Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| ----...... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2014 12:27:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber darum ging es ja: einfach mal spontan jemanden ansprechen, >den du nicht kennst, wenn er z.B. ein Buch in der Hand hält, was >du gut fandest. Wer weiß, was sich da alles entwickeln kann, >zumindest nette neue Bekanntschaften sollte doch drin sein... Das ist ja mein größtes Manko; dass ich meistens Probleme damit habe, Fremde anzusprechen. Nicht, dass ich meinem fremden Gegenüber auf die Nerven gehe oder so was, und manchmal weiß ich nicht mal, was ich überhaupt sagen soll...bin nicht so der Smalltalktyp... >Und ist nicht angeblich der beste Ort für die Partnersuche eh >kein Club, sondern ein Museum?;) Unser Museum kannst du ebenfalls vergessen >_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber darum ging es ja: einfach mal spontan jemanden ansprechen, >den du nicht kennst, wenn er z.B. ein Buch in der Hand hält, was >du gut fandest. Wer weiß, was sich da alles entwickeln kann, >zumindest nette neue Bekanntschaften sollte doch drin sein... > > Das ist ja mein größtes Manko; dass ich meistens Probleme damit habe, Fremde anzusprechen. Nicht, dass ich meinem fremden Gegenüber auf die Nerven gehe oder so was, und manchmal weiß ich nicht mal, was ich überhaupt sagen soll...bin nicht so der Smalltalktyp... > Mädel, sorry, aber ich tret dir gleich in den A****. Du jammerst hier rum, du hast keinen Freund und wirst nie einen finden, schlägst aber alle guten Tips in den Wind. Ich sag jetzt nur noch eins: Entweder du versuchst mal was, oder du bleibst vielleicht für immer allein. Was willst du lieber: Scham (die klein ist, wenn du den Typen nicht kennst) über eventuell (!!!) missglückte Versuche oder Reue, wenn du irgendwann auf all die verpassten Chancen zurückblickst? Deine Wahl. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mädel, sorry, aber ich tret dir gleich in den A****. Du jammerst hier rum, du hast keinen Freund und wirst nie einen finden, schlägst aber alle guten Tips in den Wind. > > Ich sag jetzt nur noch eins: Entweder du versuchst mal was, oder du bleibst vielleicht für immer allein. Was willst du lieber: Scham (die klein ist, wenn du den Typen nicht kennst) über eventuell (!!!) missglückte Versuche oder Reue, wenn du irgendwann auf all die verpassten Chancen zurückblickst? Deine Wahl. naja die tipps annehmen muss man ja nicht gibt immer noch mehrere wege ;) ich persönlich bin auch schüchtern (bzw wars damals extrem) und wäre auch nie auf die idee gekommen mal rauszugehen wollte ich auch nicht bei den typen die hier rumlaufen hätte ich schon glück gebraucht um mich überhaupt zu verlieben ^^' zudem wollte ich mich verlieben wenn ich bereit bin wenn ich es nicht erzwinge sondern es einfach geschieht ich kann dir nur folgenden tipp geben, gibs lieber auf einen freund zwingend zu wollen, sondern lass wenn alles auf dich zukommen man muss nicht zwingend irgendwie weg um leute kennenzulernen, irgendwann wird schon der richtige durch irgendwas kommen ich persönlich hab meinen ersten und jetzigen freund auch über ein onlinegame kennengelernt war eigentlich unbeabsichtigt das wir uns ineinander verliebt haben und nun leben wir sogar zusammen was ich damit sagen will geh jetzt nicht unbedingt auf partys was du sonst nie machen würdest nur um typen kennenzulernen Aber ich kann dir auch sagen das auch nicht einfach mal eben so ein typ in der typ steht und dich kennenlernen will sry das ich nun komplett auf groß/kleinschreibung und punkte verzichtet hab, aber ich hab grad nicht viel zeit edit: @kira wenn du so schwierigkeiten hast vll kannst du es auch mal via internet versuchen nette männer kennenzulernen? also für eher zurückhaltende ist das nicht schlecht ich kenne jedenfalls einige schüchterne die ihren partner durchs internet kennengelernt haben und immernoch glücklich vergeben sind internet ist manchmal zum kennenlernen gar nicht so schlecht nur müsste es dann real auch funken, was aber nicht immer ein problem sein sollte ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2009 22:38:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Mädel, sorry, aber ich tret dir gleich in den A****. Du jammerst >hier rum, du hast keinen Freund und wirst nie einen finden, >schlägst aber alle guten Tips in den Wind. Eigentlich jammer ich nicht, so wichtig ist es mir nicht, dass ich einen Freund habe. Aber nur weil sich die Tipps leider nicht umsetzen lassen, heißt das noch lange nicht, dass ich sie in den Wind schlage. Wenn es halt nun mal so ist, dann ist das so. Ich lebe halt nun mal in einer Kleinstadt, wo so gut wie nix los ist. (Außer Alkpartys und Animuc) >Ich sag jetzt nur noch eins: Entweder du versuchst mal was, oder >du bleibst vielleicht für immer allein. Was willst du lieber: >Scham (die klein ist, wenn du den Typen nicht kennst) über >eventuell (!!!) missglückte Versuche oder Reue, wenn du >irgendwann auf all die verpassten Chancen zurückblickst? Deine >Wahl. Wieso sollte ich Reue über angeblich verpasste Gelegenheiten haben, wenn es wichtigeres in meinem Leben gibt? Ich habe ja gesagt, es wäre manchmal schön, jemanden an meiner Seite zu haben, wenn nicht, auch schön. Und wenn ich die Wahl habe, schütze ich mich lieber vor (mehr) negativen Erfahrungen im Leben, als irgendein unnätiges Risiko einzugehen. Naja, wenn ich es so betrachte, ist es wohl doch besser Single zu bleiben... sag ja, meine hysterischen 5 Minuten und ich mach sonst was für einen Müll. Naja, wenigstens bin ich mir nun ein Stück sicherer... oder so. >wenn du so schwierigkeiten hats vll kannst du es auch mal via >internet versuchen nette männer kennenzulernen? Hab ich hier schon z.b. aber mich sprachen meist Leute jenseits meines Alters an (so ab 20)... Außerdem kenn ich mich mit diesen Flirtprotalen nicht aus, wird doch überall vor "bösen Männern, die Jugendlichen an die Wäsche wollen" gewarnt, und welche seriös sind und welche nicht, erkennt man ja nicht immer... Ich glaub ich lass es lieber bleiben, und konzentrier mich auf mein Leben, und meine Ziele, Wünsche, Pläne (und nein, Heiraten und co. gehört nicht dazu). Da ich sowieso nicht zu einer Beziehung fähig bin... ziehen wir einfach nen Schlussstrich und vergessen das ganze wieder... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2009 17:28:57 | |||||||
|
||||||
| Ich war auch sehr schüchtern - glaubte, ich würde nie jemanden finden, der meine Eigenarten und nicht grad so Hübsches Äußeres mag - aber ich wurde verkuppelt von netten Kollegen und es hat gefunkt. ^^ "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2009 17:47:52 |
|
||||||
| @ KiraNear also ganz ehrlich bin ich eig. nich schüchtern ..würde aber nie einen typ anprechen den ich süß finde.. naja..eig. fällt es mir nich schwer leute anzuprechen... .. also wenn du wie du geschrieben hast , öfters sozusagen "angestarrt" wirst..ist das doch ein zeichen!wenn die männer deinen blick suchen heißt das doch was!wenn du sowas siehst und er dir gefällt ..lächel ihn doch einfach mal an!vllt passiert ja dann was und er spricht dich an . oder geh mal mit ner freundin los..das fällt mir immer leichter..und den männern auch..letztens war ihc mit einer freundin shoppen ..un da saßen zwei typen ..der eine hat uns angeguckt..dann hab ich einfach gelächelt..hab mir nix dabei gedacht :D war auch fast an ihm vorbei ,plötzlich fragt der was wir heute machen..und ob wir lust auf kino hätten...(hatten wir aber nich xD) also ein lächeln wirkt wunder! mit freunden is das einfacher.. mehr fällt mir grad auch nicht ein..aber wenn du irgendwo unterwegs bist ..dann schau dich um!guckj nicht auf den boden oda so...versuch mit deinem blick die leute förmlich anzusprechen sie zu "bezaubern" :D <3 viiiel glück :) ps: unternimm was mit freunden und deren freunden ..die du zB nicht kennst..dadurch lernst du dann auhc leute kennen.so war das bei meiner freundin...jetzt hat sie einen freund.dabei mochte sie den typ zuerst nich sonderlich gut , als sie ihm handynummer gegeben hat , doch das hat sich dann entwickelt ;) |
|
||||||
| @ KiraNear achso..lass dir nich von anderen in den A*** tretten..das hier is ein kummerkasten und extra für leute mit ihren problemen.. gemacht..wenn es jemanden nervt muss er ja nich schreiben oder?ich finde sowas nämlich voll daneben jemanden runterzumachen nur weil er angst hat oder unsicher ist! |
|
![]() |
||||||
| Ich finde absolut nichts Falsches daran, wenn man mit Tipps nichts anfangen kann oder diese nicht umsetzen möchte. Denn Schüchternheit ist eine verdammt schwierige Sache. Letztes Jahr in meinem Jahrespraktikum ging es mir mal so richtig schlecht, aber ich hab mich nicht getraut, meinen Chef zu fragen, ob ich heim gehen darf, obwohl das kein Problem gewesen wäre. Dein Kopf sagt einerseits "Das ist ganz easy, mach mal!" und andererseits "Was?! OMG! Das geht nicht, ich kann nicht, ich will hier weg!!" "watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Heyho :'D > > Also, ich hab ein kleines Problem, ich bin mit meiner Ausbildung (überbetrieblich) überhaupt nicht mehr zufrieden und würde jetzt gerne das Ausbildungsverhältnis beenden. > Laut Ausbildungsvertrag habe ich 4 Monate Probezeit, diese laufen noch bis Februar, ich musste jetzt aber leider feststellen das gesetzlich höchstens 3 Monate erlaubt sind. > Könnte es da Probleme geben? > Gesetzlich ist eine Probezeit von 1 bis 4 Monaten möglich. Daher kannst du in ohne Probleme kündigen. Und wenn du wirklich weißt, das ist nichts für dich, mach es in der Probezeit und warte nicht, bis es Stress gibt und du danach gegangen wirst. @ Ryourin: Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass deine Schulleitung Verständnis hat, du und deine Familie euren Frieden findet und natürlich auch, mit eurem Verlust zurechtzukommen. So, ich habe eigentlich kein Problem, sondern nur riesigen Schiss vor dieser Schlichtungsverhandlung. (Geht um den ungerechtfertigten Aufhebungsvertrag und diese Urlaubtage-Sache, von der ich erzählt habe) Trotzdem habe ich irgendwie Angst davor, 1 nochmal diese Frau sehen zu müssen 2. dass die es irgendwie so hinstellen, dass es doch meine Schuld ist. Ich hab zwar schon eine neue Ausbildung, aber die ist bei meinen Eltern. Und momentan stehen sie auch voll hinter mir mit der ganzen Sache, aber ich habe einfach Angst bzw. die Befürchtung davor, dass sie mir irgendwann, wenn ihnen was nicht passt, an den Kopf werfen werden, dass es meine Schuld war und ich mich nur mehr hätte zusammenreißen müssen. Ich kenne meine Familie, die sind so. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erstmal danke für die Reaktionen und für die Tipps... das mit der Freundin klingt nicht schlecht..müsste sie halt erst mal fragen, aber ich denke nicht, dass das ein problem wäre... und das mit dem Lächeln probiere ich auch mal... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich weiß, es ist Silvester, ich sollte gut drauf sein, es wird wahrscheinlich eh keinen interessieren und und und, aber... Ich ertrag mein Leben so langsam nicht mehr. Angefangen bei der Schule, über mein Zuhause in dem ich mich nicht wohlfühlen kann bis hin zu der Tatsache, dass ich mich verdammt allein fühle, weil ich keine Freunde habe, zu denen ich mich mal verkrümeln könnte um raus zu kommen... Ich stecke irgendwie total in der Scheiße und ich weiß nicht, was ich machen soll und ich hab einfach das Gefühl, ganz allein zu sein, aber ich kann mich niemandem anvertrauen, weil es nicht mal meine Eltern interessiert, obs mir mit der Situation schlecht geht. "watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso muss man an Silvester gut drauf sein? Fand Silvester noch nie was besonderes....toll, ein neues Jahr....wieso freut man sich nicht über jeden Monat oder Tag denn man gut übersteht? Ich konzentrier mich eher auf das hier und jetzt....mir doch egal ob das Jahr vorbei ist oder nicht. XD Uhm....naja anfangs könntest du hier vielleicht um Rat fragen? Man ist nie ganz allein, überraschenderweise, man muss nur den Mut haben zu jemanden hinzu zugehen und zu sagen: "Mir geht's scheisse, ich brauche Hilfe." Ist rein menschlich. Falls das hier keinen Sinn macht...sorry....bin seit 4 Uhr morgens wach, 7 Stunden Arbeit und 5 Stunden shoppen hinter mir....nur stehen in diesen 12 Stunden. Fröhliches neues an alle. ^^ ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
||||||
| Hi, naja... Ich hoffe ihr Leute habt's ein gutes Ohr für mein Problem... Naja, ich hab mich früher einmal in ein Mädchen verliebt aber es wurde nichts draus... seit Jahren schauen die Leute auf der Straße und überall mich komisch an und ich fühle mich schrecklich... Dies macht mein Selbstbewusstsein nur noch kleiner, als es sowieso schon ist...und dann noch die Schüchternheit usw. ... Vorallem sehe ich oft wie viele Teenager und Erwachsene Beziehungen haben, obwohl alle die ich kenne pervers sind, Alkohol trinken, Drogen nehmen und noch solche Sachen...Solche Sachen tue ich nicht, aber grade bei mir kommt mir es so vor als ob ich niemals eine Beziehung haben werde... Vielleicht liegt es ja an meinem Aussehen, vielleicht aber auch daran das ich einfach nicht interessant genug bin... Ich will einfach aus dieser Lage herauskommen, aber es fällt mir nicht leicht... Hätte jemand von euch vielleicht einen guten Rat oder so? Ich wäre euch allen sehr dankbar... |
|
![]() |
||||||
| [entfernt] I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:37:39 | |||||||
|
||||||
| > Hi, naja... Ich hoffe ihr Leute habt's ein gutes Ohr für mein Problem... > Naja, ich hab mich früher einmal in ein Mädchen verliebt aber es wurde nichts draus... seit Jahren schauen die Leute auf der Straße und überall mich komisch an und ich fühle mich schrecklich... > Dies macht mein Selbstbewusstsein nur noch kleiner, als es sowieso schon ist...und dann noch die Schüchternheit usw. ... > Vorallem sehe ich oft wie viele Teenager und Erwachsene Beziehungen haben, obwohl alle die ich kenne pervers sind, Alkohol trinken, Drogen nehmen und noch solche Sachen...Solche Sachen tue ich nicht, aber grade bei mir kommt mir es so vor als ob ich niemals eine Beziehung haben werde... Vielleicht liegt es ja an meinem Aussehen, vielleicht aber auch daran das ich einfach nicht interessant genug bin... Ich will einfach aus dieser Lage herauskommen, aber es fällt mir nicht leicht... Hätte jemand von euch vielleicht einen guten Rat oder so? Ich wäre euch allen sehr dankbar... Laut Profil bist Du 15. Da ist es NORMAL noch keine Freundin zu haben. Wenn Du aufhörst Dir einzureden, dass es sowieso nie was wird, dann klappt das schon. Hast Du überhaupt keine Freunde? Das würde ich als weitaus größeres Problem ansehen. Such Dir Leute mit ähnlichen Interessen und verschieb die Partnersuche noch ein paar Jährchen. Maßvollen Alkoholkonsum muss man bei Freunden aber schon tolerieren, sonst hat man fast keine Möglichkeit welche zu finden. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| @ Koibito Ich kann deine Situation verstehen. Ich befand mich mal in einer relativ ähnlichen, zumindest was die Schule und die nicht vorhandenen Freunde angeht. Ich denke auch nicht, dass man an Silvester gut drauf sein muss. An Silvester denkt man eben nochmal ans letzte Jahr zurück und wenn das nicht so gut gelaufen ist, dann ist man natürlich gerade an Silvester deprimierter als sonst. Man darf solchen Gedanken nur nicht die Oberhand lassen, man muss sich immer dazu zwingen, an die schönen Dinge zu denken, die einem passiert sind. Aber ich weiß, dass das schwer sein kann. Wenn es dir in der Schule so schlecht geht, besteht denn noch eine Möglichkeit zu wechseln? Ich war auch auf einer ätzenden Schule und als ich wechselte (im Nachhinein gesehen viel zu spät) wurde alles besser. man kommt in ein neues Umfeld, lernt neue Leute kennen etc.. Wenn es schon zu spät ist, die Schule zu wechseln, würde ich dir raten, zu versuchen irgendwo anders Leute kennen zu lernen und die Schule hinter dich zu bringen (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber wenn du fertig bist und studierst oder eine Ausbildung machst, kommst du ganz automatisch in ein neues Umfeld, wo die Lage sehr wahrscheinlich schon wieder ganz anders aussieht). Entweder man geht in die Malschule oder besucht irgendwelche Sportkurse oder so. Das hat natülich auch die positive Nebenwirkung, dass man mal von zu Hause raus kommt. Oder man geht einfach in eine Bar etc., aber ganz alleine ist das natürlich auch blöd, weshalb solche Kurse sich wahrscheinlich besser eignen. Vielleicht geht man auch auf ein Animexx-Treffen oder was in der Richtung. ich war zwar noch nie auf einem, aber da soll man auch gut Leute kennen lernen können. Du scheinst auch Probleme mit deinen Eltern zu haben. Hast du schonmal versucht mit ihnen darüber zu reden? Ich meine, für deine Eltern ist die Situation ja wahrscheinlich auch nicht gut, oder? Je nachdem wie schlimm die Situation zu Hause ist, würde ich mich vielleicht sogar beim Jugendamt beraten lassen. Vielleicht können die dir Hilfen geben, wie du mit deinen Eltern die Situation klären kannst und im schlimmsten Fall können sie dir vielleicht eine Wohnung o.ä. vermitteln. twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du scheinst auch Probleme mit deinen Eltern zu haben. Hast du schonmal versucht mit ihnen darüber zu reden? Ich meine, für deine Eltern ist die Situation ja wahrscheinlich auch nicht gut, oder? Je nachdem wie schlimm die Situation zu Hause ist, würde ich mich vielleicht sogar beim Jugendamt beraten lassen. Vielleicht können die dir Hilfen geben, wie du mit deinen Eltern die Situation klären kannst und im schlimmsten Fall können sie dir vielleicht eine Wohnung o.ä. vermitteln. Ich fürchte, um das Jugendamt zu was zu bewegen, muss mehr im Argen liegen. Das sind "normale" Probleme bei denen, ich hab mich da für mich und ne Freundin erkundigt, bei der es nur besser gewesen wäre, wäre sie dort weg gekommen. Aber mit ihnen sprechen würde ich auch, besonders wenn du der Ansicht bist, dass du sie nicht interessierst. Ich will mir kein Urteil erlauben, aber dasselbe denke ich von meinen Eltern auch, und als es mir richtig mies ging, weil ich meinen Job verloren habe, sind sie mir zur Seite gestanden und haben sich nach Jahren mal wieder wie eine Familie verhalten. Manchmal merkt man eben erst, was wichtig ist, wenn was gravierendes passiert. Und damit es nicht dazu kommen muss, rede mit ihnen. (Auch was die Sache mit deinem Bruder und der Freundin angeht). So, mein Senf zum Sonntag, ein frohes Neues euch. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Koibito Ich kann dich total verstehen. In der gleichen Situation war ich vor gar nicht all zu langer Zeit auch. Ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat: ich bin gegangen. Jetzt wohn ich ca. 500 km weit weg von meiner Familie, aber es geht mir viel besser! Klingt vielleicht drastisch, aber manchmal braucht man einfach mal ein bisschen Abstand. Und das mit den Freunden: wie hier schon gesagt wurde, geh mal auf ein Animexx-Treffen, schau dich in der Schule/Uni um, meld dich bei der VHS bei irgendeinem Kurs an (Sport/Sprache/was auch immer). Ich bin mir sicher, dann findest du jemanden. Und selbst wenn es nur 1 oder 2 Personen sind. Eins sollte dir aber klar sein. Von heute auf morgen wird sich das wohl nicht alles komplett ändern. Auch wenn man es gern hätte. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute!! "No matter how far apart, lets believe in each other." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal danke für eure Antworten.^^ Das mit den Freunden ist übrigens so: Ich habe Freunde, aber ich habe niemanden, bei dem ich mal für ein paar Tage unterkommen könnte oder so. Der einzige Freund, der mir da einfallen würde, ist bei der Bundeswehr und daher kaum zuhause. :/ Mein Problem Zuhause liegt primär darin, dass ich mir hier von meinem Bruder und diesem... Subjekt auf der Nase herumtanzen lassen muss - wie eigentlich der Rest der Familie auch - und das ich jedes Mal die Böse bin, wenn ich was sage...°___° Mein Bruder ist halt mein Bruder, er ist das leeeeicht verzogene Lieblingskind, das sich mehr herausnehmen darf als ich und selbst wenn er mit seinem Verhalten alle im Haus aufregt, ist das bald vergessen und wir stecken immernoch in der gleichen Situation wie am Anfang, nur mit dem Unterschied, dass ich die mit den Magenschmerzen bin, die jedes Mal die Böse ist, nur weil sie das ausspricht, was im Prinzip alle denken. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mein Bruder eben das Kind meiner Eltern ist und man seine Kinder ohnehin anders behandelt als andere Menschen, aber das, was heute sooo schlimm ist, ist morgen plötzlich nicht mehr ganz so arg...Oo; Ich meine, ich darf mir von meinem Bruder eine Frechheit nach der anderen gefallen lassen, z. B. das er dieser Kuh ohne meine Einwilligung meine Kleider gegeben hat, weil sie zu dumm ist, um ihre zu waschen, wodurch ich als Konsequenz daraus meine Kleidung in meinen Bücherschrank stopfen musste (Weil mein Kleiderregal nicht in mein Zimmer passt und es deswegen im Treppenhaus steht). Er ist mir gegenüber einfach unglaublich frech und ich muss das so hinnehmen, weil es einfach niemanden kratzt, was ich denke. Auch das ich in der Schule Probleme habe, weiß keiner, weil ich einfach das Gefühl habe, nicht mit meinen Eltern darüber reden zu können. Vor Jahren bin ich in der Schule gemobbt worden und als ich das meinen Eltern erzählt hatte, gabs auch nur ein "Was soll ich da machen?*schulterzuck*". Erst jetzt, wo meine Mutter feststellen musste, dass Mobbing ja was ganz fieses ist, ist es auf einmal total furchtbar. Mein Bruder kriegt mit ach und krach nen Schulabschluss und nimmt Jahrelang die Möglichkeit auf Arbeit oder Schule nicht an? "Tja, das ist bei ihm halt so. Er hat sein eigenes Tempo, das muss man ganz langsam angehen." Ich hab Probleme in der Schule, weil ich in diesem Schuljahr oft ausgefallen bin und mir gewisse Fächer nicht liegen, so oft ich auch versuche sie zu verstehen. Ich hab Angst, dass die letzten 1 1/2 Jahre umsonst waren? "Och, du schaffst das schon." Ganz ehrlich, ich finds zum kotzen. -_- Ich hab gestern abend mal vorsichtig versucht anzutasten, dass es mir nicht gut geht. "Ich hoffe, das nächste jahr wird besser, sonst werd ich noch wahnsinnig." "Ach was." Ja, danke auch. Euer Kind fühlt sich seit einiger Zeit ständig schlecht, aber macht euch nichts draus... Wenn ich nicht einen Menschen hätte, mit dem ich mich gerade viel unterhalte, wäre ich schon durchgedreht. Aber ich finde es schon sehr schön, dass es auch hier Leute gibt, die sich mein gejammer anhören.^^; "watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine, das sagt sich immer ziemlich leicht, aber ich denke, dass es Zeit ist, deine eigenen Freiräume abzustecken, Koibito. Laut deinem Steckbrief bist du 20 Jahre alt und in diesem Alter hast du ein Anrecht auf persönlichen Raum und Eigentum, auch zu Hause. An der Einstellung deiner Eltern zu deinem Bruder und dir wirst du wahrscheinlich nicht viel ändern können. Manchmal braucht es einfach eine Weile, bis Eltern einsehen, was für ein - vorsicht, das ist jetzt hart - Versager das eigene Kind sein kann. Und ich denke zu Gunsten deiner Eltern nicht, dass sie es böse meinen oder du ihnen egal bist. Im Gegenteil, wahrscheinlich sehen sie dich im Vergleich zu deinem Bruder als die Robustere, Reifere und Selbstständigere an. Sie scheinen darauf zu vertrauen, dass du dich durchbeißt, während sie bei deinem Bruder schon mehr oder weniger resigniert zu haben scheinen. Vielleicht solltest du einmal auf dieser Basis versuchen, mit ihnen zu reden? Dass du eben das Gefühl hast, unterzugehen und dich eben NICHT mehr allein durchbeißen zu können? Komm ihnen nicht auf die subtile Art und Weise, sondern geh zu ihnen und sage ihnen offen, dass du Angst hast, was werden wird. Sie sind deine Eltern und wahrscheinlich bist du ihnen nicht egal. Wenn ihnen etwas an dir liegt, werden sie mit dir reden und dich unterstützen. Auch wenn du schon 20 Jahre alt bist, versuch' es nicht auf die "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Tour, denn die kann leicht missinterpretiert werden. Wenn sie dich fragen, was du denn von ihnen erwartest, sag es ihnen offen. Du wünschst dir eine Schulter zum Anlehnen und Leute, die dir beistehen. Und dass du das Gefühl hast, derzeit weder das eine noch das andere zu haben. Vielleicht hilft das. Was deinen Bruder und das Mädel angeht: Besorge dir einen Schlüssel für dein Zimmer und wenn er oder sogar sie dir allzu schräg kommt, gib Kontra. Wer in so einem Machtkampf nachgibt, der signalisiert, dass man es mit ihm machen kann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. “Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.” - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Koibito: Das, was du sagst, kenne ich nur zu gut. Ich habe 2 Geschwister, mein Bruder ist älter und hat sich mit 18 abgeseilt. Erst in eine eigene Wohnung, dann später zur Uni sehr weit weg. Ich habe es auch nicht ausgehalten, weil ich mir immer weniger wichtig vorkam als meine Schwester z.b. Sie ist die Kleinste und darf auch sonst welche Noten mit nach Hause bringen, bei mir war die 2 selbstverständlich. Ich BIN gegangen. Ein Jahr in Amerika hat uns unheimlich gut getan. Und mit 18 hatte ich erst im eigenen Haus die Wohnung, dann mit 19 ne eigene. Und jetzt wohne ich bei meinem Freund und hab den Kontakt so klein wie möglich gehalten. Manchmal ist ein Auszug gar nicht das Schlechteste, vielleicht solltest du mit deinen Eltern darüber reden, ob sie dir nicht vielleicht eine Wohnung finanzieren könnten. Ich drücke dir die Daumen, dass du das deinen Eltern irgendwie klar machen kannst, dass deine Probleme, seien sie auch noch so banal in den Augen deiner Eltern doch ernstzunehmen sind und sie sich mit dir und deinen Problemen auseinandersetzen müssen. Ansonsten bleibt eben wirklich nur dass du deiner eigenen Wege gehst. Ich rede von räumlicher Trennung, nicht von kompletter Abschottung. Und in der Berufsschule wirst du spätestens neue Freunde finden, die deine Interessen teilen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss jetzt grad mal vom Thema ablenken..weil ich umbedingt Hilfe brauch >.<" und irgendwíe nicht so recht was passendes gefunden habe. Ich muss am Mittwoch ein Referat in Bio halten. Nur mein Problem bei letzten Biorefererat waren 2 dumme Tussis die in der ersten Reihe hocken und die ganze Zeit gelacht haben. Ich hätte die 2 umbringen können. Ich hab so Angst es könnte wieder passieren. Ich hab selten sowas dummes erlebt..und das in der 12 Klasse! Vor anderen Kursen kann ich recht gut vortragen weil die 2 da nicht zusammen drin sind. T.T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss jetzt grad mal vom Thema ablenken..weil ich umbedingt Hilfe brauch >.<" und irgendwíe nicht so recht was passendes gefunden habe. Ich muss am Mittwoch ein Referat in Bio halten. Nur mein Problem bei letzten Biorefererat waren 2 dumme Tussis die in der ersten Reihe hocken und die ganze Zeit gelacht haben. Ich hätte die 2 umbringen können. Ich hab so Angst es könnte wieder passieren. Ich hab selten sowas dummes erlebt..und das in der 12 Klasse! Vor anderen Kursen kann ich recht gut vortragen weil die 2 da nicht zusammen drin sind. T.T hmm sowas hatte ich auch mal bis ich dann mal endlich meine klappe aufgerissen hab und das mädel darauf hingewiesen still zu sein, damit sie auch was lernen kann ;) (am besten ernst und laut sagen und versuchen selbstbewusst zu wirken, ist zwar am anfang schwer aber wenn man es erst einmal gemacht hat geht es ganz gut ^.~) würde ich an deiner stelle auch dreist sagen oder den kurslehrer bescheid geben das er die beiden auch darauf hinweist oder sie gegebenfalsl aus dem raum wirft, weil die beiden den unterricht stören ist dann deren problem wenn sie die 12 klasse nicht schaffen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für den Tipp! Ich versuchs >.< Ich habe aber die Hoffnung,dass die selbst kapiert haben wie schwer sowas ist. Eine von denen ist ja fast umgekippt so rot war die im Gesicht. Und kapiert hat auch keiner was. |
|||||||
|
||||||
| "Ruhe bitte" und dann so lange nichts mehr sagen, bis sie still sind. Lehrer ignorieren es gern, wenn SchülerInnen andere stören...so lange sie nur selbst ihre Ruhe haben... Wenn Du mit dem Referat dann einfach nicht weitermachst, ist der Lehrer gezwungen, einzugreifen. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2010 12:13:33 |
|
![]() |
||||||
| Mein Lehrer is leider nich so der Typ der gerne ernst und streng ist <.< Macht dauernd Witze und so. |
|||||||
|
||||||
| Tja, wenn Du, nachdem Du um Ruhe gebeten hast, nicht weitersprichst bis alles ruhig ist, muss er entweder die Zeit mit Witzen füllen oder für Ruhe sorgen. Ich nehme doch an, ihm liegt etwas daran, dass das Referat gehalten wird. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| Ja klar. ^^ Naja wird schon denk ich =/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ oma-flausch Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde es auch zuerst damit versuchen, einfach um Ruhe zu bitten und kurz aufzuhören. Sollte das nichts bringen, würde ich es auf jeden Fall so machen, wie LoveHina-Su-chan vorgeschlagen hat. Wenn die beiden Mädchen immer noch lachen, würde ich einfach sagen "*hier Namen einfügen*, da ihr das ganze ja anscheinend so lustig findet und nicht zuzuhören braucht, könnt ihr vielleicht erklären, was *irgendein Begriff deines Referates einfügen* bedeutet." Ich würde mir vorher einfach ein paar Fragen überlegen (musst du ja vielleicht sowieso, wenn es eine Fragerunde/Diskussion/Aufgabenstellung gibt (?)) und diese den beiden dann stellen. Ich denke mal, dass dein Lehrer wohl kaum was dagegen haben wird und die beiden verkneifen sich wahrscheinlich das Lachen, wenn sie selber was zum Thema beitragen müssen. Wenn alles nichts hilft, würde ich im Notfall wirklich den Lehrer direkt darauf hinweisen. Selbst wenn er nicht streng reagiert, dürfte das zumindest für die Mädchen unangenehm sein und sie halten (hoffentlich) endlich ihren Mund. Im übrigen kann ich Lehrer, die sich nicht durchsetzen und nicht streng sein können, absolut nicht ab haben >.< Viel Erfolg bei deinem Referat ^^ twins against twincest! |
|||||||