Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 11.09.2007 23:04
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
das scheinen die al-zeichner oft so zu sehen. aber man kann es nicht ändern. schließlich kann man nicht jeden zeichner vorher fragen, ob er al werden will. und austauschen ist dem neuen gegenüber auch unfair. mein vorschlag wäre, dass man das in den persönlichen einstellungen irgendwie festlegen kann, oder so.
They made me do it

Von:   abgemeldet 11.09.2007 23:17

> mein vorschlag wäre, dass man das in den persönlichen einstellungen irgendwie festlegen kann, oder so.

sowas ist schon in Arbeit...munkelt man Oo"
ich finde die dieswöchige Auswahl auch nicht berauschend.
Zu viel...Portraits....zu wenig Originalität...Humor...Handlung.
Das Bild von maiev vermisse ich sehr in der Auswahl. My personal "Liebling"
Aber...ändern kann man das eh nicht mehr. *sniff*

P.S.
ich beneide ja die Auswähler nicht, sie "müssen" nu plötzlich nicht nur auf Technik, Aussage, "das gewisse etwas" -und was auch immer es da bei ihnen gibt- achten, sondern auch noch auf die Bildkomposition auf der Startseite, die jede Woche durch die 6 ALs erschaffen wird achten. Oo" Grausam.
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:24:43

Von:   abgemeldet 11.09.2007 23:20

Ich muss gestehen, mir geht es diese Woche ähnlich wie meinen Vorrednern. Die Bilder, die AL sind, sind alle richtig gut, technik wirklich gekonnt und einzeln schön anzusehen, aber es ist dieses mal keines dabei, dass den typischen "Wow"-Effekt hat. Ich finde auch, dass die ersten vier Bilder sich sehr ähneln bzw. dass sie nebeneinander einfach nicht gut wirken. Das bild von Saya fällt von motiv und Farbgebung positiv heraus, aber die Kombination der Bilder wirkt ein wenig unglücklich gewählt. Was jedoch keineswegs die Eigenleistung der Zeichner schmälern soll.
---
Die Botschaft hör'ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube. [J.W. von Goethe]

Von:   abgemeldet 12.09.2007 00:05

> mein vorschlag wäre, dass man das in den persönlichen einstellungen irgendwie festlegen kann, oder so.

Den Vorschlag finde ich gut, wobei da natürlich wieder das Problem ist, dass evtl. viele sehr gute Zeichner kein AL mehr werden wollen und so die Auswahlmöglichkeiten geschmälert werden... schwieriges Thema.

Naja, läßt sich wohl nicht mehr ändern, dass mein Bild AL ist, es ist auch wahr, dass es demjenigen gegenüber unfair ist, der dann nachrückt. Was ich allgemein und nicht auf mich bezogen sehr schade finde, ist, dass es generell um einiges härter geworden ist, AL zu sein. Meine Meinung wäre ja, das Ganze nicht allzu ernst zu nehmen (so weit bin ich aber auch noch nicht XD). Ich finde, dass die Kritiken härter sind als früher, dass die Leute auch schwerer zufriedenzustellen sind. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor ^^"

Jedenfalls sieht es so aus, als würden es oft Leute eher als Bürde empfinden, AL zu sein, und nicht als Ehre (ist nur meine Meinung...). Übrigens finde ich nicht, dass die einzelnen Bilder unbedingt super zusammenpassen müssen.
Zuletzt geändert: 12.09.2007 00:07:14

Von:    Gabriel_deVue 12.09.2007 00:35

> > mein vorschlag wäre, dass man das in den persönlichen einstellungen irgendwie festlegen kann, oder so.
>
> Den Vorschlag finde ich gut, wobei da natürlich wieder das Problem ist, dass evtl. viele sehr gute Zeichner kein AL mehr werden wollen und so die Auswahlmöglichkeiten geschmälert werden... schwieriges Thema.

Ist doch in Ordnung. Sonst haben wir das Drama später, ganz besonders wenn diese Zeichner dann AL sind, dafür neid ernten und so weiter.

Ich hab den Wunsch bereits den Programmierern mitgeteilt (zusammen mit ganz vielen anderen kleinigkeiten). Nach und nach kommt das alles.

Ich weiß es nicht von Engelszorn oder Tjulan, aber Schnee und ich basteln manchmal noch eine ganze Weile herum, damit es auf der Startseite ein wenig harmonisch aussieht. Ganz blöd, wenn man pastellige Hochformate und gruftige Querformate hat, aber das war noch nie ein Grund, sie zu kicken. Das letzte Mal haben wir uns gesagt: "Ach mensch, warum der stress, da achtet doch sowieso keiner drauf". Mich freuts ziemlich, dass doch drauf geachtet wird, dann werden wir uns dort weiter mühe geben.

@ Mikami_Teru
Na ja, das ist leider doch etwas spät, aber deine Bilder werden gern und viel vorgeschlagen. Das wird sicherlich nicht dein letztes AL sein.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    Schnee 12.09.2007 12:46

> "Ach mensch, warum der stress, da achtet doch sowieso keiner drauf". Mich freuts ziemlich, dass doch drauf geachtet wird, dann werden wir uns dort weiter mühe geben.

...och nöö und ich dachte, wir könnten diesen einen Punkt endlich auf der Liste streichen... XXD
Ne im ernst, irgendwie ist es schön zu erfahren, dass sich die ganze Mühe mit den umstellen und umsortieren lohnt und dass einige doch darauf achten... *__*

Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:    Tjulan 12.09.2007 13:23

Ich habe diese Woche sehr bewußt auf die Reihenfolge der Bilder geachtet, da alles in Rot- und Blautönen ist. Leider ist Saya aus der Reihe gefallen, das hätte an die vorletzte Stelle gehört, ich wollt aber nicht wieder alle aus der Liste nehmen, ums zu verbessern.
Aber auch das ist schon aufgefallen, was mich sehr freut.
Zur Auswahl muß ich sagen, daß mir zwei Bilder persönlich am Herzen lagen, eins mocht ich persönlich weniger, da haben User und einer der Kommentare den Ausschlag gegeben.
Bei einem gab es vom Zeichner zwei und ich mochte das andere lieber, Zeichner jedoch mochte eher das...
Die anderen fand ich schön und die anderen ebenfalls.

In der Tat ist die Woche recht "glatt", es gibt keinen wirklichen Ausbrecher- aber den gab es auch nicht. Ich bin selbst ein Freund von Extremen- hatten wir aber diesmal nicht.
Das macht die gewählten Bilder aber nicht schlechter.

Dennoch würd ich mir manchmal eine Kommentar-Funktion wünschen, wo der Auswähler etwas zu seiner Auswahl schreiben kann. Ich denke manchmal würde das einiges an Diskussion ersparen.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Engelszorn 12.09.2007 13:32

> Dennoch würd ich mir manchmal eine Kommentar-Funktion wünschen, wo der Auswähler etwas zu seiner Auswahl schreiben kann. Ich denke manchmal würde das einiges an Diskussion ersparen.

Wirklich? Das würde die Auswahl nur noch willkürlicher erscheinen lassen und irgendwann gehen einem die Argumente aus.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    LintuSotaRauha 12.09.2007 23:27

> > Dennoch würd ich mir manchmal eine Kommentar-Funktion wünschen, wo der Auswähler etwas zu seiner Auswahl schreiben kann. Ich denke manchmal würde das einiges an Diskussion ersparen.
>
>
> Wirklich? Das würde die Auswahl nur noch willkürlicher erscheinen lassen und irgendwann gehen einem die Argumente aus.

Ich fände es sehr interessant zu erfahren - WARUM NUR? XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    FroherAlgenpfleger 13.09.2007 08:18

Ich fänds auch toll Ò_Ó

Das würde sicherlich auch die User anregen das Bild von einer anderen Seite zu sehen als "Waiii!!"
kümmer dich um dein leben

Von:    Ramses 13.09.2007 08:48

> Ich fänds auch toll Ò_Ó
>
> Das würde sicherlich auch die User anregen das Bild von einer anderen Seite zu sehen als "Waiii!!"

dass timmt ja sowas von ...kann nicht mehr hören dieses waiiii...egal welches bild soetwas steht da immer *seufz*...
zwar mehr arbeit für die auswähler,aber sie sind es auch schuldig find ich Oo...die zeichner haben sich ja auch mühe bei ihrem bild gegeben und man sollte erfahren warum es zu al wurde.

leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    Engelszorn 13.09.2007 09:17

> dass timmt ja sowas von ...kann nicht mehr hören dieses waiiii...egal welches bild soetwas steht da immer *seufz*...
> zwar mehr arbeit für die auswähler,aber sie sind es auch schuldig find ich Oo...die zeichner haben sich ja auch mühe bei ihrem bild gegeben und man sollte erfahren warum es zu al wurde.
>

Toll. Wenn der Grund ist: wir hatten 3 gleichwertige Bilder und mit gleichwertig meine ich wirklich gleichwertig! und um uns zu entscheiden haben wir gewürfelt?? Dann müssten wir für jedes dieser Bilder doch einen Grund angeben, warum wir die als gleichwertig betrachtet haben und was die überhaupt in die engere Auswahl gehoben hat.

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    Kore 13.09.2007 09:27

> zwar mehr arbeit für die auswähler,aber sie sind es auch schuldig find ich Oo

Über den Punkt könnte man jetzt diskutieren...

Und noch schnell zur dieswöchigen Auswahl:
An sich ist sie schon gut, nur verglichen mit letzter Woche... die war eben ein klassisches Beispiel für 'ÔoÔ ... !!!'
2+2=

Von:    Ramses 13.09.2007 12:45

> Toll. Wenn der Grund ist: wir hatten 3 gleichwertige Bilder und mit gleichwertig meine ich wirklich gleichwertig! und um uns zu entscheiden haben wir gewürfelt?? Dann müssten wir für jedes dieser Bilder doch einen Grund angeben, warum wir die als gleichwertig betrachtet haben und was die überhaupt in die engere Auswahl gehoben hat.

so manchmal möchte ich das schon wissen warum ein bild genommen wurde und nicht ein anderes,was genau so gut war.

Von:    Schnee 13.09.2007 13:55

> so manchmal möchte ich das schon wissen warum ein bild genommen wurde und nicht ein anderes,was genau so gut war.

Meist sind das dann eher so Kleinigkeiten, die aber doch ausschlaggebend sind.
z.B:
Haben wir schon 4 Bilder in den AL, die zu einer eigenen Serie gehören, dann tendieren wir dann doch bei den den letzten 2 Bilder eher zu FanArt-Bildern.
Man schaut, dass kein Material überhand nimmt... ;), die Auswahl abwechslungsreich ist, ob der Zeichner ansonsten nicht vielleicht bessere Bilder hat oder nicht gerade vor ein paar Wochen war... etc...

Allerdings kann eine AL auch nur so gut und abwechslungsreich sein wie die Bilder, die in der Woche hochgeladen worden sind. Von daher kann man die ALs dieser Woche schlecht mit einer anderen Woche vergleichen... =/
In manchen Wochen werden wirklich actionreiche Bilder hochgeladen, die einfach mal anders sind, in anderen Wochen eher schöne, aber schlichte Bilder.

Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!
Zuletzt geändert: 13.09.2007 14:01:32

Von:    Gabriel_deVue 14.09.2007 02:30

kurze info.

Tokala wurde erst jetzt in die AL gesetzt, weil das Bild wie gewohnt technisch 1A ist und schon einige Aufmerksamkeit hat. Sie ist damit nicht für die nächste Zeit raus, weil es eher ein "Not-AL" ist und die 3 Tage etwas kurz für das erste AL eines noch unbekannten Zeichners sind, was die Alternativen wäre. Ich hoffe, Tokala hat nichts dagegen. Ich habe das jetzt ohne ihre Zustimmung gemacht.

---------------------
---------------------

Von:   abgemeldet 14.09.2007 03:08

Ich sollte dazu vielleicht doch was sagen, auch wenn ich wohl riskiere, ziemlich harte Kritik zu ernten. Aber dafür bin ich ja jetzt selbst verantwortlich.

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass ich mein Bild gelöscht habe. Dummerweise reagiere ich manchmal sehr übereilt, in dem Fall habe ich einen sehr beleidigenden Kommentar bekommen, zusätzlich zu einigen anderen sehr negativen, was zu dieser Kurzschlußreaktion geführt hat. Ich hätte den User, der diesen Kommentar geschrieben hat, besser melden sollen. Vor allem Tokala gegenüber tut es mir leid.

Ihr müßt meine Entschuldigung nicht annehmen, bleibt nur zu sagen, dass das hoffentlich doch mein letztes AL war. Es war leider ein sehr persönliches Bild, was vielleicht eine (nicht allzu gute) Erklärung für meine etwas heftige Reaktion ist... Nochmal entschuldigung uù

Von:    Engelszorn 14.09.2007 07:55

hm.. es wäre mir leiber gewesen, du hättest den Vorfall gemeldet und wir hätten uns diese(n) Kommentar(e) ansehen können. Aber leider kann man das nicht mehr ändern ;_;

Von:   abgemeldet 14.09.2007 08:44

Dumm gelaufen das ganze, aber schön das ihr so schnell reagiert habt.
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.

Von:    Gabriel_deVue 14.09.2007 14:06

Ich muss nur mal ganz leicht sagen, dass ich es unter aller Kanone finde, wenn ein Zeichner niedergemacht wird, weil er AL ist oder weil er laut professioneller Sicht einiger Animexxler nicht reingehört.
Aber das tritt jetzt vielleicht wieder eine Lawine los.

Schade, dass du das Bild komplett gelöscht hast, weil es wirklich keine schlechte Arbeit war und... oh man, egal was die Leute sagen... es ist doch klar ersichtlich, dass du NICHT für die AL zeichnest. Da gibts ganz andere, sehr viel versessene Zeichner, die es ausschließlich auf Aufmerksamkeit anlegen.

Ich hoffe, dass du dir deine Entscheidung bezüglich der AL allgemein noch einmal überlegst, weil es wirklich schade darum wäre und sich deine Sachen nicht umsonst gewünscht werden. Schau mal - wenn 30 Leute für ein Bild stimmen und 10 Leute blöde kommentare schreiben, hast du immer noch 30 Leute, die dein bild wirklich, wirklich mögen.
---------------------
---------------------

Von:    Romeryo 14.09.2007 14:15

Ich finde solche Kommentare, die nix konstruktives zu sagen haben und beleidigend sind sollte man schlichtweg löschen, am besten zieht man noch einen Admin zu Rate, der sich das dann ansieht. Aber unterkriegen sollte man sich nun wirklich nicht lassen. Es gibt immer Idioten und grade bei den ALs sind sie meist vom Neid geleitet.

Von:   abgemeldet 14.09.2007 14:39

Das wurde jetzt bestimmt schon häufiger festgestellt aber kommts nur mir so vor, dass mit den AL um einiges härter ins Gericht gezogen wird als früher? Dass die Leute allgemein viel versessener drauf sind, sehr viel feindseliger gegenüber den Zeichnern...oder hab wirklich nur ich den Eindruck?
Hallo Paris Hilton.

Von:    AvisNocturna 14.09.2007 14:44

> Das wurde jetzt bestimmt schon häufiger festgestellt aber kommts nur mir so vor, dass mit den AL um einiges härter ins Gericht gezogen wird als früher? Dass die Leute allgemein viel versessener drauf sind, sehr viel feindseliger gegenüber den Zeichnern...oder hab wirklich nur ich den Eindruck?

Ne, ich glaub das war fast schon immer so...
Gibt halt ein paar Kandidaten, die sitzen nur auf der Lauer irgendwas zum meckern zu finden. Jetzt gibt's dafür sogar Threads, das hatte man ja früher nicht.

Ich find's total traurig, auch dass Mikami jetzt ihr Bild gelöscht hat. Ich kann's aber gut nachvollziehen, manchmal neigt Mensch ja zu solchen Reaktionen.
Schäm dich, du User dessen Name ich nicht kenne *mit Zeigefinger fuchtel*
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 14.09.2007 14:45:16

Von:    Amandola 14.09.2007 14:52

> Das wurde jetzt bestimmt schon häufiger festgestellt aber kommts nur mir so vor, dass mit den AL um einiges härter ins Gericht gezogen wird als früher? Dass die Leute allgemein viel versessener drauf sind, sehr viel feindseliger gegenüber den Zeichnern...oder hab wirklich nur ich den Eindruck?

Seh ich genauso.

Und das, obwohl die ALs meiner Ansicht nach wesentlich hochwertiger sind als vor ein paar Jahren. Ich seh es am besten noch an mir selbst: Wenn ich an die Bilder denke, mit denen ich damals AL war... Oje, die würden das heute sicherlich nicht mehr schaffen, weil sie den Anforderungen gar nicht mehr gewachsen wären. x__x

Die Qualität steigt also und es ist ganz natürlich, dass mit ihr wohl auch die Ansprüche der Betrachter steigen.

Allerdings steigt gleichzeitig wohl auch die... hm, wie soll ich sagen "Radikalisierung"? Damit meine ich, dass die AL-Betrachter immer radikaler auf die Bilder reagieren, wenn sie mal nicht so sind wie sie es sich persönlich vorstellen. Ich denke schon, dass solche Reaktionen viel stärker vertreten sind als damals.

Zu den Zeiten als ich AL war ist es mir zumindest höchstens mal untergekommen, dass jemand zu meinem Bild schrieb "Gefällt mir nicht.", aber ich hab keine Kommentare wie "Boah, ist das mies. Warum wird sowas denn verdammt nochmal AL?!" bekommen, was ja inzwischen schon eher auftritt. v__v
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Von:    Ellerfru 14.09.2007 14:57

Insgesamt? Das denke ich nicht - die absolute Mehrheit der Betrachter findet die Bilder toll und schreibt exakt das in den Kommentaren.
Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es einige wenige (!) Leute gibt, die sich einen Sport daraus machen, ganz gezielt hervorragende Bilder (da bieten sich die AL natürlich an) niederzumachen. Deren unverschämte Kommentare findet man dann unter jedem beliebigen AL, unabhängig von Qualität und Bildinhalt.
Und in letzter Zeit häuft sich das wirklich ein bisschen, ist ja nicht das erste Mal, dass ein Zeichner ganz unglücklich ist, in den AL zu landen. Eventuell sollte man mal von Adminseite genauer bei den Kommentaren der jeweiligen ALs mitlesen und gegebenenfalls auch mal ein paar Leute verwarnen. Persönliche Angriffe muss sich niemand gefallen lassen, nur weil sein Bild auf der Startseite zu sehen ist...
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:   abgemeldet 14.09.2007 15:01

Aber es ist wirklich schrecklich wie manche Bilder als AL in den Himmel gelobt werden und andere, warum auch immer, (fast) nur niedergemacht werden <<
Können die User es den Zeichnern nicht einfach mal gönnen?
Sehr wahrscheinlich.....nicht v___v

Das ist schon echt traurig anzusehen.

Wenn mir ein Bild nicht gefällt, geb ich halt mal keinen Kommi. So einfach ist das. Ich versteh nicht, wie man sich da so mies verhalten kann.
Wir sind doch nicht im Kindergarten ôo
Zuletzt geändert: 14.09.2007 15:03:46

Von:    Ramses 14.09.2007 15:20

mir kommt es als währen die al mittlerweile eine art "pranger"...kein wunder das so viele so empfindlich reagieren *seufz*

Von:   abgemeldet 14.09.2007 15:23

Ein User schrieb wohl dass "das komplette Bild ein einziger Fehler sei". Wie nun genau der Wortlaut war, weiß ich nicht.

Kritik hin oder her, SOWAS find ich wirklich nicht die feine Art, an jedem Bild gibt es was gutes und ich kenne kein Bild das ein kompletter Fehler ist, gibt es sowas überhaupt?
Es gibt zwar einige die sagen "wenn man nichts gutes zu sagen hat, solle man den Mund halten", stimmt aber nicht. Man kann kritisieren sollte aber auch gute Aspekte erwähnen.

Kann Mikami da gut verstehen (das Bild ist btw. weiterhin auf dA zu finden, wo sie auch angemeldet ist), da es ein sehr persönliches Bild war, das sie hart davon getroffen ist wenn man als Betrachter kein bisschen gutes finden kann oder auch will..

Wie auch immer, ich bin auch der Meinung das die User, die nur Kommentare schreiben um die Bilder niederzumachen mal einen Tritt in den Hintern bekommen sollten...
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.

Von:   abgemeldet 14.09.2007 15:26

Irgendwann hat man ja nur noch Angst davor, dass man AL werden könnte O.O'''

Mein Vorschlag, damit endlich Ruhe herrscht: Schafft das FdW ab XD
Zuletzt geändert: 14.09.2007 15:27:03

Von:    AvisNocturna 14.09.2007 15:51

> Irgendwann hat man ja nur noch Angst davor, dass man AL werden könnte O.O'''
>
> Mein Vorschlag, damit endlich Ruhe herrscht: Schafft das FdW ab XD

*lol* Nur weil ein paar Idioten sich nicht benehmen können?
Aber ich seh das wie Ellerfru, es scheinen sich einige Leute wirklich einen Sport daraus zu machen, denen man mal verstärkt auf die Finger schaun sollte.
Aber ist ja nicht nur unter den AL Kommentaren so, genauso geht's ja im Forum manchmal ab. Obwohl ich persönlich das Gefühl hab, dass es da zur Zeit ruhiger und vor allem höflicher zugeht.
Da Animexx Muffin of Doooooooom!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück