Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...290] [291...300] [301...305]
/ 305

Von:    Flordelis 15.07.2008 16:37
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

> Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die Leute mehr Bücher lesen sollten, weil ich nicht will, dass unsere Sprache irgendwann nur noch aus "Yo, altaaa~ was gehtn? Boah voll krass eeee~y!!" besteht...

Wobei das Lesen von Büchern diesen Zustand nicht unbedingt verbessert.
Ich kenne ein paar Leute, die viel lesen und trotzdem so schreiben/reden, einfach weil es ihnen gefällt. :/
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
[聖なるかな - The spirit of eternity sword 2]
Cross the skies, and return to the days that once were

Von:    Koibito 15.07.2008 16:43

>> Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die Leute mehr Bücher lesen sollten, weil ich nicht will, dass unsere Sprache irgendwann nur noch aus "Yo, altaaa~ was gehtn? Boah voll krass eeee~y!!" besteht...

>Wobei das Lesen von Büchern diesen Zustand nicht unbedingt verbessert.
>Ich kenne ein paar Leute, die viel lesen und trotzdem so schreiben/reden, einfach weil es ihnen gefällt. :/

Ja, aber es kann dazu beitragen, seinen Sprech- und Schreibstil zu verbessern.
Ich kann mich auch normal ausdrücken, wenn ich will, aber mit guten Freunden oder meiner Familie rede ich auch gern im Dialekt und hänge verflucht oft "ey" an meine Sätze. |D

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 15.07.2008 17:58

>Dass sie Fun-Punk machen, heißt noch lange nicht, dass sie nicht politisch werden, zum Bleistift.

Politische Inhalte schützen vor Schwachsinn nicht.
Beste Beispiele: Punk, RAC, NSBM.
Und Ja, ich mache da keinen Unterschied.

>Warum ist das jetzt nun wahr?

Lass mich einmal passenderweise die Stupidedia zitieren...

Die willkürliche Buchstabenkombination "als wie" ist ein weit verbreiteter Sprachfehler Deutschlands. "Als wie" wird jedoch vom geistig minderbemittelten Durchschnittsdeutschen als besser, als "als" empfunden.

Anwendungsbeispiel:
"Als wie klingt viel besser als wie als, also klingt als längst nicht so gut als wie als wie!"

[...]

Die Hersteller des Duden sind bereits am Überlegen, ob sie "als wie" in den Duden aufnehmen sollten. Bringt ja letztlich nichts, etwas als falsch zu deklarieren, obwohl es von dem Großteil der Deutschen als richtig eingestuft wird. Wer immer diese Idioten auch sein mögen. Also die Erfinder des Dudens.

[...]

Die Anwendung dieser unerklärlich irrtümlichen Sprachkotze, beweist mitunter die totale Unfähigkeit, einer annähernd grammatisch korrekten Satzbildung.

http://www.stupidedia.org/stupi/Als_wie

Können wir das Thema nun bitte sein lassen? -.-
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 15.07.2008 22:22

Die Anwendung dieser unerklärlich irrtümlichen Sprachkotze, beweist mitunter die totale Unfähigkeit, einer annähernd grammatisch korrekten Satzbildung.

http://www.stupidedia.org/stupi/Als_wie

Ahhh, die Kommata! Das kann man ja nichteinmal mit einer Sprechpause rechtfertigen! >.O

Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 15.07.2008 22:22:40

Von:   abgemeldet 16.07.2008 01:01

>Ahhh, die Kommata! Das kann man ja nichteinmal mit einer Sprechpause rechtfertigen! >.O

Ich weiß, ich hab auch die Augen zugekniffen (und trotzdem noch zielsicher markiert; der mexx hat mir einiges beigebracht ^.^).
Aber da diese "Enzyklopädie" sich selbst als "sinnlos" bezeichnet, kann man es dem Autor - denke ich - nachsehen.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    SpringHeeledJack 16.07.2008 01:14

Nicht nach absoluter Perfektion streben, auch wenn sie unerreichbar bleibt? Würde mir jedenfalls nicht in den Sinn kommen. Vermeidbare Fehler sind mir ein Greuel. Es widerstrebt mir hingegen, meine gelernte Rechtschreibung gegen etwas von oben beschlossenes auszutauschen, deswegen vermeide ich Wortverballhornungen wie "Gräuel" oder - besonders grauenhaft - "Delfin".
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!

Von:    Jonouchi 16.07.2008 05:21

> Nein jetzt mal ehrlich, warum gibt es Menschen, die sich selbst für so furchtbar wichtig halten? Und denken, dass es jeden brennend interessiert, was sie so machen? Haben solche Leute einfach ein ziemlich großes Selbstwertgefühl oder schreien sie nur nach Aufmerksamkeit?

Uhh~ jetzt kommt es darauf an, was es für einträge sind XD~
Ich finde es nicht falsch, wenn man ihn für persönliche Dinge >missbraucht< ...
Und noch ist es jedem selbst überlassen, in seinen Weblog zu schreiben, was er will ^____^

Wobei ich mich hierbei mal über User beschweren will, die sich über einen Weblog auslassen (im Kommentar), wie blöd es doch sei, das man etwas privates reinschreibt (nein damit meine ich nicht~ dich Koibito XD).. und ob man denn nicht informatives reinsetzen könnte, etwas, dass alle interessiert und nicht 'nervig' ist. (So unter dem Motto: Morgen soll es regen! Oder wie jetzt? XD..)
I ruin you!
Definitely!
And then you implore me on knees!

Von:   abgemeldet 16.07.2008 07:06

> Nicht nach absoluter Perfektion streben, auch wenn sie unerreichbar bleibt? Würde mir jedenfalls nicht in den Sinn kommen. Vermeidbare Fehler sind mir ein Greuel. Es widerstrebt mir hingegen, meine gelernte Rechtschreibung gegen etwas von oben beschlossenes auszutauschen, deswegen vermeide ich Wortverballhornungen wie "Gräuel" oder - besonders grauenhaft - "Delfin".

Jetzt muss ich DOCH mal Werbung machen, damit alle, alle Rechtschreibfreaks hier Ruhe geben.
dudenverschenker.myblog.de Schaut drauf, freut euch.

Ich beschwer mich noch schnell über User, die keinen Sinn für Humor haben. <.<
Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!

Zuletzt geändert: 16.07.2008 14:00:58

Von:   abgemeldet 17.07.2008 18:16

Ich beschwere mich über User die hinter jedem aber wirklich JEDEN ihrer Sätze in EINEM Posting Smiliey setzen
So nach dem Schema:

blablabla ^^
ach ja und dann noch ;D
wusstet ihr das schon xD
ist geil wa °o°

grmbl...

Und dann noch die Smilies in Forentiteln, wie überflüssig ist das denn?!
Nur aus reiner Menschenfreundlichkeit oder politischer Korrektheit muss ich nicht jeden Quatsch respektieren.

Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Von:   abgemeldet 17.07.2008 18:29

Das ist ... eigentlich keine Beschwerde, sondern eine Feststellung, die ich selbst für mich gemacht habe: Ich würde mich freuen, wenn manche User ihre Blog-Texte in Word vortippen und dann einmal die Rechtschreib-Prüfung drüberjagen würden. Was man da manchmal lesen muss ... da stellt es einem ja die Zehennägel hoch.
Sollte einer von den betreffenden Usern aber nur das Bedürfnis verspürt haben, die eigene Lese- und Rechtschreibschwäche, die hier auf dem Mexx ja unglaublich zahlreich vertreten zu sein scheint - vorführen wollte, dann nehme ich das wieder zurück.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:    Nightstalcer 17.07.2008 18:33

> Das ist ... eigentlich keine Beschwerde, sondern eine Feststellung, die ich selbst für mich gemacht habe: Ich würde mich freuen, wenn manche User ihre Blog-Texte in Word vortippen und dann einmal die Rechtschreib-Prüfung drüberjagen würden. Was man da manchmal lesen muss ... da stellt es einem ja die Zehennägel hoch.
> Sollte einer von den betreffenden Usern aber nur das Bedürfnis verspürt haben, die eigene Lese- und Rechtschreibschwäche, die hier auf dem Mexx ja unglaublich zahlreich vertreten zu sein scheint - vorführen wollte, dann nehme ich das wieder zurück.

Was lest ihr eigentlich immer alle die Weblogs von Usern?
Ist das so interessant?

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 17.07.2008 18:36

> Was lest ihr eigentlich immer alle die Weblogs von Usern?
> Ist das so interessant?
>
Teilweise findet man sehr interessante und lesenswerte Blogs. Auch hier auf dem Mexx. Einige User haben wirklich Talent oder eine gute Nase für interessante Themen.
Aber der größte Teil ist einfach nur ... gruselig.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:   abgemeldet 17.07.2008 18:43

Für die etwas faulere Generation gibt es doch sogar schon Plugins für Firefox & Co., die die Rechtschreibung während des tippens prüfen!
"I'm trying to like people. It's just so hard to weed through the stupid ones!"

Von:    Koibito 17.07.2008 18:48

>Uhh~ jetzt kommt es darauf an, was es für einträge sind XD~
>Ich finde es nicht falsch, wenn man ihn für persönliche Dinge >missbraucht< ...
>Und noch ist es jedem selbst überlassen, in seinen Weblog zu schreiben, was er will ^____^

Ich finde es auch nicht falsch, wenn man seine persönlichen Sachen da reinschreibt, ganz im gegenteil. |D
Und man kann auch ziemlich amüsante sachen in anderer Leute Weblogs finden.^^
Aber wenn ich z. B. den hundertsten "Mein-Leben-ist-ach-so-scheiße"-Eintrag in ein und dem selben Weblog finde, dann bleibt mir echt die Spucke weg.

Ich glaub, ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt.. xD
Ich hab nichts gegen die Sachen, die andere Leute so schreiben, aber wenn ich dann sowas lese wie:
"Heute morgen war ich ganz gut drauf. Aber dann hab ich mir ein Brot geschmiert und es ist mir aus den Händen geglitten. Leider ist es genau auf der beschmierten Seite gelandet und jetzt gehtz mir total schlecht..Q__Q" *jetzt mal so als Beispiel*
Dann frag ich mich einfach, warum man mit sowas den Weblog füllen muss, wenn jeder Eintrag am ende sowieso wie der andere ist...
Und dann wird auch noch die Sache mit dem depri sein bis ins kleinste Detail genau beschrieben, obwohl man auch so bemerkt, was der User eigentlich will.
Ach, ich kanns grad nicht so erklären..xD

Zu der Smiley-Sache:

Ich hänge auch gern Smileys an meine Sätze.
Das hängt damit zusammen, dass beim lesen der Text von jedem anders empfunden werden kann. Ich habs schon mal erlebt, dass ich als agressiv dargestellt wurde, obwohl es in keinster Weise meine Absicht war, den Text agressiv klingen zu lassen.
Darum setze ich gern Smileys ans Satzende, damit man zumindest die Möglichkeit hat zu merken, wie ichs gemeint habe.

XD
Zuletzt geändert: 17.07.2008 18:50:31

Von:    Nightstalcer 18.07.2008 08:59

> Zu der Smiley-Sache:
>
> Ich hänge auch gern Smileys an meine Sätze.
> Das hängt damit zusammen, dass beim lesen der Text von jedem anders empfunden werden kann. Ich habs schon mal erlebt, dass ich als agressiv dargestellt wurde, obwohl es in keinster Weise meine Absicht war, den Text agressiv klingen zu lassen.
> Darum setze ich gern Smileys ans Satzende, damit man zumindest die Möglichkeit hat zu merken, wie ichs gemeint habe.
>
>

Dann musst du aber wieder aufpassen, die jeden Smiley als persönlichen Angriff werten, weil man sich ja über sie lustig macht, indem man die Diskussion, die eigentlich keine ist, mit nicht ironisch-gemeinten Zeichen aufwertet, die zudem die Stimmung des Posters verdeutlichen sollen...
Ehrlich, eigentlich kann man ja nur falsches machen, weil nichts mehr richtig ist.

Wenn man Abkürzungen verwendet, kommen welche an, die meinen dann, dass man kein Deutsch mehr könnte als lol oder roflz und wenn du alles ausschreibst, ist der Rest genervt, weil du so langsam bist.
Fremdwörter sind elitär und klugscheißerisch und auf der anderen Seite ist man dumm, wenn man im 0815-Stil schreibt.
Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, denn da gibt es wirklich so einiges, was das zutrifft.
So, das mal als meine Beschwerde.

Von:    Cillybelle 18.07.2008 09:49

@Nightstalcer:
Wie wahr, wie wahr... und was lernen wir daraus?! Richtig, wir können es nicht allen Usern recht machen - wozu auch?! XD'

Ich beschwere mich über User, die total in Selbstmitleid versinken und es dann auch noch allen bekannt geben müssen. Sich auszukotzen is ja auch noch ok, tue ich selber gerne, aber dieses ewige rumjammern aber doch nichts dran ändern wollen ist furchtbar. Wobei jeder sicher mal so ne Phase hat...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:    Vanillaspirit 18.07.2008 11:12

Beschwere mich über RPG-Admins, die recht plötzlich ihre eigenen RPGs verwaisen lassen und zu allem Überdruß auch noch über die Hälfte der Rollen horten ... natürlich ohne einen Co-Admin, der vielleicht weiterhelfen könnte *sfz*
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    Jim 18.07.2008 11:28

>Beschwere mich über RPG-Admins, die recht plötzlich ihre eigenen RPGs verwaisen lassen und zu allem Überdruß auch noch über die Hälfte der Rollen horten ... natürlich ohne einen Co-Admin, der vielleicht weiterhelfen könnte *sfz*

Immerhin findest du was. Ich ibn inzwischen was RPGs angeht so dermaßen "anspruchsvoll" geworden das ich mir gar nicht mehr die Mühe mache hier auf Animexx was zu suchen. Ich finde ohnehin nichts was meinen Wünschen gerecht wird.

Von:    Vanillaspirit 18.07.2008 11:43

> Immerhin findest du was. Ich ibn inzwischen was RPGs angeht so dermaßen "anspruchsvoll" geworden das ich mir gar nicht mehr die Mühe mache hier auf Animexx was zu suchen. Ich finde ohnehin nichts was meinen Wünschen gerecht wird.

Muss hier zugeben, dass es meist Freundschaftsdienste sind. Ich habe eine weiches Herz und wenn ich gebeten werde mitzuspielen, schau ich es mir zumindest mal an. Besonders dann ärgert es mich dann aber, wenn der Admin es dann im Sand verlaufen lässt, die anderen Spieler aber noch recht aktiv sind.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    Jim 18.07.2008 11:50

Von den meisten Leuten die ich kenne unterscheiden sich die RPG Interessen bei mir zu sehr dafür das es zu einem gemeinsamen Spiel kommen würde. Ich habe ein RPG gefunden was mir RICHTIG gut gefallen hat, dass war ein riesiger MUSH. Allerdings war ein Großteil davon aus den USA und somit war die Zeitverschiebung im Weg, zweitens war das Ding zeitfressender als WOW wenn man ordentlich mitspielen wollte weil es da recht schnell "voran" ging (auch wenn man keiner strikten Plotline folgen musste, dass war ja das geniale daran).

Von:    Koibito 18.07.2008 13:37

Ja, aber wenn man sein Posting nicht mal "aufwerten" kann, wie soll man dann halbwegs ausdrücken können, wie man es meint? x__x
Das ist ein Forum, da gibt es viele verschiedene Meinungen und wenn man sich z. B. gerade über ein Thema aufregt, dann kann absolut jedes Posting feindseelig und agressiv klingen, egal, ob es so gemeint ist, oder nicht.
Das ist wie gesagt das Problem dabei, wenn man das nur liest.
Beim sprechen könnte man noch am Tonfall merken, wie etwas gemeint ist, aber so...

Am besten sagt man garnichts mehr, damit die eine Partei immer recht hat (weil sie ja sowieso immer recht hat xD).

Ich mein, jetzt muss ich mich schon in einem Weblogeintrag für meine Meinung anprangern lassen... _._

XD

Von:    LintuSotaRauha 18.07.2008 18:43

Mit dem Text schreiben sehe ich das so, dass man selbst dafür verantwortlich ist, welche Wörter man wählt und wie man die Sätze konstruiert.

Ich denke man kann es selbst beeinflussen, dass ein Text aggressiv oder ruhig wirkt.

Ich muss dabei immer an die Fanfiction-Schreiber denken, die ihre Geschichten mal spannend und mal ruhig schreiben müssen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:    Jim 18.07.2008 20:37

>Mit dem Text schreiben sehe ich das so, dass man selbst dafür verantwortlich ist, welche Wörter man wählt und wie man die Sätze konstruiert.

Ich sehe es so das ich dafür verantwortlich bin was ich schreibe, aber nicht dafür was andere darin sehen.

>Ich denke man kann es selbst beeinflussen, dass ein Text aggressiv oder ruhig wirkt.

Jain. Wenn es schon als aggressiv aufgefasst wird wenn man sich lediglich neutral und vollkommen ohne Smileys ausdrückt... Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft etwas von mir als "aggressiv" aufgefasst wurde, bloß weil ich eben ein absolut nüchternes Posting verfasst und nicht hinter jeden Scheißsatz ein -^_^- gesetzt habe.

Von:   abgemeldet 18.07.2008 21:07

> Jain. Wenn es schon als aggressiv aufgefasst wird wenn man sich lediglich neutral und vollkommen ohne Smileys ausdrückt... Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft etwas von mir als "aggressiv" aufgefasst wurde, bloß weil ich eben ein absolut nüchternes Posting verfasst und nicht hinter jeden Scheißsatz ein -^_^- gesetzt habe.

Das kann ich nur bestätigen. Ich wurde in so einem Fall ebenfalls schon oft gefragt "Bist du irgendwie genervt oder gereizt?" Auf mein "Nein, überhaupt nicht, wieso?" dann nur: "Du hast keine Smilies benutzt."

Ich finde das ziemlich bescheuert.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 18.07.2008 21:18:57

Von:    Koibito 18.07.2008 21:12

Das Posting von Jim unterschreibe ich mal...

XD

Von:   abgemeldet 18.07.2008 22:15

@Jim

Ich habe dich früher immer als Agressiver Poster eingestuft, was aber nicht nur an deinen Trockenen Sätzen lag sondern die Kombination mit deinem Avar XD
Naja, jetzt bin ich länger hier und kann sowas besser interpretieren ;)

Von:    Jim 18.07.2008 22:44

>sondern die Kombination mit deinem Avar XD

Den habe ich auch nicht ohne Grund gewählt ob ich den dargestelltern Charakter partout nicht leiden kann. Sicherlich unterstreicht er aber die Stimmung die ich auch meistens in mir trage, auch wenn ich sie dort lasse - in mir.

Von:    Nightstalcer 18.07.2008 22:50

>Ich sehe es so das ich dafür verantwortlich bin was ich schreibe, >aber nicht dafür was andere darin sehen.

Das unterschreibe ich jetzt voll und ganz. Nur scheinen das einige Leute noch immer nicht verstanden zu haben...
(Man muss sich wirklich noch anhören, für Interpretationsweisen der Mituser verantwortlich zu sein...)

Von:    LintuSotaRauha 19.07.2008 01:01

> Den habe ich auch nicht ohne Grund gewählt ob ich den dargestelltern Charakter partout nicht leiden kann. Sicherlich unterstreicht er aber die Stimmung die ich auch meistens in mir trage, auch wenn ich sie dort lasse - in mir.

Oh.
Bis jetzt war mir nicht bewusst, wer das ist.
Aber nun, wo die Bemerkung gefallen war.
o_O
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Sign4Gab | Dojo-Kommi | Vamps | PaAr |

Von:    Kickaha 19.07.2008 02:14

@Jim
> Ich sehe es so das ich dafür verantwortlich bin was ich schreibe, aber nicht dafür was andere darin sehen.
Das wirft den Deutsch(Englisch/Spanisch/Kunst/Bla)-Unterricht aber mordsmäßig um. 'Interpretationen' würden ja mal ausfallen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...290] [291...300] [301...305]
/ 305

Zurück