Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Kaiden 14.08.2025 15:54
Betreff: Labern [Antworten]

Also falls eine Verteilung von 2:1 bereits für eine Aufstockung reicht, dann doch lieber initial viel mehr Items erstellen und die nicht Verkauften nach ein paar Tagen löschen.
Oder direkt eine Begrenzung von einem Item pro User.

Von:   Futuhiro 14.08.2025 19:52

Ich bin vehement gegen eine Begrenzung von Stückzahlen pro User. Schon gar nicht auf 1 Stk. pro User. Es gibt durchaus Items, die man für mehrere Sammlungen brauchen könnte. Und es würde dem Sinn der Item-Marktwirtschaft absolut zuwider laufen. Wer die Zeit und Energie in den Itemshop investiert, da öfter reinzugucken, und zuerst kommt, der malt zuerst, das ist nunmal so.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International

Von:   SarahSunshine 15.08.2025 00:07

Ich finde es ist irgendwie was anderes ein Item zwei oder dreimal zu kaufen, um es unterschiedlichen Sammlungen hinzuzufügen oder, um die Items dann zum 20-fachen Preis in den Flohmarkt zu setzen.
Das "Phänomen" hat man auch Fumikage Tokoyami und Jo Togame gesehen, die beide übrigens aufgestockt worden sind nach so einem Verhalten 🤷‍♀️
Dann sollte man zumindest disablen, dass User quasi den gesamten Bestand eines Items mit einem Klick aufkaufen können.
»Meine Geschichtensammlung ♥

#FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid
#FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud

Von:   Riyumi 15.08.2025 08:37
@Futuhiro

Ich würde es wohl eher plump als Glück betiteln, statt als 'Zeit und Energie in den Itemshop investieren'.
Nur als Beispiel, einige Items waren innerhalb von ca. 15-30 Minuten vergriffen. Respekt, an die Person, die es schafft jeden Tag alle 10/15 Minuten in den Item-Shop zu schauen.
Die Aussage 'Zeit und Energie investieren', trifft dann eher auf die Leute zu, die neue Items vorschlagen und eine Beschreibung bzw. die anderen Angaben dazu formulieren.

Von:    Daikanyama 15.08.2025 14:58
@Riyumi:

Es gab mal eine vorübergehende Sperre für den Itemshop, wenn man zu oft binnen einer bestimmten Zeit den Item-Shop aktualisiert hat. Also zur Hochzeit von animexx und dem Item-Handel gab es wirklich Leute, die da sehr, sehr aktiv waren.

Und nur weil man ein Item jetzt mal nicht erwischt, heißt es ja nicht, dass man es niemals haben wird...

@all:

Ich finde statt zu meckern, dass einige ein Item nicht bekommen haben, sollte man sich in erster Linie erstmal freuen, dass es das Item überhaupt gibt. Ich stelle mir das gerade für die IMs richtig frustrierend vor. Man stellt die ersten Items nach der Sommerpause ein, hoffend dass die Leute sich über die frühe Rückkehr freuen. (Es hieß ja ursprünglich Ende August)
Und stattdessen wird nur gemeckert...
Zuletzt geändert: 15.08.2025 15:00:05

Von:   Puria 15.08.2025 15:45

Nun, gerade beim letzten Item-Drop lief es etwas ungünstig.
So nice es ist, dass die IM eher aus der Sommerpause zurück waren/sind, so ungünstig für alle Iteminteressierten, die sich auf 'Ende August' verlassen haben. ^^'

Ich wüsste ehrlich gesagt bis heute nicht, dass Huntr/x im Shop ist, da ich erst in der letzten Augustwoche hin und wieder in den Shop geschaut hätte.
Hätte nicht jemand eins für mich mitgekauft (an dieser Stelle nochmal Danke Platan <3) hätte ich nun auch in den sauren KT-Apfel beissen müssen.

Grundlegend versteh ich auch, dass die generelle Anzahl der Items nicht mehr den Höhen von früher entspricht, da selbst Auflagen unter Hundert nicht aufgekauft werden.
Dennoch wäre es nice, wenn man für ein paar Tage die Chance hätte ein Item zu kaufen und nicht nur binnen 30-60 Minuten.

Von:   Riyumi 15.08.2025 17:26
@Daikanyama

Ehrlich gemeinte Frage: Von welchem Zeitraum sprechen wir?
Seit 2014 ist mir das kein einziges Mal passiert, aber das ist reine anekdotische Evidenz von meiner Seite. Vielleicht war das noch vor meiner Zeit auf Animexx.

Und es geht nicht um ein Item, keine Sorge. Es sind deutlich mehr, allein über den Zeitraum der letzten 5 Jahre. Ich beziehe da auch nicht die "ganz alten" Items ein, die teilweise vor meiner Zeit auf Animexx oder bevor ich mit dem Item-Sammeln angefangen habe, ein.

Und "niemals" ist so eine Sache. Vielleicht nach Jahren bekommt man es dann endlich mal, wenn jemand seinen Account löscht und vorher so nett ist alle Items an den Shop zu verkaufen.
Allein in den letzten 2 Jahren waren 5 Items (die mich interessiert haben) direkt nach nicht mal einer Stunde vergriffen. Bis heute habe ich keines davon, ohne dafür hunderte von KTs hinblättern zu müssen, sofern sie überhaupt im Flohmarkt inseriert sind. (Muss man sich ja auch erstmal zusammensparen. Oder Items zum 200-fachen Preis anbieten)
Der längste Zeitraum, in welchem ich "auf ein Item gewartet habe", betrug übrigens 8 Jahre.

Meiner Ansicht nach gibt es einen Unterschied zwischen "Meckern" und konstruktiver Kritik. Ich habe mich sehr über das Item "Haruka Sakura" gefreut und auch über "Huntr/x". Und sicherlich viele andere.
Ebenso waren aber auch (wie du hier oder im Forum "Item-Suche" lesen kannst) sehr viele enttäuscht, dass man kaum eine Chance hatte, die Items zu bekommen.
Mal wird aufgestockt, mal nicht, trotz gleicher Umstände. Diese Willkür finde ich super schade und das kritisiere ich auch.
Ich bin den Item-Makern dankbar, dass sie sich die Zeit nehmen, die Item-Vorschläge durchgehen und die Items in den Shop implementieren.
Doch das eine schließt das andere nicht aus. Meiner Ansicht nach zumindest.

Von:    Daikanyama 15.08.2025 19:16
Also meine aktivsten Jahre auf Animexx lagen glaube ich zwischen 2006 und 2011 ^^" Das kann gut sein, dass du die "good old times" (mache fanden sie vielleicht auch total schlimm) gar nicht mehr miterlebt hast.

Damals hat z.B. eine Freundin von mir hier gegen KT selbstgebastelte "Item-Rahmen" fürs Inventar angeboten, um genug KT für einen Severus Snape zusammen zu bekommen. Da steckte richtig Herzblut drin. Hat 1,5 Jahre gedauert, aber danach war sie sooooo happy. Da konnte man sich richtig mit freuen. :) Dafür hat sie damals glaube ich 8000KT gezahlt.

Und soooo enttäuscht klingen die Suchen für mich gar nicht. Genau für solche Fälle gibt es ja die Item-Suche und den Flohmarkt.

Ich verpasse andauernd Items, die ich cool finde und manchmal hat man dann Glück und kann dann mal etwas tauschen oder auch mal etwas verkaufen, wenn man selbst Glück hatte. Ich will damit nur sagen... es gibt sicher auch gar nicht so wenige, für die das gar kein Drama ist und eigentlich sogar den Reiz ausmacht. Ich hätte glaube ich gar keinen Spaß mehr daran, wenn ich einfach jedes Item zum OP bekommen könnte. Das Sammeln wäre (zumindest mir) dann viel zu langweilig. Kann sein, dass ich die einzige Bekloppte bin, die das so sieht... aber es gibt eben nicht nur eine Sichtweise auf das Thema Item-Limit.

Ich finde gut, dass damals den Aufkäufen in sofern schon Ketten angelegt wurden, dass man aufgestockt hat, wenn das Verhältnis von Item zu Käufern zu gering ausfiel. Dabei ging es aber auch darum, dass Leute mit extrem gut gefüllten Börsen damals gerade bei den stark limitierten Items (die meist auch höhere Preise hatten) so zugelangt haben, dass immer die gleiche Hand von Leuten dann wirklich als Quasi-Monopolisten die Wiederverkaufs-Preise diktieren konnten. Mit der Einführung des Flohmarkts und der Aufstockung bei extremer Ungleich-Verteilung, ist das aber schon sehr, sehr viel besser geworden. Es ist ja wirklich schon lange her, dass vergriffene Items für 1000KT und mehr im Flohmarkt angeboten wurden. Ich nehme an eine "goldene KT-Nase" verdient sich heute eher niemand mehr mit dem Aufkaufen. Es geht vielmehr darum, ein kleines Polster zu haben, falls man selbst mal in die Situation kommt, etwas zu verpassen, was man wirklich wirklich unbedingt will.

Und dank Flohmarkt bestimmen den Preis ja Angebot und Nachfrage. Wer wirklich Wucherpreise verlangt, wird seine "Ware" schlicht nicht los. Bei den meisten Items, die ich in den letzten Jahren weiterverkauft habe, habe ich kaum mehr als vielleicht 10-30 KT gewinn gemacht. Oft auch nur 2-3 KT und oft greift man auch total daneben und verliert bei dem Spiel. ^^" Items, bei denen man wirklich mal einen Gewinn von 100KT oder mehr macht, sind doch inzwischen wirklich die Ausnahme. Und wer für ein 17KT Item 350KT haben will, bleibt heute doch meistens darauf sitzen. Irgendwann gehen die Preise dann auch runter. (Ja, klar gibt es da auch Ausnahmen. Aber so viele sind das wirklich nicht.)

Vielleicht ein kleiner Einblick in die Sicht einer Gelegenheits-Sellerin.

Btw. man kann auch die allermeisten Seller immer ganz nett per ENS fragen, ob sich am Preis nicht etwas machen lässt. Ich hatte schon oft ganz nette und süße ENS, wo ich dann Items, mit denen ich eigentlich Gewinn machen wollte, verschenkt oder zum OP rausgegeben habe. Einfach weil mir ein nettes Gespräch in dem Moment Freude gemacht hat. :) Ich denke, dass wäre bei vielen Anbietern im Flohmarkt auch so.
Zuletzt geändert: 15.08.2025 19:22:29

Von:   Morgi 15.08.2025 19:25

Die Alternative zu "hin und wieder aufstocken" ist ein "nie", was ebenso entmutigen kann wie das Glücksgefühl einsetzt, ein rasend schnell vergriffenes Item zu ergattern. Welche Hexenküche öffnet, würde man einen spezifischen Animexxler im Kauf dauerhaft oder einmalig begrenzen, ist auch absehbar.

Es gab in der Vergangenheit Aufstockungen. Diese kann man im Forum über die Suchmaske (Aufstockung, aufgestockt, aufstocken usw.) finden, insofern die Erwähnung nicht mit der Suchfrage nach dem Item — wie in der Forenregel vorgeschrieben, nach Erfüllung löschen? — entfernt wurde.
Itemshopsperren hatte ich über "Sperre" mehrfach als Suchtreffer gesehen. Ob das dann jeder erwähnt, der eine durch zu viele Aktualisierungen erhielt, ist wieder ein anderes Blatt. ;)

Es hilft auch der alte Tipp, im Steckbrief zu vermerken, welche Items man sucht und tauscht. Ein Blick in die Blogs kann bei aufgelösten Sammlungen und/oder verschenkten KTs nützen.

Sowohl die regulären IM als auch Aushilfs-IM aus der Weihnachtszeit versuchen, viele Interessen abzudecken. Sie sind nicht für Flohmarktpreise verantwortlich, denn es steht jedem Verkäufer frei, auch bei kleiner Auflage geringe Aufschläge zu setzen. Der Hinweis, dass eine Auflage zu klein für die große Fanbase ist, fällt hier und da: So lässt sich auch gut bei Danke/Gesprächen im Forum verfolgen, was gut ankam.
Schade ist es, dass Inaktive ihre Sammlungen nicht immer zurück in den Markt spülen.

Ich denke, der Appell sollte sich an zukünftige Inaktive und/oder Verkäufer richten. Meiner Erfahrung nach, kann man gut Rabatte aushandeln, tlw. sogar auf Originalpreis, darunter oder geschenkt.
I like movies, good clothes, fast cars and you ... what else do you need to know?

Von:   Riyumi 18.08.2025 09:50
@Daikanyama

Verstehe ich, aber jeder hat eine andere Wahrnehmung in Bezug darauf.
Für viele ist es sicherlich keine große Sache, für andere ist es sehr frustrierend.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich alle meine Wunsch-Items (die neuen) zum OP bekomme, denn mir geht es nicht ums feilschen oder mit anderen handeln, sondern darum meine Sammlung zu erweitern, Items an Freunde zu verschenken und Freude an der Gestaltung der Items zu haben (Bilder zu suchen, zu bearbeiten, etc.).

Möglich das Wucherpreise nicht gekauft werden (wobei ich auch schon das Gegenteil mitbekommen und früher auch selbst mal über 600 KT für ein Item zusammengespart habe; eigene Dummheit, ich weiß), aber dadurch bekommt man das Item ja auch nicht. Denn selten geht die Person großartig vom Preis runter. Bei bspw. 400 KT, dann vielleicht auf 380.
Und über einen KT-Aufschlag, der im Verhältnis steht, stagt ja auch niemand etwas. Leider ist es aber immer öfter das 20-fache bis hin zum 200-fachen oder mehr.

Kann man durchaus per ENS anfragen, aber bei solchen Preisen, hab ich persönlich ehrlich gesagt, keine große Lust drauf.

@Morgi

Oder man setzt seine eigens aufgestellten Regeln einfach konsequent um? Von den Item-Makern selbst wurde ja die Regel 2:1 festgelegt, aber mal wird sie umgesetzt, mal nicht. Das ist halt wahnsinnig frustrierend.

All deine Vorschläge setzte ich bereits in die Tat um, wobei ich wie gesagt kein großer Fan des Handelns/Feilschens(/Bettelns) bin. Was die KT-Foren betrifft: So gut wie nie sind zumindest meine gesuchten vergriffenen Items dabei. Weil die Leute natürlich auch wissen, dass die rar sind und dementsprechend eine Menge KT oder andere rare Items haben wollen. Wie gesagt: Ich halte die letzten Jahre bereits ständig Ausschau danach.

Nein, die Item-Maker sind nicht für die Preise im Flohmarkt verantwortlich, aber für die Auflage der Stückzahl.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt dargelegt, ich will das hier auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Jeder kann das selbstverständlich anders sehen.
Ich persönlich finde diese Willkür und Inkonsistenz einfach mega schade und frustrierend.

Von:    Daikanyama 18.08.2025 17:38
Die Beschreibung vom Labubu ist so passend. XD

Auch wenn ich den Hype absolut nicht verstehe. Bin ich die Einzige, die diese Singer absolut unangenehm findet? Als hätte man versucht ein Monchichi nachzumachen, aber in fies.

Von:    _Delacroix_ 18.08.2025 17:52

Daikanyama:
> Bin ich die Einzige, die diese Dinger absolut unangenehm findet? 

Nein, mir gefallen sie auch nicht, aber ich mag auch keine Monchichis.^^
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”

― C.S. Pacat, Dark Rise

Von:   WitchKingOfAngmar 18.08.2025 20:11

Daikanyama

>Ich finde statt zu meckern, dass einige ein Item nicht bekommen haben, sollte man sich in erster Linie erstmal freuen, dass es das Item überhaupt gibt. Ich stelle mir das gerade für die IMs richtig frustrierend vor. Man stellt die ersten Items nach der Sommerpause ein, hoffend dass die Leute sich über die frühe Rückkehr freuen. (Es hieß ja ursprünglich Ende August) Und stattdessen wird nur gemeckert...

So sehe ich das auch. In erster Linie ist es doch schön, dass generell überhaupt noch Items rausgebracht werden (an dieser Stelle schon mal ein Willkommen Zurück an die Item-Maker aus der Sommerpause. :D )

Wenn man ein Item nicht erwischt - vor allem, wenn man es auch noch selber vorgeschlagen hat - ist das natürlich erstmal doof, klar. Deswegen aber noch lange kein Weltuntergang. Ist mir selber schon oft genug passiert.
Es gibt fast immer noch die Möglichkeit, es dennoch zu bekommen (Flohmarkt, Aktionen, User lieb anfragen, tauschen, ggf. eben die Aufstockungen...) Und manchmal braucht es halt einen verdammt langen Atem. Auf eins meiner Wunschitems hab ich fast 10 Jahre gewartet. Ist aber halt nun mal so. Man kriegt nicht immer alles (sofort), was man gern will. ^^

Was die Labubus angeht - ich wusste bis vor ca. anderthalb Wochen noch nicht mal, dass es die gibt bzw. dass das ein Trend sein soll, bis mich eine Arbeitskollegin aufgeklärt hat.^^ Und ich persönlich finde diese Dinger irgendwie... gruselig. Definitiv nicht meins. :D
Dead Men Tell No Tales
Zuletzt geändert: 18.08.2025 20:12:04

Von:    Lumesati 18.08.2025 21:41

Zu aller erst freue ich mich immer, wenn neue Items herauskommen. Für mich ist dann alles lebendiger und in Bewegung was Animexx angeht. Das mag daran liegen, dass der Item-Bereich inzwischen nahezu mein einziger Berührungspunkt zu dieser Plattform ist und ich daher besonders fokussiert hierauf bin.

Es ist mir dabei im großen und ganzen auch so nicht wichtig, das für mich etwas dabei ist. Ich habe sowieso ein recht wählerisches und minimalistisch angehauchtes Item-Verhalten. Ich schaue einfach gerne entspannt im Shop vorbei, was es so Neues gibt. Die grundsätzliche Belebtheit schätze ich in allen Dingen des Lebens (alles ist im Fluss, alles verändert sich ständig). Habe ich einen Herzenswunsch in der ‘Warteschleife’, so wie aktuell, dann schaue ich immer etwas nervöser und auch häufiger in den Shop. Nicht, weil ich denke, dass er mir jeden Moment erfüllt wird. Sondern weil ich die Befürchtung habe, dass die Teuro HamsterKäuferInnen zuschlagen, nur um es mir für das Zwanzigfache zu verkaufen. Und zwar genau dann, wenn ich arbeiten, essen, schlafen, im Wald wandern, zeichnen, nerden, Pilze sammeln, Norwegisch lernen, lesen, im Urlaub bin.

Dabei habe ich dankenswerterweise (noch) einen gewissen KT-Luxus, um mir auch das ein oder andere überteuerte Item kaufen zu können. Es widerspricht nur einfach meiner ganz persönlichen Lebenseinstellung. Dafür bin ich dann doch zu sehr ein MITEINANDER und nicht gegeneinander Mensch. Und es wird sich für mich weder in der realen noch in der virtuellen Welt jemals richtig anfühlen, andere Menschen auszubeuten. Das gilt auch für Tiere jeglicher Art. Ich möchte das nicht unterstützen. Ich rede dabei nicht von den Leuten, die ein 10 KT Item für das Doppelte verkaufen, sondern ein 20 KT Item für +800 KT anpreisen. Die Zeiten, in denen das mal die Norm war und auch funktioniert hat, sind lange vorbei. Den Item-Bereich hat schon längst die Inflation erreicht. Bei mir hinterlässt es jedenfalls kein schönes Gefühl, weil es einfach nicht das ist, was ich mir unter einer Community vorstelle.

Ob und wie man das Problem je lösen kann, weiß ich nicht. Es ist leicht zu sagen, das man überteuert angebotene Items einfach nicht kaufen und somit das kapitalistische System nicht unterstützen soll. Wenn es sich jedoch um ein Herzenswunsch-Item handelt, ist es m.M. nach deutlich schwerer, nein zu sagen. Ich selbst hätte letztes Jahr mehrere tausend KT hingelegt, nur um Loki zu bekommen. Die Item-Preise zu erhöhen und somit die Kaufschwelle, wird sich nur ein geringer Teil der UserInnen dauerhaft leisten können. Eine höhere Stückzahl bringt sicherlich mehr, doch auch hier wird es vermutlich immer Leute geben, die aufkaufen. Eine gewisse Stückbegrenzung, damit es nicht zu extrem wird, fände ich nicht schlecht, wenn ich an meinen lieben Yellowstone-Nationalpark denke. Doch es wäre schön, wenn die Menschen selbst einfach etwas solidarischer auf Animexx unterwegs wären, so finde ich. Dann bräuchte es all diese Überlegungen gar nicht. Ein Umdenken müsste erfolgen, das Ändern der eigenen Einstellung. Weinger ICH und mehr WIR.
Vielleicht wird es in einer fernen utopischen Welt ja einmal so sein.~

Erst die Dubai-Schokolade, jetzt die gruseligen Labubus. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. :P

Welcome back from the Sommerpause. ^^
#SaveGaza 🍉
~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson

Von:   Spiegelfee 19.08.2025 11:01

Ich bin hier zwar bei Weitem nicht mehr so aktiv wie vor ein paar Jahren, aber ab und zu schaue ich auch noch in den Item-Shop und finde es dann toll, wenn ich Items wie die 'Nevermore Academy' vorfinde :)
Es ist generell schön, dass zumindest dieser Bereich von Animexx immer noch Bestand hat, auch wenn es natürlich kein Vergleich zu früher ist; das vermittelt mir fast schon ein gewisses Nostalgie-Gefühl ...

Ich kann vieles, was Daikanyama, Morgi, WitchKingOfAngmar und  Lumesati geschrieben haben, nur unterstreichen.

Ein Umdenken müsste erfolgen, das Ändern der eigenen Einstellung. Weinger ICH und mehr WIR.
Das würde der Welt generell nicht schaden ...

Diese Labubus sind so ein unnötiger Hype, richtig lächerlich in meinen Augen, aber ja, man muss den Leuten ihren Spaß lassen :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}

Von:   Ciri_ 19.08.2025 12:37

Ich wollte nur mal einwerfen, auch wenn ich nicht immer aktiv hier mit diskutiere, ich freue mich grundsätzlich über neue Items - ob’s meine vorgeschlagenen sind, oder die von anderen. Ebenfalls finde ich die Items hier auf Mexx so einzigartig und es macht einfach Spaß Spieß zu verfolgen. Ich verstehe den Frust wenn man sein Lieblingsitem nicht bekommt, aber es ist ja auch nur ein „Spiel“ und der Reiz liegt ja auch am vervollständigen :D

Liebe Item-Maker Ich wollte mal fragen, ob man vielleicht eine wöchentliche KT Lotterie oder so machen könnte? So hätten User auch mal die Chance größere KT Summen zu gewinnen und sich seltenere Items zu leisten, aber die Spannung bleibt noch da :D würde vielleicht auch wieder zu mehr Aktivität hier führen.
Ich bin kein Experte was Websites und Lotterien programmieren angeht, aber vielleicht hätte da auch jemand Lust drauf? :)

Von:   Lupus-in-Fabula 19.08.2025 15:40

Noch kurz zu der Diskussion:
Ich ärgere mich sehr über Halsabschneider, die Item horten und zu Mondpreisen verkaufen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Items und hat auch etwas mit Macht zu tun. Die Reichen werden reicher und wollen das System nicht verändern. Sie mussten ja auch da durch und früher war es noch schlimmer, bis der Flohmarkt kam.
Ich musste teilweise über 10 Jahre warten, bis ich durch Glück ein(!) bestimmtes Item ergattern konnte.

Und mit den Preisen gehen die meisten auch nicht runter und auf Raten abbezahlen darf man auch nicht.
(Achtung, das ist jetzt persönliche Erfahrung. Das gibt mega lieber User und ich hatte wohl nur unnette erwischt. Die meisten, die noch aktiv sind, sind mega lieb und man kann mit ihnen reden.)

Was man dagegen tun kann? Darüber kann man tagelang diskutieren.
Ich habe es aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen. Ich bin zu müde und es vergeht mir die Lust.
Item sind toll und ich mag sie sehr. Aber einige Sachen werde ich nur mit Glück bekommen oder gar nicht mehr, obwohl sie eigentlich günstig waren (zum Beispiel ein WOLF. Denn habe ich ergattern können mit viel Glück).
Und damit muss ich Leben.

Wenn man es aber nur als nettes Gimmick sieht und die teilweise aufkommende Eifersucht auf andere hinunterschluckt, ist alles in Ordnung.

(Der Text klingt vielleicht bösartig. Das ist jedoch nicht meine Absicht. Es ist einfach ein emotionales Thema. Für alle.)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.

Von:    Daikanyama 19.08.2025 16:59
@Lupus

Was suchst du denn noch so, wo du glaubst nicht mehr ranzukommen?
Ich kann ja beim Fischen die Augen offen halten.

Ich glaube man kann auf das Thema Items sammeln und handeln mit sehr vielen unterschiedlichen Fassetten draufschauen und alle haben irgendwie Recht und ihre Berechtigung. Und als IM hat man in gewisser Weise ja auch die Aufgabe, es jedem mal recht zu machen und nicht einer einzelnen Gruppe dauerhaft. Stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Auch dass so viele Fandoms inzwischen abgedeckt werden, finde ich beachtlich. Ich hätte gar nicht das breite Wissen zu Serien, Filmen, Games usw.

Was mich angeht, ich habe meine Lieblingsitems von denen ich dann wirklich auch VIELE sammle. Das schmeckt bestimmt auch nicht jedem und das kann ich sogar verstehen. Wenn man mich anschreibt und sagt: "Pass auf, ich liebe diesen Charakter auch und hätte einfach gerne ein Item davon" bin ich dann aber auch die Allerletzte, die das dann nicht markiert abgibt. (Markiert damit ich dann nicht 14 Tage später mein eigenes Item wieder aus dem Flohmarkt kaufe ^^")

Ich kaufe auch die allerwenigsten meiner Sammelitems am Anfang zum OP. Ich würde sogar behaupten, viele meiner Sammelitems sind nur "teuer" im Flohmarkt, weil die Verkäufer wissen, dass irgendjemand (ich) bekloppt genug ist, den Preis zu zahlen. ^^"

In diesem Sinne... wenn jemand Eiskunstlauf, Schlittschuh oder Yuzuru Hanyu verkaufen oder tauschen möchte, bin ich ganz Ohr. :D

Von:   Item-Maker 19.08.2025 18:54

Ciri_:
> Liebe Item-Maker Ich wollte mal fragen, ob man vielleicht eine wöchentliche KT Lotterie oder so machen könnte? So hätten User auch mal die Chance größere KT Summen zu gewinnen und sich seltenere Items zu leisten, aber die Spannung bleibt noch da :D würde vielleicht auch wieder zu mehr Aktivität hier führen.
> Ich bin kein Experte was Websites und Lotterien programmieren angeht, aber vielleicht hätte da auch jemand Lust drauf? :)

Wir finden die Idee grundsätzlich gut, aber alles, was mit Programmieren und technischer Umsetzbarkeit zu tun hat, ist bei uns an der falschen Adresse ^^
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.

Von:    Daikanyama 19.08.2025 20:06
@Lumisati:

Zitat: "Und zwar genau dann, wenn ich arbeiten, essen, schlafen, im Wald wandern, zeichnen, nerden, Pilze sammeln, Norwegisch lernen, lesen, im Urlaub bin."

Ohhh das fühle ich so sehr XD XD XD

Von:   WitchKingOfAngmar 24.08.2025 08:37

Da ich auch das schon eine ganze Weile nicht mehr getan habe, möchte ich gern mal wieder ein paar Dinge unterstützen:

Puma, Ford Anglia, Eisenkrone, Schuppentier, Ozzy Osbourne, Fangorn, Marina.

Freuen würde ich mich nach wie vor auch über Theodore Groves, Spanien & Javier Bardem. ;)

EDIT: So schnell hab ich damit nicht gerechnet.^^ Auch hier nochmal vielen lieben Dank! :))
Dead Men Tell No Tales
Zuletzt geändert: 24.08.2025 15:49:21

Von:   FushiguroMegumi 26.08.2025 08:54

Da hat sich tatsächlich ein DeLorean DMC-12 in den Shop verirrt. Dachte so, wie cool ist das denn. Und dann sehe ich wie Teuer der ist. X'D Nop, den kannste nicht kaufen, weil der dir einfach zu teuer ist. X'D
Das ist dann das leiden, derjenigen die zu wenige KTs haben. ^^'

→ Danke an Kerstin-san für deine liebe Unterstützung, dass ich mir das Item über die Zeit doch noch aneignen können werde. Vielen Dank nochmal dafür. ♥
Zuletzt geändert: 26.08.2025 09:25:52

Von:   Kerstin-san 26.08.2025 09:29

FushiguroMegumi
Sehr gerne. Wir Itemsammler müssen doch zusammenhalten :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."

The Eleventh Doctor

Von:    Daikanyama 26.08.2025 20:26
Es gibt eine Aufstockung für Anaxa und Aventurine

Von:    Dragon1 26.08.2025 21:11
Betreff: Item-Suche [Antworten]

Die beiden Items sind gerade aufgestockt worden :)
Solange es auf der Welt auch nur einen einzigen Menschen gibt, dem daran liegt, einem verreckenden Bären einen Apfel zu bringen, obwohl er selbst hungert; solange hat sein Leben und das des Tieres einen Sinn - auch inmitten einer sterbenden Stadt

Von:   Byun 26.08.2025 22:07

Dankeschön für Anaxa und Aventurine @Item-Maker, mir ist gerade aufgefallen, dass bei Aventurine das e am Ende in seinem Namen fehlt. 🤗 (In der Item-Beschreibung ist das e auch vorhanden.)

𝑦𝑒𝑠  𝑛𝑜  𝑚𝑎𝑦𝑏𝑒

Zuletzt geändert: 26.08.2025 22:31:52

Von:   Lance 26.08.2025 22:47

@ Item-Maker
Auch ich danke für die Umsetzung meiner Vorschläge, aber bitte könnt ihr das "e" wieder an Aventurine hängen?
Es war da und nun ist es weg D:
Hey!

Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Von:   Item-Maker 27.08.2025 00:15

Wir sind da auf den Hinweis eines Userin eingegangen, aber wenn der englische Name gewünscht wird, werden wir das wieder ändern (dabei bleibt es dann aber auch).
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.

Von:   Lance 27.08.2025 08:39

Item-Maker:
> Wir sind da auf den Hinweis eines Userin eingegangen, aber wenn der englische Name gewünscht wird, werden wir das wieder ändern (dabei bleibt es dann aber auch).

Danke ♥
Ich würde das nächste Mal eher den User darauf hinweisen sich an den zu wenden, der das vorgeschlagen.
Dann kann so etwas nicht wieder passieren, außer es ist ein Rechtschreibfehler im Beschreibungstext.
Hey!

Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Von:   Riyumi 27.08.2025 12:02
Betreff: Item-Suche [Antworten]
Hey,

sollte noch jemand das Item Aventurine und Anaxa verpasst haben, einfach bei mir melden, ich habe noch jeweils eines zum Verschenken gekauft.

Viele Grüße
Riyumi
Zuletzt geändert: 27.08.2025 14:36:21

Zurück