Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    FroherAlgenpfleger 31.10.2007 00:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Also echt, sogar ich verstehe was es mit dem wort "prominenzpiccus" auf sich hat.

Was bedeutet weiß ich auch, es ist nur undefiniert in den Raum geworfen worden. Was ist denn die Prominenz? Jeder mit einem Tofu-Icon vorm Namen, oder jeder mit mehr als 20 Abos, oder jeder mit einer ungeraden Anzahl Fanarts in der Galerie?
Der Begriff ist einfach total relativ und hat deshalb in der Diskussion nichts zu suchen. Für Leute die auf die Serie stehen mögen zum Beispiel Zeichner die viel zu Kingdom Hearts machen "Prominenz" seien, während andere die eventuell gar nicht kennen.
Und wenn du meinst Prominenz sind die die alle kennen, dann muss ich dir sagen, die sind nie AL, da es sie nicht gibt.

> Warum regst du dich so drüber auf? Ist das soooo Falsch alles???

Sind denn die AL's sooooo falsch?
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:

Zuletzt geändert: 31.10.2007 00:29:03

Von:   abgemeldet 31.10.2007 01:37
wenn du aufhören würdest, die ganzen user, die sich hier kritisch äussern, für dumm zu verkaufen, könnte man dich sogar ernst nehmen.

vielleicht macht man das ja bei dir in sachsen so, dass man sich nur mithilfe eines dudens sich zu unterhalten.
hier wirkst du nur noch lächerlich mit deinen paraphilosophischen Wortspielereien.
die ALS sind nicht falsch. hatte glaube ich auch nie einer behauptet.

nicht nur der begriff ist "relativ"...das sind die ganzen ALS, falls du das nicht gemerkt hast. die werden von usern ausgewählt anhand der gefühle, die sie bei denen auslösen (klingt schon mal sehr wackelig) . deshalb hat relatives GRADE in einer diskussion was zu suchen, oder lernt man das nicht auf schulen in Sachsen?

wenn du die definition von "PROMINENT" suchst, versuchs mal bei WIKI.
schwachkopf

Von:    Gabriel_deVue 31.10.2007 01:51

Ich möchte darum bitten, nicht weiter über Uke_Ryou zu reden. Dazu ist dieser thread nicht da. Aber danke für den Hinweis. Das wäre mir sonst leider entgangen.
"Schwachkopf" ist eine Beleidigung. Bitte bleibt sachlich beim Diskutieren.

Diese Bilder sind nicht drin, weil andere tot gewirkt haben. Es gibt darunter sicher zwei Bilder, die locker auch mit einem anderen hätten getauscht werden können. Wurde im thread an die 200mal erwähnt, dass es manchmal keine rationale Erklärung gibt, außer, dass es nun mal nur 6 Plätze sind und das ist eine Sache, die wir nicht ändern werden. Genau wie die Bewertungen, kann man die AL umgehen, wenn man sie nicht als solches sehen möchte. Es gibt andere Wege, zu den Fanartübersichten zu kommen und auch andere Auszeichnungen (Favoritenlisten, Aboseite, persönliche Favoritenlistenabos, Serienseitestartbilder, vielleicht bald wieder Top und Flop, FA-Wettbewerbsgewinner, usw.) Ich freue mich trotzdem, dass die AL einigen Leuten wirklich so am Herzen liegen, dass sie den Mund regelmäßig aufmachen.

Ich bewerte Technik leider etwas über bei der AL-Auswahl. Manches Bild, das ich abgelehnt habe und dann trotzdem reinkam, ist dann in den jeweiligen Wochen das Beliebteste hier gewesen. Wie der Teil von Mexx tickt, der sich dadurch angesprochen fühlt, ahne ich bei solchen Kommentaren zu 0kiwi0s bild zu gut und werd mich dem nicht beugen, weil sonst hier so großartige Leute wie marchhare, Remainaery, Makrele und Surika bestimmt schnell weg sind. Solche Leute sind oft der Grund dafür, warum sich neue Stile überhaupt entwickeln.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Zuletzt geändert: 31.10.2007 01:52:22

Von:    Archimedes 31.10.2007 07:38
Gab hat völlig Recht, also kommt mal wieder runter. Die Streiterei lohnt sich doch überhauupt nicht. Es kann nie allen recht gemacht werden, denn jeder hat seine Vorlieben und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Sonst würden wir ja vielleicht alle auf Heino abfahren *grusel*
Mir gefallen die Al´s bis auf das von Efeu auch nicht. Und vielleicht haben meiner Meinung andere Bilder es diese Woche mehr verdient AL zu werden, aber man sollte doch noch sachlich darüber diskutieren können, ohne sich die Birne einschlagen zu müssen.

@Sachsenpaule: Ich wäre sehr vorsichtig mit derlei Äußerungen. Mit der Alge lässt sich eigentlich ganz gut und auch sehr vernünftig reden.
Er schlägt nunmal kein Krabbelgruppen-niveau in seiner Ausdruckswiese an und ich denke das ist auch richtig so.

Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 31.10.2007 07:46:57

Von:   abgemeldet 31.10.2007 08:11

Hübsche Bilder, teilweise hässliche Kritik.
Alle Wochen wieder. ^^

Ich frage mich, wie man sich so über etwas aufregen kann, das in ein paar Tagen eh vom Tisch ist. Ist wegen User-Meckerei eigentlich jemals ein Bild zurückgezogen worden? Von der Jury, meine ich, nicht vom Künstler selbst, der dafür bestraft wurde, jemanden überzeugt zu haben...

Btw: DAs Bild von 0kiwi0 gefällt mir am besten. Aber ich weiß seit W.Turner, dass ungenaue, verwischte Colo und angedeutete Linien eine Wahnsinnswirkung haben können.

Zuletzt geändert: 31.10.2007 08:13:54

Von:    Archimedes 31.10.2007 09:29
Diese Woche glaub ich erst geschehen: Ditto-bild wurde zurückgezogen... hab ich aber nur am Rande mitbekommen...

Von:    FroherAlgenpfleger 31.10.2007 09:33

> Diese Woche glaub ich erst geschehen: Ditto-bild wurde zurückgezogen... hab ich aber nur am Rande mitbekommen...

Ich denk das war sowieso nicht ernsthaft drin ._.
Andererseits verhandelt man nicht mit Terroristen D:
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:

Von:   abgemeldet 31.10.2007 09:57

Machts Spaß, hinter dem Rücken anderer zu schreiben oder hat keiner den Mut mich direkt darauf anzuschreiben (bis auf die Admin), wenn mein Kommentar sooooo schrecklich ist? Wie auch immer... Ich finde die Auswahl mal wieder...interessant.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1112987&sort=aikofav

Es ist typisch, dass wieder ein Tentakelbild beziehungsweise schwarz-weiß gesteiftes KLamottenbild dabei ist, soetwas gab es schon öfter und scheint eine Eintrittskarte fürs Aikos Liebling zu sein, sofern es nicht mies gezeichnet ist.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1112809&sort=aikofav

Hier gibt es nichts auszusetzen, das Bild überzeugt und verdient es Aikos Liebling zu sein.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1110517&sort=aikofav

Das finde ich in seiner Schlichtheit und Unsauberkeit einfach unpassend gewählt. Es mag sein, dass es Absicht war, wie manche hier großartig verkünden, doch wirkt es einfach nicht überzeugend. Es sieht zu flaxig daher gemalt aus und kann daher aus MEINER (ja, der Rest kann getrost anderer Meinung sein) Sicht, nichts Besonderes sein. Nichts, dass es wert ist, hervorgehoben zu werden!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1112037&sort=aikofav

Das ist ein Bild, das in jeder Hinsicht überzeugt, der Aufwand ist enorm und die Detailverliebtheit einfach überwältigend. Hier wurde gut drüber nachgedacht und ein top Bild gewählt. :) Besonders der Hintergrund ist lobenswert.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1055505&sort=aikofav

Hier ist die Auswahl auch toll, da die Idee sehr gut ist und die Farben schön. Der gewagte Bildaufbau ist auch ein gutes Kriterium. (Ich meine, dass man unten den Kopf des Mädchens nur zur Hälfte sieht.)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1109226&sort=aikofav

Das letzte Bild ist auch in Ordnung.

Viel mehr beschäftigt mich ein Bild von der letzten Woche. Es war vom Aufwand her auch sehr stark und detailreich, demnach gut. Nur die Anatomie stimmte großteils nicht und zu den Gesichtern sage ich lieber gar nichts. Dabei fiel mir dann wieder auf, dass doch oftmals die selben Zeichner widerholt vorkommen, egal wie gut oder schlecht ihr Werk ist. Gibt es so wenig gute Zeichner, dass sich immer wieder in gewissen Abständen die Zeichner wiederholen? Ich finde das einseitig. (Und nein, ich bin kein Neidhammel, ich habe keine Bilder mehr auf Animexx online, daher braucht mir keiner mit diesem Argument zu kommen.)

Uke_Ryou
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]

Von:    K0JIN 31.10.2007 10:28

Haha, ich habe nicht alles gelesen, aber mal ganz speziell zu dem Post über mir. Geschmäcker sind verschieden und ich finde das "Gemeckere" an 0kiwi0s Bild unberechtigt. Es heißt doch nicht, dass nur pervekt linierte und komplett colorierte Bilder qualitativ AL-würdig sind! Und sowas dem Zeichner auch noch unter das Bild zu schreiben, eine Frechheit. (Und dann auch noch in Deutsch)

abgesehen davon;
Efeus Bild = ♥

<3 ...

Von:    Engelszorn 31.10.2007 11:08

Achherrje, mal wieder Popcorn-Kino.

Ich schließe mich Gab an: Beleidigungen haben hier nichts verloren.

Von:    Aashiqui 31.10.2007 11:24

seit wann gibt es denn diesen thread?!
*auf die vorherige seite deut*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/totelfen/forum/?forum=7&kategorie=2019&thread=8816&tseite=61

irgendwie find ich das echt unfair -.-

Von:    Gabriel_deVue 31.10.2007 11:53

@ Uke_Ryou.
Danke fürs Posten hier. Stimmt, ich stimme da nicht mit allem überein, aber du hast deine Meinung sachlich begründet und so kann man damit arbeiten. Danke.

@ Desi_Rani
Das erstellungsdatum eines Threads kannst du meistens im ersten Posting ablesen.
---------------------
---------------------
Zuletzt geändert: 31.10.2007 11:54:33

Von:    Aashiqui 31.10.2007 11:56

hab ich auch gesehen
nur wusste ich nich das es so was hier gibt!
trotzdem ist es dumm was die leute da machen!

Von:   abgemeldet 31.10.2007 11:59
das ist alles offtopic hier, aber dieser Thread ist wirklich fies.
hätte man da nicht seine energie & zeit eben so gut für einen kritischen Kommentar aufbringen können?
ich bin auch nur ein "stiller sauger hier" aber das ist unterstes niveau.
und die namen dort sind auch nicht unbekannt.
ihr solltet euch schämen

@ GAB:
warum an DukeTeNebris ?
der thread ist doch von dir da????
Zuletzt geändert: 31.10.2007 12:04:10

Von:    Gabriel_deVue 31.10.2007 12:01

> hab ich auch gesehen
> nur wusste ich nich das es so was hier gibt!
> trotzdem ist es dumm was die leute da machen!

In diesem Thread geht's aber um die AL und die tauchen nur ganz selten in dem geposteten Thread auf. Wenn du Diskussionsbedarf hast, melde dich am besten per ENS. Da ich heute nicht viel Zeit habe, empfehle ich dir, eine ENS an DukeTeNebris zu schreiben.

edit: DukeTeNebris ist auch ein Zirkeladmin vom Elfentod. Zum Glück :)
Ich stehe dahinter, Usern zu helfen und tue das täglich mehrere Stunden. Ich bin der festen Meinung, dass man eine Vorauswahl treffen sollte, wenn man etwas hochläd und wer zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt, dass da nun wirklich nicht alles ernst gemeint ist. Wenn eure Frage in der Erklärung (
http://animexx.de/community.php/totelfen/?forum=7&kategorie=2019&thread=62816
) nicht beantwortet wird, meldet euch bitte bei Duke.
Ihr könnt euch auch an mich wenden, aber leider habe ich heute viel zu tun und würde wohl vor Montag nicht dazu kommen Fanartanfragen haben Vorrang.
---------------------
---------------------
Zuletzt geändert: 31.10.2007 12:07:25

Von:    Aashiqui 31.10.2007 12:06

nö zu diskutieren gibt es da nichts..
außerdem wiederholt es sich dort, dass die leute sich über andere lustig machen, und das nich nur ein oder zwei mal!

Von:    Engelszorn 31.10.2007 12:11

> nö zu diskutieren gibt es da nichts..
> außerdem wiederholt es sich dort, dass die leute sich über andere lustig machen, und das nich nur ein oder zwei mal!

Man sollte einen Unterschied machen zwischen "sich über Bilder und deren Kontext lustig machen" und "über User lustig machen und diese in den Dreck ziehen". Letzteres war nie Ziel des Elfentods und das ist der Grund warum es den Zirkel noch gibt. Sollte sich an der Zielsetzung oder den Inhalten etwas geändert haben, dann müssen Admins nochmals über dne Zirkel entscheiden. Aber in den vergangenen Jahren gab es dazu nie Anlass.

Von:    Aashiqui 31.10.2007 12:52

ahja...also ich finde schon das sie sich LUSTIG machen,
statt neutral darüber zu urteilen aber das is ja egal..
na ja mich hats aufgeregt..wie auch immer, gehört hier in diesen thread sowieso nich hin

Von:    Engelszorn 31.10.2007 13:04

> ahja...also ich finde schon das sie sich LUSTIG machen,
> statt neutral darüber zu urteilen aber das is ja egal..
> na ja mich hats aufgeregt..wie auch immer, gehört hier in diesen thread sowieso nich hin

Stimmt. Aber dennoch: Es ist ein Unterschied ob man sich über eine Person lustig macht oder über ein Bild.

Von:    Aashiqui 31.10.2007 13:09

ich wollte jetz ungern noch was dazu sagen aber
mir ist bewusst was der unterschied ist
einige postings, zumindest einer, der mir aufgefallen ist, bezog sich auf die person die das bild gezeichnet hat..
und aus dem grund habe ich auch gesagt, dass die allgemein viel zu sehr über bilder herziehen anstatt einfach ihr urteil zu fällen..mehr nich...

Von:   abgemeldet 31.10.2007 13:21

>Es ist typisch, dass wieder ein Tentakelbild beziehungsweise >schwarz-weiß gesteiftes KLamottenbild dabei ist, soetwas gab es >schon öfter und scheint eine Eintrittskarte fürs Aikos Liebling zu >sein, sofern es nicht mies gezeichnet ist.

Sag mir doch mal, was es NICHT schon öfter bei den AL gab - immerhin wechseln die sich jede Woche ab, und das seit Jahren. Kann sein, dass du bestimmte Arten von Bildern nicht magst, aber auch du könntest es nicht jedem recht machen, wenn du AL-Auswähler wärst.
Ehrlich gesagt finde ich deine Äußerung ziemlich unverschämt.

Von:    Archimedes 31.10.2007 13:38
Ich bin ja stets Verfechter von lustigem Amusement, gelegentlicher Selbstironie, oder Auf-den-Arm-nehmerei von anderen Mitgliedern, jedoch liegt der Zirkel auch an meiner persönlichen Schmerzgrenze. Ich möchte es auch gerne erklären:
Ihr beleidigt vielleicht nicht direkt jemanden, in dem ihr etwas unter die Bilder schreibt, aber ihr zieht durchaus die Zeichner durch den Dreck, denn ihr demütigt sie. Denn nichts anderes ist es, wenn ihr euch über sie lustig macht. Und das widerrum ist nichts anderes als sich über das jeweilige "Opfer" zu erheben und es in den Staub zu drücken. Ich würde es nicht als elitäres Verhalten bezeichnen, sondern noch als etwas wesentlich schlimmeres: menschenverachtend. Zumindest zum Teil. Und da könnt ihr dran herum erklären wie ihr wollt und sagen, dass es nur Spaß ist und nur die Bilder gemeint seien, aber ihr verletzt die Gefühle anderer Menschen damit.
Und das schlimmste daran ist, dass sie sich nicht einmal dagegen wehren können, denn ihr werdet von Administratoren protegiert, viele sind sogar Mitglied, wie an der Mitgliederliste ersichtlich ist.

Mag sein, dass unverständlicherweise allerlei Unrat die Welt und das Internet ziert und man sich manchmal wirklich fragen muss, ob das wirklich nötig ist. Das geht mir nicht anders.
Genauso frage ich mich jetzt, ob es solch einen Zirkel wirklich geben muss, nur weil im Menschen Bedarf besteht über andere herzuziehen. Wenn ihr das machen müsst, - ja, natürlich macht es Spaß ab und an andere zu erniedrigen. Von Zeit zu Zeit bin ich Meister darin- , dann schafft wenigstens eure heuchlerische Doppelmoral ab. Wenn, dann gestattet allen im Forum dieses Verhalten. Das geht jetzt ganz persönlich an dich Gab!
Du kannst nicht einerseits verlangen, dass man sich im Forum anständig benimmt und gleichzeitig einer der Admins des Zirkels sein.

Ich sage nicht, schafft den Zirkel ab, oder unterlasst das, was in der Natur des Menschen liegt. Nur hört bitte auf damit euch den Zirkel schön zu reden und zu behaupten, ihr würdet euch nicht möglicherweise falsch verhalten.

Zuletzt geändert: 31.10.2007 13:50:38

Von:   abgemeldet 31.10.2007 13:39

>
> Stimmt. Aber dennoch: Es ist ein Unterschied ob man sich über eine Person lustig macht oder über ein Bild.

Also wenn sich jemand über ein Bild von mir lustig machen würde, fühl ich mich schon in meiner Person angegriffen. Schließlich habe ich das Bild ja geschaffen. ^~

http://www.zetsuai.at/board/index.php

Von:    Engelszorn 31.10.2007 13:47

> Und das schlimmste daran ist, dass sie sich nicht einmal dagegen wehren können, denn ihr werdet von Administratoren protegiert, viele sind sogar Mitglied, wie an der Mitgliederliste ersichtlich ist.

Dagegen werde ich mich jetzt persönlich wehren:

Ich bin Mitglied - WEIL ich Admin bin. Es gab Schwierigkeiten mit Usern und diesem Zirkel und aus diesem Grunde habe ich mich dort eintragen LASSEN. Grundsätzlich ist es so, dass JEDER ob nun dieser Zirkel oder ein einzelner User das Recht hat "von einem Admin geschützt zu werden". Wenn sich das Verhalten des USERS oder des ZIRKELS im vertretbarem Rahmen hält, dann geniessen BEIDE denselben Schutz und zwar SOLANGE bis sich das Verhalten ändert und der Schutz nicht mehr gewährt werden kann.

Von:    Engelszorn 31.10.2007 13:48

>
> >
> > Stimmt. Aber dennoch: Es ist ein Unterschied ob man sich über eine Person lustig macht oder über ein Bild.
>
> Also wenn sich jemand über ein Bild von mir lustig machen würde, fühl ich mich schon in meiner Person angegriffen. Schließlich habe ich das Bild ja geschaffen. ^~
>

Mag sein - aber auch damit muss man bis zu einem gewissen Grade leben. Sorry, ist so.

Von:    Aashiqui 31.10.2007 13:53

du hast ja recht engelszorn, das man zum beispiel kritik vetragen sollte...
aber was die da machen ist ja keine kritik
und das schlimmste ist auch noch das sie es 'hinter dem rücken' von einer person tun!

zum beispiel schreibt eine person dort das sie zu irgendeinem bild, keine ahnung welches das jetz war, nur aus dem grund ein kommi geschrieben hat, weil sie die karotaler will die die zeichnerin wohl geben wird..
und nich nur das, vllt ist das ja noch MILDE, aber andere schreiben sogar erniedrigende Kommentare unter die bilder!

Von:    Archimedes 31.10.2007 13:53
@Irene:
Ich habe nicht dich persönlich gemeint (sondern den allgemeinen Eindruck) und es ist löblich, dass du dich gerade wegen der User und ihrem Schutz angemeldet hast.

Von:    Zeitwolf 31.10.2007 13:54

Tschuldigung, kann es sein, dass in diesem Thread hier gerade zwei grundverschiedene Diskussionen geführt werden? Eine, die hier nichts verloren hat und eine andere, die total aus dem Ruder läuft?

*unnütze-kommentare-beutel wieder einpack*

Von:    Engelszorn 31.10.2007 13:56

> @Irene:
> Ich habe nicht dich persönlich gemeint (sondern den allgemeinen Eindruck) und es ist löblich, dass du dich gerade wegen der User und ihrem Schutz angemeldet hast.
>
>

Wenn die Admins angesprochen werden, können nur 3 Personen gemeint sein, also ist die Ansprache schon recht persönlich.

Aber ich kann mich um den Elfentod nicht kümmern, ich müsste einzelne Threads genauer nachlesen und da mir KEINE Anzeige von Usern vorliegt, habe ich auch keine Quellen auf die ich mich berufen kann. Ich sitze im Büro und habe kein eigenes Internet mehr. Insofern sind mir die hände gebunden.

Von:    Archimedes 31.10.2007 14:04
@Irene:
Wie gesagt, es war nicht gegen dich gerichtet und vielleicht verwechsel ich auch mal wieder Freischalter mit Admin. Dann tut´s mir aufrichtig Leid.

Wegen der Anzeige: mal unter uns beiden, wie soll jemand sich bei dir melden, wenn er gar nicht um die Existenz dieses Zirkels weis? Und nicht jeder "Krakelmeister" erwartet, dass seine Werke da drin landen... (-:

Mir geht es auch nicht primär darum den Moralapostel spielen zu wollen, ich bin selber höchst bewandert im Ernniedrigen von anderen Mitmenschen, nur finde ich es absolut falsch, dieses Verhalten zu verharmlosen oder es in ein positives Licht zu rücken.
Sollen sie machen, wie sie wollen, das ist mir herzlich egal... nur sollen sie dann auch offen dazu stehen und nicht leugnen, dass sie sich keinen Deut besser verhalten, als jemand, der im Forum "blöder Sack" schreibt.

Zuletzt geändert: 31.10.2007 14:07:26

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück