Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Ciri_ 31.07.2021 11:21
Betreff: Labern [Antworten]

Tagesfrage 64: Wenn der Aktuell-Shop jetzt komplett geleert werden würde, welches Item sollte als einziges übrig bleiben (kaufbar bleiben)?

Ich wäre für Berg, da er für vieles eingesetzt werden kann 😁

Von:   Ragnarok 01.08.2021 12:50

> Tagesfrage 64: Wenn der Aktuell-Shop jetzt komplett geleert werden würde, welches Item sollte als einziges übrig bleiben (kaufbar bleiben)?

Tja ... ist mir fast egal, nur die Items, die ich mag, sollten weg.
weil: je seltener, desto besser ;-)

Von:   JoMarch 01.08.2021 19:55

Mal eine kleine Frage und vielleicht kann man mir helfen:

Wollte gerade einen neuen Weblogeintrag machen und da ist mir aufgefallen, das ich hier auf Mexx weder Forum noch im Weblog etwas direkt Einfügen kann, egal woher ich das geschriebene Kopiert habe, es klappt nur im Steckbrief bei Selbstbeschreibung und Tabellarische Steckbriefdaten ohne Probleme. Wenn ich das Kopierte zuerst bei den Notizen einfüge, das dann dort Kopiere, dann kann ich es auch im Thread/Weblog einfügen ansonsten klappt das nicht.

Habe nichts verstellt oder so (soweit ich weiß), hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? Kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht wieso das nur hier ist. Nutze Firefox der aktuell ist. Mit dem Handy klappt alles normal, das Problem habe ich nur am Laptop.

Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS

Von:    _Delacroix_ 01.08.2021 22:03

JoMarch:
Also bei den FFs gab es ein paar vereinzelte Berichte von Usern, die Probleme hatten, die so klingen, wie das, was du da beschreibst. Soweit ich weiß, hängt das mit Firefox zusammen. Seit der sich auf 90 geupdatet hat, scheint es Probleme zu geben formatierten Text in die Felder zu kopieren. Wenn man statt "Strg+V" "Strg+Shift+V" verwendet (Den Text also unformatiert einfügt) scheint es zu funktionieren.

Hab ich aber nicht selbst getestet, weil ich keinen Firefox habe. Ist jetzt wirklich nur das, was ich zum Thema mitbekommen habe.
"No, I don't like it... I love it!"

Von:   JoMarch 01.08.2021 23:19

_Delacroix_:
> JoMarch:
> Also bei den FFs gab es ein paar vereinzelte Berichte von Usern, die Probleme hatten, die so klingen, wie das, was du da beschreibst. Soweit ich weiß, hängt das mit Firefox zusammen. Seit der sich auf 90 geupdatet hat, scheint es Probleme zu geben formatierten Text in die Felder zu kopieren. Wenn man statt "Strg+V" "Strg+Shift+V" verwendet (Den Text also unformatiert einfügt) scheint es zu funktionieren.
>  
> Hab ich aber nicht selbst getestet, weil ich keinen Firefox habe. Ist jetzt wirklich nur das, was ich zum Thema mitbekommen habe.
Ah ok, da bin ich schon etwas beruhigt das es dann doch nicht an mir liegt. Hoffentlich wird der Fehler beim nächsten Update behoben.
Hatte es die ganze Zeit mit Strg+V und mit der Maus ausprobiert ohne Erfolg aber mit Strg+Shift+V klappte es. Dankeschön für den Tipp. ^^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS

Von:    _Delacroix_ 02.08.2021 09:14

JoMarch:
> Ah ok, da bin ich schon etwas beruhigt das es dann doch nicht an mir liegt. Hoffentlich wird der Fehler beim nächsten Update behoben.

Hoffen wir es mal.^^

> Hatte es die ganze Zeit mit Strg+V und mit der Maus ausprobiert ohne Erfolg aber mit Strg+Shift+V klappte es. Dankeschön für den Tipp. ^^

Gut, dass wenigstens das klappt.^^
"No, I don't like it... I love it!"

Von:   Kerstin-san 02.08.2021 17:29

_Delacroix_
>Also bei den FFs gab es ein paar vereinzelte Berichte von Usern, die Probleme hatten, >die so klingen, wie das, was du da beschreibst. Soweit ich weiß, hängt das mit Firefox >zusammen. Seit der sich auf 90 geupdatet hat, scheint es Probleme zu geben >formatierten Text in die Felder zu kopieren. Wenn man statt "Strg+V" "Strg+Shift+V" >verwendet (Den Text also unformatiert einfügt) scheint es zu funktionieren.

Danke für den praktischen Tipp. Jetzt kann ich meine Kommentare auch endlich wieder ganz normal in Open Office vorschreiben und im Vorfeld auf Rechtschreibfehler prüfen.^^
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."

The Eleventh Doctor

Von:   Futuhiro 07.08.2021 09:26

> Tagesfrage 65: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches (Link erwünscht)?

--> Öhm ... ich mache nur sehr selten was selber. XD
Mein Lieblings-Rezept sieht ungefähr so aus: "man nehme eine Packung Kekse, öffne sie und futtere kräftig in sich rein" XD
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International

Von:   Spiegelfee 07.08.2021 09:56

Tagesfrage 65: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches (Link erwünscht)?

Momentan esse ich sehr gern diese Spinat-Quiche:

Spoiler

° Zutaten:
250 g Mehl
½ TL Salz
120 g kalte Butter
5 EL kaltes Wasser

1 Pkg TK-Blattspinat
1 Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
3 Eier
Käse nach Belieben
Cocktailtomaten (und eventuell getrocknete Tomaten)
Pinienkerne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
etwas Öl

° Zubereitung:
Mehl und Salz in einer großen Schüssel vermischen. Die Butter in kleinen Stücken abwechselnd mit dem Wasser hinzugeben und anschließend mit den Händen zu einem Teig kneten. Anschließend zu einem Ball formen, in Frischhalte- oder Alufolie wickeln und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Den Ofen auf 200° vorheizen.

Für die Füllung Spinat auftauen. Zwiebel und Knoblauch hacken und mit dem Öl in einer großen Pfanne dünsten. Spinat dazugeben, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Käse in kleine Würfel schneiden und mit den Eiern verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf der bemehlten Arbeitsfläche ca. 0,5 cm dünn und etwas größer als die Quicheform ausrollen. Die Form einfetten und den Teig hineingeben, gut festdrücken und überschüssigen Rand entweder später über die Füllung einschlagen oder abschneiden. Den Boden einige Male mit einer Gabel einstechen. Dann mit Backpapier belegen und mit Häferln beschwert ca. 10 Minuten vorbacken.

Die Spinatfüllung in die Quiche einfüllen. Die Ei-Käsemischung darüber verteilen und mit dem Spinat etwas vermischen. In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Die Tomaten halbieren und mit den getrockneten Tomaten auf der Spinatfüllung verteilen (wenn man möchte, kann man die Tomatenhälften vorher noch in der Pfanne kurz anschmoren). Die Pinienkerne darüber streuen.

Bei ca. 180°C Ober- Unterhitze etwa 35 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.

Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 07.08.2021 09:58:34

Von:    Merylex 07.08.2021 22:12

>Tagesfrage 65: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches.

Speckknöbel nach Omas Art:

das Rezept ist Geheim

Von:   cachal 08.08.2021 11:48

Tagesfrage 65: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches (Link erwünscht)?
Eins meiner absolut Liebsten ist: Okonimiyaki <3 *omnomnomnom*

Was aber auch gleich danach kommt ist: Apple Pie *Kuchen vor Dean Winchester versteck* XD
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)

Von:   WitchKingOfAngmar 08.08.2021 20:03

>Tagesfrage 65: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches (Link erwünscht)?

Schwierig, weil ich so viel so gerne esse :D
Was aber immer geht, ist Chili con carne von Mama. Könnte ich mich rein legen.
Ich habe hier mal ein "allgemeines" Rezept für
Chili , weil ich natürlich Mama´s Rezept nicht einfach weitergebe ;)

Von:   Hannibal 09.08.2021 20:56

Vielleicht hat noch jemand Lust sich beim Mexx Amazon-Geburtstagskalender einzutragen. :)
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.

Von:   JoMarch 09.08.2021 23:46

Tagesfrage 65 : Tagesfrage 66: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches (Link erwünscht)?

Langosch. Hatten das diese Tage nach Jahren wieder gemacht und ich hatte ganz vergessen wie lecker das ist. ^-^ Hatten das früher im Ungarn Urlaub öfters gegessen und in der Schule in Hauswirtschaft selber gemacht und war immer sehr beliebt. ^-^

Verstecken bringt nichts: Dean riecht Kuchen schon Meilenweit. XD Dean und seine Pies. ^-^
Zuletzt geändert: 12.08.2021 11:37:30

Von:   cachal 10.08.2021 11:55

JoMarch:
> Verstecken bringt nichts: Dean riecht Kuchen schon Meilenweit. XD Dean und seine Pies. ^-^

Oh, ich liebe dieses Video! (/^▽^)/ *haha*
Ja, da hast du recht... Ich muss da ja immer an diese alte Werbung für Katzenfutter denken und sehe Dean schon direkt durch die Wand brechen, wenn er irgendwo Kuchen wittert XDD

Von:   JoMarch 10.08.2021 16:22

cachal:
> JoMarch:
> > Verstecken bringt nichts: Dean riecht Kuchen schon Meilenweit. XD Dean und seine Pies. ^-^
>
> Oh, ich liebe dieses Video! (/^▽^)/ *haha*
> Ja, da hast du recht... Ich muss da ja immer an diese alte Werbung für Katzenfutter denken und sehe Dean schon direkt durch die Wand brechen, wenn er irgendwo Kuchen wittert XDD
Oja, ich liebe das Video auch ^-^
So eine Szene mit Dean hätten sie sehr gut in der Scoobynatural Folge einbinden können, das wäre sicher sehr lustig gewesen. XD

Von:   cachal 10.08.2021 17:01

JoMarch:
> Oja, ich liebe das Video auch ^-^
> So eine Szene mit Dean hätten sie sehr gut in der Scoobynatural Folge einbinden können, das wäre sicher sehr lustig gewesen. XD

Oh Gott ja, das wäre genau die richtige Episode für sowas gewesen!! Ich liebe diese Folge, die war so abgedreht XD (Aber 'The French Mistake' war trotzdem noch besser *best episode ever*)

Von:   JoMarch 10.08.2021 23:03

cachal:
> Oh Gott ja, das wäre genau die richtige Episode für sowas gewesen!! Ich liebe diese Folge, die war so abgedreht XD (Aber 'The French Mistake' war trotzdem noch besser *best episode ever*)
Oja, die Folge war echt der Hammer. XD Mir gefiel, das es trotz eine ernste Serie war, es viele Episoden gab die schön und lustig waren.
Jetzt hätte ich richtig lust wieder die Serie zu schauen aber ich habe noch so viele ungesehene Serien die ich schauen möchte, das ich dem drang widerstehen muss die Serie im Player einzulegen. XD Hatte ich dieses Jahr erst wieder gemacht passend zur 15 Staffel, deswegen muss sie jetzt erstmal was warten. *sofern ich nicht doch noch schwach werde vorallem, wenn Dean so verführerisch schaut, da kann man ihn doch nicht lange widerstehen*

Von:    KiraNear 11.08.2021 11:12

>Tagesfrage 65: Hast du ein Lieblings-Rezept? Wenn ja, welches (Link erwünscht)?

Mein derzeitiges Lieblings-Rezept ist für Zimtschnecken.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Cxvf-_PzZrU

"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty

Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3

Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.

Von:   JoMarch 12.08.2021 11:22

Tagesfrage 66: Nutzt du lieber Instagram oder Snapchat?

Weder noch, nutze nichts davon. Wüsste auch gar nicht was ich da machen sollte.
Zuletzt geändert: 12.08.2021 11:22:50

Von:    Manganime 12.08.2021 16:09

Gezwungenermaßen Instagramm, Snapchat hab ich noch nie gehabt und werd ich mir auch nicht zulegen^^

Von:   WitchKingOfAngmar 12.08.2021 20:44

>Tagesfrage 66:: Nutzt du lieber Instagram oder Snapchat?

Da ich Snapchat noch nie genutzt habe und auch nicht nutzen werde, geht meine Wahl dieses Mal an Instagram :D

Von:   Uzumaki-Naruto 12.08.2021 23:32

tagesfrage:

ich benutz keins davon XD
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.

Von:   Spiegelfee 13.08.2021 00:30

Instagram, Snapchat hatte ich nie und werde ich auch nie haben
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:    Pugatory_Seal 13.08.2021 14:29

>Tagesfrage 66:: Nutzt du lieber Instagram oder Snapchat?

Ich war auf beiden Seiten noch nie.:')
The sun is in your hand

Von:    Sunshine_Schiffer 13.08.2021 17:28

Frage 66:

Keins von beiden.
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

Der rechte Hut zu rechten Zeit ist eine Selbstverständlichkeit - wichtigste Weisheit aus St. Olga

Von:   Futuhiro 14.08.2021 10:53

> Tagesfrage 66:: Nutzt du lieber Instagram oder Snapchat?

--> Da muss ich mich leider anschließen: ich habe und nutze auch keines von beiden. ^^°
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International

Von:   Ciri_ 14.08.2021 12:36

Mit Snapchat konnte ich nie was anfangen, aber Instagram habe ich… wobei ich dort mehr schaue als poste. Mein Leben ist langweilig 🤣

Von:   cachal 14.08.2021 12:37

JoMarch:
> Oja, die Folge war echt der Hammer. XD Mir gefiel, das es trotz eine ernste Serie war, es viele Episoden gab die schön und lustig waren.
> Jetzt hätte ich richtig lust wieder die Serie zu schauen aber ich habe noch so viele ungesehene Serien die ich schauen möchte, das ich dem drang widerstehen muss die Serie im Player einzulegen. XD Hatte ich dieses Jahr erst wieder gemacht passend zur 15 Staffel, deswegen muss sie jetzt erstmal was warten. *sofern ich nicht doch noch schwach werde vorallem, wenn Dean so verführerisch schaut, da kann man ihn doch nicht lange widerstehen*

Ich muss auch zugeben, dass die lustigen Folgen meine Liebsten sind XD
Ganz genau so geht es mir auch - Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich tatsächlich mal was gucke/lese was ich schon kenne, weil ich weiß, dass es noch sooo viel gibt was ich noch nicht gesehen/gelesen hab! *auf riesige zu gucken/lesen Liste blickt*
~Oh ja, Deans Blick zu wiederstehen ist wirklich GANZ schwer!! ~~~~~(/ ̄3)/ kiss~★

Von:   DaveMiller 14.08.2021 16:09

Ich habe nur Instagram und das auch nur um mit ein paar netten Leutchen zu schreiben. Posten tu ich schon lange nichts mehr.
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.

Zurück