Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Es geht nicht ums gefallen oder nicht, es geht darum, wenn ich OBJEKTIV gucke: so was wie objektivität gibts doch gar nicht °0° > Wie ist das Motiv aufgebaut? ich kann das bild jetzt nicht mit kunstkennerischer weise auseinandernehmen, mir hat bildaufbau immer ziemlich angekotzt, wesswegen auch wenig davon hängengeblieben ist. aber was ist so falsch daran, den bildaufbau mal schlicht zu gestalten? Muss das bild immer erst eine ach so versteckte botschaft im aufbau haben, damit es "gut" ist? > Wie ist die Coloration gemacht? die coloration ist "experimentell", sie sieht locker von der hand aus und ich find jetzt nicht, dass sie die farben irgendwie beissen oder irgendwas unangebracht wäre. Gut, es ist nicht 1 zu 1 wie eine fotokamera das jetzt darstellen würde, aber warum sollte es denn immer so sein? Was ist so falsch daran, mal mit den farben zurückzuschrauben? Ich find dadurch gewinnt das bild an atmosphäre, auf mir wirkt es bedrückend, dieser hintergrund mit den personen > Sehe ich nichts wo ich sagen könnte: Ahhh ja DARUM hebt es sich von anderen Bildern ab. Das aktuelle AL zu Harry Potter ist mir PERSÖNLICH auch zu bunt, das ist aber geschmackssache, denn die Coloration ist handwerklich 1a ausgeführt und das otiv ist ungewöhnlich. so wie die coloration von dem harrypotterbild 1a ausgeführt ist, so ist der stil von dem bild hier 1a ausgeführt, weil es hier einfach halt dieser stil ist und kein anderer. Das mag wahlos aussehen, was hat coloriert wurde, aber so was bekommt man nicht einfach mal so hin, ich bin sicher dass da lange geübt wurde, bis der stil so weit war. > Ja und WARUM? ich will doch nur wissen warum dieses Bild so etwas Besonderes ist. es ist mal eine andere art zu kolorieren, ich mag diese art. es sieht ein wenig aus, als wenns gemalt wäre, man erkennt... uhm.... den maus-strich? > Für mich hat dieses Bild keinerlei Ausdruck, zwei Charas die sich umarmen, aneinanderlehnen, was soll mir dieses Bild als neutralem Betrachter übermitteln? guck dir dir gesichter an, erkennst du denn daraus so ganz und gar überhauptnichts? Es ist ein FANART, was soll man da auf den neutralen betrachter achten, der von naruto keine ahnung hat? Soll man denn jedesmal ne legende neben Fanarts schreiben, damit auch der hinterletzte die geschichte versteht? wozu?? > Oder geht es NUR um die Charas? Ist es also nur für Insider, sprich Kenner, der Serie entschlüsselbar. Ich versteh nicht, dass dich das so aus der bahn wirft, dass da nicht mehr auf den bild ist, als zwei gestalten... gucks doch so an, dass bei dem bild mehr wert auf den ausdruck und die gefühle der charas gelegt wurde, statt irgendwas totzuzeichnen oder so viel reinzupacken, dass alles untergeht > Dann greift wieder meine Frage: Muss pro Woche ein Naruto Bild mit rein? jetzt versetz dich doch auch mal in die lage der auswähler.. .wie viele narutofanarts werden wöchentlich hochgeladen? und wieviele werden vorgeschlagen? hier gehts nicht darum, die mäuler zu stopfen indem man jede woche IRGENDEIN narutofanart als AL auswähl, hier gehts darum, die vorgeschlagenen bilder anzusehen und dann daraus zu entscheiden... dass da wohl ne grosse anzahl von narutobilder drunter sind lässt halt auch einfach die chance steigen, dass dann auch eines AL wird. WAS jetzt natürlich nicht heisst.... GEIL, ich will AL werden, also werd ich nur noch narutobilder zeichnen, die werden ja sowieso immer AL! > Dieses Bild wirkt unausgearbeitet und durch die Colo eben DOCH flach. dann siehst du die anatomie und die lichtgebung nicht. > Ich sehe da keine Dynamik, die hätte man durch einen etwas ausgearbeitetren Hintergrund ereichen können (zB. einen angedeuteten Sturm), durch einen ausgestreckten Arm, oder das einer der Charas grade noch so vom Anderen aufgefangen wird, aber dieses Bild ist für mich nicht mehr als die vielen steifen Charabilder hier auf Mexx. warum sollte der hintergrund ausgearbeitet sein? das lenkt doch nur die aufmerksamkeit von der eigentlichen sache ab! > Es ist nicht grottenschlecht (sonst hätte ich es nicht mit NETT gewertet), es ist aber eben auch nicht so etwas besonderes. ...für deinen geschmack > Es geht nicht darum ob es mir gefällt oder nicht. Viele ALS treffen meinen persönlichen Geschmack nicht im GERINGSTEN. > Zu den Serien und Büchern die ich mag gab es noch nie ALs. Aber darum geht es ja nicht. genau °u° > Ich gucke mir FAs und ALs immer so objektiv wie möglich an und bei diesem Bild habe ich auch nach längerem angucken und beurteilen keinen Grund gefunden warum es AL sein könnte. dann hoff ich, dass du durch meine sicht der dinge, wenigstens etwas von deiner meinung abrücken kannst. http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich finde auch den Film Titanic grottig, meine Schwester und viele andere lieben den. Und? Keiner motzt rum "Eeeeh, der ist toll, du verstehst das bloß nicht weil dein Geschmack so komisch ist" ô.o Dummes Beispiel, ich weiß... aber wenn ich etwas schlecht finde, will ich meine Meinung auch behalten dürfen. xD Aber andersherum muss man, wenn man den Film schlecht findet, ja auch nicht zu allen hinlaufen, und ihnen den Film madig machen. Über Geschmack lässt sich halt nicht sreiten, und deswegen ist es ja allgemein etwas sinnfrei überhaupt über ein Bild im einzelnen zu reden. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß gar nicht, warum sich so viele hier aufregen. Die einen mögen es, die anderen mögen es nicht. > Ich muss auch sagen, es trifft so gar nicht meinen Geschmack vom Stil her, aber ich finds trotzdem nicht schlecht und ich kann nachvollziehen, warum es reingekommen ist. > Auch wenn ich ne absolute Abneigung gegen Naruto habe, reg ich mich doch nicht so drüber auf, dass das Bild irgendwie schlecht wäre, oder das FdW nicht verdient hätte > > Andererseits fidn ich aber auch, dass die, die das Bild mögen, etwas heftig reagieren ^^" Zu sagen "Das Bild ist halt toll, auch wenn DU das nicht verstehst, etc" ist auch etwas hoch gegriffen. Wenn es nun mal jemand schlecht findet, brauch man demjenigen ja auch nicht seine Meinung komplett zetrampeln. So lange derjenige nicht beleidigend wird... na ja, mag sein, dass man meine antwort heftig findet, aber wenn hier jemand reinschreibt, dass ers überhaupt ned verstehn kann, dann isch es doch an mir, weil ich das Fanart mag, ihm meinen standpunkt nahezubringen und zu sagen, warum es für mich toll ist und was für mich an dem bild richtig ist °u° > Ich finde auch den Film Titanic grottig, meine Schwester und viele andere lieben den. Und? Keiner motzt rum "Eeeeh, der ist toll, du verstehst das bloß nicht weil dein Geschmack so komisch ist" ô.o Dummes Beispiel, ich weiß... aber wenn ich etwas schlecht finde, will ich meine Meinung auch behalten dürfen. xD die meinung wird ned abgeschwatzt, aber es isch halt dann einfach die meinung des users und nicht die von allen. und genauso hab ich meine meinung jetzt kundgetan. http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Ich finde auch den Film Titanic grottig, meine Schwester und viele andere lieben den. Und? Keiner motzt rum "Eeeeh, der ist toll, du verstehst das bloß nicht weil dein Geschmack so komisch ist" ô.o Dummes Beispiel, ich weiß... aber wenn ich etwas schlecht finde, will ich meine Meinung auch behalten dürfen. xD > > Aber andersherum muss man, wenn man den Film schlecht findet, ja auch nicht zu allen hinlaufen, und ihnen den Film madig machen. Oh, das meinte ich nicht. Mach ich ja auch nicht. Wa halt nur ein Beispiel. Ich mein, manche verfolgen sicher auch total gespannt Richter Alexander Hold. xD Wers halt mag > Über Geschmack lässt sich halt nicht sreiten, und deswegen ist es ja allgemein etwas sinnfrei überhaupt über ein Bild im einzelnen zu reden. Hm, naja, sinnfrei halte ich es nicht, dafür IST dieser Thread ja. Aber so lange derjenige nur sagt, dass er das Bild absolut nicht mag und NICHT beleidigend wird, seh ich damit nicht so ein riesen Problem. ^_^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > [Notiz an mich selbst] Das nächste Mal wenn Du was nicht nachvollziehen kannst, einfach nur eine BEwertung drücken und die Klappe halten - denn jetzt wird das Bild schon mit dem Impressionismus verglichen und dagegen gibt es keine Argumente [Notiz Ende] > > Du kannst auch so mit mir reden, ohne abwertend zu werden. Ich fand es eher abwertend das ich hier in die Ecke von: Wie kannst Du nur, das Bild ist sooo toll aber man hat ja schon die Impressionisten nicht verstanden ... Ecke gestellt werde. > Ich hab ja gesagt, dass der Vergleich hochgegriffen ist. > Was ich damit ausdrücken wollte war eigentlich nur, dass man manchmal einfach aus ungewohntheit dinge nicht als schön empfindet, die aber durchaus ihren Reiz haben. > Deswegen habe ich die Angewohnheit Bilder, die für auf den ersten Blick nichts Besonderes haben genauer anzusehen, mir Gedanken darüber zu machen. > Das eizige was mir einfällt ist, dass das Bild polarisiert. Die einen finden's klasse, die anderen schlecht. Ich finde es ja gar nicht SCHLECHT, sonst hätte ich es nicht mit "Nett" gewertet. Es ist eine recht ansehnliche, colorierte Skizze, sber noch ist es eben imho nicht mehr. Das Motiv ist austauschbar, diie Colorierung auch.NOCH ist es imho nichts Besonderes. > Ich gehör zu denen, die es toll finden, du vermutlich zur anderen Partei. > Warum das so ist? Was weiß ich... Und das will ich doch wissen von den leuten die es so toll finden das es AL ist. WAS ist daran so toll. > Kein Grund hier patzig zu werden. Sorry, aber wer mich in die Ecke derer stellt die auch zu dumm gewesen wären Impressionismus zu begreifen, DAS ist arrogant und dann sollte man sich nicht wundern wenn ich genervt reagiere. Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh, das meinte ich nicht. Mach ich ja auch nicht. Wa halt nur ein Beispiel. Ich mein, manche verfolgen sicher auch total gespannt Richter Alexander Hold. xD Wers halt mag War auch von meiner Seite eher allgemein gesprochen ^^ > Hm, naja, sinnfrei halte ich es nicht, dafür IST dieser Thread ja. > Aber so lange derjenige nur sagt, dass er das Bild absolut nicht mag und NICHT beleidigend wird, seh ich damit nicht so ein riesen Problem. ^_^" Ja, fein. Dann hat man geschrieben, dass man das Bild nicht mag, und es nicht nachvollziehen kann. Das ist ja schön und gut. Aber wenn dan jemand anderes sagt, dass er das Bild mag, muss man sich doch nicht wundern, oder? Strogg mag das Bild nicht, und kann es nicht nachvollziehen. Ich mag das Bild sehr, und kann es nachvollziehen. So, jetzt haben wir alle fein geschrieben warum, und dann wird sich im Kreis gedreht, weil ohnehin schon vorprogrammiert ist, dass man da auf keinen nenner kommt. Der einzige Nenner de#s da gibt ist: Dir gefällt's, mir nicht. Oder so Und entschuldige bitte Strogg, dass ich ein etwas unpassendes Beispiel genommen habe. Das war keineswegs beleidigend gemeint, auch wenn du das so aufgefasst haben magst. Man muss sich ja auch nicht jeden Schuh anziehen, gell? ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 16:30:40 | |||||||
|
||||||
| jetzt muss ich kurz was einwerfen es geht ja nicht darum das Strogg das nicht mag sondern das sie es nicht nachvollziehen kann wieso dieses bild AL wurde, und die frage war was daran AL "würdig" ist ._____. so habs ich verstanden .... EDIT...hoppla *ins stroggs steckbrief guggt* weiblich sry strogg^^" Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 16:40:39 |
|
![]() |
||||||
| Geschmack hin oder her, manchmal IST es einfach so, dass hier etliche einfach nicht verstehen was an dem Bild seine Qualität ausmacht und das kommt ganz offensichtlich daher, dass hier jeder glaubt dass man 3 Wochen lang noch jede hinterletzte Pore in ne Hautcolo packen muss damit ein Bild ach so arschgeil ist. Sicher IST sowas beeindruckend und schön, es wurde lange daran gesessen, das verdient alles seine Anerkennung. Aber nur weil etwas nicht so ausgearbeitet aussieht, muss das die Leistung noch lange nicht schmälern, im Gegenteil. Schaut man sich mal ausnahmsweise professionelle Illustration außerhalb irgendwelcher Fantasy Schinken und Manga Artbooks an, wird man feststellen, dass da zum Teil noch sehr viel vermeintlich schludriger herangegangen wird. Trotzdem erzielen diese Bilder ihre Wirkung und es wird sogar dafür bezahlt. Man muss das als reiner Fan und Hobbykünstler nicht nachvollziehen können wieso weshalb und warum das so ist aber wer auch immer das Bild in die Auswahl genommen hat, besitzt einen Blick dafür wie gute Illustration aussehen kann. Dafür muss man nichtmal den Impressionismus bemühen. Dieses Bild ist verdammt lebendig und wäre es "ausgearbeiteter" wäre es das eben nicht mehr sondern stinklangweilig. Und btw ich hasse Naruto und hab trotzdem auf den AL Button gedrückt was ich sonst auch nicht tu. [Edit: ] ja ich weiß dass das hier eine Manga und Anime Fanseite ist aber das Bild ist ein Fanart und schaut man sich mal Fanarts auf japanischen Seiten (oder auch nur deviantart) an wird man derartige Bilder auch nicht so selten finden. Hallo Paris Hilton. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 16:49:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > jetzt muss ich kurz was einwerfen es geht ja nicht darum das Strogg das nicht mag sondern das sie es nicht nachvollziehen kann wieso dieses bild AL wurde, und die frage war was daran AL "würdig" ist ._____. Würd ich das bei jedem Bild fragen, wo ich mich wunder, dann würd ich wahnsinnig werden. Eines ist da meistens dabei, wo ich's nicht ganz nachvollziehen kann. Aber sicher gibt es auch immer für diese Bilder einen Grund, und Gab hat ja nicht nur einmal geschrieben, dass es für manche Bilder keine rationale Erklärung gibt. Beim arutobild haun mich die Farben schon im Thumbnail um, und der Stil ist ungewöhnlich, die Coloration hat etwas ungewohnt "schmissiges" und wirkt. Ja, das wäre meine Begrüdung. Da Strogg ja aber gleich gesagt hat, dass sie das als anders empfinden würde, mei, dann sieht sie das eben anders. Mehr als daas aus meiner Sicht erklären kann ich nicht. Irgendeiner der Auswähler hat übrigens auf den letzten seiten das schonml begündet, ich geh mal suchen. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jetzt muss ich kurz was einwerfen es geht ja nicht darum das Strogg das nicht mag sondern das sie es nicht nachvollziehen kann wieso dieses bild AL wurde, und die frage war was daran AL "würdig" ist ._____. > Genau darum geht es. Es ist ja keine grottige Kritzelei, aber ich werde wohl nie kapieren warum es AL ist. > so habs ich verstanden .... > > EDIT...hoppla *ins stroggs steckbrief guggt* weiblich sry strogg^^" ^.^ Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch gibt es gewisse Standarts und dieses Naruto Bild erfüllt keinen. Höchstens die Gesichtszüge wären noch ansprechend für AL und an sich ist das Bild natürlich nicht schlecht. Nur für AL müsste es insgesamt sehr viel mehr rüber bringen, finde ich. Mehr Aufwand, mehr Details, mehr Sorgfalt und so weiter. Es ist und bleibt unsauber sowie schlicht. Zudem erkennt man die Charaktere kaum. Ein eigener Stil ist lobenswert, nur muss ein Wiedererkennungswert vorhanden sein. Sakura sieht zum Beispiel sehr männlich aus, was eventuell auch am gequälten Gesicht liegt. Aber man erkennt sie kaum, höchstens an der Haarfarbe was mich letztlich darauf brachte, dass sie das wohl sein soll. Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also~ ich finde das narutobild ganz wundertoll. ganz besonders von der farbgebung her. ich find das man schon fast alleine von der farbgebung sehen kann, dass es ein narutobild ist. in der kleinansicht hab ich schon gedacht, dass es nach naruto aussieht. ich weis jetzt nicht ob da was im titel darüber drinsteht, aber auf titel achte ich sowieso nie. vielleicht vermittelt diese "schlampige" colo ein bisschen was von leidenschaft. ich meine wenn man ganz sauber alles ausgemalt hätte, hätte man nur die emotionen in dem bild gemindert. und es ist lägst nicht so leicht mit so einer "schmierigen" technik so was hinzubekommen, das gleichzeitig ausdruck hat und dennoch gut aussehen kann. dann finde ich die gesichtsausdrücke ganz toll~ die passen wieder gut zu der colo. die art der körperhaltung ist auch wieder sehr ausdrucksstark und der stil hat ein hohen wieder erkennungs wert. vielleicht ist das nicht der hübscheste stil, aber hässlich ist er nicht. njaa~ so das sind die eindrücke, die ich von dem bild habe. es kann sein, dass viele leute auf sowas keinen wert legen aber für viele ist ein wert in diesem bild bestimmt erkennbar. und nja~ so möchtegern kritiker kann ich leiden wies bauchweh~ ich weis nicht, was dieses gezeter bringen soll .___.; Edit: ähmm.. ich denke details würden in dem bild nur stören. man brauch ein gewisses gefühl um zuwissen wo details nun gut ankommen und wo sie einfach nur fehl am platzt sind. details würden bei diesem bild nur vom kern ablenken. da würde der betrachter den details zu viel aufmerksamkeit zukommen lassen u__u |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 16:57:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mehr Aufwand, mehr Details, mehr Sorgfalt und so weiter. > Es ist und bleibt unsauber sowie schlicht. Ein Bild muss nicht mit Details überfüllt sein oder dergleichen um AL werden zu können. Es waren auch schon durchaus schlichte Sachen drin. Denn Schlichtheit kann oft für ein Bild besser sein als unnütze Vollgestopftheit, besonders wenns um den Ausdruck geht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch gibt es gewisse Standarts und dieses Naruto Bild erfüllt keinen. Was sind das für Standarts und wer hat die festgelegt? http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch gibt es gewisse Standarts und dieses Naruto Bild erfüllt keinen. > > Was sind das für Standarts und wer hat die festgelegt? Das sind die nebulösen Standards wie "zeichnerisch überdurchschnittlich", "inspirierend", "Fanart", "unbekannter Zeichner", "unbekanntes Fandom", "CG ja/nein" usw. Mit Qualität ist aber nicht allein das technische Niveau gemeint, eher die Gesamtausführung und die Wirkung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch gibt es gewisse Standarts und dieses Naruto Bild erfüllt keinen. > Höchstens die Gesichtszüge wären noch ansprechend für AL und an sich ist das Bild natürlich nicht schlecht. > Nur für AL müsste es insgesamt sehr viel mehr rüber bringen, finde ich. > Mehr Aufwand, mehr Details, mehr Sorgfalt und so weiter. Wo steht bitte geschrieben, dass für ein AL ganz viele Details in ein Bild gestopft werden müssen? Wie Traumprinz sagte, das Bild wirkt gerade wegen der Schlichtheit. > Es ist und bleibt unsauber sowie schlicht. Genau. Wobei das Unsauber und das Schlicht hier ein Stilmittel sind. > Zudem erkennt man die Charaktere kaum. > Ein eigener Stil ist lobenswert, nur muss ein Wiedererkennungswert vorhanden sein. Achja? Und wo steht das wieder? > Sakura sieht zum Beispiel sehr männlich aus, was eventuell auch am gequälten Gesicht liegt. Das tut sie, ist geschmackssache, aber deswegen ist das Bild jetzt schlecht? > Aber man erkennt sie kaum, höchstens an der Haarfarbe was mich letztlich darauf brachte, dass sie das wohl sein soll. Ich hab's ehrlich gesagt auch nicht erkannt, aber ich seh auch nicht, warum gerade das dann ein Ausschlusskriterium sein soll. Wirklich: Wo steht geschrieben, dass ein AL vor Details un Arbeitsaufwand triefen muss? Es ist tatsächlich so, dass es ne Menge Übung kostet um mit ein Paar Strichen etwas rüberzubringen. Jedes Quentchen mehr Detail hätte das Bild meiner Meinung ach zerstört. Das Bild lebt von der Detailarmut. Und vielleicht ist das Bild auch deswegen AL um mal zu zeigen, dass man nicht abermillionen Rüschen in ein Bild quetschen muss, damit es gut ist. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mehr Aufwand, mehr Details, mehr Sorgfalt und so weiter. > > Es ist und bleibt unsauber sowie schlicht. > > Ein Bild muss nicht mit Details überfüllt sein oder dergleichen um AL werden zu können. Es waren auch schon durchaus schlichte Sachen drin. Denn Schlichtheit kann oft für ein Bild besser sein als unnütze Vollgestopftheit, besonders wenns um den Ausdruck geht Dann muss man aber diese Schlichtheit auch beherrschen, und das lernt man nur wenn man vorher diese vollkommen ausgearbeiten Bilder geamcht hat. Danach kann man den Stil nach und nach reduzieren. Wenn wir schon bei BEispielen sind: Guckt euch mal Picasso an. Der malte Anfangs vollkommen ausgearbeitete realistische Bilder um dann seinen Stil mehr und mehr zu reduzieren. Bei dem Al Bild sehe ich keinen durchdachten Einsatz von Farbe, keinen durchdachten Einsatz von Licht. Sehe ich keine stilistische Reduktion auf das Wesentliche. Wäre es zB. nur um die erwähnten Gesichtsausdrücke gegangen, hätte dieses Bild nicht so hoch sein müssen, dann hätte es gereicht die GEsichter soweit auszuarbeiten das die Gesichtsausdrücke passen und den Rest denn immer stilisierter zu machen. Diese "Hpchglanz jede Pore zu sehen" Colos sind genaus schlecht wie dieses Bild. Das Naruto Bild hat ZU WENIG und diese Hochglanzcolos zu viel an Ausarbeitung. Die Kunst ist es, den Punkt zu finden wo es eine Art Gleichgewicht zwischen Beidem gibt. Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, Betrachtet die Fanarts nicht immer als TOPBILDER der Woche. Der Titel heisst Aiko´s Lieblinge und Aiko ist nun einmal eine (virtuelle) Person. Niemand sagt, das die AL das BESTE der woche sind oder sein müssen. wie schon gesagt wurde: Geschmäcker sind eben verschieden. Das gilt auch für virtuelle Personen, oder nicht? ^____^ Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden. http://Arts.Powerbits.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch gibt es gewisse Standarts und dieses Naruto Bild erfüllt keinen. > > > > Was sind das für Standarts und wer hat die festgelegt? > > Das sind die nebulösen Standards wie "zeichnerisch überdurchschnittlich", "inspirierend", "Fanart", "unbekannter Zeichner", "unbekanntes Fandom", "CG ja/nein" usw. > > Mit Qualität ist aber nicht allein das technische Niveau gemeint, eher die Gesamtausführung und die Wirkung. danke schön °u° nebulöse standarts narutobild.... zeichnerisch überduchschnittlich: wer hat die proportionen denn shcon mit so "luftigen" strichen im griff? find ich überdurchschnittliches können inspirieren: OMG YA! Wann sieht man denn schon mal so eine Coloration? unbekannter zeichner: ich kannte die zeichnerin vorher ned... für meinen fall also JA unbekanntes fandom: XD haha NEIN! tja.... hihi, für mich persönlich haben sich ein paar dieser tollen standarts erfüllt... °u° http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Mehr Aufwand, mehr Details, mehr Sorgfalt und so weiter. > > > Es ist und bleibt unsauber sowie schlicht. > > > > Ein Bild muss nicht mit Details überfüllt sein oder dergleichen um AL werden zu können. Es waren auch schon durchaus schlichte Sachen drin. Denn Schlichtheit kann oft für ein Bild besser sein als unnütze Vollgestopftheit, besonders wenns um den Ausdruck geht > > Dann muss man aber diese Schlichtheit auch beherrschen, und das lernt man nur wenn man vorher diese vollkommen ausgearbeiten Bilder geamcht hat. > Danach kann man den Stil nach und nach reduzieren. > > Wenn wir schon bei BEispielen sind: > > Guckt euch mal Picasso an. Der malte Anfangs vollkommen ausgearbeitete realistische Bilder um dann seinen Stil mehr und mehr zu reduzieren. > > Bei dem Al Bild sehe ich keinen durchdachten Einsatz von Farbe, keinen durchdachten Einsatz von Licht. Sehe ich keine stilistische Reduktion auf das Wesentliche. > Wäre es zB. nur um die erwähnten Gesichtsausdrücke gegangen, hätte dieses Bild nicht so hoch sein müssen, dann hätte es gereicht die GEsichter soweit auszuarbeiten das die Gesichtsausdrücke passen und den Rest denn immer stilisierter zu machen. > > Diese "Hpchglanz jede Pore zu sehen" Colos sind genaus schlecht wie dieses Bild. > > Das Naruto Bild hat ZU WENIG und diese Hochglanzcolos zu viel an Ausarbeitung. > Die Kunst ist es, den Punkt zu finden wo es eine Art Gleichgewicht zwischen Beidem gibt. > O_o" Muss man erst mal mit Picasso verglichen werden können, damit man auf einer Anime/Manga Fanart Seite ein kleines Lob in Form von "Bild ne Woche auf der Startseite" bekommt? Ganz ehrlich, 99% der Leute hier würden deinen Kriterien nie entsprechen. Meine Güte, FdW ist doch nicht das Maß aller Dinge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Genau darum geht es. > Es ist ja keine grottige Kritzelei, aber ich werde wohl nie kapieren warum es AL ist. Du wirst es dadurch nicht mögen, aber die Frage kann ich dir beantworten: - jeder Auswähler, der sich dazu geäußert hat, war dafür. - Es war zwar nicht unter den Top-10, aber immer noch unter den vielgewünschten Bildern. - Großer Bonus: Es ist ein Fanart - Sehr unverkrampfter, Lockrer, SEHR geübter Stil, was keine subjektive Auffassung von mir ist. - Freie coloration, die mit gesättigt/ungesättigten Kontrasten und ganz sanft mit Warm/Kalt umgeht. - Insgesamt eine reduktion auf das Wesentliche und trotzdem für den geneigten Betrachter intensive Charkterwirkung (dh. die Figuren empfinden und das kann man sehen, wenn man sich darauf einlässt.) - Gedanken zum Bild voll und ganz wiedergegeben. Das alles mit schlichten Mitteln und einer großen Sicherheit. Es ist nicht perfekt, es hat durchaus fehler, aber die hat jedes Bild, das grad in den AL ist. Bei Ruloc hab ich persönlich nur keine gefunden, aber ich such auch nicht wirklich danach. @ Traumprinz. Solche Illus gibts auch von professionellen Mangaka. Ich hab was im Hinterkopf. Wenn ich es finde, werd ichs verlinken. gab --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > Mehr Aufwand, mehr Details, mehr Sorgfalt und so weiter. > > > > Es ist und bleibt unsauber sowie schlicht. > > > > > > Ein Bild muss nicht mit Details überfüllt sein oder dergleichen um AL werden zu können. Es waren auch schon durchaus schlichte Sachen drin. Denn Schlichtheit kann oft für ein Bild besser sein als unnütze Vollgestopftheit, besonders wenns um den Ausdruck geht > > > > Dann muss man aber diese Schlichtheit auch beherrschen, und das lernt man nur wenn man vorher diese vollkommen ausgearbeiten Bilder geamcht hat. > > Danach kann man den Stil nach und nach reduzieren. > > > > Wenn wir schon bei BEispielen sind: > > > > Guckt euch mal Picasso an. Der malte Anfangs vollkommen ausgearbeitete realistische Bilder um dann seinen Stil mehr und mehr zu reduzieren. > > > > Bei dem Al Bild sehe ich keinen durchdachten Einsatz von Farbe, keinen durchdachten Einsatz von Licht. Sehe ich keine stilistische Reduktion auf das Wesentliche. > > Wäre es zB. nur um die erwähnten Gesichtsausdrücke gegangen, hätte dieses Bild nicht so hoch sein müssen, dann hätte es gereicht die GEsichter soweit auszuarbeiten das die Gesichtsausdrücke passen und den Rest denn immer stilisierter zu machen. > > > > Diese "Hpchglanz jede Pore zu sehen" Colos sind genaus schlecht wie dieses Bild. > > > > Das Naruto Bild hat ZU WENIG und diese Hochglanzcolos zu viel an Ausarbeitung. > > Die Kunst ist es, den Punkt zu finden wo es eine Art Gleichgewicht zwischen Beidem gibt. > > > > O_o" Muss man erst mal mit Picasso verglichen werden können, damit man auf einer Anime/Manga Fanart Seite ein kleines Lob in Form von "Bild ne Woche auf der Startseite" bekommt? > Ganz ehrlich, 99% der Leute hier würden deinen Kriterien nie entsprechen. > Meine Güte, FdW ist doch nicht das Maß aller Dinge. Aha wenn ICH so einen Vergleich mache werde ich zerrissen aber wenn jemand ANDERES sagt ich würde das Bild nicht verstehen weil man ja auch den Impressionismus nicht verstnaden hat, dann ist das in Ordnung. Wenn es bei AL nicht darum geht die besten FAs auszuwählen, warum nehmt ihr dann nicht mal eine Kritzelei einer 12 jährigen? Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise: http://www.storysammlung.de Die PRÄMIEN: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Traumprinz. Solche Illus gibts auch von professionellen Mangaka. Ich hab was im Hinterkopf. Wenn ich es finde, werd ichs verlinken. > > gab wenn ich mal so frech sein darf http://www.airily.org/ <= modeillustrator http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da sich die Meinungen wiederholen, zitiere ich nicht, sonderen antworte frei: Ich habe geschrieben, dass mehr Details hätten sein können. Niemals habe ich damit behauptet, Bilder müssen damit vollgestopft sein. Warum werden einem die Worte verdreht und so ausgelegt, wie es zum aggressieven Antworten am Besten passt? Einige Details hätten ganz sicher nicht geschadet, zu viel wäre natürlich auch nicht gut. Doch das schrieb ich nicht. Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aha wenn ICH so einen Vergleich mache werde ich zerrissen aber wenn jemand ANDERES sagt ich würde das Bild nicht verstehen weil man ja auch den Impressionismus nicht verstnaden hat, dann ist das in Ordnung. > > Wenn es bei AL nicht darum geht die besten FAs auszuwählen, warum nehmt ihr dann nicht mal eine Kritzelei einer 12 jährigen? > ICH hab hier niemanden "zerrissen". Ich mein bloß, dass hier ist ne Internet Seite, auf der sich tausende von Hobby Kritzlern befinden und einige sehr sehr wenige, die damit Geld verdienen könnten. Warum also sollte man so verbissen nach irgendwelchen Richtlinien gehen? Falls es dir nicht aufgefallen war, ein paar Postings weiter oben hab ich deine Meinung noch teilweise unterstützt, also sag mir nicht, ich hätte dich hier "zerrissen" <_< Meine Fresse Als ob die AL Auswahl lebensnotwendig wäre |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 17:10:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Aha wenn ICH so einen Vergleich mache werde ich zerrissen aber wenn jemand ANDERES sagt ich würde das Bild nicht verstehen weil man ja auch den Impressionismus nicht verstnaden hat, dann ist das in Ordnung. Jetzt häng dich halt dran auf, dass ich mal ein unglückliches Beispiel gewählt habe. Wenn's dich glücklich macht, und du was zum aufregen hast. > Wenn es bei AL nicht darum geht die besten FAs auszuwählen, warum nehmt ihr dann nicht mal eine Kritzelei einer 12 jährigen? Du weißt bestimmt selber, dass das üüüüüüüüberhauptnichts mit der Diskussion zu tun hast. Fein, ich kann mich auch querstellen um des querstellens Willen. Und was haben wir davon? Eine unsinnige Diskussion die sich im Kreise dreht, und beestimmt in ein paar Posts persönlich wird, wenn's nicht schon soweit ist. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da sich die Meinungen wiederholen, zitiere ich nicht, sonderen antworte frei: > Ich habe geschrieben, dass mehr Details hätten sein können. > Niemals habe ich damit behauptet, Bilder müssen damit vollgestopft sein. > Warum werden einem die Worte verdreht und so ausgelegt, wie es zum aggressieven Antworten am Besten passt? > Einige Details hätten ganz sicher nicht geschadet, zu viel wäre natürlich auch nicht gut. > Doch das schrieb ich nicht. könntest du mir denn mal ein paar nennen? Was hättest du persönlich dem bild noch an details zugefühgt? http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons! Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!! |
|||||||
|
||||||
> - Großer Bonus: Es ist ein Fanart .___. also werden also typische Fanarts also immer vorgezogen? Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... |
|
![]() |
||||||
| >.___. also werden also typische Fanarts also immer vorgezogen? Klar, es ist ja auch eigentlich eine FANARTgallerie. Aber die Tatsache war schon länger bekannt. Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||