Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich muss sagen, teilweise ist der Satz aber auch irgendwie berechtigt. Es gibt Fälle, da werden keine Verbesserungsvorschläge gemacht, sondern sich einfach groß und breit über Animexx beschwert, wie scheiße es doch sei etc. Da frage ich mich dann auch, was den dann hier noch bewegt oô Das ist auch wieder wahr. Manchmal, denke ich, vergessen die Leute, dass Animexx ein Spaßboard ist, das nichts kostet (zumindest für die meisten, und wenn dann auch auf freiwilliger Basis), und man dafür schon eine Riesenmenge bekommt. Ich kenne sonst kein Forum, das einem Webspace schenkt für Fanarts, FFs, einen Weblog, einen Steckbrief mit Links in alle Richtungen, und jetzt auch noch eine Schul-Suchfunktion... Und da gibt noch Leute, denen soviel kostenloser Service nicht genug ist und die immer noch mehr fordern. Natürlich gibts noch zu verbesserndes (...mein geliebter FF-Verwaltungs-Button *wein*...), aber selbst wenn sich da nie mehr was tut - wäre es doch auch wurscht. >Dass Lob die Fehler eher akzeptiert - da stimme ich allerdings zu. Aber ich denke, das ist bei jedem irgendwie der Fall, nur beim einen ausgeprägter, beim anderen nicht ^^ Ich denke, wenn man nicht lobt, sondern an einem Bild, das mit Liebe gemacht wurde, nur und ausschließlich das schlechte sieht, dann geht beim Zeichner der Rolladen zu, und man stempelt die Kritik als "Neid", oder den Kritiker als "Vollidioten" ab. Stell dir vor, zu zeichnest ein Bild mühevoll und lange, sagen wir, drei Personen, aufwändig koloriert und in schwieriger Pose, und dann bekommst du ein: "Mann, der kleine Finger der Linken ist ja total scheiße! Und ihr Fuß stimmt nicht!" Da fragt man sich doch, wozu die Mühe, wenn sich ein paar Kommentatoren wie die Geier nur auf die paar Kritikpunkte stürzen, und den ganzen mühevollen Rest keine Aufmerksamkeit schenken. Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| > Das ist auch wieder wahr. Manchmal, denke ich, vergessen die Leute, dass Animexx ein Spaßboard ist, das nichts kostet (zumindest für die meisten, und wenn dann auch auf freiwilliger Basis), und man dafür schon eine Riesenmenge bekommt. > Ich kenne sonst kein Forum, das einem Webspace schenkt für Fanarts, FFs, einen Weblog, einen Steckbrief mit Links in alle Richtungen, und jetzt auch noch eine Schul-Suchfunktion... > > Und da gibt noch Leute, denen soviel kostenloser Service nicht genug ist und die immer noch mehr fordern. > Natürlich gibts noch zu verbesserndes (...mein geliebter FF-Verwaltungs-Button *wein*...), aber selbst wenn sich da nie mehr was tut - wäre es doch auch wurscht. Und was man noch erwähnen sollte dass die Freischalter und Admins hier unentgeltlich arbeiten, auch wenn einige User immernoch meinen "Wofür wir den mein Mitgleidsbeitrag verwendet, ich bezahle euch schließlich für eure Arbeit". Diese User kümmern sich um den reibungslosen Ablauf auf Animexx, ernten aber dann dafür noch Beleidigungen und Beschimpfungen. > Stell dir vor, zu zeichnest ein Bild mühevoll und lange, sagen wir, drei Personen, aufwändig koloriert und in schwieriger Pose, und dann bekommst du ein: "Mann, der kleine Finger der Linken ist ja total scheiße! Und ihr Fuß stimmt nicht!" > Da fragt man sich doch, wozu die Mühe, wenn sich ein paar Kommentatoren wie die Geier nur auf die paar Kritikpunkte stürzen, und den ganzen mühevollen Rest keine Aufmerksamkeit schenken. > Ja, Komentieren auf Animexx ist eben eine ziemlich schmale Gradwanderung, und je nachdem wen man erwischt ist die Reaktion unterschiedlich. Die meistens User freuen sich über konstruktive Kritik, die anderen wollen sowieso nur ihr Ego mit "1 geb und favo" Kommis stärken. Ich für meinen Teil nehme das Schema "positiv,negativ,eigene Meinung" her, das ist dann meistens auch recht vernünftig, wobei ich erwähnen sollte dass ich Sachen, die in meinen Augen grottenschlecht sind nicht bewerte, aus dem einfachen Grund dass ich keine Lust auf Streiterein habe. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
Diese User kümmern sich um den reibungslosen Ablauf auf Animexx, ernten aber dann dafür noch Beleidigungen und Beschimpfungen. Schau dir mal die Polizei an (ich sprech jetzt von denen die draaußen Streifen gehen und nicht unbedingt von den Bürohengsten) - es ist exakt das gleiche Bild, nur mit einem anderen Rahmen. Basta! Ich habe genug! Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen. === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss sagen, teilweise ist der Satz aber auch irgendwie berechtigt. Es gibt Fälle, da werden keine Verbesserungsvorschläge gemacht, sondern sich einfach groß und breit über Animexx beschwert, wie scheiße es doch sei etc. Da frage ich mich dann auch, was den dann hier noch bewegt oô Da gebe ich dir recht, denn Leute die sinnlos rumflamen/bashen haben imo sowieso keine Berechtigung eine einzige Sekunde lang im Internet mit anderen Usern zu verkehren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Stell dir vor, zu zeichnest ein Bild mühevoll und lange, sagen wir, drei Personen, aufwändig koloriert und in schwieriger Pose, und dann bekommst du ein: "Mann, der kleine Finger der Linken ist ja total scheiße! Und ihr Fuß stimmt nicht!" > Da fragt man sich doch, wozu die Mühe, wenn sich ein paar Kommentatoren wie die Geier nur auf die paar Kritikpunkte stürzen, und den ganzen mühevollen Rest keine Aufmerksamkeit schenken. Ja, kann ich an sich nachvollziehen, aber ich denke, es kommt auch auf das Wie an. Wenn man zwar direkt, aber eben nett und "hilfsbereit", also mit Tipps etc, kommentiert, dann kann man dies auch akzeptieren, solange man dazu bereit ist. Dann sieht man einfach, dass der Reviewer helfen möchte. Ich persönlich bin kein Fan von reinen Fehlerauflistungen, da man da nun echt nicht weiß, was das soll, was man damit bezwecken möchte - denn hilfreich ist das sicherlich nicht wirklich ^^; (Bei den Fanfics kann dies schon etwas anderes sein, wenn man zeigt, wo sich Fehler eingeschlichen haben.) Aber gerade bei Fanarts findet man wohl meistens etwas Positives zum Kommentieren, sondern würde man sich wohl nicht die Zeit nehmen, ein Bild anzuschauen und einen Kommentar zu schreiben. (Okay, es gibt auch Gegenbeispiele, aber nun ja ^^;;;) > Und was man noch erwähnen sollte dass die Freischalter und Admins hier unentgeltlich arbeiten, auch wenn einige User immernoch meinen "Wofür wir den mein Mitgleidsbeitrag verwendet, ich bezahle euch schließlich für eure Arbeit". Ich kann diesen Satz nicht mehr hören... Es ist nicht nur so, dass diese User das unentgeltliche machen, sondern auch, dass gerade der Mitgliedsbeitrag nicht unbedingt etwas mit der Website zu tun hat - immerhin hat dies nur etwas mit dem Verein zu tun. Das verwechseln auch viele. (Wenn dann schon mit ToFu kommen, aber selbst da geht es ja nicht zu den Admins und Freischaltern...) Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2007 17:05:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hrmn.. ich mache es bei Fanartkommentaren grundsätzlich so, dass ich erst schreibe, was mir an dem Bild gefällt (dabei lobe ich es nicht in den Himmel). Danach kommen die Punkte, die mir nicht gefallen (dabei zerreise ich das Bild aber nicht). Zum Schluss schreibe ich, wie mein Gesamteindruck des Fanarts ist und ob bzw. wie es auf mich wirkt. Bis jetzt hat sich noch niemand darüber beklagt ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2007 17:06:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich runde das am Ende immer mit einem Lob ab und nenne es mein Kritik-Sandwich. Also, Lob-Kritik-Lob. Und beklagt hat ich bisher nur einer, weil ich ihm für sein in meinen Augen befriedigendes Bild eine Drei gegeben hatte. ^^ Seither benote ich grundsätzlich nicht mehr. Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| > Und beklagt hat ich bisher nur einer, weil ich ihm für sein in meinen Augen befriedigendes Bild eine Drei gegeben hatte. ^^ > Seither benote ich grundsätzlich nicht mehr. Um gottes Willen, eine Drei, wie kannst du nur den schönen Durchschnitt von 1,0 so kaputmachen? Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| > Um gottes Willen, eine Drei, wie kannst du nur den schönen Durchschnitt von 1,0 so kaputmachen? das zeigt eindeutig dass eine abschaffung aller noten außer der 1 von nöten ist! (1. april war leider schon,sonst wär das ne idee..) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2007 21:56:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich runde das am Ende immer mit einem Lob ab und nenne es mein Kritik-Sandwich. >Also, Lob-Kritik-Lob. Ahhh...gef**** eingeschädelt! XD Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note..... FA-Wettbewerb! Items & KT´s zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ahhh...gef**** eingeschädelt! XD wollen sie eine nute kote gaufen ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Wenn's dir hier bei Animexx nicht gefällt, dann kannst du dich ja abmelden". > > Würde ein Unternehmen mit so einer Philosophie sein Produkt verkaufen [...], dann gäbe es erstens keine Werbeagenturen und zweitens kein Unternehmen. Der Vergleich ist unpassend. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Und warum? Er ist vielleicht nicht 150%ig von der Situation her passend, aber er drückt in etwa das aus, was ich damit sagen wollte. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 02:16:41 | |||||||
|
||||||
| >> "Wenn's dir hier bei Animexx nicht gefällt, dann kannst du dich ja abmelden". >> Würde ein Unternehmen mit so einer Philosophie sein Produkt verkaufen [...], dann gäbe es erstens keine Werbeagenturen und zweitens kein Unternehmen. >Der Vergleich ist unpassend. Zustimmt, 100% passt es hier nicht rein. Besides, es soll auch Unternehmen geben die sagen "Wenn der Kunde mehr Arbeit macht als das er Geld einbringt dann können wir auf den einzelnen Kunden verzichten". Sätze wie "Wenn's dir hier bei Animexx nicht gefällt, dann kannst du dich ja abmelden" oder "Wenns dir nicht passt dann such dir ne andere Seite" vermeide ich so gut es geht, da sie meines Erachtens nicht großartig zur Problemlösung beitragen, meistens aber die letzte Möglichkeit ist einer Person nochmal zu verdeutlichen was man ihr sagen will, zumal ich die FA-Freischalter vollkommen verstehen kann, dass wen nachdem der 4.Freischalter einem User die Situation erklärt hat und er dann immernoch rumjamemrt/rumstänkert dieser Satz einem ziemlich leicht von Lippen geht. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
Und beklagt hat ich bisher nur einer, weil ich ihm für sein in meinen Augen befriedigendes Bild eine Drei gegeben hatte. ^^ Wie kann man sich wegen eines Users dermaßen beeinflussen lassen? Würde sich bei mir einer beschweren, würde ich Fanarts erst recht benoten. XD Das ist doch jedem seine Sache und wenn Andere nicht mit Kritik und Noten umgehen können, sollten die mal überlegen woran das liegt! Solche Egomanen darf man gar nicht erst unterstützen. Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 07:56:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie kann man sich wegen eines Users dermaßen beeinflussen lassen? Das ist keine Beeinflussung. Ich habe vorher schon selten benotet, und jetzt ist es einfach ganz aus. Ich finde Noten ohnehin unpassend, das hier ist kein Wettbewerb oder eine Schulklausur, wo man die Noten zur besseren Übersichtlichkeit der Leitungen nutzt. Und - ganz ehrlich: DIe wenigsten Bilder, die ich kenne, haben ein Sehr gut verdient. Die meisten sind halt nur gut oder eben mittelmäßig, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Manchmal hätte die Technik eine Eins verdient, die Bildaussage eine Zwei und der Stil (z.B. der Riesen-Augen-Tanemura-Stil) eine Vier... und woraus soll ich jetzt klicken? Nein, nein, ich habe meine Benotung ausgestellt und benote auch nur noch sehr selten bis gar nicht mehr. Für mich sind Noten hier auf einem Freizeitboard absolut überflüssig. Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist keine Beeinflussung. Ich habe vorher schon selten benotet, und jetzt ist es einfach ganz aus. Das konnte ich nicht ahnen. > Und - ganz ehrlich: DIe wenigsten Bilder, die ich kenne, haben ein Sehr gut verdient. Die meisten sind halt nur gut oder eben mittelmäßig, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Deshalb gibt man denen auch keine Eins. Was mich besonders stört, sind Kommentare in denen steht, dass das Bild eine Eins bekommt - wenn dieses grottenschlecht ist, von der Komposition, der Colorierung, den Outlines und so weiter. Da frage ich mich, was das Geschleime soll. oo' > Manchmal hätte die Technik eine Eins verdient, die Bildaussage eine Zwei und der Stil (z.B. der Riesen-Augen-Tanemura-Stil) eine Vier... und woraus soll ich jetzt klicken? Da nimmt man den Durschnitt oder schätzt insgesamt eben alles ab. Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 15:41:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
"Uke_Ryou" schrieb: Welch GROßE Worte von jemandem der seinen Steckbrief, Blog und GB nur für Leute auf der Bekanntenliste freigeschaltet hat, wegen irgendeiner Lästerei... "Redhead" schrieb: Ist IM GRUNDE das Beste was du tun kannst. Aber ich finde die Benotungen, besonders bei manchen Usern, immer wieder sehr erheiternd. So gesehen bin ich schon gewisserweise dankbar für die Funktion - hat mir oft Schmunzler gebracht. Basta! Ich habe genug! Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen. === Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was Schmunzler angeht, so bin ich irgendwie sehr dankbar für diejenigen, die grottenschlecht ein Bild klauen, obwohl die Qualität des Restes ihrer Gallerie Lichtjahre dahinter liegt, oder ohne die Originalsignatur des eigentlichen Künstlers wegzueditieren, oder jene, die absolut offensichtlich Bildelemente aus anderen Bildern übernehmen und für ihre eigene Erfindung ausgeben... Ist verboten, aber dennoch sooo unterhaltsam. ^^ Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ist verboten, aber dennoch sooo unterhaltsam. ^^ Besonders bei jenen die standhaft behaupten sie hätten nicht geklaut/abgepaust, obwohl das Gegenteil bewiesen wurde^^ Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note..... FA-Wettbewerb! Items & KT´s zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
"Jim" schrieb: Wenn du mich schon zitierst, solltest du zumindest mal einen Blick neben meinen Namen werfen. ;) Denn dort steht [Steckbrief], weil eben dieser seit ein paar Tagen wieder offen ist. Sonst verkauft mir nämlich nie einer das, was ich im S & V Forum suche, da geschlossene Steckbriefe scheinbar zu unseriös wirken. Außerdem will ich meinen Steckbrief lieber wieder präsentieren, vorallem meine schönen Bilder darin. Außerdem sind das zwei verschiedene Dinge, die Fanartbewertung/das Kommentarschreiben und ein Steckbrief. Und das mein GB nur für Bekannte sichtbar ist liegt daran, dass da nur mein Schatz reinschreiben darf und das Geschriebene nicht jeder lesen soll, trotzdem aber zu schade für die ENS´ wäre. Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 17:13:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
Wenn du mich schon zitierst, solltest du zumindest mal einen Blick neben meinen Namen werfen. ;) Wie schnell man vom Thema "Fanartkommentare & -bewertungen" abrutschen kann... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 17:44:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie schnell man vom Thema "Fanartkommentare & -bewertungen" abrutschen kann... war doch nie Thema, zumindest nicht direkt wie schnell man davon abrutschen kann, sich nicht persönlich und mit Namen anzugreifen ;-) Das hier war doch ein allgemeiner Mecker-Thread, oder? *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das hier war doch ein allgemeiner Mecker-Thread, oder? War es das? Da steht doch groß "Beschwerden von Usern an Usern" ... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das hier war doch ein allgemeiner Mecker-Thread, oder? > > War es das? > Da steht doch groß "Beschwerden von Usern an Usern" > ... > ja, schon, aber eigentlich nicht direkt an einen bestimmten User und zitiert usw., also indirekt. du verstehst? *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eröffnet wurde das Ganze ursprünglich ja als 1.097.395ster "Wähh, jemand gibt meinen FAs Sechsen *heul*!!123elf142364!1!"-Thread. Also ging's vorrangig schon um FA-Bewertungen. Nur der Titel des Threads ließ auch noch andere Themen zu. Übrigens versteh ich nicht, wieso sich alle über ne 6 aufregen. Die Bewertung heißt doch "schlecht" :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ja, schon, aber eigentlich nicht direkt an einen bestimmten User und zitiert usw., also indirekt. >du verstehst? Ja, ich verstehe durchaus. Wäre es da nicht angebracht den Thread umzunennen? Damit keine Missverständnisse entstehen? +hüstel+ Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wäre es da nicht angebracht den Thread umzunennen? Damit keine Missverständnisse entstehen? +hüstel+ Und in was? Ich find den Titel an sich sehr passend oô Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht sollte man vor das letzte Wort ein "die" setzen (= von Usern an _die_/alle User), damit man es wirklich nicht mit einem Meckern über jeweils einen einzelnen, speziellen User (= von Usern an _den_ User) verwechselt. Ich habe bislang aus dem Threadtitel nämlich Beides herausgelesen ^^;. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 18:36:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht sollte man vor das letzte Wort ein "die" setzen (= von Usern an _die_/alle User), damit man es wirklich nicht mit einem Meckern über jeweils einen einzelnen, speziellen User (= von Usern an _den_ User) verwechselt. > Ich habe bislang aus dem Threadtitel nämlich Beides herausgelesen ^^;. So? o,o Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||