Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Da schon wieder xDD Von wegen eigener Meinung xDD Machst du ja auch xDD du beurteilst meine sätze auch seeeeehr subjektiv O.O° auch wegen smiley und so u.u kiwinyo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da schon wieder xDD Was "schon wieder"? > Von wegen eigener Meinung xDD Machst du ja auch xDD Und? Ich verlange nicht von dir, dass du meine Meinung annimmst oô Dennoch kann ich anderer Meinung sein und diese äußern bzw, dir sagen, dass es eben auch anders sein kann. > du beurteilst meine sätze auch seeeeehr subjektiv O.O° Eigene Meinungen sind fast immer subjektiv... Das liegt schon alleine am Begriff "e.i.g.e.n.e. Meinung". Aber lass, das gehört langsam nicht mehr hierher. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2007 21:56:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Pohmme-d-adham > Ellenlange Steckbriefe. Wozu hat man diese äußerst praktischen spoiler erfunden? Für etwas anderes. Das sagt schon der Name des tags. Aber es stimmt natürlich, dass man mit dieser Funktion auch für Übersicht sorgen kann. > Tausend Sonderzeichen auf Steckbriefen oder sogar in Sätzen. Das nervt insbesondere dann, wenn sie in _sehr_ großer Zahl ohne Leerzeichen aufeinander folgen. Das zerhaut das gesamte Layout. Leider auch im Forum oder Weblog zu beobachten. > Oder auch tausend einfallsreiche Smileys. Der Andere weiß irgendwann überhaupt nicht mehr was der Gegenüber einem sagen will bei irgendwelchen Klammergebilden. ((^^)/)) Word! Leider werden diejenigen, die es betrifft, diesen Thread gar nicht lesen. Oder schlimmer noch rein aus Protest darüber, dass andere öffentlich machen, wie sehr sie ob dieses Verhaltens genervt sind, es sogar noch schlimmer treiben als zuvor. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2007 03:57:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Keira X ich war schon lange fertig aber du hast ja kein Ende gefunden ._____.° Mh naja wegen den Usern....vllt schaun sie ja doch mal hier rein xDDD aber die werden sich das erstens nicht alles durchlesen und wenn doch dann spricht es sie persönlich gar nicht an xDDDD Sie stimmen dann wohl allem zu und sagen das würden sie auch nicht machen xDDDDD Naja das mit Übersichtlichkeit im Steckbrief ist auch so ne Sache...was mich auch nevt sind diese kleinen Bildchen......aus Nummern und Buchstaben.... das ist grausig wenn da 5 aufeinanderfolgen.....ich weiß nicht...mag schön anzusehen zu sein aber wenn man sich den Steckbrief ducrhlesen will und /oder ins GB schreiben will nervts einfach nur >.< Man kann zwar schnell scrollen xDD aber naja u.u Und meist ist dann noch ein massiger Text angehängt wegen GB Besucherzahl und sonstwas...Leute wen interessierts?klar möchte man wissen wieviel gb einträge man hat,kann auch lustig sein aufzuschreiben von wem...aber macht die liste doch nicht ellenlang....unterteilt das ganze oder eben in nen spopiler...das rettet so manches mexxlerleben xDD (Ja es sind schon viele beim scrollen gestorben u.u Oder waren danach scheintot xDD) kiwinyo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das ist grausig wenn da 5 aufeinanderfolgen.....ich weiß nicht...mag schön anzusehen zu sein aber wenn man sich den Steckbrief ducrhlesen will und /oder ins GB schreiben will nervts einfach nur >.< Wenn es nur eines oder zwei der ASCII-Bilder wären, dann geht es noch, aber bei mehr als 5 auf einmal streike ich auch. Ich habe schon einen Fall gesehen, wo ca. 20(!) dieser Bilder untereinander zu sehen waren - das hat mir gereicht ^^. > Man kann zwar schnell scrollen xDD aber naja u.u > Und meist ist dann noch ein massiger Text angehängt wegen GB Besucherzahl und sonstwas...Leute wen interessierts? klar möchte man wissen wieviel gb einträge man hat,kann auch lustig sein aufzuschreiben von wem...aber macht die liste doch nicht ellenlang... Bei dem Punkt bin ich froh, dass sich die meisten User bei sowas auf den Weblog verlegt haben und diese Auflistung mit wem etc. nur alle paar Jubeljahre machen. |
|||||||
|
||||||
| @ Kickaha > Leider werden diejenigen, die es betrifft, diesen Thread gar nicht lesen. Oder schlimmer noch rein aus Protest darüber, dass andere öffentlich machen, wie sehr sie ob dieses Verhaltens genervt sind, es sogar noch schlimmer treiben als zuvor. Ich würde eher auf Ersteres tippen. Ich denke nur wenige schauen mal ins Forum (okay, in letzter zeit bin ich jeden Tag da XD)Und Leute auf dieser geistigen Stufe können meines Erachtens nach nicht viel mit solchen anonymen Diskussionen anfangen, die sich rein objektiv mit diese leider immer häufiger auftretenden Erscheinungen beschäftigen, da sie sich wahrscheinlich sofort persönlich angegriffen fühlen und den Sinn des Threads, nämlich allgemeine Beschwerden ohne jegliche Namen nicht begriffen haben. Deshalb meiden sie das Forum lieber gleich ganz :D Da das Phänomen sowieso eher bei jüngeren Usern zu finden ist wie mir persönlich aufgefallen ist, halte ich es für noch unwahrscheinlicher, viele sich angegriffen fühlende User zu finden, da die Interessen in diesem Alter meist anders verteilt sind (Rpg & Co.) Glück für uns :D Da ist doch die Alternative besser, dass es so bleibt. Oder wünscht sich wer, dass es schlimmer wird? Ich nicht XD (Endlossatz lässt grüßen. hiermit beschwer ich mich über mich, weil ich es nicht zustande bringe meine Aussagen auf kurze Sätze zu verteilen-.- Man möge mir verzeihen..) |
|
![]() |
||||||
| Mhhhh... <.< Was verstehst du unter jüngeren Usern wenn ich fragen darf?XDDD Ich bin da eigentlich mit eingeschlossen wie du eigentlich wissen solltest oder?XD aber ich pflege es eigentlich an Diskussionen die mir sinnvoll erscheinen teilzunehmen .____. Das mit dem persönlich angegriffen fühlen ist so ne Sache xDD ich hasse es auch wenn meine sätze durch und durch analysiert werden *hust* XDDDD Naja ._. aber nochmals zu dem Thema Bildchen....es gibt Leute die mehr als 20 haben?Die gehören angezeigt!!!! (SCHERZ)XDDDDD kiwinyo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kiwinyo > ich hasse es auch wenn meine sätze durch und durch analysiert werden *hust* XDDDD Du meinst die Zitierfunktion, oder? Das ist kein Analysieren, sondern erleichtert nur das Antworten und das Verstehen, auf was man sich nun bezieht ^^;; @Steckbriefe: Nervig finde ich es nur, wenn ich eigentlich etwa ganz bestimmtes suche oder etwas ins GB schreiben will. Für zweites gibt es ja einfach entweder den GB-Link oben in der Leiste, sofern er drin ist, bzw. man kann einfach "Ende" drücken und schon ist mal ganz unten der Seite. Doch wenn man etwas Bestimmtes sucht und sich da erst einmal durch diverese "Bilder" kämpfen muss... Nein danke -__- Wobei es auch Steckis gibt, die sind zwar ellenlang, aber dennoch interessant - nur sind das wohl die seltensten ^^; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Keira X Nein,ich meine analysieren <.< ich kann sehr wohl zwischen den wörtern unterscheiden...doof bin ich nicht -.-' Ich denke nur man sollte die Sätze nicht zerhacken und so zitieren weil man darin irgendwas gefunden hat was man kritisieren kann....man sollte stehts über die gesamte Aussage des Textes denken.....einzelne Sätze können manchmal auch nicht all das ausdrücken was man damit sagen will <.< kiwinyo |
|||||||
|
![]() |
||||||
KeiraX schrieb:Also zumindest bei Mozilla-Browsern gibt es dafür die beliebte "Find as you type"-Funktion^^ Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass bei jemandem, der ein Megabyte ASCIIpr0n in seinen Steckbrief kopiert (wohlmöglich auch noch ohne [block]-Tag), etwas wirklich wichtiges drinstehen könnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nyo_Neko: Entschuldige, aber als analysieren sehe ich nun wirklich etwas anderes oô;; Zudem benutzt man die Zitiertfunktion sicherlich nicht, damit man nur etwas kritisieren, sondern damit man sich einfach direkt auf das Zitierte beziehen kann - dazu ist die Funktion eben da. Dass man den Text auch als Gesamtes betrachten muss, das ist richtig, aber in dem Fall nicht Thema. @MentalFS: > Also zumindest bei Mozilla-Browsern gibt es dafür die beliebte "Find as you type"-Funktion^^ Stimmt, aber manchmal weiß ma nicht mal, wonach man sucht <D > Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass bei jemandem, der ein Megabyte ASCIIpr0n in seinen Steckbrief kopiert (wohlmöglich auch noch ohne [block]-Tag), etwas wirklich wichtiges drinstehen könnte. Meinstens sicherlich nicht. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
KiraX schrieb: Ist mir auch klar aber du analysierst hier meine worte doch etwas genauer <.< und dass du auf den ganzen text achtests,bzw dich darauf beziehst kommt hier auch nich so wirklich rüber .____. naja is ja wurscht...diskussionen dieser art hasse ich eigentlich da jeder seine eigene meinung hat und diese wohl auch bis zum ende vertritt.... kiwinyo |
|||||||
|
||||||
| @Nyo_Neko Ich habe mich jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Ich weiß ja, dass ud etwas jünger bist. Aber du beteiligst dich auch ernsthaft an dem Gespräch, somit bist du ja schon ausgeklammert aus meiner "persönlichen Einstellung" XD Sowieso wollte ich das jetzt nicht auf alle jungen User beziehen, das wäre auch Anmaßung. Aber Fakt ist, dass viele der jungen User eben noch nicht soweit sind, Dinge objektiv zu betrachten und diese auch so in einem Forum zu diskutieren, dass die anderen sich nicht vor den Monitoren an den Kopf greifen. Ich wollte auch eigentlich nicht sagen, dass das nur bei jungen Usern der Fall ist (bzw bei vielen XD), sondern auch bei den "jung gebliebenen". Man trifft oft Leute an und denkt sich bei ihrem Sprachniveau, dass sie wohl "erst" 14 sein werden (@Nyo_Neko: Auch hier bist du nicht gemeint), dann stellt man allerdings fest dass der User im gleichen Alter ist wie man selbst... Das Fazit ist doch, dass es nicht unbedingt am Alter liegt, wie sich jemand benimmt, es ist nur ein wichtiger Faktor. Wichtig ist die geistige Entwicklung und auch das geistige Niveau. Es amg persönlicher Geschmack sein, seinen Steckbrief "vollzuballern" mit allerlei Spielereien die die Tastatur so hergibt. Irgendwo fehlt mir da nur etwas dahinter. Ich versteh es nicht, soll das schick sein? Soll das zeigen wie "crazy" man nun ist? Ich hoffe nicht... Doch, in letzter Zeit wird meine Stirn oft strapaziert, so häufíg wie ich mir an den Kopf greife... Daher wohl die Dauerkopfschmerzen XD |
|
![]() |
||||||
| xD @abgemeldet Gut das verstehe ich ;) Und ja man trifft häufig auf soclhe User....man braucht eben nur mal ins Forum zu schauen....auch gibt es solche...die ich von Mexx verbannen würde wegen persönlicher Interessen die sie öffentlich in ihrem GB zugänglich machen.... Leute die sich das Forum öfter mal anschauen wissen sicherlich von was ich rede.....muss man denn seine sexuellen neigungen,die zudem auch noch strafbar sind,offenkundig machen?..... ich hoffe doch dass sowas nicht zur Mode wird...das find ich nämlich noch schlimmer als überladene Steckbriefe.... kiwinyo |
|||||||
|
||||||
| > Gut das verstehe ich ;) Und ja man trifft häufig auf soclhe User....man braucht eben nur mal ins Forum zu schauen....auch gibt es solche...die ich von Mexx verbannen würde wegen persönlicher Interessen die sie öffentlich in ihrem GB zugänglich machen.... >Leute die sich das Forum öfter mal anschauen wissen sicherlich von was ich rede.....muss man denn seine sexuellen neigungen,die zudem auch noch strafbar sind,offenkundig machen?..... >ich hoffe doch dass sowas nicht zur Mode wird...das find ich nämlich noch schlimmer als überladene Steckbriefe.... Nun gut das ist ein ganz anderes Thema und wurde schon in vielen Threads diskutiert. Ich weiß, wen du meinst. Und es ist sein Ding, ob er es öffentlich hinschreibt. und solange er nichts macht.. ist es nicht strafbar. Es bringt auch gar nichts, darüber zu diskutieren. Der eine sieht es so, der andere so. Ich befürworte es nicht, aber ich toleriere es solange nichts passiert. Ändern lässt es sich nicht und darüber zu diskutieren bringt nicht so viel. Beide Fronten sind da glaube ich zu uneinsichtig und finden immer sinnloser werdene Gegenargumente. So etwas muss man einfach im Auge behalten.. Mehr kann man auch nicht machen. IT: Mich nerven User, die nichts zu sagen haben, aber zu allem eine Meinung, egal ob sies interessiert oder nicht, hauptsache man gibt seinen Senf dazu ab >.< Ach ja was ich auch hasse sind Leute, die nur IHR Lieblingsthema/genre zulassen oder solche, die behaupten dass es zum beispiel nichts anderes außer Cosplay gibt. (Das ist allgemein, ich beziehe das auf alles <.< Also auch RPG oder Fanarts, Fanfics usw.) Man sollte die Interessen anderer tolerieren, man muss ja nicht gleich deren Meinung sein u.u |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2007 17:29:19 |
|
||||||
| > > Gut das verstehe ich ;) Und ja man trifft häufig auf soclhe User....man braucht eben nur mal ins Forum zu schauen....auch gibt es solche...die ich von Mexx verbannen würde wegen persönlicher Interessen die sie öffentlich in ihrem GB zugänglich machen.... > >Leute die sich das Forum öfter mal anschauen wissen sicherlich von was ich rede.....muss man denn seine sexuellen neigungen,die zudem auch noch strafbar sind,offenkundig machen?..... > >ich hoffe doch dass sowas nicht zur Mode wird...das find ich nämlich noch schlimmer als überladene Steckbriefe.... > > > Nun gut das ist ein ganz anderes Thema und wurde schon in vielen Threads diskutiert. Ich weiß, wen du meinst. Und es ist sein Ding, ob er es öffentlich hinschreibt. und solange er nichts macht.. ist es nicht strafbar. Es bringt auch gar nichts, darüber zu diskutieren. Der eine sieht es so, der andere so. Ich befürworte es nicht, aber ich toleriere es solange nichts passiert. Ändern lässt es sich nicht und darüber zu diskutieren bringt nicht so viel. Beide Fronten sind da glaube ich zu uneinsichtig und finden immer sinnloser werdene Gegenargumente. So etwas muss man einfach im Auge behalten.. Mehr kann man auch nicht machen. Stimme da zu. Mal abgesehen davon dass solche Diskussionen dann entweder ins off-Topic laufen oder in Beleidigungen übergehen. Ich denke auch dass wir nicht dazu verplichtet sind auf solche Leute aufzupassen, zumindest nicht auf ihre Taten im realen Leben. > IT: Mich nerven User, die nichts zu sagen haben, aber zu allem eine Meinung, egal ob sies interessiert oder nicht, hauptsache man gibt seinen Senf dazu ab >.< *Würstchen mit Senf reicht* > Ach ja was ich auch hasse sind Leute, die nur IHR Lieblingsthema/genre zulassen oder solche, die behaupten dass es zum beispiel nichts anderes außer Cosplay gibt. (Das ist allgemein, ich beziehe das auf alles <.< Also auch RPG oder Fanarts, Fanfics usw.) > Man sollte die Interessen anderer tolerieren, man muss ja nicht gleich deren Meinung sein u.u Ja, solche Diskussionen laufen immer recht toll ab, noch schöner wirds dann wenn es eine Art "Gegenthema" (z.B. Shonen-Ai <=> Shojo-Ai) gibt, dann finden die User wenigstens jemanden auf dem sie herumtrampeln können. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:45:50 |
|
||||||
| >Stimme da zu. Mal abgesehen davon dass solche Diskussionen dann entweder ins off-Topic laufen oder in Beleidigungen übergehen. Meine Meinung. Und wie gesagt, es gibt schon genug Threads in denen darüber mehr oder weniger "diskutiert" wird. > *Würstchen mit Senf reicht* *mampf* Lecker >//< So schmeckt das also.. müsst man glatt mal selbst machen XD Vielleicht steigert das mein Selbstwertgefühl u.u >Ja, solche Diskussionen laufen immer recht toll ab, noch schöner wirds dann wenn es eine Art "Gegenthema" (z.B. Shonen-Ai <=> Shojo-Ai) gibt, dann finden die User wenigstens jemanden auf dem sie herumtrampeln können. Das ist sowieso ein Thema, über das ich stundenlang reden könnte. ja. ich mag shonen-ai (bitte nicht mit Steinen werfen! *duck*) und ja ich mag shojo-ai überhaupt nicht. Dennoch hat jeder Mensch doch das Recht auf eigene Meinung.. und irgendwo hat Jeder einen persönlichen Geschmack. Um mal auf das "anti"-Thema zurückzukommen: Es kann einem doch egal sein, was die Anderen über Einen denken. Muss man denn zeigen, dass man "dagegen" ist? So enstehen nur feindliche Fronten und sinnlose Threads in internen Foren, in denen jeder den anderen "Anti-anti-Liebhaber" anschwärzt. Natürlich hat jeder seine Meinung und auch die Freiheit, sich dazu zu äußern. Doch muss man das auf diese Art und Weise handhaben? Und okay, ich hasse die stattfindende "Zwangsverschwulung" auch (um wieder dieses Beispiel aufzugreifen), trotzdem wäre ich in den Augen der "Antiyaoiler" wohl nichts weiter als ein Fangirlie. Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist die mangelnde Diskussions - und Einigungsebene. Durch diese Verallgemeinerung wird es auch nicht besser, im Gegenteil. Wie du so schön sagst: Dann haben sie wenigstens jemanden, auf dem sie ordentlich rumtrampeln können. |
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich über die User, die immer nur ihre eigene Meinung gelten lassen wollen... Draga 07/2007 Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verabscheue einige User, die felsenfest davon überzeugt sind, andere würden sie fertig machen wollen. Playt man einen Chara in einem RPG und spielt ihn original getreu, sodass er/sie evtl. einige andere Charas nicht leiden kann (Beispiel Feinde) und zeigt das, heult einem jemand was vor. Namen nenne ich jetz mal nicht. Ist es nicht ein wichtiger Teil in einem RPG, originalgetreu playen zu können? Ich zumindest glaube das. Da schreibt man sogar noch "bitte nicht persönlich nehmen" an diesen User, da sich der wohl als Fan entpuppt. Herr Gott, ist das denn so schwer zu begreifen? Da liege ich doch richtig, oder nicht? Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich geb dir da vollkommen Recht oo" es geht ums RPG und der Sinn ist es doch dass man einen Chara so spielt wie er ist, was macht es für einen Sinn ihn..zu ändern? Keinen.. das mag ich überhaupt gar nicht wenn man sowas dann persönlich nimmt ^^; *nur zustimmen kann* Savvy?!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gelobt sei der Animexx! Das hier ist die Brutstätte der Toleranz gegenüber alles - im Allgemeinen der Homosexuallität! Das ich nicht lache. So tolerant hier die Menschen gegenüber Sexualität und dem Aussehen sind, desto intoleranter sind sie hier, bei Menschen, die nicht den gleichen ach so tollen Geschmack haben wie sie. Stichwort Teeny-Band. Nein, ich will jetzt keine vefickte Diskussion darüber starten in der immer wieder von einsichtigen Leuten und Fans betont wird, dass es doch jedem selbst überlassen ist, was für Musik er, sie oder es nun hört und welche nicht. Und von anderen, dass sowieso alles Scheiße ist und Rammstein, Marilyn Manson, 30StM, Diru und was weiß ich noch alles eh viel besser ist als der ach so Gehör-zerstörende Teeny-Pop, der ja eh immer gleich ist. Ja, verdammt, es sind neuerdings mehrere Bands auf 'm Markt, in denen die Bandmembers noch nicht komplett volljährig sind und ja, sie sind nicht perfekt, aber verdammt nochmal, sie sind jung, sie lernen noch, genau wie z.B. Avril Lavigne es gelernt hat besser life zu singen. Als ich zu complicated-Zeiten mal ein Ausschnitt aus einem Life-Konzert von ihr gesehen habe, war ich der festen Überzeugung, dass sogar mein Vater, der nicht einmal in der Kirche mitsingt, besser singen kann... Wie auch immer, ich weiche ab, was bei dem Thema wirklich mehr als leicht ist und deswegen ist es, finde ich, auch schwer mal etwas vernünftiges darüber zu schreiben. Was ich eigentlich loswerden will: Es KOTZT mich verdammt noch mal einfach an, wie die Leute hier heruntergemacht werden, weil sie eine Band mögen, die andere, aus welchen (meist Haarstreubenden) Gründen auch immer, nicht leiden können. Kinderkacke? - aha, weil es von einer 'jungen' Band ist oder was? Es gibt hier auch 20 jährige Leute, die Doremi lieben. und die Massen an über 25 Jährigen, die YuGiOh verehrt haben. Und die lustigen Brummkreisel aus Beyblade. Klar wurde sich da im Laufe der Zeit darüber lustig gemacht, aber selten wurden die FAN-THREADS(!) mit "Scheiße, einfach nur scheiße, hirnloser Schrott und niveaulos" und größtenteils noch derbe aggressiveren Posts vollgespamt. Und jetzt, wenn sich eine 15 oder 17 jährige mal in Ruhe mit anderen Leuten über ihre Lieblingsband oder auch nur eine Band, die sie ganz gerne hört unterhalten möchte(Voraussetzung die Band hat mindestens ein minderjähriges Mitglied), wirds zuerst mit 'passt das nicht da rein?' und 'sinnloses Thema' zugepostet und dann mit diversen 'Das ist totale Scheiße das gehört verboten!' bis hin zu 'hör dir lieber etwas Vernünftiges wie ~bla~ an' Darauf folgen die Posts von einigen Leuten, die es nicht mögen, aber nichts dagegen haben, wenn andere es mögen, schließlich hat ja jeder seinen eigenen Geschmack (nett gemeint, hat aber im Allgemeinen trotzdem nichts in dem Thread zu suchen, weil sich, was ich ja eigentlich ausdrücken will, nur die in den Threads aufhalten sollten, die sich auch für das Thema interessieren.) dann kommen Leute, die es mögen und die Band verteidigen und immer wieder auf die 'Anti'-Posts eingehen und die unausweichliche Diskussion, die in jedem Teeny-Band-Thread vorhanden ist, starten. Darauf folgen wiederum die Posts von genervten Leuten, von denen ich mich sowieso frage, was sie in dem Thread machen, wenn sie eh nur einen Posts da lassen á la 'Nicht schon wieder die Debatte darüber, dass es doch Geschmackssache ist.' irgendwann wendet sich die Diskussion dann darin, dass die Leute den anderen die Worte im Mund herumdrehen und man nie zum Ende kommt. Es mag nervig sein, klar, aber im Grunde ist es doch nichts als die reine vermaledeite Wahrheit, es IST und BLEIBT Geschmackssache, welche Musik man hört. Bei einem Thread-Titel wie 'Was haltet ihr von Linkin Park?' wäre es vollgestopft mit 'geil' und 'klasse' und 'ich liebe die Art der Verknüpfung der unterschiedlichen Instrumente...' etc. und eher selten mal ein 'Ich mags nicht' oder 'ist nicht so mein Fall' die meisten Leute, die sich für LP nicht interessieren, würden dann auch eben diesen Thread nicht beachten. Und jetzt schaut mal bei nem Tokio Hotel-Thread vor bei. ich weiß, diese 'Wie findet ihr...'-Threads sind sinnlos wie ein Bericht darüber, dass man gerade siene Mineralwasserflasche ausgetrunken hat (zumindest finde ich das), aber schon mal im Beyblade oder Naruto-Forum vorbeigeschaut? 'Wie findet ihr den und den Charakter?', 'was ist euer lieblingspairing', 'Gründe, weshalb die beiden am besten zusammenpassen' ich weiß, dass bei den Bereichen vieles gelöscht wird, weil einfach mal alles doppelt und dreifach vorhanden ist. Aber es gibt wenigstens einen Thread, in dem sich die leute über das gewünschte Thema unterhalten können und da finde ich einen 'Wie findet ihr...'-Thread dann doch noch sinnvoller. (besonders, wenn es noch keine anderen Thread über diese Band gibt) Ich bin einfach so verfickt angekotzt davon, das gleich erstmal alles nieder gemacht wird. Es ist echt stressig sich vor diesen ignoranten unwissenden Leuten, die meinen wissen zu müssen, was gut und was schlecht ist, rechtfertigen zu müssen (zumindest hat man immer das Gefühl es zu müssen, was im Grunde ja mal derbe traurig für diese Gesellschaft ist). Ich mag HipHop nicht, ich kann diverse Künstler der 'neuen neuen deutschen Welle' nicht leiden, weil mir ihre Texte nicht gefallen, ich das Benehmen in der Öffentlichkeit nicht unbedingt angemessen finde und mir Hip Hop in Allgemeinen nicht so zuspricht. Aber mach ich mir deswegen die Mühe in einen Thread zu gehen, der den Künstler behandelt um zusagen, dass es Scheiße ist, verboten gehört, Ohrenkrebs verursacht und der Sänger nichts kann?! nein, eben nicht. Das ist alles nicht der Fall und das weiß ich. Und viele andere sollten meiner Meinung nach auch einfach mal akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die etwas was sie nicht mögen, einfach nur toll finden. Es mag ja auf Dauer für manche echt nervig sein, dass jetzt nach Tokio Hotel mehrere andere Nachwuchsbands auftauchen. Klar Komerz! Aber wenn wir mal genau darüber nachdenken... Juli. Plötzlich war da Silbermond, jeder kannte auf einmal Wir sind Helden. dann Revolverheld, Rosenstolz und und und. Deutsche Musik. (Ich habe keine Ahnung, was wann wo zuerst da war, aber ich hatte einfach mal das Gefühl, dass ab einen bestimmten Zeitpunkt plötzlich ganz viele deutsche Bands bekannt wurden.) So ziemlich Zeitgleich kam dann auch die neue neue deutsch Welle mit Sido und Co auf. das fanden glaube ich auch viele nervig aber die haben dann einfach ihre Musik weiter gehört und sich nicht darum gescherrt. Bei den ganzen Tokio Hotel-Hass-Triaden konnte ich es ja noch wegen den Massen an auf Dauer nervenden kreischenden Mädels verstehen. (jedenfalls als Auslöser) Aber weshalb werden jezt auch noch Bands wie Debbie Rockt, Killerpilze und Nevada Tan herunter gemacht? (Und warum wird das immer für ein und die Selbe Musikrichtung gehalten?) Was haben Nachwuchsbands oder was haben sie eben nicht, dass sie so eine Respektlosigkeit verdient haben? Dass man nicht mal sagen kann 'Ich find Nevada Tan cool' ohne gleich wenigstens einen merkwürdigen Blick vom Gesprächspartner zu kassieren? Was haben sie verdammt nochmal getan, dass sie nicht einfach wie Bands wie Silbermond oder Greenday behandelt werden, wenn man die musik nicht mag? Und was haben die Leute getan, die die Musik mögen, dass sie gleich von Hass-Triaden und dreisten, sowie aggressiven Kontra überrollt werden ohne, dass sie etwas dagegen tun könnten? Ich verlange einfach mal ein Wenig Toleranz und Abstand, den Dingen gegenüber. XOXOXOXOX So, das wollt ich jetzt endlich einmal loswerden. Keine Ahnung, ob das hier schon thematisiert wurde. *schulterzuck* Ich bin jetzt einfach mal in der Hoffnung, dass jetzt nicht so ein Schlauberger daher kommt, meinen Text Stück für Stück auseinander nimmt und mit irgendwas wiederlegt und... naja das das so irgendwo oben Beschriebene eintritt U.U Ich bin angenervt und Sauer. Das Mexxler Forum ist nur noch Rumgezicke und macht keinen Spaß mehr. Ich geh schlafen, gute Nacht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin jetzt einfach mal in der Hoffnung, dass jetzt nicht so ein Schlauberger daher kommt, meinen Text Stück für Stück auseinander nimmt und mit irgendwas wiederlegt und... naja das das so irgendwo oben Beschriebene eintritt U.U Du wolltest also nur Deinen Frust loswerden. OK. Naja, dazu ist der Thread ja auch irgendwie da, oder? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh....ich stimm da irgendwie zu ^^ lingt losgisch ;D aber bei Mexx kannst du sowas im Moment einfach nur vergessen....hier gibt es sofort streit wenn einer in nem Forum mal was über ein Thema sagt was der andere nicht mag...so sieht leider die Realität aus.Nun gut ich halte mich aus solchen Diskussionen raus,ausser es würde mich irgendwie betreffen,dann möchte ich mich schon auch beteiligen xDD Naja aber....hast schon recht,ich bin nun ehrlich gesagt auch kein Teenieband fan und ich seufze auch vor mich hin wenn ich sie im fernsehen oder radio höre und schalte dann auch alles aus...aber....ich toleriere das schon...es ist eben nur nervig wenn du dann wirklich fans neben dir stehen hast die richtig richtig extrem sind...ich hatte mal so ein erlebnis mit tokio hotel fans im Buchladen....ja...im Buchladen...es waren gerade irgendwelche Tokio Hotel Bücher rausgekommen.....nun gut sie rannten da hin udn fingen plötzlich an sich überschjwänglich zu freuen....kein problem tu ich auch wenn mich was freut....naja nur fingen die dann plötzlich an den buchladen zusammenzukreischen wie irre...und rannten da mit diesen Tokio Hotel Büchern rum.....und zeigten sie allen Leuten,die sie nicht mal kannten....und irgendwo.....???? Naja ich fand das jedenfalls albern und irgendwie auch störend.....ich wollte mir in Ruhe nen Manga anschauen und wenn da wirklich so laut neben dir rumgeschrieen wird...kannst du dasnicht wirklich... geht ja auch nicht gegen alles Fans aben nur gegen diese 2 vor denen ich mich hüten werde ~-~ aber leider gibt es im Falle Tokio Hotel wohl viele die so drauf sind.... Naja aber wie gesagt toleriere ich sie auch... Ich bin eben einfach der Typ,der auf Musik mit Gefühl steht...die nicht immer gleich klingt....naja sowas halt...^^ Aber ich versteh dich trotzdem immernoch (Ja Nyo is GUT :D) Vor allem muss man sowas nicht in solchen Threads offenbaren in denen man eigentlich schreiben sollte wie man Erdbeeren findet oder so!XD wisst ihr was ich meine?So off topic eben........hass ich... und was mich noch stört sind eben diese massenthreads mit love und flirt bla bla.....ich will nicht wissen wieviele kleinkinder sich das schon durchgelsen haben und ich habs mir letztens mal angeschaut und da stehen echt sachen drinne...naja das muss nicht sein...echt nicht...ich bin mittlerweile 15 und lass mich von sowas schon lange nicht mehr abschrecken...aber die anzahl an kindern im alter von unter 8 jahren nimmt auf mexx auch schon zu.......die müssen sowas ja nicht unbedingt lesen finde ich.... kiwinyo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin mittlerweile 15 und lass mich von sowas schon lange nicht mehr abschrecken...aber die anzahl an kindern im alter von unter 8 jahren nimmt auf mexx auch schon zu... Wobei solches Verhalten nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun hat... Heutzutage darfst du doch kaum noch aufs Alter schauen, ohne teils vor Schock in Ohnmacht zu fallen. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich bin mittlerweile 15 und lass mich von sowas schon lange nicht mehr abschrecken...aber die anzahl an kindern im alter von unter 8 jahren nimmt auf mexx auch schon zu... > Wobei solches Verhalten nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun hat... Heutzutage darfst du doch kaum noch aufs Alter schauen, ohne teils vor Schock in Ohnmacht zu fallen. Schwebt dir was bestimmtes im Sinn? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei solches Verhalten nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun hat... Heutzutage darfst du doch kaum noch aufs Alter schauen, ohne teils vor Schock in Ohnmacht zu fallen. Findest du das schlimm? Jeder entwickelt sich individuell, manche bleiben ein Leben lang Kind. Nur weil es damals hart war und man schon am Besten als Jugendlicher sich überreif, erwachsen und total verantwortungsbewusst geben musste, muss das heutzutage doch nicht mehr so sein. Das Leben ist lockerer geworden, weil es lebensnotwendige Dinge an Mass gibt, jeder zur Schule kann, es tausende von Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten gibt und so weiter. (Ich rede jetzt von Industrieländern, nicht von Afrika und Co.) Da ist es verständlich, dass viele ihre Jugend und Kindheit länger auskosten. Verantwortung muss man doch heutzutage nicht mehr so früh tragen, zumindest erscheint es mir so. ^^° Es kann ja ganz anders sein. ._. Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich über User, die Threads nie in die richtigen Kategorien einordnen können. Draga 07/2007 Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn man dann aber von 12 jährigern KINDERN hört, die ein Kind bekommen haben... eine alte Klassenkameradin von mir ist jetzt 18 und hat eine zweijährige Tochter. und selbst bei meiner Cousine, die diesen monat 21 wird und seit diesem Jahr verheiratet ist und eine zweijährige Tochter hat, finde ich es noch viel zu früh. In meiner alten Schule ist ein Mädchen aus der 6. Klasse, die ich von ihrem Styling eher auf an die 15/16 geschätzt hätte. Diese frühzeitige Sexbesessenheit von Minderjährigen in z.B. Chats und FFs etc., finde ich dann doch ein wenig extrem. Ich war auch mit 12 auf Chat4free und da waren 20 jährige, die sich mit CS aufgeilen wollen. Die meisten 12jährigen sind drauf angesprungen (ich muss ich zugeben auch xD) Wenn ich so daran denke, was ich als ich 14 war im Internet alles gelesen habe und wie es mich angekotzt hat, dann man die Adult-Kapitel in FFs nicht lesen konnte (hatte oft auch einfach den Grund, dass die Story so unterbrochen wurde ^^) wie oft ich auf yaoi.de gelesen habe und wie slash- und yaoi-besessen ich war. Mir ist das heute einfach nur noch peinlich. Ich find das einfach ein wenig zu extrem. (und damit's nicht zu off-topic wird, ist das jetzt einfach mal eine beschwerde über die kleinen 12jährigen hier auf Mexx, die irgendwie an Adult-sachen herankommen, aber da kann ja keiner was gegen machen U.U) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2007 12:07:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Ukye_Ryou: Ich rede hier nicht von unterschiedlichen Entwicklungen im Direkten. Nur ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich z.B. von 19-jährigen allgemein mehr Anstand und Niveau e.r.w.a.r.t.e. als von 12-jährigen, was nun Diskussionen, den Ton, oder was auch immer betrifft. Sicherlich gibt es da auch Leute, die nicht so "schnell" sind, aber ich meine es allgemein. Und gerade da kannst du heutzutage nicht mehr auf das Alter schauen - für mich leider. @Naoko: > wenn man dann aber von 12 jährigern KINDERN hört, die ein Kind bekommen haben... > eine alte Klassenkameradin von mir ist jetzt 18 und hat eine zweijährige Tochter. > und selbst bei meiner Cousine, die diesen monat 21 wird und seit diesem Jahr verheiratet ist und eine zweijährige Tochter hat, finde ich es noch viel zu früh. Aber das ist teilweise eine Einstellungsfrage. Ganz ehrlich, ich finde es auch teils zu früh, wobei ich sagen muss, dass es bei 21-jährigen auch wieder anders sein kann - kommt auf die eigene Reife an -, aber früher war das Gang und Gebe, dass Frauen mit 16 verheiratet wurden und Kinder bekommen haben oô > In meiner alten Schule ist ein Mädchen aus der 6. Klasse, die ich von ihrem Styling eher auf an die 15/16 geschätzt hätte. > Diese frühzeitige Sexbesessenheit von Minderjährigen in z.B. Chats und FFs etc., finde ich dann doch ein wenig extrem. Das ist mMn der Gang der Zeit ^^; Werden alle frühreifer, kannst du nicht ändern. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ukye_Ryou: > Ich rede hier nicht von unterschiedlichen Entwicklungen im Direkten. Nur ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich z.B. von 19-jährigen allgemein mehr Anstand und Niveau e.r.w.a.r.t.e. als von 12-jährigen, was nun Diskussionen, den Ton, oder was auch immer betrifft. Sicherlich gibt es da auch Leute, die nicht so "schnell" sind, aber ich meine es allgemein. > Und gerade da kannst du heutzutage nicht mehr auf das Alter schauen - für mich leider. Ach so meinst du das ^^ Ist aber ganz genau meine Meinung. 12 Jährige können sich auch noch nicht so gut ausdrücken, wei 17 oder 19 jährige. Ich finde, dass die Älteren auch mal ein wenig Rücksicht darauf nehmen sollten, wenn sich jemand dann mal total verhaspelt und falsch ausdrückt, bzw. etwas schreibt, was nicht so ganz in Ortnung ist. Auch wenns schwer ist. > @Naoko: > Aber das ist teilweise eine Einstellungsfrage. Ganz ehrlich, ich finde es auch teils zu früh, wobei ich sagen muss, dass es bei 21-jährigen auch wieder anders sein kann - kommt auf die eigene Reife an -, aber früher war das Gang und Gebe, dass Frauen mit 16 verheiratet wurden und Kinder bekommen haben oô > naja, das war früher. In der heutigen Zeit sollte man das Kindesalter noch als Kind leben und nicht die Verantwortung eines Erwachsenes auf den Schultern tragen müssen. > Das ist mMn der Gang der Zeit ^^; Werden alle frühreifer, kannst du nicht ändern. > ich weiß, ich finds irgendwie schade. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2007 14:29:42 | |||||||