Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmerliste! ^^

Eröffnet am: 28.07.2007 19:23
Letzte Reaktion: 02.08.2008 20:16
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...118]
/ 118

Von:    Kimono 05.09.2007 16:09
Betreff: Wichtelaktion 2007 [Antworten]

ich hatte zum zeitpunkt der anmeldung in der galerie nur paar bilder, somit ist die nachrücker möglichkeit für mich verständlich.

mit strengeren regeln bleibt die wichtelaktion auch eine besondere aktion, und so soll es auch bleiben.

mich an neues bild ranschmeiss* cariad das gleiche empfiel* tjulans info zu kenntnis nehm*
~❁~
Zuletzt geändert: 05.09.2007 19:44:51

Von:    enjiru 05.09.2007 16:40

> Etwa 'ne halbe Woche vielleicht? ö_ö;

bei mir fast´n Monat o.o es ist unterschiedlich, erst nach Kontrolle- am Anfang der Anmelde-Aktion ging es vielleicht schneller- aber nun wird mehr geachtet und kontrolliert- also keine Bange... es gibt 3 möglichkeiten - und bei allen drei Möglichkeiten bekommst du´ne ENS- einfach´n bisschen warten :]
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS

Von:    Juju 05.09.2007 17:15

Hm, alsoo wenn ich mir anschaue, wer schon alles auf der Nachrücker-Liste gelandet ist, wundert es mich irgendwie, dass ich genommen wurde, weiß auch nicht so recht warum.
Diesmal werde ich auch mehr üben. Mein Wichtelkind letztes Jahr hat sich zwar über mein Bild gefreut, aber irgendwie... meine Galerie ist nicht so richtig abwechslungsreich, ich finde, es sieht alles gleich aus. XD *drop*

*ma üben geht*
Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)

Von:    Ara 05.09.2007 17:43

Also die Aktion hat am 28.07 gestartet und ich hatte meine Zusage am 2.08 |D' *leises husten*
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Chikako 05.09.2007 17:52

hui is das cool ich mach zum ersten mal an eienr großen wichtelaktion mit und freue mich schon richtig drauf -^.^-
hoff das dem jenigen mein bild dann gefällt >///<

boah ich freu mich schon echt total drauf ;)
*alle knuddl*

lustig sind mal die neuen regeln^^
das ist ja auch eigentlich das weihnachtswichteln 2007 oder?
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg

Von:    Jubei 05.09.2007 17:52

Ich denk mal wie lange es dauert bis man seine Zusage bekommt hängt auch einfach damit zusammen wie oft man schon erfolgreich bei der Aktion mitgemacht hat und positiv im Gedächnis stecken geblieben ist *_* Jemand der die letzten paar Jahre immer brav dabei war muss vieleicht nicht so lang und gründlich überprüft werden wie jemand ganz neues. :3
Nen großen Faktor spielt eventuell auch ganz einfach die Zeit die Tjulan hat XD Sie ist immerhin Mutter und kann nicht 24/7 potenzielle Teilnehmer bestalken XD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)

Von:    kathi-neto 05.09.2007 18:20

*freudentanz aufführ*
vielen Dank, dass ich mitmachen darf *3*
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial

Von:    Near 05.09.2007 18:30

> ich schreib den erst wenn´s wirklich los geht. ich mag meinen nullsteckbrief. ^^

Eh ich den dann fertig hab, ist es dann bestimmt auch schon Zeit. XD Und ansonsten kommt der auch erst rein, wenn's soweit ist, weil ich mag auch Stecki mit wenig Inhalt. XD
We need a miracle. It's very important.

Von:   abgemeldet 05.09.2007 18:52

Ich würd zwar au gern mitmachen, aber nachdem ich keine Bilder in meiner Galerie hab (was ich von der Regel her nicht gut [höflich gesagt] finde, da ich einige Zeichner kenne die gut sind, aber einfach net hochladen und das wichtige ist ja dass man das Wichtelbild rechtzeitig hochlädt. Na ja weiß ja jetzt net welche Erfahrungen die Leute die die Wichtelaktion in Gang bringen gemacht haben)
und dann noch meine letzte Forumseintrage schon sehr lange her sein müsste (ich glaub ein Jahr inzwischen) und dass obwohl ich fast jeden Tag mal hier on bin um zu sehen ob ich neue Nachrichte hab.

Wollt nur mal so erwähnen, kA ob jemand an ein paar Regel kritik geübt hat aber ich les' mir sicher keine 30 seiten durch
Verliere nie den Glauben an die Möglichkeit des unmöglichen!

Von:    Ara 05.09.2007 19:04

> Ich würd zwar au gern mitmachen, aber nachdem ich keine Bilder in meiner Galerie hab (was ich von der Regel her nicht gut [höflich gesagt] finde, da ich einige Zeichner kenne die gut sind, aber einfach net hochladen und das wichtige ist ja dass man das Wichtelbild rechtzeitig hochlädt. Na ja weiß ja jetzt net welche Erfahrungen die Leute die die Wichtelaktion in Gang bringen gemacht haben)

Uhm,ich finde diese Regel sehr gut. Woher will man wissen was für Bilder der Zeichner abliefert? Kann er wenigstens etwas annehmbares abliefern? Ist er zuverlässig, läd er öfters Bilder hoch? Und wieso sollte ich an einer Fanart Wichtelaktion Teilnehmen wenn ich nicht gewillt bin hier Bilder hochzuladen?O_o

> und dann noch meine letzte Forumseintrage schon sehr lange her sein müsste (ich glaub ein Jahr inzwischen) und dass obwohl ich fast jeden Tag mal hier on bin um zu sehen ob ich neue Nachrichte hab.

Das kann Tjulan aber nicht wissen ._.

>
> Wollt nur mal so erwähnen, kA ob jemand an ein paar Regel kritik geübt hat aber ich les' mir sicher keine 30 seiten durch

Soweit ich es mitbekommen habe...nein.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Yaa 05.09.2007 19:44

Oh Yeah!..ich bin auch dabei :D
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:    Puckepuh 05.09.2007 19:57

*Nachrücker sei*

Ich hab mich zu spät angemeldet *schnüff*
Aber hey, vielleicht springt noch jemand ab X3

*sich trotzdem freu*
^___^
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/

Von:    Lufia 05.09.2007 20:55

löl~
also ich wurde genommen XD
ich dachte zwar eigentlich nicht, dass ich genommen wurde
(meine wenigkeit wurde mit sehr wenig ego geboren ^^")
aber ich habs dann wenigstens probiert ;D~

@cari
finde ich schade, dass du das so negativ siehst
._____."
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben

Von:   abgemeldet 05.09.2007 21:15

> > Ich würd zwar au gern mitmachen, aber nachdem ich keine Bilder in meiner Galerie hab (was ich von der Regel her nicht gut [höflich gesagt] finde, da ich einige Zeichner kenne die gut sind, aber einfach net hochladen und das wichtige ist ja dass man das Wichtelbild rechtzeitig hochlädt. Na ja weiß ja jetzt net welche Erfahrungen die Leute die die Wichtelaktion in Gang bringen gemacht haben)
>
> Uhm,ich finde diese Regel sehr gut. Woher will man wissen was für Bilder der Zeichner abliefert? Kann er wenigstens etwas annehmbares abliefern? Ist er zuverlässig, läd er öfters Bilder hoch? Und wieso sollte ich an einer Fanart Wichtelaktion Teilnehmen wenn ich nicht gewillt bin hier Bilder hochzuladen?O_o
>

Das ist ja kein Zeichenwettbewerb, ich hab bisher gedacht, dass man sich bemühen soll und man macht es weil es spaß macht (hab schon gelesen, dass es Leute gab, die es auf die schnelle gezeichnet haben, aber das wusste man ja au nur weil die Bilder vorher hochgeladen haben u. ich würde sagen, so was ist die Ausnahme). Vielleicht sollte man demnächst mal schreiben dass man eine gewisse Qualität beim Zeichnenen haben sollte.

Man weiß doch nicht ob eine Person zuverlässig ist, indem er öfters war hochläd, dadurch sieht man (nach meiner Meinung) dass er/sie viel zeichnet mehr bloß au net.

Wenn man nicht gewillt ist was hochzladen, sagt man au net dass man Teilnehmen will.

Zuletzt geändert: 05.09.2007 21:22:00

Von:    Ruka_Haio 05.09.2007 21:41

Jipiiiiii!!!!
Bins auch dabei^^
*freufreu*
Ainina-chan Sweet little Angel ^-^
Let´s search the Fullmoon together!

Von:    Shivers 05.09.2007 21:43

Sagen wir es mal ganz trocken:

Es wird sicherlich ein halbes Duzend andere Wichtelaktionen geben auf Mexx so wie letztes Jahr. Wer mit den Regeln hier also völlig unglücklich ist, aber wichteln möchte, wird eine Alternative finden. o.o

Es gab vorletztes Jahr einige, die sich nie wieder gemeldet haben nach ihrer Anmeldung. Es wurden immer wieder Joker gesucht, organisiert, gemacht und getan. Im letzten Jahr war es schon besser, aber immer noch nicht so wie man es sich wünscht. Nämlich, daß der Wichtel, der mit viel Arbeit und Liebe etwas bewerkstelligt hat, auch ein Bild zurück bekommt.

Ich kann jede Regel verstehen und befürworten, die Tjulan aufgestellt hat. Denn dahinter steckt keine Willkür sondern einfach nur Vorsorge.
"Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..."

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!

Von:   abgemeldet 05.09.2007 22:05

Ich weiss schon, dass es net willkürlich war (hab ja bei meinem ersten Thread geschrieben, dass ich jetzt net weiß was für Erfahrungen die Wichtelorganisatoren gemacht haben)
Ich wollt's halt nur erwähnen.

Wusste gar net dass es hier verschiedene Wichtelaktionen gibt (mir fällt immer nur die eine auf, wollte ja schon letzes Jahr mitmachen, aber da war die Anmeldung schon abgelaufen T-T)

Von:    Jubei 05.09.2007 22:54

@Asura: Es geht auch nicht nur darum dass jemand viel oder nur besonders hochwertige Bilder hochläd sondern tjulan muss sich auch nen bißchen nen Bild davon machen was derjenige so hochläd, z.b. ob die ganze Gallerie nur voll von abgezeichneten Bilder oder Colos anderer Leute Linearts ist (wird z.B. nicht so gern gesehn weil man sich zum wichteln schon was eigenes wünscht >_<) und man davon ausgehen muss dass der Zeichner eigenständig nichts auf die Reihe bekommt.
Natürlich gehts auch darum die Zuverlässigkeit eines Zeichners zu erkennen und das ist leider wirklich auch nötig da die letzten paar Jahre immer wieder manche Leute lehr ausgegangen sind da manche Teilnehmer einfach wortlos von der Aktion verschwunden sind oder mit der "Deadline" nicht klar kamen. (obwohl man wirklich zeit satt hat o_o)
Wie gesagt hier gehts nicht darum dass man ein Zeichner Güte Klasse A ist. ^_^°
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)
Zuletzt geändert: 05.09.2007 22:55:51

Von:    apple-juice 05.09.2007 22:58

*sich gerade angemeldet hat*
manno man ich hoffe so sehr, dass ich genommen werd xD"
ich mein was ich so gelesn hab, war ja, dass ziemlich viele auf die nachzügler liste gekommen sind O__O
*angst krieg*
es wär mein erstes mal an sowat großem <3
xD
wenn du kummer hast und weh-weh,
dann schreib mir einfach ins GB
xDD

Von:    Tjulan 05.09.2007 23:56

Ich hoffe mal, ich bekomme alles zusammen, was auf den letzten zwei Seiten so erwähnt wurde...

Aaaaalso:

Warum die Benachrichtigungen unterschiedlich schnell raus gegangen sind hat mehrere Gründe. Einer wurde schon erwähnt, Leute die ich kenne muß ich nicht überprüfen- da muß ich nur anklicken.
Dann bin ich die Listen mal von vorn, mal von hinten angegangen. Bei einigen war ich unsicher und wenn man die dreimal dabei hat wirds auch nicht unbedingt besser.
Ich wollte auch einigen die Chance lassen einfach nochmal aufzuarbeiten. Kimono zB hätt ich jetzt doch noch rein genommen, aber da ich diese wohl früh in der Auswahl hatte, ist sie bei den Nachrückern gelandet- ist also nicht unbedingt von Vorteil.

Was heißt Nachrücker sein?
Das heißt weder, daß man schlecht ist, noch zu spät... es heißt, daß man eins der Kriterien nicht erfüllt. Bei einigen war es auch Bauchgefühl, und daß jetzt Absagen kommen mit Beschimpfungen, weil man Nachrücker ist oder einem "ach, ich hatte das schon vergessen" zeigt mir, daß auch mein Bauchgefühl verlässlich ist.
Wer direkt absagt zeigt mir damit, daß er entweder ungeduldig ist, oder die Regeln nicht liest oder wirklich vor allem auf ein gutes Bild gehofft hat. Ich verstehe die gekränkte Eitelkeit, aber wenn ich jetzt sehe, da klotzt jetzt wer rein und macht bis September echt noch aussagekräftige Bilder- derjenige wird auch nachrücken.

Regeln find ich doof...
Ich auch. Geht aber nicht anders. Noch doofer ist es nämlich zu Weihnachten ohne Wichtelbild da zu stehen, weil der zuständige Wichtel das letzte mal bei der Anmeldung zur Aktion auf Mexx war.
Hierbei hat sich einfach gezeigt, daß es ganz bestimmte User sind, die hier auffallen... und dementsprechend habe ich die Regeln angepaßt.
Mag zwar am Anfang alles etwas streng und blöd aussehen- doch die Regeln ermöglichen es auch mehr Leute teilnehmen zu lassen. Bei der ersten Aktion waren es grad mal 100... dann 150... letztes Jahr hatten wir über 250... und diesmal werden es garantiert noch mehr.
Bei so vielen Leuten geht es nur mit Regeln

Natürlich gehts hier um Spaß.
Aber der Spaß soll nicht nur heißen "Ich mach mit", sondern "Ich mach mir Arbeit". Der Spaß hört auf, sobald sich einer diese ARbeit nicht macht und Leute leer ausgehen.
Ich hoffe, dies Jahr wird es besser.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    enjiru 06.09.2007 01:00

das erste, was mir einfiehl... und bitte jetzt nicht hauen, ist der Spruch: "Regeln sind da um gebrochen zu werden" - aber was wäre, wenn keine Regeln da wären, jeder würde über Rot fahren =.=

Was ich jetzt nicht so prickelnd fand, war eine Aussage weiter oben (also noch weiter. irgendwo über viele andere xD)
- wo genannt wurde, das man qualifizierte Zeichner, sprich nur gute Bilder vorziehen sollte... OK, gut, ich finde, das würde etwas zu krass sein, dann hätten die etwas "normalen" Zeichner recht schlechte Karten ö.ö ich meine jeder hat eine Chance verdient, solange die Regeln eingehalten werden o,o

was ich ziehmlich nervig finde, das einige denken, "boah... ich möchte´nen Super-Zeichner- daher mache ich nur mit" -.- das ist so, als würde ich mir mein Weihnachtsgeschenk selber kaufen, vielleicht schön- aber zu hoch gesteckt...
mir ist es egal, solange der Zeichner sich Mühe gegeben hat, damit meine ich nicht, das er meinen größten Wunsch (also wo ich sage, w-a-s ich haben "will") zeichnet, sondern etwas, worüber er/sie selber Stolz sein kann und mit voller Freude verkünden kann, natürlich wäre niemand abgeneigt, etwas zu bekommen, was in seinem Stecki steht- solange kein "mir egal" steht... man kann es drehen wie man´s will und ich glaube, ich habe langsam keinen Sinn mehr in diesem Posting *hust*

ich selbst würde auf jedenfall versuchen, etwas zu zeichnen, was mein Wichtel sich wünscht, solange nicht sowas wie:"nur mit Copics auf A3 großem Blatt" steht...

frage... wenn sich mein Wichtel etwas yaoi-mäßiges oder Hentai-zeugs wünscht und dieser Wichtel eigentlich noch unter 18 ist, sollte man es lieber nicht zeichnen, auch wenn es gewünscht wird??? Ich weiß ja nicht, wie sowas gehandthabt wird *hust*
えんぢる
melden via ENS

Von:    Tjulan 06.09.2007 01:07

Ich breche die Regeln auch. Es sind Leute dabei, die unter 10 Bilder haben. Aber keine Regel ohne Ausnahme, denk ich. Und lieber nach außen Streng und dann lockerer werden.

Das mit den guten Zeichnern hast du falsch verstanden. Gute Zeichner haben einfach bessere Karten, weil BEKANNT ist, daß sie zuverlässig sind. Aber dein Name zB hat mir durchaus auch was gesagt und mir war von Anfang an klar, du bist dabei.
Ich hoffe, du bist es auch... oO

Wenn dein Wichtel Yaoi wünscht und noch nicht 18 ist... dann mach n Kuschelbild. Yaoi heißt doch nicht, daß immer gepimpert werden muß.

Kauf mich!

Von:    enjiru 06.09.2007 01:18

> Das mit den guten Zeichnern hast du falsch verstanden. Gute Zeichner haben einfach bessere Karten, weil BEKANNT ist, daß sie zuverlässig sind.

achso, klar- das verstehe ich xD

Aber dein Name zB hat mir durchaus auch was gesagt und mir war von Anfang an klar, du bist dabei.
> Ich hoffe, du bist es auch... oO

ja, danke nochmal :3

> Wenn dein Wichtel Yaoi wünscht und noch nicht 18 ist... dann mach n Kuschelbild. Yaoi heißt doch nicht, daß immer gepimpert werden muß.
>

keine sorge, DAS hätte ich auch nicht gezeichnet, sonst würden mich meine Freunde gleich wegstecken xD und schlüssel wegschmeißen
...
so... ich verzieh mich jetzt, muss morgen arbeiten und noch Connichi-Sachen packen =.=zZzZzZz nur noch stunden, muss noch viel vorbereiten ö.ö *rumläuft*

えんぢる
melden via ENS

Von:    Samantha 06.09.2007 10:00

Die Regeln sind schon wichtig! *nick nick*

Ich auch weg, weil ich zur Connichi fahre... Bis dann^^
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Sandkastengeschichten.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/

Zuletzt geändert: 06.09.2007 10:00:56

Von:    Chizeru 06.09.2007 12:59

Ja zur Jeder Regel sollte es schon ab und an mal'ne Ausnahme geben. Aber nicht immer. Und so lange man Zeichner nimmt die zuverlässig sind, find eich das persönlich richtig. Da man dann einfach weniger Stress hat. ^^"

*auch langsam ihre Sachen für die Nichi zusammenpackt*

Von:    Sango_Kuroi 06.09.2007 14:56

Warum sollte man etwas gegen solche Regeln haben?
Leute, die sich weigern hier etwas on zu stellen sind selbst schuld. Wenn sie doch zeichnen, dass kann man das auch mal tun.
Und wenn man sicher gehen will, dass es weniger Unzuverlässige gibt, dann ist das eine ziemlich gute Möglichkeit das zu erfahren.
Love, Sango_Kuroi
♥-------------------------------------------------------♥
°:.Wem ein Lächeln fehlt, dem fehlt ein Flügel.:°

Von:    Juju 06.09.2007 18:08

Schön wie se alle zur Connichi fahren. <_<

Schließt sich einer mit mir den unglücklichen Zuhausebleibern an? T_T xD

Und meine Meinung zu den Regeln: Wer sie nicht mag, soll sich nicht anmelden, fertig o.o
Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)

Von:    Tjulan 06.09.2007 18:10

Ich fahr auch ^^
Aber diesmal mach ich mir keinen Stress. Hab ja auch keinen Mitfahrer gefunden... :(
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 06.09.2007 18:17

Ich gehöre leider auch zu den Zuhause-Bleibern.T-T

Von:    Ara 06.09.2007 18:17

> Schön wie se alle zur Connichi fahren. <_<
>
> Schließt sich einer mit mir den unglücklichen Zuhausebleibern an? T_T xD
>
*traurig die Hand hebt*

Und dabei wollte ich soviele Leute mal wieder sehen :/ Unter anderem auch Tjulan.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...118]
/ 118

Zurück