Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| gut, das sehe ich natürlich genauso wie du. und danke ;) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gut, das sehe ich natürlich genauso wie du. > und danke ;) Kein Problem, und gut das wir uns verstehen ;) jetzt mag ich aber auch nochmal eine Beschwerde in den Raum schmeißen: Ich beschwere mich allgemein über Leute (sei es hier oder auf sonsteiner Community) die eine panische Angst vor Nacktheit an den Tag legen und am Liebsten jedes kleinste Stückchen Haut auf adult setzen wollen. Ich weiß ja nicht wie die das machen wenn sie mal Kinder haben. Halten die denen die Augen zu wenn sie sich morgens anziehen? Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oder hab ich deine Aussage jetzt falsch interpretiert? Ja. Ich finde es schade, wenn Leute daher kommen und etwas sagen wollen, aber es deshalb zu Komplikationen der Kommunikation kommt, weil man sich nicht versteht, oder missversteht. Ich will nicht sagen, dass das Animexx-Niveau niedrig ist, es ist nur anders. -- Arrg und ich rede nicht von Menschen, die nicht richtig sprechen gelernt haben. @lostvampire: > tut mir leid, aber ich finde das schwachsinnig. wie soll denn dieses "integrieren" aussehen? Muss ich das beantworten? oO Das kann zum Beispiel so aussehen, dass du im Forum anfängst dich mit anderen Leuten über dein Lieblingsthema unterhältst. Ganz einfach. Um Fremdwörter, ganz genau. Darum geht es. Klar, kennt sich so ziemlich jeder mit dem Wort Kawaii hier aus. Allerdings kennt nicht jeder alle Fremdwörter. Ich würde daher eher die Gängigsten benutzen. Es ist doch auch so, wenn jemand von hier in ein völlig anderen Forum hinein plumpst und plötzlich "Kawaii" sagt, so würden es die Leute dort auch nicht verstehen. Das wäre ein Fremdwort für sie, der nicht oft benutzt wird. Es geht also im Endeffekt darum, wo man sich selbst aufhält. Und in dieser Umgebung soll man sich anpassen, wenn man sich unterhalten möchte. Schlagt mich nicht, wenn ihr die Diskussion nicht mehr mögt. ----------- Ara, was heißt das? Wenn ein Popo gezeigt wird, soll es auf Adult gestellt werden? Wenn ein nicht erigierter Penis nicht gezeigt werden darf, dann müssten viele griechische Statuen und griechisch aussehende Statuen auch ein Blatt vor dem Gesäß haben, oder? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schlagt mich nicht, wenn ihr die Diskussion nicht mehr mögt. das muss ich mir jetzt wirklich überlegen XD > ----------- > > Ara, was heißt das? Wenn ein Popo gezeigt wird, soll es auf Adult gestellt werden? > Wenn ein nicht erigierter Penis nicht gezeigt werden darf, dann müssten viele griechische Statuen und griechisch aussehende Statuen auch ein Blatt vor dem Gesäß haben, oder? XD Genau das meine ich. Zeichne eine ganz normale nackte Person und die Leute reklamieren es sofort mit "das muss adult!". Wenn der Penis jetzt erigiert wäre oder sonstwas, okay. Aber wenn ein Mann NUR rumsteht, wieso muss das adult? Oder wenn eine Frau sich gerade anzieht?ARGH! Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Muss ich das beantworten? oO du musst gar nichts. >Es geht also im Endeffekt darum, wo man sich selbst aufhält. Und >in dieser Umgebung soll man sich anpassen, wenn man sich >unterhalten möchte. wobei ich jetzt einfach mal behaupten würde, dass die leute, die so hochgestochen schreiben, sich auch größtenteils in ensprechenden threads aufhalten, z.b. im "kultur und bildung"-forum. und da finde ich ein fremdwort angepasster, als ein "kawaii!!! <3333" im bereich "labern" ist das wieder etwas anderes, da gebe ich dir recht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wobei ich jetzt einfach mal behaupten würde, dass die leute, die so hochgestochen schreiben, sich auch größtenteils in ensprechenden threads aufhalten, z.b. im "kultur und bildung"-forum. und da finde ich ein fremdwort angepasster, als ein "kawaii!!! <3333" > im bereich "labern" ist das wieder etwas anderes, da gebe ich dir recht. Ja, das stimmt. Deshalb halte ich mich in gewissen Foren kaum bis gar nicht auf. n_n Ich beschwere mich über User, die meinen, dass man zur Kenntnis für Webseiten-Programmierung und -Auszeichnung die Farblehrer, oder eventuell noch andere Dinge eines Design-Daseins beherrschen muss. (Aus einer Diskussion im Computer-Forum) Ich bin der Meinung, dass man das nicht braucht, schon gar nicht für das Hobbie, denn es gibt zwei verschiedene Berufe/Hobbies dafür. Design und Programmierung. Ich kenne Leute, die das eine können, aber das andere nicht und sie verdienen trotzdem genau damit ihr Geld. Wenn man als Auftraggeber das Eine hat, geht man damit zum Anderen. Basta! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 20:05:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Warum man beides wenigstens etwas draufhaben sollte? Ganz einfach: weil sonst SOLCHE Grütze dabei herauskommt. (Geht übrigens nur mit dem IE, ist wahrscheinlich in Word gecodet.) Klar brauchst du ein Mindestmaß von Ahnung von Design! Eine Website ist wie eine GUI. Wenn das Layout Mist ist und der User damit nicht zurechtkommt, hilft das beste Coding nix - er wirds einfach nicht nutzen (wollen). Eine Ausbildung zum Designer muss es nicht sein, da hast du schon Recht, aber ein wenig Wissen über die Materie kann nicht schaden. Schon allein, dass du wertvoller für den Arbeitsmarkt wirst, wenn deine Seiten eben NICHT nochmal zum Designer müssen, damit der aus deinem Code etwas bedien-/lesbares zaubert, nur weil du rote Schrift auf grauem Grund u.ä. toll fandest. ;) Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 23:14:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, es gibt "Design" und es gibt "Design". Man kann natürlich eine Page haben wollen die aussieht hätte man einen 10.000$ Designer dafür bezahlt, oder man hält es zweckmäßig und trotzdem immer noch "schön". Ich bin nicht unbedingt der Designmensch, trotzdem lasse ich an meine Page auch nur MEINE Hände. Alles andere würde dem Künstler in mir irgendwo widerstreben. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
| Am 05.07.2008 geändert von Jim. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, es gibt "Design" und es gibt "Design". Man kann natürlich eine Page haben wollen die aussieht hätte man einen 10.000$ Designer dafür bezahlt, oder man hält es zweckmäßig und trotzdem immer noch "schön". Das stimmt. Ich dachte auch mehr an letzteres - und dazu kann ein Wenig Ahnung von Farblehre und Platzaufteilung nicht schaden. Wie du schon sagstest: Als Webpagecoder/-designer ist man auch irgendwo Künstler. Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich darüber, dass jemand (nein, ich weiß nicht, wer es war) ohne vorherige Rücksprache mit mir einfach so einen Episodenguide hier auf animexx.de komplett gelöscht hat. Ich meine, man hätte sich vielleicht mal vorher erkundigen können, wer diesen Episodenguide erstellt hat und dieser Person, also mir, dann erklären können, wieso der gesamte Guide gelöscht werden muss(te), dann hätte ich die Löschung vielleicht noch verstehen können. Aber SO macht mich das völlig perplex und stinksauer >_<. SpoilerMÄH! >_< Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2008 02:52:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn diese User dich so nerven pack sie auf die Blacklist. Und wenns deine "Freunde" sind dann sag ihnen klipp und klar das du sowas nicht haben willst. Klingt nach der vernünftigsten Lösung .___. Aber die Sache hat einfach mehrere Hacken.. ab und an brauch~ ich die Personen für gewisse Infos/Ergebnisse/Anmeldungen für irgendwas (z.B. Harajuku Day *seufz*) Und es erdreisten sich auch welche, einen Fake Account dann anzulegen >_<' (und dabei ist das Problem, dass es sich nicht nachweisen lässt *ungeniert fluch*) Und ihnen das direkt sagen.. ja~.. könnte man schon.. Aber meine persönliche 'Lieblingsfreundin' stalkt so~ extrem, dass sie die Leute gelich anschreibt und irgendwelchen~ Scheiss verbreiten wird (dafür kenn ich dieses.. dieses... DING *mühsam beherrscht* gut genug).. Okay.. aber sowas kann man melden?.. Oder?.. Aber auch nur wenn man es weiss... und.. grahh man >____________<' Hilfeee~ *brumm und verzieh* Ignorieren und gut ist.. vermutlich..... > Ich beschwere mich gleich mal über User, deren einzige Argumente die Menschenwürde und die Gleichberechtigung sind. Echt, es geht mir so auf die Nerven. Immer dieses "Aber xy durfte es doch auch hochladen", "Aber xy gibt es doch auch" *hust* Offen gestanden hat meiner einer das auch schonmal >gedacht<. Aber denken ist ja auch okay XD (Menschengleichbehandlung is Schwachsinn =__=V ... einige haben es nicht anders verdient, als sie... anders zu behandeln...) Bittersweet pain in me.♥~ I have gone to ruin to you! Sealed, for good, in me. And.. ~★~Always give my love to you~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Klingt nach der vernünftigsten Lösung .___. >Aber die Sache hat einfach mehrere Hacken.. ab und an brauch~ ich die Personen für gewisse Infos/Ergebnisse/Anmeldungen für irgendwas (z.B. Harajuku Day *seufz*) >Und es erdreisten sich auch welche, einen Fake Account dann anzulegen >_<' (und dabei ist das Problem, dass es sich nicht nachweisen lässt *ungeniert fluch*) >Und ihnen das direkt sagen.. ja~.. könnte man schon.. Aber meine persönliche 'Lieblingsfreundin' stalkt so~ extrem, dass sie die Leute gelich anschreibt und irgendwelchen~ Scheiss verbreiten wird (dafür kenn ich dieses.. dieses... DING *mühsam beherrscht* gut genug).. Okay.. aber sowas kann man melden?.. Oder?.. Aber auch nur wenn man es weiss... und.. grahh man >____________<' >Hilfeee~ *brumm und verzieh* >Ignorieren und gut ist.. vermutlich..... Wenn du da nichts gegen machen willst, weil das irgendwelche Konsequenzen für dich hat dann renn nicht in diesen Thread und heul dich aus >__> Das ist lächerlich. Beschwer mich über User die HA machen es aber gleich wieder zurückziehen, weil sie jemanden gefunden haben der 1 KT mehr zahlt -__- (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2008 10:49:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso ist das lächerlich? Hier beschweren sich doch viele (wenn nicht alle) über Dinge die sich nicht ändern lassen. Nerven können sie doch trotzdem, und um sich darüber auszulassen ist der Thread doch da. Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klar darfst du das, du musst es dem anderen aber nicht zeigen. Ich muss, aber ich kann wenn derjenige mich mit Absicht nervt oder sonst einfach zu schwer von Begriff ist. Wenn ich damit jemanden zum nachdenken anrege dann finde ich das eine guet Sache, gerade wenn die Person sich hinterfragt.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mich heute mal nicht über Animexx-User beschweren, sondern über englische-sprechende User in englischen Foren (vor allem Amerikaner). Die meisten von ihnen sind nämlich in ihrer eigenen Sprache noch schlechter als manche Animexx-User in Deutsch. Da kommen Sachen wie "more happier", "didn't went", "she don't" und und und. Und das geht mir so tierisch auf die Nerven, da es dann die User sind, die sich beschweren, wenn nicht Native-Speaker mal einen Fehler machen. Brrrr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Da kommen Sachen wie "more happier", "didn't went", "she don't" und und und. Uuuuhh~ , schon allein dafür wäre man von meiner Englischlehrerin gesteinigt worden. xD Nur weil man Bäcker heißt, kann man halt trotzdem noch lange nicht backen. ^___~ Es gibt viele Menschen, die mit ihrer eigenen Sprache nicht so zurecht kommen.o__o~ KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es gibt viele Menschen, die mit ihrer eigenen Sprache nicht so zurecht kommen.o__o~ klar, die gibts eben überall. gut, wenn sie einem dann vorwerfen, wenn man nen fehler macht, ist das natürlich schon ziemlich lächerlich, besonders wenn es nicht die muttersprache des jeweiligen users ist. ist mir bei youtube mal passiert, nachdem ich einen fehler gemacht hatte. (und mein englisch ist mit sicherheit nicht das schlechteste) ich habe dem typ dann auf deutsch geantwortet und ihm auf englisch dazu geschrieben, dass er das ja jetzt ohne probleme verstehen und mir auch auf perfektem deutsch antworten können müsste. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gut, wenn sie einem dann vorwerfen, wenn man nen fehler macht, ist das natürlich schon ziemlich lächerlich, besonders wenn es nicht die muttersprache des jeweiligen users ist. Genau das meinte ich. Mir wurde mit einem Spruch á la "Lern erstmal Englisch" mitgeteilt es hieße "illogical" und nicht "unlogical". Und das fand ich doch schon ziemlich unverschämt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > gut, wenn sie einem dann vorwerfen, wenn man nen fehler macht, ist das natürlich schon ziemlich lächerlich, besonders wenn es nicht die muttersprache des jeweiligen users ist. > > Genau das meinte ich. > Mir wurde mit einem Spruch á la "Lern erstmal Englisch" mitgeteilt es hieße "illogical" und nicht "unlogical". Und das fand ich doch schon ziemlich unverschämt Auch wenn man sich im ersten Moment drüber aufregen mag: Zur Kenntnis nehmen (wenn's denn richtig ist) und drüber stehen. Wer selbst solche Schnitzer fabriziert und mit seiner angeblich so guten Sprachkenntnis (als Muttersprachler) hausieren geht ist kaum ernster zu nehmen als Leute, die über "Ist halt meine Meinung" nicht hinauskommen (ein passenderes Beispiel will mir grad nicht einfallen). In jedem Fall hat man dann einen Vorteil draus gezogen. Vorallem, wenn solche Leute sich dann noch daran stören, dass man nicht auf ihr Niveau sinkt und sie sich bestätigt fühlen könnten. Mittlerweile halt ichs bei vielen Sachen so. Sonst müsste ich für jedes zweite Event, das ich lösche, hier was hinterlassen. Aber es ist schon interessant zu lesen, über was sich hier beschwert wird. Manche Sachen bekommt man nämlich selbst gar nicht so stark mit. "Was wäre die Welt ohne etwas random blödsinn :D" ~Gabriel_deVue |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zur Kenntnis nehmen (wenn's denn richtig ist) und drüber stehen. Stimmt. Ich hab sowieso nicht drauf geantwortet und hab's so stehen lassen. > Aber es ist schon interessant zu lesen, über was sich hier beschwert wird. Manche Sachen bekommt man nämlich selbst gar nicht so stark mit. Geht mir genauso jedes Mal, wenn ich mal hier rein schaue :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| baaaaaah ich beschwere mich hiermit ganz offiziell über user, die verantwortung auf andere abwälzen und dann auch noch die ganz dummen menschen an einen weiterleiten! *motz* *keine lust auf dumme menschen hat* ich trag denen ihren schmarrn net hinterher.... *grmbl* bäääääh. Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso ist das lächerlich? Hier beschweren sich doch viele (wenn nicht alle) über Dinge die sich nicht ändern lassen. Nerven können sie doch trotzdem, und um sich darüber auszulassen ist der Thread doch da. Das wollt ich eben auch sagen .___. Ich beschwer mich, eben.. Und wie gesagt.. es gibt keine Lösung.. ich würd mich nicht beschweren wenn's nicht anders werden sollte ._. Aber naja.. man darf ja nichts mehr sagen auf Mexx, ohne gleich von irgendwem angeranzt zu werden ne.. v~v Ein beschwerde Schwerpunkt, der hier eh oft vertreten ist und auch mal von mir kommt (aber nicht bezogen auf das letzte sondern auf anderes .__.) Bittersweet pain in me.♥~ I have gone to ruin to you! Sealed, for good, in me. And.. ~★~Always give my love to you~★~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Genau das meinte ich. > Mir wurde mit einem Spruch á la "Lern erstmal Englisch" mitgeteilt es hieße "illogical" und nicht "unlogical". Und das fand ich doch schon ziemlich unverschämt. Also ich bringe solche Sprüche für's Englische auch, dann allerdings eher bei gröberen Schnitzern als sowas. Trotzdem, für mich ist es halt nervig wenn jemand sich für cool hält weil er seinen Nick auf Englisch wählt, oder aber seine Sb, und dann zig Fehler reinhaut. Bestes Beispiel dafür war vor einigen Jahren hier jemand der ganz stolz seinen Nick wählte als Yuki-how-Snow. Sowas tut mir in den Ohren weh. Also wies ich besagte Userin dazu dass sie entweder as oder aber like statt how nehmen sollte was korrekt gewesen wäre. Dafür wurde ich dann beschimpft. Und das wohlbemerkt obwohl ich nicht Mal unfreundlich war in meiner Wortwahl. -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich "beschwere" mich über User, die so was schreiben: > bitte den text jetzt nicht ausseinander nehmen und jeden satzt kommentieren -___- das ist absolut unhöfflich und gehört sich nicht. Ach?? Seit wann denn das?! Ich dachte ein Forum sei da um zu diskutieren, warum sollte man nicht Text-Teile eines anderen Users aufgreifen und darüber zu kommentieren. Gut, man sollte vllt. nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, klar... "Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!" (Otto Waalkes) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2008 08:19:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber naja.. man darf ja nichts mehr sagen auf Mexx, ohne gleich von irgendwem angeranzt zu werden ne.. v~v > Ein beschwerde Schwerpunkt, der hier eh oft vertreten ist und auch mal von mir kommt (aber nicht bezogen auf das letzte sondern auf anderes .__.) Sicherlich darf man. Aber sobald man die Meinung, die man hat, irgendwo "preisgibt" muss man davon ausgehen, dass es Menschen mit einer grundlegend anderen Meinung gibt. Und zumindest hier im Forum kann (sollte) dann eine Diskussion entstehen. Man sollte sich dabei nicht am Ton des anderen stören. Wer beim ersten Satz mit der "Geh bloß weg, sonst zick ich weiter"-Keule fuchtelt ist schonmal in der Ernstnehmbarkeit abgesackt. Vorallem, wenn man sich sicher ist die besseren Argumente zu haben. Warum die dann nicht benutzen? Es gibt genug kontroverse Themen und ebensoviele Totschlagargumente. Wer sich von denen aus der Ruhe bringen lässt weiß nur nicht damit umzugehen oder muss u.U. einsehen, dass er keine schlüssigen Argumente hat. Meinung ist der erste Schritt. Sie in einem Streitgespräch begründen zu können der zweite. "Was wäre die Welt ohne etwas random blödsinn :D" ~Gabriel_deVue |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Misantroph - dazu muss man sich die Meinung allerdings auch so gefestigt haben das man sie verteidigen kann. Und das ist etwas was ich, nicht nur hier sondern überall, SEHR selten beobachte. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich "beschwere" mich über User, die so was schreiben: > > bitte den text jetzt nicht ausseinander nehmen und jeden satzt kommentieren -___- das ist absolut unhöfflich und gehört sich nicht. > > Ach?? Seit wann denn das?! Ich dachte ein Forum sei da um zu diskutieren, warum sollte man nicht Text-Teile eines anderen Users aufgreifen und darüber zu kommentieren. > Gut, man sollte vllt. nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, klar... Klar darf man seine Meinung vertreten und darüber diskutieren. Viele jedoch nehmen sehr gerne ganze Textblöcke auseinander und wollen diese kommentieren. Das führt häufig zu einer lächerlichen Diskussion. Das ist mit unhöflich gemeint. Was man dagegen tun kann ist, die unwichtigen Sätze bei Seite zu packen und zu ignorieren. Man konzentriere sich also auf die Aussage des Textblocks. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2008 12:06:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Klar darf man seine Meinung vertreten und darüber diskutieren. > Viele jedoch nehmen sehr gerne ganze Textblöcke auseinander und wollen diese kommentieren. Und was ist daran falsch? > Das führt häufig zu einer lächerlichen Diskussion. Das ist mit unhöflich gemeint. Damit das lächerlich wird gehören aber immer zwei dazu. > Was man dagegen tun kann ist, die unwichtigen Sätze bei Seite zu packen und zu ignorieren. Man konzentriere sich also auf die Aussage des Textblocks. Sicher, aber wenn es in einem Block nun Mal mehrere wichtige Aussagen gibt, dann kommentiert man die halt getrennt. Wo liegt da das Problem? -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Klar darf man seine Meinung vertreten und darüber diskutieren. > > Viele jedoch nehmen sehr gerne ganze Textblöcke auseinander und wollen diese kommentieren. > > Und was ist daran falsch? > > > Das führt häufig zu einer lächerlichen Diskussion. Das ist mit unhöflich gemeint. > > Damit das lächerlich wird gehören aber immer zwei dazu. > > > Was man dagegen tun kann ist, die unwichtigen Sätze bei Seite zu packen und zu ignorieren. Man konzentriere sich also auf die Aussage des Textblocks. > > Sicher, aber wenn es in einem Block nun Mal mehrere wichtige Aussagen gibt, dann kommentiert man die halt getrennt. Wo liegt da das Problem? Es ist reine Provokation. Man verliert den Überblick. Man verfängt sich in jede Kleinigkeit. Man vergisst, was geschrieben wurde oder man überliest es mit Absicht: Es erscheint als unhöflich. Dass zwei dazu gehören hört sich eher an, als würde sich ein Ehepaar zanken. Damit es lächerlich wirkt, muss nur einer anfangen sich lächerlich zu machen. Alle anderen schauen zu und kichern. Wenn man es also genau betrachtet, gehören viel mehr als zwei dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lintu Sota Rauha > Viele jedoch nehmen sehr gerne ganze Textblöcke auseinander und wollen diese kommentieren. IdR sinnvoller, als das gesamte Posting (als ganzes) zu zitieren oder noch schlimmer gar nichts. So weiss man, welcher Kommentar zu welcher Aussage von welchem User gehören soll. Die Motivation hinter so einem Posting mag idT sein, den zitierten User zu demontieren. Das hat aber mit der Form der Antwort und 'unhöflich' an sich nichts zu tun. @aikachen Dein Posting vom 05.07.2008 12:46 war vermutlich als Satire gedacht, oder? Denn schon der erste Satz im 2. Absatz ist genau so ein Bandwurm, wie man ihn tunlichst nicht verwenden sollte. Scheiss Lateinunterricht :-) und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2008 13:58:29 | |||||||