Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| zum thema "was ist referenz, was ist abgezeichnet": ich würde das so definieren: wenn zuerst die idee für ein bild da ist, und man holt sich zur umsetzung einige hilfen herbei (z.b. fotos für die pose, ein gesicht, ein gebäude o.ä.), dann sind diese fotos referenzen, logisch. man hat selbst kreative arbeit geleistet, nur eben mit hilfe anderer quellen umgesetzt. wenn man aber ein bild sieht und denkt sich "oh, schick, das will ich auch zeichnen" (man also erst durch das ursprüngliche bild die idee bekommen hat), praktisch also die bildidee übernimmt, dann ist das für mich abgezeichnet. auch wenn man kleine änderungen an details vornimmt. ohne diese vorlage wäre man schließlich nie auf die idee gekommen, so ein bild zu zeichnen. ich weiß nicht, wieso hier so viele bilder noch als referenz durchgehen, wenn sie eindeutig die idee der vorlage übernommen haben. und wenn man die beiden bilder vergleicht, dürfte wohl klar sein, welches der beiden beispiele es eher trifft. das motiv ist im prinzip genau das gleiche wie beim originalbild. für mich ist der fall klar und ich finde es gerechtfertigt, daß das bild rausgenommen wurde. ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* !!! KOSTENLOSE ELEKTRONIKARTIKEL !!!(PS3, Wii, Nintendo DS etc) ohne Haken!!! Infos in meinem Weblog |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 00:02:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Referenz ist für mich nicht, wenn man sieht welche "Referenz" für ein Bild genommen wurde. Das stimmt doch gar nicht O.o wäre das wirklich so, dürfte ein Zeichner bei einer Großstadt z.B. auch nur alles als abgezeichnet markieren, aber HALLO? Man kann keine Großstadt aus dem Kopf zeichnen. Jetzt nur mal als Extrembeispiel. Außerdem kenn ich so einige Zeichner, die ständig Referenzen benutzen und sogar den Stil nachmachen :D Und da sagt keiner was. ... und was ich eigentlich schreiben wollt...: Lasst es doch einfach bleiben ^-^° Langsam nerven so ständige Diskussionen über etwas, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 00:05:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >wäre das wirklich so, dürfte ein Zeichner bei einer Großstadt z.B. auch nur alles als abgezeichnet markieren, aber HALLO? Man kann keine Großstadt aus dem Kopf zeichnen. wenn das hauptmotiv des bildes die stadt ist, dann ist es ganz klar abgezeichnet. wenn die stadt irgendwo im hintergrund nur eine untergeordnete rolle spielt, dann ist es eine referenz. (mmn) >Außerdem kenn ich so einige Zeichner, die ständig Referenzen benutzen und sogar den Stil nachmachen :D ist ja auch ok... wenn sie es entsprechend markieren. >Und da sagt keiner was. weiß nicht... wenn sie nicht so im mittelpunkt wie bei den al stehen, dann sehen es ja auch viel weniger leute, die was sagen könnten. vielleicht ist es da einfach bloß noch niemandem aufgefallen. hier bei dem fall hat sich ja auch erst heute rausgestellt, daß es keine 100%ig eigene idee war. ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* !!! KOSTENLOSE ELEKTRONIKARTIKEL !!!(PS3, Wii, Nintendo DS etc) ohne Haken!!! Infos in meinem Weblog |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 00:12:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die ganze Reaktion, die jetzt auf Masakas Bild kommt, furchtbar übertrieben. Wärs nicht zufällig AL geworden, hätte sich niemand drüber aufgeregt, dass sie die Referenz nicht angegeben hat, wetten? Und "abgezeichnet" ist das für mich nicht. Ne eindeutige Referenz ja, ne eindeutige Inspiration sicher auch, aber für "abgezeichnet" braucht es für mich mehr - z.B. Das Kopieren von mehr Linien, als nur einer Hand, und das fehlen eigener Ideen. Und nein, bevor einer auf den Gedanken kommt: Ich kenne Masaka nicht und ich mag ihr Bild nicht mal sonderlich (was an meinem persönlichen Geschmack liegt, nicht an Masakas Bild.) Ich finde nur dieses Hickhack und Schultergeklopfe, das hier mal wieder die Runde macht, absolut lächerlich und daneben. Himmel, dann wars eben ne Referenz. Ja, okay, dann hat Schnee es rausgenommen - zur Kenntnis genommen, Fall gegessen. Aber muss man sich jetzt wirklich noch die Klinke in die Hand geben und einmal durch die Bank feststellen, wie böse die Referenz doch war? Wie gesagt: Wärs nicht AL gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht, selbst wenn der ein oder andere Kommentator festgestellt hätte, dass da die Referenz-Angabe fehlt. Jetzt isses AL gewesen und plötzlich ist es ein Verbrechen. Dazu lässt sich wohl nur noch eines sagen: Typisch Animexx. *sigh* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 00:18:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn das hauptmotiv des bildes die stadt ist, dann ist es ganz klar abgezeichnet. wenn die stadt irgendwo im hintergrund nur eine untergeordnete rolle spielt, dann ist es eine referenz. (mmn) Da geb ich dir Recht ^-^ > ist ja auch ok... wenn sie es entsprechend markieren. Tun sie nicht *extra keinen ansprech* Aber sowas von überhaupt und ganz und gar nicht ^-^° Ums mal deutlich zu machen. > weiß nicht... wenn sie nicht so im mittelpunkt wie bei den al stehen, dann sehen es ja auch viel weniger leute, die was sagen könnten. vielleicht ist es da einfach bloß noch niemandem aufgefallen. hier bei dem fall hat sich ja auch erst heute rausgestellt, daß es keine 100ig eigene idee war. Das kann sein aber genau gesehen können ja auch die Bilder AL werden, die eben abgekupfert sind und dann steht das halt im Fokus aber ist letztendlich doch nur ein Einzelfall. Das ist ja auch reine "Glücks"-Sache, in die AL-Auswahl zu kommen ^-^° Aber allgemein ist es doch so, dass man Referenzen einfach angeben sollte, dann gibt's diese Probleme auch nicht. Dass man dann so auf einem einzelnen Bild rumhackt, ist dann auch nicht fair, wo es eigentlich viel schlimmere Referenzen gibt o.o Aber die Diskussion führt eh zu nix, nur mal so :D [/ENDE] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 00:21:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ YueYuki > > Referenz ist für _mich_ nicht, wenn man sieht welche "Referenz" für ein Bild genommen wurde. > > Das stimmt doch gar nicht O.o wäre das wirklich so, dürfte ein Zeichner bei einer Großstadt z.B. auch nur alles als abgezeichnet markieren, aber HALLO? Man kann keine Großstadt aus dem Kopf zeichnen. 1. so würde ich das sehen. Wenn jemand ein ganzes Bild von einer Großstadt abgezeichnet (also 1 zu 1 übernimmt) ist es immer noch abzeichnen. Würde der Zeichner sich die Großstadt ansehen um Beispiele zu haben, wie eine Großstadt aussehen könnte und so gewisse Großstadtelemente im Kopf hat, ist es für mich eine Referenz. 2. Es gibt Zeichner, die ganze Großstädte sich für ein Bild ausdenken. > Jetzt nur mal als Extrembeispiel. Außerdem kenn ich so einige Zeichner, die ständig Referenzen benutzen und sogar den Stil nachmachen :D Und da sagt keiner was. > Weils keiner sieht oder keiner weiß? Die ALs sehen viel mehr User, also steigt auch die Chance, dass es entdeckt wird. Nur weil viele im Halteverbot stehen, ist es noch lange keine Parkplatzmöglichkeit. Mehr will ich dazu auch nicht schreiben. :/ Wollte eigentlich bloß schreiben, dass ich Tsukikage zustimme. <_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde den ganzen Vorfall ziemlich traurig, ich hab zwar nicht gewusst, was hier für Diskussionen laufen und jetzt auch nur einiges überflogen, um nicht völligen Müll zu schreiben, aber als ich dann gestern gesehn habe, dass das Bild rausgenommen wurde, war ich schon erschrocken und hab mir auch den Kopf darüber zerbrochen. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehn hab, fand ichs wirklich wunderschön, aber als dann rauskam, dass die Idee von jemand anderem war, war ich irgendwie schockiert darüber, dass das Bild nicht angegeben worden war. ich finde immer noch, Zeichner sollten sich die Mühe machen, eigene Motive zu finden und kreativ zu sein, Inspiration ist eine Sache, aber wenn man nahezu alles als Inspiration nimmt (und damit meine ich nicht ausschließlich Masaka, sondern hab auch noch andere Bilder im Kopf, die mir immer mal wieder aufgefallen sind) dann grenzt das an Abkupfern. Inspiration ist für mich, wenn man etwas in seiner Umgebung sieht, einen Gedanken hat oder in irgendeiner Alltagssituation etwas erlebt oder im Fernsehen oder in einem Buch etwas auftaucht, was einem ein Bild im Kopf erscheinen lässt, wo man denkt, das möchte ich zeichnen. Inspiration ist nicht, wenn man das Bild fertig vor sich liegen hat, ob als Foto oder als Mangazeichnung. Wenn man nciht weiß, wie bestimmte Dinge gezeichnet werden, kann man Referenzen benutzen, dagegen hab ich absolut nichts, aber wenn es dann darin ausartet, dass mehr als nur das übernommen wird, wo man sich nicht sicher war, wies gezeichnet wird, dann fängt da für mich abgucken an. Ich bin da sehr eigen was eigene Ideen angeht, weil ich für mich immer darauf achte, dass ich Ideen von anderen, die ich schön finde, respektiere und nicht abgucke, so schwer es einem auch manchmal fällt, aber demjenigen, dems eingefallen ist, dem gebührt die Ehre. Unterbewusst kann einem ja vieles passieren, man sieht ja so viele Bilder tagtäglich und dass man dann unterbewusst etwas ähnliches zeichnet, obs einem dann selbst beim Zeichnen auffällt (passiert mir auch oft, dass ich dann denke, ups, das sieht aber einem andern Bild ähnlich) oder obs einem andere sagen, das ist nicht schlimm, solange es nicht absichtlich passiert und man es dann verheimlicht. Bei dem Bild ist das schwieriger, weil das Original nicht mal wirklich gut aussieht, also mein Geschmack isses nicht und das von Masaka sieht wesentlich besser aus, ich finde es aber dennoch frech, dass er die Referenz nicht angegeben hat, so fühlt man sich doch ein wenig betrogen und hinterfragt die Ehrlichkeit mancher Zeichner und es dann noch runterzuspielen, dass es nicht so viel gewesen sein soll, puh, auch ganz schön unschön. Wäre die Referenz von vornherein angegeben worden, wäre daraus auch sicherlich kein Problem entstanden, schade um das schöne Bild, aber ich kann die Entrüstung verstehen, auch wenn sie an manchen Stellen in Gehässigkeit und Missgunst umgeschlagen ist und wohl eher Ausdruck von Neid als von Gerechtigkeitsdenken war. Was ich am wenigsten verstehe ist immer noch, wie man Abkupfern Inspiration nennen kann, auch wenns hart klingt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Gallerie ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| Wie man bishier lesen kann, fehlt wohl eine wirklich konkrete Definition von 'Referenzen nehmen'. Im Grunde genommen hat da jeder seine eigene Definition und geht ganz unterschiedlich an das Thema heran. Zu Masakas Bild möchte ich nur eines sagen. Seht euch seine angegebene Referenz an. Und dann, seht euch sein Bild an. Was klar ist, ist, dass es der Referenz natürlich ähnlich sieht,- ganz klar. Aber ABGEZEICHNET? Nein. Es ist die Sache der Admins zu entscheiden, dieses Bild nun aus den ALs zu nehmen,- mag ja schön und gut sein. Begründung 'zu starke Ähnlichkeit'? Warum dann nicht ganz gelöscht und nur aus den ALs genommen? Masaka ist ein guter Freund von mir und er hat keine wirklich gescheite Rechtfertigung von den Admins bekommen, wie ich mir sagen lies. Wenn das jetzt wie eine lose Behauptung klingt,- ist das wieder eine andere Meinung. Es ist einfach nur schade, oder? Ich persönlich habe sehr viel Freude an Animexx. Es ist einfach genial, was die Leute hier aufgebaut haben und so viele Leute ein ganz großes Hobby geworden ist. Ich bin ZdM gewesen und freu mich noch immer, und empfinde es als große Ehre, dass man mich dazu gewählt hat! Aber bei sowas zweifel ich dann dann leider immer. Was ich aber außerdem noch anmerken möchte, ist ein Fall, in dem ich mich über ein von mir abgezeichnetes Bild bei den Admins beschwert habe und noch KEINE Rückmeldung bekommen habe. und in diesem Fall kann man die Bilder echt übereinanderlegen und sehen, dass es abgezeichnet ist. Dieses Bild steht noch immer fröhlich in der Gallerie herum,- ohne dass sich jemand auch nur darum gekümmert hat. Wir nehmen beide an demselben Wettbewerb teil, was die sache noch verschlimmert meiner Meinung nach. Ich finde es somit einfach nur einfach unfair, wenn Masakas Bild aus den ALs genommen wird, bei dem er Referenzen nahm und bei eine, zeichner, der wirklich eiskalt abgezeichnet hat ungeschoren davonkommt. Was soll das? Es macht mich einfach nur traurig. Ich find es wirklich schade für Masaka. Soviel dazu uu" Und wenn sich jetzt jemand noch um MEIN Problem kümmern möchte, dann bitte! Ich habe mittlerweile auch nichts mehr dagegen den betreffenden Zeichner öffentlich an den Pranger zu stellen,- da ja sonst anscheinend niemand darauf reagiert. Liebe Grüße, Risto |
|
![]() |
||||||
> Es ist die Sache der Admins zu entscheiden, dieses Bild nun aus den ALs zu nehmen,- mag ja schön und gut sein. > Begründung 'zu starke Ähnlichkeit'? > Warum dann nicht ganz gelöscht und nur aus den ALs genommen? Warum hat Schnee eindeutig erklärt, jedenfalls hier in diesem Thread. Anfang des Jahres gab es einen ähnlichen Fall, bei dem das betreffende AL noch am selben Tag aus der AL Liste genommen wurde. Bei Masaka war die Hand abgezeichnet und die Bildidee in ihren Grundelementen übernommen, bei dem betreffenden Bild vor einigen Monaten, waren es die Gesichter die abgezeichnet waren und der Rest, wie Posen und Hintergrund war dann von der Zeichnerin dazu erfunden worden. Schnee war also nur konsequent, da eine andere Handhabung in diesem Fall unfair gewesen wäre, nicht mehr und nicht weniger. Es war ja keine entscheidung die so gefallen ist, weil es Masaka war. Es wäre jedem anderen genauso ergangen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will nicht unhöflich sein, aber könnt ihr mal endlich aufhören? Ö__Ö |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 13:52:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss auch sagen, findet ihr nicht das es langsam reicht >_>; Was fürn Trauerspiel uû Meine Güte.. Ich bin dein Herr und Meister, der Kaffeekeks |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde es auch übertrieben... sowas ist schon kindergarten ^^; *hust* eigene meinung... ja, referenzen hätten wohl da sein sollen, aber die sind keine pflicht soweit ich weiß ^^; abzeichnen schon... aber egal xD ich finde die regeln hier: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele sehr genau :D also vorher durchlesen leute und nun ende im gelände... sowas bringt zu nix und macht nur ein menschen kaputt VERKAUFE ORIGINALE !! zum günstigen Preis ^-^ Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/ ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD) nehme auch Auftragszeichnungen an :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, dass morgen Montag ist, dann gibt es wieder neuen Meckerstoff :/ |
|||||||
|
||||||
| Naja Oo Ist schon ne blöde Sache mit dem Bild, aber es geht ja nicht um Masaka selbst, hätte auch jeder andere Zeichner sein können und diese Diskussionen wären ausgebrochen. Aber dann ne Kampagne zu starten und ab jetzt einen Zwei-Frontenkrieg anzufangen, weil angebliche kiddis die Admins unter Druck setzen würden und sie mit allen Mitteln dazu gebracht hätten, das Bild rauszunehmen, ja... das halte ich dann doch für Verfolgungswahn. Wahnsinn. Ich glaub, die wissen schon selber, was sie da tun Oo Sind ja erwachsene Menschen... Und durch sowas krabbelt das Niveau nur noch mehr unters Bett und heult. Hier an der Stelle möchte ich mal den Admins und den AL-Auswählern mein herzliches Beileid aussprechen. ich kann verstehen, warum ihr alle paar Tage euren Job hinschmeißen wollt ^^; Aber sehts doch mal so: Ohne Animexx wär euer Leben ja sooo langweilig :D Ich hab da grad was am Start und musste an die Lage der Admins denken^^; Nehmt es mit Humor und Zynismus, wir tun euch das nur an, weil es Liebe ist..weil wir euch so sehr lieben. Und ihr wisst ja: Unsere Wünsche sind wie immer Befehl XD Vielleicht könnt ihr so ja wenigstens etwas drüber lachen ^^; Lieber Admin, hör mich |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 15:40:32 |
|
![]() |
||||||
| FROHE OSTERN. Viva la Vida |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber dann ne Kampagne zu starten und ab jetzt einen Zwei-Frontenkrieg anzufangen, weil angebliche kiddis die Admins unter Druck setzen würden und sie mit allen Mitteln dazu gebracht hätten, das Bild rauszunehmen, ja... das halte ich dann doch für Verfolgungswahn ja Schnee weint schon den ganzen morgen wegen den droh-ENS die sie von irgendwelchen usern bekommen hat das sie ihre Stormtrooper entführen und umlegen wenn sie das bild nicht aus der Auswahl nimmt D: SIE WOLLTE ES NICHT ABER SIE HATTE DOCH KEINE WAHL! *teh drama* IHR HÄTTET GENAUSO GEHANDELT WENN MAN EURE STORMTROOPER BEDROHT HÄTTE!! *zitter* *geht in die Freischalterzentrale zurück, schnee trösten* _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 16:14:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mein Gott, da schaut man mal paar Tage nicht ins Forum und schon tanzt die Lucy wieder ... XD Mal ehrlich, solche Fälle gab es doch schon öfters und die Zeichner, deren Bilder wegen solcher Geschichten rausgenommen wurden, wurden meist ein paar Wochen später mit einem anderen Bild Al. Masaka verbessert sich rasend schnell, die Aktion, die er da gestartet hat, kann er sich doch eigentlich wirklich sparen, sowas zeugt eher davon, dass er geistig noch nicht fit für AL ist, man muss eben auch Kritik und ähnliches wegstecken können. Er sollte sich stattdessen drüber freuen, dass sein Bild als gut genug für AL angesehen wurde, Referenz oder was auch immer mal ungeachtet. FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die Aktion, die er da gestartet hat, kann er sich doch eigentlich wirklich sparen, sowas zeugt eher davon, dass er geistig noch nicht fit für AL ist, man muss eben auch Kritik und ähnliches wegstecken können. seh ich auch so. ich verfolge das geschehen zwar, wegen dem hohen popcornfaktor aber mal ehrlich, diese ganze aktionen und diskussionen sind einfach nur albern. ^^ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiss ja nicht was ihr unter referenz versteht... aber für mich ist das mit masakas bild nicht nur referenz. und ich glaube ich bin da nicht die einzige die das so sieht ;) und wenn ich dann höre, vorallem von bekannteren zeichnern, dass sie das ja auch dauernd machen... da bin ich jedes mal aufs neue schockiert und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr bei wem ich mir noch sicher sein kann, dass das bild nicht auch zur hälfte abgezeichnet ist. und diese aktion das man masakas bild in den steckbrief tun soll...das muss doch echt nicht sein, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| langsam wirds WIRKLICH lächerlich... __________________ Life sucks. And then you die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~___~;; oh ja man merkt wie das einige leute sehr genießen へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube ihr steigert euch da etwas rein. hier geniesst niemand das masaka "fertig gemacht wird"...das wird er nämlich nicht. es sagen nur viele das sie es eher als abgezeichnet sehen als als referenz. und zu denen gehör ich auch. und ich verstehe milchschnitte wenn sie sagt sie kann sich bald nicht mehr sicher sein was man glauben kann und was nicht. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaube ihr steigert euch da etwas rein. hier geniesst niemand das masaka "fertig gemacht wird"...das wird er nämlich nicht. eben. wird er nicht. jedenfalls hab ich nirgends beleidigende worte finden können. ô,o ich finde es nur amüsant dass sich da jetzt viele so reinsteigern...obwohl...es ist traurig zugleich. > > es sagen nur viele das sie es eher als abgezeichnet sehen als als referenz. und zu denen gehör ich auch. und ich verstehe milchschnitte wenn sie sagt sie kann sich bald nicht mehr sicher sein was man glauben kann und was nicht. ich finde diese entwicklung ebenfalls sehr schade. in letzter zeit häufen sich fälle dieser art D: jedenfalls finde ich dass sich alle beteiligten nochmal etwas zeit nehmen sollten um ihr gemüt abzukühlen und über den sinn (und die eventuellen folgen) dieser ganzen sache nachzudenken. das könnte etwas helfen. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hachja, wie sich in all den Jahren NICHTS ändert :) Könnte sich die Diskussion vielleicht wieder auf einem Niveau bewegen, auf dem sachliche Argumente der persönlichen Missstimmung überwiegen? Es ist doch immer so-wie mans macht, ist es falsch. Schnee hat, warscheinlich repräsentativ für alle Beteiligten, Stellung genommen und die Entscheidung zumindest in meinen Augen nachvollziehbar begründet. Wieso müssen sich die Parteien jetzt immer noch an die Kehle fahren und vor allem-wieso müssen jetzt im Hintergrund irgendwelche Aktionen ablaufen, die rein auf Trotz und Mimimi zurückzuführen sind? Was ist an einer offensichtlichen und für jeden klar denkenden Menschen nachvollziebaren Entscheidung Zensur? Bei der Entfernung des Bildes ging es nicht um Meinungen oder Gedanken, die nicht an die Öffentlichkeit sollten (denn DAS bedeutet für mich 'Zensur'), sondern um unübersehbare Ähnlichkeiten zweier Werke und Richtlinien, wie im zusammenhang mit den AL's damit umgegangen wird. (Außerdem find ichs witzig, wie Leute per ENS 'angeworben' werden und die Situation nicht sachlich korrekt dargestellt wird, um sich eine eigene Meinung zu bilden...) In dem Sinne-Frohe Ostern, ich meld mich in 2 Jahren mal wieder. ICH PUTZ HIER NUR! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 18:22:16 | |||||||
|
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1491742&sort=zeichner&ordner=-1 Mal wieder ein Vorschlag ,nach langer Zeit XD |
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1491742&sort=zeichner&ordner=-1 > > > Mal wieder ein Vorschlag ,nach langer Zeit XD falscher thread ^^' __________________ Life sucks. And then you die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gut, dass morgen Montag ist, dann gibt es wieder neuen Meckerstoff :/ XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gut, dass morgen Montag ist, dann gibt es wieder neuen Meckerstoff :/ es gibt IMMER was an den ALS auszusetzten xD ich will jetzt nicht fies sein aber AL ist nicht die welt ö-ö'' Vor mehr als Tausend Jahren brachte der Islam den Menschenrechte Licht und Gesetz. Vereinte Herzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier AL fpür so wichtig hält <.< へ へ の の も へ |
|||||||