Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > nein~ abgepaust ist es erst recht nicht. die linen stimmen doch gar nicht überein. wenn man die bilder übereinanderlegt, dann ist das nur eine art täuschen, man meint, die bilder sind sich nahe zu gleich, dabei sind sie nur ähnlich <___< habt ihr denn tomaten auf den augen!? also keine ahnung, aber ich glaube ich bin schon wieder an einen punkt angekommen, an dem ich die welt nicht mehr verstehe! nichts gegen euch, aber wenn ich was nicht ganz verstehe, dann raste ich manchmal n bisschen aus @__@;; stop stop bitte....dat "dritte wort" wurde auch noch nicht hier benutzt...klar vieles stimmt da auch nicht ein, das sieht auch ein blinder mitm krückstock....ich will diese sache nicht weiter breittreten...ich habs übereinander gelegt und es sichtig positoniert...und was ich gesehen hab hat mir gereicht, um diesen Verdacht nur zu bestätigen.... referenzen sind ja auch ok, dagegen hab ich ja auch nicht, ich meine bei jedem Fanart aus einer bekannten serie müsste man das eigendlich angeben...weil ich kaum glauben kann das einige bei besonderen detailreichen designs jemand jede einzelne schnalle und muster ausm kopf kennt. Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 15:27:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| -------------------------------------- EDIT: vergesst was ich gesagt habe XD meine sig: ~~~~~~~~~~[http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=270704&ordner=5437]~~~~~~~~~~personal favorites(meine gallerie)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 15:31:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @satake: wieso? ich finde dein argument trifft in dem fall genau zu <.< へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, dann melde ich mich mal zu wort, JA ich habe das Bild als referenz benutzt, ich habs gesehen und fands einfach geil! es hat sich sozusagen in mein Hirn eingebrannt. ich habs dann gezeichnet, die eine Hand habe ich sogar komplett abgezeichnet! aber als ich dann gesehen habe dass es sich zu ähnlich sieht habe ich noch ne ganze menge geändert. Es tut mir leid dass ich mit dem Bild al geworden bin wo die idee doch nicht komplett von mir ist ich würde es aber dennoch nicht als abgezeichnet sagen, aber wenn ihr euch dann besser fühlt stelle ich ein dass ich ne referenz hatte. UND ICH HABE MIT SICHERHEIT NICHT ABGEPAUST!!!! Ô_Ô Also sowas zu unterstellen ist ja echt der Hammer! Das hört sich an als könnte ich garnichts, in dem Fall hätte ich die anderen Bilder in meiner Galerie ja auch nicht gezeichnet oder? Für mich ist das Thema damit beendet, ich hab mich entschuldigt und mehr kann ich nicht tun. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein ich meinte vergesst was ich in meinen 2.ten post schrieb (da art smoker die sache nicht weiter breittreten wollte, hatte was mit dem 3ten wort zu tun) vor dem edit ist da was anderes gestanden XD meine sig: ~~~~~~~~~~[http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=270704&ordner=5437]~~~~~~~~~~personal favorites(meine gallerie)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 15:45:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| und was? gehts noch besser *lach* Geklaut vielleicht? xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol nein, wie kommst du darauf aber lassen wirs gut sein ^^ meine sig: ~~~~~~~~~~[http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=270704&ordner=5437]~~~~~~~~~~personal favorites(meine gallerie)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay ^^ naja ich dacht nur, weil man eigentlich nur die nicht so freundlichen sachen editiert weil man im nachhinein merkt das das zu unhöflich ist oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein, hatte nichts mit beleidigungen zu tun aber ich dachte es hätte die diskussion stark gepusht XD(wenn das wort jetzt vorkäme) erst danach las ich art smokers post aaah...sorry für die verwirrung <__< meine sig: ~~~~~~~~~~[http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=270704&ordner=5437]~~~~~~~~~~personal favorites(meine gallerie)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 15:58:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| aso, naja kein problem ^^ ich bin eh der meinung das es ne doofe Diskusion ist. von mir aus bin ich eben der betrüger des Jahrzehnts <_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>naja ich dacht nur, weil man eigentlich nur die nicht so freundlichen sachen editiert weil man im nachhinein merkt das das zu unhöflich ist oder? kleiner offtopic tipp: wenn man auf "zuletzt geändert am..." klickt, dann sieht man den ursprünglichen text der editiert wurde immernoch. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xDDD toll ... das wusste ich schon xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| x.x Wasn Kindergarten Oo gönnt hier denn keiner was dem anderen? Meiner Meinung nach sind hier alle einfach nur NEIDISCH, dass sie nicht zum AL gewählt wurden. Nebenbei bemerkt, könnte man von erwachsenen Menschen mehr Respekt erwarten, und nicht so ein kleinlicher, penibler Zickenkrieg. Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun als euch ANDAUERND zu beschweren? Erst wegen nem 3D Bild und jetzt wegen einer REFERENZ (!). Es gibt sooooooo~ viele bekannte Zeichner die wirklich abgezeichnet haben und mit ihrem Stil etwas vollkommen Neues kreiert haben. Und das Bild ist nicht mal abgezeichnet. Okay, dies hier ist ein Diskussions Thread aber, eigentlich könnte man den auch in Motz- und Meckervereinigung umbenennen. Und AL ist nun wirklich NICHT das Leben, oder etwa doch? Könnt ihr es in eure Bewerbung schreiben? Jees und Macbex Dass du nicht kannst, sei dir vergeben, doch nimmermehr, dass du nicht willst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm ... ja toll das du diskussion wieder angeheizt hast, die war nämlich gerade beendet. <_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erwachsene (geistig Erwachsene, Verzeihung) Menschen benutzen das Argument "viele machen das, also darf ich das auch" _nicht_. Oo" Aber anscheinend sind Erwachsene hier anders definiert. TR "Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Woche ist doch ohnehin bald rum, von daher ist es doch egal? o_o" Oder gehts hier um das berüchtigte Prinzip? XD Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Masaka die Referenz hätte angeben sollen, aber daraus jetzt nen Strick zu drehen ist müßig. Referenzen sind soweit ich weiß bei den AL erlaubt und ich finde das Bild hat genug Unterschiede, um nicht als abgezeichnet gelten zu müssen. Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > x.x Wasn Kindergarten Oo > gönnt hier denn keiner was dem anderen? Meiner Meinung nach sind hier alle einfach nur NEIDISCH, dass sie nicht zum AL gewählt wurden. Nebenbei bemerkt, könnte man von erwachsenen Menschen mehr Respekt erwarten, und nicht so ein kleinlicher, penibler Zickenkrieg. > Tatsache ist, das damals ein bild aus der AL liste genommen wurde, weil sie teile abgezeichnet hat...die frage ist gleiches recht für alle oder sollte man diese geschichte einfach mal fallen gelassen werden hier hat niemand gesagt/verlangt das es raus soll, das es kein AL verdient hätte oder sonst so etwas. Hier wurde nur darauf hingewiesen...mit der frage "ist das dann noch ok!?" /rest bitte nur noch per ENS /END Jaaaa ich weiss es ist nicht abgezeichnet! <_< Referenz....Referenz ~Referenz.... Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... ☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__== |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 18:58:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mh. ich bin ein wenig schockiert. klar sind referenzen erlaubt. ich verwende auch manchmal welche. aber das sind dann meistens nur kleine teile im bild. wenn ich z.b ne realistische katze zeichnen will, nehm ich entweder meine katzen zur hilfe oder such mir referenz bilder. wenn ich irgendeine bestimmte art von blume zeichnen möchte, such ich mir ne referenz. aber das ganze bild als referenz zu verwenden? haare, kimono..pose. natürlich darf man referenzen benutzen und nichts spricht dagegen das die bilder dann AL werden können. aber wäre ich AL auswähler und ich hätte noch zwei bilder zur auswahl. beim einen weiss ich das eine referenz benutz wurde (aber nicht nur für die blume hinten links -.- sondern so wie bei masaka) und das andere ist komplett ohne referenz entstanden. ich würde mich für das bild entscheiden, was ohne referenz entstanden ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 19:11:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > mh. ich bin ein wenig schockiert. > > klar sind referenzen erlaubt. > ich verwende auch manchmal welche. aber das sind dann meistens nur kleine teile im bild. wenn ich z.b ne realistische katze zeichnen will, nehm ich entweder meine katzen zur hilfe oder such mir referenz bilder. > wenn ich irgendeine bestimmte art von blume zeichnen möchte, such ich mir ne referenz. > > aber das ganze bild als referenz zu verwenden? haare, kimono..pose. > > natürlich darf man referenzen benutzen und nichts spricht dagegen das die bilder dann AL werden können. > > aber wäre ich AL auswähler und ich hätte noch zwei bilder zur auswahl. beim einen weiss ich das eine referenz benutz wurde (aber nicht nur für die blume hinten links -.- sondern so wie bei masaka) > und das andere ist komplett ohne referenz entstanden. > > ich würde mich für das bild entscheiden, was ohne referenz entstanden ist. > > /sign __________________ Life sucks. And then you die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mag das Bild von Masaka sehr gerne .__. aber ich bin iwie auch schockiert.. es kam so unerewaret(lol.) Ich benutze auch referenzen..so für gewisse Teile(Perspektive lässt grüßen XD) Aber das is schon krass...und neu interpretiert finde ich es auch nciht ^^'' naja.. hmm naja.. aber die Woche ist ja wie gesagt bald um..schert sich ja keiner drum ^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, schwierig. Das Bild ist für mich persönlich auch an der Grenze, aber in dubio pro Ok, es ist ein Bild AL, das unter Umständen nicht ausgewählt würde. Kann man solche Fälle in Zukunft verhindern? Wahrscheinlich nicht. Wer kann schon jede Referenz nachprüfen. Kann man den 'Schaden' wieder gut machen? Die Woche ist vorbei, also nein. Lassen wir es ruhen, es ist halt ein unglücklicher Fall unter Hunderten. Tyra GIMP rules! Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;) der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden das Bild von Masaka rauszunehmen. Allerdings würde ich es noch als Referenz ansehen und noch nicht als abgezeichnet. Warum rausgenommen? Fakt ist, dass wir anfang des Jahres einen ähnlichen Fall hatten, der jedoch relativ schnell entdeckt wurde. Wo wir uns ebenfalls entschieden haben, das Bild aus den AL zu nehmen. Des weiteren hätten wir das Bild wohl eher nicht in die engere Auswahl genommen, wenn uns die Referenz vorher bekannt gewesen wäre... =/ Ersatz? Nein, es wird keinen Ersatz geben. Da ich es einem anderen Zeichner als ungerecht empfinden würde, wenn er nur noch für 2 Tage AL und im Ausgleich dafür für die nächsten 4 Wochen gesperrt wäre... =/ Chionophobie – Angst vor Schnee Pessimismus ist nur etwas für Optimisten! Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach du liebe Güte ich hab mich gerade furchtbar erschrocken das Masakas Bild plötzlich weg war.... Aber es stimmt ein ähnlciher Fall war schonmal....:( *Das Bild aber dennoch schön find* > Ersatz? > Nein, es wird keinen Ersatz geben. Da ich es einem anderen Zeichner als ungerecht empfinden würde, wenn er nur noch für 2 Tage AL und im Ausgleich dafür für die nächsten 4 Wochen gesperrt wäre... =/ Ich glaube ein 2 Tages AL ist besser als keins, man könnte ja den Zeichner vorher Fragen ob er das möchte unter eben der Konsequenz. *den Platz so leer find* Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde schnees entscheidung gerecht und richtig. schmunzeln musste ich nur über "the dramaz!!11!1" hier ^-^ internet scheint wirklich serious business zu sein. XD ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD *nanao anschliess* (wtf ohne dein tofu hab ich dich erst garnich erkannt D:) aber an dem punkt wo einer aufplöppt und sagt "DIE SIND EH ALLE NUR NEIDISCH" is sone diskussion meistens eh gelaufen. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2009 20:44:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| /ot Wird sich hier immer noch so zerfleischt? Ist ja wieder gute Unterhaltung hier ôo *raushusch* ICH PUTZ HIER NUR! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uuh, also, wenn ich das so sehe, finde ich es SEHR schade....Das zerfleishcen ist an für sich schon ne üble sache, dann aber ein Bild zu sehen, bei dem selbst mir sich der gedanke aufdrängte das es ...... Lassen wir das hier. Die Bilder sind was für´s Auge. Aber ich muss abgemeldet an dieser stelle einen kleinen dämpfer verpassen,. ich kann deine aufrtegung verstehen, zumal es sich ja um ein Bild zu handeln scheint, dass dir selbst sehr gefällt. aber es wäre grundverkehrt, deswegen mit scheuklappen herumzurennen. Denk auchmal an die zeichner, die sich ohne derlei "Referenzen" (HUST) angestrengt haben und nun wegen dieses bildes das nachsehen hatten. *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ups, es ist weg? o,o Na ich fand das jetzt nicht so tragisch. Bei dem Bild war ein hohes Maß als eigenkreativität und man muss schon ein bisschen Erbsenzählen, um das Bild so klar als Abgezeichnet zu sehen. Ich hätte es jetzt eher als Referenz empfunden o,o Schade, mir war es eines der beiden liebsten in den ALs dieser Woche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Referenz ist für mich nicht, wenn man sieht welche "Referenz" für ein Bild genommen wurde. |
|||||||
| Am 11.04.2009 geändert von chigaoni. Grund: | |||||||