Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| *lach* Danke. Es ist ja nicht so, als hätte ich eine reine Weste, natürlich lästert jeder mal und vor allem, wenn man wütend ist, sagt man viel, was man nicht so meint. Aber ich denke, so Dinge, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc... sollte man einfach nicht jedem wünschen. Verstehst du, was ich meine? Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *lach* Danke. Es ist ja nicht so, als hätte ich eine reine Weste, natürlich lästert jeder mal und vor allem, wenn man wütend ist, sagt man viel, was man nicht so meint. Aber ich denke, so Dinge, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc... sollte man einfach nicht jedem wünschen. Verstehst du, was ich meine? du wünscht es auch nicht jedem sondern nur dem typen, der dich so verletzt hat.;) und außerdem nur weil du es ihm wünschst, passiert es noch lange nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *lach* Danke. Es ist ja nicht so, als hätte ich eine reine Weste, natürlich lästert jeder mal und vor allem, wenn man wütend ist, sagt man viel, was man nicht so meint. Aber ich denke, so Dinge, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc... sollte man einfach nicht jedem wünschen. Verstehst du, was ich meine? > > du wünscht es auch nicht jedem sondern nur dem typen, der dich so verletzt hat.;) > und außerdem nur weil du es ihm wünschst, passiert es noch lange nicht. Aber wenn es dann doch passiert, fühlt man sich richtig mies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > *lach* Danke. Es ist ja nicht so, als hätte ich eine reine Weste, natürlich lästert jeder mal und vor allem, wenn man wütend ist, sagt man viel, was man nicht so meint. Aber ich denke, so Dinge, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc... sollte man einfach nicht jedem wünschen. Verstehst du, was ich meine? > > > > du wünscht es auch nicht jedem sondern nur dem typen, der dich so verletzt hat.;) > > und außerdem nur weil du es ihm wünschst, passiert es noch lange nicht. > > > Aber wenn es dann doch passiert, fühlt man sich richtig mies. vielleicht bin ich ja ein böser mensch aber ich fühle mich gar nicht so furchtbar mies dann oO wenn ich doch weiß, dass diese person ein arschloch (sry^^) ist, warum sollte ich mich dann mies fühlen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist es so, dass ich mich dann erst freue und dann später drüber nachdenke und dann ein schlechtes Gewissen kriege. Habe ich eh superschnell. ^^; Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey... Also, bei mir dreht sich mein Kummer um meine Zukunftsängste. Ich habe eigentlich den Wunsch, nach meinem Abi (2010) Latein und Englisch auf Lehramt zu studieren, um später auf einem Gymnasium zu unterrichten. Meine Intention dabei ist einfach, Kinder zu motivieren und ein bisschen so zu sein, wie Lehrer, die ich mochte, waren und wie Lehrer, die ich mies fand, nicht waren. Ich lass mir grundsätzlich zwar nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen und bin auch nicht besonders schüchtern, allerdings ziemlich empfindlich, in mancher Hinsicht und nicht der große Auseinandersetzungs-Typ. Wenn mich Leute beleidigen, weiß ich oft nicht, was ich sagen soll, um wieder Oberwasser zu bekommen. Deswegen frage ich mich jetzt, ob der Job für mich geeignet ist. Ich unterrichtete und unterrichte immer noch einige Nachhilfeschüler. Die Atmosphere ist locker, aber gearbeitet wird schon. Gelegentlich eben mit Humor, etc. Die größte Gruppe hatte ich bisher mit sechs, es waren Achtklässler, mitten in der Pubertät, die allesamt nicht unbedingt arme Eltern hatten. Die sechs fanden mich wohl okay - natürlich bedingt durch die Tatsache, dass ich ein lästiger Nachhilfelehrer war. Richtige Probleme gab es da nicht. Aber diese Kinder kommen auch "freiwillig", ihre Eltern schicken sie dorthin, sie wissen, dass sie aufpassen *müssen*, außerdem sind die Gruppen vergleichsweise klein. Ich hab das Gefühl, die Kids werden immer "frecher" - aber das denkt wahrscheinlich jeder "Erwachsene" - und dass ich am Ende als einer dieser Deppenlehrer ende, die vorne leise murmeln und zu allem ja und amen grinsen und schon von Anfang an sich von einer Horde Teenager in den Boden stampfen lässt. Ich hab Vorbilder unter meinen Lehrern, weiß aber nicht, ob ich auch so autoritär sein könnte. Ich will meinen Schülern nicht nur irgendwelches Wissen reinballern, sondern auch was übers Leben... unsichere Ladeniel .__. "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde sagen wenn du es von anfang an schaffst, dass die kinder dich respektieren dann ist das kein problem. meiner meinung nach gehört dazu zum beispiel: - das thema schmackhaft machen - zeigen, dass man die schüler auch respektiert! - ihnen zeigen dass es spaß machen kann --> Warum sie sich das antun etc. wenn du zu all dem ideen hast, dann sollte es doch kein problem sein! außerdem, auc wenn das vlt jetzt für wirbel sorgt, glaube ich dass du am gymnasium noch die wenigsten probleme haben solltest. ein lehrer muss, mmmn, nicht autoritär oder streng sein. er muss eine respektsperson sein, von der ich mich ernstgenommen fühle und die ich ernstnehmen kann, die hinter ihrem stoff steht und versucht mich von diesem stoff zu überzeugen so weit es geht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir hatten unterschiedliche Typen von Lehrern, manche waren elativ autoritär (aber dennoch beliebt), andere viel lockerer, aber es war dennoch ein gewisser Respekt vorhanden. Ich denke, du wirst das auf jeden Fall lernen können, man muss nicht plötzlich, wenn es einem eigentlich nicht liegt, versuchen, super streng rüberzukommen... wenn man sich engagiert und den Schülern Spaß an der Sache vermitteln kann, dann sollte der Rest schon fast von allein kommen. Alles sollte man sich natürlich nicht gefallen lassen, schon klar... Im Übrigen wirst du ja wohl mit deinen Fächern an einem Gymnasium landen? Da ist es dann doch noch nicht ganz so "schlimm", klar gibt es dort auch anstrengende Kinder, aber ich denke mal, die größten Problemfälle werden doch meist schnell aussortiert... - gollum gollum - |
|||||||
|
||||||
| hauptsache du beleidigst die schüler nicht, oder schmeisst mit kreide nach ihnen (is mir alles passiert -.-) |
|
![]() |
||||||
| > Im Übrigen wirst du ja wohl mit deinen Fächern an einem Gymnasium landen? Da ist es dann doch noch nicht ganz so "schlimm", klar gibt es dort auch anstrengende Kinder, aber ich denke mal, die größten Problemfälle werden doch meist schnell aussortiert... Sorry, aber das ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn. Immer diese Standdenken noch. Es gibt in jeder Schulform Problemkinder und auch gerade am Gymnasium, nämlich die, die intelligent sind, aber dafür eben Außenseiter. Aber das nur mal so am Rande. Ladeniel, ich wollte eigentlich auch immer Lehrerin werden, obwohl ich Kinder nicht sonderlich mag und Schule noch viel weniger. Also schlechte Voraussetzungen, aber ich wollte es einfach besser machen, als manche Lehrer, die ich hatte. Es gibt im Internet so einen Test, der relativ umfangreich ist (musst dir ca. ne dreiviertelstunde Zeit nehmen), wo du merkst, ob du für den Lehrberuf grundsätzlich geeignet bist. Da wird auch sowas wie Stressauffangen usw abgefragt. Einfach mal nach "Bin ich geeignet, Lehrer zu werden?" googeln und da findest du sowas. Ansonsten lernt man das Unterrichten und demnach auch Motivieren doch auch im Studium, und wenn du Nachhilfeschüler, die in ihrer Freizeit sicherlich liebend gerne anderes machen würden als nochmal den blöden Stoff zu pauken, der sie eh nicht die Bohne interessiert (sonst hätten sie ihn sicherlich auch ohne dich verstanden), motivieren kannst, dann bist du wohl auf der sicheren Seite. Im Übrigen finde ich es toll, dass du schon so genau weißt, was du mal machen willst ^^b Zu Mondtänzerin: Ich kenne das. Als meine eine Freundin sich von mir getrennt hat und ich ziemlich zeitgleich ne andere gute Freundin verloren habe, habe ich auch wochenlang nichts anderes gemacht, als ihnen hinterherzuspionieren, um zu gucken, was sie machen. Ich war so wütend und hab mich auch über alles schlechte gefreut. Aber irgendwann muss man auch mal loslassen. Ich schaue auch heute noch gelegentlich nach, aber nicht mehr so frenetisch wie früher. Irgendwie habe ich mich mehr versucht, auf mein eigenes Glück zu konzentrieren und das hat geklappt. Kann aber auch sein, dass das bei mir anders ist, denn damals stand ich nach der Sache absolut alleine da ^^° (woraus ich mal wieder die Lehre ziehe, sich nicht im eigenen Freundeskreis zu verlieben) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kennt ihr das, wenn ihr plötzlich merkt, dass eigentlich euch ewig lange schon was vorgemacht wurde und alles gar nicht so toll und "alles gut" war, wie ihr dachtet? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kennt ihr das, wenn ihr plötzlich merkt, dass eigentlich euch ewig lange schon was vorgemacht wurde und alles gar nicht so toll und "alles gut" war, wie ihr dachtet? > Ja... Kenne das aus ner alten Beziehung ^^ Hab mir 3Jahre eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei und als dann schluss war... und etwas darüber hinweg und das ganze von "außen" betrachten konnte, ist mir erst aufgefallen was für ein riesen arsch er ist und zu mir war und wie weh er mir ständig getan hat. Was ist denn bei dir los? :/ ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kennt ihr das, wenn ihr plötzlich merkt, dass eigentlich euch ewig lange schon was vorgemacht wurde und alles gar nicht so toll und "alles gut" war, wie ihr dachtet? > Ohja, meine Ausbildung ist das Beste Beispiel dafür. Bin eigentlich froh, sie los zu sein. Ich schließe mich der Frage an, was ist denn bei dir los, Sweety? Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kennt ihr das, wenn ihr plötzlich merkt, dass eigentlich euch ewig lange schon was vorgemacht wurde und alles gar nicht so toll und "alles gut" war, wie ihr dachtet? ich kannte das von ner alten freundin bei der ich später bemerkt hatte das sie mich nur evrarscht hatte und hinter meinem rücken schlecht über mich geredet hatte und vor mir immer die liebe und hilfsbereite tat.Tja so schnell kann man sich irren ._. Kann mich den anderen auch nur anschließen was ist los Sweety? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es hat schon was mit meinem freund zu tun, aber nichts beziehungsgefährdendes oder so. er hat einfach die ... sagen wir mal ... angewohnheit, dinge, die ihm nicht gefallen, nicht anzusprechen, sondern irgendwann nach monaten mal damit rauszurücken. und ich komme mir einfach jedes mal bescheuert vor, dass ich monatelang dachte es sei alles in ordnung und dann kommt er wieder mit irgendwas um die ecke. ich habe ihm schon sooft gesagt, dass ich das nicht gut finde, dass ich auch finde, dass er mich in der zeit in der er mir was verschweigt, anlügt und dass ich deswegen nicht viel vertrauen in die beziehung habe weil ich mich immer frage, ob vlt irgendwas ist. aer es hilft alles nix. es passiert echt immer wieder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightstalcer: Ja, natürlich gibt es auch am Gymnasium Problemkinder, keine Frage. Aber was ich von meinem Freund gehört habe, der zeitweise auf einer Hauptschule war, ist das ÜBERHAUPT GAR KEIN vERGLEICH! Zumindest wurden bei uns nicht regelmäßig Leute in Toiletten oder Mülltonnen gesteckt, mit Messern bedroht, krankenhausreif geschlagen oder während des Unterrichts Klebstoff geschnüffelt. Mal abgesehen davon, dass das allemeine Interesse am Unterricht dann doch etwas höher sein dürfte - auf Hauptschulen brauchts eigentlich keine Lehrer, sondern Sozialarbeiter! Von normalem Unterricht, wie ich ihn erlebt habe, kann man da als Lehrer wohl nur träumen... ich bewundere Haupt- (und in abgeschwächter Form auch Realschullehrer), sie haben echt nen verdammt harten Job. Damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht auch auf dem Gymnasium Volldeppen oder auf der Hauptschule intelligente Menschen gibt. Ich meine, mein Freund war auf der Hauptschule und studiert mittlerweile. Aber prozentual gesehen ist es einfach ein riesiger Unterschied... gerade in der Großstadt, denke ich mir, habs anderswo allerdings auch nicht erlebt. - gollum gollum - |
|||||||
|
||||||
| Hab ein Problem mit meinem besten Freund/Freund... Wir kennen uns seit vier Jahren und vor einer Woche, ..angetrunken, haben wir uns unsere Liebe gestanden (welche aber ernst gemeint war) und so. (lol Es ist wirklich unglaublich, wir hatten während desen Jahren einige Freunde bzw Freundinnen, wollten zwar immer nur den anderen, hatten aber nie den Mut es zuzugeben. Habe ihm aber gesagt, dass ich nicht jetzt mit ihm zusammen kommen will, weil ich denke, dass ich und er für ne sehr lange zeit zusammen sein würden. Alles schön und gut, aber da wir es nun vom anderen wissen, wollen wir uns jetzt! Wir sind nun inoffiziell zusammen. Er hat allerdings eine Freundin (offene Beziehung) und mein Ex ist sein bester Freund (diese Sache ist heikel...), d.h. er müsste mit den beiden reden. Darüber dass ich und er nun zusammen sind. (nicht so schlimm) Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich nun nicht mehr weiss was ich für ihn empfinde. Ich bin in zwei geteilt. - Er ist seit Jahren mein bester Freund und desshalb kommt es mir auch sehr fremd vor, ihn zu küssen, händchen halten (ne wir haben noch nicht miteinander geschlafen), kuscheln usw. -Jedoch muss ich auch ständig an ihn denken und will ihn so oft wie möglich sehen. Ich habe ihm heute morgen (war bei ner Freundin) im MSN geschrieben (sie hatte es grad offn und er war on) dass ich es doch besser fände wenn wir uns zeit lassen und er mit seiner Freundin nicht schluss macht. Daraufhin antwortete er nur mit: Was immer du willst Ich: okej, dann ist ja alles klar Er: xD .. Ich wollte bevor ich mit ihm rede noch eure Meinung dazu hören. Ich bin ratlos und ich weiss nicht was ich fühle... da ich, wenn ich einen Typen sehr mochte, immer Schmetterlinge im Bauch hatte, was hier genau zweimal der Fall war (das is wenig bei mir..). Solltet Ihr eine solche Situation kennen oder wenn ihr euch (besser wie meine beste Freundin, welche sich das mit mir und ihm nicht ganz vorstellen kann) in diese Angelegenheit versetzten könnt und Rat wisst, BITTE schreibt! Orchideey P.S: ich will ihn unter keinen umständen verlieren oder verletzten =(. Er ist ich und ich bin er. d.h. es würde auch mit hart treffen. und sorry... viel text... |
|
![]() |
||||||
| Absätze sind ja schön, aber so viele sind dann doch wieder unübersichtlich oO ich versteh dich nicht ganz. du kennst ihn seit 4 jahre, er hat bestimmt diese beziehung zu seier offenen-freundin auch schon ne weile und genauso ist er auch scho ne weile der beste freund von deinem ex. wieso fällt dir JETZT erst ein, dass das alles übrigens probleme machen könnte?! das war doch sicherlichv orher auch schon klar. diese sache mit "ich will nicht mit ihm zusammen sein, weil wir lange zusammen sein werden" kann ich nicht nachvollziehen. aber wenn es dir so geht, ja dann sei halt nicht mit ihm zusammen und seid weiterhin nur befreundet und platonisch, bist du meinst, die zeit ist gekommen, um jetzt lange mit ihm zusammen zu bleiben oO dass du es komisch findest, jetzt mit deinem besten freund "beziehungskram" zu machen... k.a. ich würde erstmal davon ausgehen, dass man, wenn man romatisches interesse an dem anderen hat, es nich seltsam findet. aber vielleicht wird das ja noch und du musst dich einfach erstmal dran gewöhnen, dass er jetzt dein freund ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [entfernt] I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:38:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ryourin: Zuerst einmal würde ich dir ja mein "Beileid" ausdrücken, aber das wäre irgendwie falsch, da wir uns nicht kennen. Aber immerhin verstehe ich zum Teil deine Situation, nämlich dann, wenn es um die Freunde geht. Auch ich kenne das Gefühl zu glauben, man habe richtig gute Freunde und ich weiß wie schlimm es ist, wenn man erkennen muss, dass sie einen hängen lassen, wenn es einem schlecht geht. Ich selbst wurde schon einige Male ignoriert, wenn ich z. B. per sms um popelige 5 Minuten Zeit gebeten habe, weil es mir schlecht ging und ich mich dringend ausheulen musste. Ich finde es grässlich, dass sich diese sogenannten "Freunde" nichtmal ein paar Minuten Zeit für einen nehmen können und das andere Dinge wichtiger sind, als ein Freund, dem es gerade dreckig geht. Vor kurzem habe ich hier jemanden kennengelernt, der echt lieb ist und mir zuhört und Tipps gibt und mich einfach wieder aufbaut. In dieser kurzen Zeit hat er mir wesentlich mehr geholfen, als so manche "Freunde". Sicher, ich mag es auch nicht, wenn Leute dauernd nur rumheulen, aber gerade in deinem Fall ist das ja wohl ein bisschen was anderes! Für mich bedeutet Freundschaft auch, füreinander dazusein und wenn es jemand, der sich Freund schimpft, es nicht einmal hinbekommt, bei mir zu sein, wenn es mir WIRKLICH dreckig geht, dann kann ich auf ihn verzichten. Ich hoffe, dass du jemanden hast/findest, mit dem du reden kannst. Außerdem bin ich der Ansicht, dass man dir nicht auch noch diverse Vorhaltungen machen sollte, wo du es zur zeit eh schon schwer genug hast. Arhh... irgendwie kann ich auch nicht so "richtig helfen". Dx "watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D |
|||||||
|
||||||
| @Ryourin: Das ist ja ein starkes Stück, dass alle! Deine Freunde sich als Schönwetterfreunde herausstellen. Ich halte zu Leuten die einen Trauerfall haben ja auch eher Abstand, aber nur, weil ich keine Ahnung habe, was ich zu ihnen sagen soll ohne ihren Kummer noch zu verstärken. Wenn mich jemand darum bitten würde einfach zuzuhören würde ich das machen. Kann ja so schwer nicht sein. Ich kann Dir leider nicht großartig helfen, nur eins: Hör mit den Drogen auf...Du hast ja selbst gemerkt, was dabei rauskommt. Schreib lieber Geschichten um den ganzen Scheiß zu verarbeiten, da kommt dann wenigstens was Sinnvolles bei raus. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2009 13:23:43 |
|
![]() |
||||||
| @Ryourin Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation, in der du dich gerade befindest und ich fürchte, kaum einer von uns wird nachvollziehen können, was du gerade durchmachen musst. Ich kann es zumindest nicht wirklich. Also wenn ich jetzt totalen Müll schreibe, tut es mir Leid. Deine Problem hängen ja mehr oder weniger alle zusammen und resultieren aus dem Verlust deines Vaters. Es ist immer schlimm, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren und wenn es dann noch so ein naher Verwandter, wie der eigene Vater ist, ist es umso schlimmer. Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde, vermutlich wäre ich auch niemals durchs Abi gekommen. Ich meine, das ist erst 5 Wochen her, wer kann von dir erwarten, das in so kurzer Zeit vollkommen zu überwinden? Ich finde eher die Reaktion deiner Mutter und deines Bruders komisch. Sie sind doch wahrscheinlich genauso mitgenommen durch den Tod deines Vaters. Hast du mal mit ihnen über das Ganze gesprochen? Vielleicht reagieren sie nur so komisch, weil sie versuchen den Tod zu verdrängen und sind eigentlich genauso traurig und fertig wie du. Wie gehen sie denn mit dem Tod deines Vaters um? Natürlich führt die Tatsache, dass du dein Abi nun nicht geschafft hast, zu noch mehr Problemen und Frustration. Allerdings gibt es auch genug andere Menschen, die kein Abitur haben und „trotzdem“ einen guten Job gefunden haben. Dass deine Mutter dich so unter Druck setzt, finde ich einfach unmöglich! War euer Verhältnis denn schon immer so oder ist das erst so schlimm geworden? Falls letztes zutreffend ist, denke ich nicht, dass sie es wirklich so meint. Wahrscheinlich ist es einfach schwer für sie, dass alles kaputt geht. Dass sie ihren Mann verliert und es dir jetzt auch so schlecht geht und sie denkt sich vielleicht „aus den Augen, aus dem Sinn“, was natürlich Quatsch ist. Aber das sind nur meine Mutmaßungen. Hast du denn genaue Vorstellungen von deinem Traumjob? Und braucht man dafür unbedingt das Abitur? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, dieses nachzumachen, wenn es dir wieder besser geht? Dass man in so einer schlimmen Situation anfängt zu Trinken und Drogen zu nehmen, ist ebenfalls nur verständlich, allerdings macht es das natürlich nicht besser. Ich trinke nicht, aber ich kann verstehen, dass man gerade in so einer Zeit etwas braucht, das einen betäubt und den Schmerz und all die Probleme mal verschwinden lässt. Natürlich ist es keine Lösung und das weißt du ja auch selbst. Falls die Drogen schon zur Sucht geworden sind, solltest du dich um dieses Problem zuerst kümmern und dir Hilfe holen. Das wichtigste ist, dass du den Tod deines Vaters mit jemandem aufarbeitest und aufhörst Drogen zu nehmen. Das wird vermutlich nicht von heute auf morgen gehen. Was deine Freunde angeht... Naja, ziemlich beschissen. Es ist leider oft so, dass man erst in der dunkelsten Stunde merkt, wen man sich da ins Boot geholt hat, wobei ich es schon krass finde, dass sie nicht mal Zeit haben, dir zuzuhören. Sicher, so etwas ist auch für Außenstehende nicht einfach. Keiner weiß, was er sagen oder tun soll, jeder hat Angst etwas falsch zu machen, aber dich einfach sitzen zu lassen, wenn du sogar schon sagst, was du brauchst, finde ich einfach nur furchtbar. Dennoch solltest und musst du dich jetzt erst mal um dich selbst kümmern Das Thema Liebe würde ich erst mal hinten anstellen. Ich kann verstehen, dass das dem ganzen noch die Krone aufsetzt, dass er jetzt plötzlich nicht mehr will, aber dann doch Eifersucht schiebt. Für mich klingt das so, als wäre er nur unsicher und daraus könnte noch was werden, aber vielleicht kommt seine Unsicherheit gerade von deiner momentanen Situation. Daher solltest du, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, das erst mal ruhen lassen, bis es dir wieder besser geht. Gerade, dass er das auch noch per ICQ sagt, obwohl er weiß, wie schlecht es dir eh schon geht, finde ich ziemlich mies. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er eben gerade schnell die Notbremse eingelegt hat, weil er dir nicht noch mehr weh tun will. An deiner Stelle würde ich eher etwas auf Abstand gehen, ihm sagen, dass du zur Zeit zu viele andere Probleme hast, die du erst mal ins Reine bekommen musst. Das erste, was ich also machen würde: Mir professionelle Hilfe besorgen und mich beraten lassen. Eventuell würde ich auch zu einer Familientherapie gehen. Das wird sicher alles nicht einfach, aber ich denke, man muss jetzt langsam ein Problem nach dem anderen abarbeiten, damit du so schnell wie möglich wieder ein normales Leben führen kannst. Ansonsten würde ich dir noch raten, dich jetzt wirklich um dich zu kümmern. Versuch Sachen zu machen, die dir Freude bereiten, bitte deine neuen Freunde, die beizustehen, damit du nicht so oft zur Flasche greifen musst und geh zum Grab deines Vaters und heul dich dort richtig aus. Vielleicht bringt es dir ja auch etwas, mit ihm zu „sprechen“ und je nachdem wie gläubig du bist, würde ich auch mal mit einem Priester darüber sprechen. Ich hoffe wirklich für dich, dass du aus dieser schlimmen Situation herausfindest und Leute findest, die dir mehr beistehen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich habe momentan ein "Problem", über das ich eigentlich drüber stehen sollte, mich aber immer wieder bitter aufstößt. Ich habe keinen Führerschein und das mit 28 Jahren! Da ich recht früh von zu Hause ausgezogen bin, habe ich mit dem Führerschein nach meiner Ausbildung und nach ca. einem Jahr meiner Festanstellung angefangen. Das heißt, dass ich den Führerschein von meinem eigenen Geld bezahlt habe - und es quasi für nichts und wieder nichts war. Ich kann zumindest mit dem Automatik-Wagen fahren, ich kann auch einparken - allerdings ist noch etwas Restunsicherheit einfach geblieben. Nun, ich bin dreimal durch die praktische Prüfung gefallen und es waren wirklich gravierende Fehler! Als ich beim dritten durchgefallen bin, weil ich Gas und Bremse verwechselt habe, war mein erster Gedanke "Das wars! Ich setze mich NIE WIEDER hinter's Steuer!". Zudem hätte ich die Theorie noch mal wiederholen müssen... Sagen wir's so: Für meinem Job, brauche ich kein Auto! Zur Abendschule laufe ich zu Fuß und meine Einkäufe musste ich schon damals während meiner Ausbildung nach Hause schleppen. Zudem bin ich auch gernell gut zu Fuß. Dafür habe ich wiederum einen höheren Lebensstandard, den ich sonst wohl runterschrauben müsste. Mein Ex wollte zudem mir damals das Geld für ein Auto vorstrecken, bevor ich mir sonst nen Kredit aufnehmen müsste, bla bla - nicht auszudenken, wenn ich damals wirklich den Führerschein gemacht hätte. ~.~ Ich bereue wirklich nicht, dass ich mich so entschieden habe und werde mich wohl nicht in geraumer Zeit noch mal hinter's Steuer setzen. Und dennoch stößt es mich immer wieder bitter auf. Meine jüngeren Geschwister haben bereits den Führerschein, mein Verlobter wird ihn bald machen und ich fühle mich so... na wie soll ich es sagen?! So unfähig! Und auch irgendwie von andere abhängig. Mein Ex tat immer so, als wäre es ein Unding, wenn ich ihn lieb gefragt hat, ob er mich abholen könnte und ich durfte auch schon mal ne Stunde am Bahnhof warten oder bin auch schon mal zu Fuß ne Strecke von ca. 8 km gelaufen. Aber warum kann ich nicht dazu stehen und versuche mich immer zu rechtfertigen?! (PS: Fahrrad fahren ist auch nicht so meins. Von daher, bitte keine "Fahr doch Fahrrad!"-Sprüche... <<°) Gib mir ein M! Gib mir ein I! Gib mir ein S! Gib mir ein T! ***MIST!*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cillybelle: Hallo :) Also wie es sich ja anhört,hast du an und für sich ja kein Problem damit,dass du keinen Führerschein hast. Was solls? Wie du dein Leben so beschreibst,ist er ja wirklich nicht nötig. Um die Sache relativ kurz zu halten, würde ich einfach sagen,dass du dich einfach immer mit anderen Leuten vergleichst und dann feststellen musst,dass sie Auto fahren können und du eben nicht. Aber das ist wirklich keine schande. Meine Schwester ist 26 Jahre alt und hat den Führerschein seitdem sie 18 oder 19 Jahre ist. Die ist aber das letzte mal mit uns vor 6 Jahren gefahren. Ich wüsste nicht einmal,ob die es noch könnte.. Jedenfalls will ich dir damit nur sagen,dass du dich ja auch so ohne ganz gut fühlst (was die Hauptsache ist). Die Frage hierbei ist,wie du dich besser fühlen kannst,indem du einfach das rechtfertigen seien lässt. Ich würde es einfach immer locker nehmen,wenn dich jemand fragt. Sieh es mal positiv: Du hast kein Auto, ...also kannst du auch sogesehen keine Unfälle bauen. ...du schonst die Erde damit (mach einen auf Umweltbewusste :D) ... also sparst du im Jahr ne Menge Geld ...und bewegst dich im Monat mehr,als manch andere in einem Jahr ;) ... Ich hoffe das hilft dir etwas :) _______________________________________________________________ Nun habe ich aber auch ein 'Problem' -.-' Und zwar ist es kein direktes Problem,aber ich mache mir eins daraus. Also.. (ich halte mich mal kurz) Ich habe vor einem Jahr auf einer Party einen Typen kennengelernt. Zwischen uns beiden lief dann auch was.. (Es war der 17. Geburtstag eines gemeinsamen Freundes) So und nun haben wir uns nach einem Jahr wiedergesehen. Ich bin mit einem total unwohlen Gefühl auf den 18. Geburtstag unseres Freundes gegangen,weil ich echt nicht wusste,wie ich mit der ganzen Situation umgehen sollte,schließlich haben wir uns ja schon länger nicht gesehen und ich konnte da ja schlecht erahnen, wie er zu der ganzen Sache stehen würde.. (Zwischenbemerkung: Innerhalb dieses Jahres durfte ich mir so einige Anmerkungen zu ihm anhören (in form von "er mochte dich scheinbar bla bla" und irgendwie habe ich es geschafft eine Art 'Paranoia' wegen ihm zu entwickeln.) Nunja. Auf der Party war es zum Anfang hin äußerst komisch. Ich bin reingekommen und habe ihn übersehen ^^". Danach ist er immer weggegangen, wenn ich in seine Nähe kam (da standen dummerweise die Stühle >D). Im Laufe des Abends bzw. der Nacht haben wir uns immer besser verstanden. Er ist letztendlich Nachts noch mit zu unserem Freund gegangen und hat auf einem total unbequemen Sofa geschlafen,obwohl er bei einem anderen Freund hätte pennen können. (Ich hatte mir die Matratze gekrallt und dann haben wir bis halb 8 oder so morgens durchgeredet und die anderen waren nur noch genervt.) Irgendwann (früh morgens) hatte er mir vorgeschlagen,dass wir doch joggen gehen könnten.. ich Depp hab nur gesagt,dass ich keine passenden Schuhe dabei hätte und nicht die von wem anderes nehmen könnte.. An dieser Stelle möchte ich erwähnen,dass er (laut den beiden anderen) wahrscheinlich einfach nur mit mir alleine sein wollte,was mir im nachhinin auch irgendwie logisch erscheinen würde <_< Guut.. dann wurde mir ein paar Tage später erzählt,dass er eigentlich mit mir total gerne zusammen liegen wollte,sich aber nicht getraut hätte, aus Angst das ein paar Typen Sprüche machen würden.. Dann widerrum hat er mich bei icq geaddet und wir schreiben seitdem regelmäßig.. Ende November haben wir uns dann sogar auch mit 2 Freunden getroffen und er macht auch so total oft Andeutungen.. hinzu kommt,dass er schon drei Mal mit mir ins Kino wollte und auch so noch Glühwein trinken gehen wollte,aber ich einfach nicht ja sagen konnte.. Wohlmöglich liegt das einfach daran,weil ich nicht weiß,wie ich zu ihm stehe (irgendwie muss ich ihn ja mögen,weil ich soviel über die Sache nachdenke). Gegen ein Treffen hat niemand was,nicht einmal ich,aber ich habe die Befürchtung,dass ich ihm wohlmöglich falsche Hoffnungen machen könnte & das will ich nicht.. schließlich weiß ich selbst nicht was ich will.. u.a. durfte ich mir neulich auch anhören,dass ich doch der Grund wäre,wieso er keine Freundin hätte -.-' .. ich Depp hab das aber nur nicht so schnell geschnallt. Nun mein Problem: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die meisten Informationen habe ich von seinem besten Freund erhalten,weil die scheinbar über mich öfters reden. Nur mein Problem ist,dass ich nicht weiß,ob er mich mag oder 'so mag' (versteht sich hoffentlich von selbst,was mit 'so mag' gemeint ist) Ich habe mir schon soooo oft den Kopf darüber zerbrochen und alle meinen,dass er wirklich Interesse an mir hätte,nur ich kann oder will es nicht glauben,weil es für mich einfach so komisch erscheint. Vermutlich liegt mein hauptsächliches Problem darin, dass ich einfach nur Angst habe,dass er mich verarscht und mich dann fallen lässt.. Vielleicht rede ich mir immer nur ein,dass es nicht stimmt,weil ich mich im unterbewussten einfach vor den Schmerz schützen will.. Wieso merkt er nach einem Jahr,dass er an mir Interesse hat? (wenn es so sein sollte) Und wieso will er jetzt mit mir Kontakt haben,obwohl ein Jahr dazwischen liegt? Anmerkung zu ihm: er ist extrem schüchtern @_@ & selbst sein bester Freund meint,dass er sich in meiner Gegenwart anders verhält ... Was meint ihr dazu? Ich brauche echt neutrale Meinungen,weil ich solangsam sonst durchdrehe @_@ Mehr Informationen könnt ihr bei Interesse haben. Ich wäre erfreut,wenn man mir irgendwie sagen könnte "Joo der steht wohl auf dich" oder "Nee lass das bloß mit dem". Danke :) Keksfee |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 22:13:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ryourin: Um mal einen eher praktischen Tipp zu geben: Bitte die Schule, dich für das Restschuljahr zu beurlauben und wiederhole die 13 einfach nochmal. So kannst du dein Abitur nachholen und musst nicht den unbequemen Weg über die Abendschule machen. Ich bin mir sicher, dass sie dafür Verständnis haben werden, wenn ein Trauerfall vorliegt. Bei mir wurde ich auch für eine 3-monatige Therapie und dann nochmal für ein Auslandsjahr beurlaubt, das sollte also möglich sein. @ Cillybelle: Mein Freund ist auch so einer, der Auto fahren überhaupt nicht mochte und konnte. Er hat sehr lange für den Führerschein gebraucht, hat ihn letztendlich doch gemacht. Und ich bin mir sicher, dass er sich damit jetzt besser fühlt. Wobei er den Lappen auch für den Job brauchte, was bei dir ja nicht der Fall ist. Ich würde spontan sagen: Mach den Führerschein noch. Egal, ob du ihn momentan brauchst oder nicht, aber es ist einfach besser, vor allem brauchst du dich dann auch nicht schlecht gegenüber deinen Geschwistern zu fühlen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
liebe keksfee [legga kekse..hmmm] 'augen reib'.. boaaa -> viel text^^ hmm ich kenn da noch nen 'paar' jungs die so ähnlich ticken [war selbst mal so^^]... denke mal das jahr was dazwischen liegt is ihm recht schnuppe, vielleicht dachte er es wäre nicht die zeit für ne beziehung, wer weis das schon.. gefühle hat er zu 100% für dich, aber nicht zu wissen wo man steht bereitet mehr schmerz als eine zurückweisung... [so gehts mir zumindest] gespräche helfen fast immer [aber wäre es so einfach warum dann der post XP] achja, ich denke mal ein wenig körperliche anziehung is immer dabei, aber wie's sich anhört is er nen netter :P kommen wir nun zu dr.sommers tip ... LOL nee^^ ich würde dir nochmal zu nem treffen raten und versuchen in ner lockeren atmosphäre zu sehn wies mit euch läuft^^...[muss nich allein sein, ihr könnt euch auch später von euren freunden abkapseln] oder aber einfach via icq.. ich weis is doof.. ... das zu ihm! bei dir kann ich net helfen, wie du für ihn empfindest liegt bei dir, und über animexx wirst du bestimmt nicht erfahren ob du ihn magst (oder mehr O.o) 'kommt zeit kommt rat' hoffe das hilft, wenn nich, werd nonne und du hast nie wider liebesprobleme :P wäre die welt perfekt, wäre liebe einfach... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 23:16:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Cillybelle: Ich kann Keksfee da nur zustimmen. Ohne Auto ist es wesentlich besser für die Umwelt und deine Figur, und du sparst auch eine Menge Geld. Was das keinen Führerschein angeht: Ich bin zwar erst 20, bin aber auch schon 4 mal durch die praktische gefallen. Reine Panik, behauptete mein Fahrlehrer - aber er hat mich auch zu früh angemeldet. Na gut, wie auch immer, es ist zwar irgendwie frustrierend, aber lass es mich mal so sagen: Wenn du Angst vor dem Autofahren hast, ist es besser, du lässt es. Sonst gibt es nur einen Unfall oder schlimmeres. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung. Und was das mit dem Verlobten angeht, der einen Führerschein hat: Meine Eltern haben beide einen, aber es fährt immer mein Vater, und wenn mal ganz selten meine Mutter fährt, meckert er meistens rum. Also so gesehen braucht eine verheiratete Frau keinen Führerschein (sorry, das klingt altbacken und antifeministisch ^^;), oder sagen wir es so, für den Ehefrieden ist sie ohne besser dran. @ Keksfee: Ich kann dazu nur eins sagen: Wenn dich die Sache so beschäftigt, dass du einen ellenlangen Bericht hier reinschreibst, dann muss dir doch was an dem Jungen liegen, oder? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst mal allen ein herzliches Dankeschön für eure Antworten. Also wenn ich den Führerschein tatsächlich noch mal mache, dann wahrscheinlich erst, wenn mein Verlobter und ich alle anderen Pläne erfüllt haben, sprich Hochzeit, größere Wohnung etc.^^° Ich finde es jetzt auch nicht altbackend, wenn nur er den Führerschein hat - er braucht ihn schließlich für seinen Job und solange dann auch mit dem Auto Großeinkäufe erledigt. XD (Momemtan kaufen wir tatsächlich mitm Trolli ein...^^°) Wichtig ist für mich, dass man sich in der Partnerschaft respektiert. Das hat mein Ex nicht getan. Ihm war bekannt, warum ich noch keinen Führerschein hatte und trotzdem musste ich ihn ständig beknien, mich abzuholen, wenn der Bus z.B. erst in ner Stunde kommt. So was finde ich richtig grausam... Gib mir ein M! Gib mir ein I! Gib mir ein S! Gib mir ein T! ***MIST!*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| u__û~ --------------- "watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2009 08:58:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versuche nochmal, mit Ryourins Frage zu widmen... @verstorbener Vater: (Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, ich würde dir gerne mein Beileid ausdrücken, aber da ich da nicht persönlich kenne, wäre das wohl ein wenig heuchlerisch... du verstehst schon...) Das dies ein sehr schwerer Verlust für dich sein muss, finde ich schon, dass du vollkommen verständlich reagierst und dir auf keinen Fall Vorwürfe machen solltest, dass du momentan nicht perfekt "funktionierst". @Freundeskreis: Auf solche Freunde solltest du entweder pfeifen oder aber, wenn du ihnen noch etwas zutraust, mal Klartext reden á la "Was soll das - ich stecke so tief in den Scheiße, da könntest du mir bitte schön mal zuhören!". Ansonsten musst du den steinigen Weg einschlagen und nach neuen Freunden Ausschau halten. Eventuell kann das Internet ja helfen, wenn du nach Leuten suchst, die nicht zu weit von dir wegwohnen. @Abitur: Wenn du dein Abitur vergeigst (ich denke mal, aufgrund der Fehlzeiten hast du irgendwie 0 Punkte und wirst dadurch nicht zugelassen?), hast du doch die Möglichkeit, ein Jahr zu wiederholen, oder? Geh zur Schulleitung und sag ihnen den Grund, dann sollten sie es dich machen lassen (ich denke, man hat immer ein Extrajahr zur Verfügung, ist zumindest bei uns in NiSa so). @Familie: Ihr seid momentan alle sehr angespannt, denke ich mal. Vielleicht hat deine Familie auch damit ein Problem, dass du zur Zeit einen eher "fragwürdigen" Lebensstil führst (ich meine deinen Drogen- und Alkoholkonsum) und findet, dass du deine Trauer anders verarbeiten solltest...? Auch hier der Klassiker: Reden. Wenn das nicht geht... Familienberatung? Und wenn das auch nicht geht, dann geh allein zu einer Beratung. Ich finde es aber wichtig, dass die Familie nicht komplett gesplittet wird - wie war das Verhältnis denn vorher? @finanzielle Situation: Das ist natürlich enorm schwer. Ich nehme an, du willst mal studieren, wenn du dein Abitur gemacht hast. (Da ich mal etwas in deinem Blog gelesen habe, weiß ich, dass deine Noten sehr gut sind/waren und nehme an, dass du das Abi im zweiten Anlauf auch schaffen würdest.) Studiengebühren werden wohl schwierig sein, dann BaFög? Für die momentane Situation hilft wohl nur ein Gang zum Amt und Sparen... :( @Drogen: Absolut nicht gut!! Ich schließe mich meinen Vorrednern an, da geh besser zur Beratung oder Therapie!! (Uaah, gerade Zeitstress, ich schreibe später weiter!) "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)" |
|||||||