Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 16.09.2007 11:46
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

>>Ich hab unter meinen "Fans" auch so spezialisten, bei denen merk ich ganz genau das sie nur kritisieren UM zu kritisieren xD Sowas nervt mich dann am meisten weil sie NIE ohne ein "AAAAAAAAAAAABER" auskommen.

Aber hey! Sie haben sich dazu bestimmt die Mühe gemacht, dich zu abonnieren XDDD
Und man kann es doch nie jedem Recht machen ^^''

Von:    silkesmooth 16.09.2007 13:34

ich setz unter Zackichans einträge mal ein dickes AMEN! öö

mir hilft mexxlerische kritik eigentlich nie arg weiter~
erstmal auch, weil ich ein fertiges bild nicht mehr bearbeitetn würde wenn jemand einen fehler entdeckt ^^°

und zweitens, weil sich bei mir persönlich kritik (wenns welche gibt) eigentlich immer auf den >hals< bezieht XD
ich weiß nicht warum, aber der scheint den leuten immer sehr ins auge zu fallen.
Allerdings kommt da immer abwechselend >zu dünn< >zu breit< >zu drünn< usw... XDD

das bewertet halt jeder auch nach seinen eigenen vorlieben denk ich...jemand der eher auch realistische anatomie steht sagt >zu dünn< wer dem typischen mangastil nacheifert meint >zu dick<
=/

und sonstige "fehler" sind halt meisten stilelemente...
ich zeiche zB auch sehr gerne übertrieben unterschiedliche proportionen dh, trotz starker hüfte ganz dünne knie und noch dünnere knöchel, größere hand für sehr dünne handgelenke ^^

was mir immer wirklich sehr weiterhilft (was aber leider selten kommt) sind dinge mit denen man dem bild noch hätte _weiterhelfen_ können, egal obs dabei jetzt um die farbwahl, einzelne motivinhalte oder sonst was geht =D
zB "da im HG an der und der stelle noch mehr weiß und damit hätte das motiv noch verlorener gewirkt" (bei nem emobild oder so xD~)

~
i don't care ♪
Zuletzt geändert: 16.09.2007 13:37:00

Von:   abgemeldet 16.09.2007 14:03

>zB "da im HG an der und der stelle noch mehr weiß und damit hätte das motiv noch verlorener gewirkt" (bei nem emobild oder so xD~)

ja das will ich auch meinen, nur in sachen motiv, so wie bei dem beispiel da, kann kritik was bringen, wenn klar ist was der zeichner bewirken wollte und wenn man selber als kritiker mein, man hätte so oder so einen besseren effeckt erzielen können.
so sachen wie anatomie und proportionen und all diese sachen sind reihn stilisch, nur wenn grundlegende sachen da falsch sind, kann man vielleicht was dazu sagen, aber das ist nur bei wirklichen anfängern derfall.. wo man viellicht noch kritik üben könnte, ist perspektive, aber ich weis nicht ob da die meisten leute gute tips geben können. diesagen vielleicht, das da was falsch ist, aber mehr wissen die auch nicht, und in den meisten fällen hat der zeichner das dann auch schon selbst gemerkt.
ich mach oft die erfahrung, das ich kritik für dinge bekomme die eigentlich garnicht falsch sind. letztens war es so, das eine brustwarze bei nem bild zu weit oben war ähhmm.. nja das sah aber nur su aus. weil das hemd so weit noch auf der prust lag und weil die leute nicht richtig nachgedacht haben, sahs für die so aus, als würde die brust da aufhören wo der stoff anfängt. und dass hat dann jeder zweit dann gesagt. und dann ähmm. also geht mir das schon so auf die nerven ^^;

Von:    Shaggai 16.09.2007 14:31

Wollt ihr euer Gespräch nicht vielleicht besser in diesen Thread verlegen, dort passt es vom Thema doch besser hin als hier^^

Im übrigen finde ich die Meinungen zu Kritik, die hier in den letzten Posts zu lesen waren, teilweise recht seltsam. Warum habt ihr denn Kommentare angestellt, wenn ihr eh schon wisst was falsch, richtig und was auch immer ist?
Mich wundert es langsam wirklich nicht mehr, dass man hier keine Kritik erwarten kann, da die meisten es für unter ihrer Würde erachten...
Die einen wollen nichts über Komposition hören, die anderen nichts zur Anatomie, der nächste ist eh überzeugt, dass das alles keine Fehler, sondern nur Stil ist.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die letzten Posts hier, sondern auch auf das, was man hier in letzter Zeit überhaupt immer wieder lesen muss, ich persönlich finde das eigentlich traurig...
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 16.09.2007 14:42

>>ich mach oft die erfahrung, das ich kritik für dinge bekomme die eigentlich garnicht falsch sind. letztens war es so, das eine brustwarze bei nem bild zu weit oben war ähhmm.. nja das sah aber nur su aus. weil das hemd so weit noch auf der prust lag und weil die leute nicht richtig nachgedacht haben, sahs für die so aus, als würde die brust da aufhören wo der stoff anfängt.

Au ja mein lieblingskommentar "Der hat ja nur 4 Finger! O_O" weil der Daumen durch den rest der Hand verdeckt ist... aber egal nicht nachdenken einfach dumme Kommentare schreiben, das kommt immer viiiiiiiiiiiiiiel besser.

>>Im übrigen finde ich die Meinungen zu Kritik, die hier in den letzten Posts zu lesen waren, teilweise recht seltsam. Warum habt ihr denn Kommentare angestellt, wenn ihr eh schon wisst was falsch, richtig und was auch immer ist?

Ich hab Kommentare an, weil mich einfach die Meinung zum Bild interessiert. Ich hab auch gern die "boah geil" kommis, weil ich dann wenigstens weiss das jemandem das Bild gefällt.
Und wie wir ja eben geschrieben haben gibt es auch gute und hilfreiche Kritik. Nur leider klatschen die meisten einfach einen kommentar unters Bild ohne vorher großartifg nachzudenken und diese Kritik hilft einem dann nicht.

Übrigens finde ich ja auch, man sollte sich nicht mit dem Stil rausreden. Wenn ein Auge auf der Wange und das andere auf der Stirn sitzt ist das wohl kaum Stil sondern Fehler, wenn man aber sehr spitze Nasen zeichnet, dann finde ich das gehört zum stil und sollte nicht (immer von den gleichen leuten meistens) kritisiert werden.

Man kann zu stilistischen "merkmalen" gern sagen "Ich persönlich bevorzuge zwar etwas rundere Gesichter" oder sowas aber wirklich dran kritisieren sollte man nicht.

Vorallem verfassen leider viele ihre Kritik so, als sei das der einzige weg wie man etwas zu zeichnen hat. "du SOLLTEST kleinere Nasen zeichnen" aber nein, das ist nicht richtig.
Man zeichnet immerhin nach dem eigenen geschmack und nicht nach dem der Kritiker. Man sollte also sowohl als Zeichner als auch als Kommentargeber nicht vergessen: alles geschmackssache und ECHTE fehler sollte man genau erklären und zu verbessern wissen ^^ dann ist beiden seiten geholfen.

Von:    Archimedes 16.09.2007 15:42
Kinners, wir werden immer mehr Off-Topic...

Life is always a nightmare ...

Von:    AvisNocturna 16.09.2007 17:03

Oh mein Gott, Zackichan, du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Als würden die Leute darauf lauern, irgendwas als Fehler ankreiden zu können. (Die Haare sind mir zu rot o__Ô ahja)
Da Animexx Muffin of Doooooooom!

Von:    Muhsaft 16.09.2007 22:04

Ich denke, man sollte bedenken, dass vielen eventuell der Wortschatz fehlt, sich einfach so auszudrücken, wie sie es sich denken.
Will heißen, dass derjenige mit "zu rote Haare" vielleicht auch nur
meint, dass farbige Schattierungen fehlen. Öö
Njo. Meine Meinung, auch wenn ich weiß, dass es solche und solche gibt.
Pick my toe it's HOT!!!

Von:   abgemeldet 16.09.2007 23:01

Wird wohl mal wieder Zeit für neue ALs, damit wir wieder was threadbezogenes zu diskutieren haben ;D

Von:    Kimono 17.09.2007 17:41

> Wird wohl mal wieder Zeit für neue ALs, damit wir wieder was threadbezogenes zu diskutieren haben ;D

lol xD
ohja. übrigens, bis wann gelten dann die hochladezeiten für die jeweilige AL woche? sonntag mitternacht ist schluss? gilt dann die freischaltezeit, oder?
~❁~

Von:    Engelszorn 17.09.2007 17:50

> > Wird wohl mal wieder Zeit für neue ALs, damit wir wieder was threadbezogenes zu diskutieren haben ;D
>
> lol xD
> ohja. übrigens, bis wann gelten dann die hochladezeiten für die jeweilige AL woche? sonntag mitternacht ist schluss? gilt dann die freischaltezeit, oder?

Es gilt die Freischaltezeit und ab Mitternacht Sonntag ist Schluss^^
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    Kimono 17.09.2007 18:37

ok, thx. ich wollte mal da nämlich bei wem aufs AL button drücken, aber war mir nicht sicher ob die geltende woche nicht schon vorbei ist.
~❁~

Von:    Amandola 17.09.2007 18:52

> ok, thx. ich wollte mal da nämlich bei wem aufs AL button drücken, aber war mir nicht sicher ob die geltende woche nicht schon vorbei ist.

Solange der AL-Button noch da ist, ist die geltende Woched noch nicht vorbei. Der Button verschwindet wenn die Woche um ist. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Von:    Kimono 17.09.2007 18:59

oha O__O na dann hab ich jetzt wieder was gelernt^^

~❁~

Von:    rabu-rabu 17.09.2007 19:29
"wowowowow!" kann ich nur zu den als in dieser woche sagen *_*
so eine schöne vielfalt hab ich vermisst <3

Von:   abgemeldet 17.09.2007 19:38

mirgefällt die auswahl für diese woche nicht so besonders. <D

Von:    Kore 17.09.2007 19:43

WOW! XD
Ich hab selten eine Auswahl gesehen, die meinen Geschmack so vollkommen verfehlt hat XD
Echt witzig...

Das ist keine Kritik. Weder an der Auswahl, noch an den Bildern (die an und für sich natürlich sehrer gut sind). Nur eine Feststellung meiner subjektiven Wahrnehmung...
2+2=
Zuletzt geändert: 17.09.2007 19:44:38

Von:    nurso 17.09.2007 19:48

Ich bin auch nicht so begeistert von der Auswahl :/ Aber das Bild von abgemeldet gefällt mir sehr. Schön, dass das AL geworden ist, sonst hätt ichs wohl nie zu sehen bekommen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 17.09.2007 19:49:27

Von:   abgemeldet 17.09.2007 19:49
Mir gefallen zwei ^^ - das Labyrinth und das Bild von Chaya :)

Von:    Salamandra 17.09.2007 19:51

> mirgefällt die auswahl für diese woche nicht so besonders. <D

ehrlich gesagt, dacht ich auch zuerst....
aber wenn ich mir die bilder genauer ansehe, dann ist doch mehr dabei als ich dachte XD

merkwürdig finde ich eher, das ich die woche über kaum eins der bilder gesehen hab... auser "gold" kannte ich keins....

Its gonna Rain

Von:    Muhsaft 17.09.2007 20:01

Ich muss zugeben, dass ich alle bis auf das von Atras schon die Woche über in der Tagesliste gesehn hab. :D
Ja und ich freu mich ganz besonders über dieTaube, weil sie einen nicht gerade animexx-populistischen Stil hat.
Schön, dass ihre Bilder so zur verdienten Beachtung kommen.
Was ih auch sehr gerne hab, ist das Labyrinth. ^^
Pick my toe it's HOT!!!

Von:   Arcturus 17.09.2007 20:10

Mir gefallen die AL besser, als die von letzter Woche. Die Zusammenstellung ist in meinen Augen abwechslungsreicher - und zudem sind mehr Bilder dabei, die mir persönlich gefallen. Ich mag die Bilder von julianehahn, abgemeldet und abgemeldet, aber auch bei den anderen würde ich durchaus sagen, dass sie das AL verdient haben(, natürlich).
Meinen Geschmack haben die Auswähler diese Woche auf jeden Fall mal getroffen. :)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.

Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:18

das einzige bild was mir in der auswahl gefällt, ist das von Chaya. hab auch dafür gestimmt. auch wenn die anderen bilder sehr gut gemacht sind (mit ner persönlichen ausnahme) gefallen sie mir nicht so großartig. ai dafählt für mich diesmal ein bild mit eindeutigerem mangastil ^^

Von:    Muhsaft 17.09.2007 20:20

@Niloo
Seltsam, dass dir dann ausgerechnet Chayas Bild gefällt. ;P
Und IMO ist das Bild von Fuuma schon sehr eindeutig dem Mangastil zuzuordnen. Öö
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    AvisNocturna 17.09.2007 20:23

Ich rate mal ^^
Gab, die Auswahl ist von dir, oder? *g*

Ich weiß gar nciht, was da Mangamäßiges fehlen soll. Es ist sogar ein NGE Fanart dabei, wenn das nicht Manga ist, dann weiß ich auch nicht oO
Aber ich glaube es trifft die Sache eher, wenn man sagt, dass der knuffige knuddel quitsch kitsch fehlt. Denn das tut er, würde ich mal behaupten, wobei ich persönlich den auch nicht so nötig finde.
Zuletzt geändert: 17.09.2007 20:26:08

Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:25
Viele wollten Sugata als AL sehen, die ist es aber leider garnicht geworden

Von:    AvisNocturna 17.09.2007 20:28

> Viele wollten Sugata als AL sehen, die ist es aber leider garnicht geworden
>

Was vermutlich daran liegt, dass sehr viele sich gefragt haben, wie viel Eigenleistung inn dem Bild steckt.
Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:30
> > Viele wollten Sugata als AL sehen, die ist es aber leider garnicht geworden
> >
>
> Was vermutlich daran liegt, dass sehr viele sich gefragt haben, wie viel Eigenleistung inn dem Bild steckt.
> Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Das Bild ist gut, aber:
Ich persönlich fand das Bild nicht so herausstechend, weil es schon viele Ähnliche gab.

Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:33

von den farben her ist das nicht manga genug! xDDDD

____________________________-
EDIT:
ja das von Sugata hätte ich gerne in den ALs gesehen, .___.
Zuletzt geändert: 17.09.2007 20:34:35

Von:    AvisNocturna 17.09.2007 20:41

> von den farben her ist das nicht manga genug! xDDDD
>
> ____________________________-
> EDIT:
> ja das von Sugata hätte ich gerne in den ALs gesehen, .___.

Ich sag ja, dir fehlt quietsche Shojo Kitsch ^^
Manga ist da genug ;)

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück