Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:    LintuSotaRauha 14.09.2007 22:02
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> tut mir leid..

Für was? Für eine Meinung?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:03

Also ich fand das auch komisch, als beim Bild plötzlich die Kommentare weg waren...Da hab ich mir auch gedacht, dass das ne gewaltige Überreaktion war...
*sich mal einmisch*
Aber wo ihr alle so schön drüber redet...WAS genau hat denn der-/diejenige geschrieben?
Waren es explizite Beleidigungen gegenüber Bild und Zeichnerin, oder nur neidvolle, ausgedachte Aspekte, die am Bild nicht gepasst haben?
Jetzt will ich das wirklich wissen...schließlich diskutiert ihr schon seit etlichen Seiten...<_<
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 14.09.2007 22:07:01

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:07

>> tut mir leid..

>Für was? Für eine Meinung?

njaa~ logo~ man muss sich ja heute für alles irgendwie entschuldigen. is ja meine kritik an den zeichner. man darf sich doch von solchen matschbananen nicht so beeinflussen lassen x.X;

@_Chie_: waren halt so haarspalterrein und blaa~ so hab ichs aufjedenfall gehört <.<
Zuletzt geändert: 14.09.2007 22:09:31

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:14

> >> tut mir leid..
>
> >Für was? Für eine Meinung?
>
> njaa~ logo~ man muss sich ja heute für alles irgendwie entschuldigen. is ja meine kritik an den zeichner. man darf sich doch von solchen matschbananen nicht so beeinflussen lassen x.X;
>
> @_Chie_: waren halt so haarspalterrein und blaa~ so hab ichs aufjedenfall gehört <.<

Ahja...oO *nick*

Aber ich stimme zu...wenn sich jeder Zeichner um so nen Dreck kümmern würde, dann gäbe es kaum mehr Leute, die überhaupt was hochladen...und so soll es ja nicht sein.
Kunst liegt zwar immer noch im Auge des Betrachters, aber allein der Zeichner sollte schon an sich selbst glauben, sonst bringt das ganze Zeichnen ja rein gar nichts.^^°
Man muss auch schon selbst zu seinem fabriziertem Zeug stehen xD'
make a wish...
take a chance...

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:20

Wie stand das in dem Kommi?
*sich zu erinnern versuch*

Irgendwie so blaaaaa und die Trommel ist doch total schief! Da hätte man sich doch mal ein Bild bei Google raussuchen können!!
...
Und dann gabs noch massig Kritik an den ganzen Proportionen.

Ziemlich bescheuert das ganze vv

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:29

kritik finde ich allgemein hier auf animexx ziehmlich sinnlos. egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht~ u_u
kritik hat mir bis jetzt noch nie geholfen~ man soll seinen eigenen weg finden~ seine eigene art entdecken. und nicht irgendwie auf die vorstellungen anderer hören. ich werde immer nur für sachen kritisiert, die ich bewusst so gmacht habe... dabei sind diese "fehler" gerade das, wass meinen stil ausmacht <__<;
tut mir leid, aber das ist doch alles irgendwie lächerlich xDD

Von:    FroherAlgenpfleger 14.09.2007 22:34

> kritik hat mir bis jetzt noch nie geholfen~

o___________________________________________O°°°°°

Das liegt daran dass du Talent hast. Andere (ich Ò_Ó ) müssen sich sowas erarbeiten, und sind auf Kritik angewiesen.

kümmer dich um dein leben

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:35

>>kritik finde ich allgemein hier auf animexx ziehmlich sinnlos.egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht~ u_u kritik hat mir bis jetzt noch nie geholfen~ man soll seinen eigenen weg finden~ seine eigene art entdecken. und nicht irgendwie auf die vorstellungen anderer hören. ich werde immer nur für sachen kritisiert, die ich bewusst so gmacht habe... dabei sind diese "fehler" gerade das, wass meinen stil ausmacht <__<; tut mir leid, aber das ist doch alles irgendwie lächerlich xDD

Naja, bei mir ist das anders, dass mir die Kritik (wenn eine ganze reihe von Leuten was an meinem Bild kritisiert, MUSS was falsch sein XD)wirklich weiterhilft, sodass ich Fehler ausmerzen kann, die ich alleine nicht bemerkt hätte. Deswegen kann ich meinen Stil verbessern. Ich will ihn keineswegs an irgendwen anpassen, nein, dass ist mein eigener Stil auf den ich schon (manchmal) irgendwie stolz bin .___.
Aber ich sehe selbst, dass ich mich, seit ich hier auf Mexx bin, wirklich verbessert habe und mir mehr und mehr Mühe gebe.
Zuletzt geändert: 14.09.2007 22:36:31

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:36

Naja...jetzt ist es eh vorbei...*ja nich mehr nachlesen kann*

Ich stimme dir zu Niloo. Ein Stil entwickelt sich sowieso von selbst, da sagt keiner "für nen Stil musst du das und jenes machen!"
Kritik ist bei echten Fehlern vielleicht sinnvoll. Aber wenn schon im eigenen Bildkommentar - den leider kaum einer liest =_= - geschrieben wurde, dass manches wirklich beabsichtigt war, sollte man sich sowas schenken. Aber es gibt zu viele, die meinen irgendwas raus picken zu wollen.
Ich suche zwar auch bewusst nach Fehlern, aber nicht, um sie dem Zeichner schadenfroh unter die Nase zu reiben, sondern um ihm zu helfen - soweit es nicht beabsichtigt war und es sich um ein Versehen handelt - damit mögliche spätere Fehler nicht mehr vorkommen. Wobei man sich die Kritik hier bei Mexx wirklich in die Haare schmieren kann.
Außer von Engelszorn xD Sie hat ner Freundin von mir sehr geholfen, durch ihre ehrliche - und vor allem gescheite - Kritik.^^ Da wollt ich mich auch für bedanken...hat sich also doch gelohnt, dass ich hier im Thread ne Szene gemacht habe.^-^

make a wish...
take a chance...

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:37

>>Außer von Engelszorn xD Sie hat ner Freundin von mir sehr geholfen, durch ihre ehrliche - und vor allem gescheite - Kritik.^^ Da wollt ich mich auch für bedanken...hat sich also doch gelohnt, dass ich hier im Thread ne Szene gemacht habe.^-^

Was hab ich verpasst? XD

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:41

Naja xD Ich hab ne Szene gemacht, wegen eines Bildes einer Freundin, dass ich gerne in den AL gesehen hätte..^^°
(jetzt isses mir im übrigen klar, dass es echt blöd war.^^°)
Jedenfalls hat Engelszorn daraufhin dem Bild nen Kommi verpasst, womit meine Freundin echt was anfangen konnte.^^ Sie hat sich sogar bei mir bedankt, weil sie meint dass das der sinnvollste Kommi war, den sie überhaupt bekommen hat..^^
Und ich fand - auch wenn Engelz. ziemlich viel kritisiert hat - es sicher hilfreich war.^^
make a wish...
take a chance...

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:45

Achso =)
Na dann!! Wer schön, wenn es solche hilfreichen Kommentare öfters geben würde ;D

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:48

njaa~ vielleicht ist das von zeichner zu zeichner anders mit der kritik. aber ähm~ das mit dem talent ähmm~ ist nicht so einfach wie alle immer denken x__X ich geb mir die kritik haupsächlich selber. ich mehrke immer mehr das mich was stört und alleine kommi ich auch dahinter was es jetzt ist und wie ich es verbessern kann, aber mitlerweile ist es schon fast so, dass kaum einer mehr dieser verbesserungen mit bekommt x.X
ist auch so das ich relatiev oft auch krea-tiefs habe, früher wo ich noch nicht so drauf konzentriert war mich zu verbessern hatte ich im vergleich zu heute sehr selten ein krea-tief.
njaa~ ich denke, dass kritik nur wirklich in sachen proportionen helfen kann. alles andere kann stil besdingt sein. und wenn was an den proportionen falsch ist, sieht es dann auch gleich irgendwie blöd aus..
ach~ nja ich weis nicht bei dem thema kann man sich den mund doch fussellich reden..
Zuletzt geändert: 14.09.2007 22:54:02

Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:56

Aber gut, dass man mal drüber redet, find ich .___.

Von:    Gabriel_deVue 15.09.2007 02:46

> Aber gut, dass man mal drüber redet, find ich .___.

ja. im AL-Diskussionsthread. Na ja, aber es ist bereits Samstag, brauch man mal anderen Stoff bis Montag ;)
Bis jetzt hat mir die Kritik hier immer sehr weitergeholfen. Übrigens bei allem - AL bis eigene Bilder.

Vor 4, 5 Jahren war ich noch jedes Mal eingeschnappt :D
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:   abgemeldet 15.09.2007 07:42

oh,da ist ja schon wieder ausgetauscht wordeno_O
naja,ich mag das neue auch.
Delphine sind schwule Haie.

Von:   abgemeldet 15.09.2007 08:15

>>ja. im AL-Diskussionsthread. Na ja, aber es ist bereits Samstag, brauch man mal anderen Stoff bis Montag ;)Bis jetzt hat mir die Kritik hier immer sehr weitergeholfen. Übrigens bei allem - AL bis eigene Bilder.

>>Vor 4, 5 Jahren war ich noch jedes Mal eingeschnappt :D

Ich musste wenigstens noch nie nen Kommentar löschen. Selbst wenn ich mich total drüber geärgert hab. Aber langsam macht mir sowas auch nicht mehr soviel aus. Man kann sich ja immer noch bei dem Schreiber melden und nochmal drüber reden. Damit mein ich nicht, dass man total beleidigt demjenigen irgendwas an den Kopf wirft.
Aber ich find es ja dann schon lobenswert, dass diese Menschen sich noch die Mühe machen einen Kommentar zu schreiben und nicht einfach so 6en reinknallen XD
Zuletzt geändert: 15.09.2007 08:15:40

Von:    Muhsaft 15.09.2007 13:35

Solange es nicht beleidigend ist, sollte jeder froh sein über Kritik.
Egal, ob es absichtliche Fehler betrifft, oder nicht, denn das bedeutet, dass sich der Betrachter wenigstens mit dem Bild auseinandergesetzt hat.
Sowas ist mir persönlich wichtiger, als nur ein Blaundfasel-Kommentar.
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 15.09.2007 13:36:03

Von:    LintuSotaRauha 15.09.2007 14:07

> Wie stand das in dem Kommi?
> *sich zu erinnern versuch*
>
> Irgendwie so blaaaaa und die Trommel ist doch total schief! Da hätte man sich doch mal ein Bild bei Google raussuchen können!!
> ...

Also ein pingeliger Klugscheisser. n_n
Solche Menschen kann man ganz leicht wütend machen - wenn man will.
> kritik finde ich allgemein hier auf animexx ziehmlich sinnlos. egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht~ u_u
> kritik hat mir bis jetzt noch nie geholfen~ man soll seinen eigenen weg finden~ seine eigene art entdecken. und nicht irgendwie auf die vorstellungen anderer hören. ich werde immer nur für sachen kritisiert, die ich bewusst so gmacht habe... dabei sind diese "fehler" gerade das, wass meinen stil ausmacht <__<;
> tut mir leid, aber das ist doch alles irgendwie lächerlich xDD

Huch - Mir persönlich haben schon viele Dinge geholfen.
Ich kann irgendwo verstehen, was du meinst und woher das kommen mag, jedoch darf man sich davon nicht entmutigen lassen.

Es kommt auch darauf an, was man so vor hat. Will man wissen, wie Mainstream aussieht, dann kann es durch aus nützlich sein. n_n

> Ich stimme dir zu Niloo. Ein Stil entwickelt sich sowieso von selbst, da sagt keiner "für nen Stil musst du das und jenes machen!"
Hihi. Das ist schon vorgekommen. Zu mir wurde es gesagt. (Ich bin am Boden zerstört!) Die Diskussion über Stile beschäftigt mich sehr, denn ich will wissen, wie man Stil definiert. Wer mir es sagen möchte, kann es gerne hier tun.
> Kritik ist bei echten Fehlern vielleicht sinnvoll.
Was heißt echter Fehler? (Ich bringe das jetzt im Zusammenhang mit dem Satz davor.)

> Vor 4, 5 Jahren war ich noch jedes Mal eingeschnappt :D
Das kann man zum Beispiel auch hier lernen.
Ich habe es auch. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    Ellerfru 15.09.2007 14:17
> Was heißt echter Fehler? (Ich bringe das jetzt im Zusammenhang mit dem Satz davor.)

Zum Beispiel verkorkste Anatomie, also wenn jemand einen Charakter mit zwei unterschiedlich langen Armen oder Beinen zeichnet, ohne dass dies als Darstellung einer körperlichen Behinderung beabsichtigt gewesen wäre... Oder eine erstaunliche Perspektive, die nicht als bewusste Verzerrung geplant war. Auf so was darf man in Kommentaren ruhig hinweisen, meine ich.
Etwas anderes wäre ein bestimmtes Stilmerkmal, z.B. wenn ein Künstler seine Charaktere IMMER mit zu langen Beinen zeichnet. (beliebtes Beispiel im Manga-Bereich *gg*) Da bringt es dann nichts, so was als Fehler zu werten.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:   abgemeldet 15.09.2007 14:19

> > Ich stimme dir zu Niloo. Ein Stil entwickelt sich sowieso von selbst, da sagt keiner "für nen Stil musst du das und jenes machen!"
> Hihi. Das ist schon vorgekommen. Zu mir wurde es gesagt.

Ja klar..ein Stil verändert sich von Zeit zu Zeit durch Meinungen, Vorschläge und Kritik. Aber wer direkt am Anfang steht, der zeichnet einfach so, wie er nun mal zeichnet. Da hat noch keiner seinen Senf dazu gegeben oder gesagt, wie er/sie etwas machen soll.^^
make a wish...
take a chance...

Von:   abgemeldet 15.09.2007 15:10

Ich denke auch, dass, wenn man mit seinem Zeichenkönnen am Anfang steht, Kritik noch nicht wirklich was bringt.
Was hilft es dem Zeichner, wenn er die vielen Dinge, die bemängelt werden, einfach noch nicht umsetzen kann?

Außerdem ist das dann wahrscheinlich auch sehr deprimierend, wenn ein Bild dann so schlecht gemacht wird, auch wenn man es selbst als relativ gut gelungen empfindet.

Später sieht die Sache schon anders aus. Ein Zeichner, der weiß, was er kann, sich also auf einem hohen Niveau empfindet, kann ja entscheiden, ob er angesprochene Dinge umsetzen möchte oder nicht.
Das ist dann mehr oder weniger der Feinschliff!

Aber ich denke, dass man diesen Weg zu einem eigenen Stil erstmal alleine gehen muss. Jedenfalls bis man aus dem Gröbsten raus ist.
Denn es wird doch jedem irgendwann mal auffallen, dass zum Beispiel der eine Arm länger als der andere ist oder so.

Solche Dinge kann man alleine bewältigen. Das ergibt sich dann mit der Übung und Erfahrung.

Von:   abgemeldet 15.09.2007 15:13

@ Lintu Sota Rauha:
unter den thread denn du da verlinkt hast können nur mitglieder von dem zirkel was posten <.<

aber meine meinung wäre, dass stil einfach was persönlich unverkennbares ist. in manchen fällen mehr oder weniger. zu dem stil-thread: also ich denke das man in manga sehr wohl seinen eigenen stil entwickeln kann. wer hat gesagt das das nicht geht!? x.X njaa ein stil ist individueller um so mehr es sich von anderen stilen abhebt und oft sind dafür bestimmte "fehler" verantwortlich, die als stilmerkmale bei den leuten in den köpfen hängen bleibt.
das gleiche gibt es auch in der realität: man guckt sie eine schöne frau an, die im gsicht und überall perfekt proportioniert ist und dann guckt man sich eine frau an die so einen übergroßen zinken im geicht hat und wo die augen nicht synchron zum anderen auge im gesicht steht und einfach nur überall "fehler" sind. nach ner zeit, wird man sich besser an die hässliche frau als an die hübsche frau erinnern können.
ou! aber so einfach ist die sache mit der individualität nun nicht. bei einem stil gucken die meisten leute ja auch noch drauf das es irgendwie hübsch ist udn ich bewundere die leute die diese merkmal so in ihren stil einbringen können, das es trotzdem noch gut aussieht und dennoch individuel ist x)

Von:   abgemeldet 15.09.2007 16:03
> Solange es nicht beleidigend ist, sollte jeder froh sein über Kritik.
> Egal, ob es absichtliche Fehler betrifft, oder nicht, denn das bedeutet, dass sich der Betrachter wenigstens mit dem Bild auseinandergesetzt hat.
> Sowas ist mir persönlich wichtiger, als nur ein Blaundfasel-Kommentar.

und Ignoranz, die kann manchmal frustrierender sein, als Kritik.

Zuletzt geändert: 15.09.2007 16:04:05

Von:   abgemeldet 15.09.2007 17:47

>>@ Lintu Sota Rauha: unter den thread denn du da verlinkt hast können nur mitglieder von dem zirkel was posten <.<

Da kann man sich ganz schnell einschreiben ;D

Von:   abgemeldet 15.09.2007 18:06

ai!?
kuhl! xDDDD

Von:   abgemeldet 16.09.2007 02:53

> kritik hat mir bis jetzt noch nie geholfen~

Ich find es kommt stark darauf an worauf die Kritik sich bezieht.

Wenn es ein allgemeiner Fehler ist, wie "Du zeichnest die Köpfe zu groß, die Hände zu schmal, die Füße zu klein, die Nase zu hoch" etc., dann kann Kritik bei folgenden Bildern wirklich hilfreich sein (wobei ich zugeben muss ich lese sie zwar aber wirklich danach arbeiten tu ich auch nicht).

Wenn allerdings Bildspezifische "Verbesserungsvorschläge" unter einem Bild auftauchen, dann bin ich auch eher jemand, der die NICHT beherzigt.
Wenn ein Bild fertig ist, ist es fertig und ich gehöre nunmal nicht zu denen, die es dann noch 20 mal bearbeiten. Solange es ein WIP ist gern aber danach nicht mehr. Also bringen mir kommentare wie "der kleine finger der linken Hand sieht durch das Haar das du dort gezeichnet hast aus als wäre er zu kurz" absolut nichts mehr, weil es zu einer solchen Bildkomposition eh nie wieder kommen wird ^^

(jaja von der letzten seite weggequotet aber das musste ich mal loswerden xD)

>>zu dem stil-thread: also ich denke das man in manga sehr wohl seinen eigenen stil entwickeln kann. wer hat gesagt das das nicht geht!? x.X

animexxler sagen das.
Wenn ein Mangaka aus Japan zu große Hände zeichnet (stichwort Zetsuai) finden das alle Fangirls geil. Zeichnet ein "niemand"/Animexxler so, meckern alle daran rum.
Das hat mich hier schon immer angekotzt und wird mich auch ewig ankotzen. Entweder man ist jemand und wird nur deswegen angehimmelt (selbst wenn man mist produziert) oder es wird einem versucht "Manga-mäßiger" zu zeichnen. Meist von irgendwelchen Arina Tanemura Fans und ähnlichen super-otakus.

Ich persönlich steh auch total auf überzogene Stile (Mager, viel zu lange proportionen, feminine züge...) aber alle diese bilder die ich bewundere würden auf animexx nur "iiih die beine sind viel zu lang! der hals zu dünn und der sieht garnicht aus wie der echte chara!!!!11elf!" bekommen... und das finde ich echt traurig.

Würde ich zeichnen wie Naoko Takeuchi (Sailor Moon mangaka), würde man mir sicher auch sagen "eeeh die Hälse sind zu dünn, die Beine zu lang und überhaupt so lange Haare hat doch kein mensch!!!"

Ich finde menschliche anatomie und Manga gehören eh nicht zusammen. Wenn ein Bild in sich stimmig ist, ist es vollkommen egal ob die arme zu lang, die Nase zu stupsig oder die haare zu stachelig sind.
Ein anatomisch perfektes Bild sieht im Manga-stil meistens nicht schön aus, es fehlt einfach die plastizität.

Das geilste Kommentar was ich übrigens hier mal bekommen habe war "Die Augen sind zu groß!"

..lasst das einfach auf euch wirken. Ich fands Paradox.

Zuletzt geändert: 16.09.2007 03:03:32

Von:   abgemeldet 16.09.2007 09:34

>>animexxler sagen das.
>>Wenn ein Mangaka aus Japan zu große Hände zeichnet (stichwort Zetsuai) finden das alle Fangirls geil. Zeichnet ein "niemand"/Animexxler so, meckern alle daran rum. Das hat mich hier schon immer angekotzt und wird mich auch ewig ankotzen. Entweder man ist jemand und wird nur deswegen angehimmelt (selbst wenn man mist produziert) oder es wird einem versucht "Manga-mäßiger" zu zeichnen. Meist von irgendwelchen Arina Tanemura Fans und ähnlichen super-otakus.

Japp, du hast recht. Alles in allem wird auf Mexx eher eine Art "Gleichmacherei" (mir fiel kein besseres Wort ein) bezüglich des Mangastils gefordert. Vielleicht verstehen die Betrachter das mit der konstruktiven Kritik falsch und denken, sie müssten jetzt irgendwas noch unbedingt kritisieren. Aber es ist auch schwer zu unterscheiden, was jetzt ein wirklich ein Fehler sein kann, den der Zeichner nicht bemerkt hat und was einfach zum Stil gehört.

Nicht jeder schaut sich gleich die komplette Galerie des Zeichners an, sondern bewertet einfach das Bild, das er vor sich sieht. So wie es ist. Und wenn er denkt, da passt was nicht, dann sagt er das. Woher soll er auch wissen, dass das schon 20 Leute vor ihm bei anderen Bildern usw. kritisiert haben?

Das niemand bei großen Künstlern rummeckert, liegt wohl an der Ehrfurcht vor diesen. Man denkt wohl einfach, wenn dieser jemand berühmt ist, dann ist das ja schon eine Beleidigung, wenn man was auszesetzen hat. Außerdem will man ja bestimmt nicht die ganze Fangemeinde auf einen Schlag gegen sich haben <<

>>Ich persönlich steh auch total auf überzogene Stile (Mager, viel zu lange proportionen, feminine züge...) aber alle diese bilder die ich bewundere würden auf animexx nur "iiih die beine sind viel zu lang! der hals zu dünn und der sieht garnicht aus wie der echte chara!!!!11elf!" bekommen... und das finde ich echt traurig.

>>Würde ich zeichnen wie Naoko Takeuchi (Sailor Moon mangaka), würde man mir sicher auch sagen "eeeh die Hälse sind zu dünn, die Beine zu lang und überhaupt so lange Haare hat doch kein mensch!!!"

Früher fand ich ihren Zeichenstil auch noch perfekt, aber wenn ich mir das heute anschaue, seh ich öfters nur noch bitterböse Anatomiefehler. Also nicht mal eine berühmte Künstlerin ist perfekt. Aber wie gesagt. Sie hat eine Fangemeinde. Die findet alles gut, da kann kommen was will.
Außerdem kennt man von ihr nicht nur die Mangas, sondern auch die TV-Serie etc. und dort sind die Figuren wesentlich harmonischer gehalten, was ja zu dem Trugschluss führt, dass ihr Stil auch genau dem entspricht und daher sehr sehr gut ist.
Zuletzt geändert: 16.09.2007 09:36:14

Von:   abgemeldet 16.09.2007 09:48

> Wenn ein Mangaka aus Japan zu große Hände zeichnet (stichwort Zetsuai) finden das alle Fangirls geil. Zeichnet ein "niemand"/Animexxler so, meckern alle daran rum.
> Das hat mich hier schon immer angekotzt und wird mich auch ewig ankotzen. Entweder man ist jemand und wird nur deswegen angehimmelt (selbst wenn man mist produziert) oder es wird einem versucht "Manga-mäßiger" zu zeichnen.

OH JA! das ist mir auch schon aufgefallen, nicht unbedingt
an meinen bildern bei den kommentaren, sondern eher bei meinen
lieblingszeichnern.
und es nervt mich fürchterlich.
es sind für mich grade diese besonderheiten ("zu große" nasen,
"zu lange" hälse, "verzerrte" Gesichter/Gliedmaßen) die mir ins auge
springen und das bild erstmal interessant erscheinen lassen.
meißtens betrachte ich mir dann die komplette gallery um zu
sehen ob der zeichner diesen stil ganz durchzieht oder ob das
nur ungewollt war.
ich mag ungewöhnliche stile und ich finde sie um einiges besser
als so manchen "perfekten" mangazeichner hier.
© C R A C K F A I R Y

Von:   abgemeldet 16.09.2007 11:17

>>Das niemand bei großen Künstlern rummeckert, liegt wohl an der Ehrfurcht vor diesen. Man denkt wohl einfach, wenn dieser jemand berühmt ist, dann ist das ja schon eine Beleidigung, wenn man was auszesetzen hat. Außerdem will man ja bestimmt nicht die ganze Fangemeinde auf einen Schlag gegen sich haben <<

Ich hab unter meinen "Fans" auch so spezialisten, bei denen merk ich ganz genau das sie nur kritisieren UM zu kritisieren xD Sowas nervt mich dann am meisten weil sie NIE ohne ein "AAAAAAAAAAAABER" auskommen.

>>es sind für mich grade diese besonderheiten ("zu große" nasen,
>>"zu lange" hälse, "verzerrte" Gesichter/Gliedmaßen) die mir ins auge
>>springen und das bild erstmal interessant erscheinen lassen.

Ganz genau. Und jeden meiner Lieblingszeichner (allerdings ausser-mexxlerisch...eher doujinshi-zirkel) zeichnet sowas aus. Auch wenn es dort wieder welche gibt, die sich ähneln... wenn mir die zu langen beine, die zu großen Nasen, die zu verzerrten Linien gefallen, dann gefallen sie mir...

aber manche zücken dann ja direkt ihr "Anatomie für Dummies" und wollen einem erklären, dass sie im Kunstunterricht immerhin gelernt haben, wie proportionen auszusehen haben......... *lach*

Zuletzt geändert: 16.09.2007 11:19:38

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück