Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Uzumaki-Naruto 04.03.2019 20:04
Betreff: Labern [Antworten]

Roy
also ich guck freitags den anime auf pro7maxx
hab zwar die ersten 3 oder 4 folgen verpasst
aber ich find den echt geil
und heute hab ich mir davon den 1 manga geholt
der heißt aber nciht erased - die stadt in der es mich nicht gibt, sondern nur ohne erased
bin mal gespannt wie anime und manga sich unterscheiden ^^
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.

Von:    Roy 04.03.2019 20:14

Uzumaki-Naruto:
Ich hab seit 12 Jahren kein öffentliches Fernsehn mehr.
Sag mir, wenn es sich stark unterscheidet, dann lese ich es vll auch. :)
Bist du eigentlich auch auf MyAnimeList? Musste mir nen neuen Account machen,
aber ohne diese Seite würde ich echt den Überblick verlieren. ^^"

Als letztes habe ich mir 'Alice & Zoroku' angesehen. Das ist auch knuffig.
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:   Uzumaki-Naruto 04.03.2019 20:18

Roy
also wenn ich richtiges w-lan hätte, netflix und was weiß ich was
wäre mir normales fernsehen auch egal
aber ich hab nur das, weswegen ich nicht auf dem neusten stand bin was animes angeht XD"

nein, da bin ich nicht
was ist bei der seite denn?

sicher, ich sags dir dann
nur mit 12€ pro band kann ich mir nicht alle aufeinmal holen
das kann eine zeit dauern XDD
Das nennen sie Realität.

Von:    Roy 04.03.2019 20:46

Uzumaki-Naruto:
Mich treibt Werbung in den Wahnsinn, daher zu ich mir das nicht mehr an. ^^"

MyAnimeList ist eine Seite wo du alles an Animes und Mangas eintragen kannst, was du bisher gesehen und gelesen hast oder noch sehen und lesen willst. Trägst ein bei welcher Folge du warst, Kapitel oder Band. Dann kannst du es noch bewerten und dir ähnliche Serien anzeigen lassen.
Die Seite ist echt perfekt, wenn man viel liest und schaut. :3 Ich hätte schon vor Ewigkeiten den Überblick verloren, wenn es MyAnimeList nicht gäbe. Zumal ich dadurch auch einiges an Serien entdeckt habe, die mir sonst wohl entgangen wären.
Auf meinem Steckbrief habe ich oben mein Profil verlinkt, wenn du mal schauen magst. ^^

Ich hab's nicht eilig. :D Hab eh noch einiges auf meiner Liste.
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:   Uzumaki-Naruto 04.03.2019 20:53

Roy
ja werbung nervt
aber die gibts ja nicht nur im fernsehen

achso
dann werd ich mir das mal anschauen, danke ^^
Das nennen sie Realität.

Von:    NeroChan 05.03.2019 18:27

Also, ich kann euch den Anime von Erased auf jeden Fall empfehlen! :)

Ich habe mir vor einiger Zeit den kompletten Anime angeschaut und konnte es nie abwarten, die nächste Folge zu sehen. Es ist wirklich spannend gemacht und die Charaktere sind super. Erased ist zwar ein kurzer Anime, aber die Intensität ist einsame Spitze!!!
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   Uzumaki-Naruto 05.03.2019 19:25

NeroChan
oh ja
ich glaube es sind nur 12 folgen
am freitag kam folge 10
und der cliffhänger is echt fies XDDD
es ist soooooo spannend

Roy
ich weiß nicht wie es im real film ist
aber ich hab mir auf der arbeit die erste folge angesehen heimlich XDDD
will jetzt auch nicht spoilern
die mutter ist im anime nicht ganz so krass gezeichnet wie im manga
also gefällt mir im anime besser

und da gabs auch schon 1 unterschied zu anime und manga
von folge 1 und dem 1 manga
aber sonst fast alles gleich
selbst was sie sprechen ^^
Das nennen sie Realität.

Von:    Roy 05.03.2019 19:32

Uzumaki-Naruto & NeroChan

Ist kein Real Film, sondern ne Real Serie. Gsd, denn sonst wäre wohl ne MENGE weggeschnitten worden. xD
Aber mich hat die Serie sehr mitgenommen, daher habe ich mich bisher noch nicht an den Anime rangetraut, auch wenn es mich echt interessiert wie die Unterschiede sind. Wenn es um Kinder geht, bin ich ziemlich empfindlich. Noch mehr, seit ich schwanger bin. Kinder sind einfach tabu.

Angefangen haben ich das auch nur weil ich Zeitreisen liebe! Wirklich. Ich LIEBE Zeitreisen.

Wenn ihr noch andere Animes/Mangas mit Zeitreisen kennt, immer her mit Empfehlungen. (@all) :D
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:   Uzumaki-Naruto 05.03.2019 19:39

Roy
achso
dann hab ich das falsch im kopf gehabt XD

naja
also es geht ja darum
das er das ja ändert, wie du weißt
also ich kann dir den anime echt nur empfehlen
ich kanns kaum erwarten die nächste folge zu sehen :D

leider kenn ich keine mehr
erased, das mädchen das durch die zeit sprang oder wie das hieß
und das dritte hab ich vergessen wie es heißt
gibt von sowas nicht sehr viel, oder du musst bei deiner animeliste mal durchgucken ob du was findest noch ^^
Das nennen sie Realität.

Von:    Roy 05.03.2019 19:54

Uzumaki-Naruto:
Ja, aber nur bei denen in seiner Stadt. Nicht bei denen in den anderen Städten, die noch weiter in der Vergangenheit liegen.
Ich bin niemand der jene vergisst, die nicht wirklich drin vorkommen.

'Das Mädchen, das durch die Zeit sprang' habe ich auch schon ein paar mal gesehen.
Ich google mal nach Time Travel Animes, da finde ich bestimmt was. :>
*grade nebenher mal gemacht hat* *sofort auf MyAnimeList gelandet ist* Hach, ich liebe diese Seite. |D So hilfreich!

'Steins;Gate' ist auch mit Zeitreise. Da werde ich dann wohl doch mal reinschauen. (Gibt's immerhin auf Netflix.)

Ah ja 'Mahou Shoujo Madoka★Magica' war ja auch mit Zeitreise. Die Serie hat mich sehr begeistert.
War zwar auch verdammt traurig, aber soooo gut!

Denke aber nicht, daß ich wieder groß anfangen werde zu Animes/Mangas Items zu sammeln. Außer zu denen, die ich am liebsten mag, wie 'Kuuchuu Buranko', 'Hanasakeru Sheishonen' und ein paar anderen.
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:   Uzumaki-Naruto 05.03.2019 20:05

Roy
wäre sicher zeitlich auch nicht machbar
alles und jedem zu helfen
vorallem als kind ^^"
hauptsache ist ja das er was macht ;)

na dann viel spaß XD

ja ich hab meine hauptitems, naruto und black butler
das andere ist so nebenbei
ich mag zwar auch pkm, aber da sind schon welche verkauft
und gibt zu viele items die ich mir niemals alle kaufen könnte
egal ob wegen dem preis oder das sie nicht verkauft werden
deswegen lös ich das auf
damit ich KT hab für naruto items die mir noch fehlen ^^

da fällt mir was ein
der anime heißt "drifters"
ist die bezeichnung im anime für menschen aus anderen zeiten die die welt in einem anderen jahr oder so durcheinander bringen oder so
keine ahnung
ich mag die zeichungen nicht so und der spricht mich persönlich nicht so an
Das nennen sie Realität.

Von:    Roy 05.03.2019 20:19

Uzumaki-Naruto:

Ich hab nun erstmal genug auf der Liste, was ich abarbeiten muss. :) Kann bei mir eh dauern, da ich kein Otaku mehr bin und nur noch selten Animes schaue, wenn sie mich nicht extrem begeistern. Hätte aber echt gerne mehr von 'No Game No Life' und freue mich über jede neue Folge von 'Saiki Kusuo no Ψ-nan'.

Ja, manchmal ist es besser sich auf einige bestimmte Themen zu konzentrieren. Vorallem wenn es so beliebte sind, wie Naruto oder One Piece. Da gibts ja wirklich viele Items an die schwer ranzukommen ist oder die enorm viel kosten.

'Drifters' sagt mir nun nicht wirklich zu. Die Zeichnung ist echt etwas merkwürdig, obwohl mich sowas nicht abhält, wenn die Story interessant ist. Allerdings spricht mich die nun auch überhaupt nicht an.
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:   Uzumaki-Naruto 05.03.2019 20:25

Roy
wird irgendwann bei jedem weniger mit der zeit
und was anderes eben mehr vorrang hat dann
oder man hat kaum zeit
aber kann sich auch wieder ändern mit der zeit ^^

ja genau
deswegen hab ich einiges im FM stehen wovon ich mich trennen kann XD"

ja ich weiß auch nicht
hab vielleicht 5 minuten mir angesehen
und das interesse direkt verloren
die zeichnungen sind recht hart
und die gespräche schon etwas vulgär
ist nicht so meins
Das nennen sie Realität.

Von:    KiraNear 05.03.2019 21:42

Roy

Bei Zeitreise in Animes muss ich immer an Inuyasha denken. Erased ist aber auch ein Anime mit dem Thema. Und Drifters, aber sonst sind mein Freund und ich ebenfalls überfragt 😅

Achja, Nachtrag, ihm ist noch "Flint Hammerhead" und Dragon Ball Z eingefallen. In beiden Animes gibt es ebenfalls Zeitreisen.
Und mir noch Re:Zero.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty

Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Zuletzt geändert: 06.03.2019 03:48:45

Von:    Roy 06.03.2019 08:04

Uzumaki-Naruto:
Zur Zeit zocke ich lieber was und schaue nur was nebenher, wenn dann.
Weshalb Animes meistens auch ausfallen, da ich zwar ein bisschen japanisch verstehe, aber nicht genug, als daß ich die Übersetzung nicht bräuchte.
Und Synchronisierungen sind im Laufe der Jahre zwar besser geworden, aber es wurde ja auch nicht alles synchronisiert was ich auf meiner Liste habe.

Viel Glück beim Verkauf. ^^

Ich habe nix gegen harte Zeichnungen an sich, da kann es echt schönes geben, aber wenn mir der Klappentext nicht zusagt, hat die Serie schon verloren.

Gibt eh zuviel als daß wir uns was anschauen müssten, was uns nicht anspricht. :)
Habe nun 91 Animes auf der Liste, in die ich zumindest mal reinschauen mag. :D

KiraNear:
Inu Yasha kennen wir wohl alle. :'D Und Dragon Ball Z habe ich wahrscheinlich öfter gesehen als ihr alle zusammen. XD War mein erster richtig extremer Flash. Die Manga-Reihe zu DB habe ich garantiert an die 300-400 mal rauf und runter gelesen, bis ich von meinem Vater dann die DVDs zu Dragon Ball Z bekam und die dann rauf und runter geschaut habe. |D Aber unter 'Zeitreise'-Anime würde ich das nun nicht verbuchen. Ja, es kommt drin vor, aber es spielt nicht eine SO große Rolle.

'Flint Hammerhead' ist nix für mich. 'Re:Zero' habe ich gestern auch gefunden und auf meine Liste gepackt. Da werde ich wohl mal reinschauen. ^^

Wenn allerdings irgendetwas von den Animes auf meiner Liste zu brutal/makaber ist, werde ich es schnell abbrechen.
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:    KiraNear 06.03.2019 13:32

Roy:
Ja, wir haben da gestern ein bisschen Brainstorming betrieben (auch wenn wir dann in Richtung Videospiele oder so abgetriftet sind), und ich dachte, ich schreib einfach mal alles auf, was uns dazu einfiel^^°
Re:Zero, ich weiß nicht, ob und wie es brutal ist, ich hab nur mal vor einer langen Weile den ersten Band gelesen ...

So eine Liste habe ich auch, also an Animes, wo ich zumindest mal reinschnuppern will. Meine ist aber ein bisschen länger, mit so um die 270 rum^^°
Inkl. den Animes, die ich mir auf Crunchyroll und Netflix markiert habe, um da mal reinzuschnuppern. Denke aber nicht, dass ich die meisten davon mögen werde.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty

Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3

Von:    Roy 06.03.2019 14:17

KiraNear:
Immer her mit den Gedanken, dafür ist der Laberthread ja da, aye? :D Ich freue mich generell immer wenn sich mehrere ins Gespräch hängen. ^^

Ich hatte auch mal VIEL mehr auf der Liste, habe es dann aber iwan mal ausgemistet, da ich das meiste eh nicht mehr sehen wollte. Höherer Anspruch, kein Interesse mehr an diesem Genre und sowas.

Hab dir bei MyAnimeList übrigens wieder ne Freundesanfrage geschickt. :3 Musste mir ja nen neuen Account machen.
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:    KiraNear 06.03.2019 14:46

Roy:
Dachte mir auch, das wäre vllt besser, wenn ich einfach mal alles hinschreibe, eventuell ist ja was dabei, was du noch nicht kanntest :-)
Oder bereits wieder vergessen hattest.

Bei mir könnte das Ausmisten ein bisschen umständlicher werden, da ich mir nur die Namen notiert habe - das wäre sonst echt massiv geworden O_o
Das mit dem Ausmisten mache ich also in dem Moment, in dem ich mir einen Namen aussuche und mich kurz darüber informiere.

Dann werd ich gleich mal annehmen, auch wenn ich da ehrlich gesagt gar nicht mehr aktiv bin. Ich vergesse da immer die Folgen zu aktualisieren und dann wurds mir irgendwann zu blöd, wenn ich ehrlich bin^^°

Von:    Roy 06.03.2019 16:23

KiraNear:
> Bei mir könnte das Ausmisten ein bisschen umständlicher werden, da ich mir nur die Namen notiert habe - das wäre sonst echt massiv geworden O_o
> Das mit dem Ausmisten mache ich also in dem Moment, in dem ich mir einen Namen aussuche und mich kurz darüber informiere.

Genau für sowas hat man MyAnimeList. ;) Um den Überblick zu bekommen und behalten.

Item-Maker:
Ich könnte nun echt ein neues Item zur Aufmunterung gebrauchen. ;^;
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:    KiraNear 06.03.2019 16:31

Roy:
Ich meinte es eher in dem Sinne, wenn ich noch mehr als nur den Namen der jeweiligen Animes notiert hätte^^°
Also wenn da noch das Genre und eventuell eine Storyzusammenfassung stehen würde. Das wäre dann etwas zu viel geworden.

Ich könnte zwar die ganzen Animes auf die MAL-Liste übertragen, aber ich kenne mich: Ich werds regelmäßig vergessen, dort draufzugucken oder sie zu aktualisieren^^°

Von:    Roy 06.03.2019 16:42

KiraNear:
Schade. Aber wenn du nicht so der Listen-Typ bist, musst du es ja nicht. ^^
Ich persönlich wäre nur echt am Ar*** wenn es MAL nicht gäbe. Ich würde sovieles sonst vergessen.
Als ich die Liste die Tage übertragen musste, konnte ich mich an einiges davon auch schon gar nicht mehr erinnern.
Vorallem im Manga-Bereich war da soviel, was mir nichtmal ansatzweise was gesagt hat, was ich aber offenbar durchgelesen habe. ^^'
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:    KiraNear 06.03.2019 16:45

Roy:
Eigentlich schon, ich hab mir nur schon so sehr an die Liste gewöhnt, mich da jetzt umzugewöhnen, dass die Titel nun woanders stehen würden, wäre etwas schwer für mich^^°
Ansonsten mache ich zu allem Listen, hab auch welche zu anderen Serien, Bücher und Filme ;-)

Nachtragen könnte ich da jetzt auch nichts, also jedenfalls nicht alles. Das wäre dann doch etwas zu viel X_X

Von:    Roy 06.03.2019 16:58

KiraNear:
Ich hätte eine Seite wie MAL gerne für meine Real Serien. Ich mag meine Webblog-Liste da nämlich überhaupt nicht.
(Die vergesse ich dann nämlich öfter mal aktuell zu halten.)
Zumal die mir keine ähnlichen Serien vorschlagen kann. |D

Ich habe, als ich mich das erste mal bei MAL angemeldet habe, an die 2 Tage gebraucht alles einzutragen.
An vieles musste ich mich erstmal erinnern und dann noch über die Bewertungen nachdenken und sowas.
Hätte ich vorher schon alles gelistet gehabt, wäre das bestimmt einfacher gewesen.
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:    KiraNear 06.03.2019 17:05

Roy:
Sowas in der Art wünsche ich mir schon seit Jahren XD
Eine Seite wie MAL, allerdings nicht nur für Animes, sondern auch für Realserien und Cartoons. Aber darauf werde ich wohl ewig warten müssen X_X
(wenn ich das Wissen dazu hätte, würde ich die ja einfach selbst machen, aber das hab ich leider nicht)

Ich hab ja auch solche Listen in meinem Weblog, einmal für Animes und einmal für den Rest. Mich daran zu erinnern, was ich so alles geschaut habe und wie das alles hieß, war echt abenteuerlich. Zum Glück konnte mein Freund mit der einen oder anderen Serienbeschreibung etwas anfangen, die Namen würden mir bis heute nicht mehr einfallen ...
Die Listen sind auch recht einfach gehalten, die einzige Liste, die ich regelmäßig aktualisiere, ist meine Filmliste für dieses Jahr.
Aber sowas müsste jetzt nicht unbedingt dabei sein XD

Von:    Roy 07.03.2019 09:34

KiraNear:
Ich hatte mal eine solche Seite für Real-Serien gefunden, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Ob Cartoons dabei waren, kann ich leider auch nicht sagen. Aber sowas gibt es bestimmt, man muss nur etwas googlen.
Momentan habe ich allerdings andere Probleme. Aber irgendwann nehme ich mich dem mal an. o3o

Ich hatte mal ne App, wo ich alle meine Bücher eintragen wollte, aber das war mir dann doch etwas zuviel. XD
Bei den neueren konnte man den Stichcode einscannen, aber ich habe ja soviele Bücher, wo es noch keine Stichcodes gab, die ich alle per Hand eintragen und fotografieren hätte müssen, daß ich nach den ersten 100 schon die Lust verloren habe. ^^'

Aber irgendwann werde ich wohl mal einen solchen Index anlegen müssen. Wie ich das dann aber genau mache, weiß ich noch nicht. Mit ner App wird es jedenfalls nicht mehr sein. Hab ja kein Handy mehr.
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:    KiraNear 07.03.2019 11:55

Roy:
Hab jetzt mal bei MAL die ganzen Animefilme eingetragen, die ich so gesehen habe, und ein bisschen meinen Steckbrief aktualisiert XD
Aber wie lange ich daran denke werde, kann ich heute nicht sagen ...
Macht nichts, das eilt auch nicht. Ich hatte bisher leider kein Glück beim Googeln, aber vllt kommt ja sowas irgendwann?

Für Bücher hab ich Lovelybooks, hab auf der Seite auch schon das eine oder andere Buch gewonnen :3
Und man kann dort Bücher in eine Online-Bibliothek anlegen, sagen, auf welcher Seite man dort gerade ist und entweder eine Kurzmeinung, oder eine komplette Rezension schreiben.

Eine eigene Liste hab ich auch, aber die ist weit davon entfernt aktuell zu sein - etwa 10% meines Bestandes sind gerade da drauf.

Von:   Peach-Coke 07.03.2019 12:45

Da ich dort keinen Account habe weiß ich nicht wie das System bei MAL richtig funktioniert und was man da wie speziell einsortieren kann, aber eine Seite die sowohl Serien als auch Filme und Animex hat wäre zB IMDb? :)
Peach-Coke auf Facebook

Von:    Roy 07.03.2019 16:13

Peach-Coke:
> Da ich dort keinen Account habe weiß ich nicht wie das System bei MAL richtig funktioniert und was man da wie speziell einsortieren kann, aber eine Seite die sowohl Serien als auch Filme und Animex hat wäre zB IMDb? :)

Bei MyAnimeList kann man Animes und Mangas in seine Liste eintragen die man geschaut und gelesen hat, sowie die die man noch schauen und lesen will.
Er berechnet einem dann auch noch die Zeit die man damit verbracht hat und man kann sich auf der Seite des bestimmten Animes/Mangas Dinge anzeigen lassen, die ähnlich sind.

Wie sieht es mit IMDb aus?
- ᴊɪᴅᴅᴜ ᴋʀɪsʜɴᴀᴍᴜʀᴛɪ

Von:   Spiegelfee 07.03.2019 17:30

Oh, zwei neue Items! Ob jetzt jeden Tag zwei von den vorgeschlagenen Items aus dem Weblogeintrag in den Shop kommen?
Das fände ich schön und verweise hierbei noch einmal unaufällig auf die Vorschläge zu "Castle Rock", "Call of Cthulhu", "iZombie" und "Cold Case" ;)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:    Kaguya 09.03.2019 11:48

An Items fehlen definitiv non Asahi Shiina und Kisumi Shigino.
Ich unterstütze diesen Vorschlag :)
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück