Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >>WEIL es 3D ist und ein Fanart zu einer deutschen Serie. ...das issn fanart? *nochma nachgucken geh* Nah sorry Zorn ich versteh ja deine anführungen....trotzdem bleibt das die meisten hier mit diesen 3D sachen eher nichts anfangen können oder einfach durch videospiele und ähnliches eher professionelle 3D renderfiguren gewöhnt sind. mir gehts jedenfalls so. es tut mir leid für den "ersteller" aber solche bilder sind in meinen augen ziemlich hässlich, was nichts mit seinem können zu tun hat sondern mit meinem persönlichen geschmack. dennoch fällt einem sowas dann in den AL natürlich negativ auf, gerade wenn man solche dinge nicht mag....´das gleiche Bild wäre gezeichnet nichtmal beachtet worden. Bei anderen Bildern in der Auswahl sagt mir die Thematik zwar auch nicht zu aber ich kann zumindest etwas an der technik finden. also wie gesagt sehr subjektives Empfinden aber auch dazu is dieser Thread da. (und ich fände es beknackt dem ersteller unter sein Bild zu setzen "ey du, ich mag dein Bild nich!") >>fragt euch lieber wieviele 3Dler es gibt, die das auf diesem Niveau hier überhaupt hinbekommen. sorry aber ich bin eher froh das die meisten hier bei Papier und Bleistift bleiben. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 07:33:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Meinung ist immer noch, dass die AL repräsentieren sollen, was die Mexxler kreatives leisten und dazu gehört auch, dass man Dinge zeigt, die nicht ständig hochgeladen werden. Wenn das nicht gewünscht wird und ich lieber allen Mexxler Honig ums Maul schmieren und NUR NOCH das auswählen soll, was die wenigsten von euch vor den Kopf stößt - dann gebe ich mit wahrer Freude den Job als Auswähler ab. Ich hab die Nase voll davon mich jedesmal zu ärgern und das nicht, weil ihr eine eigene Meinung habt, sondern weil die Kriterien nach denen wir Auswähler (und damit auch die Mexxler, die das Pech haben AL zu sein) ungestraft auswählen dürfen, immer enger gesetzt werden und was mich besonders ankotzt: immer engstirniger. Es gibt keine Toleranz mehr und Toleranz hat nichts mit "ich darf keine Meinung mehr haben, weil teh Admins saiz so!" zu tun. Was ich mir von den AL erwünscht hatte, war, dass sich die Zeichner und Fanfiction-Schreiber von den AL inspiriert fühlen, dass sie sehen was MÖGLICH ist. Stattdessen driftet alles immer mehr in "mag ich nicht und find ich voll Scheisse ab". Das tu ich mir nicht an. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 07:42:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wir sind gewohnheitstiere und ein 3D renderbild das für ein ungeschultes auge (wie meins) nach NICHTS aussieht stösst einem negativ auf, das ist leider tatsache. es mag ja wirklich sein das jemand der sich mit dem thema rendern mal selbst beschäftigt hat oder so darin ein absolutes meisterwerk sieht... ich sähe eine nicht ansprechende figur die in einem hintergrundlosen braunen raum steif herumsteht. sorry. und das hat nichts damit zu tun das man euch sagen will ihr macht eure arbeit schlecht, das ist eine meinungsäusserung. wenn ihr nicht wollt das wir uns zu den AL äussern wozu ist dieser thread hier dann da? ich kann ja verstehen dass es frustet wenn man als auswähler immer und immerwieder lesen muss wie unzufrieden wir mit "eurer arbeit" sind aber die meisten sehen nur die bilder, die wollen euch doch nicht ärgern. leider ist dieses bild nunmal SO anders das einem garnichts anderes übrigbleibt als drüber zu stolpern. >>Was ich mir von den AL erwünscht hatte, war, dass sich die Zeichner und Fanfiction-Schreiber von den AL inspiriert fühlen, dass sie sehen was MÖGLICH ist. das ist ein wirklich schöner gedanke aber ich fürchte das niemand das wirklich so annimmt. hier heisst es leider nicht "wow so gut will ich auch mal werden" sondern "WÄÄÄH WIESO BIN ICH NICHT SO GUUUUT?! VOLL UNFAIR UND SCHEISSE UND SO EY!" _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 07:50:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wir sind gewohnheitstiere und ein 3D renderbild das für ein ungeschultes auge (wie meins) nach NICHTS aussieht stösst einem negativ auf, das ist leider tatsache. > > es mag ja wirklich sein das jemand der sich mit dem thema rendern mal selbst beschäftigt hat oder so darin ein absolutes meisterwerk sieht... Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass es ein Meisterwerk ist - was es nicht ist - sondern darum, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht einen Chara, den er selber nicht entworfen hat, in 3D umzusetzen. ich sähe eine nicht ansprechende figur die in einem hintergrundlosen braunen raum steif herumsteht. > > sorry. Akzeptiert - dann gehörst du eben zu denen, die man nicht inspirieren kann! > und das hat nichts damit zu tun das man euch sagen will ihr macht eure arbeit schlecht, das ist eine meinungsäusserung. wenn ihr nicht wollt das wir uns zu den AL äussern wozu ist dieser thread hier dann da? Wie ich schon sagte - Toleranz hat nichts damit zu tun, dass man seine Meinung nicht äussert. Es bedeutet Offenheit und eben, dass engstirnige Gedanke zurückgestellt werden. Wenn es für dich ein hässliches Bild ist, ist es für dich ein hässliches Bild. Damit habe ich kein Problem - das Problem besteht darin, dass die Auswähler gezwungen werden AL nach dem Kriterium "das gefällt den mexxlern" auswählen müssen und der Anpruch: "wir wollen die Mexxler inspirien" völlig falsch verstanden oder ignoriert wird. So wie du das auch wieder falsch verstanden hast. > > ich kann ja verstehen dass es frustet wenn man als auswähler immer und immerwieder lesen muss wie unzufrieden wir mit "eurer arbeit" sind aber die meisten sehen nur die bilder, die wollen euch doch nicht ärgern. Ich gehe nicht davon aus, dass man mich oder die Zeichner ärgern will. Ich gehe davon aus, dass wir uns umsonst die Arbeit mit dem Kriterium machen - es geht nur noch darum, wer wie die Beliebtheit abbekommt. > > leider ist dieses bild nunmal SO anders das einem garnichts anderes übrigbleibt als drüber zu stolpern. Schön, ich FREUE mich, wenn man mal über ein Bild stolpern muss, was man sonst ignoriert hätte. Verpasste Gelegenheit. > das ist ein wirklich schöner gedanke aber ich fürchte das niemand das wirklich so annimmt. Und genau DAS ist das Problem. Mir ist klar, dass ich nicht jeden dazu zwingen kann, dies so zu sehen oder mal zumindest auszuprobieren - aber die Masse driftet dahingehend ab, dass sie nur noch bedient werden will. Dass die AL, die man für sich selber auswählt auch in der letztlichen Auswahl wiederfindet und kreischen kann: Zeichner XYZ - ICH hab dein Bild ausgewählt und draufgeklickt, ich bin so toll!!!111 Yay, endlich sind die Admins mal nicht so hirnverbrannt gewesen und haben GUTE Bilder genommen. Hallo? Wo bitte ist da ein Hauch von Inspiration oder gar ein Hauch von "das ist eine Übersicht davon, was euch in den Galerien erwarten kann, weil Aiko die Bilder mochte!" zu spüren. Nichts. AL sind RTL sucht den Superstar. > hier heisst es leider nicht "wow so gut will ich auch mal werden" sondern "WÄÄÄH WIESO BIN ICH NICHT SO GUUUUT?! VOLL UNFAIR UND SCHEISSE UND SO EY!" Ja und genau das kotzt mich an. Ich werde mir überlegen, ob ich mir das weiter antue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find das Gothic Sports Fanarts irgendwie beeindruckend. Ich dacht mir auch erst "hm was ist das denn?" aber beim raufklicken "krass 3D o_o" Da muss ich sagen das ich sowas die zulassung von fanarts auf animexx ist reine willkür. mal wieder ein beispiel dafür - da gibts so viele, interessant bearbeitete fotos in denen mindestens genauso viel zeit steck und sowas hier hat mehr berechtigung? großes kino! Unter einem derartigen Bild nicht nachvollziehen kann o_O; Ich find es hat eindeutig was und Nike freut sich bestimmt über das GS Fanart. Es ist dazu mal was ganz anderes. Ich finds schön das es präsentiert wird, mir ist es vorher gar nicht aufgefallen. (Der Text hier sollte länger sein, aber ich hab grad keine Zeit *lach* :D *verschwindet*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und genau DAS ist das Problem. Mir ist klar, dass ich nicht jeden dazu zwingen kann, dies so zu sehen oder mal zumindest auszuprobieren - aber die Masse driftet dahingehend ab, dass sie nur noch bedient werden will. Dass die AL, die man für sich selber auswählt auch in der letztlichen Auswahl wiederfindet und kreischen kann: Zeichner XYZ - ICH hab dein Bild ausgewählt und draufgeklickt, ich bin so toll!!!111 Yay, endlich sind die Admins mal nicht so hirnverbrannt gewesen und haben GUTE Bilder genommen. Hallo? Wo bitte ist da ein Hauch von Inspiration oder gar ein Hauch von "das ist eine Übersicht davon, was euch in den Galerien erwarten kann, weil Aiko die Bilder mochte!" zu spüren. Nichts. AL sind RTL sucht den Superstar. AMEN. Es nervt mich auch richtig, beim Kommentieren für die Auswahl Dinge schreiben zu müssen wie, "ich finde das Bild total spannend, aber der Zeichner würde von den kleinen Mexxler-Gören zerrissen, weil der Stil nicht massenkompatibel ist, wir täten ihm keinen Gefallen". Irgendwie... hat sich eine Schiene durchgesetzt, und alles, was dem nicht entspricht, hat von vornherein keine Chance mehr. Übrigens: Ich hätte in dieser Woche auch eher einige andere Bilder ausgewählt, die ich interessanter fand - aber mit dem Grundproblem hat das nichts zu tun. Kein aktuell ausgewähltes Bild ist so "schlecht" oder gar mühelos, dass man sich hier im Thread darüber das Maul zerreißen müsste, wie unangemessen die Auswahl doch sei. Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See! Ein Herz für Gab |
|||||||
|
||||||
| Bitte nicht die AL-Auwahl an den Nagel hängen. T_T Klar, es wird immer Leute geben, die die Auswahl nicht mögen werden, sogar enttäuscht sind, aber genauso gibt es viele, die die Auwahl mögen. So wie ich z.B. Es ist doch nur so, wenn man sich darüber freut und nichts zu meckern hat, schreibt man doch eigentlich weniger hier in den Thread rein, weil ja immer erwartet wird, dass man Diskussionsstoff bieten soll und nicht mit "Mag ich!" alles zuspamt. Jedenfalls auch wenn ich einige der AL-Bilder nicht wirklich mag, bin ich dennoch über die Auwahl an sich froh. So bekomme ich mal was anderes zu sehen... Wenn die Bilder reinkämen, die eh jeder erwartet hätte, wäre die ganze Sache ziemlich unspannend und unspektakulär. Wenn beim Lotto die 6 Richtigen im Voraus bekannt wäre, würde schließlich auch kaum noch wer mitspielen, da dann ja jeder nur noch paar cent gewinnen würde. Und gute Zeichner bekommen früher oder später sowieso ihre verdiente Aufmerksamkeit. Achja, nochmal kurz: Mag die AL-Auswahl. SPAM |
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich sehe keinen Grund warum dieses Fanart zu Gothic Sports nicht einen Platz unter Aikos Lieblingen verdient hätte. Nicht zuletzt weil es eben das ist, ein Fanart. (Ich bin aber auch der Meinung man hätte die Kamera etwas dynamischer einsetzen können und die Zeit für einen Background hätte man sich auch nehmen können. Von mir gab es ein Nett Minus. ;) ) Persönlich bin ich eher der Meinung Renderings und 3D Arbeiten sind auf entsprechenden Seiten wie z.B. CGTalk besser aufgehoben, schon allein weil die Leute die diese Besuchen eher den Aufwand und die Kreativität dahinter erkennen. Da es sich hier aber um eine Arbeit zu einem Manga handelt sehe ich das ein wenig lockerer. Ich mache ja selbst auch einiges mit 3D Programmen wie 3dmax oder zbrush und sollte ich dabei mal Lust verspüren ein Fanart oder einen eigenen Anime/Manga-Charakter umzusetzen würde ich das auch eher auf Animexx hochladen. Schon allein weil ich davon ausgehe das Animexx eine Community ist die sich für Anime und Manga interessiert. Auf den meisten 3D Seiten ist man eher besessen von Realismus oder Science Fiction. |
|||||||
| Am 07.04.2009 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss hier auch mal Partei für die AL-Auswähler ergreifen. Ich finde jetzt dieses 3D-Bild nicht unbedingt schön (und kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie viel Arbeit dahinter steckt), aber ich fand es auf jeden Fall interessant. Das war auch das einzige AL-Bild dieses mal, dass ich mir genauer angeschaut habe (was aber auch daran lag, dass ich zwei schon kannte). Naja, jedenfalls finde ich es toll, weil es etwas Abwechslung in die Auswahl bringt. Ich erinnere mich noch daran, dass einmal ein Aquarellbild AL war, dass nur aus ein paar Pinselstrichen bestand, aber trotzdem total genial aussah. Oder eines, dass glaub ich ein Fanart zu DSDS war - gar nicht aufwändig gezeichnet ("nur" Chibi), aber witzig! Das sind die Bilder, die mir in (positiver) Erinnerung bleiben, im Gegensatz zu irgendwelchen 100-Stunden-PC-Colos, die schon fast totgemalt sind - wie mein Kunstlehrer immer so schön zu sagen pflegte (womit wir bei der Sache mit Glasmond wären). Liebe Auswähler, bitte bleibt dabei, eure ALs auch danach auszuwählen, ob sie inspirierend oder "etwas Besonderes" sind und nicht nur danach, dass möglichst wenige User Anstoß daran finden! Nacktmull heißt jetzt -> Mullana. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es schadet nie auch mal über den Tellerrand zu schauen. Soviel dazu. Ich mag das Bild vielleicht nicht hübsch finden, aber ich finde die Arbeit die dahinter steckt ist durchaus lobenswert + es ist ein Fanart. Es hat alle Kritierien erfüllt, denn bis jetzt haben wir noch keine Stil Grenze. Obwohl ich darauf noch warte =__= "Es werden nur noch AL: Bilder mit hübschen Bishonen und kitschigen Bishojo in folgenden Stilen "insert list here". Alles andere kann man dem geneigten Mexx User nicht zutrauen." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 11:25:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich vor dem Wochenende in die vorgeschlagenen AL geguckt habe, mußte ich übrigens feststellen, daß die ganze erste Seite voller düsterer Bilder war. Da dacht ich noch "Na danke, da werden sich die Leute ja wieder freuen". Daß dann doch noch farbenfrohe Bilder auf die erste Seite gefunden haben ist toll- mir scheint aber, es ist auch stark vom Wetter abhängig, was die Leute zeichnen. Aber wie ich schon mal erwähnt habe düster ist nicht gleich düster. Diese Woche geht da der Kelch ja diskussionsmäßig an uns vorbei. Dafür das 3-D Bild. Ich gestehe, ich hätts nie genommen WEIL ICH MICH MIT DER MATERIE NICHT AUSKENNE. Ich vertrau aber auf Engelszorns Wissen und wenn die sagt, da steckt saumäßig viel Arbeit drin verdient das Bild meinen vollen Respekt. Irgendwo hab ich grad gelesen, daß dieser Thread doch da sein soll, um seine Meinung kund zu tun. Ja, das ist so. Aber auch hier zählt konstruktive Kritik. Zu kommen und zu sagen "Die Auswahl is mal wieder Schrott" ist etwas, womit man nur die Zeichner und die Auswähler vergnatzt. Gibt leider nur wenige, die auch mal sagen können "Die Auswahl ist nicht mein Ding aber ich kann nachvollziehen, warum die Bilder AL sind" Statt dessen kommen Forderungen und Anweisungen, die einem den Spaß an der Sache nehmen. Und Forderungen wie "Mehr Farbe", wenn die ersten 50 Fanarts auf der Liste absolut dunkel sind- wir malen nicht noch schnell was selbst, damit ihr Farbe habt. Oft kommt dann ein "Warum ist denn das Bild nicht dabei, das erfüllt doch das Kriterium (Farbe oder auch irgend ein anderes, das grad aktuel kritisiert wird)" Dafür haben diese Bilder meist viele andere Kriterien, die GEGEN AL sprechen. Ich hab vor einiger Zeit mal angeregt, daß die Auswähler bei AL die Option bekommen, zu begründen, warum diese Bilder AL sind. Wurde jedoch abgelehnt und ich sehe auch den Punkt. Niemand will sowas lesen wie "Diese Woche war insgesammt sehr schwach" oder "Das Bild ist AL, weil es sich 83 Leute gewünscht haben" Zudem hätte das nur neue Möglichkeiten zur Diskussion gegeben. Fakt bleibt einfach, daß man es nicht allen recht machen kann, niemals. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *headdesk* Nachdem ich mir die Diskussion zu den letzten AL durchgelesen habe, tun mir die Zeichner so richtig leid. Ich kann verstehen, woran Engelszorn so verzweifelt. Die Leute kommen mit Sprüchen an, die unter die Gürtellinie gehen und diese dann mit einem Hinweis auf die Meinungsfreiheit begründen... Irgendwie verliert Animexx für mich immer mehr an Reiz.... Die einen laden Bilder hoch, um AL zu werden, die anderen kämpfen um einen Platz bei YL, dann wieder andere bewerten die Qualität eines Zeichners an der Anzahl der Kommentare.... armes Animexx, wie verkommen bist.... X_X Seid doch konstruktiv. Und vor allem... versetzt euch in die Situation des jeweiligen Zeichners. Wie würdet IHR euch fühlen, wenn man EUCH das schreiben würde, was ihr schreibt. Nicht jeder kann Bashing wegstecken. Und auch wenn man mit Kritik rechnen sollte, wenn man etwas veröffentlicht, so gibt es solche und solche. Eine andere Wortwahl kann dazu führen, dass der andere (wenn überhaupt) weniger beleidigt ist. Punkt. Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/ Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Anforderungen an die ALs sind wirklich unspaßig :/ Ich kann nur sagen: Wenn eine Animehochzeitstorte hochgeladen wird, das animemäßig aufgepimpte Auto, die weltgrößte Mangaseite an der Zimmerwand...macht es zu AL! :D Auch 3D finde ich sehenswert...auch Bastelzeug würde mich mal freuen bei den ALs zu sehen (so lange alles ein Fanwork ist und es gelungen ist).............ich weiß nicht vom wem das war (Ruloc?), aber da war mal eine 3D Figur zu dem Fuchs aus Inu Yasha - himmel! XD Ich konnte mich nicht satt sehen an dem Ding und musste gerade wegs ein 3D Tutorial machen. Diese Sachen sind hier eh die Ausnahme, aber warum sollte man so Besonderheiten nicht auch vorzeigen? [Edit] Yap, es war Ruloc *fuchsAnhimmel*..XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 13:29:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [Edit] Yap, es war Ruloc *fuchsAnhimmel*..XD Hahaha... ja das war Shippo damals. Ich hab Inu Yasha nicht regelmäßig verfolgt aber es gab da so eine Folge in der sich Shippo mit einem Dämonenmädchen "duelliert" hat. Das war einfach Zucker. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab mich an die 3D Bilder gewöhnt, weil es ja mittlerweile viele davon gibt. XD anfangs fand ich es auch... gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde, dass das AL-3D-Bild was Besonderes ist, das man nicht täglich hier findet! Es ist doch interessant zu sehen, wie sich der Ersteller der 3D-Figur Anyas Gesicht im Detail vorstellt. Oder ihren Körper. Immerhin wird die menschliche Anatomie beim Zeichnen stilisiert und verzerrt. Wenn man nun ein 3D Bild eines charakters erstellt, besteht die Kunst darin, sich vorzustellen, wie die Gesichtszüge der Figur wohl aussehen würden, wenn sie ein echter Mensch wäre. Und wenn man den Charakter dann auch wiedererkennt (was hier der Fall ist), betrachte ich persönlich die Arbeit als ziemlich gelungen. o_Ö Klar, über den Hintergrund lässt sich streiten... Da wär ein Fußballfeld vllt. beeidruckender gewesen. Aber insgesamt ist die Arbeit einfach ein Blickfang! Ich bin schon ein paar Tage BEVOR es AL wurde darübergestolpert und fand es irgendwie klasse. XD Weils mal was anderes ist. Und das Traurige ist: Ich wusste sofort, dass es wieder Streit wegen dem Bild im Forum geben würde. D: Warum können manche Animexx nicht als das sehen, was es ist: Eine Plattform, auf der Mangafans ihre Kreativität auf ihre Lieblingsmangas bezogen, voll und ganz ausleben können. Manche nähen Püppchen, oder backen Kuchen mit ihren Lieblingscharakteren als Marzipanfiguren drauf. Andere zeichnen analog, oder digital ihre Fantasien. Wieder andere sprayen an die Wand, oder basteln etwas aus Klopapierrollen! XD Warum sollten wir uns auf Bleistift und Papier beschränken? Da würden wir doch so viel Neues verpassen! D: Und klar ist manches gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem. Aber wenn Mexx sich auf den "Standard" reduziert, den man sich unter "typisch Manga" vorstellt, verkommt die Szene zum langweiliegn 0815 Einheitsbrei. Dann gibts auch nichts mehr zum Dazulernen, oder zum Diskutieren und Kommentieren. :( Gerade der Blick ÜBER den Tellerrand ist wichtig für die Weiterentwicklung einer Kultur. Und wenn der Mensch das nie getan hätte, würden wir immer noch in Tierfelle gewickelt in einer Höhle sitzen und frieren. D: Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin ja dafür, die ALs mal fürn Monat abzusetzen... (Ob dann auch weniger hochgeladen wird?:D) __________________ Life sucks. And then you die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es geht nicht darum, dass es ein Meisterwerk ist - was es nicht ist - sondern darum, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht einen Chara, den er selber nicht entworfen hat, in 3D umzusetzen. also wenn DAS ein kriterium für die AL-auswahl ist, dann erschiesst mich. genügend andere in dem bereich machen das auch und nur weil 3D-modelle hier auf animexx nicht so oft gesehen sind, ist DAS ein grund AL zu werden? also sorry, das ist ein sehr bitteres argument. es gibt so grosse künstler im 3D bereich, die hammer figuren entwerfen und nachmodellieren, da ist das bild einfach unterer durchschnitt. und aus subjektiver sicht: verdienen (gut gemachte) eigenkreationen auch im 3D bereich mehr respekt als nachbauten. aber wenn sich solche mühe fürs AL lohnt... dann fang ich jetzt an death-note charas im picasso-stil zu zeichnen! ;P laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. 絶望 zero-line Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich bin ja dafür, die ALs mal fürn Monat abzusetzen... > > (Ob dann auch weniger hochgeladen wird?:D) Und was würde das bringen, wenn ich mal ganz frech fragen darf? oo --- OK Urlaub würd ich den Freischaltern und AL-Auswählern acuh mal gönnen! :D Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde die ALs haben inzwischen einen viel zu hohen stellenwert. Darum gibt es auch immer das gezanke. Man hat echt den Eindruck ohne das man schonmal AL war oder es des öffteren wird als zeichner keine Bedeutung zu haben. (hier auf mexx) Zumindest bekommt man den Eindruck vermittelt. (Auch das ewige "Wieviele Abos hast du auf deine Fanarts" geht mir langsam auf den Keks.) Jeder (oder sehr viele) wollen die Größtmögliche beachtung auf ihr Bild haben, wollen was besonderes damit sein und AL ruft das alles hervor. Darum wills jeder werden. Es gibt neid wenn mal ein schwächers oder ausergewöhnliches (zb 3D XD) Bild AL wird und so weiter..... Find ich einfach nur schade. Wenn man sein eigenes Bild mag , man damit einigermaßen zufrieden ist ,es spaß gemacht hat es zu zeichnen und wohmöglich es noch ein paar anderen gefällt, reicht das doch eigendlich....oder? Braucht man denn unbedingt eine bestätigung durch AL? Gut AL ist schon schön aber es sollte nicht diese enorme wichtigkeit haben die es inzwischen hier für viele zeichner und user hat >_> Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Es geht nicht darum, dass es ein Meisterwerk ist - was es nicht ist - sondern darum, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht einen Chara, den er selber nicht entworfen hat, in 3D umzusetzen. > > > also wenn DAS ein kriterium für die AL-auswahl ist, dann erschiesst mich. > > genügend andere in dem bereich machen das auch und nur weil 3D-modelle hier auf animexx nicht so oft gesehen sind, ist DAS ein grund AL zu werden? also sorry, das ist ein sehr bitteres argument. es gibt so grosse künstler im 3D bereich, die hammer figuren entwerfen und nachmodellieren, da ist das bild einfach unterer durchschnitt. > und aus subjektiver sicht: verdienen (gut gemachte) eigenkreationen auch im 3D bereich mehr respekt als nachbauten. Aber diese Hammerkünstler sind eben nicht auf Animexx ;D Für das, was hier an 3D geboten wird, ist es wahrscheinlich schon sehr herausragend. (Ich schaue mir kaum noch Bilder hier an, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen) Man kann es ja so ähnlich sehen wie in den Anfängen von den FdW, damals gab es eben noch nicht so viel 'Gutes', was wir jetzt gewohnt sind. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es auch ein Fanart ist. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich cool und zeitaufwändig, würde ich so etwas machen, hätte ich nicht den ganzen Körper darunter noch so detailreich modelliert XD > aber wenn sich solche mühe fürs AL lohnt... dann fang ich jetzt an death-note charas im picasso-stil zu zeichnen! ;P So lange es ein Konzept hat, warum nicht. Es gab ja auch 'schlichtere' Bilder in der Auswahl. Picasso auf ein bereits abstrahiertes Bild anzuwenden wäre sicher mal witzig. Obwohl ich jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Medium (ZBrush) und Stil (Picasso) sehe. Hm, ja, die Auswahl. Äh. Ich finde es schön, dass wieder etwas Farbe dabei ist. Glückwünsch an alle Zeichner! Tyra GIMP rules! Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;) der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die AL sollten schlicht und einfach mal für _eine längere zeit_ abgesetzt werden, damit hier ein zeichen gesetzt wird. animexx ist keine institution und die AL kein titel dessen man sich rühmen darf. es ist einfach abartig wie sehr die unverfrohrene engstirnigkeit der user zelebriert _werden muss_ weil sonst die zeichner für ihre werke zerrissen werden. es ist auch schrecklich sagen zu müssen "den können wir nicht nehmen, seine bilder sind toll aber zu eigenwillig. damit kommen die user nicht klar." aber es wird gesagt. bei den AL und den ZdMs. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 18:31:06 | |||||||
|
||||||
| > die AL sollten schlicht und einfach mal für _eine längere zeit_ abgesetzt werden, damit hier ein zeichen gesetzt wird. O_o ich sollte mir davor aber erstmal einn bunker zulegen... aber es erinnert mich grad an damals...mit doom^^ gott da waren alle erstmal geschockt...XD aber gewirkt hat es schon.... im letzten satzt hört es sich so an das eigenwillige bilder kein AL werden?...omg...scheiss freier wille...her mit den uniformen! |
|
![]() |
||||||
| > Also ich bin ja dafür, die ALs mal fürn Monat abzusetzen... > > (Ob dann auch weniger hochgeladen wird?:D) >Und was würde das bringen, wenn ich mal ganz frech fragen darf? oo< >---OK Urlaub würd ich den Freischaltern und AL-Auswählern acuh mal gönnen! :D< Was das bringen soll? Im besten Fall besinnen sich einige darauf, das Al nicht alles ist im Leben ist. Und mann nicht darauf hinarbeitet nur um AL zu werden!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2009 19:00:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Im besten Fall besinnen sich einige darauf, das Al nicht alles ist im Leben ist. Und mann nicht darauf hinarbeitet nur um AL zu werden!! und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dieser Fall eintritt??? ... die Idee mit dem ALs abschaffen erinnert mich zu arg an einen Erziehungsversuch. "schaut erstmal wie das ohne ALs ist, dann werdet ihr auch nicht auf die blöde Idee kommen was phöses im Thread zu sagen". geht doch Kant lesen, ey. Warum schafft ihr d. Thread dann nicht ab? Bringt mehr. Zeigt auch eher was Sache ist. Leute haben nun mal Meinungen und sind froh wenn sie sagen können,falls und warum sie unzufrieden sind. Und Auswähler sollten/müssten drüber stehen. ...und ich sollte Monologe schreiben. wem sage ichs? Blöder Trottelreiner. TR "Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das mit der Zwangspause hab ich auch schon überlegt. Trifft nur leider die falschen, nämlich die Zeichner, die mit den Zänkereien hier so gar nix zu tun haben. Ich hab mich mittlerweile einfach daran gewöhnt, daß hier eh jedesmal nach der Nadel im Heuhaufen gesucht wird und nachdem man mittlerweile jedesmal, wenn man versucht etwas zu erklären angeranzt wird überleg ich echt, ob ich hier überhaupt noch was schreibe, wenn ich selbst gewählt habe. Es sind halt immer die selben User, die nörgeln und nachdem ich dachte die Farbe müßte es doch jetzt raushauen wird wieder rumgenörgelt und zwar von denen, die UN-BE-DINGT mehr Farbe wollten. Tut mir leid, aber ich empfinde langsam einige hier als extrem frech und dreist. Forderungen sind echt unangebracht. Wer meint, er kann es besser kann ja gern mal am Sonntag abend alle Fanarts der Woche durchsehen und am Montag vor den AL seine Auswahl präsentieren. Dann habt ihr mal nen Eindruck wieviel ARbeit das ist... |
|||||||
|
||||||
| > Warum schafft ihr d. Thread dann nicht ab? Bringt mehr. Zeigt auch eher was Sache ist. nunja ich denke , wenn dieser Tread verschwindet, dann lassen sich user dann direkt bei den momentanigen AL aus... |
|
![]() |
||||||
| > Aber diese Hammerkünstler sind eben nicht auf Animexx ;D Für das, was hier an 3D geboten wird, ist es wahrscheinlich schon sehr herausragend. klar, im vergleich zu anderen seiten und künstlern können auch kyoko-taide, yaichi-san und tamasubaro ***** gehen, aber es kann einfach kein kriterium sein, dass nur weils mal was anderes ist, AL verdient hätte, egal wie gut/schlecht. es kümmert doch auch sonst keinen, wenn zeichner mal andere stile, techniken, etc haben. ich will nicht den zeichner schlecht machen, aber es geht da rein ums prinzip. wir wissen alle, dass die deutsche szene viel zu eingeschränkt ist, es vergehts nicht umsonst so vielen bei animexx. damit möchte ich nicht das alte thema 'animexx ist so scheisse' ausgraben, aber im vergleich zu anderen seiten ist das hier echt kindergarten. dieses ganze gemecker, die oftmals unsinnigen regeln und selbst überforderten mods, der neid unter den usern, diese ganzen schichten... das ist echt ein-mexx-malig. ich bin auch dafür die AL abzuschaffen. es frustriert ja doch nur beide seiten. die mods, die es keinem recht machen können und den usern, weil die auswahl entweder immer von den selben zeichnern/serien belegt wird oder von bildern, die nicht gefallen. und die mods lassen sich dann wieder anmaulen und breit klopfen, bis man sich am ende wieder im kreis dreht. es gibt soviele gute zeichner auf animexx, und die wenigsten werden AL. viele sind unbekannt, viele kriegen zu wenig 'AL button-klicks' weil bei einer kyoko mit zehntausend abos ja viel fleissiger auf die tasten gehaut wird und die al-auswähler ja auch wissen, wenn sie keine mainstream-bilder nehmen, die user wieder motzen. motivieren tun die AL schon lange nicht mehr, wie man ja hier ständig sieht. ich schau sie mir gar nicht mehr an, da für mich meist nichts mehr dabei ist oder es immer das gleiche ist. die AL haben einfach keinen sinn (mehr). auf anderen seiten gibts BEST OF bilder, die sich m.M.n. aber erst lohnen, wenn man sehr viele gute zeichner auf der seite hat um genügend abwechslung reinzubringen. das ist hier leider nicht der fall. auf mexx gibts 10 (zB) favo-mainstream-zeichner, die fast jeder gern in den ALs sieht und wenn sie nicht dabei sind wird gemeckert, bis sie wieder in den ALs und dann immer die gleichen zeichner die plätze belegen. bei neuem wird nur gemotzt, aber manchmal werden 'neue/andere' sachen aus ecken gekramt, wo ich mir echt an den kopf greife. nur weil man abwechslung reinbringen will, kann man doch nicht jedes x-beliebige fa nehmen. manchmal kommts mir aber echt so vor. das problem besteht doch schon so lange, probiert doch echt mal ne zeit lang keine ALs zu machen, mal sehen wie die user reagieren. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie grossartig toben. top-AL-kanditaten hat doch eh jeder 1,01te animexxler im abo laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. 絶望 zero-line Immer auf der Suche nach MINAMI OZAKI (Zetsuai Bronze) Merchandise! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich umgehe mal den Großteil der Diskussion und schneide nur die Punkte an, die mir am meisten am Herzen liegen: Als ich mich damals auf Animexx anmeldete, habe ich überwiegend abgezeichnet. Eigene Posen entwerfen, eigene Ideen umsetzen traute ich mir nicht zu. Damals fing ich an, die täglichen Fanarts zu durchstöbern und auch auf die AL (damals noch FdW) habe ich mich gefreut. Sie haben mir gezeigt, was alles möglich ist, was andere User zeichnen, welche Techniken sie benutzen, was man mit bestimmten Medien alles machen kann. Sie haben mich angespornt, mich viel intensiver mit der Materie zu beschäftigen, mir Tutorials durchzulesen, mir anzusehen, wie jemand etwas darstellt, das ich noch nicht darstellen kann. Wenn ich ein "Kreatief" habe, schaue ich mir Bilder von anderen Leuten an - auch die AL und die AF. Ich denke, genau dafür sind sie da. Wie Engelszorn schon geschrieben hat: Die AL sollen inspirieren und zeigen, was andere da draußen machen. Sie sollen bewusst auch Dinge zeigen, die man (so) noch nicht kennt. Anregungen bieten und zum "Mitmachen" motivieren. Zumindest hatten sie für mich immer diese Bedeutung. Solange es auf Mexx User gibt, die das ähnlich sehen - und die gibt es, wie man hier auch lesen kann - bin ich stark dafür, die AL beizubehalten. Es ist aus oben genannten Gründen meiner Meinung nach auch relativ unsinnig sich zu beschweren, dass "immer nur xy" gewählt/gezeichnet wird, dies und jenes diese Woche fehlt, zu viel vorhanden ist, usw. Denn es gibt immer welche, die eben solche Bilder noch nicht gesehen haben, bisher nur mit Medium z coloriert haben oder sogar bekannten Zeichner abc nicht kennen. Mexx bekommt regelmäßig neue User, andere interessieren sich erst mit der Zeit fürs Zeichnen. Sollen ihnen bestimmte Dinge vorenthalten werden, weil wir sie schon kennen? Ist das nicht ein wenig sehr egoistisch? Ich finde es besser, sich einfach in Ruhe die AL anzusehen. Für sich festzustellen, das gefällt mir, das weniger und sowas habe ich noch nie gesehen. Für sich Dinge zu entdecken, die man vielleicht mal ausprobieren möchte. Den Rest kann man ruhig nicht mögen, aber er hat trotzdem seine Daseinsberechtigung - für andere User, die vielleicht genau durch das eine Bild, was ich ganz furchtbar finde, eine neue Technik, ein neues Interessengebiet für sich entdeckt haben. Es ist darum auch nicht sonderlich schlimm, mal eine Woche gar kein Bild zu mögen. Kurz: Ich bin durch und durch für die AL. Wie man vielen hier kommuniziert, worum es geht und worum es nicht geht, ist allerdings eine sehr schwierige Frage. ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Leute haben nun mal Meinungen und sind froh wenn sie sagen können,falls und warum sie unzufrieden sind. Und Auswähler sollten/müssten drüber stehen.< Darum geht es doch nicht, natürlich soll hier jeder seine Meinung sagen können. |
|||||||