Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| Ich beschwere mich hiermit über User, die ihre Fragen/Probleme/Verbesserungsvorschläge immer an 14 Orte posten und auf 14 verschiedene Möglichkeiten verbreiten müssen. Es erleichtert einem ungemein die Arbeit, da z.T. 2 Bearbeiter auf ein Problem angesetzt werden, was den anderen User-Anfragen wieder unnötige Wartezeit kostet. Von daher meine Bitte: Anfragen einmal an den Helpdesk schicken und nicht noch im Forum, per ENS oder sonstwo verbreiten, es ist total unnötig. Danke. |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es unfair, dass Bilder als abgezeichnet markiert werden müssen, nur weil sie das Motiv übernehmen, obwohl es in einem komplett eigenen Zeichenstil umgesetzt wurde! Und ich beschwere mich über User, die sich nicht für einen Kommentar bedanken! Ich weiß, dazu ist niemand gezwungen, aber es ist doch nicht so schwierig, kurz Danke zu sagen! Wenn man sich schon extra die Mühe macht und jemandem einen Kommentar schreibt! ~Silberfalke~ Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich beschwere mich jetzt mal über alles und jeden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich beschwere mich über User, die sich nicht für einen Kommentar bedanken! > Ich weiß, dazu ist niemand gezwungen, aber es ist doch nicht so schwierig, kurz Danke zu sagen! > Wenn man sich schon extra die Mühe macht und jemandem einen Kommentar schreibt! Du hast ein sehr schweres Leben. ó_ò |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und ich beschwere mich über User, die sich nicht für einen Kommentar bedanken! > > Ich weiß, dazu ist niemand gezwungen, aber es ist doch nicht so schwierig, kurz Danke zu sagen! > > Wenn man sich schon extra die Mühe macht und jemandem einen Kommentar schreibt! lol... Jetzt kommts: Ich beschwere mich über die User die ständig danke wegen eines Kommis sagen.. ^__^"" Ernsthaft.. ich freu mich ja und so, dass sie danke sagen.. Aber.. die hälfte meines GB's besteht aus >Danke< XD".. Irgendwann empfindet man es als übergenug und denkt sich, dass sie es lassen können XD~ ô.O Zumindestens die, die man lange kennt und die wissen, dass man das nicht mag.. YS Egal X3~.. (ist nicht wirklich ne ernsthafte beschwerde X3' .. Aber wahr ist sie XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und jetzt kommt nochwas: Mir ist es sowas von egal, ob jemand sich für meinen Kommentar bedankt oder nicht. ^^ Aber ich stelle mir gerade die armen Aikos Lieblinge oder die beliebtesten Zeichner hier vor, die für jedes ihrer FAs 500mal und mehr "Danke" in irgendwelche Gästebücher schreiben müssten. ^^ Ich beschwer mich hier mal noch schnell über die Threadaussetzer. Setzen einen Thread in die Welt und kümmern sich dann nie wieder darum, was aus ihm wird. Sie interessiert offenbar nicht, was Leute auf ihr Anfangsposting antworten. Also, wozu dann überhaupt ein Thread? Wir bräuchten eine Thread-Babyklappe für all die neugeborenen und dann herzlos ausgesetzten Threads... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wahrscheinlich wissen viele nicht, wie man Threads abonniert. o_O Ich mache das immer mit den von mir erstellten Threads. |
|||||||
|
||||||
| SO! Ich beschwere mich über die Leute, die sich NICHT beschweren! Yatta, yatta! Ihr seid ja so pöhse! *weg-roll* |
|
![]() |
||||||
Silberfalke schrieb:Ja, und dann gibt es nicht mal ein "Danke", weil man 5 Sekunden seiner elitären Zeit an ein paar lausige Sätze verschwendet, dessen Inhalt weitaus grandioser und zeitraubender ist, als der Inhalt des Bildes welches kommentiert wird. Dann sollte man doch wenigstens eine Huldigung verfassen, ala: "Oh danke für deine Großzügigkeit mir, vollkommen selbstlos mein jämmerliches Werk mit deiner Meinung zu verschönern. Es hat mich vollkommen überrascht, dass es überhaupt Menschen gibt, die sich von ihrem göttlichen Thron herabbegeben um mein, jawohl MEIN, Fanart zu kommentieren. Ich bin so gerührt, mit Gefühlen die sich nicht beschreiben lassen. Du hast mein ganzes Leben in eine wundervolle Poesie verwandelt. Oh ich weiß garnicht wie ich mich erkenntlich zeigen kann. Ich stehe auf ewig in deiner Schuld." Also DAS darf man ja wohl mindestens verlangen =^= [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es unfair, dass Bilder als abgezeichnet markiert werden müssen, nur weil sie das Motiv übernehmen, obwohl es in einem komplett eigenen Zeichenstil umgesetzt wurde! > Und ich finde es unfair und beschwere mich darüber, dass ich mir hier schlecht abgezeichnete Bilder ansehen muss D: Wieso bekommen die keinen eigenen Bereich?DDD: Quatsch beiseite: Was findest du da unfair? Es ist nur gerecht den Bildbetrachtern gegenüber, das sie erfahren, dass die Idee des Bildes NICHT vom Zeichner stammt. Willst du anstatt einer "Abgezeichnet" Markierung lieber eine "Bildidee geklaut von" Markierung?:D Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich finde es unfair und beschwere mich darüber, dass ich mir hier schlecht abgezeichnete Bilder ansehen muss D: > Wieso bekommen die keinen eigenen Bereich?DDD: Ich würde das wirklich befürworten. Es gibt zB für mich keinen Grund durch die Galerien zu gucken um mir schlechte Kopien anzusehen (oder überhaupt Kopien). Da kann ich googlen und hab mehr davon. Was mich wirklich interessiert sind die Ideen von anderen Zeichnern. Undzwar ihre Eigenen... > Willst du anstatt einer "Abgezeichnet" Markierung lieber eine "Bildidee geklaut von" Markierung?:D Oh ja. Bitte *__* Es geht ja eh nur um die Formulierung. Geklaut sind solche Bildideen so oder so. Achja um noch beim Thema zu bleiben: Ich beschwere mich über User die Abzeichnen UND es dann veröffentlichen (wozu? "Schaut mal wie schön ich üben kann"?) [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 16:11:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Achja um noch beim Thema zu bleiben: > Ich beschwere mich über User die Abzeichnen UND es dann veröffentlichen (wozu? "Schaut mal wie schön ich üben kann"?) Fragt sich wie weit das "abgezeichnet" geht. Manche zeichnen ja nur eine Pose ab, weil sies noch nicht so gut können, jedoch mit einer völlig anderen Figur o.ä. und geben aus Pflichtbewusstsein "abgezeichnet" an (kenn ich wen). Man müsste vielleicht auch zwischen "Inspirationsvorlage gehabt" und "Copy and Paste? Kann ich auch so!" unterscheiden. Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und ich finde es unfair und beschwere mich darüber, dass ich mir hier schlecht abgezeichnete Bilder ansehen muss D: > > Wieso bekommen die keinen eigenen Bereich?DDD: Ich würde es auch befürworten, denn dann sieht man mal wirklich, wie wenig manche Serien mit guten Bildern gefüllt sind. Ich beschwere mich über User, die in bestimmten Serien nur abzeichnen müssen und wenn nicht, sich dann gar keine Mühe geben, nicht mal mit der Colorierung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Und ich finde es unfair und beschwere mich darüber, dass ich mir hier schlecht abgezeichnete Bilder ansehen muss D: > > > Wieso bekommen die keinen eigenen Bereich?DDD: > > Ich würde es auch befürworten, denn dann sieht man mal wirklich, wie wenig manche Serien mit guten Bildern gefüllt sind. Ich wäre dafür, die endlich mal ganz zu verbieten. Dann haben auch die ganzen abgezeichnet/abgepaust-Diskussionen und die Unsicherheiten in Sachen Copyright ein Ende. Ich versteh nicht, warum die überhaupt noch erlaubt sein müssen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es stimmt schon, dass bei einigen Themen nur wenig gute oder passende Bilder zu finden sind. Gerade für die Serienseiten-Fanarts (= die Fanarts, von denen eines auf der jeweiligen Themen-Startseite oben rechts erscheint) finden sich bei vielen Themen überhaupt keine Fanarts, die dafür in Frage kommen, weil sie entweder alle abgezeichnet sind oder die Qualität dieser schlecht bis miserabel ist. Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 20:08:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich beschwere mich jetzt mal über die ach so tollen Zeichner, die meinen, alles verbieten zu müssen, nur weil sie selbst es ja ach so toll können. >.< Ganz ehrlich nicht jeder kann seine Lieblingscharas selber so super zu Papier bringen wie die ALs hier. Und ich schaue mir lieber ein sehr gut abgezeichnetes Bild (denn auch das ist eine Leistung, jawohl!) an, als nen schlechtes Strichmännchen, das vollkommen verkrüppelt ist und ich nur noch anhand der Bildunterschrift erkenne, dass es mein Lieblingschara ist. Also, würdet ihr ach so tollen Zeichner bitte, bitte mal aufhören, alles abgezeichnete fertig zu machen, denn ich bin mir sicher, dass ihr auch nicht anders begonnen habt und vielleicht möchte man ja auch dafür ein wenig Feedback haben. - Stalcer Das C ist Absicht, verdammt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet: Ja, deswegen beschwere ich mich. Weil es nämlich dazu führt, dass es keine guten Bilder für die Serienseiten gibt. Ich bin sehr traurig, dass der Wettbewerb, den ich für eine Sammlung von Serienseiten eröffnet hatte, nicht gut läuft. Da werden eher alte Zeichnungen eingereicht, die ich schon vor dem Eröffnen des WBs als für nicht gut befunden habe. u_u @Nightstalcer: Man muss dazu sagen, dass die Ach-so-tollen-Zeichner genau diejenigen sind, die im WiP-Forum, im Skizzen-Forum und im Zeichentechnik-Forum herumcruisen und den nicht-ach-so-tollen-Zeichner helfen, sich zu bessern, mit den Techniken klar zu kommen und zu üben, das gesammelte Wissen anzuwenden. Man kann jetzt nicht behaupten, dass sie Arrogant und hochnäsig seien. Ich beschwere mich über User, die Klischees als Grund nehmen, um sich aufzuregen. Ich beschwere mich aber besonders über die Überdrussgesellschaft. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 20:58:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich beschwere mich jetzt mal über die ach so tollen Zeichner, die meinen, alles verbieten zu müssen, nur weil sie selbst es ja ach so toll können. > >.< Schau dir jetzt mal die Gallerien der User an, die hier darüber geredet haben. Wieviele von denen sind andauernd AL? Wieviele von denen sind wirklich auf 'nem sehr hohen Level? Nichts an die anderen hier, aber wir sind alle keine zweite Linda Bergkvist XD (mich als Beispiel genommen: Ich bin nicht gut. Aber abgezeichnete FAs mag ich dennoch nicht.) > Ganz ehrlich nicht jeder kann seine Lieblingscharas selber so super zu Papier bringen wie die ALs hier. Verlangt auch niemand o_o > Und ich schaue mir lieber ein sehr gut abgezeichnetes Bild (denn auch das ist eine Leistung, jawohl!) an, als nen schlechtes Strichmännchen, das vollkommen verkrüppelt ist und ich nur noch anhand der Bildunterschrift erkenne, dass es mein Lieblingschara ist. Dann gestehe uns aber auch zu, dass wir uns lieber nicht abgezeichnete Bilder ansehen. Mir würde ja schon eine Abgrenzung der Kategorien ausreichen; die Cheffes sind nämlich der Meinung, dass wir auch den Jungen und Unerfahrenen eine Plattform liefern sollen. Da habe ich auch wirklich nichts gegen, aber dann wenigstens das ganze abzugrenzen sollte ja wohl möglich sein,oder? > Also, würdet ihr ach so tollen Zeichner bitte, bitte mal aufhören, alles abgezeichnete fertig zu machen, denn ich bin mir sicher, dass ihr auch nicht anders begonnen habt und vielleicht möchte man ja auch dafür ein wenig Feedback haben. > Stimmt, nur gibt es zwischen uns "ach so tollen Zeichnern" und diesen Zeichnern einen Unterschied: Wir haben das nirgends hochgeladen und dafür viele "Kommiiiiiis und Favooos" verlangt :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nightstalcer: Eins mal vorneweg: Warum meinst du, dass das nur von den 'ach so tollen Zeichnern' kommt? (Ich bin jedenfalls keiner. oO) Das kann genauso gut auch jeder andere sagen, der/die sehr schlecht bis gar nicht zeichnet, weil man einfach die Schnauze voll davon hat, ein und das selbe populäre Motiv in mäßiger bis bescheidener Qualität immer-und-immer-wieder in der Fanartgalerie zu sehen. Zweitens. Ich verbiete sicherlich niemanden, zum Üben/aus Langweile/um seine Kunstnote zu pushen/warumauchimmer abzuzeichnen, wie er/sie lustig ist. Warum sollte ich? (Oder einer von den Anderen, die dafür sind?) Aber warum muss man die hier hochladen? Das ist keine Mülldeponie, Animexx ist bemüht, zumindest ein gewisses Grundniveau zu halten. Aus dem gleichen Grund sind auch Karopapier, zu Minimalistisches, gigantische Scanränder etc. nicht gestattet. Zudem kommt beim abzeichnen noch der kritische Punkt 'Copyright/Urheberrecht' dazu. Pausen ist schon verboten, abzeichnen meiner Meinung nach vielleicht ein 'Grenzfall', aber im Grunde auch nichts Anderes. Und ganz ehrlich, welche Art von 'Feedback' erhoffst du dir auf ein abgezeichnetes Bild? 'Och, das hast du aber toll kopiert!' bzw. 'Also da oben beim linken Ohr musst du noch ein bisschen genauer sein, das sieht noch nicht haargenau so aus wie auf dem Original', oder wie? Was hat man davon? Oder meinst du Feedback wie 'Och wie kawaaii das Bild!!!11'? Wenn ja, ist das ja an sich OK, aber auf ein Bild, das nicht mal wirklich von einem selbst ist, ist das ja wohl eindeutig fehl am Platze. Und zum Schluss noch was zu deiner 'Anschuldigung', wir hätten ja auch alle mal sowas gemacht. Ja, das ist wohl so. Und, psst, ich zeichne immer noch manchmal ab! OMGOSH, ja, obwohl ich die Regel vorgeschlagen hab. Bevor ich einen Character zum 1. Mal zeichne, suche ich oft Bilder von ihm ausm Manga raus und zeichne die ab (wenn auch leicht an meinen Stil angepasst). Und warum? Zur Übung und um mich in das Charadesign reinzufinden, weil man so am besten nachempfinden kann, was der Originalzeichner sich dabei gedacht hat, welche Merkmale und Eigenschaften hat der Chara, was ist das Typische an ihm usw. Damit, wenn ich ihn selbst 'frei' zeichne, er nicht wie irgendein Randomchara aussieht, der zufällig die gleiche Haarfarbe hat oder so. oO ABER das sind Übungen, damit mülle ich Animexx nicht zu. (Ach ja. Ich bekenne mich schuldig, früüüher mal 2 abgezeichnete Bilder hochgeladen zu haben aus bestimmten Gründen. Die sind aussortiert und ich hätte auch kein Problem damit, die ganz zu löschen, sollte es die Regel wirklich irgendwann mal geben.) So. Godzillaposting Ende. EDIT: Argh, Ara ploppt schon wieder! òó @ LintuSotaRauha: > Ich bin sehr traurig, dass der Wettbewerb, den ich für eine Sammlung von Serienseiten eröffnet hatte, nicht gut läuft. Da werden eher alte Zeichnungen eingereicht, die ich schon vor dem Eröffnen des WBs als für nicht gut befunden habe. u_u Echt, du hattest dazu einen Wettbewerb? Davon wusste ich z.B. gar nichts, sonst hätte ich vielleicht auch mal meinen Hintern hoch bemüht. (... und versucht, mal sowas wie zeichnerische Qualität zu bringen. ´|D ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 21:29:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Stimmt, nur gibt es zwischen uns "ach so tollen Zeichnern" und diesen Zeichnern einen Unterschied: > Wir haben das nirgends hochgeladen und dafür viele "Kommiiiiiis und Favooos" verlangt :) Richtig. Wenn ich mich nicht irre befindet sich in meiner Galerie nirgendwo ein abgezeichnetes Bild. Und ich bin ganz froh darum kein Lob für etwas zu bekommen, was ich lediglich dupliziert habe. Abzeichnen hat etwas mit üben zu tun. Nicht mehr und nicht weniger. Ich benutze zB sehr oft Referenzen und zeichne im Groben ab, um ein besseres Gefühl für Proportionen (etc) zu bekommen. Aber so etwas präsentiere ich doch nicht o_O° > die Cheffes sind nämlich der Meinung, dass wir auch den Jungen und Unerfahrenen eine Plattform liefern sollen. Was ich übrigens für kein gutes Argument halte das "Abzeichnen" zu rechtfertigen. Denn auch Unerfahrene und Junge können eigenständige Bilder zeichnen. Und laut Freischalterfahrung, tun sie das auch. Und dazu kommt sowieso noch die Sache mit dem Copyright. Das schlechte Duplizieren ist genau genommen auch nicht erlaubt, aber die Mangaka tolerieren es (Clamp übrigens NICHT), so weit ich recherschieren konnte). Und wenn hier etwas zu gut Abgezeichnet ist, dann ist es auch verboten. Das bedeutet man bewegt sich ohnehin auf einer Grenze die nur Haaresbreit ist. Uh. Off Topic °~° [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 21:35:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich besteht nicht so arg ein Unterschied zwischen Bildern, die abgezeichnet sind, und jenen, wo vielleicht die Pose eine Eingenkreation ist, aber ansonsten alles, Haare, Kleidung, Farbschema und Accessoires, vom Animecharakter abgezeichnet wurde. Also, jeder, der einen Animecharakter zeichnet, selbst wenn er es Freihand tut, übernimmt entscheidende Elemente von einem anderen Zeichner und fügt vergleichsweise wenig Eigenkreativität dazu. Zeichne ich z.B. Seto Kaiba, so ist weder der Mantel noch die Haarfarbe und-schnitt, noch sein Anhänger oder Rolli und Hose von mir. Das ist alles von Takahashi. Wie Seto dasteht und wie er die Hände hält, okay, das wäre dann von mir. Insofern ist alles, was nicht 100% aus deinem eigenen Kopf stammt, ohnehin von irgendwoher übernommen (wobei ich ganz außen vor lasse, dass selbst die Pose an eine fremde Zeichnung angelehnt sein kann.). Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mag ja schon so sein, aber wie schon gesagt, abgezeichnet ist nicht gleich abgepaust, sondern so einfach ist das gar nicht, ein Bild (grade eine Animefigur) exakt abzuzeichnen, sodass sie wie ein Original aussieht. (Und DAS meinte ich mit guten Zeichnern, die anscheinend sowas für ne lässige Fingerübung halten). Und die meisten Stilleben zum Beispiel (oder Portraits) sind auch abgezeichnet und teilweise sind diese Maler damit weltberühmt geworden. Ich finde es einfach nicht gut, dass Abzeichnen immer praktisch als schlecht hingestellt wird und so, als wäre es überhaupt keine Leistung. Eine Idee zu haben für ein Bild mag schön sein, aber die Figuren auch nur annähernd so zu zeichnen wie der Originalzeichner, das ist viel schwieriger. - Stalcer Das C ist Absicht, verdammt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine Idee zu haben für ein Bild mag schön sein, aber die Figuren auch nur annähernd so zu zeichnen wie der Originalzeichner, das ist viel schwieriger. > Ich glaube mit der Aussage trittst du einigen Zeichnern ganz schön in's Gesicht :/ Abzeichnen mag schwierig sein, wenn man perfekt kopieren mag (wobei Portraits abzuzeichnen und realistisch wiederzugeben schwieriger ist als irgendein Motiv von Arina Tanemura) aber mit dem abzeichnen und dem 100% übernehmen muss man sich um viele Sachen einfach keine Gedanken mehr machen: Pose Anatomie Coloration Licht / Schatten Komposition IDEENFINDUNG e.t.c. Das einzige was der Abzeichner macht, ist kopieren. Und du willst einem Zeichner nun sagen, dass das was er in vielen Jahren antrainiert hat, wofür er hatt gearbeitet und gelernt hat, viel einfacher ist als stupide etwas abzuzeichnen? Also bitte. Wie glaubst du würde sich der Originalzeichner fühlen, wenn er soetwas zu lesen kriegt? "Das was du machst ist ja nicht so schwer, das zu kopieren ist vieeeeeeeel schwieriger und es ist auch nur gerecht das ich dafür ganz viele Kommis bekomme!" Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 21:23:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke mal, Stalcer meinte nicht das Abzeichnen von Motiven (das, was hier regulär als "Abzeichnen" gilt), sondern das Abzeichnen/Übernehmen des Stils mit eigenem Motiv etc., also dass man die Charaktere nicht nur anhand Klamotten und äußeren Merkmalen erkennt. So lese ich das jedenfalls gerade aus ihrem Post heraus oô Und das ist ja nun im Sinne etwas ne? *um sich mal kurz einzumischen* |
|||||||
| Am 19.05.2008 geändert von KeiraX. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke mal, Stalcer meinte nicht das Abzeichnen von Motiven (das, was hier regulär als "Abzeichnen" gilt), sondern das Abzeichnen/Übernehmen des Stils mit eigenem Motiv etc., also dass man die Charaktere nicht nur anhand Klamotten und äußeren Merkmalen erkennt. > So lese ich das jedenfalls gerade aus ihrem Post heraus oô Neee, das passt irgendwie nicht zu den Aussagen in ihrem Posting :/ Sie spricht ja auch explizit Sachen wie Portraits und Zeichner an, die tatsächlich nur penibel abgezeichnet haben. Und das mit dem "Idee zu haben mag ganz toll sein" widerspricht dem auch. Weil um ein gutes Fanart zu haben MUSS man auch 'ne gute Idee haben und nicht nur wissen wie die Klamotten aussehen o__o Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2008 21:48:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ja, wo ich das nun das zweite Mal lese, haste Recht òÔ Na ja, ich bin zwar kein Verfechter von abgezeichneten Bildern, da ich Originale bzw. eigene Darstellungen von Charalteren auch schöner finde, aber ich in einem Sinne muss ich auch sagen, dass man abgezeichnete Sachen eben auch nicht als "kein Kunststück" bezeichnen sollte, was eben viele machen. Vielleicht sollte das gemeint sein, auch wenn es schlecht ausgedrückt ist ^^; Ansonsten halte ich an der Meinung fest, die ich oben nannte XD Btw. ich beschwere mich mal nebenbei über Autoren, die einem nach dem Zurückschicken der Fanfic einfach eine ENS mit dem Text "Was soll ich ändern?!?!!!11elf" schicken, ohne sich zu erklären. Ich glaube, ich hab das schon mal hier geschrieben, aber...wo ist meine Kristallkugel? Q__Q; [Und da fand ich den Vorschlag eines Users wirklich sehr amüsant, dass wir uns doch Zettel machen sollen - anscheinend mit den Daten: Wem schicken wir was mit welchem Grund zurück. ... Auf dassich in Zetteleien hier ersaufe *hust* Als wäre das nützlicher...] |
|||||||
|
||||||
| > [Und da fand ich den Vorschlag eines Users wirklich sehr amüsant, dass wir uns doch Zettel machen sollen - anscheinend mit den Daten: Wem schicken wir was mit welchem Grund zurück. ... Auf dassich in Zetteleien hier ersaufe *hust* Als wäre das nützlicher...] Das kenn ich irgendwie. Hatte neulich auch nen User, der meinte "Ich hatte das Thema ja damals schonmal vorgsechlagen". "Damals" ist schon ein sehr toller Begriff, bei fast 200 Seiten Wiki-History, einen rießem Anfragenberg im Helpdesk, duzenden ENS und einigen schlauen Usern, die es ins GB posten oder sonstwo verteilen mussten. |
|
![]() |
||||||
| Nein, ich wollte doch nicht sagen, dass eine Bildidee schnell umgesetzt wird. Ich meinte doch nur, dass es für ich sag jetzt mal, etwas schlechtere Zeichner (sprich: mich) schon eine Leistung ist, ein Motiv orginalgetreu wiederzugeben und das man das auch bitte als eine Leistung anerkennen wollte. Von sowas kompliziertem wie Bildkomposition hab ich doch gar nicht gesprochen. Ich weiß nur, dass ich mir leicht im Kopf ausmalen kann, wie mein Bild aussehen soll, aber das Umsetzen ist doch das Schwere daran, nicht, die Idee zu bekommen. Tut mir Leid, wenn das missverständlich war. - Stalcer Das C ist Absicht, verdammt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay.. alles hab ich nicht gelesen X3~ ist also wieder das alte und schon fast leidige (ja sorry XD) Thema ausgebrochen ja? Ich selber gehöre zur Kategorie Abzeichnerin XD".. nur um das Vorweg zunehmen.. Aber~ ich teile schon die Meinung von beiden Seiten ö.öv Einerseits verstehe ich, wieso alle soviel meckern wegen der Abzeichnerei.. aber wenn man dann bedenkt, dass einige es ohne gar nicht können ó__O ..aber vielleicht trotzdem möchten, dass es z.B. freunde sehen die weit wegwohnen (nur so als Beispiel.. Drama Beispiel.. EGO XDD) Wobei eigene Bereiche für Abzeichnungen schon gute Überlegungen sind.. Aber~ da sollte man dann auch wieder unterscheiden.. und zwar von: Völlig abgezeichnet und: Pose/Haltung etc. abgezeichnet.. Sonst is es i-wie wieder unfair, meint ihr nicht? (erst zuende lesen bitte XD) Da ich keine Lust hab ein beispiel zu suchen, nehmen wir mein letztes.. Da hab ich von nem Girl die vorlage genommen, des Anzugs.. Rausgekommen ist was völlig anderes.. und das als >völlig abgezeichnet< zu bestempeln wäre irgendwie.. naja.. mies.. sag ich mal.. okay.. biss'l übertrieben.. aber ihr wisst doch was ich meine.. Fazit: Eigene Bereich können sehr gerne angeschafft werden.. Aber ne Einteilung da in zwei Kategorien wäre auch schön ó__O Aber das~ verursacht nen haufen Arbeit für Freischalter auch darauf zu achten.. und alleine deswegen gibt es jetzt sicher wieder ein negatives Feedback(?) for me.. yeah XD *Kuschelkissen und Plüschtiere zum zurückfeuern bereitleg* Darcy ^.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2008 07:42:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine Idee zu haben für ein Bild mag schön sein, aber die Figuren auch nur annähernd so zu zeichnen wie der Originalzeichner, das ist viel schwieriger. Ich sage, dass das falsch ist. Ara hat viele schöne Beispiele, auf was man alles achten muss, wenn man nicht abguckt. Ein Abgucker/Abzeichner (was auch immer) hat immer irgendwo eine Vorlage. Ein Zeichner (auch ein "Schlechter"), der das nicht macht, aber seine Figuren annähernd gleich zeichnen kann (Notwendig für zB Manga/Dojinshi, Anime und Comic), also einen Stil entwickelt, muss die gleiche Leistung für seine eigene Kreativität aufwenden. Mit dieser logischen Theorie habe ich deine Behauptung zu Nicht gemacht. Harr, harr! ---- Ich finde die Idee, die Abgezeichnet-Kategorie in Graustufen abzustufen irgendwie sinnlos. Weil, ich persönlich schaue mir die hinzugefügten Original-Bilder an und überfliege mindestens den Zeichnerkommentar. Das heißt, dass es mir kaum entgehen kann, wenn eine Zeichner schreibt, was alles abgezeichnet ist und was dich aus seiner eigenen Kreativität entstanden ist. Ich finde es auch doof, wenn jetzt die eine Graustufe ausgeblendet ist, wenn ich mir das Andere anschaue. Ich möchte die Bilder auch und lieber zusammen betrachten. |
|||||||