Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 20.12.2009 12:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Ich brauche eure Hilfe, oder besser gesagt eure Meinung...

Ich bin fix und fertig. Mein Freund, der mit mir einen Monat zusammen war, hat sich von mir getrennt. Was aber noch schlimmer an der ganzen Sache ist, er hat es gar nicht gewollt und hat vor mir angefangen zu weinen. Der Grund warum er sich von mir trennte, war einst seine frühere Freundin, mit der er 3 ganze Jahre zusammen war.(Deren Trennung war nur wenige Wochen her, wo er mir begegnete) Er sagte, das er immer noch mit ihr Streit hat und das er völlig mit ihr abschliessen will... das er für eine Bezihung mit mir "noch" nicht bereit ist...
Darauf meinte ich nur, das ich auf ihn warten würde... Irgendwie, so ganz tief in mir drin habe ich Angst, riesige Angst, aber ich weiß nicht, wovor. Das er nicht zu mir zurückkommt?...
Ich komme mir vor, wie mit einer Etikette um denn Hals gebunden: "Die wird nach x Tagen/Monaten wieder mir gehören... My Property"
Ich bin total durcheinander...
Was meint ihr?...
The star in my eye is dying
Flashbulbs always blinding
My lipgloss is shining
But that look is lying...

Von:    Ladeniel 20.12.2009 12:59

Also, von dem Warten halte ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht viel...
Ich finde, da erwartet er sehr viel von dir. Hat er denn gesagt, dass es Chancen in der Zukunft gibt?

Ich würde dir empfehlen, weiterzuleben, ohne direkt zu "warten". Du musst dich ja nicht gleich dem Nächstbesten ins Bett werfen, aber wenn jemand deinen Weg kreuzt, der dich eventuell interessieren könnte, dann brich nicht sofort alles ab, nur weil du auf jemanden wartest.

Da würde ich einfach sagen, abwarten und Tee trinken.

Und deinem Exfreund klarmachen, dass es so einfach viel zu schwer für dich ist.

... Jetzt MEIN Problem...

Ich bin seit knapp neun Monaten mit meinem Freund zusammen, wir haben eine Fernebeziehung, aber wenn wir uns sehen, dann auch ausgiebig Sex.

Ich verhüte mit der Pille, zusätzlich haben wir auch Kondome benutzt, bevor wir beide einen HIV-Test gemacht haben. Trotzdem ist es so, dass ich, jedesmal nachdem er da war, in totale Panik verfalle, dass ich schwanger sein könnte. Bisher jedesmal grundlos - ich war nicht mal "überfällig". Musste mir trotzdem immer zwei(!) Schwangerschaftstests kaufen, oder zum Frauenarzt gehen und Blutprobe nehmen lassen.

Ich nehme meine Pille immer sehr sorgfältig. Das Problem ist: Ich leide an einer Essstörung, die teilweise bulimisch ist. Von meiner Frauenärztin bekam ich daraufhin gesagt, dass die Pille mindestens 4 Stunden im Körper bleiben muss und ich in dieser Zeit keinen schweren Durchfall sowie Erbrechen haben darf.

Ich nehme die Pille immer morgens, da ich danach in die Schule gehe und dort nie erbreche. Nur die Wochenenden könnten demnach ein Problem sein. Aber auch da habe ich total aufgepasst. Meine Pille hat dann die volle Wirkung, wenn ich sie sieben Tage lang ohne Unterbrechung genommen habe.
Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit ihr (es ist die "aida"), keine Zunahme, Pickel, etc., vertrage sie super.

Jetzt ist es so, dass ich in der 3. Woche meiner Einnahme GV hatte, dann aber auf der Heimreise vom Besuch bei meinem Freund, das war am drittletzten Einnahmetag, also verfrüht, Blutungen bekommen habe. Sie dauerten nur einen Tag und waren dann weg. Und zwar ganz weg.
Habe am letzten Mittwoch die Pillenpause angefangen und es passiert - nichts. Keine Menstruation. Freitagabend eine Winzigkeit Blut. Gestern eine noch winzigere Winzigkeit Blut am Tampon... ich bin nervös.

Werde wahrscheinlich wieder Schwangerschaftstests kaufen... :(

Aber meine eigentliche Frage: Gibt es hier weitere Paranoiker bzgl. Schwangerschaft und wie kann ich dagegen vorgehen?
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"
Zuletzt geändert: 20.12.2009 13:36:48

Von:    Yurippe 20.12.2009 14:06

> Also, von dem Warten halte ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht viel...
> Ich finde, da erwartet er sehr viel von dir. Hat er denn gesagt, dass es Chancen in der Zukunft gibt?
>
> Ich würde dir empfehlen, weiterzuleben, ohne direkt zu "warten". Du musst dich ja nicht gleich dem Nächstbesten ins Bett werfen, aber wenn jemand deinen Weg kreuzt, der dich eventuell interessieren könnte, dann brich nicht sofort alles ab, nur weil du auf jemanden wartest.
>
> Da würde ich einfach sagen, abwarten und Tee trinken.
>
> Und deinem Exfreund klarmachen, dass es so einfach viel zu schwer für dich ist.
>
> *******

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

>
> ... Jetzt MEIN Problem...
>
> Ich bin seit knapp neun Monaten mit meinem Freund zusammen, wir haben eine Fernebeziehung, aber wenn wir uns sehen, dann auch ausgiebig Sex.
>
> Ich verhüte mit der Pille, zusätzlich haben wir auch Kondome benutzt, bevor wir beide einen HIV-Test gemacht haben. Trotzdem ist es so, dass ich, jedesmal nachdem er da war, in totale Panik verfalle, dass ich schwanger sein könnte. Bisher jedesmal grundlos - ich war nicht mal "überfällig". Musste mir trotzdem immer zwei(!) Schwangerschaftstests kaufen, oder zum Frauenarzt gehen und Blutprobe nehmen lassen.
>
> Ich nehme meine Pille immer sehr sorgfältig. Das Problem ist: Ich leide an einer Essstörung, die teilweise bulimisch ist. Von meiner Frauenärztin bekam ich daraufhin gesagt, dass die Pille mindestens 4 Stunden im Körper bleiben muss und ich in dieser Zeit keinen schweren Durchfall sowie Erbrechen haben darf.
>
> Ich nehme die Pille immer morgens, da ich danach in die Schule gehe und dort nie erbreche. Nur die Wochenenden könnten demnach ein Problem sein. Aber auch da habe ich total aufgepasst. Meine Pille hat dann die volle Wirkung, wenn ich sie sieben Tage lang ohne Unterbrechung genommen habe.
> Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit ihr (es ist die "aida"), keine Zunahme, Pickel, etc., vertrage sie super.
>
> Jetzt ist es so, dass ich in der 3. Woche meiner Einnahme GV hatte, dann aber auf der Heimreise vom Besuch bei meinem Freund, das war am drittletzten Einnahmetag, also verfrüht, Blutungen bekommen habe. Sie dauerten nur einen Tag und waren dann weg. Und zwar ganz weg.
> Habe am letzten Mittwoch die Pillenpause angefangen und es passiert - nichts. Keine Menstruation. Freitagabend eine Winzigkeit Blut. Gestern eine noch winzigere Winzigkeit Blut am Tampon... ich bin nervös.
>
> Werde wahrscheinlich wieder Schwangerschaftstests kaufen... :(
>
> Aber meine eigentliche Frage: Gibt es hier weitere Paranoiker bzgl. Schwangerschaft und wie kann ich dagegen vorgehen?

Hm, also ich mache mir auch manchmal Sorgen, wenn bei mir was unregelmäßig ist (obwohl ich nicht mal Sex hatte ^^;), aber so krass dann doch nicht. Wobei ich deine Angst durchaus verstehen kann - in unserem Alter würde eine Schwangerschaft ja so ziemlich an eine Katastrophe grenzen.
Wenn du wirklich trotz Pause deine Tage nicht bekommst, dann geh halt zum Frauenarzt. Da du das öfter zu tun scheinst, macht dir der Besuch nichts aus, oder? ;) Lass das abklären.
Und vor allem, verhütet am besten doch wieder mit beidem. So würde ich das auf jeden Fall auch machen. Hat ja keinen Sinn, wenn du jedes Mal Panik schiebst.
Apropos Panik: Vielleicht liegt da die Ursache für das Ausbleiben?
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:   abgemeldet 21.12.2009 12:07

> >
> > ... Jetzt MEIN Problem...
> >
> > Ich bin seit knapp neun Monaten mit meinem Freund zusammen, wir haben eine Fernebeziehung, aber wenn wir uns sehen, dann auch ausgiebig Sex.
> >
> > Ich verhüte mit der Pille, zusätzlich haben wir auch Kondome benutzt, bevor wir beide einen HIV-Test gemacht haben. Trotzdem ist es so, dass ich, jedesmal nachdem er da war, in totale Panik verfalle, dass ich schwanger sein könnte. Bisher jedesmal grundlos - ich war nicht mal "überfällig". Musste mir trotzdem immer zwei(!) Schwangerschaftstests kaufen, oder zum Frauenarzt gehen und Blutprobe nehmen lassen.
> >
> > Ich nehme meine Pille immer sehr sorgfältig. Das Problem ist: Ich leide an einer Essstörung, die teilweise bulimisch ist. Von meiner Frauenärztin bekam ich daraufhin gesagt, dass die Pille mindestens 4 Stunden im Körper bleiben muss und ich in dieser Zeit keinen schweren Durchfall sowie Erbrechen haben darf.
> >
> > Ich nehme die Pille immer morgens, da ich danach in die Schule gehe und dort nie erbreche. Nur die Wochenenden könnten demnach ein Problem sein. Aber auch da habe ich total aufgepasst. Meine Pille hat dann die volle Wirkung, wenn ich sie sieben Tage lang ohne Unterbrechung genommen habe.
> > Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit ihr (es ist die "aida"), keine Zunahme, Pickel, etc., vertrage sie super.
> >
> > Jetzt ist es so, dass ich in der 3. Woche meiner Einnahme GV hatte, dann aber auf der Heimreise vom Besuch bei meinem Freund, das war am drittletzten Einnahmetag, also verfrüht, Blutungen bekommen habe. Sie dauerten nur einen Tag und waren dann weg. Und zwar ganz weg.
> > Habe am letzten Mittwoch die Pillenpause angefangen und es passiert - nichts. Keine Menstruation. Freitagabend eine Winzigkeit Blut. Gestern eine noch winzigere Winzigkeit Blut am Tampon... ich bin nervös.
> >
> > Werde wahrscheinlich wieder Schwangerschaftstests kaufen... :(
> >
> > Aber meine eigentliche Frage: Gibt es hier weitere Paranoiker bzgl. Schwangerschaft und wie kann ich dagegen vorgehen?
>
>
> Hm, also ich mache mir auch manchmal Sorgen, wenn bei mir was unregelmäßig ist (obwohl ich nicht mal Sex hatte ^^;), aber so krass dann doch nicht. Wobei ich deine Angst durchaus verstehen kann - in unserem Alter würde eine Schwangerschaft ja so ziemlich an eine Katastrophe grenzen.
> Wenn du wirklich trotz Pause deine Tage nicht bekommst, dann geh halt zum Frauenarzt. Da du das öfter zu tun scheinst, macht dir der Besuch nichts aus, oder? ;) Lass das abklären.
> Und vor allem, verhütet am besten doch wieder mit beidem. So würde ich das auf jeden Fall auch machen. Hat ja keinen Sinn, wenn du jedes Mal Panik schiebst.
> Apropos Panik: Vielleicht liegt da die Ursache für das Ausbleiben?

Ich glaube fast bei ner Pille kann man das Stress-ausbleiben ausschließen, da es ja nur ne abbruchblutung ist.
Wenn man die Pille nimmt, kann es durchaus schonmal zu ner "Silent-menstruation" kommen, das heißt pause ohne bluten, ohne dass man schwanger ist. Bei meiner Pille stand immer bei, erst wenn das 2. mal die periode ausbleibt sollte man den arzt fragen (hab aber auch immer test gemacht, wenn das bei mir so war ^^). Dass du jetzt seltsam deie tage hattest ist also kein sicheres Zeichen dafür, dass dus chwanger bist. Wenn du die pille regelgerecht eingenommen hast, dann ist die wahrscheinlichkeit für ne ssw seehr klein. Zur sicherheit (und beruhigung) kannst du ja trotzdem noch nen test kaufen.
Ich hatte diese paranoia früher auch. Habe die Pille auch gelegentlich mal vergessen *flöt* aber ist nie was passiert, weil ich entweder davor keinen oder danach keinen sex hatte ;)
Probier doch einfach mal, als alternative zur pille, den Nuvaring aus. Dessen wirkung ist nicht davon abhängig ob man erbriht oder durchfall hatte, da der seine hormone direkt an die schleimhaut der vagina abgibt. ausserdem ist die hormondosierung niedriger und man muss nur 1x im monat dran denken.
Ich hab den jetzt seit nem Jahr und bin total zufrieden. Und wirklich vergessen kann man da auch nix ;)
Ich hab auch trotzdem jedesmal noch was schiss bis meine tage dann da sind... aber wenn si dann kommen bin ich beruhigt :) Probier einfach mal diesen ring, dann hast du auch nicht mehr diesen stress ,)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Mon_star 21.12.2009 20:19

auch egal...
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Zuletzt geändert: 22.12.2009 15:44:26

Von:    amoeba 23.12.2009 21:04

@Ladeniel: Jaaa, das Problem kenne ich nur zu gut! Jeden Monat wieder bekomme ich Panik, kurz bevor meine Periode kommen sollte. Wenn sie dann da ist, ist ja alles gut, aber der Abend davor ist nie lustig... als mal wegen Antibiotika eine kleine Unregelmäßigkeit da war, habe ich auch nen Test gemacht. Ach ja, ob ich die Pille genommen hab, überprüfe ich meist auch mehrmals täglich...
Ich hab echt schon überlegt, mir evt. eine Kuperspirale oder -kette legen zu lassen, es hieß immer, die sei für junge Frauen nicht so geeignet, habe jetzt aber gehört, dass es da wohl auch speziell welche geben soll. Und drei Jahre keinen Stress mehr mit Verhütung? Je nach "Modell" nicht mal mehr Blutungen? Ich stells mir herrlich vor, und es kostet zwar ein paar hundert Euro, reicht aber eben auch ein paar Jahre ohne regelmäßige, weitere Kosten (wie die Pille...)
Abgesehen davon wirkt es auch ohne Hormone bzw. (Hormonspirale) nur regional. Ich hatte selbst nie Probleme mit Nebenwirkungen, von daher ist das für mich eher sekundär... aber immerhin.
- gollum gollum -

Von:    Sousuke_Toushirou 24.12.2009 14:40

keine kekse :'<

Von:    Nightstalcer 26.12.2009 00:08

@ Mon_star:

Sorry, vielleicht etwas spät, aber ich habe mich gerade erschreckender Weise in deinem Text wiedergefunden.
Soll heißen: Ich verstehe dich.
Bei kleinen Kindern habe ich Null Geduld, kann nichts mit ihnen anfangen und auch ist meine allgemeine Frustrationsgrenze sehr niedrig.
Besonders hasse ich mich, wenn ich zu grob zu dem Hund oder den Katzen bin, oder mich eben wie du über Kleinigkeiten aufrege.
Aber wie du sagst, manchmal hat man einfach scheiß-Tage und manchmal muss man eben wegen einem Furz, der quer hängt heulen.
Ist aber alles noch normal und solange dein Freund dich immer noch so liebt wie du bist, obwohl du ihn grade zur Sau gemacht hast, kommt man zurecht.

Ansonsten mal frohe Weihnachten an alle Leute mit Problemchen und unsere treuen Problemlöser hier im Thread.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    Mondtaenzerin 26.12.2009 11:35

@Mon_star:

Ich kann mich zum Grißteil Nightstalcer nur anschließen, aber mir kam eben noch etwas in den Sinn:
Nimmst du die Pille oder sonstige Tabletten? Ich hab das zum Beispiel, dass ich durch die Schilddrüsentabletten wesentlich sensibler geworden bin. Und ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass bei ihnen die Pille solche extremen Gemütsschwankungen ausgelöst hat.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz

Von:    Ladeniel 26.12.2009 22:06

@Mon_star: Schläfst du genügend, nimmst du, wie schon gefragt, Tabletten oder Hormone?

Ich nehme die Pille und Schilddrüsentabletten und man kann mich mindestens zweimal pro Monat in der Pfeife rauchen. Dann bin ich zu jedem und allem stinkig, habe fiese Horrorfantasien mit meinen Mitmenschen und -kindern in den Hauptrollen und erschrecke mich fast vor mir selbst. Im Nachhinein verstehe ich mich dann selbst nicht.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"

Von:    Mon_star 26.12.2009 22:48

@ Nightstalcer
Zwar schön zu hören, dass ich nicht alleine damit stehe. ^^
Aber es ist wirklich eine Sache, die ich ändern will. Selbst wenn mein Freund noch über so Sachen hinweg sieht, es muss ja nicht sein.

@ Mondtaenzerin und Ladeniel
Ja, ich nehm die Pille (Microgynon).
Aber ich geb ihr da nicht die Schuld dran, weil ich solche "Probleme" schon vorher hatte. Besonders in den Tagen vor den Tagen.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Von:    Mondtaenzerin 26.12.2009 23:42

Hmmm... Vielleicht erklärts das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

Jedenfalls denke ich aber nicht, dass du deswegen unnormal bist. Stimmungsschwankungen, vor allem vor der Periode haben viele Frauen und wenn du nicht jeden Tag so bist, wird dir das keiner krumm nehmen. Natürlich ärgert das, vor allem, wenn einem erst im Nachhinein klar wird, wie blöd man sich benommen hat, aber ich würd mir da nicht so einen Kopf drum machen und vielleicht an solchen Tagen gewissen "Entspannungstage" einlegen: Was schönes Kochen oder baden gehen oder shoppen oder einfach Musik hören, DVDs schauen... Dabei tust du dir was Gutes und du trittst anderen Leuten nicht unbedingt auf den Schlips. ^^
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz

Von:    KiraNear 27.12.2009 16:06

Ich weiß nicht, ob man das wirklich ein Problem nennen kann, vielleicht habe einfach nur meine hysterischen fünf Minuten, aber ich glaube, ich sollte es einfach mal erzählen. (Wobei es mir hier ein kleintick leichter fällt, hier darüber zu reden, als z.B. mit ner Kollegin oder mit Mum (wer weiß, was die sonst denkt) )

Wie soll ich erklären? Momentan bin ich noch Single; und ich finde es auch nicht schlimm, ich seh das jetzt nicht umgedingt so, dass ich dringend nen Freund bräuchte. Nur manchmal denke ich mir beim Zocken zum Beispiel, dass es doch irgendwie schön wäre jemanden auf meiner Seite zu haben (Wenn man versteht was ich meine). Aber ich genieße auch die schönen Seiten des Singledarseins, ich hocke nicht schluchzend auf meinem Bett, heule nicht mein Kissen voll, und denke nicht keiner mag mich. >_>

Manchmal sehe ich, wenn ich mal unterwegs bin, interessante Jungs, aber ich spreche sie nicht an; weil ich mir denke:

1. Der sieht nicht mich an, sondern nur in der Gegend herum.
2. Was soll ich zu dem sagen? Hallo, ich habe dich von da hinten gesehen und finde dich interessant....da denkt der doch, ich will gleich was von ihm
3. Der hat bestimmt ne Freundin.

Ich bin eher schüchtern gegenüber Jungs; und bin weder mit einem Vater noch mit einem Bruder aufgewachsen, Umgang mit Jungs kenne ich nur größtenteils von meiner Kindheit (als ich mal mit Jungs gspielt habe). Ich habe immer Angst, dass die denken, ich will was von ihnen.

Außerdem gab es vor einigen Wochen so eine komische Situation: Saß mit meiner Mama in der Mittagspause beim Essen, da hat mich so ein Typ fast die ganze Zeit über angesehen. Wenn ich hingesehen habe, blieb er mit dem Blick kurz bei mir, guckte dann weg. Wenn ich wieder weggeguckt habe, dann sah er früher oder später wieder zu mir rüber. Aber warum?

Neben mir war nur ne Mauer; möglicherweise lag es an meinen Haaren (habe kurze, rotgefärbte Haare, so ähnlich fast wie die von Matt aus Death Note, Ava, falls sich das keiner in etwa vorstellen kann) Ist aber nicht 100% so , nur in der Richtung.

Oder er hat nachgedacht; und einfach in der Gegend herumgestarrt (Mach ich jedenfalls) oder ich habe ihn an jemanden erinnert....

Und ein paar Wochen später ist sowas wieder passiert, nur waren wir da in ner Dönerbude (bin dann hinterher nach München, aber das ist ein anderes Thema). Da war ein anderer Typ (auch vielleicht mein Alter herum) der hat mich auch immer wieder angesehen. Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, neben mir war ne Fotowand...

(Saß jedesmal so, dass ich in Richtung der Jungs saß)

Und ich bin wirklich sehr unerfahren in dem Thema, kann leichtes Ärgern von Jungs mir gegenüber mittlerweile nicht mehr von Verarsche unterscheiden; und wenn man mich anflirten würde, würde ich es nicht checken.

Generell rede ich über das Thema Liebe nicht so oft; mit wem auch? Meine Freunde reden auch nicht so oft drüber, Mama denkt dann wahrscheinlich, ich wäre verliebt; und in der Arbeit habe ich Gott besseres zu tun. (Muss mich ja auf meine Arbeit konzentrieren, in meiner Arbeit gehts halt nun mal um sehr wichtige Sachen)

Ich bin nicht der Partytyp, und ich gehe Abends eher weniger weg. Treibe mich lieber im Hugendubel und Bibliothek als ich Diskothek oder Bars rum...

Oder ist mein Herz noch nicht offen dafür?

Irgendwie tut es gut, sich den Balast von der Seele zu schreiben, aber bitte nicht auslachen, von wegen, KiraNear verweichlicht oder ist typisch weiblich. (Auch ein Grund weshalb ich weniger über Gefühle rede)

Zuletzt geändert: 27.12.2009 16:10:58

Von:    Koibito 27.12.2009 16:24

@  KiraNear:

Ich versteh dich glaub ich. xD
Ich bin auch Single aber auch ich sitz jetzt nicht da und denke "uaaaahh, ich brauch nen Freund, sonst ist mein Leben vorbeeeeiiiiii!!!".
Natürlich bin ich einer Beziehung nicht abgeneigt, aber wenn grade keine in Aussicht ist, ist eben keine in Aussicht.
Und ich selbst kann nur seeehr schwer mit Männern reden, selbst bei einem sehr guten Freund, den ich schon seit dem Kindergarten kenne, habe ich Probleme, wenn ich ihn nach einer ganzen Weile das erste mal wiedersehe.
Wenn ich von Jungs angeguckt werde (oder zumindest der Eindruck entstehen könnte) denk ich auch immer ganz hecktisch "Was? Warum guckt er mich an? Was ist los?! OMG!!" xDDD""

Ich kann jedenfalls sagen, dass du nicht komisch drauf oder sonstwas bist, das geht sicher noch vielen anderen Leuten so. Wahrscheinlich ist es in dem Sinne ein bisschen Schüchternheit, weil man nicht mit der Situation umzugehen weiß.^^;
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    KiraNear 27.12.2009 16:28

>Ich kann jedenfalls sagen, dass du nicht komisch drauf oder >sonstwas bist, das geht sicher noch vielen anderen Leuten so. >Wahrscheinlich ist es in dem Sinne ein bisschen Schüchternheit, weil man nicht mit der Situation umzugehen weiß.^^;

das ist doch ziemlich beruhigend, ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, dass irgendwas bei mir nicht stimmt ^^°

Von:    Ladeniel 27.12.2009 17:03

@KiraNear: Ich bin zwar kein Single und habe einen Bruder, sowie einen Vater und Kontake zu Jungen, aber ich raste auch immer aus, wenn mich ein Typ anguckt. "Ey, guckt der? Guckt der? Warum gucktn der so?? Guckt der zu mir? Hab ich nen Keks an der Nase? Guck mal, guckt der? Guck doch mal!! Nicht so auffällig! Der guckt doch, der da, DA, der guckt. Nee, jetzt guckt er nicht mehr..."

Ist glaube ich, einfach normal. :> Ansonsten solltest du dir keinen Stress machen. Jaaa, sowas ist einfach weiblich, glaube ich. Wenn man nicht Heidi Klum ist, wird, glaube ich, der Großteil der Mädels nervös, wenn Männer sie ansehen. (Abgesehen von Festivals... ._.)

Von:   abgemeldet 27.12.2009 18:46

hat sich erledigt das problem
Zuletzt geändert: 31.12.2009 09:49:32

Von:    Yurippe 28.12.2009 05:09

> Ich bin nicht der Partytyp, und ich gehe Abends eher weniger weg. Treibe mich lieber im Hugendubel und Bibliothek als ich Diskothek oder Bars rum...

Je nach Art der Beziehung, die du suchst, finde ich Partys oder Clubs eh nicht so toll, einen Freund zu finden. Da sind die meisten eher auf schnelllebigere Geschichten aus, denke ich.
Vielleicht siehst du manchmal im Buchladen oder in der Bib jemanden, der ein Buch liest, das du kennst und magst?
"Oh, hey, das Buch ist toll, solltest du unbedingt lesen" oder so ist keine Anmache und wird sicher von dem einen oder anderen gern als Tip angenommen, ohne dass du dich bloßstellen musst.
(Na ja, ich muss sagen, ich erzähl hier so leicht, aber wenn man nicht wie ich zwischen zwei Brüdern aufgewachsen ist, fällt es einem vllt echt schwer mit Jungs. Aber denk dran, die sind auch nur Menschen!)
Meine Fanfics
Zuletzt geändert: 28.12.2009 10:24:42

Von:    Ryourin 28.12.2009 09:56

[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:37:52

Von:    KiraNear 28.12.2009 19:52

>Vielleicht siehst du manchmal im Buchladen oder in der Bib >jemanden, der ein Buch liest, das du kennst und magst?

Ist zwar ein lieb gemeinter Tipp(und danke übrigends), lässt sich aber leider nicht wirklich umsetzen; da

1. Für alle männlichen Wesen, die ich hier so näher kenne (und eventuell auch mag, kennen heißt nicht unbedingt auch mögen), ist Bücherei(oder Bib) mehr als nur ein Fremdwort, und die, die da mal rumgeistern, kenn ich leider nicht

2. Unsere Buchläden (bis auf 2, aber bei einem bin ich zu selten drin und im anderen bestell ich nur) kannst du vergessen, (wir sind ne Kleinstadt oder so was) und in München kenn ich keinen
Zuletzt geändert: 28.12.2009 19:53:29

Von:    Katschusa 28.12.2009 20:33

hmm mein freund und ich haben uns vorhin getrennt...

ich bin deshalb ganz schö down :o
was macht ihr gegen liebeskummer?

oh man.. ich würd am liebsten wieder hinrennen und mich für alles entschuldigen. aber er wird sich niemals ändern.. deshalb wars das wohl endgültig...

in 2 monaten wären wir 5 jahre zusammen gewesen... ich wollte den kerl echt heiraten..

X.x ich weiß gar nciht, was ich machen soll.

Von:   abgemeldet 28.12.2009 21:49

Heuelen, schreien, reden, Musik hören Sport, essen....was dir persönlich einfach hilft.

Hab mich auch vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt, wir waren über 2 1/2 Jahre zusammen und ich hatte vor wegen ihm in die USA zu ziehen und dort zu studieren. Die ersten paar Tage gings mir beschissen...hab viel geweint, hab aber trotzdem viel mit Freunden gemacht in diesen Tagen und halt mit denen darüber gesprochen. So nach 3/4 Tagen gings mir prächtig. XD

Am Afang erscheint es immer wie ein Fehler, dachte ich auch am Anfang, aber jetzt bin wirklich froh dass ich mich von ihm getrennt habe...alles läuft viel besser.

Wie schon gesagt, mach das was sich für dich richtig anfühlt. Die ersten paar Tage darf man sehr wohl nur in der Wohung hocken, viel Schokolade essen und heulen. lol
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Koibito 28.12.2009 22:30

Ausheulen ist nie verkehrt. :3
Außerdem höre ich immer gern Musik, wenn meine Stimmung unten ist.
Was mir auch noch gut hilft:
Einkaufen.
Damit meine ich nicht, dass ich kaufen muss, um glücklich zu sein, aber wenn ich so durch den Laden stapfe und die Sachen zusammensuche, die ich brauche, vergesse ich alles andere irgendwie. xD
Und nicht zu vergessen der Klassiker: ESSEN! xD"

Schnapp dir doch einen lieben Menschen, geht zusammen einkaufen und kocht euch dann so richtig viel leckeres Essen. |D
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Katschusa 28.12.2009 22:36

naja.. meine freunde haben irgendwie nie zeit X.x' ich feier mit denen jetzt silvester. bis dahin seh ich keinen (lol die 2 tage)

naja mal schaun :o ne freundin von mir meinte 'der kommt schon wieder' ich will einfach nur ein bisschen mehr ernst genommen werden -__-
und wenn er das nicht begreift, und er meint ja auch, dass alle in seinem umfeld ihn verstehen könnten blahblah und somit quasi die ganze schuld bei mir liegt, dass ich etwas mehr wert bin, kann er weg bleiben -__-

ich las mcih doch nciht andauernd verletzten, weil der kerl meint im recht zu sein ò__ó

Von:    Yurippe 29.12.2009 05:30

> >Vielleicht siehst du manchmal im Buchladen oder in der Bib >jemanden, der ein Buch liest, das du kennst und magst?
>
> Ist zwar ein lieb gemeinter Tipp(und danke übrigends), lässt sich aber leider nicht wirklich umsetzen; da
>
> 1. Für alle männlichen Wesen, die ich hier so näher kenne (und eventuell auch mag, kennen heißt nicht unbedingt auch mögen), ist Bücherei(oder Bib) mehr als nur ein Fremdwort, und die, die da mal rumgeistern, kenn ich leider nicht

Dann kennst du die falschen Jungs und musst neue kennenlernen. Deshalb sag ich ja, sprich sie einfach an! Das ist ja Sinn der Sache.

>
> 2. Unsere Buchläden (bis auf 2, aber bei einem bin ich zu selten drin und im anderen bestell ich nur) kannst du vergessen, (wir sind ne Kleinstadt oder so was) und in München kenn ich keinen

Aber du hast doch gesagt, du wärst öfter im Buchladen oder in der Bib!
Meine Fanfics

Von:   abgemeldet 29.12.2009 11:48

Heyho :'D

Also, ich hab ein kleines Problem, ich bin mit meiner Ausbildung (überbetrieblich) überhaupt nicht mehr zufrieden und würde jetzt gerne das Ausbildungsverhältnis beenden.
Laut Ausbildungsvertrag habe ich 4 Monate Probezeit, diese laufen noch bis Februar, ich musste jetzt aber leider feststellen das gesetzlich höchstens 3 Monate erlaubt sind.
Könnte es da Probleme geben?

Und wie muss so eine Kündigung überhaupt aussehen?
Im Vertrag steht, während der Probezeit brauche ich keine Gründe zur Kündigung angeben.
Und ist eine fristlose Kündigung, wirklich fristlos?
So nah dem Thema: "Tschau Leute, machts guuut" und am nächsten Tag ist die Kündigung wirksam?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 29.12.2009 11:52:11

Von:   abgemeldet 29.12.2009 12:22
In der Probezeit kannst du in der Tat fristlos, also sofort kündigen, dein Chef wird dir das dann schriftlich bestätigen und mit dem Erhalt dieses Briefes ist das Arbeitsverhältnis aufgelößt.

Ich würde mir allerdings vorher ein Arbeitszeugnis geben lassen und "im guten" und im Einvernehmen mit dem Chef kündigen.

Von:   abgemeldet 29.12.2009 17:40
>Ich würde mir allerdings vorher ein Arbeitszeugnis geben lassen und "im guten" und im Einvernehmen mit dem Chef kündigen.
Oder mit dem Arbeitgeber reden, zu welchem Termin es ihm die geringsten Umstände bereiten würde. Führt i.d.R. zu guten Arbeitszeugnissen und, auf Nachfrage anderer Firmen, zu einem besseren Gesamteindruck deines Personalchefs.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone

Von:    KiraNear 29.12.2009 18:59

>Aber du hast doch gesagt, du wärst öfter im Buchladen oder in der Bib!

Ich glaube, das sollte ich näher erklären:

In meiner Kleinstadt sind mehrere "Buchläden", 2 davon sind noch Schreibwarengeschäfte, einer ist zur Hälfte ein Reisebüro (oder eher zu 70%). In einem der Schreibwarenladen/Buchladen bin ich hin und wieder, so oft komm ich einfach nicht hin. Der andere und letzte Buchladen ist neben meiner Arbeit, aber die Sorte Bücher, die dort im Sortiment sind, sind nicht mein Themengebiet (Esotherik und so), ich bestell da höchstens meine Mangas.

In München, im Hugendubel (kein Plan, ob dir der Name was sagt, ist jedenfalls ein Bücherladen, ein großer), da bin ich öfters. (Dank meiner Schule in München bin ich öfters in München und komme öfter in den Hugendubel). Aber ich wohne nicht in München, sondern in der Umgebung.

in die Bib. gehe ich regelmäßig (solange ich Zeit habe, und Arbeit, Schule und Privates es zulassen)

mit in München kenn ich keinen meinte ich Jungs (sorry, wenn das alles so zweideutig rüberkam)
Zuletzt geändert: 29.12.2009 19:02:10

Von:    amoeba 30.12.2009 12:43

Aber darum ging es ja: einfach mal spontan jemanden ansprechen, den du nicht kennst, wenn er z.B. ein Buch in der Hand hält, was du gut fandest. Wer weiß, was sich da alles entwickeln kann, zumindest nette neue Bekanntschaften sollte doch drin sein...

Und ist nicht angeblich der beste Ort für die Partnersuche eh kein Club, sondern ein Museum?;)
- gollum gollum -

Zurück