Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Lumesati 26.04.2023 22:00
Betreff: Labern [Antworten]

Wie erwartet, war nix für mich dabei, aber Item-Fluten sind immer eine tolle Sache. :)
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson

Von:    -Pain- 26.04.2023 22:15

Danke, Futuhiro. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, haha.
Für mich war dieses Mal relativ viel dabei. Auch freue mich vor allem über Odaiba. Das lässt Erinnerung wach werden :] Dieses Jahr werde ich Odaiba vom anderen Ufer aus zu winken, aber ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch von Japan im Herbst/Winter

Von:   Futuhiro 26.04.2023 22:16

-Pain-

Musstest ja auch lange genug dafür leiden. ^^°
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International

Von:   Moehre-chan 26.04.2023 23:01

-Pain-:
> Danke, Futuhiro. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, haha.
> Für mich war dieses Mal relativ viel dabei. Auch freue mich vor allem über Odaiba. Das lässt Erinnerung wach werden :] Dieses Jahr werde ich Odaiba vom anderen Ufer aus zu winken, aber ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch von Japan im Herbst/Winter

Ich habe mich auch riesig über das Item gefreut. Ich finde, Odaiba ist ein Must-See in Tokio. Besonders der Blick von der Brüstung auf die Rainbow-Bridge und die Skyline...*___* Hach, ich schwelge in Gedanken!

Und ich verneige mich vor der neuen Vielzahl der Items! Ich bin begeistert!...und absolut pleite. XD

Von:    KaitoKid 27.04.2023 03:29

Danke für den Hinweis!

Von:   FushiguroMegumi 27.04.2023 07:39

Gern geschehen. ^^

Von:    Heflix 27.04.2023 07:45

Danke auch für den Fleiß an der Stelle, der sich (beim Trollen und Erstellen) gemacht wird. ;)
Ich kann nicht alles gebrauchen, aber verfolge gern, wer sich über was freut und was ich alles nicht kenne. Viele, sehr alte Vorschläge aktuell, klasse.

Meine Top 5:
- Freddie Mercury
- Miguel Magda
- D'Artagnan
- Osterei-Editionen (Lama/Alpaka)
- Blöken-Zeitungen (danke an die beiden Designer!)
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

Von:    -Pain- 27.04.2023 17:47

Moehre-chan, ja, ich weiß genau, was du meinst. Wir haben uns damals auch die Fahrten mit der Fähre bzw. dem Wassertaxi gegönnt und gerade auf dem Rückweg hatten wir dabei einen wunderschönen Sonnenuntergang. Das war herrlich *_*

Von:   Moehre-chan 27.04.2023 19:27

-Pain-:
> Moehre-chan, ja, ich weiß genau, was du meinst. Wir haben uns damals auch die Fahrten mit der Fähre bzw. dem Wassertaxi gegönnt und gerade auf dem Rückweg hatten wir dabei einen wunderschönen Sonnenuntergang. Das war herrlich *_*

Erinnerungen fürs Leben, nicht wahr, -Pain-?
(Ich habe dort einen Hochzeitsantrag bekommen...aber auch sonst bleibt Odaiba natürlich unvergesslich! :D)

Von:    -Pain- 27.04.2023 20:42

Einen Hochzeitsantrag habe ich zwar nicht bekommen, aber ich habe Japanern dabei zugesehen, wie sie ihre Igel spazieren führen XD Und es gab sehr leckere Yakitori und Dangos. Ich glaube, ich habe auf Odaiba auch meinen ersten Kitsune aus einer der unzähligen Gashaponmaschinen gezogen und mich riesig gefreut, weil ich diese Füchse einfach unheimlich gerne mag :)

Wir werden uns dieses Jahr auf der Insel vermutlich nur schnell zum Digital Art Museum begeben. Soweit ich gelesen habe, hat es nur noch dieses Jahr auf. Als kleiner Trost eröffnet wohl aber nächstes Jahr in Hamburg ein Ableger davon.

Für alle, die es interessiert. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Ach ja, und Futuhiro, danke für die Glückwünsche gestern :) Ich bin einfach nur sehr erfreut ins Bett gefallen :)

Von:   Futuhiro 28.04.2023 08:53

> Wir wünschen allen viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse! ❤

--> Ich ebenfalls. ^u^

Ist der Animexx e.V. dieses Jahr eigentlich auch da? Ich finde ihn im Ausstellerverzeichnis gar nicht. :-/

Von:    Heflix 28.04.2023 09:11

Das Samurai-Museum in Berlin-Mitte ist auch ein lohnenswerter Abstecher. :)

Von:    Kurama_Kitsune 28.04.2023 19:05

@Futuhiro:
Könnte sein, dass sich der komplett auf der Animuc rumtreibt, die ist dieses Wochenende nämlich auch grad. ^^;
Also auch allen viel Spaß auf der Animuc. X3

Von:   Futuhiro 28.04.2023 19:46

@ Kurama_Kitsune

Schade, ich hätte (auf der LBM) gerne mal hallo gesagt. ^^

Von:   Moehre-chan 28.04.2023 21:14

> Wir werden uns dieses Jahr auf der Insel vermutlich nur schnell zum Digital Art Museum begeben. Soweit ich gelesen habe, hat es nur noch dieses Jahr auf. Als kleiner Trost eröffnet wohl aber nächstes Jahr in Hamburg ein Ableger davon.
>  
> Für alle, die es interessiert. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.
>  

Das Museum ist fantastisch! Absolut guter Tipp von dir! Ich mag eigentlich nicht so gerne Museen (mein alter Designprofessor würde mich steinigen), aber das TeamLAB-Museum war das eindrucksvollste Museum, was ich je gesehen habe. Ich wollte gerne einen Katalog dort kaufen, aber die hatten keinen Shop.
Ich war auch ganz schockiert, dass es dort zu machen soll. Es zieht zum Glück nur um...und ich freue mich auf Hamburg!

Scheinbar fast alles auf Odaiba schließt, was Spaß macht :( das betrifft auch das Riesenrad und die onsen. Und das Venus Fort glaube ich auch...

Von:    -Pain- 29.04.2023 09:24

Ja, ich weiß, was du meinst. Generell hat sehr viel geschlossen, seit wir das letzte Mal da waren. Wir hatten halt richtig doll Glück. Wir sind das letzte Mal am 16.03.2020 hingeflogen. Unser Flieger war der Letzte, der abgehoben hat. Während wir in der Luft waren, hat Deutschland den Lockdown verkündet und es kamen keine Touris mehr nach Japan rein. Wir waren die Letzten und damit war auch alles leer :) Japan hatte noch keinen Lockdown. Wir konnten also alles machen und durch die nicht vorhandenen Touris mussten wir auch nirgends reservieren oder gar anstehen. Selbst die Themen Cafés wie das Pokémon Café und dergleichen: Du konntest einfach hingehen, dich hinsetzen und die Zeit genießen. Für uns war das absolut super. Kein Anstehen. Nirgendwo.
Wir sind auch in den One Piece Tower gegangen. Nicht einmal da gab es Schlangen. In dem ganzen "Vergüngungspark" waren vielleicht 20 Leute, wenn es hochkommt. Du konntest also alles machen ohne Wartezeit. Selbst die Hotspots wie die Hachikostatur...einfach hingehen und Foto machen. Das war krass.
Selbst am Fushimi Inari Schrein konnten wir einfach nur Bilder von uns mit den unzähligen roten Toren machen und hatte niemanden sonst drauf.
Leider war damit auch abzusehen, dass die wirtschaftliche Lage dies nicht lange mitmachen würde. Viele Orte, die wir besucht haben, mussten umziehen oder haben ganz dicht gemacht und eröffnen auch nicht wieder.
Nichtsdestotrotz habe ich dort einen meiner absolut schönsten Urlaube verbracht und ich freue mich schon auf den Herbst und die schönen roten Ahornblätter überall. Das letzte Mal hatten wir die Kirschblüten :)
Was war dein Highlight in Japan? Hast du mehrere Städte gesehen?

Von:   Spiegelfee 29.04.2023 10:52

Okay, wann kam bitte 'Seidenschnabel' raus? :/
Ich mache das sonst nicht, aber eine Aufstockung wäre echt nett...
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 29.04.2023 10:56:17

Von:    -Pain- 29.04.2023 12:01

Der kam vor drei Tagen zwischen all den anderen Items raus.

Von:   Spiegelfee 29.04.2023 12:05

-Pain-:
Ja, ich habe es dann im Zirkel gesehen... muss ich übersehen haben :/
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}

Von:   Ragnarok 29.04.2023 12:28

Spiegelfee

wobei die Verteilung da ja fairer nicht sein könnte ... (20/20 - was natürlich evtl. den Kauf sogar schwieriger machen könnte ... aber es gibt ja zumindest einen).

Und inzwischen haben sich ja doch auch alle Eiergewinner für etwas entscheiden können ...

1. Kai Hiwatari (aus November 2013, 888 KT/n.a., vorher 11/11 Besitzer und darunter inaktive)
2. Mamamoo (200 Stück, 1 KT für alle)
3. Satan (aus September 2009, 999 KT/n.a., vorher 4/4 Besitzer)
4. Thousand Sunny (aus April 2010, 250 KT/ab 4800KT, vorher 51/48 Besitzer und darunter inaktive)
5. Luna (vor 2006, 222 KT, n.a., vorher 51/50 Besitzer und darunter inaktive)
6. Bishounen (?, 150 KT/ab 4.000 KT, vorher 49/43 Besitzer und darunter inaktive)

Eins davon hätte ich vielleicht auch genommen ...
Zuletzt geändert: 29.04.2023 12:29:03

Von:   Spiegelfee 29.04.2023 12:37

Ragnarok:
Das stimmt, außerdem hatte ich eben das Glück, doch noch einen zu bekommen :)

'Satan' wäre für mich spannend gewesen...
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}

Von:    Heflix 29.04.2023 13:24

Seidenschnabel war mehrere Stunden in kompletter Stückzahl erhältlich. Der flog unter dem Radar ... ;)

Schade, dass nicht täglich Items erscheinen. Ich hatte mich gerade (wieder) dran gewöhnt.

Von:   Moehre-chan 29.04.2023 19:35

>> Ja, ich weiß, was du meinst. Generell hat sehr viel geschlossen, seit wir das letzte Mal da waren. Wir hatten halt richtig doll Glück. Wir sind das letzte Mal am 16.03.2020 hingeflogen. Unser Flieger war der Letzte, der abgehoben hat. Während wir in der Luft waren, hat Deutschland den Lockdown verkündet und es kamen keine Touris mehr nach Japan rein. Wir waren die Letzten und damit war auch alles leer :) Japan hatte noch keinen Lockdown. Wir konnten also alles machen und durch die nicht vorhandenen Touris mussten wir auch nirgends reservieren oder gar anstehen. Selbst die Themen Cafés wie das Pokémon Café und dergleichen: Du konntest einfach hingehen, dich hinsetzen und die Zeit genießen. Für uns war das absolut super. Kein Anstehen. Nirgendwo.
> Wir sind auch in den One Piece Tower gegangen. Nicht einmal da gab es Schlangen. In dem ganzen "Vergüngungspark" waren vielleicht 20 Leute, wenn es hochkommt. Du konntest also alles machen ohne Wartezeit. Selbst die Hotspots wie die Hachikostatur...einfach hingehen und Foto machen. Das war krass.
> Selbst am Fushimi Inari Schrein konnten wir einfach nur Bilder von uns mit den unzähligen roten Toren machen und hatte niemanden sonst drauf.
> Leider war damit auch abzusehen, dass die wirtschaftliche Lage dies nicht lange mitmachen würde. Viele Orte, die wir besucht haben, mussten umziehen oder haben ganz dicht gemacht und eröffnen auch nicht wieder.
> Nichtsdestotrotz habe ich dort einen meiner absolut schönsten Urlaube verbracht und ich freue mich schon auf den Herbst und die schönen roten Ahornblätter überall. Das letzte Mal hatten wir die Kirschblüten :)
> Was war dein Highlight in Japan? Hast du mehrere Städte gesehen?

Danke für den tollen Bericht, -Pain-: ich freue mich, dass du noch so viel und so Sorglos besuchen konntest! Und schade um den one piece-tower 😢 Meine Highlights überschneiden sich tatsächlich sehr mit deinen! Ich war bisher in Tokio, Yokohama, Kyoto, Nara, Hakone, Kusatsu, Osaka und Nagano. Und ich empfand Japan so vielfältig, dass ich mich wirklich nicht entscheiden kann. Japan muss man einfach erleben!
Zuletzt geändert: 29.04.2023 19:36:43

Von:    Daikanyama 29.04.2023 20:34
Wann schließt denn das TeamLab?

Ich wollte im Sommer mal wieder hin. O.o
Zuletzt geändert: 29.04.2023 20:34:52

Von:    Heflix 29.04.2023 20:57

In Hamburg scheint es ab Sommer 2025 (Quelle) zu eröffnen.

Auf einer anderen Website (Quelle) stand:
teamLab Borderless in Odaiba closed on August 31, 2022.
Relocating to Azabudai Hills (completion 2023) in Central Tokyo.
teamLab Planets in Toyosu remains open until the end of 2023.

Von:    Lumesati 30.04.2023 09:06

Vor jedem Item, dass ich kaufe, habe ich Angst, dass eine der inzwischen doch recht vielen Nieten dabei ist. Gerade eben habe ich im gebrauchten Item-Shop wieder eine erwischt. :/ Ich habe in meiner kleinen Sammlung schon eine extra Kategorie für verbuggte Items eingerichtet. Möge der Server Umzug bald kommen und alles wieder funktionieren wie es soll. >.<" xD~

In dem Sinne, allen einen schönen und nietenfreien Sonntag. :P
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson

Von:   Ragnarok 30.04.2023 12:45

> Der Zirkel Wühlkiste wurde soeben von Wuehlkiste aufgelöst.

gab's da eigentlich eine Vorwarnung? Das überrascht mich gerade ... zumindest für KT-Kauf/Verkauf wurde der Zirkel doch immer noch genutzt, wenn auch ansonsten die Aktivitäten auch nachgelassen hatten ...

Von:   Lance 30.04.2023 14:17

Ragnarok:
> > Der Zirkel Wühlkiste wurde soeben von Wuehlkiste aufgelöst.
>
> gab's da eigentlich eine Vorwarnung? Das überrascht mich gerade ... zumindest für KT-Kauf/Verkauf wurde der Zirkel doch immer noch genutzt, wenn auch ansonsten die Aktivitäten auch nachgelassen hatten ...

Nope, normalerweise bekommt man ja ne ENS, ala Wegen Inaktivität wird er geschlossen, aber der Zirkel wurde wirklich noch genutzt, aktiv vielleicht nicht, aber habe vor knapp 2-3 Wochen erst ne Kauf abgeschlossen. Und dafür müsste die Wühlkiste viel länger still gestanden haben um diese Inaktivitätsmail verdient zu haben
Kam für mich auch sehr überraschend und ohne Ankündigung ziemlich hart, wenn man kein Bock mehr auf die Leitung gehabt hat, hätte man die abgeben können, für mich sieht es so aus als hätte einer der Admins den Zirkle gelöscht.
Hey!

Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Von:   Verge 30.04.2023 15:35

Lance:
> Ragnarok:
> > > Der Zirkel Wühlkiste wurde soeben von Wuehlkiste aufgelöst.
> >
> > gab's da eigentlich eine Vorwarnung? Das überrascht mich gerade ... zumindest für KT-Kauf/Verkauf wurde der Zirkel doch immer noch genutzt, wenn auch ansonsten die Aktivitäten auch nachgelassen hatten ...
>  
> Nope, normalerweise bekommt man ja ne ENS, ala Wegen Inaktivität wird er geschlossen, aber der Zirkel wurde wirklich noch genutzt, aktiv vielleicht nicht, aber habe vor knapp 2-3 Wochen erst ne Kauf abgeschlossen. Und dafür müsste die Wühlkiste viel länger still gestanden haben um diese Inaktivitätsmail verdient zu haben
> Kam für mich auch sehr überraschend und ohne Ankündigung ziemlich hart, wenn man kein Bock mehr auf die Leitung gehabt hat, hätte man die abgeben können, für mich sieht es so aus als hätte einer der Admins den Zirkle gelöscht.

Gibt ein Statement dazu -> https://www.animexx.de/weblog/495165/#eintrag834262
Besucht mich auf Twitch

Du hast die falsche Seite gewählt.
Du bist kein Mensch, Dante, du wirst nie einer sein!

Von:   Lance 30.04.2023 15:59

Verge:

> Gibt ein Statement dazu -> https://www.animexx.de/weblog/495165/#eintrag834262

Ja jetzt, danke
Naja ist auch egal jetzt :)
Hey!

Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Zurück