Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170] [171...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 07.04.2009 19:55
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

wenn schon nicht abschaffen...
vielleicht sollte man folgendes system ausprobieren: es gibt weiterhin 6 startseitenbilder die aber nicht gleich bleiben, sondern wechselnde (wöchentlich erneuerte) aikos favos zeigen.

6 thumps aber mehr als 6 bilder (weil wechselnde anzeige).

dadurch gäbs eben auch die möglichkeit eigenwilligere bilder auf der startseite zu zeigen. das gemaule wird ebenfalls minimiert, weil einfach was für jedne geschmack dabei ist.

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!

Von:   abgemeldet 07.04.2009 19:57

> >Leute haben nun mal Meinungen und sind froh wenn sie sagen können,falls und warum sie unzufrieden sind. Und Auswähler sollten/müssten drüber stehen.<

stell dir vor du kommst in einen raum und auf einmal schreien alle durcheinander. die eine hälfte mault rum, die andere hälfte sagt "geht so". irgendwann bekommt auch ein allmighty auswähler kopfschmerzen.

Von:    AvisNocturna 07.04.2009 19:58

> wenn schon nicht abschaffen...
> vielleicht sollte man folgendes system ausprobieren: es gibt weiterhin 6 startseitenbilder die aber nicht gleich bleiben, sondern wechselnde (wöchentlich erneuerte) aikos favos zeigen.
>
> 6 thumps aber mehr als 6 bilder (weil wechselnde anzeige).
>
> dadurch gäbs eben auch die möglichkeit eigenwilligere bilder auf der startseite zu zeigen. das gemaule wird ebenfalls minimiert, weil einfach was für jedne geschmack dabei ist.

Ohhh! Das fänd ich voll toll!

Von:    Shaggai 07.04.2009 20:00

> wenn schon nicht abschaffen...
> vielleicht sollte man folgendes system ausprobieren: es gibt weiterhin 6 startseitenbilder die aber nicht gleich bleiben, sondern wechselnde (wöchentlich erneuerte) aikos favos zeigen.
>
> 6 thumps aber mehr als 6 bilder (weil wechselnde anzeige).
>
> dadurch gäbs eben auch die möglichkeit eigenwilligere bilder auf der startseite zu zeigen. das gemaule wird ebenfalls minimiert, weil einfach was für jedne geschmack dabei ist.

die Idee finde ich ja schon lange gut (wurde bereits mehrfach vorgeschlagen), weil es einfach mehr Abwechslung bringt.
6 Bilder sind bei der Menge an Bildern, die inzwischen täglich hier landen, eine lächerliche Anzahl.
allerdings werden sich auch dann wohl wieder viele Leute darüber aufregen, dass ihr Bild nicht bei den 30 (oder andere beliebige Zahl) dabei ist, wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich größer ist, dass auch einfach mal Leute dabei sind, die die nächsten 10 Jahre nicht unter den 6 AL gelandet wären.

machbar wäre es sicherlich, bei den ZdM läuft es ja auch so, dass dort verschiedene Bilder auf der Startseite stehen
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 07.04.2009 20:08:20

Von:   abgemeldet 07.04.2009 20:05

tja, dann müssen wir aber erstmal warten bis der verein allerlei userkiki programmiert hat.
wichtige dinge stehen einfahc nicht auf der tagesordnung, gell? sie sind nicht kurzweilig genug

Von:    kiriOkami 07.04.2009 20:11

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen Vorschlag gemacht...
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=143925

"Nun zu meiner Idee. Da hier vorgeschlagen wurde die ALs abzuschaffen.
Es werden in einem Monat 40-50 Bilder ausgewählt, in eine Gallery gepackt und einen Monat lange, im zufallsprenzip, auf der Startseite angezeigt.
Dadurch können sozusagen mehr Bilder AL werden, es gibt nicht mehr so überviele Kommetare, Bekannte zeichner kommen regelmäßig rein (was sich ja anscheinend viele wünschen), mehr unbekannte und schwächere Zeichner haben einen Chance.
So denk ich zumindest O__o.
Ich weiß nicht was ihr darüber denkt^^. Oder ob das Technisch überhaupt ginge. Und mir gefallen die ALs eigendlich so wie sie sind und ich hätte das nicht vorgeschlagen wenn nicht hier wieder so ein ärger wäre..."
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Zuletzt geändert: 07.04.2009 20:12:48

Von:    Laolyth 07.04.2009 20:18

Ich mag die Idee auch! :)
Das würde auch den Vorteil haben, dass die AF bekannter werden. Die habe ich z.B. erst später entdeckt.

Dieses "Random-Bild" - System finde ich schon bei den Startseitenbildern sehr schön, wenn sich die "Basis" dafür auch noch regelmäßig ändert, wäre das eine schöne Abwechslung.

Von:   abgemeldet 07.04.2009 20:44

>>wenn schon nicht abschaffen...
vielleicht sollte man folgendes system ausprobieren: es gibt weiterhin 6 startseitenbilder die aber nicht gleich bleiben, sondern wechselnde (wöchentlich erneuerte) aikos favos zeigen.

>>6 thumps aber mehr als 6 bilder (weil wechselnde anzeige).

>>dadurch gäbs eben auch die möglichkeit eigenwilligere bilder auf der startseite zu zeigen. das gemaule wird ebenfalls minimiert, weil einfach was für jedne geschmack dabei ist.

finde ich gut. was ich auch interessant fände wäre ine art thematische auswahl.

Zum Beispiel Ostern. Dann kommen in der Woche in der Ostern ist eben nur Osterbilder in die Auswahl.

Man könnte jede woche im vorfeld ein thema festlegen (is jetzt leicht gesagt ich weiss) und das als eine art aufruf an zeichner gestalten. wer dann will kann mitmachen.

das ist sowas wie ein "Featured Thema of the Woche", in dem keine Bilder des einzelnen herausgehoben werden sondern eben ganze themen.

_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:   Arcturus 07.04.2009 20:46

Die Frage ist dann nur, ob die AF nicht zu den "neuen AL" werden, mit dem ganzen Schmuß, der aktuell so nervt, sprich, dass die User wieder anfangen zu meckern, wenn mal "schwächere Bilder" dabei sind, was dann irgendwann darin endet, dass man zwar mehr AL hat, aber trotzdem nur das super-duper-toll-toll-Niveau bringen darf und die bekannten Zeichner trotzdem nicht öfter reinkommen dürfen, weils dann wieder Mord und Totschlag gibt. Damit hätte man dann am Ende nämlich leider nichts gekonnt.

Was die Kritik an den AL angeht:
Ich sitze in der YUAL-Jury (also quasi die AL, nur bei den FFs.)
Wisst ihr, was wir für Kritik für die Auswahlen kriegen? Nichts.
Nullkommagarnichts.
Die Kritik an den YUAL, die wir kennen, kennen wir nur, weil wir ab und an danach suchen, oder weil zufällig ein Jury-Mitglied in einem Zirkel ist, wo das Thema angeschnitten wird. Ob wir den Geschmack der User treffen, oder nicht, bleibt uns oft genug verborgen.
Ich weiß, es ist hart, wenn es Kritik hagelt, aber von der anderen Seite aus betrachtet, kann man durchaus mal froh sein, wenn der ein oder andere User muckt. Ich würde mich ab und an Mal drüber freuen, wenn mal mehr Feedback von Seiten der User kommen würde.

Von:    Art Smoker Toy 07.04.2009 21:47

dieses themen-al ist ein schritt in die falsche richtung, damit wird dann das bezweckt was eigendlich nicht sein soll, es werden welche dann speziel für dieses Thema zeichnen...und wie sollten diese themen aussehen?
zu ostern oder wichtelwochen etc. wurde es schon oft so gemacht das dann mal für eine woche speziel ALs ausgewählt werden die zum thema passen (nicht immer aber oft) und ich find zu besonderen zwecken ist das eine gute idee, aber nicht das es zur eine regel wird.
ich sehe es schon kommen....eine woche lang nur bilder von einen thema in der gallerie..omg ich würd da durchdrehen...(und ich sach mal über die hälfte der user zeichnen um mal AL zu werden, das ist wohl hier kein geheimnis mehr)also ich möchte schon abwechslung haben wenn ich durch die gallerie stöber...

dabei macht doch erst recht diese abwechselne auswahl an AL oder AF die gallerie aus oder?

AL/AF+themen bezogen = nope

diese wechsel geschichte an sich klingt gut...am anfang war ich nicht davon überzeugt aber wenn ich mir das mal bildlich vorstelle...ja klingt echt gut, man sollte aber dann nicht AF irgenwie mit einer gewissen anzahl begrenzen....(im moment isses ja auch nicht oder?)

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:    Shaggai 07.04.2009 22:06

> diese wechsel geschichte an sich klingt gut...am anfang war ich nicht davon überzeugt aber wenn ich mir das mal bildlich vorstelle...ja klingt echt gut, man sollte aber dann nicht AF irgenwie mit einer gewissen anzahl begrenzen....(im moment isses ja auch nicht oder?)

jupp, je nach Woche kommen da beliebig viele Bilder rein.
das ist ja auch gut so, denn genau das gibt erst einen kleinen Überblick über das, was es in der Woche wirklich gab.
so würde es auch glatt Spaß mache sich die AL auf der Startseite anzusehen, weil immer mal was anderes dort steht (ich persönlich gucke mir die AL montags nur einmal kurz an und das wars dann auch)

----
bitte klick mich *-*

Von:    Kore 08.04.2009 01:04

Ich find eigentlich gerade das unbegrenzte an den AFs das beste dran... oo Dadurch ist Auswähler nicht an irgendeine Quote gebunden ('Mist, ich brauch noch 3 Bilder, aber diese Woche wurden keine guten mehr hochgeladen... Mistmistmist' bzw. 'Oh Gott, ich hab nur noch 3 Plätze frei aber noch 18 Kandidaten, die ich reinstecken will - verdammt')
Die Idee hingegen find ich - immer noch - ebenfalls super.
Aber man muss ja nicht gleich alle AFs als Pool dafür nehmen, sondern nur... 10? 15? XX, die sonst aber nicht besonders aus den restlichen AFs herausgehoben werden.
Mein Senf.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:   abgemeldet 08.04.2009 07:55

>>Ich finde es besser, sich einfach in Ruhe die AL anzusehen. Für sich festzustellen, das gefällt mir, das weniger und sowas habe ich noch nie gesehen. Für sich Dinge zu entdecken, die man vielleicht mal ausprobieren möchte. Den Rest kann man ruhig nicht mögen, aber er hat trotzdem seine Daseinsberechtigung - für andere User, die vielleicht genau durch das eine Bild, was ich ganz furchtbar finde, eine neue Technik, ein neues >>Interessengebiet für sich entdeckt haben. Es ist darum auch nicht sonderlich schlimm, mal eine Woche gar kein Bild zu mögen.

soweit ich das alles beim überfliegen richtig gesehen habe sagt auch niemand "BÄH DAS SOLL WEG!". Im grunde bemühen sich alle hier sachlich zu bleiben und gründe zu nennen wieso sie ein Bild für nicht schön oder nicht AL-würdig halten.

Es ist schade das das einem gleich immer so ausgelegt wird als wäre man zu blöd die Gedanken der Admins auch nur im ansatz zu verstehen.
Viele hier - zumindest geht es mir so und so wie ich das rauslese auch einigen anderen - wollen halt einfach nur kundtun das dieser und jener fall aus irgendeinem grund unzufriedenheit auslöst.

Ich würde eher sagen das ist als eine art verbesserungsvorschlag anzusehen, auch wenn mir natürlich klar ist das wohl kaum auf jede solcher aussagen reagiert werden kann.

Oft sind die Argumente einfach nicht nachvollziehbar für den einzelnen, für einen anderen sind sie sowas von einleuchtend.

Gutes Beispiel ist hier: "es ist fanart", was in den AL ja TATSÄCHLICH schon zur minderheit geworden ist, dennoch sollte das kein ausschlaggebender grund sein, immerhin sind die anderen 7415 bilder der letzten woche ebensolche.

Zeigen was möglich ist...
ich fand ehrlichgesagt den seitenhieb ungerecht wenn man auf sowas zu hören bekommt "du gehörst dann eben zu den usern die man nicht inspirieren kann".
Das ist etwas persönliches und hat unter umständen mit ganz anderen dingen zu tun.

Ich für meinen Teil habe zum Beispiel eine abneigung dagegen Leute anzuhimmeln die - wie man so schön sagt - zum kacken auch nur aufs klo gehen. Begeisterung innerhalb dieser community für die werke eines anderen ist nicht meine welt. das sagt NICHTS gegen die AL sondern allerhöchstens gegen meine Einstellung.

Ich finde es GUT, as die AL einem möglichkeiten zeigen sollen aber gerade aus dem grund stösst einem ein "ungewöhnlich anderes" Bild negativ eventuell auf: was soll es einem zeigen? das muss jeder für sich selbst wissen. Wir können alle nur von uns geben was für uns selbst dabei rumkommt wenn wir uns die wöchentliche auswahl ansehen und wenn das ein negatives Feedback ist, dann ist das nunmal ein negatives Feedback.

Es ist schade das man hier keine gegenstellung beziehung kann ohne direkt gesagt zu bekommen man habe garnicht verstanden worum es geht oder verallgemeinert eine "ihr meckert immer nur alle!" antwort zu erhalten.

Niemand hier meint es wirklich böse.
Die die unter die fanarts schreiben "sieht scheisse aus!" das sind die, die einem wirklich sorgen machen sollten denn die haben ein wie auch immer geartetes problem. und sei es bloss verletzter stolz.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Engelszorn 08.04.2009 08:08

Tut mir leid - aber es ist nun mal meine Meinung, dass es Leute gibt, die man mit den AL nicht inspirieren kann, vielleicht nicht mit allen, aber doch mit einigen, die vom Standard der AL abweichen. Das dies deine persönliche Einstellungen ist, ist doch in Ordnung.

Aber was ich nicht begreife, das ist dies: Ja, ihr meckert an den AL herum. Aber was erwartet ihr denn, was sich verbessern soll? Das möchte ich genau definiert haben, denn die AL stehen, sofern keine begründete Reklamation vorliegen, für eine Woche fest. An der Situation, an der rumgemäkelt wird, kann man also nichts verbessern.

Was also genau erwartet ihr dann bitte für die zukünftigen AL? (gerade diesen Punkt möchte ich erklärt haben). Was, wenn wir wieder etwas auswählen, was nicht euren persönlichen Belieben entspricht und somit kritisiert wird - wie sollen wir dann reagieren? Habt ihr wirklich das Gefühl, dass niemand auf eure Wünsche eingegangen ist in den letzten Monaten? Sind wirklich immer dieselben hier AL? (Grade letzteres war nachweislich nicht der Fall, deswegen kann ich diese Feststellung nicht nachvollziehen).

Für mich kann man nur an der Tendenz der AL etwas ändern, was gleichbedeutend damit ist, dass die AL irgendwann immer gleich aussehen werden, weil wir dem Massengeschmack folgen. Ausreisser sind nicht erlaubt, weil es dann jedesmal einen Aufstand gibt. Meine Güte, wir sind ja schon bei der FARBWAHL angekommen, die bemängelt wird! FARBE!! Thumbnail-Anordnung! Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, ihr habt sonst keine wichtigeren Probleme.

Die AF waren dazu da, dass man sich einen Eindruck darüber verschaffen kann, was diese Woche eine Chance auf die AL hatte und was es nicht geschafft hat - ohne darüber eine Aussage zu treffen, ob das Bild zu schlecht für die AL-Wahl war oder nicht. Ich werde mir nach dem Urlaub Gedanken darüber machen, ob man diese besser präsentieren kann, da man nicht erwarten darf, dass jemand, der komplett neu hier ist oder sich nicht durch die Favoriten quälen mag, diese auch sofort findet.
Zuletzt geändert: 08.04.2009 08:14:26

Von:   abgemeldet 08.04.2009 09:22

> Für mich kann man nur an der Tendenz der AL etwas ändern, was gleichbedeutend damit ist, dass die AL irgendwann immer gleich aussehen werden, weil wir dem Massengeschmack folgen. Ausreisser sind nicht erlaubt, weil es dann jedesmal einen Aufstand gibt. Meine Güte, wir sind ja schon bei der FARBWAHL angekommen, die bemängelt wird! FARBE!! Thumbnail-Anordnung! Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, ihr habt sonst keine wichtigeren Probleme.

STRIKE!
danke, das musste mal gesagt werden. Ich stimme der Aussage übrigens zu , dass hier keine untypischen AL, ZdMs oder AFs gezeigt werden dürfen, weil alle völlig ausrasten.

Ich versteh eh nicht, warum alle auf andersartigen bildern rumhacken. Wenn etwas nicht mein geschmack ist, lasse ich es einfach links liegen. Wir wählen hier keinen Präsidenten, sondern ein Startseiten-FA.

Von:    Art Smoker Toy 08.04.2009 09:30
Guten morgen~

in den letzten Posts ging es darum was man an den AL verändern kann, so das diese leidige Kongurenz kampf etwas gedämpft wird.
Es gibt sogar einige die AF noch garnet kennen....
Damals wars mit AF schon eine super lösung, und man entdeckt immer wieder neue tolle bilder da drinne...aber natürlich kommt immmer die frage auf "wieso ist das nicht AL geworden"

O_o es scheinen einige zu vergessen das die bestimmung von den ALs am ende immer ein admin macht, der meint, dies sollte mal auch gesehen werden...

im Tread für zurückgestellte Fanarts etc. kommt immer wieder gerne das wort vor "eigenleistung", bild kann oder darf nicht hochgeladen werden, weil die nötige "eigenleistung" fehlt,
Klar ist das dann einige verwirrt sind oder auch verärgert das ein Bild von einen noch hier recht unbekannten medium AL geworden ist, weil man sich dann hier fragt~ wo war da eigenleistung, weils halt schwer nachvollziehbar ist.(dieses thema mit Glasmond nimm ich hier mal komplett raus *hust*)
(es ist fast wie damals als nur unbekannte AL geworden sind, da war das geschrei am anfang auch erst groß)

im moment hat sich hier die gemüter wieder beruhigt, und jetzt sind wir an einen punkt angelangt wo jetzt nach keinen problemen gesucht wird, sondern nach möglichen lösungen...

Zorn, du hast von anfang an das richtige gemacht, und ich würd da jetzt nicht versuchen dich für die wütende meute zu verbiegen.

Mexxler sind gewohnheits Tiere, ändert sich was, oder es gibt was neues zu sehen, rennen diese wild durch die gegend, rempeln sich an, aber am ende wissen die nicht einmal worum es am anfang ging...

(ich gehöre auch dazu)

Von:    Ara 08.04.2009 10:20

*hustet leise*
Wieso müssen die ALs den Usern eigentlich gefallen?^^'

Es geht schlicht darum, die Leute zu ehren die in dieser Woche was tolles hochgeladen haben und um zu zeigen, in einer sehr kleinen Auswahl, fas für tolles Zeug es auf Mexx gibt. Dazu gibt es noch die AF, für die vielleicht nicht ganz AL Kandidaten und die Bilder, die einfach das gewisse etwas haben.
Aber wieso muss das dem geneigten User gefallen?

User XY hat ein tolles Bild gezeichnet, User XY kriegt deshalb eine Woche den Platz eines ALs.
Punkt.
Da hat der User AB nichts zu meckern, weil zu dunkel oder zu bunt, oder weil es nicht Bild blabla wurde.
Die ALs sollen doch nicht der allgemeinen Belustigung dienen :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Shaggai 08.04.2009 10:37

> Die ALs sollen doch nicht der allgemeinen Belustigung dienen :/

Das hört sich glatt an als wären die AL nur eine Beschäftigungstherapie für gelangweilte Admins.
Aber wenn so etwas für die Community (und ich denke mal die AL-Auswahl sind eine Leistung, die für Besucher dieser Seite erbracht wird) gemacht wird, dann sollte man sich nicht völlig verkrampft auf eine Antilinie stellen und vielleicht doch akzeptieren, dass Leute einfach bestimmte Sachen sehen wollen und das zumindest irgendwie einbeziehen.
----
bitte klick mich *-*
Zuletzt geändert: 08.04.2009 10:42:20

Von:    Art Smoker Toy 08.04.2009 10:37

aber leider führen sie zu allgemeinen verärgerungen, und das ist ja auch nicht richtig..

mit dem was du geschrieben hast , hast du auch recht, klar es müssen nicht jedermann gefallen, aber solange es diesen tread gibt wird es immer einige leute geben die sich darüber beschweren, wenn denen etwas nicht passt.
Jeder hat ne andere sicht von AL- klar diffniert worum es eigendlich bei den ALs geht ist nicht direkt angegeben, (und zwar da wo diese auch zu sehen sind)

wer weiss ich meine FdW passt besser dazu, als Aikos liebling, was hat das dann schon mit sagen wir mal "besondere leistung" in der woch ezu tun, wenn das ein Aikos liebling ist..

da find ich die alte bezeichnung Fanart der Woche wesendlich passender...oder?

es sind manchmal nur die kleinen dinge die für verwirrung stiften können...mep!

Zuletzt geändert: 08.04.2009 10:44:03

Von:    Ara 08.04.2009 10:44

> > Die ALs sollen doch nicht der allgemeinen Belustigung dienen :/
>
> Das hört sich glatt an als wären die AL eine Beschäftigungstherapie für gelangweilte Admins.

Nein, aber sie sollen auch nicht als Fütterung der Raubtiere dienen.
Ist doch schon traurig wenn gute Bilder nicht genommen werden, nur weil die Userschaft das nicht will, und minder gute Bilder genommen werden dafür, nur weil den Usern das besser schmeckt.
Kein Wunder wenn dann die eine Partei auf der Matte steht und sagt "Wieso wurde XY nicht AL?!"

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Art Smoker Toy 08.04.2009 10:49

> Nein, aber sie sollen auch nicht als Fütterung der Raubtiere dienen.
> Ist doch schon traurig wenn gute Bilder nicht genommen werden, nur weil die Userschaft das nicht will, und minder gute Bilder genommen werden dafür, nur weil den Usern das besser schmeckt.
> Kein Wunder wenn dann die eine Partei auf der Matte steht und sagt "Wieso wurde XY nicht AL?!"

ja das ist aber doch das problem!
Wer weisst den schon die genaue bedeutung von AL?-kaum jemand..

> Es geht schlicht darum, die Leute zu ehren die in dieser Woche was tolles hochgeladen haben und um zu zeigen, in einer sehr kleinen Auswahl, fas für tolles Zeug es auf Mexx gibt. Dazu gibt es noch die AF, für die vielleicht nicht ganz AL Kandidaten und die Bilder, die einfach das gewisse etwas haben.
> Aber wieso muss das dem geneigten User gefallen?

und diese sache entgeht einigen....
und solange es nicht Klar geschrieben wird worum es bei den ALs geht, wird es immer wieder leute geben die darum "jammern" <-(hab nichts besseres gefunden sry)

Von:    Shaggai 08.04.2009 10:52

> Ist doch schon traurig wenn gute Bilder nicht genommen werden, nur weil die Userschaft das nicht will, und minder gute Bilder genommen werden dafür, nur weil den Usern das besser schmeckt.

Das sagt ja keiner, aber es sollte nun auch nicht komplett gegen den Geschmack der User laufen.
Ein Bild pro Woche, was vielen unangenehm aufällt, ist wohl normal und ich bin mir sicher, dass bei dem dieswöchigen 'schwarzen Schaf' auch niemand ernsthaft gedacht hat, dass es problemlos von allen angenommen wird.
(Wie auch, den Reiz des Bildes können vermutlich nur Fans dieses Mediums wirklich verstehen.)

> Kein Wunder wenn dann die eine Partei auf der Matte steht und sagt "Wieso wurde XY nicht AL?!"

Diese Parteien stehen immer auf der Matte, weil beinahe jeder Zeichner seine verblendeten Fans hat, die lieber das Bild ihres Idols in den AL gehabt hätten (auch wenn der nur den berühmten Haufen Kot auf Leinwand abgeliefert hätte).

----
bitte klick mich *-*
Zuletzt geändert: 08.04.2009 10:53:08

Von:   abgemeldet 08.04.2009 10:52

Diese Woche bin ich sehr gespalten.
3 Bilder gefallen mir gut und 3 nicht.
Aber an sich schon ne nette Auswahl.
Muss ja nicht immer alles nach meinem Geschmack sein. ;-)

Von:    Ara 08.04.2009 10:56

> Das sagt ja keiner, aber es sollte nun auch nicht komplett gegen den Geschmack der User laufen.
Weil?

Vorallemdingen kann das gar nicht geschehen, da es immer genug gute Bilder gibt, die auch der Masse, oder zumindestens einem relativ großen Teil dieser Masse, gefällt.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Shaggai 08.04.2009 11:03

> Weil?

Weil es wie geschrieben eine Leistung für die Community ist (sonst könnte man die AL auch lassen und die privaten Favolisten der Auswähler abonnieren)

> Vorallemdingen kann das gar nicht geschehen, da es immer genug gute Bilder gibt, die auch der Masse, oder zumindestens einem relativ großen Teil dieser Masse, gefällt.

Das ist ja auch gut so.
Es sollte einfach laufen wie in der Politik.
Der Geschmack der Masse regiert, dazwischen tummeln sich aber ab und zu ein paar Ausreißer, für die unter Garantie nur wenige gestimmt haben.
Wer möchte aber schon eine Regierung der SPD, wenn er in Bayern lebt?
----
bitte klick mich *-*

Von:    AvisNocturna 08.04.2009 11:11

Nenn mich blöd aber: Wirklich?
Ich dachte immer, die seien dazu da, dass sich an den Bildern erfreuen kann. Es wird oft genug hervorgehoben, dass sie die User inspirieren sollen, oder den neuen Usern zeigen sollen, was möglich ist, und was sich alles so auf Animexx an Künstlerischer Aktivität tut. Wenn man den sarkastischen Unterton von "Belustigung" mal weglässt, dann sind die AL doch dazu da, um die Allgemeinheit zumindest in irgendeiner Weise zu erfreuen.

Um mal irgendwie an Zackis post anzuknüpfen:
Ich hab ich erst auch gewundert über das 3D Bild. Ich wollte nicht fragen, denn wie man sieht bricht ja gleich wieder so eine "Böser User" "Böse Admins" Diskussion aus. Aber nur die Tatsache, dass einen soetwas wundert, heißt da nicht, dass man nicht auch Verständnis zeigen kann. Nachdem da die Begründung kam, dass man zeigen will, was noch möglich ist, war das für mich dann auch geklärt. Dem kann ich dann persönlich zustimmen oder nicht, aber zumindest ist dann das große Fragezeichen über dem Kopf weg. (Dann tauchen wieder andere aus, aber das ursprüngliche ist weg)

Nehmt euch das nicht so zu Herzen! Es ist doch längst klar, dass man es nicht allen recht machen kann mit den AL. Natürlich beschäftigt einen das, wenn man so viel Zeit darin investiert, und man möchte für die Arbeit auch ein bisschen Anerkennung, und nicht nur Gemecker. Aber seht's noch mal so: Die Kritik sagt ja auch, dass eure Arbeit wahrgenommen wird. Und es gibt so viele Leute, die sich wöchentlich über die neuen Bilder freuen. Ist wie bei Kindern die nicht anrufen: Wenn sie sich nicht melden, ist alles in Ordnung :)

Und ich finde trotzdem die AF Schleife super. Das nimmt doch in vielerlei Hinsicht den Druck von allen Beteiligten. Vorausgesetzt natürlich, dass die AF so ungezwungen bleiben wie bisher. Und es wäre passender für die Menge an Bildern, die täglich hochgeladen werden.

Gnah, ich hab schon wieder zu viel geredet an diesem Morgen oO
Hoffe ich hab nichts vergessen und mich nciht allzu umständlich ausgedrückt. Internet zwingt einen immer so dazu, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das man schriebt. oO

Von:    Ara 08.04.2009 12:05

> Nenn mich blöd aber: Wirklich?
> Ich dachte immer, die seien dazu da, dass sich an den Bildern erfreuen kann.

Ja, aber an den Bildern erfreuen können sie sich auch, wenn sie nicht AL werden,oder?
Ich muss nicht auf Teufel komm raus ein Bild von famous Zeichner XY nehmen um die User zu begeistern, das kennen die zu 99% eh schon.
Also wieso nichtmal was wagen? Ein Teil der User freut sich durchaus darüber, aber das ist dann auch der Teil der nicht meckernd hier reinstürmt ;)

> Wenn man den sarkastischen Unterton von "Belustigung" mal weglässt, dann sind die AL doch dazu da, um die Allgemeinheit zumindest in irgendeiner Weise zu erfreuen.

Ich habe bewusst das Wort Belustigung gewählt. Denn manchmal kommt es mir nicht mehr so vor wie "Ui, nette Bilder auf der Startseite, schön anzusehen", sondern schon mehr wie die wöchentliche Dosis an geifern, mosern, und profilieren. Und sei es nur weil man sagen kann "HA, ich kannte das Bild schon und ICH hab es auch als AL vorgeschlagen und hier und da und sowieso." oder "Pah, blöde Auswähler, die haben ja eh keine Ahnung."
Wir sind hier doch nicht bei DSDS :/

@Shaggai:
> Weil es wie geschrieben eine Leistung für die Community ist (sonst könnte man die AL auch lassen und die privaten Favolisten der Auswähler abonnieren)

Ja, aber doch in erster Linie für den Zeichner des Bildes, und nicht für die Betrachter,oder?
Ich meine, es ist doch allmählig traurig das wir auf so Sachen wie "nicht bunt genug für die User, zu viel dies, zu viel jenes, Fandom gefällt denen nicht e.t.c." achten müssen, und das mehr oder minder auf dem Rücken der Zeichner.
Wir sind hier doch nicht auf dem türkischen Basar, wo die Auswähler mit den Usern verhandeln müssen...
"Ist dir das genehm? Oder doch ein bisschen mehr Shonen-Ai? Oh, die Reihenfolge gefällt dir nicht? Den Zeichner magst du nicht? Hm, dann müssen wir mal schauen..."

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 08.04.2009 12:14:02

Von:    AvisNocturna 08.04.2009 12:16

> > Nenn mich blöd aber: Wirklich?
> > Ich dachte immer, die seien dazu da, dass sich an den Bildern erfreuen kann.
>
> Ja, aber an den Bildern erfreuen können sie sich auch, wenn sie nicht AL werden,oder?
> Ich muss nicht auf Teufel komm raus ein Bild von famous Zeichner XY nehmen um die User zu begeistern, das kennen die zu 99% eh schon.
> Also wieso nichtmal was wagen? Ein Teil der User freut sich durchaus darüber, aber das ist dann auch der Teil der nicht meckernd hier reinstürmt ;)

Naja, manche Leute kennen die Bilder dann nicht, wenn sie nicht AL werden :) Und ich bin auch nicht für famous Bildchen. Da wüsste man ja immerschon vorher was kommt.
Naja, was ich damit sagen will: Ich freu mich Montags immer, wenn neue AL rauskommen.
Sei es auch nur, um darüber zu diskutieren.

> Ich habe bewusst das Wort Belustigung gewählt. Denn manchmal kommt es mir nicht mehr so vor wie "Ui, nette Bilder auf der Startseite, schön anzusehen", sondern schon mehr wie die wöchentliche Dosis an geifern, mosern, und profilieren. Und sei es nur weil man sagen kann "HA, ich kannte das Bild schon und ICH hab es auch als AL vorgeschlagen und hier und da und sowieso." oder "Pah, blöde Auswähler, die haben ja eh keine Ahnung."
> Wir sind hier doch nicht bei DSDS :/

Naja, mal abgesehen von "blöde Auswähler, lass den Leuten doch ihren Spaß. Wenn sie sich darüber freuen, dass sie die Auswahl vorhergesehen haben, oder dass sie sich damit profilieren können, das vorgeschlagen zu haben, oder einfach nur mit ihren Freunden über die Auswahl reden...
Jetzt überleg mal, warum DSDS so erfolgreich ist. Weil die Zuschauer ein Gesprächsthema haben. Sie können sich über die Jury ärgern, oder sie unterstützen, sie können über die Leistung der Kandidaten reden, lästern und jubeln und sich mitfreuen.
Jetzt lassen wir mal so dahingestellt, ob das sinnvoll ist. Aber es unterhält die Zuschauer.
Von der Seite betrachtet kann man das sicherlich irgendwo doch mit den AL vergleichen. Es ist ein guter Unterhaltungsfaktor, der aber auch leider eine Woche (Staffel) später wieder vergessen ist.

Von:    Ara 08.04.2009 12:22

> Naja, manche Leute kennen die Bilder dann nicht, wenn sie nicht AL werden :) Und ich bin auch nicht für famous Bildchen. Da wüsste man ja immerschon vorher was kommt.
Ja, aber viele User nehmen lieber ein schlechtes Bild von nem famous Zeichner als sich auch mal für neues zu öffnen. Sieht man ja hier gut genug.

> Naja, was ich damit sagen will: Ich freu mich Montags immer, wenn neue AL rauskommen.
> Sei es auch nur, um darüber zu diskutieren.
Ich freu mich auch jedes Mal, selbst wenn die Auswahl mir selbst nicht gefällt. Aber darum geht es ja schließlich auch nicht.

[...]
> Von der Seite betrachtet kann man das sicherlich irgendwo doch mit den AL vergleichen. Es ist ein guter Unterhaltungsfaktor, der aber auch leider eine Woche (Staffel) später wieder vergessen ist.
>
Ja natürlich, aber ist das auch das, was man anstreben sollte?
So erfolgreich DSDS auch sein mag, als wertvoll würde ich das Format nun nicht halten.
Denn mehr als lästern, bashen und niedermachen ist das auch nicht + gestellt ist's noch dazu.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    AvisNocturna 08.04.2009 12:33

> Ja natürlich, aber ist das auch das, was man anstreben sollte?
> So erfolgreich DSDS auch sein mag, als wertvoll würde ich das Format nun nicht halten.
> Denn mehr als lästern, bashen und niedermachen ist das auch nicht + gestellt ist's noch dazu.

Dann ist halt die Frage, was man will. Und so widersprüchlich, wie hier teilweise die Antworten auf die Frage "Wozu sind die AL eigentlich da?" manchmal sein können, glaube ich fast, dass man sich nochmal darüber Gedanken machen sollte. Wenn man nämlich eine einheitliche und klare Antwort auf die Frage hat, kann man zielgerichtet danach auswählen, oder eben den Usern, die sich dagegen stellen den Wind aus den Segeln nehmen.

[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170] [171...270] [271...276]
/ 276

Zurück