach nur der beweis dass man den wichteln vertrauen kann denen eine "wichtelaktion zuzumuten" ^^ schließlich darf an heiligabend kein wichtelchen traurig dreinschauen ;) yiha bin mit dem outlinen fertig! *_* "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||
|
||||||
| bei unserer wichtelaktion is es nicht anders melden sich nich oder steigen einfach miten drin aus ändern ihre namen und man findet sie nimmer etc. find ich auch schade aber richtig von dir ^^' werd dann nächstes jahr wahrscheinlich als neuling noch weniger chancen haben dabei zu sein aber ich kanns voll und ganz nachvollziehen *mit ihrem wichtelbild endlich fertig ist *.* * ~*Dan dan kokoro Hikareteku ^/////^*~ |
|
![]() |
||||||
| > "Wegen unsozialem Verhalten vorübergehend von animexx ausgeschlossen" XDD ... du hast keine Ahnung, wie leer es dann hier würde. Oh mensch, DAS wär mal was :D aber ich denke, den zuständigen Admin würde man aus genau demselben Grund dann kicken. Es ist unsozial, so viele User rauszufeuern... Ich sehs so: gegen 10 (wahrscheinlich traurigerweise zu erwartende) schwarze Schafe stehen 270 vorbildliche User, die bestimmt zu einem Drittel vorher kaum aktiv waren (Zahlen sind wirr aus der Luft gegriffen) + dann gibts 10 aufopferungsvolle Jokerzeichner, die dann die Ausfälle wieder rausreißen. In meinen Augen würde das System so super funktionieren. Perfekt (á la gar keine Joker) wird mans aus unvorhersehbaren Gründen + dem Fakt, dass das hier immer noch eine Internetaktion ist, bei der man niemandem mit physischer Gewalt drohen kann =.=, nicht hinbekommen. Wenn sich das System dieses Jahr so bewährt, fänd ichs toll, wenn nicht noch härtere Auswahlkriterien dazukommen. bin fast fertig mit meinem Bild :D Macht sehr viel spaß. Awww. gab --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ermutigt mich bitte für Architekur! davor drück ich mich schon sonst so, aber jetzt muss ich das mal machen! T_T Gnähhhhhh ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
||||||
| Wegen der Architektur: Ich kann dich zwar nicht ermutigen oder aufbauen (da bin ich schlecht drin ^^), aber ich kann dir einen Lesetipp geben: "Baustilkunde" von Richard Reid. In dem Buch (12-15 Eur beim Weltbild) werden sämtliche Epochen und Baustile besprochen anhand bekannter Bauten. (Notre Dame, Kolosseum... usw.) Es sind auch um die 1700 Zeichnungen drin. Da kann man sich prima dran orientieren. Eule |
|
![]() |
||||||
| hmm, is ja nich mehr lang bis zum 24.12. und ich hab noch nich angefangen T_T *wein* ich muss mich aber echt mal bald ransetzen und anfangen.. tihihi... ich weiß auch schon was ich male.. :> Zirkel der Loser Wer hasst seinen Scanner? Hier ist der passende Zyrkel für: mein Scanner hasst mich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *mein 2. Bild nochmal überarbeitet hab* - find ich einfach besser ^^ hoffe nur - mein Wichtel freut sich ^^;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bestimmt, ich jedenfalls würde mich über jedes Bild freuen egal wie's aussieht oder von wem es auch ist =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt inzwischen auch endlich mal sowas wie ... ein paar Ideen. Leider verschlimmern sich dafür meine Komplexe, dass ich mit meinem Zeichenstil mein Wichtelkind wahrscheinlich niemals glücklich werde machen können ... i___i'' Werd dann wohl nächste Woche anfangen mit Vorzeichnungen etc., denk ich mal. Und da ich leider kaum Zeichenmaterialien hier habe und auch noch feststellen musste, dass meine mehr oder weniger neue (noch nie benutzte) Zeichentusche für die Katz ist sowie mein endlich mal vorhandener Scanner nicht funktioniert ... siehts so aus, als müsste ich das Bild komplett am PC machen ... find ich zwar irgendwie blöd, aber hilft ja alles nichts ... °^°' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wegen der Architektur: > > Ich kann dich zwar nicht ermutigen oder aufbauen (da bin ich schlecht drin ^^), aber ich kann dir einen Lesetipp geben: > > "Baustilkunde" von Richard Reid. In dem Buch (12-15 Eur beim Weltbild) werden sämtliche Epochen und Baustile besprochen anhand bekannter Bauten. (Notre Dame, Kolosseum... usw.) > Es sind auch um die 1700 Zeichnungen drin. Da kann man sich prima dran orientieren. > *merkt sich das Buch vor*. Ein guter Tipp, Dankeschön! *einfach mal rausstalk* --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *einfach mal hier post* Juchu, ich hab heute eine super Idee gehabt... wenn jetzt dann mal schön langsam der Schulstress abflaut werd ich mich mal dranmachen und die Fetzen fliegen lassen. x3 Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fee~eeertig, ich bin fertig mit meinem Bild!!! ^__^ Die richtige Idee kam und da hab ich dann die letzten Abende nach der Arbeit immer dran gezeichnet und jetzt is es fertig!!! Hoffe meinem Wichtel wird es gefallen!!! (ich bin eigentlich recht zufrieden damit o.ov) ~ Nefertina ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yeah, ich hab mittlerweile auch begonnen^__^. Ich mach schön durcheinander mit kolorieren und skizzieren XD ich mach immer das, worauf ich gerade mehr Lust hab, auch wenns nicht immer die beste Arbeitsweise ist._.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yeah, ich hab mittlerweile auch begonnen^__^. Ich mach schön durcheinander mit kolorieren und skizzieren XD ich mach immer das, worauf ich gerade mehr Lust hab, auch wenns nicht immer die beste Arbeitsweise ist._.° Das geht aber nur, wenn man digital arbeitet, oder? oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Yeah, ich hab mittlerweile auch begonnen^__^. Ich mach schön durcheinander mit kolorieren und skizzieren XD ich mach immer das, worauf ich gerade mehr Lust hab, auch wenns nicht immer die beste Arbeitsweise ist._.° > > Das geht aber nur, wenn man digital arbeitet, oder? oO Nö, das geht auch ganz ausgezeichnet manuell... schaut dann halt häufig recht konfus aus, wenn eine ecke schon komplett fertig ist und ne andere noch nicht mal anskizziert Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nö, das geht auch ganz ausgezeichnet manuell... schaut dann halt häufig recht konfus aus, wenn eine ecke schon komplett fertig ist und ne andere noch nicht mal anskizziert Ah, Ok, wenn man von einem Ende zum anderen zeichnet, dann ja. Ich dachte so mittendrin und überall ... %D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich auch gerade gedacht lol XD "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hä? Ich dachte, das Einladen wäre nur dazu gedacht, um sicher zu stellen, dass einige Zeichner die Aktion nicht vergessen, ein Reminder. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
||||||
| Hab heute schon mal mit der Colo begonnen*zügig vorran komm* Meine neuen Copics sind auch schon gekommen,war gestern nur nicht zu Hause als man sie mir geliefert hat und deswegen muss ich sie mir von der Post abholen*noch mehr Stress hab* Naja ich bin jedenfalls froh eine gescheite Idee gehabt zu haben und es dann umgesetzt*freuz* |
|
![]() |
||||||
| ouff, ich hab heut angefangen zu colorn und ich habe... es verkackt... der nachthimmel is ziemlich missglückt ... aber mein gott, ich hab das halt noch nie gemacht... und mal schaun vileicht kann ichs ja noch retten, nächste Woche, wenn ich mal wieder das Tageslicht sehe *Winter tret* Maaah, mir is nach dem Himmel die Lust an dem Bild so gründlcih vergangen >.< aber ich mag auch kein neues machen, Skizze und Outis waren so schön *anherz* Mal ne Frage an die, die nachts zeichnen (warn ja recht viele o.O) wie macht ihr das? habt ihr Neonröhren oder was für Lampen nehmt ihr um zu erkennen, welchen Farbton ihr grad benutzt? und wie macht ihr es, dass euch der Bleier nicht so sehr im Lampenlicht glänzt, dass ihr nicht mehr recht erkennen könnt, wo ihr jetzt grade wirklich zeichnet? ich hab mir schon drei Lampen hingestellt um das zu vermeiden aber ganz weggehen tut des einfach nich ò.ó Vormals PuellaImproba und wahrscheinlich auch bald wieder. Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren? Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub ich beginne heute ein bisschen was zu skizziern o_O wenn ich schon hier lese, dass einige zu coln angefangen haben ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > der nachthimmel is ziemlich missglückt ... Der Grund, warum ich immer versuche, Nachtbilder zu vermeiden... die sind fies ._. @ Lampen: Gute Frage -__- In meinem Zimmer zuhause hatte ich nie Probleme, bei künstlichem Licht zu zeichnen, aber hier in der neuen Wohnung funktionierts auch nicht mehr. Muss nächstes Wochenende mal gucken, was ich zuhause für Lampen hab. *grummel* Wham! - "Last Christmas" Reentry 2007: 30.11. Schöne Weihnachten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah, Ok, wenn man von einem Ende zum anderen zeichnet, dann ja. Ich dachte so mittendrin und überall ... %D eigentlich schon mittendrin und überall XD nur der Vordergrund kommt natürlich schon vorm Hintergrund (umgekehrt geht ja bei Buntstiften auch schlecht XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das normale Deckenlicht, und für den Schreibtisch eine Halogenlampe. Was ich dabei mache, ist, dass ich die Lampe rechts vom Schreibtisch stehen hab und schräg nach oben an die Wand über der Arbeitsfläche strahle. So hab ich (fast) die volle Helligkeit, aber kein Glänzen ^^ Wegen dem Nachthimmel... hast du vielleicht die Outlines noch? Dann kannst du sie ja nochmal durchpausen/kopieren und einfach eine neue Colo versuchen ^^ Mach ich selber auch immer, dass ich die Outlines kopiere oder zumindest einscann, für Notfälle. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2007 16:07:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| indirektes Licht! das ist ja eine geniale Idee! dass ich da nich drauf gekommen bin... XD mjo, das könnte sich bei Aquarellkarton und größer als A3 zeimlich schwierig erweisen... ^^" Vormals PuellaImproba und wahrscheinlich auch bald wieder. Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren? Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Daughter of odin also ich zeihcne auch viel bei nacht *_* ich bin es mitlerweile überhaupt net mehr gewöhnt und finde es voll unangenehm bei tageslicht zu zeichnen XDDDDDDD joah ich hab auch seit neuestem eine schön helle deckenlampe die schöne atmosphäre in meinem zimmer macht und dann nich eine normale helle tischlampe ^^ also das genügt mir eigentlich schon O_O und ich seh auch keine glänzeffekte oder so O_O und hm... die farbtöne... die lichter sind meienr meineung nach doch hell also kann ich die original farben shcon erkennen da mein komplettes zimmer ja auch erhellt is XD" "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||