Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| ich find das eigentlich gut so. ich denk mir auch manchmal. "Mh. das bild von zeichner xy ist gut aber was ist, wenn er nächste woche ein viel besseres bild hochläd?" dann find ich es nur gerecht wenn auch mal ein unbekannter zeichner mit nen richtig tollen bild AL wird, wo man vielleicht sogar eine steigerung zur restlichen gallery sieht. ich finde man tut einen guten zeichner keinen gefallen, wenn er mit einen recht schlichten bild AL wird, obwohl er es wirklich besser kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, ein "Das kann XY besser..." ist eher eine Beleidigung als alles andere. Ich finde das ist kein Grund und sollte es auch nicht sein. Jeder legt anderen Wert und die Ansicht kann zwischen Zeichner und Betrachter stark auseinander klaffen und führt bei solchen Erwartungen auf beiden Seiten nur zu Frustration. Damit tut sich niemand einen Gefallen und ihr verschreckt die Zeichner auf Dauer, denn solche Kommentare will sich keiner auf Dauer geben. Stellt euch mal vor, ihr gebt echt alles und dann haut euch jemand 2Na das kannst du aber besser" rein, auch wenn das in dem Moment alles war und ihr mit dem bild 100%ig glücklich ... WARD. Nehmts nicht persönlich, aber ehrlich... trenchmaker.deviantart.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Ok aber da muss ich sagen, Miyu-chan ist eher unbekannt, war noch nie AL und kam trotzdem nicht rein, obwohls aufwändig war! xD Sry, dass ich das jetzt grad wieder anspreche aber das ist mir grad dazu eingefallen. Ich hätte mich für sie gefreut. Soll aber nichts gegen dich sein ^---^/) > unbekannt? mit 60kommis?xD __________________ Life sucks. And then you die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Leute, ein "Das kann XY besser..." ist eher eine Beleidigung als alles andere. Ich finde das ist kein Grund und sollte es auch nicht sein. Jeder legt anderen Wert und die Ansicht kann zwischen Zeichner und Betrachter stark auseinander klaffen und führt bei solchen Erwartungen auf beiden Seiten nur zu Frustration. absolut zu 100% auch meine meinung. diese woche gefallen mir die ALs gar nicht. sind zwar alles gute bilder, ist aber nichts für meinen geschmack dabei ^^;; trotzdem glückwunsch an die auserwählten! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir isses, wie bei NANAO ^__^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kurz online* wollte nur sagen, dass diesmal die AFs eine Auswahl von sowieso beliebten/nicht aussergewöhnlichen Bildern, die jeder diese Woche schon so oder so gesehen hat, sind. Schade. Ja. ich weiß. Ein Bild von mir ist auch da drin. Die Aussage zuvor trifft auch für dieses zu. Mein Verbesserungsvorschlag wäre es zu versuchen die AFs vielseitiger zu gestalten. Diese Woche sind sie ja extremst einseitig. und die ALs sind cool. :) Technisch alle gut gemacht. TR "Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die ALs net so sind mir alle viel zu düster. Ausser neros das hat ja auch bissi mehr farbe *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kurz was zum leidigen Thema "das kann xyz aber besser"... >_> Ich hab vor ein, zwei Jahren mal zwischendurch ein skizziertes Bild hochgeladen, das mir einfach so aus dem Zeichenstift geflossen war. Weil ich die Spontanität und Unvollkommenheit der Zeichnung mochte und stolz drauf war, so was in relativ kurzer Zeit geschafft zu haben. Normalerweise bin ich nämlich eine lahme Ente, die tausend Streichholzschachtelskizzen anfertigt, bevor sie sich an das tatsächliche Bild macht. Das hab ich dann auch unter das Bild geschrieben (dass es eben nicht - wie sonst immer - ein komplett fertiges Bild ist, sondern ein sponanter Bleistiftausbruch, den ich herzeigen wollte). Ich hatte schon vor dem Hochladen ein ungutes Gefühl dabei, das sich dann bestätigen sollte. ^^" Ich bekam einige Kommentare und die meisten waren positiv und konstruktiv, doch einer hat mir echt alles verdorben. D: Da stand doch glatt drin, dass ich als Profi sozusagen die "Pflicht" hätte vor dem Zeichnen eines Bildes ordentlich zu recherchieren und durchdachte Charadesigns zu zeichnen. Denn das Bild wäre wirklich unter meinem Niveau und in jedem Punkt (Komposition, Charakterdesign, Idee) total ungeschliffen und schlecht. Was mich an dem Kommentar ärgerte, war nicht die Kritik an sich (denn vieles davon stimmte auch ^^"), sondern dieser fordernde Ton, in dem der Kommentierende doch glatt von mir verlangte (!!!), jede meiner Zeichnungen MÜSSE eine durchdachte, ausgeklügelte Profiarbeit sein. Wenn man eine solche Zeichnung zur Entspannung zwischen all den denklastigen Sachen macht, die man sonst zu erledigen hat - einfach nur aus Freude am Striche ziehen und am Zeichnen an sich - ist so ein "das kannst du aber besser - Kommentar" echt das letzte. D: Vor allem, weil man als Zeichner nicht bei jeder Zeichnung die selben Prioritäten setzt. Die Allgemeinheit erachtet ein detailreiches, aufwändig coloriertes und anatomisch korrektes Bild, das eine gewisse "Schönheit" ausstrahlt als ein gutes Bild. Der Zeichner aber liebt vielleicht an seiner Arbeit etwas ganz anderes: Spontanität z.B., wenn ihm Spontanität eigentlich schwer fällt. Oder eben genau der Mut zur Reduktion! Wenn man sonst immer alles vollstopft, ist es für den Zeichner selbst möglicherweise ein fortschritt, wenn er es schafft, ein Bild auf wenige Elemente zu reduzieren. etwas, das schlicht ist, ist nicht automatisch schlecht. ^^" Und etwas, das rau und roh ist, ist auch nicht automatisch "unter dem Standardniveau". Es zeigt eher eine Seite des Zeichners, die sonst immer verborgen bleibt. So etwas wie ein ungeschminktes Gesicht, oder ein Gerüst, das aber die Basis für die später "fertigen" Bilder schafft. Wenn ein Zeichner eine andere Facette von sich zeigt, ist das immer auch ein Striptease - besonders, wenn er etwas zeigt, das zwischen dem Anfang und dem ende einer Arbeit liegt. ^^" Darum finde ich es sehr respektlos, wenn ein Betrachter darüber urteilt, was unter und was über dem Niveau eines Zeichners liegt. Ein Zeichner hat nämlich mehrere Niveaus, die wie Zwiebelschalen übereinandergeschichtet ein Gesamtbild ergeben. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mehr schreiben darf, dass einem ein Bild nich gefällt... :D" Aber vielleicht sollte man so... erdrückende und fordernde Formulierungen bleiben lassen... schließlich ist zeichnen auf Animexx immer noch ein Hobby und kein Beruf, oder ein Muss! Demzufolge hat ein Zeichner auch nicht die Pflicht, sich jedesmal von Neuem in punkto Details und Technik selbst zu übertreffen. Das wär auch ziemlich unmenschlich. :/ ... So. Offtopic Ende... XD Jetzt noch was zu den AL's: Ich find die Bilder von Hintzmann und elektroyu besonders schön! °-° Die hab ich sehr lang angesehen... Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 06:03:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Klarer Fall von "Blaue Maus macht einen Post und alles ist gesagt" :) Vielleicht sind die alle sö düster, weil das Wetter so langsam auf's Gemüt schlägt? Bei der Hintzmann Reihe hätte mir persönlich das BIld mit dem Spielplatz besser gefallen. Aber auch nur, weil da die Aussage schöner rüberkam, dafür ist das hier dann aber allgemein wohl stärker *grübel* Naja, hoffen wir, dass das Wetter wieder besser wird, damit die Leute zu helleren Farben greifen :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Leute, ein "Das kann XY besser..." ist eher eine Beleidigung als alles andere. Ich finde das ist kein Grund und sollte es auch nicht sein. Jeder legt anderen Wert und die Ansicht kann zwischen Zeichner und Betrachter stark auseinander klaffen und führt bei solchen Erwartungen auf beiden Seiten nur zu Frustration. Damit tut sich niemand einen Gefallen und ihr verschreckt die Zeichner auf Dauer, denn solche Kommentare will sich keiner auf Dauer geben. (Jaaa ich mal wieder!) Was mir hier grad so auffällt und ichs nur mal anfragen wollte: Haben gute "bekannte" Zeichner eigentlich kein bisschen Recht mehr auf "Spaß"? Muss es immer gleich der Burner sein? Manchmal möchte man eben, was Schlichtes, Schönes, Einfaches, "Normales" zeichnen, ohne daran zu denken, wie die Allgemeinheit darauf reagiert. Manchmal möchte man sich doch auch selbst eine Freude machen und einfach mal relaxt rangehen, wie ein Hobby eben. (damit meine ich NICHT dass professionelle Zeichner nicht auf hohe Ziele hin arbeiten, aber es gibt hier bestimmt auch bekanntere Leute, die eben auch nur aus Hobby-Gründen zeichnen... hab ich jetzt zumindest mal angenommen...) Wenn man immer und immer wieder auf Erfolg hinausarbeitet, macht einen das doch nicht nur (psychisch) fertig, nein man vergisst auch den Grund, warum man das macht. Ich fänds einfach schön, wenn man den Gedanken mal wieder im Hintergrund halten würde .__. is echt ned böse gemeint... Aber gönnt doch den "bekannten" Zeichnern auch mal was für sie selbst... Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
||||||
> Wenn man immer und immer wieder auf Erfolg hinausarbeitet, macht einen das doch nicht nur (psychisch) fertig, nein man vergisst auch den Grund, warum man das macht. > > Ich fänds einfach schön, wenn man den Gedanken mal wieder im Hintergrund halten würde .__. is echt ned böse gemeint... Aber gönnt doch den "bekannten" Zeichnern auch mal was für sie selbst... *nod* *nod* da muss ich euch dreien zustimmen, ich verstehe sowieso nicht was dieses gelaber soll, (dat eine bild von ihm war aber besser als das jetzige) aber ich selbst hab mich dabei erwischt das ich mir nicht mehr traue einfache schmuddel skizzen zu laden...ich hab hier so viele unfertige bilder das ich garnet mehr weiss welches ich fertig machen soll, bzw. ob ich noch die lust dazu hab... was glaubt ihr wieviele verworfene skizzen/bilder etc (die man eigendlich auch hier laden hätten könnnen) im ordner oder aufm desktop verrotten von den ganzen zeichnern....würd mich net wundern wenn das sogar mehr ist als das was hier geladen wird :3 ---------------- zur auswahl: mir isses zu düster aber bei 4 FAs hatte ich auch aufm butten gekliggt :3 (aber da diese auch recht düster waren, hätt ich damit rechnen können das der rest dann auch so wird) und zum doppel Thema: ich hätt echt jetzt gelacht wenn ein bild ausgetauscht würde, wegen dieses ach so schlimme vergehen (in letzter zeit wurde meine meinung nach schon oft ALs ausgetauscht^^" von "teilweise abgezeichnet" zu net lang genug die pause dazwischen (das um 2 tage) bis zu...uuups er war doch vor einer woche schon al XD also die regeln sind schon hart, aber man sollte es nicht gleich übertreiben.... ob doppel thema oder net, es kommt zum größten teil auch auf die technik an und bei beiden bildern ist diese wirklich super.... mfg dat mokiviech |
|
![]() |
||||||
| Das Thema hat sich somit gegessen, aber ich wollt noch bisschen mitmischen :D Also, ich bin auch Avis' Meinung ^^ BlaueMaus hat wirklich alles gesagt :3 Auch was Miya sagte: >Wenn man immer und immer wieder auf Erfolg hinausarbeitet, macht einen das doch nicht nur (psychisch) fertig, nein man vergisst auch den Grund, warum man das macht. Das fand ich sehr interessant und finde, dass man sich das zu Herzen nehmen sollre, wie viele sagen, es ist schließlich "nur" ein Hobby~ Und nochmal zur Auswahl... Also, da haben auch schon viele gesagt, dass es doch eigtl nicht auf das FA-Thema drauf ankommt~ IDa stimme ich zu. Warum darf das nicht sein, dass - zufälligerweise - 2 Bilder aus demselben FA-Bereich gleichzeitig ALs werden o.O Versteh ich nicht. Ich meine ich gehör zwar zu denjenigen, die Twilight mögen, trotzdem, ich sage ja auch nichts, wenn da 2 Naruto-Bilder drin wären o.ô Ist ja was anderes, würden alle Bilder Twilight-FAs sein ~.~ Naja, dafür ist ja die "Diskussion" da, schätze ich ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und nochmal zur Auswahl... > Also, da haben auch schon viele gesagt, dass es doch eigtl nicht auf das FA-Thema drauf ankommt~ IDa stimme ich zu. > Warum darf das nicht sein, dass - zufälligerweise - 2 Bilder aus demselben FA-Bereich gleichzeitig ALs werden o.O Versteh ich nicht. Ich meine ich gehör zwar zu denjenigen, die Twilight mögen, trotzdem, ich sage ja auch nichts, wenn da 2 Naruto-Bilder drin wären o.ô > Ist ja was anderes, würden alle Bilder Twilight-FAs sein ~.~ > > Naja, dafür ist ja die "Diskussion" da, schätze ich ^^° Ich versteh die Logik nicht... Wenn zwei Bilder -zufällig- weil sie gut sind AL werden ist das nicht schlimm weil sie ja trotzdem qualitatitv hochwertig sind aber wenn alle 6 Bilder -zufällig- gut und vom selben Thema wären dann wäre das schon schlimm`? (Omg XD Lob an denjenigen der den Satz kapiert) Er gab mir gezinkte Würfel! (°ω°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ausserdem gab es mal in den anderen FdW auch Fanarts zu der selben Serie in einem. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so unakzeptabel ist, wenn dies der Fall ist? Ich meine, es geht doch um die Qualität des Bildes von unterschiedlichen Zeichnern, und nicht um die Serie alleine oO Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind? Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen? Ö.Ö Dann seit ihr hier genau richtig :3 http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 16:31:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wollte ich damit eigtl auch sagen xD Und wenn alle jetzt von Twilight wären,mich juckt es nicht, nur wundern täte es mich *nod nod* @ Daisu: Ich habs verstanden XD [spam]Krieg ich Keks? :3[/spam] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT Ich enthalte mich doch lieber |D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 20:41:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Letztes Mal OOT: @YueYuki: Fühl dich bitte ned angegriffen oder speziell angeschrieben .__. Ich denke, jeder der an dieser Diskussion teilgenommen hat, wollte nur etwas sagen, was eben schon lange mal rausmusste, weil allgemein Bemerkungen wie diese sich derzeit bei den Leuten, dies wirklich betrifft, angestaut und etwas in "Angst und Schrecken" (übertrieben, I know) versetzt hat und sich gute Zeichner wie eben gerade Rosa_Maus allgemein wie sie selbst sagt "sich nicht mehr trauen was 'simples' hochzuladen, weil sie dann eine aufn Deckel kriegen" (kein richtiges Zitat, nicht dass man sich hier angegriffen fühlt...). Es is nun mal so, dass gerade was AF, AL oder sonstwas angeht auf Animexx ne gewisse Spannung is, viele deshalb nervös werden und sich manche ned mal mehr trauen, die eigene Meinung im Forum zu sagen... Mir gings hier echt nur darum, zu sagen, was es einem Zeichner bedeutet, seine Werke zu präsentieren. Und wenn man dann schon "ANGST" hat diese vorzuweisen, dann muss doch irgendwas in der Kommunikation schief gelaufen sein, oder sehe ich das falsch? --- So, sorry. OOT Ende. --- EDIT: ARGH dammit XD° Soll ich jetzt meinen ganzen Post wieder rauslöschen? XD° Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 20:46:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Kurz was zum leidigen Thema "das kann xyz aber besser"... >_> > Ich hab vor ein, zwei Jahren mal zwischendurch ein skizziertes Bild hochgeladen, das mir einfach so aus dem Zeichenstift geflossen war. Weil ich die Spontanität und Unvollkommenheit der Zeichnung mochte und stolz drauf war, so was in relativ kurzer Zeit geschafft zu haben. Normalerweise bin ich nämlich eine lahme Ente, die tausend Streichholzschachtelskizzen anfertigt, bevor sie sich an das tatsächliche Bild macht. > Das hab ich dann auch unter das Bild geschrieben (dass es eben nicht - wie sonst immer - ein komplett fertiges Bild ist, sondern ein sponanter Bleistiftausbruch, den ich herzeigen wollte). > Ich hatte schon vor dem Hochladen ein ungutes Gefühl dabei, das sich dann bestätigen sollte. ^^" Ich bekam einige Kommentare und die meisten waren positiv und konstruktiv, doch einer hat mir echt alles verdorben. D: Da stand doch glatt drin, dass ich als Profi sozusagen die "Pflicht" hätte vor dem Zeichnen eines Bildes ordentlich zu recherchieren und durchdachte Charadesigns zu zeichnen. Denn das Bild wäre wirklich unter meinem Niveau und in jedem Punkt (Komposition, Charakterdesign, Idee) total ungeschliffen und schlecht. > Was mich an dem Kommentar ärgerte, war nicht die Kritik an sich (denn vieles davon stimmte auch ^^"), sondern dieser fordernde Ton, in dem der Kommentierende doch glatt von mir verlangte (!!!), jede meiner Zeichnungen MÜSSE eine durchdachte, ausgeklügelte Profiarbeit sein. > Wenn man eine solche Zeichnung zur Entspannung zwischen all den denklastigen Sachen macht, die man sonst zu erledigen hat - einfach nur aus Freude am Striche ziehen und am Zeichnen an sich - ist so ein "das kannst du aber besser - Kommentar" echt das letzte. D: Vor allem, weil man als Zeichner nicht bei jeder Zeichnung die selben Prioritäten setzt. > Die Allgemeinheit erachtet ein detailreiches, aufwändig coloriertes und anatomisch korrektes Bild, das eine gewisse "Schönheit" ausstrahlt als ein gutes Bild. Der Zeichner aber liebt vielleicht an seiner Arbeit etwas ganz anderes: Spontanität z.B., wenn ihm Spontanität eigentlich schwer fällt. Oder eben genau der Mut zur Reduktion! Wenn man sonst immer alles vollstopft, ist es für den Zeichner selbst möglicherweise ein fortschritt, wenn er es schafft, ein Bild auf wenige Elemente zu reduzieren. etwas, das schlicht ist, ist nicht automatisch schlecht. ^^" Und etwas, das rau und roh ist, ist auch nicht automatisch "unter dem Standardniveau". Es zeigt eher eine Seite des Zeichners, die sonst immer verborgen bleibt. So etwas wie ein ungeschminktes Gesicht, oder ein Gerüst, das aber die Basis für die später "fertigen" Bilder schafft. Wenn ein Zeichner eine andere Facette von sich zeigt, ist das immer auch ein Striptease - besonders, wenn er etwas zeigt, das zwischen dem Anfang und dem ende einer Arbeit liegt. ^^" > Darum finde ich es sehr respektlos, wenn ein Betrachter darüber urteilt, was unter und was über dem Niveau eines Zeichners liegt. Ein Zeichner hat nämlich mehrere Niveaus, die wie Zwiebelschalen übereinandergeschichtet ein Gesamtbild ergeben. > > > Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mehr schreiben darf, dass einem ein Bild nich gefällt... :D" Aber vielleicht sollte man so... erdrückende und fordernde Formulierungen bleiben lassen... schließlich ist zeichnen auf Animexx immer noch ein Hobby und kein Beruf, oder ein Muss! Demzufolge hat ein Zeichner auch nicht die Pflicht, sich jedesmal von Neuem in punkto Details und Technik selbst zu übertreffen. Das wär auch ziemlich unmenschlich. :/ ... dazu kann ich nichts mehr sagen!!>3< nur noch zu stimmen ;________; ♡ ♡ !!вакапеко!! ♡ ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uhm... solange ich noch online bin. zum oben genannten Thema. Ich finde die Zeichner sind selbst schuld, wenn sie sich SO einschränken, dass schon ein "Niveau" sichtbar ist; dann machen sie nämlich was falsch. Oder sie machen es "richtig", haben dann aber keinen Anspruch drauf sich zu beschweren, dass Aussenstehende auch erkennen, dass plötzlich ein Bild aus der Reihe tanzt, und technisch ganz andere Anforderungen stellt. Laien sagen dazu auch "ist unter deinem Niveau", "meinen" aber "ist was ganz anderes, und mir scheint es als ob, gewissermassen, man könnte sagen, quasi halt, das Bild nicht ganz dem entspricht, was man von dir gewöhnt ist zu sehen, und ich bin auch teilweise, man könnte sagen, ebenst, etwas enttäuscht, da ich die anderen Bilder, an die ich mich schon gewöhnt habe (jahrelange Erfahrung), mag, und nicht weiß wie ich dieses hier einordnen soll". Was ihr hier macht, ist an der Wortwahl rumhacken. Und das schlimmste ist, ihr fühlt euch auch noch im recht. Oo" Braucht mir nicht zu antworten, bin demnächst gar nicht online Xb TR "Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie versteht ihr alle das "Das kann xxx besser" nicht. Es geht hier nicht um eine Pflicht, supertolles abzuliefern... aber... ein gutes Beispiel ist zB Kyoko-Taide. Sie zeichnet sehr viel und viel aus Spaß. Jedes ihrer BIlder steht ganz vorn mit dabei. Also muß man irgendwann anfangen, irgendwie zu sortieren. Kyoko war seltener AL, als die meisten meinen (irgendwann kam mal ein "Sie war schon soooooo oft... da war sie grad das 2. mal..."), doch wenn man weiß, der Zeichner kann es besser und es ist ein Bild da von einem schwächeren Zeichner, daß recht gut und stark ist... dann nehm ich doch das und hoffe, daß bald was von dem besseren kommt. Gab, Schnee und Engelszorn waren alle schon ewig nicht mehr. Dazu ists einfach zu oft passiert, daß Zeichner ihr Bild aus AL haben wollten, weil es doch "Nur eben so dahingemalt ist und ich bin auch nicht so damit zufrieden" Ihr müßt einfach mal eins bedenken.... Jeden Montag sitzt da ein einsames Männlein, welches 1000- 1500 Bilder durchgucken muß, um darin SECHS zu finden, die es verdient haben, erwähnt zu werden. Das tut derjenige in seiner Freizeit und unentgeldlich. Dabei versucht er auch noch gerecht zu sein. Warum sind so viele düstere BIlder AL? Weil der erste Eindruck trügt. Hintzmanns Bild zB ist nicht düster. Es ist ein Bild mit vielen und sehr beeindruckenden Schatten. Das nämlich ist der Hauptpunkt bei den "düsteren Bildern". Oft handelt es sich hier einfach um Bilder mit vielen Schatten. Gute Schattensetzung ist nicht einfach und somit natürlich auch ein Plus für AL. Warum nicht das Bild? Die einfachste Antwort: es können nur 6 sein. Ich würd gern auf 10 erhöhen- doch das würds nicht einfacher machen. Es können nur sechs sein. Zu viel Computer, zu viel Naruto, zu viel... Es sind wieviel tausend User auf Mexx? Es kann nicht allen Gefallen. Sieht man daran, daß immer auch Bilder genommen werden, die unter den meistgewählten sind und dennoch hier gepostet wird, daß die Bilder nicht gefallen. AL sollen Spaß machen... Sie sollen auf besonderes Aufmerksam machen. Manchmal auch auf Zeichner, die gut sind, aber leider unbekannt. Trench, du hast so viele unglaublich schöne Bilder... Wenn ich sage, ich warte auf was besseres, soll das nicht beleidigend sein, ganz im Gegenteil. Aber auch hier ist es wieder von Zeichner zu Zeichner unterschiedlich. Es sprechen mich sogar Zeichner an, die sagen "Bitte, falls es im Gespräch ist... ich möchte diese Woche nicht AL werden, ich arbeite an was besserem..." Es gibt nun mal diese 4 Wochen-Regel und ich fände es einfach schade, wenn ein gutes Bild nicht AL wird, weil ich vorher ein schwächeres genommen habe. Kann immer passieren, natürlich. Ich zwinge den Zeichner damit zu nichts... denn ich hoffe mal einfach niemand zeichnet nur um AL zu werden. Traurig finde ich auch, daß einerseits gesagt wird, es sei frech, wenn ich versuche irgendwie zu erklären, was Punkte für eine Auswahl sind.... dann aber Sachen kommen wie "Es darf nicht passieren, daß zwei Twilight-Bilder AL sind"... Wir sind keine STeuerberater. Macht es einem doch nicht so schwer und legt nicht alles auf die Goldwaage... Sonst kommt irgendwann der Punkt, wo niemand mehr versucht was zu erklären und AL kommentarlos abgeliefert werden. Gemeckert wird ja eh immer... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, das hier alles missverstanden wird. Es geht nicht darum, dass man AL werden will und nur dafür zeichnet - es geht darum, dass Forderungen an die "guten" Zeichner gestellt werden. Darum, dass bei dieser Auswahl, bei Kommentaren und ENS daraufhingewiesen wird, dass man die Erwartungen der User nicht erfüllt, dass man sie enttäuscht - obwohl nichts weiter tut, als das, was einem selbst Spaß macht: zeichnen. Und diese Erwartungshaltung, die sich letztlich auch durch die Kommentare hier im Forum darstellt, überfordern mich derzeit so, dass mir der Spaß an der Zeichnergalerie vergangen ist. Dies hat weder etwas mit Kommentargeilheit zu tun noch damit, dass ich es mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich AL werden will. Es ist die schlichte Erkenntnis, dass ich - wenn ich EUCH zufrieden stellen wollte, dass ich alles ändern müsste, was mich als Zeichner ausmacht und ich damit genau das machen müsste, was ihr anscheinend nicht wollt: für jemand anderen zeichnen als mich selbst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt dieses mal nur ein einziges Bild. Ich finde die Auswahl diese Woche nicht so prall. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist der Spaß an der Gallery hier auch vergangen.... Es wird immer erwartet das man besser und besser wird und sich selber übertrifft. Ansonsten schaut keiner mehr auf die Bilder :(. Aber mir ist bisher nicht der Spaß am zeichnen vergangen :3 (das lass ich mir nicht nehmen) nur am Bilder hochladen.... Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde micha uch nicht davon abbringen lassen, hin und wieder Testbilder oder andere eher kleinere und schnellere Bilder hoch zuladen..sind für mich halt ne gute Übung und meist doch gut genug das ich sie hier hochlade..Die resonanz natürlich eher gering..aber gut.. Die Als..hmm ich weiss nicht, vom Hocker hauen sie mich jetzt nicht..2 Bilder finde ich sehr gut, aber die anderen sprechen mich nicht wirklich an. Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
||||||
| Oh, diese Woche ist das aber eine schöne Auswahl ^^ Mir gefallen alle Bilder sehr gut, und es wirkt auch mal nicht so düster wie in der letzten Zeit. Man fühlt so langsam den Frühling kommen ^.^ Nur ein Bild geht wegen der Farbwahl leider ein bisschen unter, es ist aber trotzdem super geworden. ~Jeile |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2009 13:58:21 |
|
||||||
| Also diese woche find ich ok^^, besonders für abgemeldet freu ich mich, weil sie in der letzten zeit einige große schritte gemacht hat...bei einem bild...naja ich muss net sagen welches das jetzt ist ich glaub man weisst es schon, find ich nicht so tolle, ok da steckt viel arbeit drinne...aber es ist so al untypisch^^" aber was solls, sonst schöne auswahl^^ |
|
![]() |
||||||
| Hmm diese Woche find ich eigentlich auch gut :) Drei gefallen mir wirklich super und drei sind jetzt zwar nicht so mein Fall aber trotzdem haben sie das AL verdient ^.^ Also meiner Meinung nach wieder ne gute Auswahl! ♥ Klick mich ♥ Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find die Auswahl gut! Drei der Bilder habe ich selber gewählt und bei einem vierten hätte ich auch auf den Button geklickt, wenn ich es gesehen hätte! Die anderen beiden finde ich nicht so berauschend, aber 4/6 ist ein guter Schnitt, finde ich! Nimm dich selbst nicht zu ernst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Auswahl auf jeden Fall besser als letzte Woche. Eins ist mal was ganz anderes, zwei gefallen mir sehr, eins find ich unpassend, bei einem der 'schon wieder...'-Effekt und bei einem bin ich unschlüssig. Also 3/6, nicht schlecht. :D "Warum Männer und Frauen und Kinder jeder Rasse und jedes Glaubens können sich in diesem großartigen Fest in Mall, und warum ein Mann, dessen Vater weniger als vor sechzig Jahren kann nicht bei einer lokalen Restaurant können nun, bevor Sie zu einem sehr heiligen Eid." |
|||||||