Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| zu ot ihr lieben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Freitag der 13 und lostvampire69: Es kommt immer drauf an was man für eine Sicht zum Leben hat. Wenn für euch die Embryos schon Leben, und nach dem Abtreiben für immer Tot sind dann kann ich eure Meinung verstehen. Ich denke aber vollkommen anders über das Leben. Von daher ist eine Diskussion zwecklos. Ich glaube daran dass die Seele die in dem Embryo war, wenn es denn überhaupt schon eine hatte, einen anderen Körper finden wird. Ich glaube nicht an >kein exestieren nach dem Tod<. Und aus dieser Sicht betrachtet ist es dann egal in welchem Körper die Seele geboren wird. Und MIR "kommt die Galle hoch", wenn ich höre das eine Körperlich kranke Frau absichtlich Schwanger wird obwohl der Typ das Kind nicht will, ihm einfach über seinen willen hinaus so eine große Verantwortung für die nächsten 20 Jahre auf die Schultern setzt, und dann das Kind auch noch unter solchen hohen Risiken austragen will. Selbst der ARTZT hat eine Abtreibung empfohlen. Da frage ich mich doch was unmoralischer ist, seine Meinung zu vertreten die Frau dürfe auf keinen Fall abtreiben, weil man fest davon überzeugt ist dass es kein Leben nach dem Tod gibt und meint alles zu wissen, oder ob man einem Menschen eine derart große Verantwortung über seinen Kopf hinaus aufdrückt, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ich wäre nicht glücklich mit der Vorstellung das meine Exfreundin obwohl ich es nicht wollte, heimlich die Pille abgesetzt hat und jetzt ein Kind zur Welt bringen will mit dem ich nicht einverstanden bin. Und hinzu kommt dann das es viele gesundheitliche Probleme haben kann und der Artzt eine Fehlgeburtswahrscheinlichkeit von >extrem Hoch< ausspricht. Und lostvampire.. Ich kann die Menschen garnicht leiden, die anderen Sachen in den Mund legen die sie nie gesagt haben weil sie überfantasieren. Quote mir mal die Stelle wo ich gesagt habe, behinderte sind keine Menschen und sollen getötet werden. Wie kommst du überhaupt auf sowas krankes? Mir gehts nur darum das er NICHT einverstanden war, und sie es trozdem getan hat, über seinen Kopf hinaus. Einfach die Pille absetzen und ihm nix sagen um das gewünschte Kind zu bekommen.. Stell dir mal vor wie du dich als Mann fühlen würdest, wenn eine Frau dein erstes Kind das du garnicht möchtest mit Gesundheitsschäden zur Welt bringen will. Vielleicht wollte der Mann gerne etwas später sein erstes Kind haben, mit einer Frau die er dann wirklich über alles Liebt. Eine schöne eigene Familie gründen, das/die Kinder finanzieren können, ein eigenes Haus haben. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Ein Kind bekommt man nicht einfach so wenn man es will und lustig dazu ist. Man muss die Verantwortung auch übernehmen können, es finanzieren können und ihm etwas bieten können. Und vor allem muss man BEREIT dafür sein. Das tut sie aber nicht, sie zwingt ihn und nutzt dabei die Gesetzeslage aus. Wenn der junge Mann dann solch ein Idealbild hat, und sich seinen Wunsch von Familie und Kindern anders ist, ist es einfach nur traurig was durch so eine egoistische Person in die Brüche geht. "Wenn das kind denn dann von ihm ist": Was schließt man daraus? Brauche ich wohl garnicht erst zu erwähnen. Und dann halt die ganzen Umstände, sie spricht ständig über das Kinderkriegen aber er will nicht, dann setzt sie heimlich die Pille ab.. Und dann kommt das Kind, mit gesundheitlichen Problemen zu Welt, das er garnicht will. Und bestenfalls fordert sie anschließend noch 18 Jahre Unterhalt. Ich weiß nicht was er grade macht, aber als Beispiel, er sei im Studium. Dann kann er das schonmal knicken wenn er Unterhalt bezahlen muss und sich das Studium vorher selbst finanzieren konnte durch Nebenjobs etc. Dann, wenn das Kind gesundheitliche Probleme hat, wird er immer Angst drum haben wenn er hört das sie wieder mit ihm beim Arzt ist. Immerwieder meldungen darüber das irgendwelche Organe nicht richtig funktionieren, dass das Kind hier und da gefährdet ist. Das würde ihn verrückt machen. Den Rest des Verlaufes seines Lebens kann man sich ausmalen.. Und nochmal für dich Lostvampire bevor es wieder losgeht: Nein, ich meine damit nicht lieber ein Kind abtreiben als ein krankes zur Welt zu bringen. Wenn beide Elternteile sich das Kind gewünscht haben dann ist es egal, dann lieben sie beide das Kind und werden sich darum sorgen, egal wie krank es ist. Mir geht es aber darum das viele Leute garnicht daran denken was sie anrichten, was sie zerstören mit dem was sie ihn ihrem grenzenlosen Egoismus tun. Die beiden Beispiele eben zeigen eigentlich ganz deutlich, wie fatal die Entscheidung dieser Frau sein kann/wird. Für sie sind es nur paar Stunden nachdenken, ihr Wunsch ein Kind zu bekommen, ihre Entscheidung, heimlich die Pille abzusetzen. Für ihn stellt sich aber alles auf den Kopf, Chaos. Ein Kind von einer Frau die er garnicht mehr liebt, dass er nie von ihr wollte. Er weiß das sie es heimlich getan hat. Sie wird Unterhalt von ihm fordern. Sein Kinderwunsch verläuft so wie sie es wollte, weil SIE es so will. Er darf nicht darüber entscheiden. Und dann, wenn er irgendwann eine neue Frau kennenlernt kann er auch nicht verheimlichen dass er schon ein Kind hat. Das schreckt viele Menschen ab wenn es um eine feste und lange Partnerschaft gehen soll. Jedenfalls ist es auch keine Wunschvorstellung dass der Partner ein Kind mit jemandem anderen hat. Und es gibt natürlich noch einige andere Folgen die sowas mit sich zieht. Also komm mir bitte nicht mit: "OOH! Du sprichst von Abtreibung! Du willst behinderte töten! Auf den Scheiterhaufen mit dir!!", denn dahinter steckt weitaus mehr. Ich hasse Menschen die nur 5 Meter gradeaus denken können. Und nach wie vor ist es auch eine Frage der Einstellung zum Leben. Ich jedenfalls behaupte nicht zu Wissen, dass eine Seele die abgetrieben wird unendlich Schmerzen erleidet und für immer und ewig in den Klauen des Todes gefangen ist. Woran ich glaube habe ich oben schon beschrieben. Aber da ich es genausowenig wie jeder andere weiß, hilft es nichts darüber zu spekulieren, deshalb schaue ich dann auf die moralischen Umstände die hier auf der Welt herrschen, denn die kann man sehrwohl bewerten. Und was diese Frau da tut ist mehr als unmoralisch. ..Der Himmel brach in zwei.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 13:58:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Skyfox Da das ziemlich OT ist, verpacke ich es mal in den Spoiler. SpoilerIch glaube auch an ein Leben nach dem Tod, aber deshalb ist es nicht okay einen anderen Menschen zu töten, schon gar nicht, nur weil dieser krank ist! >Und MIR "kommt die Galle hoch", wenn ich höre das eine Körperlich kranke Frau >absichtlich Schwanger wird obwohl der Typ das Kind nicht will, ihm einfach über seinen >willen hinaus so eine große Verantwortung für die nächsten 20 Jahre auf die Schultern setzt, Natürlich ist das scheiße. Sie aber deshalb zu einer Abtreibung drängen zu wollen ist falsch und krank! Er hatte nunmal Sex und wird jetzt dafür geradestehen müssen. Eine Frau kann IMMER schwanger werden. Wie sie es gemacht hat, war nicht richtig, das will ich auch nicht in Schutz nehmen, aber das Kind kann wohl am wenigsten dafür! >und dann das Kind auch noch unter solchen hohen Risiken austragen will. OMG, sie wird absichtlich schwanger und will ihr Wunschkind dann auch noch austragen. Muss ja wirklich ne kranke Frau sein. Gott, wie kann es eigentlich sein, das Abtreibung schon so zum normalen Alltag geworden ist?! >Selbst der ARTZT hat eine Abtreibung empfohlen. Achso. Und die Meinung des Arztes zählt natürlich mehr als die der Mutter, ist klar. Ist ja auch das Kind des Arztes und nicht ihr eigenes. >Da frage ich mich doch was unmoralischer ist, seine Meinung zu vertreten die Frau dürfe auf >keinen Fall abtreiben, Halt, sie DARF abtreiben, wenn sie es WILL, aber sie will nicht! Und DU schreibst hier von Zwangsabtreibung, also tu bitte nicht so! Ich bin nicht absolut gegen Abtreibung, aber einen Menschen zwingen zu wollen, sein eigenes Kind zu töten, ist wohl so abartigste, was es geben kann. >weil man fest davon überzeugt ist dass es kein Leben nach dem Tod gibt und meint alles zu >wissen, Hallo, ich bin CHRISTIN, ich glaube sehr wohl an ein Leben nach dem Tod. Ich weiß nicht, wo du dir jetzt diesen Teil hier zusammengesponnen hast. Mit der Realität hat er nichts zutun. >oder ob man einem Menschen eine derart große Verantwortung über seinen Kopf hinaus >aufdrückt, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Achso, aber der Mutter kann man ruhig aufdrücken, dass sie ihr Kind töten soll, das würde ihr Leben sicher nicht auf den Kopf stellen... >Ich wäre nicht glücklich mit der Vorstellung das meine Exfreundin obwohl ich es nicht >wollte, heimlich die Pille abgesetzt hat und jetzt ein Kind zur Welt bringen will mit dem ich >nicht einverstanden bin. Und ich wäre nicht glücklich, wenn mein Exfreund mich zu einer Abtreibung zwingen wollen würde, nur weil er keinen Bock auf ein bisschen Verantwortung hat (denn den viel größeren Teil der Verantwortung wird die Mutter übernehmen müssen, da beide ja gar nicht mehr zusammen sind.) >Und hinzu kommt dann das es viele gesundheitliche Probleme haben kann und der Artzt >eine Fehlgeburtswahrscheinlichkeit von >extrem Hoch Wenn es eine Fehlgeburt wird, ist das Kind – grob gesagt – sowieso tot. Wieso es also vorher schon töten? „Oh Gott, mein Kind könnte (!) sterben, also töte ich es lieber gleich!“ Was für eine Logik soll das bitte sein? >Ich kann die Menschen garnicht leiden, die anderen Sachen in den Mund legen die sie nie >gesagt haben weil sie überfantasieren. Achso, du magst dich also selbst nicht. Schließlich kommst du irgendwie darauf, ich würde nicht an ein Leben nach dem Tod glauben und würde einer Frau, die abtreiben will, die Abtreibung verbieten wollen. >Quote mir mal die Stelle wo ich gesagt habe, behinderte sind keine Menschen und sollen >getötet werden. Wie kommst du überhaupt auf sowas krankes? Wie ich auf so was Krankes komme? Vielleicht, weil du es geschrieben hast? Aus deinem letzten Posting: ____________________________ >Klingt zwar nicht nett, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Art Zwangsabtreigung zu "provozieren". !ZWANGSABTREIBUNG! (= Jemanden, der NICHT abtreiben will, dazu zu ZWINGEN, das Kind zu TÖTEN) Kann es eigentlich ein krankeres Wort geben? >Wenn das Kind wirklich gefährdet ist und mit schweren Geburtsschäden zur Welt käme, >wäre es extrem unverantwortlich von der Mutter es auszutragen. DU schreibst hier, dass es „unverantwortlich“ wäre ein krankes Kind auszutragen und man lieber eine ZWANGSABTREIBUNG (!!!!!) vornehmen lassen soll. Also bitte frag mich nicht, wie ICH auf so kranke Ideen komme. ICH würde NIE auf so eine kranke, abartige, ekelhafte Idee kommen, die kam ganz alleine von dir. >Ich kenne mich leider garnicht aus, aber vielleicht gibt es umstände unter denen es nicht >erlaubt ist ein Kind zur Welt zu bringen. Und schon wieder krank -> ALS OB es irgendwie verboten sein könnte, ein Kind auszutragen, ALS OB man die Mutter irgendwie dazu zwingen könnte, ihr eigenes Kind zu töten. Wie kann man bitte überhaupt auf so eine Idee kommen?! >(Wenn es denn dann in einem kaputten schwachen Körper zur Welt kommt oder dauerhaft >unter irgendwelchen körperlichen Krankheiten leiden würde.) Und hier beziehst du dich ganz eindeutig auf Behinderte. Also mal zusammengefasst: Du fragst dich, ob es verboten sein könnte (!) behinderte Kinder auszutragen und ob die Mutter daher gezwungen sein müsste, ihr Kind zu töten, wenn es eine bestimmte Krankheit hat. DAS hast du geschrieben. Also rede dich nicht raus oder tu so, als würde ich dir etwas in den Mund legen! _________________________________________ >Stell dir mal vor wie du dich als Mann fühlen würdest, wenn eine Frau dein erstes Kind das >du garnicht möchtest mit Gesundheitsschäden zur Welt bringen will. Stell dir mal vor, du trägst dein Wunschkind in dir und irgendwer erzählt dir was von einer ZWANGSABTREIBUNG! Stell dir mal vor, du willst dieses Kind, egal ob es krank ist oder nicht, denn es ist dein Kind. Du spürst es in dir, du liebst es, du willst es beschützen und ihm eine gute Mutter sein und dann kommt jemand und will dich ZWINGEN dein eigenes Kind zu TÖTEN, nur weil er gerne etwas später sein erstes Kind hätte. Und deshalb sollte ich – als Mutter – mein Baby wegwerfen? Immer mit der Schuld leben, mein eigenes Baby getötet zu haben? Wie gesagt will ich das Verhalten der Mutter nicht in Schutz nehmen. Natürlich hätte sie die Pille nehmen müssen, aber jetzt ist es zu spät! Das Baby ist nun einmal da, es lebt bereits. Und wenn man absolut kein Vater werden will, dann soll man am besten einen Knoten in sein bestes Stück machen oder mal selbst sein Hirn einschalten und ein Kondom benutzen. Aber nein, dafür sind sich die meisten Herren ja zu fein. Soll sich die Freundin lieber mit Hormonen vollpumpen. Und wenn sie es dann vergisst oder doch was passiert, verdrückt der feine Herr sich und heult herum oder will sogar, dass sein Kind getötet wird. Gott, Männer sind manchmal so verdammt erbärmlich. >Immerwieder meldungen darüber das irgendwelche Organe nicht richtig funktionieren, dass >das Kind hier und da gefährdet ist. Das würde ihn verrückt machen. Achso, deshalb tötet er lieber sein eigenes Kind, das würde ihn nicht verrückt machen... Wo du gerade das Leben des Mannes so schön theatralisch erzählt hast, stell dir doch mal die Mutter vor: Sie wird gezwungen ihr eigenes Baby, das sie will, zu töten. Sie hat Schuldgefühle, wird psychisch ein Wrack und wird sich früher oder später eine Kugel in den Schädel jagen. Hey, das sind ja tolle Aussichten :-D >Nein, ich meine damit nicht lieber ein Kind abtreiben als ein krankes zur Welt zu bringen. >Wenn beide Elternteile sich das Kind gewünscht haben dann ist es egal, dann lieben sie >beide das Kind und werden sich darum sorgen, egal wie krank es ist. >Mir geht es aber darum das viele Leute garnicht daran denken was sie anrichten, was sie >zerstören mit dem was sie ihn ihrem grenzenlosen Egoismus tun Wenn der Vater so egoistisch denken würde, wie du es scheinbar tust, würde er damit das Leben seines eigenen Kindes zerstören. Und ein größeres Verbrechen gibt es einfach nicht. >denn dahinter steckt weitaus mehr. Ich hasse Menschen die nur 5 Meter gradeaus denken >können. Und nochmal für dich: Ich will das Verhalten der Mutter NICHT gutheißen. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, was sie getan hat war definitiv scheiße, keine Frage. Aber sie zur Abtreibung zwingen zu wollen, hat weit größere Folgen, die du scheinbar nicht sehen willst / kannst. Du siehst NUR die Sicht des Mannes. Ich gebe dir ja recht, dass das für ihn scheiße ist, aber das Kind zu töten wäre einfach noch schlimmer. Deshalb bist du derjenige, der nicht weiter als 5 Meter geradeaus denken kann. Du denkst nur an den Vater und wie es besser hätte sein können. Aber nicht daran, dass die Frau schon schwanger ist, dass das Kind bereits lebt, dass sie das Kind will und was es für schreckliche Folgen hätte, dieses Kind nun zu töten und zwar für ALLE (ja, ich weiß, du denkst nur an den Mann, aber ich glaube, auch für ihn wäre es nicht toll, wenn er seine Ex dazu zwingt, das eigene Kind zu töten) Mir geht es hier an sich auch nur darum, dass du überhaupt auf die Idee kommst, dass man die Frau vielleicht zu einer Abtreibung ZWINGEN könnte. Das ist in meinen Augen mehr als krank und hat nichts damit zutun, dass ich ihr Verhalten gutheißen will oder nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Und es heißt auch nicht, dass ich absolut gegen Abtreibung bin, das bin ich nicht. Es heißt nur, dass es abartig und ekelhaft ist, einen Menschen zwingen zu wollen, sein Kind zu töten und nicht in der Lage ist, zu sehen, dass dieser Mensch danach seines Lebens nicht mehr froh werden würde. Ich weiß nicht, was für eine Meinung du zu Frauen hast, aber wenn du nicht einmal begreifst, wie fest die Bindung von einer Mutter zu ihrem Wunschkind ist und glaubst, es wäre ein Klacks sie einfach dazu zu zwingen, dieses zu töten, kann es eigentlich keine besonders gute sein. Denk erst mal darüber nach, was du hier von der Frau verlangst und dass es 3 wichtige Personen hier gibt und eben nicht nur den Vater und dann überlege noch einmal, was unmoralisch ist. Ich denke, ich habe da alles gesagt, was es zu sagen gibt. Falls du wirklich diese Meinung vertrittst, lege ich keinerlei Wert auf ein weiteres Gespräch ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 15:49:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, aber ich lese mir deinen ganzen Text nicht durch.. Nach dem ersten Satz ist mir klar, dass du es noch immer nicht verstanden hast. Ich habe nie darüber gesprochen einen "menschen zu töten" weil er krank ist, sondern von den Folgen die das Verhalten der Frau für ihn mit sich zieht: "Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, aber deshalb ist es nicht okay einen anderen Menschen zu töten, schon gar nicht, nur weil dieser krank ist!" __ Ich habe deinen Text nur kurz überflogen.. Abgesehen davon dass du meine Sätze auseinander gerissen und erst dann beantwortet hast, womit der Gesamtsinn verloren geht und dir genau das auf der Zunge liegt womit du mich schlecht dastehen lassen kannst, scheinst du meinen Text auch nicht aufmerksam gelesen zu haben. Denn: ">Stell dir mal vor wie du dich als Mann fühlen würdest, wenn eine Frau dein erstes Kind das >du garnicht möchtest mit Gesundheitsschäden zur Welt bringen will. Stell dir mal vor, du trägst dein Wunschkind in dir und irgendwer erzählt dir was von einer ZWANGSABTREIBUNG!" In dem Fall sind beide die jeweils gearschten oder? Da der Mann aber nix dafür kann, weil die Frau heimlich die Pille abgesetzt hat, darf sie dann auch die Konsequenzen tragen dafür und nicht er, so einfach ist das. Oder warum sollte der Mann jetzt damit Leben, nur weil sie in ihrem grenzenlosen Egoismus getan hat was sie wollte ohne ihn zu fragen? Und da ich glaube das eine Seele/Kind/Mensch überall geboren werden kann und bei einer Abtreibung nicht einfach verschwindet, ziehe ich der natürlich eine heile Familie mit liebenden Eltern vor als einen kranken kaputten Körper von einer Mutter die es mit verschiedenen Männern treibt und einem Vater der dieses garnicht will. ("Wenn es denn dann von ihm ist") Und was "Zwangsabtreibung" betrifft.. Es ist ein großer Unterschied ob in China Zwangsabtreibung herrscht weil es zuviel Bevölkerung gibt, (finde ich nicht okay), oder ob sie durchgeführt wird weil ein Elternteil nicht einverstanden ist. Du sagst, wenn er Sex hatte dann ist das eben so und er muss dazu stehen.. Nun, würde er es wild durch die Gegend treiben kann ich das verstehen weil das unverantwortlich ist. Aber er war mit einer Frau zusammen die er geliebt hat! Ein Pärchen, er hatte Sex mit ihr ohne Kondom in dem Einverständnis dass sie mit der Pille verhütet. Sie hat ständig über das Thema Kinder gesprochen und er wollte keine, also dachte sie sich einfach scheiß auf seine Meinung, sie setzte also die Pille ab und wurde Schwanger. Und dafür ist er jetzt verantwortlich weil er Sex mit ihr hatte? Jetzt darf sie alleine Entscheiden? Über ihr eigenes Schicksal ja, aber auch über seins? Sie darf jetzt 18 Jahre Geld von ihm fordern? Sein erstes Kind ohne seine Einwilligung austragen? Weil sie für sich entschieden hat das Kind zu bekommen? Sein Leben zerstören? Dass ist das einzige was hier krank ist, unsere Gesetzeslage. Ist genau so Dumm wie alle anderen Gesetze die wir haben: Im Cinemaxx gibt es am Wochenende keine Schüler- und Studentenermäßigungen weil diese unter der Woche mehr Zeit fürs Kino haben als am Wochenende. Wenn man Alkohol kaufen will oder Spiele die ab 18 sind, muss man 18 sein und einen Ausweis vorlegen. In Bus, Bahn und Zug gilt man aber schon mit 14 als Erwachsener und darf die Preise für einen Erwachsenen bezahlen. Dort steht immer: "Kinder(u. 14 Jahre)" Die Terroristen schicken zwei Flugzeuge in die World Trade Center und töten dabei unzählige unschuldige Menschen und heißen das gut. Sie entführen Menschen (Touristen) und schneiden ihnen vor der ganzen Welt den Hals durch, legen Bomben in der Ubahn. Aber wenn wir dann dort einen Tanker in die Luft jagen wo sich paar Leute am Benzin bedienen wollten, und es 20 tote gibt muss man sich vor der ganzen Welt entschuldigen und die Verantwortlichen verlieren ihren Job. Das ist die Wahrheit, die Gesetze sind scheiße. Und genauso blöd ist es hier gehandhabt. Wie oft gab es fälle wo Frauen ihr "Wunschkind" heimlich erzeugt haben, durch kleine Nadelstiche im Kondom und andere Methoden? Wo dann die Männer hinterher ohne Einwilligung 18 Jahre lang ein Kind finanzieren mussten das sie garnicht haben wollten? Wenn man sich so sehr ein Kind wünscht dann soll man sich halt künstlich befruchten lassen, dafür muss man anderen nicht das Leben zerstören. Was das Kind dafür kann? Nichts. Der Mensch aber auch nicht, und der ist schon hier. Wenn du also daran glaubst dass es Existenz nach dem Tod geht, und du sogar Christin bist, weiß ich nicht wo das Problem ist. Denn das Kind würde dann ja in einem anderen Körper zur Welt kommen, weil der liebe Gott es so will. Die einzige die die Konsequenzen tragen sollte ist die Frau, sie sollte die Schuldgefühle mit allem drum und dran erhalten damit sie sowas nicht nochmal in Zukunft abzieht. Es gibt durchaus elegantere Methoden ein Kind zu erzeugen, dafür muss man andere Menschen nicht hintergehen und deren Leben ins Chaos stürzen. ..Der Himmel brach in zwei.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 16:30:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
@ Skyfox SpoilerIch finde es ist wirklich das letzte von dir deine Meinung zu Abtreibung so hinzustellen, als hätte sie was mit dem Leben nach dem Tod zu tun. Ich bin katholische Christin und glaube somit auch an ein Leben nach dem Tod. Wer der stärkste Gegner der Abtreibung ist, weßt du sicherlich... Wenn das für dich so problemlos ist, dann müsste es ja auch ok sein, wenn man dich umbringt, denn deine Seele findet ja einen anderen Körper - kein Problem also. Hör auf mit solch zweierlei Maß zu messen! beim Kind im Bauch ist es kein Problem es zu töten, wenn es stört, findet ja einen neuen Körper. Und beim geborenen Kind? Ist es da auch ok, wenn das Kind nervt? Und beim Teenager? Und bei Erwachsenen? Denk mal darüber nach, was du hier schreibst. >Und MIR "kommt die Galle hoch", wenn ich höre das eine >Körperlich kranke Frau absichtlich Schwanger wird obwohl der Typ >das Kind nicht will, ihm einfach über seinen willen hinaus so >eine große Verantwortung für die nächsten 20 Jahre auf die >Schultern setzt, und dann das Kind auch noch unter solchen hohen >Risiken austragen will. Selbst der ARTZT hat eine Abtreibung >empfohlen. Oh ja! Der aaaaarme Typ. Wenn man Mutter, Vater und Kind in dieser Situation betrachtet, ist es sicherlich der Vater, der am meisten zu leiden hat... Sonst noch was? Er ist ein erwachsener Mann und erwachsene Männer sollten eigentlich wissen, dass die Partnerin beim Sex schwanger werden kann. >Da frage ich mich doch was unmoralischer ist, seine Meinung zu >vertreten die Frau dürfe auf keinen Fall abtreiben, weil man >fest davon überzeugt ist dass es kein Leben nach dem Tod gibt >und meint alles zu wissen, >oder ob man einem Menschen eine derart große Verantwortung über >seinen Kopf hinaus aufdrückt, die sein ganzes Leben auf den Kopf >stellen wird. Junge, ich werde gerade so wütend, das glaubst du gar nicht! Was ist denn bitte schlimmer? Einen Menschen zu töten (!!!), ihm die Chance auf das Leben zu nehmen, nur (!!!), weil die Situation gerade nicht passt und der arme, arme Mann, der eben für seine Konsequenzen mal gerade stehen muss? >Ich wäre nicht glücklich mit der Vorstellung das meine >Exfreundin obwohl ich es nicht wollte, heimlich die Pille >abgesetzt hat und jetzt ein Kind zur Welt bringen will mit dem >ich nicht einverstanden bin. Es interessiert in so einer Situation aber aus guten Gründen als letztes, was der Vater will, da er am wenigsten mit der Situation zu tun hat! Wie kannst du so eine egoistische Einstellung mit dem Leben nach dem Tod in Verindung bringen? Du bist so ein Heuchler! Das, was du hier beschreibst ist reiner Egoismus, denn es ist dir anscheinend scheißegal, dass die Frau ihr Kind abtreiben soll, obwohl sie es haben will und jetzt schon liebt, nur weil DU damit nicht fertig werden würdest bzw. nicht "glücklich" darüber wärst! Da soll die Frau lieber ihr Kind töten und das seelisch ertragen, damit der Mann glücklich leben kann... Wieso tötet sich nach deiner Theorie denn nicht einfach der Mann? Dann könnte seine Seele in einem neuen Körper nochmal ganz von vorne Anfangen, er könnte lernen Kondome zu benutzen und alles wäre supi. >Und hinzu kommt dann das es viele gesundheitliche Probleme haben >kann und der Artzt eine Fehlgeburtswahrscheinlichkeit von >extrem Hoch< ausspricht. Und warum sollte ein krankes Kind weniger wert sein, als ein totes? >Ich kann die Menschen garnicht leiden, die anderen Sachen in den >Mund legen die sie nie gesagt haben weil sie überfantasieren. Du kannst dich also selber nicht leiden? Dann sind wir ja schon zwei. >Quote mir mal die Stelle wo ich gesagt habe, behinderte sind >keine Menschen und sollen getötet werden. Wie kommst du >überhaupt auf sowas krankes? Es springt einem aus deinem ganzen Text entgegen. Schließlich sagst du doch: Totes Baby besser als krankes Baby. >Mir gehts nur darum das er NICHT einverstanden war, und sie es >trozdem getan hat, über seinen Kopf hinaus. Einfach die Pille >absetzen und ihm nix sagen um das gewünschte Kind zu bekommen.. >Stell dir mal vor wie du dich als Mann fühlen würdest, wenn eine >Frau dein erstes Kind das du garnicht möchtest mit >Gesundheitsschäden zur Welt bringen will. Natürlich ist das nicht toll, aber es rechtfertigt nicht das Kind zu töten! versetz DU dich mal in die Lage der Frau und in die Lage des Kindes, das für alles nichts kann. >Man muss die Verantwortung auch übernehmen können, es >finanzieren können und ihm etwas bieten können. Und vor allem >muss man BEREIT dafür sein. Das tut sie aber nicht, sie zwingt >ihn und nutzt dabei die Gesetzeslage aus. Wenn man nicht bereit für ein Kind ist, dann sollte man eben keinen Sex haben. So einfach ist das. >Wenn der junge Mann dann solch ein Idealbild hat, und sich >seinen Wunsch von Familie und Kindern anders ist, ist es einfach >nur traurig was durch so eine egoistische Person in die Brüche >geht. Und daher soll der Mann total egoistisch sein und das Leben der Frau und das Leben des ungeborenen Kindes zerstören? Was ist mit dem Idealbild der Frau, die nunmal jetzt dieses Kind haben will? >Und dann kommt das Kind, mit gesundheitlichen Problemen zu Welt, >das er garnicht will. Und bestenfalls fordert sie anschließend >noch 18 Jahre Unterhalt. NATÜRLICH fordert sie Unterhalt. Wenn er mit ihr schlafen konnte, dann kann er auch für das Kind zahlen. Und übrigens, wenn du dich immer noch fragst, wo du behinderte Menschen schlechter darstellst, als gesunde. Genau hier hast du es z.B. getan. Auf deine weiteren Spekulationen gehe ich gar nicht erst ein, da du vollkommen lächerliche, erfundene Beispiele aufzählst, die NICHTS mit dem Thema zu tun haben und die NUR die Situation des Mannes betrachten. Deine Beispiele kann man ALLE auf die Frau ummünzen, die es logischerweise viel schwieriger haben wird in ihrem Leben. Falls sie studiert kann sie das auch vergessen, genauso, wie wenn sie arbeitet. Und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern weil sie sich um das Kind ganz alleine kümern muss. Sie wird es auch viel schwieriger haben einen neuen Partner zu finden, weil Frauen Männer mit Kindern viel eher akzeptieren, als Männer Frauen mit Kindern. Usw. usw.. Du sagst, du hasst Menschen die nicht fünf Meter weiterdenken können, aber du schaffst es scheinbar nichtmal fünf Zentimeter weiterzudenken. Was ist denn mit der Frau? Was ist mit dem Kind? Deine Ausführungen sind purer Egoismus und eigentlich gar nicht wert, dass man was darauf schreibt. Aber solche Unverschämtheiten kann man nicht so stehen lassen. EDIT: >Sorry, aber ich lese mir deinen ganzen Text nicht durch.. >Nach dem ersten Satz: >"Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, aber deshalb ist es >nicht okay einen anderen Menschen zu töten, schon gar nicht, nur >weil dieser krank ist!" >ist klar, dass du es noch immer nicht verstanden hast. Ich habe >nie darüber gesprochen einen "menschen zu töten" weil er krank >ist, sondern von den Folgen die das Verhalten der Frau für ihn >mit sich zieht. Glaub mir, du solltest es WIRKLICH lesen... Du hast es echt dringend nötig auch mal einen anderen Standpunkt zu deiner krassen Meinung zub hören. >In dem Fall sind beide die jeweils gearschten oder? Da der Mann >aber nix dafür kann, weil die Frau heimlich die Pille abgesetzt >hat, darf sie dann auch die Konsequenzen tragen dafür und nicht >er, so einfach ist das. Beide haben mit einander geschlafen, da kommen Kinder raus, beide tragen die Konsequenzen. SO einfach ist das. >Und da ich glaube das eine Seele/Kind/Mensch überall geboren >werden kann und bei einer Abtreibung nicht einfach verschwindet, >ziehe ich der natürlich eine heile Familie mit liebenden Eltern >vor als einen kranken kaputten Körper von einer Mutter die es >mit verschiedenen Männern treibt und einem Vater der dieses >garnicht will. ("Wenn es denn dann von ihm ist") Jetzt treibt die Frau es auf einmal auch noch mit verschiedenen Männern. Kannst du mal in der Realität bleiben, oder wird das noch schlimmer? twins against twincest! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 16:19:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Skyfox Da du meinen Text nicht gelesen hast und somit auch gar nicht verstehen kannst, solltest du nicht über meinen ersten Satz urteilen. Aber da ich deine Aussagen derartig krank und abartig finde (warum habe ich in meinem Text geschrieben, den du nicht lesen willst), wundert mich deine jetzige Reaktion kein Stück und daher ist das hier für mich beendet. Wie gesagt, ich lege absolut keinen Wert mit Menschen, die so eine egoistische und perverse Denkweise haben, in Kontakt zu treten. Schönes Leben noch und vielleicht geht dir irgendwann noch ein Licht auf und du änderst deine Denkweise. Wünschenswert wäre es. >Was das Kind dafür kann? Nichts. >Der Mensch aber auch nicht, und der ist schon hier. Wenn du also >daran glaubst dass es Existenz nach dem Tod geht, und du sogar >Christin bist, weiß ich nicht wo das Problem ist. Denn das Kind >würde dann ja in einem anderen Körper zur Welt kommen, weil der >liebe Gott es so will. Du hast keine Ahnung vom Christentum. Und offenbar hast du auch eine sehr naive und kranke Einstellung zum Leben. Halte deinen Hass und deine kranken Rachephantasien eben für richtig. Sei eben der Meinung, dass man unschuldige Kinder töten und Frauen ins Unglück stürzen soll, nur damit der Mann sich an seiner Rache aufgeilen und der Frau was aufzwingen kann. Aber tu es für dich alleine und lass andere Menschen bloß in Frieden. Ich kann nur FreitagDerDreizehnte zustimmen: Wenn du wirklich so einen Glauben hast, dann bitte denke daran, wenn du in dieser Situation bist und bring dich selbst um, anstatt es von deinem eigenen Kind zu verlangen. Wenn du wirklich daran glaubst, dass deine Seele doch sowieso wiedergeboren wird und der Tod nicht schlimm ist, dann lebe das für dich aus, aber lass andere Menschen in Ruhe. Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu töten. So eine Einstellung macht mich echt krank und unsere Welt kaputt. Und nein, ich kann so eine Meinung wie die diene nicht tolerieren, denn sie ist hochgradig gefährlich für andere Menschen. Ein Mensch, der Mord für okay hält, der es richtig findet, wenn einer aus Rache das Leben eines Unschuldigen zerstört, der hat einfach eine sehr, sehr, sehr bedenkliche Sichtweise und diese werde ich niemals tolerieren. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 16:56:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ihn nochmal ausführlicher Editiert, mehr sage ich auch nicht dazu. Jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt. Ich muss mir nichts durchlesen um diesen zu ändern weil man seine Meinung (zum Glück) frei wählen darf. Du warst es die meinen Standpunkt kritisiert hat und nicht umgekehrt, ich kann durchaus damit Leben das andere Menschen eine andere Meinung haben. ..Der Himmel brach in zwei.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2010 16:31:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin keine Christin, denke aber auch wenn jemand ein Kind nicht will bzw es sich erst einbrockt, aber dann abtreiben will, ist das schon schlimm genug.Schlielich ist Abtreibung in meinen Augen schon Mord und wer (sry für die artikulation) "ficken" kann soll auch die verantwortung dafür tragen ^^' Gibt so viele Möglichkeiten die man doch dem Kind noch geben kann. Jedenfalls finde ich es noch schlimmer, wenn Fremde (und sei es der Arzt) einen abraten ein Wunschkind zu bekommen. Selbst wenn es behindert sein würde. Klar wäre es schwer für die Betroffenen und klar wäre es auch fürs Kind nicht leicht, aber es würde leben! Uns es könnte trotzdem glücklich werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verdammt....wollte echt keine Abtreibung-Diskussion hier starten. Leute ihr seid OFFTOPIC. Für das gibt's nen eigenen Thread. Aber noch schnell was dazu: Sie hat gesagt, sie würde das Kind abtreiben, wenn es nicht von ihm wäre. Jup....Logik, hallo. (und mit dem will ich nicht sagen, dass ich für Abtreibung bin oder so) Also....zurück zum Thema dieses Threads. Probleme kommt her! ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallihallo. Folgendes: Ich habe seit ca. zwei Jahren eine Esstörung, habe auch mal 5 kg weniger gewogen als jetzt. Es gibt einen Bekannten, mit dem ich gelegentlich mal etwas unternehme und der auch ganz nett ist. Leider ist er vom Anti-Magerwahn besessen und kritisiert daher eigentlich "ständig" mein Essverhalten. Gestern beispielsweise haben wir uns zu viert zu einem veganen Kochabend getroffen (er isst Fleisch, ich bin Vegetarier, ein befreundetes Pärchen Veganer) und er hat STÄNDIG Anspielungen auf meinen Körper, mein Essverhalten etc. gemacht. Ich wiege zurzeit normal viel. Wahrscheinlich hat er das mit der ES auch mitbekommen, aber wir haben nie darüber geredet, das möchte ich auch nicht. Ich will aber nicht, dass es ständig Dinge sagt wie "Mädchen, jetzt ISS DOCH MAL WAS!" , "Da ist ja nichts dran an dir!" , "Jetzt sei doch mal froh, dass das nach dem Essen dringeblieben ist!" oder "Ladeniel isst jetzt drei Brötchen, so!". Das war mir auch unangenehm, weil der eine Teil des Pärchens jemand mir relativ Unbekanntes ist. Ich finde das eigentlich ziemlich dreist, schließlich sagt man einem übergewichtigen oder dicklichen Menschen auch nicht, dass er weniger essen soll, WAS er essen soll und dass er zu dick ist. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich das nicht möchte und es für mich nicht schön zu hören ist, weil es mich verletzt, aber er tut es weiter. Ich will aber nicht so sehr auf mich selbst eingehen, weil ich mit ihm nicht so sehr vertraut bin, dass ich über die ES an sich reden möchte. Hilft nur noch Kontakt minimieren? "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)" |
|||||||
|
||||||
| heuuuuuuuuuuuul bin neu hier und komm mal grad garnicht klar viel zu viel zu seheneeeeeeeen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ^^ miau -_- |
|
![]() |
||||||
| > Hallihallo. > > Folgendes: Ich habe seit ca. zwei Jahren eine Esstörung, habe auch mal 5 kg weniger gewogen als jetzt. Es gibt einen Bekannten, mit dem ich gelegentlich mal etwas unternehme und der auch ganz nett ist. > Leider ist er vom Anti-Magerwahn besessen und kritisiert daher eigentlich "ständig" mein Essverhalten. > Gestern beispielsweise haben wir uns zu viert zu einem veganen Kochabend getroffen (er isst Fleisch, ich bin Vegetarier, ein befreundetes Pärchen Veganer) und er hat STÄNDIG Anspielungen auf meinen Körper, mein Essverhalten etc. gemacht. > Ich wiege zurzeit normal viel. > > Wahrscheinlich hat er das mit der ES auch mitbekommen, aber wir haben nie darüber geredet, das möchte ich auch nicht. Ich will aber nicht, dass es ständig Dinge sagt wie "Mädchen, jetzt ISS DOCH MAL WAS!" , "Da ist ja nichts dran an dir!" , "Jetzt sei doch mal froh, dass das nach dem Essen dringeblieben ist!" oder "Ladeniel isst jetzt drei Brötchen, so!". Das war mir auch unangenehm, weil der eine Teil des Pärchens jemand mir relativ Unbekanntes ist. > Ich finde das eigentlich ziemlich dreist, schließlich sagt man einem übergewichtigen oder dicklichen Menschen auch nicht, dass er weniger essen soll, WAS er essen soll und dass er zu dick ist. > > Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich das nicht möchte und es für mich nicht schön zu hören ist, weil es mich verletzt, aber er tut es weiter. Ich will aber nicht so sehr auf mich selbst eingehen, weil ich mit ihm nicht so sehr vertraut bin, dass ich über die ES an sich reden möchte. > > Hilft nur noch Kontakt minimieren? Also erst mal würde ich Klartext mit ihm reden, von wegen, dass das ganz schön unhöflich ist und dass er das ja, wie du meinst, einem Dicken auch nicht sagen würde. Wenn das nicht hilft, würde ich fies werden. "Wieso liegt dir so viel an meinem Körper, stehst du auf mich?" ;) oder du suchst dir eine seiner Schwächen und drehst mal den Spieß um, das können die meisten nämlich gar nicht ab, hihi. Und wenn er dann immer noch so nörgelt, dann frag ihn mal, wieso er eigentlich mit dir befreundet ist, und frag dich selbst, ob das einen Sinn hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ladeniel Vermutlich macht er sich Sorgen und weiß nicht anders damit umzugehen. Einerseits finde ich es irgendwie verständlich, weil ich nicht glaube, dass er es böse meint, sondern dir nur helfen will, andererseits ist die Art und Weise, wie er es tut natürlich sehr plump, nervig und nicht hilfreich. Ich habe zwar keine Essstörung, kenne solche Sätze aber auch und mich nervt es selbst ebenfalls total. Wenn ich mir vorstelle, sowas ständig zu hören zu bekommen... ne danke! Also an deiner Stelle würde ich es wohl erst noch mal mit reden versuchen. Sag ihm ganz klar, dass es dich verletzt und dass es dir auch unangenehm ist, wenn er dein „Problem“ so in die Öffentlichkeit zieht und ständig darauf herum hackt und dass er dir so auch nicht hilft. Wie gesagt denke ich, dass er von der Esstörung etwas mitbekommen hat und jetzt einfach denkt, er müsste dich davor retten, aber nicht wirklich weiß, wie er es anstellen soll. Ich kann verstehen, dass du nicht so gerne mit ihm darüber sprechen willst, wenn ihr euch nicht so vertraut seid, aber vielleicht bittest du mal einen dir näher stehenden Freund, dass er ihm sagt, dass mit dir alles okay ist und dass du normal viel wiegst. Und vor allem, dass es der falsche Weg ist, dein Essverhalten so bloßzustellen. Oder lass ihn mal ein wenig von seiner Medizin schmecken und komm auch mit solchen Sprüchen – oder eben dem Gegenteil („okay, aber dafür isst du heute mal nur ein halbes Brötchen“). Vielleicht merkt er dann, wie nervig das ist, wenn andere einem vorschreiben wollen, wie man zu essen hat. @Rhiandra Was genau ist jetzt dein Problem? Es wäre hilfreich, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ladeniel Ich kann mich Yurippe (mal wieder ;)) nur anschließen. Ich muss sagen, ich finde das Verhalten deines Kumpels schon krass, vor allem, wenn du glaubst, dass er eigentlich auch weis, dass du unter einer Essstörung leidest... Wenn du "erst" ein Mal mit deinem Kumple darüber gesprochen hast, würde ich ihn mir einfach noch mal zur Seite nehmen und ihm ganz deutlich sagen, dass er das gefälligst unterlassen soll, selbst wenn er das "nur" "witzig" oder "nett" meint, da es bei mir nicht so ankommt. Eigentlich sollte zwar schon das eine Mal reichen, aber manche Leute sind halt schwer von Begriff... Ich kann absolut verstehen, dass du ihm nicht von der ES erzählen würdest (würde ich an deiner Stelle auch nicht machen), aber wie wäre es, wenn du ihm einfach sagst, dass du sehr zufrieden mit deinem Körper bist und das er das doch bitte akzeptieren soll. Ansonste würde ich auch wirklich "fies" werden und was suchen, was bei ihm eine "Problemzone" darstellen könnte. Das finde ich ist wirklich eine gute Idee, da die meisten Leute es gar nicht leiden können, wenn sie auf einmal ihre eigene Medizin schlucken müssen ;). Oder ich würde an deiner Stelle vielleicht eine Freundin einweihen, wie komisch sich dieser Kumpel immer benimmt und wie dich das stört und das nächste mal mit dieser Freundin zusammen gehen. Und wenn er dann wieder sowas loslässt, sollte SIE ihm sagen, dass er doch bitte damit aufhören soll, weil es ihr auf die Nerven geht. Ich denke, wenn er sieht, dass andere das auch nicht "witzig" finden, ist es ihm vielleicht selbst unangenehm und er lässt es bleiben. Wenn aber alles nichts hilft, dann wüde ich ihm ganz klar sagen, dass er mit seinem Getue eure Freundschaft zerstört und dass du unter diesen Umständen keine Lust mehr hast, was mit ihm zu unternehmen. Dann ist Kontaktminimierung wohl wirklich der einzige Weg... Ich hatte einen Kumpel, bei dem es ähnlich war, wie bei dir. Bei mir gings aber nicht um meine Figur, sondern er meinte mich immer vor Freunden als "Dummchen" hinzustellen, obwohl wir das gleiche studieren und ich wesentlich besseree Noten habe als er (ich denke auch, dass DAS das Problem war). Ich hab auch alles versucht, aber geholfen hat nix und jetzt sehe ich ihn auch nur noch sehr selten. Er hat dadurch die Freundschat einfach kaputt gemacht und ich habe auch gar kein "Bedürfnis" mehr danach, ihn zu sehen. Wenn das bei dir auch so weit sein sollte, dann ist es mMn wirklich das beste, den Kontakt abzubrechen bzw. zu minimieren... twins against twincest! |
|||||||
|
||||||
| Guten Abend allerseits. Ich hab lange überlegt, ob ich mich jemandem anvertrauen soll, aber momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter... Es geht um meine Eltern. Eigentlich komme ich mit wirklich allen Arten von Menschen klar, deswegen verstehe ich wirklich nicht, wieso ich gerade mit meinen Eltern nicht wie jeder andere zusammenleben kann. Es fing eigentlich schon in meiner Pubertät an, kaum war ich 14 meckerte mein Vater den ganzen Tag, dass ich arbeiten gehen solle, was ich dann auch tat. 3 Jahre trug ich, neben der Schule, zwei Mal die Woche Zeitungen aus, seit ich 17 bin arbeite ich als Kellnerin am Wochenende in einem Gasthaus & verdien dadurch mein eigenes Geld. Meine Eltern & ich hatten eigentlich schon immer Stress, ich hab es als Jungendliche nicht so gemerkt, dass ich nie ein Lob bekommen habe. Weggehen durfte ich bis ich 17 war auch nicht, erst als ich regelmäßig um 5 Uhr morgens vor der Arbeit kam, wurde es gleichgültig, wann ich am Wochenende heim kam. Ein Fortschritt über den ich mich heute noch sehr freue. Mein ganzer Kummer hat vor einem Jahr begonnen, als ich angefangen habe, meinen Führerschein zu machen. Die Theoretische hab ich mit Bravour gemeistert, die Praktische musste ich wegen meiner Nervosität leider 3 (!) Mal wiederholen. Das ging natürlich ganz schön ins Geld & etwa zu dieser Zeit hat mein Vater begonnen, mir regelmäßig ins Gewissen geredet, wie teuer ich sei & dass er für meine Erziehung etwas zurückbekommen müsste. Ein halbes Jahr später hab ich endlich mein Auto bekommen, einen Monat später war es versichert & eigentlich hätte ich es diesen Januar schon fahren dürfen, aber mein Vater lässt mich einfach nicht. Das wäre nicht weiter problematisch, wenn ich nicht jeden Morgen 7 km zur Schule hinter mich bringen müsste. Die Busse werden mir in der 12. Klasse nicht mehr bezahlt, deswegen bin ich bisher immer mit Freunden mitgefahren, aber langsam wird es erstens ganz schön peinlich, ständig zu fragen ob ich mitfahren kann, obwohl ich ein eigenes Auto vor der Tür stehen hab. Zweitens hab ich erwartet, dass ich ab Neujahr alleine fahren kann, weswegen meine alte Mitfahrgelegenheit sich bereits selber neue Mitfahrer gesucht hat, sodass ich keinen Platz mehr hab. Gestern kam ich während der Pause mit einer Freundin nach Hause & versprach ihr, sie zur 9. Stunde wieder in die Schule zu fahren. Da es weder glatt noch geschneit oder geregnet hat, hab ich erwartet, dass mein Vater mich mal fahren lässt, aber auch das durfte ich nicht. Meine Mutter hat mir daraufhin die Autoschlüssel weggenommen & als ich nach Hause kam, hat mein Vater mir verkündet, dass er mir ab jetzt jegliche finanzielle Unterstützung steicht, ich soll ihm aber bis Juni 600 Euro für die Versicherung hingelegen. Eigentlich hab ich geplant 50 Euro monatlich für die Versicherung zur Seite zu legen, damit mein Vater nur die Hälfte der gesamten Kosten zu tragen hat, aber 600 Euro bis Juni würde bedeuten, dass ich meine ganzen monatlichen Verdienste ablegen muss. Desweiteren hat mein Vater mir gesagt, dass er mich nirgendwohin mehr fährt & ich das Auto nciht mehr fahren darf. Wenn es nach ihm ginge, sollte ich eine Ausbildung machen & arbeiten gehen. Ich bin aber gerade in der 12. und möchte Abitur machen & ich möchte auf keinen Fall aufhören, weil es ziemlich gut läuft. Meine Eltern glauben aber nicht an mich, meine Schwester erzählt mir jeden Tag neue Bösartigkeiten, die sie mir in meiner Abwesenheit an den Kopf werfen und sich über mich lustig machen. Ich versteh einfach nicht, wieso ich das verdient hab. Meine Noten (Mathe ist eine Ausnahme) sind alle im guten bis sehr guten Bereich, ich koche für mich alleine (Vegetarier), wasche meine Wäsche selbst, helfe ziemlich viel im Haushalt & gehe im Gegensatz zu vielen anderen an den Wochenendeabenden arbeiten, während andere Party machen gehen. Als wir neulich bei mir vorgetrunken haben, hat meine Mutter mir am nächsten Morgen sogar verboten, überhaupt jemals wieder jemanden nach Hause mitzubringen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich konnte heute schon nicht zur Schule & ich bin im Moment gerade dabei, ernsthaft zu überlegen, ob ich die Schule abbrechen soll... Kennt irgendjemand das Problem oder weiß, an wen ich mich da wenden kann oder wie ich das in den Griff kriege? Danke im Vorraus. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2010 19:00:51 |
|
![]() |
||||||
| @Mayie Lass dir bitte nichtmal von deinen Eltern deine Wuensche vernichten.. Das Szenario was du hier beschreibst klingt sehr stark nach dem einen maerchen da von Disney nur mit anderen Personen... Eigentlich sollten Eltern ihre Kinder unterstuetzen und nicht niedermachen. Wie ist das denn jetzt mit dem Auto? Du zahlst es doch nun und es ist auf deinen Namen versichert oder? Darfst du es fahren? It's an adventure right? right? |
|||||||
|
||||||
| Ich wünschte es wäre nur ein Märchen, ich hab mir jahrelang eingeredet, dass es besser wird, aber es wird einfach immer schlimmer. Das Auto ist zwar auf mich versichert, aber auf meinen Papa angemeldet, deswegen sagt er, er hat das Recht es mir jederzeit wieder zu nehmen. Fahren darf ich es immer noch nicht & ich befürchte, wenn ich es dann (wenn überhaupt) fahren darf, dass ich es nicht mehr hinkrieg. Mein Führerschein liegt auch schon ein halbes jahr zurück & ich bin seitdem ziemlich selten gefahren. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2010 20:06:59 |
|
![]() |
||||||
| Kuendige die Versicherung... wenn du nicht fahren darfst kannst du das Geld was du dafuer sparst sehr gut gebrauchen.. jedoch wuerde ich diesen Schritt nur gehen, wenn du keinen Weg findest dich mit deinem Vater zu vertragen.. Ich waere halt immer fuer einen friedlichen Weg versuch auf ihn einzureden.. funktioniert das? Ist nur dein Vater gemein zu dir oder auch deine Mutter? It's an adventure right? right? |
|||||||
|
||||||
| Ich hab schon so oft versucht zu reden, ich bin immer diejenige, die auf meine Eltern zugehen muss, die als erste nicht mehr sauer ist. Meine Mama steht immer zu meinem Vater, besonders in der gesamten Autosache ist sie auf seiner Seite, obwohl sie mal vor Jahren auch den Führerschein gemacht hat, mittlerweile aber nicht mehr fährt, weil sie es wieder verlernt hat. Jedesmal wenn ich mich mit meinem Vater streite, droht sie mir, mich rauszuschmeißen, weil er sich immer so aufregt. Spätestens wenn letzteres von ihr kommt & mein Papa mir wünscht, dass ich mich erschieße, sehe ich keinen Grund zu reden. |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab schon so oft versucht zu reden, ich bin immer diejenige, die auf meine Eltern zugehen muss, die als erste nicht mehr sauer ist. Mir kommt deine Situation sehr bekannt vor, denn meine beste Freundin hat auch solche Eltern, aber es wundert mich, dass ich das sage, aber deine sind noch krasser. Ich würde mich wehren. Scheiß doch auf den häuslichen Frieden, der eh nicht zu existieren scheint und fahr dein Auto. Sie werden nicht immer zuhause sein. Ich bin eigentlich Jemand, der es auf die nette Art versucht, aber auch meiner Freundin habe ich schon gesagt, dass sie sich endlich mal durchsetzen soll! Und sorry, wenn er dir dein Eigentum (hast du das Auto bezahlt? Und selbst wenn nicht, er hat es dir geschenkt) vorenthält, würde ich auf die Barrikaden gehen. Du bist volljährig und am Weggehen dürfen dich Eltern schonmal nicht hindern. Haben Bekannte mal versucht, als deren Tochter gegen den Willen der Eltern ausziehen wollte, die Polizei hat ihnen untersagt, sie zuzuparken. Mach einfach mal richtig Stress zuhause und sag ihnen klipp und klar, dass du erwachsen bist und selber über dein Leben entscheidest und sie entweder nachgeben, oder du ausziehst und dafür Wohngeld beantragst oder so. Und wenn nötig, lass dir das Kindergeld geben. Das ist rechtlich deins und wenn deine Eltern dich nicht mehr da wohnen lassen, haben sie auch keinen Anspruch mehr drauf. Ich glaube, wenn du ihnen mal wirklich sagst, was du von ihrem Verhalten hältst, werden sie auch merken, dass das so nicht geht. Und sowas wie "erschieß dich doch!" sollte wirklich mit einer höheren Instanz (Jugendamt, Polizei) besprochen werden... Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Eltern einsehen, dass sie so nur dafür sorgen, dass du sie spätestens nach dem Abitur nicht mehr kennst. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Auto ist auf den Vater zugeschrieben.. also duerfte es ihm gehoeren, aber die Versicherung zahlt sie.. deshalb kann sie nur die Versicherung kuendigen, aber nicht jetzt das Auto fuer sich erzwingen... Wuerde das Auto dir gehoeren wuerde ich deswegen sogar vor Gericht gehen und das rechtlich regeln lassen.. aber an sich haben sie scheinbar schon auf dem Konto, dass sie deine Kindheit ruiniert haben.. waren die schon immer so? It's an adventure right? right? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du denn mal deine Eltern gefragt, warum sie das denn machen und das dir das ganze wehtut und wie hier schon gennant wurde) das du volljährig bist? Die sollten dich nicht mehr wie ein Kind behandeln und unterstützen und du solltest den Weg gehen den DU für richtig hälst. Wenn du Abi machen willst, machst du eben Abi und keine Ausbildung.Sag ihnen mal klipp und klar das Abi (vor allem in der heutigen Zeit) viel mehr bringt und dir mehrere Türen offen stehen? Und das deine Eltern die im Moment SO zu dir sind kein gutes Vorbild sind und was die damit überhaupt erreichen wollen?Ob sie nur ihren Stress an dir ablassen wollen oder ob sie schonmal darüber nachgedacht haben, was für einen scheiß sie da abziehen? Wenn es nicht über ein vernünftiges Gespräch klappt, dann wende dich mal an eine geeignete Stelle (ich weiß nicht ob das Jugendamt noch für dich zuständig dann ist oder dann gegebenfalls das Arbeitsamt) und im Notfall ziehst du in deine eigene Wohnung und dann müssten deine Eltern dir die Wohnung bezahlen, ansonsten kannst du sie glaube ich verklagen. Das Eltern einen lenken wollen ist ok, aber das sie bestimmen wollen, was das Kind zu tun oder zu lassen hat liegt nicht ihren Händen, sondern in DEINEN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich sieht das gar nicht so aus, als wollten deine Eltern dich nur "lenken" und würden es dabei übertreiben. Meiner Meinung nach fällt das schon unter Kindesmissbrauch, wenn das so stimmt, was du hier schreibst. Die Aktionen von ihnen sind offensichtlich reine Schikane. Gerade, wenn es stimmt, dass deine Eltern dir sogar drohen, dich beleidigen und hinter deinem Rücken über dich herziehen, ist die Zeit zum Reden wohl vorbei. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich raus da. Und ich würde mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, was du in deiner Situation machen kannst und wie man das finanzieren kann. Vielleicht redet auch mal einer von denen mit deinen Eltern. Lass dir von ihnen nicht dein Leben kaputt machen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und finanziell hilft der der Staat auch immer. Bei sowas ist das auch immens wichtig und wenn das Jugendamt feststellt, dass es für dich aufgrund von massivem Psychoterror (denn nichts anderes sehe ich hier) nicht mehr tragbar ist, bei deinen Eltern zu wohnen kannst du Unterhalt verlangen, ggf. per Klage. Und das können gut und gerne mal 600 € pro Monat sein, die du da bekommen kannst. Damit kann man fast überall eine Wohnung mieten und den Rest muss dann eben der Staat übernehmen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
||||||
| Danke erstmal für eure Antworten. Ich denke auch, dass es Zeit wird, dass ich mir professionelle Hilfe suche, auch meiner kleinen Schwester zuliebe. Meine Großmutter ist vor einem Jahr zu uns gezogen und auch die wird tagein tagaus von meiner Mutter auf Schritt und Tritt kontrolliert. Geplant ist gerade, dass sie noch dieses Jahr ins Altenheim geschickt wird & in dem Moment werd ich mich wohl fragen müssen, wann ich dran bin. Im Moment ist meine Schwester in Behandlung bei einer Psychologin (wegen Verdachts auf Depressionen)& sie meinte, sie erwähnt mal den Terror zuhause, weil sie sich besher nicht getraut hat, etwas davon zu sagen. Wenn von der Psychologin keine Reaktion kommt, dann werd ich mich wohl eigenhändig an das Jungendamt wenden. Vor allem weil ich heute schon wieder daheim bleiben musste, weil ich keine Möglichkeit hab, in die Schule zu kommen. Das Auto ist mir relativ unwichtig, ich will einfach mein Abi machen aber im Moment scheint mir das unmöglich. |
|
![]() |
||||||
| > Vor allem weil ich heute schon wieder daheim bleiben musste, weil ich keine Möglichkeit hab, in die Schule zu kommen. > Das Auto ist mir relativ unwichtig, ich will einfach mein Abi machen aber im Moment scheint mir das unmöglich. Das ist jawohl unmöglich. Aber du darfst das Haus schon noch verlassen oder? Ansonsten ist das nämlich Freiheitsberaubung. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wohnst du sehr weit außerhalb? Sodass Bus und Bahn nicht infrage kommen? Hast du keine Feundin oder Freund, dem du davon erzählen würdest, sodass er/sie dich morgens mitnehmen kann, auch ohne, dass sie dafür etwas verlangen würden? Hier ist es ja wirklich ein Notfall... "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)" |
|||||||
|
||||||
| Ich hab sechs Kilometer zu fahren & da mein Vater mir die finanzielle Unterstützung ja gestrichen hat, müsste ich den Bus auch selbst bezahlen. Mal abgesehen, dass das hier ganz schön teuer ist, wenn man das jeden Tag macht, fährt nach der 10. Stunde kein Bus mehr, das wären bei mir drei Tage die Woche... Es gibt Leute, die die Gelegenheit hätten mich mitzunehmen, aber halt auch nicht jeden Tag, mit den verschiedenen Stundenplänen entwickelt sich die ganze Sache ziemlich schwer & außerdem wissen alle, dass ich ein Auto hab & niemand, dem ich mich anvertraut hab, kann verstehen, dass ich es nicht fahren darf. Im Moment glaube ich wirklich, ich kann das Abi schmeißen. Ich war jetzt zwei Tage nicht in der Schule & hab einfach mal so 20 Stunden verpasst... |
|
![]() |
||||||
| Eigentlich duerfte jeder, der deine Geschichte kennt.. verstehen, warum du Schwierigkeiten hast zur Schule zu kommen oder sogar einige Tage fehlt.. Ich weis zwar nicht, was fuer Menschen deine Lehrer oder Mitschueler sind, aber hier in Animexx versteht das auch JEDER.. also waere es schon nicht falsch, wenn ein Lehrer oder zumindest ein/e Freund/in in der Schule bescheid wissen. Aber das Abi schmeissen wuerde ich nicht, weil es dann bedeutet, dass du deine Traeume und Wuensche wegen deinen Eltern aufgegeben hast und dies wuerde zumindest ich mir nicht verzeihen... wuerdest du? It's an adventure right? right? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Moment glaube ich wirklich, ich kann das Abi schmeißen. Ich war jetzt zwei Tage nicht in der Schule & hab einfach mal so 20 Stunden verpasst... Geh dir Hilfe von außen suchen (sprich: Jugendamt), verbünde dich mit deiner Schwester. Ich weiß, das ist hart, gegen die eigenen Eltern anzugehen, aber du kannst dir nicht dein Leben versauen lassen. Und so, wie sie mit dir umspringen, haben sie es in meinen Augen nicht anders verdient. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg! |
|||||||