Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich beschwer mich...nein, es ist an sich keine Beschwerde. > Aber ich mag mich hier gerne über User auslassen, die ein Bild hochladen das sie SO toll finden (welches einem anderen Zeichner gehört) und das dazu schreiben. > "Bild ist nicht von mir, es ist von hier -> Link > Ich fand das nur so toll, dass ich es allen zeigen musste, ich hoffe die Freischalter sind mir nicht böse." > > Huch? Da muss ich mal sagen: Das habe ich auch schon gemacht. Damals mit meinem anderen Nick, war ich ungefähr 12 Jahre alt. Da musste ich unbedingt einen Yu-Gi-Oh-Screenshot als Fanart hochladen, weil ich es halt so "Suppa süüüüüüz" fand. Beweggründe? Bis heute schleierhaft... Bei gegebenen Anlass beschwere ich mich über User, die ihre Animexxvergangenheit leugnen/nicht wahr haben wollen/ vergessen. Oder mit "Bin doch fiel raifaa" anworten, wenn man es ihnen ins Gedächtnis ruft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich über User, die im Forum etwas schreiben, zitiert werden und noch auf der gleichen Seite leugnen, es jemals geschrieben zu haben - im Extremfall mit Wegeditieren, aber auch schon ohne dagewesen. Ich finde es ungeheuerlich, für wie doof einen solche Menschen halten. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich beschwere mich über User, die im Forum etwas schreiben, zitiert werden und noch auf der gleichen Seite leugnen, es jemals geschrieben zu haben - im Extremfall mit Wegeditieren, aber auch schon ohne dagewesen. Ich finde es ungeheuerlich, für wie doof einen solche Menschen halten. Anstatt sie sich einfach entschuldigen. Ich kann ja verstehen, dass es ihnen im Nachhinein sehr unangenehm ist, "so etwas" gepostet zu haben und lieber alles rückgängig machen würden... Ich habe mir angewöhnt, zu sagen: "Das war echt doof, was ich da gepostet habe." und gut ist. Die Dauerstänkerer dann einfach gekonnt abweisen ggbfl. ignorieren. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich über User, denen man lange ausführliche Kritik schreibt und die dann in ENS, Mail whatever noch fünfhundermal nachfragen, was sie denn eigentlich verbessern sollen. Ein Verweis auf den ellenlangen Kommentar wird mit einem "Hab ich gelesen, aber was meinst du damit? Was soll ich verbessern?" gekontert. Argh. Nett sind in diesem Bezug auch User, die einen fragen, ob man nicht seine Fanfic lesen kann. Sich dann aber beschweren, dass man einen kritischen Kommentar geschrieben hat oder gar, bei angemerkten Fehlern ankommen mit: "Ich hab den Namen von XY mit Absicht falsch geschrieben, das ist nunmal mein persöhnlicher Stil." Grah. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwer mich über User, die einen mit ENS etc. zuspamen, weil sie nicht schlafen können °____°~ Jaja ich geb zu... ich schreib auch gern mal nen GB wenn ich net schlafen kann :3~ und wenn >Hirn< dann nur noch halb läuft, sind sie manchmal auch nich sehr sinnvoll.. Aber einer Person folgendes zu schreiben, grenzt an Blödheit~ "Halluuuuu~ Naaaa? Wie geeehtz? Mir voll scheisse. Kann gar nischt pennen! Mach was dagegen. Bist du überhaupt ooon? Wenn in 2 Minuten keine Antwort da ist schreib ich dich einfach nochmal aaa~n ja ja? Hab dich liiiiiieb." prompt 2 Minuten später hat man dann tatsächlich ne neue Nachricht!.. und das geht dann gut und gerne ne halbe Stunde bis kommt: "Du antwortest gar nicht. Bist sicher wieder stinkig. Hab ich wieder mal irgendwas falsch gemacht. Sag mir gefälligst wenn du nicht mit mir reden willst." Wenn es wenigstens ein einmaliger Vorfall gewesen wäre.. *murmel* (btw. ... die Beiträge ähneln sich langsam aber sicher *sich drüber aufreg* Können solche~ Leute sich nicht bitte von mir fern halten? ><' Sollen sie sich nen Deppen suchen, der gleich wenig nachdenkt und den~ zuspamen!) ~♥~YamiSango~♥~ Bittersweet pain in me. I have gone to ruin to you! Sealed, for good, in me. And.. ~★~Always give my love to you~★~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 04:27:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Beschwer mich über User die im Forum nach Internetseiten für IHRE Referate/Hausaufgaben suchen. >__> (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich beschwer mich über User, die einen mit ENS etc. zuspamen, weil sie nicht schlafen können °____°~ > Jaja ich geb zu... ich schreib auch gern mal nen GB wenn ich net schlafen kann :3~ und wenn >Hirn< dann nur noch halb läuft, sind sie manchmal auch nich sehr sinnvoll.. > Aber einer Person folgendes zu schreiben, grenzt an Blödheit~ > > "Halluuuuu~ > > Naaaa? Wie geeehtz? > Mir voll scheisse. Kann gar nischt pennen! > Mach was dagegen. > Bist du überhaupt ooon? Wenn in 2 Minuten keine Antwort da ist schreib ich dich einfach nochmal aaa~n ja ja? > Hab dich liiiiiieb." > > prompt 2 Minuten später hat man dann tatsächlich ne neue Nachricht!.. und das geht dann gut und gerne ne halbe Stunde bis kommt: > > "Du antwortest gar nicht. Bist sicher wieder stinkig. > Hab ich wieder mal irgendwas falsch gemacht. Sag mir gefälligst wenn du nicht mit mir reden willst." > > Wenn es wenigstens ein einmaliger Vorfall gewesen wäre.. *murmel* > (btw. ... die Beiträge ähneln sich langsam aber sicher *sich drüber aufreg* Können solche~ Leute sich nicht bitte von mir fern halten? ><' Sollen sie sich nen Deppen suchen, der gleich wenig nachdenkt und den~ zuspamen!) Wenn diese User dich so nerven pack sie auf die Blacklist. Und wenns deine "Freunde" sind dann sag ihnen klipp und klar das du sowas nicht haben willst. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
||||||
| > Beschwer mich über User die im Forum nach Internetseiten für IHRE Referate/Hausaufgaben suchen. >__> Ich find User, die ihre Hausaufgaben hier als FF hochladen mindestens genau so toll. Und es zeigt mir wieder was der Deutschunterricht so bringt. Subjekt, Prädikat, Objekt. Immer schöne, kurze Sätze. Es liest sich ja auch zum Glück nicht einschläfernd. Ich beschwere mich gleich mal über User, deren einzige Argumente die Menschenwürde und die Gleichberechtigung sind. Echt, es geht mir so auf die Nerven. Immer dieses "Aber xy durfte es doch auch hochladen", "Aber xy gibt es doch auch" und "Ich bestehe darauf, schließlich müssen alle Menschen gleichberechtigt werden". Jaja, ist schon klar, wir sind ja bloß eine Anime/Manga-Seite, da müssen wir auch jeden offtopic-Müll mit A/M gleichsetzen, sehr logisch. |
|
![]() |
||||||
| > "Ich hab den Namen von XY mit Absicht falsch geschrieben, das ist nunmal mein persöhnlicher Stil." WTF? XD Also DAS hab ich echt noch nicht gehört. > Und es zeigt mir wieder was der Deutschunterricht so bringt. Subjekt, Prädikat, Objekt. Immer schöne, kurze Sätze. Es liest sich ja auch zum Glück nicht einschläfernd. Und ich beschwer mich über Leute, die (besonders im Forum) mit Absicht SO hochgestochen und umständlich formulieren und mit irgendwelchen schönen Fremdwörtern um sich werfen, die ich im Leben noch nicht gehört hab, dass man erst noch zusätzliche Rechenleistung an sein Hirn anschließen muss, um zu verstehen, was sie eigentlich sagen wollen. Bei solchen Postings fang ich mittlerweile an, wenn ich grad keine Lust hab, die einfach zu überlesen. Wenn ich will, dass Leute das lesen, was ich geschrieben hab, dann bemüh ich mich, ihnen entgegen zu kommen und so verständlich wie möglich zu schreiben, und konzentrier mich nicht nur drauf zu zeigen, wie toll und eloquent ich bin. Ich weiß, dass es andere Leute gibt, die da total drauf abgehen, aber ich finds ätzend, sorry. (Und das sag ich jetzt nicht nur, weils Animexx ist und Internet und Freizeit oder so. In ner Klausur z.B. würds mich genauso nerven, wenn ich schon so viel Mühe hab, um die Aufgabenstellung zu kapieren. Aber da mach ich mir die auch, weil meine Note davon abhängt und hier nicht.) Ob man das in Fanfics anders hält oder nicht, ist sicher Stil- und Ansichtsssache. Aber ich finde, dass auch in dem Bereich übertriebene, umständliche Formulierungen meistens eher albern wirken. Vor allem wenn die Autoren versuchen, 'alte Redeweisen' zu imitieren, geht das schnell ins Lächerliche, weil sies eben nicht wirklich können. |D q.e.d. www.jahr-der-mathematik.de --- *tapfer weiter Werbung mach* Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Ich hab den Namen von XY mit Absicht falsch geschrieben, das ist nunmal mein persöhnlicher Stil." Das weckt Erinnerungen: Jim: "... aber die Coloration ist fleckig. Dadurch wirkt sie sehr schmierig, dass solltest du in Zukunft beachten." User: "Das soll so sein." Jim: "Und warum?" User: "Geht dich nix an." Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> "Ich hab den Namen von XY mit Absicht falsch geschrieben, das ist nunmal mein persöhnlicher Stil." > WTF? XD Also DAS hab ich echt noch nicht gehört. Ja, das ist mir neulich tatsächlich passiert. Ich dachte mir auch nur "WTF??" und bin mir ziemlich verarscht vorgekommen. Nett war es besonders, da betreffender Chara mein Liebling aus der Serie war. *sfz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich beschwer mich über Leute, die (besonders im Forum) mit Absicht SO hochgestochen und umständlich formulieren und mit irgendwelchen schönen Fremdwörtern um sich werfen, die ich im Leben noch nicht gehört hab, dass man erst noch zusätzliche Rechenleistung an sein Hirn anschließen muss, um zu verstehen, was sie eigentlich sagen wollen. Bei solchen Postings fang ich mittlerweile an, wenn ich grad keine Lust hab, die einfach zu überlesen. > Wenn ich will, dass Leute das lesen, was ich geschrieben hab, dann bemüh ich mich, ihnen entgegen zu kommen und so verständlich wie möglich zu schreiben, und konzentrier mich nicht nur drauf zu zeigen, wie toll und eloquent ich bin. Ich weiß, dass es andere Leute gibt, die da total drauf abgehen, aber ich finds ätzend, sorry. (Und das sag ich jetzt nicht nur, weils Animexx ist und Internet und Freizeit oder so. *rechtgeb* Wenn man sich schon integrieren will, dann sollte man sich ein wenig anpassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *rechtgeb* > Wenn man sich schon integrieren will, dann sollte man sich ein wenig anpassen. o_O' Das war eigentlich nicht als 'Wenn ihr hier was postet, dann fahrt bitte vorher auf Animexx-Niveau runter' oder Ähnliches gemeint ... Oder hab ich deine Aussage jetzt falsch interpretiert? q.e.d. www.jahr-der-mathematik.de --- heute letzte Chance: Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wenn man sich schon integrieren will, dann sollte man sich ein wenig anpassen. Ähm sry, aber nein. Was meinst du mit integrieren? Animexx ist ein Forum und ich bin nicht hier, damit mich möglichst viele Leute nett finden. Ich bin hier, weil man hier die Möglichkeit hat, sich mit ziemlich vielen Menschen über ein Thema auszutauschen. Dazu brauch ich keine Integration in was-auch-immer. Und es ist leider traurig, wenn man manche Leute keinen korrekten deutschen Satz rausbekommen oder argumentieren wie in der 1.Klasse. Da muss und will ich mich nicht anpassen und dazu bin ich auch nicht verpflichtet. Dafür sollte ein Forum auch nicht da sein ... dass wir uns auf dem kleinsten gemeinsamen geistigen Nenner treffen. Ich bitte dich ...! Und wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema der Sache nicht angemessen diskutiert wird oder die Leute einfach keine Ahnung haben, von dem, worüber sie, oft auch völlig unqualifizierte oder deplazierte Beiträge abgeben, dann kann ich das auch sagen. back2topic: Ich möchte mich über User beschweren, die sich abfällig über eine Thematik äußern, mit der sie sich noch gar nicht wirklich und wenn dann nur grob von aussen beschäftigt haben. Man kann sicherlich eine auch negative Meinung haben, aber dann verachtet bitte nicht Menschen, die dahingehend aus eigener Erfahrung mehr wissen. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 15:19:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Wenn man sich schon integrieren will, dann sollte man sich ein wenig anpassen.> > Ähm sry, aber nein. Doch, wer sich integrieren will, muss sich anpassen. Du bist jetzt nur davon ausgegangen, dass man wenn man sich hier anmeldet, man sich auch direkt anpassen muss. Lintu hat extra WILL dahin geschrieben. Wenn ich etwas will, muss ich dafür auch etwas tun. Das heißt nicht, dass wenn du hier in's Forum schreibst, das du wie der letzte Idiot klingen musst und dich auf Kindergartenniveau senkst ;) Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tut mir leid, aber ich finde das schwachsinnig. wie soll denn dieses "integrieren" aussehen? ich persönlich komme hier mit sehr vielen leuten gut klar, mit anderen überhaupt nicht. allen recht machen kann man es so oder so nicht, also warum sollte man seine schreibweise ändern, nur weil es ein paar user stört? ich habe auch keine probleme damit, wenn leute "fremdwörter" benutzen, so lange man merkt, dass sie selbst die bedeutung kennen. wenn ich sachen lese wie "du bist wie hitler, voll narzisstisch", dann ist das doch eher peinlich. ansonsten habe ich damit keine probleme. woher soll ich denn auch wissen welche "fremdwörter" der typische animexxler nun versteht und ab wann er im wörterbuch nachschlagen muss? das ist ja vermutlich sehr unterschiedlich. es gibt hier eine menge user, die nicht einen fehlerfreien satz hinbekommen und für die "kawaiiii!!!" weniger ein fremdwort ist, als z.b. "objektivität". muss ich mich diesen usern anpassen bzw. will ich das überhaupt? wenn jetzt jemand z.b. nur auf englisch schreiben würde, dann könnte ich den einspruch verstehen, aber nur wegen ein paar fremdwörtern...? es gibt eben user, die sich so ausdrücken, das hat absolut nichts mit integrität zutun. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich persönlich komme hier mit sehr vielen leuten gut klar, mit anderen überhaupt nicht. allen recht machen kann man es so oder so nicht, also warum sollte man seine schreibweise ändern, nur weil es ein paar user stört? Musst du auch nicht, du hast dich in dem Bereich in dem du dich mit Leuten gut verstehst schon integriert, weil sie genauso ticken/schreiben wie du. Demnach ist das doch kein Problem o_o Aber wenn ich selbst mich mit dem 0815-Quietsch-Naruto-Fangirl gut verstehen will (aus welchem schleierhaften Grund auch immer) muss man sich halt anpassen. Will ich das nicht (und davon gehe ich bei uns hier mal stark aus) muss ich das auch nicht. Ich hab immer das Gefühl, das ihr gleich alles so auffasst, als müsstet (!) ihr euch auf ein Niveau herabsenken O_o' Die beiden da oben meinen das eher so, das wenn ich mit jemandem rede ich mich a) nicht verstellen soll (egal ob das nun positiv oder negativ gemeint ist) noch b) ich alles möglichst hochgestochen formulieren soll. Man kann dem Naruto Fangirly auch mit den einfachsten Worten (kawaii und quietsch ist hier nicht gemeint) zu verstehen geben, was man will. Und das auch gleichzeitig ohne dem User das Gefühl zu geben, sich über ihn lustig zu machen. Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut, so wie du es schreibst, ist es natürlich richtig. ich habe den ersten post allerdings eher so verstanden, dass man keine fachwörter / fremdwörter benutzen soll, weil es user gibt, die diese nicht verstehen und dass man sich allgemein anpassen soll. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, Ara. (Eigentlich hatte ich gehofft, dass man das versteht, ohne dass es noch mal jemand übersetzen muss. >>) Ich frage mich langsam, was eigentlich das größere Problem auf Animexx ist: Die 'Kawaaiikreischkiddies', oder die Leute, die sich selbst als was Besseres als diese ansehen ... ´_` Von Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme ist auf beiden Seiten nicht viel zu sehen. Ach, überlest das ... q.e.d. www.jahr-der-mathematik.de --- heute letzte Chance: Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gut, so wie du es schreibst, ist es natürlich richtig. ich habe den ersten post allerdings eher so verstanden, dass man keine fachwörter / fremdwörter benutzen soll, weil es user gibt, die diese nicht verstehen und dass man sich allgemein anpassen soll. Ich finde eher aikas Post klingt so, als würde sie sagen wollen, das man nicht auf der "Ich rede nun mit voller Absicht (!) so, um richtig cool zu wirken und damit ihr mich nicht versteht. Das ich das Ganze selbst nur kann weil ich den Duden auf dem Schoß liegen habe mal außer Acht gelassen, höhö"- Schiene fahren soll. Es gibt nämlich genug User die glauben, sie könnten mit Fremdwörter ihre Posts aufwerten. Aber der Inhalt macht's, nicht ob ich das Ganze möglichst umständlich verpacke (ist an Weihnachten doch auch so ;) ) Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @aikachen naja, wie schriebst du selbst so schön? >Wenn ich will, dass Leute das lesen, was ich geschrieben hab, dann bemüh ich mich, ihnen entgegen zu kommen und so verständlich >wie möglich zu schreiben aber gut, dann haben dkg und ich dich wohl missverstanden. trotzdem bin ich der meinung, dass es schon möglich sein sollte die meisten "fremdwörter" zu verstehen, wenn man älter als 12 ist. und ich habe auch nichts gegen quietsche-kiddis, so lange sie mich in ruhe lassen und in erstnhaften diskussionen nIcht~ Souw~ schraibÖn~ <3 @ara >Ich finde eher aikas Post klingt so, als würde sie sagen wollen, >das man nicht auf der "Ich rede nun mit voller Absicht (!) so, >um richtig cool zu wirken und damit ihr mich nicht versteht. das ist für außenstehende aber schwer zu beurteilen oder? meistens passieren dem autor dann selbst dumme fehler, weil er die bedeutung seiner "coolen" fremdwörter selbst nicht kennt. aber sonst schreibt der user vielleicht wirklich so, ohne sich dabei was böses zu denken. >Es gibt nämlich genug User die glauben, sie könnten mit >Fremdwörter ihre Posts aufwerten. Aber der Inhalt macht's, nicht >ob ich das Ganze möglichst umständlich verpacke (ist an >Weihnachten doch auch so ;) ) das ist eh klar, aber oft kann man sich mit fremdwörtern einfach besser ausdrücken. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 17:16:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ging mir doch nicht ausschließlich um die Fremdwörter. o_O Sondern eher darum, WIE man formuliert, insgesamt. Dass das oft irgendwelche komplizierten Fachbegriffe beinhaltet, ist wohl eher ein Nebeneffekt. Aber Sätze im Konjunktiv 8, mit dreifach verschachtelten Nebensätzen und unnötig gehobener Wortwahl finde ich persönlich z.B. einfach anstrengend zu lesen, und dann auch noch am Bildschirm. Mal ganz abgesehen davon, dass ich (persönliche Meinung) es unsinnig finde, absichtlich ein englisches/lateinisches/wasweißich Wort für etwas zu benutzen, wofür es eine einfache deutsche Entsprechung gibt, die jeder problemlos versteht. (Bestes Beispiel: Fachtexte. In Deutschland ist man ja der Meinung, um kompetent zu wirken, muss man unbedingt so sprechen, dass es Otto Normalverbraucher auf keinen Fall versteht.) Und noch mal zu dem hier: Wenn ich will, dass Leute das lesen, was ich geschrieben hab, dann bemüh ich mich, ihnen entgegen zu kommen und so verständlich wie möglich zu schreibenIch poste was ins Forum. Warum? Weil ich auch eine Meinung dazu habe, die vielleicht noch nicht geäußert wurde und sinnvoll zur Diskussion beitragen kann. Logischerweise will ich auch, dass die Leute das lesen, sonst hätt ich mir die Mühe ja nicht machen brauchen. Und wenn sie es lesen, wäre es natürlich schön, wenn sie es auch verstehen. Schon alleine, um Missverständnissen und langwierigen nachträglichen Erklärungen vorzubeugen. Was ist daran so schlimm, dass alle gleich wieder ankommen mit 'Warum sollen wir jetzt auf das Niveau des gemeinen (Naruto-Fangirl-)Pöbels runterdenken?!'? Ich meine ja nur, dass man sich bemühen sollte, einfach und klar zu formulieren (und weniger zu schwafeln). Ob man normalerweise immer so schreibt/spricht oder das nur macht, um sich toll zu finden, ist mir dabei, ehrlich gesagt, schnurzpiepegal. q.e.d. www.jahr-der-mathematik.de --- heute letzte Chance: Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich frage mich langsam, was eigentlich das größere Problem auf Animexx ist: Die 'Kawaaiikreischkiddies', oder die Leute, die sich selbst als was Besseres als diese ansehen ... ´_` Von Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme ist auf beiden Seiten nicht viel zu sehen. Frage: Wieso soll ich etwas tolerieren was mich blöd anmacht, null Argumente zur Hand hat und dann endet mit: "Aber der Klügere gibt nach, also ist die Diskussion zu Ende!!!!" Da kann ich mcih doch nur als etwas Besseres fühlen. Und wieso ich dann Toleranz zeigen soll? Ich akzeptiere dass es solche Leute geben muss. Aber dennoch darf ich mich doch drüber aufregen und mich als in Sachen Niveau höher stehend ansehen, oder nicht? Problematsich finde ich eher jene Leute die über zynisch sind, mehr Fremdworte benutzen als normales Deustch und sich hochtrabend als Elite bezeichnen, basierend nur auf Zynismus und Kenntnis von Fremdworten. Bei diesen stimme ich absolut zu, das muss ich nicht wirklich hier haben. Und ich bin sogar stolz drauf lange genug auf deren "Abschussliste" gestanden zu haben.^^ > Ach, überlest das ... Ist doch langweilig, gerade weil es ein Punkt ist der bestimmt vielen hier unter den Nägeln brennt.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das ist für außenstehende aber schwer zu beurteilen oder? > meistens passieren dem autor dann selbst dumme fehler, weil er die bedeutung seiner "coolen" fremdwörter selbst nicht kennt. aber sonst schreibt der user vielleicht wirklich so, ohne sich dabei was böses zu denken. Naja, wenn ich in der Lage bin solche Wörter zu benutzen (oder sie durch normalen Gebrauch gut kenne) dann bin ich auch in der Lage in einer Diskussion sachlich und auch auf einer gewissen Ebene freundlich zu bleiben und den Textinhalt dadurch zu unterstützen. Die meisten verraten sich dann aber dadurch, das sie zwar die Worte kennen, aber sonst die Diskussionsfähigkeit einer nassen Socke besitzen. Wenn ich einem User durch Fremdworte zu verstehen gebe, das ich ihn für dumm, unzurechnungsfähig und [insert Beleidigung here] halte, sagt das vielleicht, das ich viele Fremdwörter kenne, ich sonst aber nichts kann. > das ist eh klar, aber oft kann man sich mit fremdwörtern einfach besser ausdrücken. ja, denn manchmal sagt ein Fremdwort mehr aus, als ein ganzer Satz. Das hab ich aber auch oft mit englischen Begriffen, da ist dieses eine Wort nunmal präsenter als das andere. Aber das sind dann auch Fälle, wo der User weiß was er sagen will und auch selten welche, in denen er sein Geschriebenes nur gut verpacken will. Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 17:38:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber Sätze im Konjunktiv 8, mit dreifach verschachtelten Nebensätzen und unnötig gehobener Wortwahl finde ich persönlich >z.B. einfach anstrengend zu lesen, okay, das ist etwas anderes, wobei ich hier noch nie einen user gesehen habe, der so schreibt. >Ich meine ja nur, dass man sich bemühen sollte, einfach und klar zu formulieren (und weniger zu schwafeln hier bin ich aber der meinung, dass es ansichtssache ist. ich hatte (soweit ich mich erinnern kann) nie probleme irgendeinen user zu verstehen und ich schwafel auch mal ganz gerne, weil es einfach meine art ist. ich kann ja nicht plötzlich meine ganze art zu schreiben ändern. wenn man etwas nicht versteht, dann kann man doch nachfragen und gut ists. das wäre mmn sinnvoller, als dem user gleich vorzuwerfen, er würde nicht wollen, dass man ihn versteht und hätte irgendwelche bösen absichten. @ ara >Naja, wenn ich in der Lage bin solche Wörter zu benutzen (oder >sie durch normalen Gebrauch gut kenne) dann bin ich auch in der >Lage in einer Diskussion sachlich und auch auf einer gewissen >Ebene freundlich zu bleiben und den Textinhalt dadurch zu >unterstützen. was hat das nun mit freundlichkeit zu tun? ist man gleich unfreundlich, nur weil man komplexere sätze bilden kann? >Die meisten verraten sich dann aber dadurch, das sie zwar die >Worte kennen, aber sonst die Diskussionsfähigkeit einer nassen >Socke besitzen. Wenn ich einem User durch Fremdworte zu >verstehen gebe, das ich ihn für dumm, unzurechnungsfähig und >[insert Beleidigung here] halte, sagt das vielleicht, das ich >viele Fremdwörter kenne, ich sonst aber nichts kann. das werde ich sicher nicht bestreiten. aber es war ja nicht von beleidigungen oder unfreundlichkeit die rede, sondern von komplexen sätzen und fremdwörtern. > das ist eh klar, aber oft kann man sich mit fremdwörtern einfach besser ausdrücken. ja, denn manchmal sagt ein Fremdwort mehr aus, als ein ganzer Satz. Das hab ich aber auch oft mit englischen Begriffen, da ist dieses eine Wort nunmal präsenter als das andere. Aber das sind dann auch Fälle, wo der User weiß was er sagen will und auch selten welche, in denen er sein Geschriebenes nur gut verpacken will. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 17:44:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Frage: Wieso soll ich etwas tolerieren was mich blöd anmacht, null Argumente zur Hand hat und dann endet mit: "Aber der Klügere gibt nach, also ist die Diskussion zu Ende!!!!" Da kann ich mcih doch nur als etwas Besseres fühlen. Und wieso ich dann Toleranz zeigen soll? Ich akzeptiere dass es solche Leute geben muss. Aber dennoch darf ich mich doch drüber aufregen und mich als in Sachen Niveau höher stehend ansehen, oder nicht? Wenn du dieser Meinung bist, werd ich nicht versuchen, dich davon abzubringen. Heißt aber nicht, dass ich dir zustimme. > Problematsich finde ich eher jene Leute die über zynisch sind, mehr Fremdworte benutzen als normales Deustch und sich hochtrabend als Elite bezeichnen, basierend nur auf Zynismus und Kenntnis von Fremdworten. Bei diesen stimme ich absolut zu, das muss ich nicht wirklich hier haben. Und ich bin sogar stolz drauf lange genug auf deren "Abschussliste" gestanden zu haben.^^ Genau das meinte ich doch. ^^ q.e.d. www.jahr-der-mathematik.de --- heute letzte Chance: Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Frage: Wieso soll ich etwas tolerieren was mich blöd anmacht, null Argumente zur Hand hat und dann endet mit: "Aber der Klügere gibt nach, also ist die Diskussion zu Ende!!!!" Da kann ich mcih doch nur als etwas Besseres fühlen. Und wieso ich dann Toleranz zeigen soll? Ich akzeptiere dass es solche Leute geben muss. Aber dennoch darf ich mich doch drüber aufregen und mich als in Sachen Niveau höher stehend ansehen, oder nicht? Klar darfst du das, du musst es dem anderen aber nicht zeigen. Ich denk mir auch Millionen Mal wenn ich mit einem User im FA Forum diskutiere "Oh man, denk nach!", aber das schreib ich dann auch nicht unbedingt hin. Ich bleibe dann weiterhin nett und sachlich und erkläre es dem User wenn es sein muss auch ein zweites oder drittes Mal. Es muss doch nicht gleich darauf hinaus laufen, das man das in Ordnung findet was der User macht oder es gleich kopieren. Aber wenn ich den Willen habe, das man mich verstehen soll, dann kann man auch das 7 Fremdwort in dem Satz mal Fremdwort sein lassen und ein anderes benutzen. Es geht ja nicht darum, was ihr von dem User denkt, es geht eher darum was ihr ihm schreibt o_o Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 17:44:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ara: Jup, genau. OK, bei dir hängt teilweise auch der Freischalterjob davon ab, dass du freundlich und höflich antwortest usw. Aber trotzdem wärs nicht schlecht, wenn auch andere User da mehr drauf achten würden. Ich bin einfach der Meinung, man kann über jemanden von mir aus denken was man will, aber man sollte ihn oder sie deshalb nicht schlechter behandeln als jeden anderen Menschen auch. q.e.d. www.jahr-der-mathematik.de --- heute letzte Chance: Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie ich oben bereits schrieb: was hat das ganze plötzlich mit freundlichkeit zutun? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie ich oben bereits schrieb: was hat das ganze plötzlich mit freundlichkeit zutun? *löscht den Post das zigste Mal* Nun schaff ich es nicht das auszudrücken was ich gerne sagen will :/ Ich hab auch versucht auf das da oben zu antworten, aber irgendwie endet jeder Satz den ich Anfange im Nichts. Grr... also nochmal: Wenn die Person in der Lage ist sich sprachlich gut auszudrücken, dann verlange ich aber auch gleichzeitig, das die Person auf emotionaler Ebene ebenso in der Lage ist sich zu benehmen. Und das ist es, was mich persönlich an Schwaflern aufregt. Sie können zwar große Reden schwingen, aber sonst nichts. Du als Beispiel Jessica: Du kannst dich gut ausdrücken und gleichzeitig sachlich bleiben, und deswegen hätte ich auch nichts dagegen wenn du deinen Post noch so sehr mit Fremdwörtern spickst. Ich weiß, das du damit umgehen kannst und auch dein restliches Verhalten im Forum dem gut entgegen kommt. Freundlichkeit in einem Gespräch hab ich jetzt nur als Beispiel benutzt, weil das für mich die wichtigste Netiquetten Regel ist ;) ich hoffe das hat man jetzt verstanden. Argh. Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2008 19:13:58 | |||||||