Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 04.01.2010 20:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
ich habe ein großes problem
bzw eher ein kompliziertes problem
ich bin in einen jungen verliebt der mich zwar mag, aber er möchte im Moment keine Beziehung (leidet noch unter der trennung von seiner ex)das problem dabei ist nur das sein bester kumpel schon sehr lange in mich verliebt ist. Das geht mittlerweile schon soweit das er versucht über meinen Freunden etwas über mich herauszufinden =(
ich weiß da ehrlich gesagt nicht ganz was ich tun soll vor allem weil ich in den punkt so unerfahren bin und angst habe wenn ich dem besten kumpel meines schwarms eine abfuhr erteile das mein schwarm mich für einen schlechten menschen halten würde
ich meine ich weiß ich müsste das in kauf nehmen und eigentlich weiß sein kumpel das ich seine Liebe nicht erwiedern kann, aber direkt nein habe ich auch nicht gesagt.Hat da jemand vielleicht einen Tipp?Ich meine es klingt alles so einfach aber es ist doch recht schwer für mich vor allem da ich eher ein zurückhaltendes und schüchternes Mädel bin .__.
das wäre auch mein zweites problem, wie bekommt man mehr selbstbewusstsein bzw wie wird man diese schüchternheit los >_<?

Dann hätte ich noch ein Problem, was zwra für andere nicht wie ein problem wirkt, aber mir meine nerven raubt X.x
eine sehr gute freundin von mir ist 18 und in einen animecharakter verliebt
Ich bin ja eher der meinung das man durchaus schwärmen kann aber verliebtheit nur bei realen menschen möglich ist (von liebe ganz zu schweigen). Das Problem hier ist das sie von nichts anderes als diesen charakter redet und wegen dem charakter liebeskummer hat Oo
ich hab versucht sie abzulenken und bin mit ihr mal draußen gewesen um ihr vielleicht mal reale jungs vorzustellen (ich kenne wirklich nette typen.ich will sie nicht verkuppeln aber sie kann die ja mal kennenlernen), aber sie will das gar nicht bzw den einen hat sie kennengelernt und er hat sich nach der zeit blöderweise in sie verliebt (und er und ich sind freund egeworden)._.
sie hat ihm aber eine abfuhr erteilt weil sie schon verliebt ist
aber um nochmal auf das reden über den charakter zu kommen
ich hab ihr schon öfters gesagt das ich das nicht mag aber sie meint dann immer das ich doch auch von meinem schwarm schwärme und das ich keine gute freundin wäre etc
ich weiß da echt nicht mehr weiter ^^''

und dann gibts noch ein problem meine beste freundin ist vor nem halben jahr weggezogen und zwar gut 200km entfernt von mir
ich würde sie echt gerne wiedersehen aber die entfernung ist nervig =( wir haben echt viel gemeinsam durchlebt und sie wäre die einzige der ich mein leben anvertrauen würde (wir kennen uns auch schon seit dem kindergarten)
ich schreibe zwar via icq mit ihr und telefoniere mit ihr habe aber was doofes erfahren >_<
sie wird gemobbt und zwar so das sie sich nicht mehr in die schule traut
soweit ich es verstanden hab sind es nicht nur verbale sondern auch körperliche angriffe und da ihre eltern in der scheidung stecken haben sie nicht viel zeit für sie und ich kann se nichtmal mehr in arm nehmen, sondern ihr nur tipps geben oder ihr zuhören q.q
ich kann nichtmal verstehen warum sie gemobbt wird sie ist zwar nicht die allerhübscheste aber hässlich ist sie auch nicht, wirklich nicht
zudem ist sie wirklich eine liebe zwar selbstbewusster als ich, aber immer für einen da
der grund soll wohl sein das sie nur von der realschule kommt (sie ist aufs gymnasium wegen ihrer leistungen gegangen)
sie ist wirklich immer eine fleißige und kluge schülerin gewesen (im gegensatz zu mir ich war durchscnitt also noten von 2-4 wobei die 3 eher das häufigste ist...auf der realschule) und nun ist sie voll abgesackt
ich meine es ist klar das man von real zum gymnasium absackt aber sie ist normal der typ der das packt nur durch den vielen kummern ist sie warscheinlich so abgerutscht
das macht mich echt mit voll fertig weil ich auch nicht mehr weiterweiß q.q

ich flehe euch wirklich an bitte gebt mir tipps wie ich helfen kann der letzte punkt ist der mir hier wichtigste
und verzeiht das ich mich so komisch ausdrücke bzw artikuliere und meine rechtschreibung grade nicht das wahre ist, aber ich weiß gerade echt nichtmehr weiter

Von:    Yurippe 05.01.2010 06:04

> ich habe ein großes problem
> bzw eher ein kompliziertes problem
> ich bin in einen jungen verliebt der mich zwar mag, aber er möchte im Moment keine Beziehung (leidet noch unter der trennung von seiner ex)das problem dabei ist nur das sein bester kumpel schon sehr lange in mich verliebt ist. Das geht mittlerweile schon soweit das er versucht über meinen Freunden etwas über mich herauszufinden =(
> ich weiß da ehrlich gesagt nicht ganz was ich tun soll vor allem weil ich in den punkt so unerfahren bin und angst habe wenn ich dem besten kumpel meines schwarms eine abfuhr erteile das mein schwarm mich für einen schlechten menschen halten würde
> ich meine ich weiß ich müsste das in kauf nehmen und eigentlich weiß sein kumpel das ich seine Liebe nicht erwiedern kann, aber direkt nein habe ich auch nicht gesagt.Hat da jemand vielleicht einen Tipp?Ich meine es klingt alles so einfach aber es ist doch recht schwer für mich vor allem da ich eher ein zurückhaltendes und schüchternes Mädel bin .__.

Aber wenn du seine Kumpel hinhältst, wird dein Schwarm sicher auch keine sehr gute Meinung von dir haben?
Überleg dir mal, du wärst an seiner Stelle - hättest du nicht lieber die Wahrheit, auch wenn die vielleicht wehtut? Anstatt der Ungewissheit?
Wenn dein Schwarm denkt, dass du Spielchen spielst, ist das sicher auch nicht gut. Also sag dem Kumpel ehrlich, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst, was du sehr schade findest, obwohl er so ein lieber Kerl ist.

> das wäre auch mein zweites problem, wie bekommt man mehr selbstbewusstsein bzw wie wird man diese schüchternheit los >_<?
>

Das ist wirklich schwierig. Ob es dafür Methoden gibt, weiß ich nicht (sicher einschlägige Bücher oder so, aber ob die helfen??). Bei mir war es so, dass ich erst mal die Schule verlassen und zur Uni gehen musste, wo ich gemerkt habe, dass mir mein Fach liegt, ich gut darin bin und manche Leute mich echt mögen. Und ein Jahr allein im Ausland ist auch nicht schlecht, wobei das nicht bei jedem funktiniert. Manch einer ändert sich 0, und andere brechen heulend zusammen und wollen wieder heim zu Mami.

> Dann hätte ich noch ein Problem, was zwra für andere nicht wie ein problem wirkt, aber mir meine nerven raubt X.x
> eine sehr gute freundin von mir ist 18 und in einen animecharakter verliebt
> Ich bin ja eher der meinung das man durchaus schwärmen kann aber verliebtheit nur bei realen menschen möglich ist (von liebe ganz zu schweigen). Das Problem hier ist das sie von nichts anderes als diesen charakter redet und wegen dem charakter liebeskummer hat Oo

Das hatte ich tatsächlich auch mal, aber da war ich ein GANZES Stück jünger. Hmmmmmmmmmmmmm...

> ich hab versucht sie abzulenken und bin mit ihr mal draußen gewesen um ihr vielleicht mal reale jungs vorzustellen (ich kenne wirklich nette typen.ich will sie nicht verkuppeln aber sie kann die ja mal kennenlernen), aber sie will das gar nicht bzw den einen hat sie kennengelernt und er hat sich nach der zeit blöderweise in sie verliebt (und er und ich sind freund egeworden)._.
> sie hat ihm aber eine abfuhr erteilt weil sie schon verliebt ist
> aber um nochmal auf das reden über den charakter zu kommen
> ich hab ihr schon öfters gesagt das ich das nicht mag aber sie meint dann immer das ich doch auch von meinem schwarm schwärme und das ich keine gute freundin wäre etc
> ich weiß da echt nicht mehr weiter ^^''

Ich denke (auch aus eigener Erfahrung), dass diese "Verliebtheit" für deine Freundin eine Art Realitätsflucht ist. Hast du mal versucht, sie nach Problemen oder so zu fragen?
Und in meinem Fall war es so, dass ich aufgehört habe, für deisen Charakter zu schwärmen, als mir ein realer Junge besser gefallen hat. Also gib ihr etwas Zeit und versuch weiter, ihr nette Leute vorszustellen. :)

>
> und dann gibts noch ein problem meine beste freundin ist vor nem halben jahr weggezogen und zwar gut 200km entfernt von mir
> ich würde sie echt gerne wiedersehen aber die entfernung ist nervig =( wir haben echt viel gemeinsam durchlebt und sie wäre die einzige der ich mein leben anvertrauen würde (wir kennen uns auch schon seit dem kindergarten)

Es ist zwar schwierig, aber wahre Freundschaft übersteht auch Distanz, wie ich gelernt habe. :)

> ich schreibe zwar via icq mit ihr und telefoniere mit ihr habe aber was doofes erfahren >_<
> sie wird gemobbt und zwar so das sie sich nicht mehr in die schule traut
> soweit ich es verstanden hab sind es nicht nur verbale sondern auch körperliche angriffe und da ihre eltern in der scheidung stecken haben sie nicht viel zeit für sie und ich kann se nichtmal mehr in arm nehmen, sondern ihr nur tipps geben oder ihr zuhören q.q
> ich kann nichtmal verstehen warum sie gemobbt wird sie ist zwar nicht die allerhübscheste aber hässlich ist sie auch nicht, wirklich nicht
> zudem ist sie wirklich eine liebe zwar selbstbewusster als ich, aber immer für einen da
> der grund soll wohl sein das sie nur von der realschule kommt (sie ist aufs gymnasium wegen ihrer leistungen gegangen)
> sie ist wirklich immer eine fleißige und kluge schülerin gewesen (im gegensatz zu mir ich war durchscnitt also noten von 2-4 wobei die 3 eher das häufigste ist...auf der realschule) und nun ist sie voll abgesackt
> ich meine es ist klar das man von real zum gymnasium absackt aber sie ist normal der typ der das packt nur durch den vielen kummern ist sie warscheinlich so abgerutscht
> das macht mich echt mit voll fertig weil ich auch nicht mehr weiterweiß q.q
>

Leider ist es so, dass es für Mobbing nicht immer "triftige" Gründe gibt. Man kann aussehen wie Heidi Klum, ein Gehirn haben wie Einstein und einen Charakter wie Mutter Teresa und trotzdem (oder gerade deshalb??) gemobbt werden. Das macht es für die Opfer nicht leichter, aber wichtig ist, sich klarzumachen, dass man selber NICHT SCHULD ist.
Aufhören tun die meisten Mobber aber leider nicht. Wie wäre ein weiterer Schulwechsel für deine Freundin?

Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:    FreitagDerDreizehnte 05.01.2010 16:29

@ maLditaa__

Im Großen und ganzen kann ich mich Yurippe nur anschließen.

> ich habe ein großes problem
> bzw eher ein kompliziertes problem
> ich bin in einen jungen verliebt der mich zwar mag, aber er möchte im Moment keine Beziehung (leidet noch unter der trennung von seiner ex)das problem dabei ist nur das sein bester kumpel schon sehr lange in mich verliebt ist. Das geht mittlerweile schon soweit das er versucht über meinen Freunden etwas über mich herauszufinden =(
> ich weiß da ehrlich gesagt nicht ganz was ich tun soll vor allem weil ich in den punkt so unerfahren bin und angst habe wenn ich dem besten kumpel meines schwarms eine abfuhr erteile das mein schwarm mich für einen schlechten menschen halten würde
> ich meine ich weiß ich müsste das in kauf nehmen und eigentlich weiß sein kumpel das ich seine Liebe nicht erwiedern kann, aber direkt nein habe ich auch nicht gesagt.Hat da jemand vielleicht einen Tipp?Ich meine es klingt alles so einfach aber es ist doch recht schwer für mich vor allem da ich eher ein zurückhaltendes und schüchternes Mädel bin .__.

Hier bin ich auch vollkommen Yurippes Meinung. Ich kann absolut verstehen, dass die Situation nicht einfach für dich ist, da es eh schon kompliziert genug ist, wenn jemand in einen verliebt ist, man selbst diese Gefühle aber nicht erwiedert und demjenigen nicht weh tun möchte.
In dieser Situation darfst du nicht danach gehen, was für deinen Schwarm am besten wäre, denn er ist von der Situation ja gar nicht direkt betroffen. Und was hilft es dir, dem Jungen und deinem Schwarm, wenn du ihn weiter hinhälst?
Ich denke auch, dass es unfair von dir wäre, weiter Spielchen zu spielen. Ich weiß, nein sagen ist schwer, aber es wird ihm weniger weh tun, als wenn du ihn noch weiter hinhälst.
Also nimm ihn dir zur Seite und sag ihm, dass du ihn zwar nett findest, aber sonst keine Gefühle für ihn hast.

> das wäre auch mein zweites problem, wie bekommt man mehr selbstbewusstsein bzw wie wird man diese schüchternheit los >_<?

Eine Reise ins Ausland wäre sicher gut. Ansonsten kann ich dir noch raten: leg dir einen Nebenjob zu, in dem du mit Leuten sprechen MUSST. Also z.B. als Verkäuferin bei einer Bäckerei oder einem Supermarkt. Hab ich auch mal gemacht und es hat mir wirklich sehr geholfen. Zuerst ist es schwierig mit den Leuten zu reden, aber man ist ja gezwungen, das zu tun. Und nach einigen Tagen ist es dann auf einmal ganz einfach, denn schließlich sieht man, dass die Leute nicht blöd reagieren, sondern eben ganz normal. Ansonsten kann man sich natürlich auch vornehmen, einfach jeden Tag irgendeine fremde Person anzusprechen. Allerdings ist das mMn wieder schwieriger, da man hier nicht gezwungen ist, das zu tun.

> Dann hätte ich noch ein Problem, was zwra für andere nicht wie ein problem wirkt, aber mir meine nerven raubt X.x
> eine sehr gute freundin von mir ist 18 und in einen animecharakter verliebt
> Ich bin ja eher der meinung das man durchaus schwärmen kann aber verliebtheit nur bei realen menschen möglich ist (von liebe ganz zu schweigen). Das Problem hier ist das sie von nichts anderes als diesen charakter redet und wegen dem charakter liebeskummer hat Oo
> ich hab versucht sie abzulenken und bin mit ihr mal draußen gewesen um ihr vielleicht mal reale jungs vorzustellen (ich kenne wirklich nette typen.ich will sie nicht verkuppeln aber sie kann die ja mal kennenlernen), aber sie will das gar nicht bzw den einen hat sie kennengelernt und er hat sich nach der zeit blöderweise in sie verliebt (und er und ich sind freund egeworden)._.
> sie hat ihm aber eine abfuhr erteilt weil sie schon verliebt ist
> aber um nochmal auf das reden über den charakter zu kommen
> ich hab ihr schon öfters gesagt das ich das nicht mag aber sie meint dann immer das ich doch auch von meinem schwarm schwärme und das ich keine gute freundin wäre etc
> ich weiß da echt nicht mehr weiter ^^''

Ich denke auch, dass du mit ihr sachlich darüber reden solltest. Also sag ihr NICHT, dass es dich nervt, wie sie über den Chara redet, denn dann ist es nur logisch, dass sie dir deine Schwärmereien vorhält (auch, wenn es obektiv gesehen natürlich schon etwas anderes ist ;) Aber Freundinnen wollen eben über alles und jeden mit ihrer Freundin reden und dann ist es normal, wenn sie es als unfair ansieht, dass du ihr von deinen Schwärmereien erzählen darfst, sie selbst das aber nicht machen soll). Sag ihr, dass du ihr zuhörst und dass sie gerne über den Chara mit dir reden kann, dann merkt sie, dass sie bei dir "aufgehoben" ist und du sie als Freundin verstehst. Aber sag ihr auch (aber auch hier sachlich!), dass sie sich nicht zu sehr reinsteigern darf und das ihr klar sein muss, dass es die Figur nicht wirklich gibt.
Ich denke auch, dass sich das Ganze legen wird, wenn sie einen realen Jungen kennen lernt, der ihr gut gefällt.
Ansonsten hat sie vielleicht wirklich andere Probleme, also auch ruhig mal in diese Richtung nachfragen und ihr sagen, dass du ihr zuhörst.

> und dann gibts noch ein problem meine beste freundin ist vor nem halben jahr weggezogen und zwar gut 200km entfernt von mir
> ich würde sie echt gerne wiedersehen aber die entfernung ist nervig =( wir haben echt viel gemeinsam durchlebt und sie wäre die einzige der ich mein leben anvertrauen würde (wir kennen uns auch schon seit dem kindergarten)
> ich schreibe zwar via icq mit ihr und telefoniere mit ihr habe aber was doofes erfahren >_<
> sie wird gemobbt und zwar so das sie sich nicht mehr in die schule traut
> soweit ich es verstanden hab sind es nicht nur verbale sondern auch körperliche angriffe und da ihre eltern in der scheidung stecken haben sie nicht viel zeit für sie und ich kann se nichtmal mehr in arm nehmen, sondern ihr nur tipps geben oder ihr zuhören q.q
> ich kann nichtmal verstehen warum sie gemobbt wird sie ist zwar nicht die allerhübscheste aber hässlich ist sie auch nicht, wirklich nicht
> zudem ist sie wirklich eine liebe zwar selbstbewusster als ich, aber immer für einen da
> der grund soll wohl sein das sie nur von der realschule kommt (sie ist aufs gymnasium wegen ihrer leistungen gegangen)
> sie ist wirklich immer eine fleißige und kluge schülerin gewesen (im gegensatz zu mir ich war durchscnitt also noten von 2-4 wobei die 3 eher das häufigste ist...auf der realschule) und nun ist sie voll abgesackt
> ich meine es ist klar das man von real zum gymnasium absackt aber sie ist normal der typ der das packt nur durch den vielen kummern ist sie warscheinlich so abgerutscht
> das macht mich echt mit voll fertig weil ich auch nicht mehr weiterweiß q.q

Wie Yurippe schon geschrieben hat, hat Mobbing in den wenigsten Fällem irgendwelche konkreten Gründe. Ich wurde auch gemobbt und der "Grund" war, dass ich eine Zwillingsschwester habe. Solche Leute brauchen jemanden, den sie fertig machen können und wenn man neu an eine Schule kommt und somit erstmal ganz alleine dasteht, passiert es leider sehr schnell, dass man sich gegen diese Person zusammenschließt.
Eigentlich würde ich auch zu einem Schulwechsel raten, allerdings hat deine Freundin die Schule ja gerade erst gewechselt. Wenn sie wirklich körperlich verletzt wird, würde ich die Leute auf jeden Fall anzeigen!!! Das ist ganz wichtig! Mobbing ohne körperliche Verletzungen ist zwar etzt auch (endlich) strafbar, wird allerding meistens trotzdem noch heruntergespielt und man kann es natürlich auch wesentlich schwerer nachweisen.
Ich würde deiner Freundin raten, erstmal mit den Lehrern zu sprechen. Außerdem sollte sie sich vielleicht Nachhilfe zulegen. Sie muss sich immer wieder sagen, dass das jetzt ihre Chance ist, dass sie hart dafür gearbeitet hat und dass sie sich ihre Noten nicht von diesen Arschlöchern kaputt machen lassen kann.
Aber wie gesagt, wenn es gar nicht mehr geht, ist ein Schulwechsel wohl die einzige Lösung. (An größeren Schulen gibt es sogar oft eine Klasse in der Oberstufe, in der nur Schüler sind, die von der Realschule kommen und wo diese erstmal Unterstützung bekommen. Vielleicht wäre das besser für sie, falls es in eurer Nähe so eine Schule gibt.
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 05.01.2010 19:42
ich danke euch beiden für die lieben antworten und ich hoffe es ist ok wenn ich freitags antworten jetzt mal nehme
jetzt darf ich alles nochmal schreiben weil die seite einen zurückgesprungen ist während ich geschrieben habe das war voll viel q.q

>Hier bin ich auch vollkommen Yurippes Meinung. Ich kann absolut verstehen, dass die Situation nicht einfach für dich ist, da es eh schon kompliziert genug ist, wenn jemand in einen verliebt ist, man selbst diese Gefühle aber nicht erwiedert und demjenigen nicht weh tun möchte.
In dieser Situation darfst du nicht danach gehen, was für deinen Schwarm am besten wäre, denn er ist von der Situation ja gar nicht direkt betroffen. Und was hilft es dir, dem Jungen und deinem Schwarm, wenn du ihn weiter hinhälst?
Ich denke auch, dass es unfair von dir wäre, weiter Spielchen zu spielen. Ich weiß, nein sagen ist schwer, aber es wird ihm weniger weh tun, als wenn du ihn noch weiter hinhälst.
Also nimm ihn dir zur Seite und sag ihm, dass du ihn zwar nett findest, aber sonst keine Gefühle für ihn hast.

ja da habt ihr zwei recht ich sehe ihn nächsten dienstag wieder und werde mir bis dahin überlegen wie ich es ihm am besten sage ohne ihn noch mehr zu verletzen als er es dann eh schon sein wird
da ich ihn sonst gerne mag werd ich ihm meine freundschaft anbieten (auch wenn diese wenn erst mit der zeit entstehen wird)

>Eine Reise ins Ausland wäre sicher gut. Ansonsten kann ich dir noch raten: leg dir einen Nebenjob zu, in dem du mit Leuten sprechen MUSST. Also z.B. als Verkäuferin bei einer Bäckerei oder einem Supermarkt. Hab ich auch mal gemacht und es hat mir wirklich sehr geholfen. Zuerst ist es schwierig mit den Leuten zu reden, aber man ist ja gezwungen, das zu tun. Und nach einigen Tagen ist es dann auf einmal ganz einfach, denn schließlich sieht man, dass die Leute nicht blöd reagieren, sondern eben ganz normal. Ansonsten kann man sich natürlich auch vornehmen, einfach jeden Tag irgendeine fremde Person anzusprechen. Allerdings ist das mMn wieder schwieriger, da man hier nicht gezwungen ist, das zu tun.

eine reise ins ausland wäre schwieirg aber ein nebenjob (oder vielleicht sogar ein praktikum) wäre eine tolle idee
das es nicht leicht werden wird dessen muss ich mir bewusst sein, aber wenn ich dadurch zumindest ein wenig selbstbewusster werde nehme ich das in kauf

>Ich denke auch, dass du mit ihr sachlich darüber reden solltest. Also sag ihr NICHT, dass es dich nervt, wie sie über den Chara redet, denn dann ist es nur logisch, dass sie dir deine Schwärmereien vorhält (auch, wenn es obektiv gesehen natürlich schon etwas anderes ist ;) Aber Freundinnen wollen eben über alles und jeden mit ihrer Freundin reden und dann ist es normal, wenn sie es als unfair ansieht, dass du ihr von deinen Schwärmereien erzählen darfst, sie selbst das aber nicht machen soll). Sag ihr, dass du ihr zuhörst und dass sie gerne über den Chara mit dir reden kann, dann merkt sie, dass sie bei dir "aufgehoben" ist und du sie als Freundin verstehst. Aber sag ihr auch (aber auch hier sachlich!), dass sie sich nicht zu sehr reinsteigern darf und das ihr klar sein muss, dass es die Figur nicht wirklich gibt.
Ich denke auch, dass sich das Ganze legen wird, wenn sie einen realen Jungen kennen lernt, der ihr gut gefällt.
Ansonsten hat sie vielleicht wirklich andere Probleme, also auch ruhig mal in diese Richtung nachfragen und ihr sagen, dass du ihr zuhörst.

tja wie soll ich das sagen ich hab mit ihr heute nochmal gesprochen und ihr könnt mir glauben das ich gestern sachlich war ich habe ihr auch gesagt das ich für sie da bin wenn sie mich braucht und das wir mal öfters weggehen können wenn sie mag
ich werde ab sofort aufhören von meinem schwarm zu schwärmen ich meine ich hab es schon vorher eher seltener gemacht (bzw bei ihr so gut wie gar nicht sondern eher immer mit meiner besten freundin)aber bei ihr sollte ich es ganz lassen
naja jedenfalls fing der tag heute gut an wir haben erst normal geredet und dann hab ich einen anruf von meiner mutter bekommen
(ich sollte heute nochmal was aus der apotheke abholen und das war schon wichtig) jedenfalls ist meine freundin ausgerastet das ich ihr nicht zuhöre etc
ich hab versucht sie dann zu beruhigen aber es wurde eher schlimmer
zuerst hat es damit geendet das wir dann uns erstmal stillschweigend aus dem weg gegangen sind
ich hatte das ganze schon wieder vergessen im unterricht aber sie nicht
nach der schule haben wir dann nochmal gesprochen und ich weiß nicht was mit ihr los war aber sie meinte dann zu mir ich würde ihr nie zuhören und das ich keine echte freundin sei etc
ich meine ich hab ihr sonst wirklich immer zugehört und hab mit ihr geredet war für sie da als es ihr nicht gut ging
sie hat bei mir geschlafen als sie mal streit mit ihrer mutter hatte
ab und an war sie für mich schon da und hat auch mir zugehört
aber sonst wenn ich sonst kummer hatte wollte sie davon nichts wissen und hat gleich wieder von ihrem "schwarm" geredet
ich meine ich spreche sonst mit meiner besten freundin über alles
aber ich wollte mal wieder mit jemanden reden den ich auch in die augen schaue und ich dachte das sie wenistens da wäre
selbst als mein onkel starb und ich todtraurig war meinte sie sie hätte keine zeit weil sie zum training musste (danach hatte sie weiter auch keine zeit udn die tage danach hat sie abgeblockt und wieder geschwärmt)
ich meine ich will jetzt kein mitleid und nicht einen auf "ich bin hilfsbereit und imemr für einen da und ich hab niemanden" machen aber das fand ich schon gemein
um aber nochmal auf das gesräch nach der schule zu kommen sie hat mir dann letzten endes eine gescheuert und mir die freundschaft gekündigt
ich gebe zu ich war am ende dann auch sauer geworden und hab ihr gesagt das ich das niveaulos von ihr fand, aber hätte ich einfach ignorant sein sollen?
Ich weiß nicht mehr weiter
einerseits ist sie mir trotzdem sehr als freundin wichtig, glaubt ihr ich sollte mich entschuldigen?._.
andererseits habe ich angst vor dem was kommen könnte
denn sie war schonmal mt jemanden befreundet so wie mit mir (also schon gute freundschaft) und als die freundschaft da kaputt ging hat sie ihre ehemalige freundin schlecht gemacht
ich weiß da wirklich nicht weiter
vor allem wird es nun in der schule ziemlich schlimm sein da wir in einer klasse sitzen (ich meine damit dann das klassenklima q.q)
ich weiß dieses roblem wirkt eher harmlos aber ich bin trotzdem ein wenig ratlos

>Wie Yurippe schon geschrieben hat, hat Mobbing in den wenigsten Fällem irgendwelche konkreten Gründe. Ich wurde auch gemobbt und der "Grund" war, dass ich eine Zwillingsschwester habe. Solche Leute brauchen jemanden, den sie fertig machen können und wenn man neu an eine Schule kommt und somit erstmal ganz alleine dasteht, passiert es leider sehr schnell, dass man sich gegen diese Person zusammenschließt.
Eigentlich würde ich auch zu einem Schulwechsel raten, allerdings hat deine Freundin die Schule ja gerade erst gewechselt. Wenn sie wirklich körperlich verletzt wird, würde ich die Leute auf jeden Fall anzeigen!!! Das ist ganz wichtig! Mobbing ohne körperliche Verletzungen ist zwar etzt auch (endlich) strafbar, wird allerding meistens trotzdem noch heruntergespielt und man kann es natürlich auch wesentlich schwerer nachweisen.
Ich würde deiner Freundin raten, erstmal mit den Lehrern zu sprechen. Außerdem sollte sie sich vielleicht Nachhilfe zulegen. Sie muss sich immer wieder sagen, dass das jetzt ihre Chance ist, dass sie hart dafür gearbeitet hat und dass sie sich ihre Noten nicht von diesen Arschlöchern kaputt machen lassen kann.

ja anzeigen ist gut (darauf hätte ich auch mal kommen sollen aber glaube wenn einen das so mitreißt denkt man erstmal nicht daran)
das werde ich ihr dann gleich mal am telefon sagen
nachhilfe sucht sie schon, aber sie findet schwer was
die haben an ihrer schule nichtmal ein schwarzes brett Oo
allerdings naja mit den lehrern hat sie schon gesprochen
aber die meinen das wäre nur ein kleiner streit unter schülern und das würde sich schon wieder legen
kann man lehrer deswegen auch anzeigen?
Ich meine sie meinte das sie nur kleine blaue flecken hat aber körperverletzung ist es ja trotzdem q.q

>Aber wie gesagt, wenn es gar nicht mehr geht, ist ein Schulwechsel wohl die einzige Lösung. (An größeren Schulen gibt es sogar oft eine Klasse in der Oberstufe, in der nur Schüler sind, die von der Realschule kommen und wo diese erstmal Unterstützung bekommen. Vielleicht wäre das besser für sie, falls es in eurer Nähe so eine Schule gibt.

hmm ja da hast du recht das werde ich ihr dann auch gleich nochmal sagen
ok ob es solche schulen in ihrer nähe gibt die sowas anbieten weiß ich nicht ich werde ihr aber mal sagen das sie sich danach mal umschauen soll
vielen dank für eure antworten dank euch wären 2 sachen (und zwar die beiden kleineren) schonmal geklärt
das letzte mit meiner besten freundin wird hoffentlich auch gut
aber bei dem mit meiner nun ehemaligen freundin (?) weiß ich nicht mehr weiter q.q

Von:   abgemeldet 05.01.2010 19:55
Tja nun treibt es mich nun auch hierher.
Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Fangen wir einfach mal von vorne an.

Ich habe eine Partnerin die ich über alles liebe und die mich auch über alles liebt (sie hielt immer zu mir und war für mich da als ich sie brauchte und so war es auch umgekehrt)
Ich habe auch vor mit ihr eine eigene Zukunft zu haben und ich denke das es warscheinlich wäre, denn wir wohnen seit 2 Jahren zusammen und sind seit 4 Jahren ein Paar.
Wir haben unsere Macken und Stärken und ergänzen uns einfach.Die Chemie passt und wir reden sonst über alles.

Alles soweit schön und gut hier kommt das Problem.
Sie hatte e snicht leicht in ihrer Vergangenheit und nun assiert es das sie sich ab und an (zwar eher selten aber immerhin) so wie auch schon damals, selbst verletzt. Die Schnitte sind nicht tief und nicht an als zu gefährlichen Orten, aber es macht mich einfach fertig. ich glaube so wirklich nachvollziehen kann man das erst wenn man selber mal drinsteckt.
Sie will von sich aus eine Therapie machen, damit es ihr besser geht und ich würde sie gerne dabei begleiten. Ich möchte ihr zuhören und sie verstehen. Nur ist das gar nicht so leicht wie man glaubt.
Sie weiß selber nicht ob sie es mithilfe der Therapie schafft, aber ok sie hat es bisher noch nicht evrsucht und will erstmal was suchen.

Meine bitte an euch. habt ihr nicht einen Rat wie ich ihr besser beistehen kann bzw ihr helfen kann? Wart ihr selber schonmal in so einer Situation und wenn ja wie habt ihr da gehandelt?
Ich möchte sie nicht verlieren und ja es klingt widersprüchig wenn ich jetzt sage das ich ihr mal im Streit gesagt habe das wenn sie so weitermacht, das ich sie verlassen werde.Ich liebe sie und würde das eigentlich nicht tun, doch ich hab angst das sie es nicht schafft und sich noch etwas größeres antut.Das würde mich noch mehr fertig machen.Ich will hier nicht wie ein weichei klingen nach dem motto ich stehe nicht zu ihr und stelle mich in die Opferrolle,aber die die das miterleben mussten bzw müssen wissen selber dass das ganze ziemlich heftig ist. Deswegen bitte ich um Ratschläge.

Liebe Grüße Takao

Von:    ElarionEulenschwinge 05.01.2010 20:47
Helf ihr, einen gescheiten Therapeuten zu finden. Man kann da an Leute geraten, die einfach nichts drauf haben, davon sollte man sich aber nicht beirren lassen.
Für Leute denen es psychisch sowieso schon schlecht geht ist der Stress auch noch mehrere Therapeuten abzuklappern nicht gerade angenehm.

Und dann frag den Therapeuten was du tun kannst um ihr zu helfen. Oder frag sie selbst. Sie sollte doch eigentlich am besten wissen, was sie entlasten würde.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)

Von:    Bloody-something 05.01.2010 20:53

@ Takao:

Hey :)

Ich muss zuerst mal sagen, dass es totaler Quatsch ist, dass man dich für ein Weichei halten könnte -.- Als ich deinen Text so durchgelesen habe hat mich das irgendwie ein wenig gerührt :) Nicht jeder würde seine Freundin zu einer Therapie begleiten wollen um sie zu verstehen! Das rechne ich dir ganz hoch an! und das zeigt auch schon wie sehr dir deine Freundin wichtig ist! :)

Also ich finde das ist schonmal ein sehr großer Schritt den deine Freundin macht, indem sie von sich aus eine Therapie beginnen möchte. Die Einsicht der Opfer, dass eine Therapie helfen kann und sie die Hilfe brauchen ist schonmal sehr sehr wichtig.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich ein echt mieses Gefühl sein muss und du dir totale Sorgen machst. Auch wenn ihre Probleme vielleicht nichts mit dir zu tun haben, sondern mit ihrer Vergangenheit, machst du dir ja trotzdem sicher Sorgen, dass es auch mit dir zu tun haben könnte. Ich kann der da aber schonmal sagen, dass dies nicht notgedrungen der Fall sein muss :/
Ich kenn das gleiche nämlich von mir...Ich liebe meinen Freund und wir führen eine echt super Beziehung. Auch zu dem Zeitpunkt lief unsere Beziehung richtig super, konnte eigentlich nicht besser laufen. Aber andere Umstände haben mich seelisch dann auch so fertig gemacht, dass ich mich auch mal geritzt habe. Mit meinem Freund hatte das aner absolut gar nichts zu tun.

Leider gibt es für deine Frage kein Pauschalrezept, dass wäre ja auch zu schön. Ich kann dir nur sagen, dass es sehr wichtig ist, dass ihr beiden über alles redet und offen zueinander seid. Aber so wie du das beschrieben hast, redet ihr ja auch über alles.
Es gibt halt nur leider Dinge, die muss jeder Mensch irgendwo alleine schaffen. Du kannst deiner Freundin da nur eine Stütze sein, indem du ihr zuredest zu einer Therapie und sie unterstützest wo du nur kannst.
Wenn sie dich wirklich liebt, dann denke ich nicht, dass sie sich etwas gößeres antun wird. Allein deswegen,damit du dir keine Sorgen machst. Beobachte sie und versuch zu erkennen wann sie frische Wunden hat. Dann versuche Stück für Stück vielleicht mit ihr drüber zu reden. Falls dies nicht so gut geht, da sie sich sträubt, musst du der Therapie umso mehr vertrauen.

Warte einfach erstmal ab ob es sich im Laufe der Zeit bessert wenn deine Freundin die Therapie anfängt. Da sie ja von sich aus hingehen möchte ist das schonmal eine Last, die dir genommen wird.

Tut mir leid, dass ich dir keine wirklichen ratschläge geben konnte bzw kann,aber wie du schon sagtest, ist das alles nicht so einfach :(
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück das ihr es zusammen schafft!!

"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."

Von:   abgemeldet 06.01.2010 02:06

@abgemeldet

Jemand, der mir ähnlich nah steht, hat Selbstmordgedanken und ist zutiefst depressiv. Ich denke also, dass ich weiß, wie du dich fühlst.

Es ist nicht einfach für dich, es belastet und doch darf man nichts sagen, weil, nunja, weil man dann egoistisch rüber kommt, etc.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du sie unterstützen solltest. Dass sie von sich aus eine Therapie anfangen will, ist super. Das ist ein ganz ganz großer Schritt zur Verbesserung. Zeige ihr, dass du das gutheißt. Helfe ihr, etwas Passendes zu finden und dann - ganz wichtig - unterstütze sie, dass sie dabei bleibt. Wenn man jemanden hat, der einen in düsteren Tagen ein bisschen anstubst und unterstützt, dann lässt sich eine Therapie viel einfacher bewältigen. Und ihr wollt das ja zusammen schaffen, denn dich belastet das ja auch.

Wie unterstützt man aber am Besten? Setz sie nicht unter Druck mit Sachen wie "Wenn du dich jetzt einen Monat lang nicht verletzt, dann ... sonst..." Sei auch nicht sauer auf sie, wenn sie Rückschläge hat. Sag ihr immer wieder wie du dich fühlst, nämlich, dass du sie trotz allem wahnsinnig liebst und bei ihr sein möchtest. Rede mit ihr, entlocke ihr, was sie bedrückt. Kuscheln hilft auch. Schöne Erfahrungen gemeinsam machen, füreinander da sein. Das ist ganz wichtig.

Finde ich zumindest. Das ist nur meine subjektive Meinung.
"...no matter how bad life dumps on you, you grab life by the throat and make it give you what you want." - Triple H

Von:    FreitagDerDreizehnte 06.01.2010 03:30

@ maLditaa__

Ich bin froh, dass wir dir immerhin ein bisschen helfen konnten ^^

>tja wie soll ich das sagen ich hab mit ihr heute nochmal >gesprochen und ihr könnt mir glauben das ich gestern sachlich >war ich habe ihr auch gesagt das ich für sie da bin wenn sie >mich braucht und das wir mal öfters weggehen können wenn sie mag
>ich werde ab sofort aufhören von meinem schwarm zu schwärmen ich >meine ich hab es schon vorher eher seltener gemacht (bzw bei ihr >so gut wie gar nicht sondern eher immer mit meiner besten >freundin)aber bei ihr sollte ich es ganz lassen
>naja jedenfalls fing der tag heute gut an wir haben erst normal >geredet und dann hab ich einen anruf von meiner mutter bekommen
>(ich sollte heute nochmal was aus der apotheke abholen und das >war schon wichtig) jedenfalls ist meine freundin ausgerastet das >ich ihr nicht zuhöre etc
>ich hab versucht sie dann zu beruhigen aber es wurde eher >schlimmer
>zuerst hat es damit geendet das wir dann uns erstmal >stillschweigend aus dem weg gegangen sind
>ich hatte das ganze schon wieder vergessen im unterricht aber >sie nicht
>nach der schule haben wir dann nochmal gesprochen und ich weiß >nicht was mit ihr los war aber sie meinte dann zu mir ich würde >ihr nie zuhören und das ich keine echte freundin sei etc
>ich meine ich hab ihr sonst wirklich immer zugehört und hab mit >ihr geredet war für sie da als es ihr nicht gut ging
>sie hat bei mir geschlafen als sie mal streit mit ihrer mutter >hatte
>ab und an war sie für mich schon da und hat auch mir zugehört
>aber sonst wenn ich sonst kummer hatte wollte sie davon nichts >wissen und hat gleich wieder von ihrem "schwarm" geredet
>ich meine ich spreche sonst mit meiner besten freundin über alles
>aber ich wollte mal wieder mit jemanden reden den ich auch in >die augen schaue und ich dachte das sie wenistens da wäre
>selbst als mein onkel starb und ich todtraurig war meinte sie >sie hätte keine zeit weil sie zum training musste (danach hatte >sie weiter auch keine zeit udn die tage danach hat sie >abgeblockt und wieder geschwärmt)
>ich meine ich will jetzt kein mitleid und nicht einen auf "ich >bin hilfsbereit und imemr für einen da und ich hab niemanden" >machen aber das fand ich schon gemein
>um aber nochmal auf das gesräch nach der schule zu kommen sie >hat mir dann letzten endes eine gescheuert und mir die >freundschaft gekündigt
>ich gebe zu ich war am ende dann auch sauer geworden und hab ihr >gesagt das ich das niveaulos von ihr fand, aber hätte ich >einfach ignorant sein sollen?
>Ich weiß nicht mehr weiter
>einerseits ist sie mir trotzdem sehr als freundin wichtig, >glaubt ihr ich sollte mich entschuldigen?._.
>andererseits habe ich angst vor dem was kommen könnte
>denn sie war schonmal mt jemanden befreundet so wie mit mir (also schon gute freundschaft) und als die freundschaft da kaputt >ging hat sie ihre ehemalige freundin schlecht gemacht
>ich weiß da wirklich nicht weiter
>vor allem wird es nun in der schule ziemlich schlimm sein da wir >in einer klasse sitzen (ich meine damit dann das klassenklima >q.q)
>ich weiß dieses roblem wirkt eher harmlos aber ich bin trotzdem >ein wenig ratlos
Also ich finde das ganz und gar nicht harmlos. Ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich krass, dass sie dich geschlagen hat O.o. Das finde ich schon ziemlich heftig! Egal, wie sehr man sich streitet, so weit sollte es nicht kommen!
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin einschätzen soll, da deine Meinung natürlich nur deine subjektive Sicht sein kann. Wenn es allerdings stimmt, dass sie dich nicht tröstet, wenn du Kummer hast, nichtmal, wenn ein Familienmitglied von dir stirbt (das finde ich schon sehr krass!), sie dich sogar schlägt und schlecht über ihre ehemaligen Freundinnen redet, finde ich das schon auffällig. Aus deiner Beschreibung hört es sich so an, als ob da gar kein gleichmäßiges Verhältnis zwischen euch bestehen würde und das ist für eine Freundschaft immer wie Gift.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie wichtig sie dir als Freundin ist. Wenn sie dir doch eine gute Freundin ist, solltest du auf jeden Fall mit ihr sprechen, denn im Streit sagt man ja oft Dinge, die man gar nicht so meint. Vielleicht schreibst du ihr am besten erstmal ne Mail oder einen Brief, in dem du alles sachlich erklärst, so wie hier. Erklär ihr, dass du noch was wichtiges für deine Mutter erledigen musstest, aber dass du ihr sonst immer gerne zuhörst etc. und dass ihre Freundschaft wichtig für dich ist, aber sag auch, dass es von ihr nicht in Ordnung war, dass sie dich geschlagen hat. Ich denke nämlich nicht, dass es was bringt, wenn du jetzt die ganze Schuld auf dich lädst, damit dann wieder alles gut ist. Zum Streit gehören immer noch zwei.
Es kommt mir langsam wirklich so vor, als ob deine Freundin vielleicht noch irgendwelche anderen Probleme hat, denn ich finde es schon auffällig, dass sie gleich so hart reagiert (aber wie gesagt, war ich bei dem Streit ja auch nicht dabei...)
Wenn mir noch was einfällt, trage ich es morgen nach, aber um die Uhrzeit ist das leider das beste, was mir einfällt ^^
Ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin!

>ja anzeigen ist gut (darauf hätte ich auch mal kommen sollen >aber glaube wenn einen das so mitreißt denkt man erstmal nicht >daran)
>das werde ich ihr dann gleich mal am telefon sagen
>nachhilfe sucht sie schon, aber sie findet schwer was
>die haben an ihrer schule nichtmal ein schwarzes brett Oo
>allerdings naja mit den lehrern hat sie schon gesprochen
>aber die meinen das wäre nur ein kleiner streit unter schülern >und das würde sich schon wieder legen
>kann man lehrer deswegen auch anzeigen?
>Ich meine sie meinte das sie nur kleine blaue flecken hat aber >körperverletzung ist es ja trotzdem q.q
Ich denke auch, dass "kleine blaue Flecke" schon viel zu viel sind! Sie sollte auf jeden Fall zur Polizei gehen und dann eben nicht nur die Körperverletzung angeben, sondern natürlich auch das Mobbing (Es kommt ja sehr erschwerend hinzu, dass die das jeden Tag (!) mit ihr machen!). Dass die Lehrer bei körperlichen Verletzungen auch weggucken finde ich echt krass! Hat sie das denn den Lehrern auch erzählt? Hat sie deutlich gemacht, WAS die da mit ihr machen? Andererseits wundert es mich auch nicht so sehr, bei mir haben die Lehrer auch immer weggeguckt...
Vielleicht sollte sie zuerst zum Direktor gehen und mit dem sprechen. Vielleicht knöpft der sich die Lehrer (und natürlich die Schüler) ja mal vor (bei mir wars aber leider nicht so. der Direktor meinte nur "An meiner Schule gibt es kein Mobbing!"). Bei körperlichen Verletzungen hört mMn aber alles auf und somit sollte sie schon zur Polizei gehen. Ich bin nicht sicher, in wie weit man Lehrer dahingehend anzeigen kann, aber wenn deine Freundin den Lehrern erzählt hat, dass sie von den Mitschülern gemobbt und verletzt wird und die nicht handeln, dann werden die auf jeden Fall wegen unterlassener Hilfeleistung drankommen. Als Lehrer hat man da ja eine viel stärkere Verantwortung.
Ansonsten ist mir noch was eingefallen. Gibt es in der Klasse denn auch Schüler, die sie nicht mitmobben, sondern sich raushalten (oder ihr vielleicht sogar helfen)? Oder in den Nachbarklassen? Vielleicht schafft sie es da sich wenigstens einen oder zwei Freunde zu suchen? Das würde die Situation vielleicht ein bisschen entspannen...

Noch kurz wegen der Nachhilfe. Meistens können da Lehrer oder eben auch der Direktor weiterhelfen und irgendwelche Studenten vermitteln, falls eine professionelle Nachhilfe zu teuer ist. Ansonsten einfach mal im Internet schauen, was so in ihrer Gegend angeboten wird. Oder sie bittet ihre Eltern sich für sie zu informieren.

Auch hier wünsche ich dir (und vor allem deiner Freundin) ganz viel Glück!!!!

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 06.01.2010 12:01

Der Typ, auf den ich stehe, hat ne Ex, welche behauptet schwanger zu sein. Und sie scheint das ganze geplant zu haben, da sie behauptete die Pille zu nehmen, also nahmen die kein Kondom....tjaha....die hat die Pille aber gar nie genommen wie's aussieht. Sie hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme, ist schon 32 (er 25) und hat auch immer von Kinder kriegen gesprochen...also hat sie das ganze mit Absicht gemacht. Wegen den gesundheitlichen Problemen sind die Chancen auf ne Fehlgeburt und andere Risiken extrem hoch, selbst der Arzt hat ihr gesagt, dass ne Abtreibung vernünftig wär. Er ist dafür, sie nicht.
Naja....er dreht völlig am Rad und weiss nicht was tun, da er kein gutes Verhältniss zu ihr hat...aber er hat gesagt, dass wenn sie das Kind kriegt und er wirklich der Vater ist, dass er das Kind unterstützen und auch Verantwortung tragen wird.
Aber ihm geht's sowas von beschissen und ich habe keine Ahung wie ihm helfen....... :/
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Mon_star 06.01.2010 16:30

@ abgemeldet
Der Freund einer Freundin von mir hat haargenau das gleiche durchmachen müssen.
Die Frau terrorisiert ihn immernoch, immerhin haben sie ja Kind. Und das auch, wenn beide einen neuen Partner haben...

Nur was das bei dir angeht. Du kannst ja eigentlich nichts machen.
Das Kind steckt in ihrem Körper, also ist es ihre Entscheidung, ob sie abtreibt oder nicht. Da kann sie jetzt keiner zu zwingen.
Vielleicht hilft es etwas abzuwarten. Sie könnte sich das ja nochmal überlegen was das gesundheitliche angeht.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Von:   abgemeldet 06.01.2010 18:03

Klingt zwar nicht nett, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Art Zwangsabtreigung zu "provozieren". Wenn das Kind wirklich gefährdet ist und mit schweren Geburtsschäden zur Welt käme, wäre es extrem unverantwortlich von der Mutter es auszutragen. Ich kenne mich leider garnicht aus, aber vielleicht gibt es umstände unter denen es nicht erlaubt ist ein Kind zur Welt zu bringen. (Wenn es denn dann in einem kaputten schwachen Körper zur Welt kommt oder dauerhaft unter irgendwelchen körperlichen Krankheiten leiden würde.)

Allerdings glaube ich selber nicht dran, wie gesagt ist nur ne Idee.
..Der Himmel brach in zwei..

Von:    Peni-Pen 06.01.2010 18:58
Betreff: blah [Antworten]

heeey >_>

ich hab mich auf sonen eingelassen der eigentlich gar nicht mein typ ist, nur um meinen ex zu vergessen und weil ich mich alleine gefühlt habe.

jetzt liebe ich ihn -.-
aber er ist
1. partyhengst
2. öfters betrunken
3. hat voll viele freundinnen (er hat auch bikini fotos von denen)
4. hat mich "betrogen" bzw er hatte was mit seiner ex während zwischen uns was lief ...
5. wir sind nach fast 6monate rummachn und so immer noch net wirklich zusammen

am anfang hat mich das gar nicht gestresst weil er ja nur einen ersatz war ...

er ist net so schlimm wie ich ihn beschreibe er hat auch gute seiten nur nicht immer .... er ist außerdem voll launisch ...

er will wissen wo ich war und was ich machen werde...
wenn ich bei ihm bin behandelt er mich voll toll und alles
und seiner meinung nach tut er ja "alles" für mich -.-
aber ich glaube das tut er für all seine "freundinnen"

was soll ich machn??
er hat mich zwar einmal gesagt dass er mich liebt aber es kam so rüber als würde es nur tun damit ich ruhe gebe -.-

ich muss auch erwehnen dass er angst vor beziehung hat weil er öfters verletzt wurde...
aber ob das auch ne ausrede ist ... .___.

ich weiß net was ich noch tun soll ...
ich komm mir voll blöd vor .____.
weil ich mich immer melden muss...
und ich mir mühe gebe ...

Von:    Exel 06.01.2010 19:55
Naja, das er ein Partyhengst ist, ist ja nicht schlimm, betrunken ab und an, sprich am We ist ja auch nicht schlimm soweit^^ Aber wenn er so drauf ist, kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass der Angst vor einer festen Beziehung hat? Und wenn du sagst, bzw vermutest das er alles für seine Freundinnen macht, würde ich evtl dazu tendieren das er vllt dich nur auf Stange halten möchte... Hört sich vllt nen bisl scheiße an, aber man muss ja alles iwie in betracht ziehen?
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht bös^^ Will hier niemanden schlecht machen, kenne solche leute halt auch, die mit ihren angeblichen "Freundinnen" alles machen, also auch Fremdgehen... Nur meist haben die Mädchen ne Liebesbrille auf, wie heißt das so schön? Liebe macht blind?
Vllt ihn mal Spitzmachen, spirch ihn mal auf der Stange halten, und wenn er wirklich versucht das diese Beziehung wirklich was werden soll, dann denke ich, das er halt einfach so ist ;) Ein bisl chaotisch und ein Frauenheld :D Mein bester Kumpel ist z.B. so drauf, der könnte theoretisch auch an jedem Finger eine haben^^ Aber trotzdem ist der Treu wie äh, ka was^^

Mfg Exel

Ps.: Ich bin aber nicht schuld wenn das schief gehen sollte xD
Nein! Ich bin nicht mobiler Kleiderschrank! Trag deine Sachen gefälligst selbst nach Hause >.<

Von:   abgemeldet 06.01.2010 22:34
Betreff: blah [Antworten]

> ich hab mich auf sonen eingelassen der eigentlich gar nicht mein typ ist, nur um meinen ex zu vergessen und weil ich mich alleine gefühlt habe.
>
> jetzt liebe ich ihn -.-
nach 6 monaten?!

> aber er ist
> 1. partyhengst

find ich jetzt nicht so schlimm.

> 2. öfters betrunken

auch das, solange es sich aufs wochenende bezieht ist doch kein beinbruch.

> 3. hat voll viele freundinnen (er hat auch bikini fotos von denen)

na und? darf dein Freund keine Freundinnen haben oder was? Klar das mit den Bikini-Fotos ist nicht so supi, aber dann schenk ihm doch auch welche von dir.

> 4. hat mich "betrogen" bzw er hatte was mit seiner ex während zwischen uns was lief ...

ihr wart aber nicht wirklich zusammen.
wenn zwischen euch ausgemacht war, dass ihr niemanden neben euch habt, dann würde ich ihn abschießen. fremdgehen geht für mich überhaupt nicht.
wenn er dachte es wäre okay, weil ihr eh nix festes habt, kannst du es ihm acuh nicht zum vorwurf machen.

> 5. wir sind nach fast 6monate rummachn und so immer noch net wirklich zusammen

wie gesagt: du "liebst" ihn nach 6 monaten rummachen? wie kann man da schon meinen jemanden zu lieben?
hast du schonmal gefragt, was er von eier richtigen beziehung mit dir halten würde?

>
> am anfang hat mich das gar nicht gestresst weil er ja nur einen ersatz war ...

auch sehr feinfühlig ihm gegenüber.
eigentlich steht ihr euch ja in nix nach.

>
> er ist net so schlimm wie ich ihn beschreibe er hat auch gute seiten nur nicht immer .... er ist außerdem voll launisch ...

nur weil jemand launisch ist, ist das doch net schlimm oO was auch immer du damit meinst.
jeder hat seine guten und schlechten seiten.
was ist eigentlich dein problem?!

>
> er will wissen wo ich war und was ich machen werde...

jetzt kontrollmäßig oder was?

> wenn ich bei ihm bin behandelt er mich voll toll und alles
> und seiner meinung nach tut er ja "alles" für mich -.-

das tut er nicht, oder was heißt das "-.-" ?!

> aber ich glaube das tut er für all seine "freundinnen"

wenn du für ihn nicht mehr bist, und das so zwischen euch auch geklärt ist, wie gesagt: dann kannst du ihm keinen vorwurf machen.
wenn du ne richtige beziehung mit ihm willst, dann sag ihm das.

>
> was soll ich machn??

ihm sagen, dass du was richtiges mit ihm haben willst, oder dich damit abfinden, dass man als "affaire" von jemandem bestimmte ansprüche nunmal net stellen darf.

> er hat mich zwar einmal gesagt dass er mich liebt aber es kam so rüber als würde es nur tun damit ich ruhe gebe -.-

...
auch hier: fragen?!

>
>
> ich muss auch erwehnen dass er angst vor beziehung hat weil er öfters verletzt wurde...
> aber ob das auch ne ausrede ist ... .___.

fragen!!!!
meine güte ihr seid ja echt richtig offen und ehrlich zu einder, was?

sei ehrlich zu ihm, setz dich mit ihm hin und klär mit ihm, was du willst und was du nicht willst.

Von:    FreitagDerDreizehnte 07.01.2010 00:14

@ Skyfox

>Klingt zwar nicht nett, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit >eine Art Zwangsabtreigung zu "provozieren". Wenn das Kind >wirklich gefährdet ist und mit schweren Geburtsschäden zur Welt >käme, wäre es extrem unverantwortlich von der Mutter es >auszutragen. Ich kenne mich leider garnicht aus, aber vielleicht >gibt es umstände unter denen es nicht erlaubt ist ein Kind zur >Welt zu bringen. (Wenn es denn dann in einem kaputten schwachen >Körper zur Welt kommt oder dauerhaft unter irgendwelchen >körperlichen Krankheiten leiden würde.)
Ist das dein Ernst? Ich bin wirklich total erschrocken darüber, was hier für "Tipps" gegeben werden! Natürlich (!!!) kann niemand dazu gezwungen werden sein eigenes Kind zu töten, das wäre ja noch schöner! Und mal ehrlich, es ist unverantwortlich ein Kind zu bekommen, dass vielleicht krank sein wird, aber nicht, es aus diesem Grund zu töten? Ich will weiß Gott keine Abtreibungsdebatte vom Zaun brechen, aber wenn die Frau das Kind bekommen möchte, dann sollte es immer noch allein IHRE Entscheidung sein, ob sie das Kind bekommt oder nicht und nicht zu irgendwas gezwungen werden. (mal ganz davon abgesehen, dass es auch vom Staat so gesehen wird: krankes Kind > als totes Kind)
Ich kann ja verstehen, dass man hier Tipps geben will, aber dass der einzige "Tipp" dann die Abtreibung ist finde ich mal wieder äußerst heftig. Stellt euch vor, die Frau treibt wirklich ab, obwohl sie das Kind will, nur, weil die Situation nicht passt oder irgendwer anderes das so will. Die seelischen Schmerzen mag ich mir an dieser Stelle nicht vorstellen.

Zu deinem Problem miss_random. Ich kann absolut verstehen, dass dein Freund sich scheiße fühlt und dass du ihm beistehen willst. Und ich will es in keinster Weise gut heißen oder beschönigen, dass die Frau einfach heimlich die Pille nicht genommen hat. Sollte das wirklich ein Fakt sein, war das natürlich scheiße von ihr. ABER dein Freund ist ein erwachsener Mann und er weiß, dass beim Sex Kinder entstehen können. Das Risiko ungewollt schwanger zu werden, ist immer gegeben und dann muss man auch zu die Konsequenzen seines Handelns tragen.
Natürlich ist die Situation nicht leicht für ihn, aber ich gebe trotzdem zu bedenken, dass Männer sich (leider) bei einer Schwangerschaft viel einfacher aus der Affaire ziehen können und dann eben nur zahlen. Und wer weiß, vielleicht liebt er das Kind auch irgendwann.
Ich denke du kannst ihm jetzt nur helfen, indem du ihm sagst, dass du immer zu ihm hälst und ihn unterstützt und es akzeptieren kannst (wenn du es kannst), dass er dann eben schon ein anderes Kind hat.

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 07.01.2010 00:34

@Skyfox
Nur mal kurz zu dir:
Wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle hoch!
JA, töten wir alle ungeborenen Kinder, die VIELLEICHT behindert zur Welt kommen! Töten wir am besten gleich alle Behinderten!
Mein Gott, Behinderte sind MENSCHEN! Ich weiß, viele wollen das nicht mehr sehen, sie kapieren es einfach nicht und denken, ein Mensch sollte lieber tot sein, anstatt im Rollstuhl sitzen zu müssen oder anstatt etwas langsamer zu sein.
Aber ich sage dir etwas: dieses Denken ist das, was wirklich krank ist! Wir sollten langsam in einer Gesellschaft leben, wo wir behinderte Menschen nicht als armselige Krüppel sehen, denen man einen Gefallen tut, wenn man ihnen ein Kissen aufs Gesicht drückt.
Ich finde dieses Denken nur noch widerlich und krank! Ich kenne Behinderte, auch viele behinderte Kinder und es sind wertvolle Menschen, die genauso Spaß am Leben haben und die genauso das Leben verdient haben! Sie sind keine Dinge, die man einfach abschlachten sollte, um ihnen "einen Gefallen" zutun!
Zu deiner "Idee", die ich absolut ekelhaft und menschenverachtend (Euthanasie hatten wir schon, das sollten wir uns NICHT zurück wünschen!) finde: NEIN, natürlich darf niemand gezwungen werden, SEIN EIGENES KIND (!) zu töten! Für manche Menschen verliert das Kind vielleicht sofort seinen Anspruch aufs Leben und wird mit einer Stulle Brot gleichgesetzt, wenn die Gefahr besteht, dass es krank sein KÖNNTE, aber zum Glück sind wir noch nicht alle zu solch schrecklichen Wesen verkommen.

Mir kommt es echt so vor, als würden manche Menschen denken "früher wurden die Behinderten ja ausgegrenzt und beschimpft, aber heute sind wir so supi tolerant, dass wir die armen Krüppel einfach hinrichten! Man sind wir supi!"

Die Frau freut sich offensichtlich auf ihr Kind, also lasst es ihr gefälligst! Und wenn es krank zur Welt kommt, SIE muss doch damit leben können und wenn sie das kann, dann hat sie alle Bewunderung und allen Respekt verdient, ganz im Gegensatz zu denen, die lieber weglaufen und ihr eigenes Kind töten.
Natürlich kann ich verstehen, dass es für den Vater nicht einfach ist, aber mein Gott! In unserem Land ist es (leider) sehr einfach für den Vater, sich da relativ stark rauszuhalten.
Er hatte Sex, er muss mit den Konsequenzen leben und so tragisch ist das nun wirklich nicht.

Ich will wirklich niemanden beleidigen, aber eine Abtreibung sollte bitte die letzte Möglichkeit sein. Das ist kein Spaß, schon gar nicht, wenn die Frau das Baby will!
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.01.2010 00:49:24

Von:   abgemeldet 07.01.2010 00:37

Ich muss mir hier grad auch einfach mal wieder meinen Kummer von der seele schreiben, hab grad einfach mal wieder ein Tief... Erwarte nciht wirklich dass mir jemand helfen kann, aber sich den scheiß mal runterzureden hilft sicherlich auch mal...

Ich hab irgendwie kein richtiges Selbstbewusstsein... Nach aussenhin gebe ich immer die toughe, kesse, lustige... so bin ich im Grunde ja auch, aber auch wenn viele mich für selbstbewusst halten, liegen sie darin leider total falsch. Ich zweifle ständig an mir, an dem was ich tue, was für Leistungen ich bringe und vor allem daran wie ich aussehe.
Ich mache mir ständig stress im Studium (naja, vor allem vor Klausurenphasen - man kennt das), setze mir Ziele die ich nicht erreichen kann und bin hab dann einfach das Gefühl dass ich total doof bin.
Mehr zu schaffen macht mir das problem mit meinem aussehen. Ich würde nicht sagen dass ich besonders hässlich bin oder so, aber ich finde mich selbst einfach nicht schön. ich werde ständig für wesentlich jünger gehalten (neulich erst wieder 15, bin jetzt fast 22) und sehe halt eben.. naja durchschnittlich aus. Ohne was besonderes. Ich hab ein zemliches problem mit meinem Gewicht. Ich weiß dass ich im Normalbereich liege und das damit eigentlich alles in Ordnung ist, aber ich hab eben (wie viele) kleine speckröllchen hier und wegen derer ich mcih einfach unwohl fühle. Ich bin kaum in der Lage mich meinem Freund komplett nackt zu zeigen, was ein weiteres sehr großes Problem ist.
Hauptsächlich liegt das aber daran, dass ich meine Brüste einfach nur hasse. Ich finde sie sind zu klein (passen nciht zu meinem restlichen Körperbau und meiner statur) und die Form ist einfach nur schrecklich in meinen augen. Ich leide darunter sehr und das nicht erst seit gestern.

Ich hab jetzt seit nem Jahr nen unheimlich lieben Freund der mich (meistens) auch nciht unter druck setzt auch wenn er mich oft mal ärgert und mir da hin packt obwohl er weiß dass ich das nicht mag. Ich will ihm einfach nicht zeigen was ich so hässlich finde - ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass er das ernsthaft schön oder gar erregend findet.
Anfangs, als wir zusammen kamen, hatte ich irgendwie keine Probleme mich zu zeigen.. seit ca 7 monaten mag ich mich obenrum gar nicht mehr ausziehen. (Es sei allerdings hier angemerkt, das das bei meine exfreund von dem verlauf her ziemlich ähnlich war...)

Ich weiß einfach mittlerweile auch fast nicht mehr wo mein wirkliches Problem liegt - ist es tatsächlich aufgrund meiner anatomie oder ist es, weil ich einfach nciht ohne Problem sein kann. Alle sagen mir dass es doch ganz einfach ist mal seinen BH auszuziehen und nackt vor dem Freund rumzulaufen - für mich persönlich hört sich das einfach nur paradox an... Das käme mir nie in den sinn.

Ich weiß einfach nciht wie ich damit klar kommen soll....
Ich habe mal in einem anderen Forum neulich gefragt wie es wäre, wenn eine Frau ihrem Partner während des Aktes und auch generell das Berühren und ansehen ihrer Brüste verweigern würde. die meisten meinten, dass da ein zeichen mangelndes vertrauens wäre, geheimniskrämerei, verkrampftheit, etc etc... Ausserdem meinten die (meist Kerle) dass das auch definitiv auf dauer ein Lustkiller und Trennunsgrund wäre (sehr ermutigend).
Ich würde nciht sagen dass wir ein unausgefülltes intimleben haben, auf keinen fall. Wir probieren ziemlich viel aus reden offen darüber was uns spass macht uns was nicht. Nur meine Brüste sind eben tabu.

Ich möchte ja gerne dass ich das auch einfach so könnte aber ich geniere mich zu sehr...
Und irgendwie schwingt auhc noch nebenbei so ne andere angst mit - ich stresse mich deswegen jetzt echt schon seit ich 15 bin. Was ist wenn das auf einmal wegfällt? ich weiß gar nicht wie das ist, wenn man sich nciht für irgendwas hasst (so komisch das klingt)....

Sorry für den Roman und mein Beileid an alle die es sich angetan haben es zu lesen... Danke ^^°
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Bloody-something 07.01.2010 02:47

@ herbstzeitlose:

Hmm, so wie du das da schreibst sprichst du mir bei einigen Punkten total aus der Seele ^^"
Ich weiß total wie es ist, wenn man Minderwetigkeitskomplexe hat. Ich denke auch ständig, dass ich nichts kann und das mich dann sowieso kein Arbeitgeber haben möchte oder das ich für eine Studentin einfach nur Strubbeldumm bin -.-
Äußerlich hab ich auch so meine Leiden, genau wie du, da ich mich optisch auch nicht wirklich anziehend finde...es ist echt scheiße wenn man sich nicht selber mag, und deswegen verfällt man dann wieder in Depris, weil man weiß, dass es ein großes Problem ist, man aber keine Lösung oder Überwindung findet für das Problem. Und dann fühlt man sich wieder tierisch schwach :/

Ich hab mich ne zeitlang auch so ziemlich vor meinem Freund geniert...Auch wenn ich Normalgewicht habe, und wie jede Frau persönliche Problemzonen habe.
Weil ich noch seine erste Freundin bin hatte ich totale Komplexe, da ich wollte, dass für ihn alles so perfekt wie möglich ist, ich es aber definitiv nicht bin. Mir war es auch lange Zeit echt peinlich nackt herum zu laufen etc. Für manche Sachen, die für andere total selbstverständlich sind, musste ich mich erstmal innerlich ein wenig überwinden, z.B. Reizunterwäsche, da ich dachte, dass er sowas an mir unmöglich schön oder erregend finden kann, und dass das dann nur peinlich endet...

Ganz überwunden habe ich das noch nicht, weil du wirst selber wissen, dass sowas nicht so einfach ist. Aber ich kann dir sagen, dass es immer schlimmer wird, wenn du dich nicht einfach fallen lässt und dem Urteilsvermögen deines Freundes einfach vertraust.
Mittlerweile denke ich einfach "Er hat gesagt, dass er dich schön findet, also wird das wohl schon klappen, mach einfach."
Und es klappt erstaulicherweise. ich fühl mich dabei zwar manchmal selber nicht so gut, aber das ignoriere ich dann einfach. ich hoffe das kommt bei der Zeit, dass es mir weniger ausmacht.

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass du mit deinem Freund darüber sprichst! Wenn dein Freund sagt, dass er dich so schön findet wie du bist, dann vertrau ihm einfach :) man wirkt einfach auch viel sexier wenn man sich und seinen Körper akzeptiert, und dass merkt der Mann einfach.

Ich bin auch noch nicht an dem Punkt, dass ich sagen kann: "Ich bin total mit mir zufrieden." Aber ich versuche daran zu arbeiten und mir selber ein wenig Mut zuzusprechen und einfach mehr aus mir herauszukommen :)
Wenn dein freund deine Brüste schön findet, dann hat er schon seine deftigen Gründe dafür. ich mag meinen Po auch überhaupt nicht, mein Freund ist aber gerade darauf total fixiert...das ist auch nicht immer leicht, weil ich ihn am liebsten immer verstecken würde -.- Aber ich lass ihn trotzdem dran auch wenns mir manchmal nicht so passt oder es mir peinlich ist ^^"

Mach dir einfach nicht so Gedanken :) Optisch brauchst du dir da auf jeden Fall keine Gedanken zu machen, ich find deine Steckibilder von dir nämlich total hübsch!! ^_^

"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.

Von:   abgemeldet 07.01.2010 08:01

> @ herbstzeitlose:
>
> Hmm, so wie du das da schreibst sprichst du mir bei einigen Punkten total aus der Seele ^^"
> Ich weiß total wie es ist, wenn man Minderwetigkeitskomplexe hat. Ich denke auch ständig, dass ich nichts kann und das mich dann sowieso kein Arbeitgeber haben möchte oder das ich für eine Studentin einfach nur Strubbeldumm bin -.-

schön dass ich da mit meinen problemen nich ganz alleine bin xD

> Äußerlich hab ich auch so meine Leiden, genau wie du, da ich mich optisch auch nicht wirklich anziehend finde...es ist echt scheiße wenn man sich nicht selber mag, und deswegen verfällt man dann wieder in Depris, weil man weiß, dass es ein großes Problem ist, man aber keine Lösung oder Überwindung findet für das Problem. Und dann fühlt man sich wieder tierisch schwach :/
>

ja und genau deswegen bin ich dann manchmal auch wieder tierisch sauer auf mich.... ein teufeulskreis -.-

> Ich hab mich ne zeitlang auch so ziemlich vor meinem Freund geniert...Auch wenn ich Normalgewicht habe, und wie jede Frau persönliche Problemzonen habe.
> Weil ich noch seine erste Freundin bin hatte ich totale Komplexe, da ich wollte, dass für ihn alles so perfekt wie möglich ist, ich es aber definitiv nicht bin. Mir war es auch lange Zeit echt peinlich nackt herum zu laufen etc. Für manche Sachen, die für andere total selbstverständlich sind, musste ich mich erstmal innerlich ein wenig überwinden, z.B. Reizunterwäsche, da ich dachte, dass er sowas an mir unmöglich schön oder erregend finden kann, und dass das dann nur peinlich endet...
>

Ja genau so gehts mir auch... ich mein ich *weiß* dass nciht alle männer auf das gleiche stehen. Manche stehen auf dicke, andere auf dünne, andere stehen auf kleine brüste, große brüste, gar keine brüste hängebrüste etc etc... So gesehen gibt es eigentlich für alles nen liebhaber. Manche sagen sogar "klar find ich irgendwas besonders toll aber im zweifel - hauptsache tittöön!!"
Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das was ich da rumkrepeln hab für meinen Freund das optimum ist (womit wir wieder bei hochgesteckten zielen wären). Ja natürlich isses schwachsinnig für irgendwen perfekt sein zu wollen - es geht nur darum, dass ich deswegen einfach nciht glauben kann wenn er sagt dass er das ach so toll findet. Ich denke immer er sagt das nur, damit er wenigstens irgendwas befummeln darf, auch wenns grottenkacke ist. (Besser als nix wäre da die logik.) und das kann ich dann einfach irgendwie nich .__.
Kommt mir irgendwie dann so vor als müsste er sichd ann damit abfinden was ich hab, weils nciht das ist was er eigentlich gerne hätte und er das nur nicht sagt, weil er mich nicht verletzen will...

> Ganz überwunden habe ich das noch nicht, weil du wirst selber wissen, dass sowas nicht so einfach ist. Aber ich kann dir sagen, dass es immer schlimmer wird, wenn du dich nicht einfach fallen lässt und dem Urteilsvermögen deines Freundes einfach vertraust.
> Mittlerweile denke ich einfach "Er hat gesagt, dass er dich schön findet, also wird das wohl schon klappen, mach einfach."

bewundernswert ._.

> Und es klappt erstaulicherweise. ich fühl mich dabei zwar manchmal selber nicht so gut, aber das ignoriere ich dann einfach. ich hoffe das kommt bei der Zeit, dass es mir weniger ausmacht.
>
ja... sowas zBsp krieg ich dann einfach mal gar nicht hin ^^°

> Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass du mit deinem Freund darüber sprichst! Wenn dein Freund sagt, dass er dich so schön findet wie du bist, dann vertrau ihm einfach :) man wirkt einfach auch viel sexier wenn man sich und seinen Körper akzeptiert, und dass merkt der Mann einfach.
>

Ja das denke ich auch. Es kommt auf die Ausstrahlung an. Nur wenn ich dann nackt im bett rumliege und wir grad zugange sind denke ich IMMER die ganze zeit "omg omg wie sehn meine brüste aus, sind die nippel hart? hab ich irgendwo speckfalten, oh mein gott warum macht er jetzt das dann krieg ich doch speckfalten am bauch wenn ich mich so hinlege. ohhh nein wenn ich mich so runterbeuge sieht er die eklige form meiner brüste omg wo ist mein bh" und so weiter.
So richtig fallen lassen kann ich mich irgendwie gar nicht und ich wüsste auch irgendwie nciht so richtig wie das gehen soll. Ist mein BH aus fangen die Gedanken an, wenn er an ist dann gehts.

> Ich bin auch noch nicht an dem Punkt, dass ich sagen kann: "Ich bin total mit mir zufrieden." Aber ich versuche daran zu arbeiten und mir selber ein wenig Mut zuzusprechen und einfach mehr aus mir herauszukommen :)

Diese selbstsuggestionsgeschichte hab ich auch bei mir probiert.. aber irgendwie geht das nur nach hinten los. Weil dann meistens irgendwas passiert (ich werde von irgendwelchen halbstarken doof angeböbelt mit Brillenschlange, hässlicher tussi oder sonstwas), wo ich dann doch wieder denke, dass meine Zweifel an mir berechtigt sind. und dann bin ich wieder am anfang oder sogar noch ein stückchen tiefer als vorher -.-

> Wenn dein freund deine Brüste schön findet, dann hat er schon seine deftigen Gründe dafür. ich mag meinen Po auch überhaupt nicht, mein Freund ist aber gerade darauf total fixiert...das ist auch nicht immer leicht, weil ich ihn am liebsten immer verstecken würde -.- Aber ich lass ihn trotzdem dran auch wenns mir manchmal nicht so passt oder es mir peinlich ist ^^"
>
Ja er ist auch sehr auf meinen arsch fixiert.. damit hab ich zum glück bis jetzt noch nciht so die Probs (vermutlich nur weil ich ihn nicht ständig sehe xDD)
Hab ja auch letztens versucht ihn dann mal zu lassen aber ich denk dann die ganze zeit nur während er seine hände da hat daran wanns endlich vorbei ist -.-

Was auch wieder verwirrend ist - er hat mal fallen gelassen, dass das doch so auch ganz spannend sei, das spiel mit dem verbotenen. da fragt man sich dann auch - willst du da überhaupt erst wieder dran dürfen oder gefällt dir das so viel besser? Da geh ich dann wieder davon aus, dass ihm das schnell wieder langweilig werden würde -.-

> Mach dir einfach nicht so Gedanken :) Optisch brauchst du dir da auf jeden Fall keine Gedanken zu machen, ich find deine Steckibilder von dir nämlich total hübsch!! ^_^
>
>

schnief danke, das ist sehr süß von dir ;_;
(finde übrigens auch niht dass du grund hast zur scham ^^)

>

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 07.01.2010 08:34

@ herbstzeitlose

hey

du bist wirklich nicht mit deinen problemen alleine!
mir ging es am anfang der beziehung genauso und inzwischen bin ich sehr viel lockerer geworden, aber mit meinem körper und aussehen immer noch nicht ganz zufrieden.

mir sind 70A-Bhs zu groß ^^ und meine eine Brust ist - in meinen Augen - auch noch größer als die andere...
Außerdem habe ich, obwohl ich bei 172 "nur" 55 kg wiege, eben auch so "Speckrollen" über der Hüfte.
ich fand es am Anfang der Beziehung unheimlich peinlich, mich vor meinem Freund auszuziehen oder gar bei Licht mit ihm zu schlafen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie seh ich denn jetzt und jetzt wohl aus? Ist das sexy? Etc.pp...
Ich fühle mich zb auch oft (gesichtsmäßig) einfach hässlich, obwohl ich ständig von Männern angemacht werde wenn wir ausgehen. irgendwie hat das eine nichts mit dem anderen zu tun ;)

Ich muss aber sagen, inzwischen laufe ich mit meinem Freund einfach nackt durch sein Zimmer. Oder, wenn ich bei ihm mit, schlafe ich nur in Unterwäsche und lasse inzwischen den Bh sogar ganz weg, weil er beim schlafen einfach stört.

Was ich dir empfehlen würde:
Sag deinem Freund, wie du dich fühlst und dass du solche Probleme mit deinem Körper hast und hör dir erstmal an, was er dazu zu sagen hat.
Mir hat es außerdem sehr geholfen, als wir einmal sturmfrei bei ihm hatten und einfach den ganzen Tag nackt durch die Wohnung gegangen sind. Klar, am Anfang ist das echt strange und man fühlt sich total beobachtet und achtet auf sich. Aber mit der Zeit wird das einfach zu anstrengend und es ist kein Problem mehr.
Ich war am Anfang auch sehr schüchtern, meinen Freund anzufassen. Dann haben wir es einmal so gemacht, dass einer sich einfach hinstellte, die Augen zu machte (nackt halt) und der andere durfte ihn sich einfach mal angucken. :D Das fand ich auch gut und hat auf jeden Fall von der Angst genommen!

> Ich hab ein zemliches problem mit meinem Gewicht. Ich weiß dass ich im Normalbereich liege und das damit eigentlich alles in Ordnung ist, aber ich hab eben (wie viele) kleine speckröllchen hier und wegen derer ich mcih einfach unwohl fühle.

du kannst natürlich versuchen diesen Speckröllchen mit Sport an den Leib zu rücken (machst du schon irgendwas in der Richtung?)
Aber lass dir gesagt sein, dass du nicht gezielt abnehmen kannst. Heißt, wenn du an Gewicht verlierst, werden sich deine PROPORTIONEN nicht verändern. Weswegen ich zb gar nicht abnehmen will, da werden meine Brüste nur NOCH kleiner :D
Ich fand meine Speckrollen bisher auch immer ganz furchtbar (vorallem weil sie breiter sind als die Hüften -.-). Aber vor kurzem hat mein Freund mir gesagt, wie toll er meine Figur findet mit allen ihren rundungen und so weiter, und seitdem fühle ich mich viel wohler!

>die meisten meinten, dass da ein zeichen mangelndes vertrauens wäre

das finde ich stimmt nicht. es ist vlt ein zeichen mangelndes selbstvertrauens, aber mit dem vertrauen zu deinem freund hat das mmn nix zu tun.

>ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass er das ernsthaft schön oder gar erregend findet.

das finde ich dann aber schon *g
wenn dein freund dir sagt, dass er deine Figur, so wie sie ist, schön findet, dann solltest du ihm da schon insofern vertrauen!

was ist denn passiert, dass du dich erst zeigen wolltest, es jetzt aber nicht willst?
die theorie mit "ich brauche immer ein problem" finde ich nicht einleuchtend und dir gegenüber viel zu streng. das ist doch an den haaren herbei gezogen und sollte es wirklich so sein, dass du dir nie gönnen möchtest, einfach mal glücklich zu sein, dich also schon fast "bestrafst", dann solltest du mal drüber nachdenken, was dsa für gründe haben könnte! (Aber ich glaube das ist zu pseudo-selbst-analytisch!)

>Und irgendwie schwingt auhc noch nebenbei so ne andere angst mit - ich stresse mich deswegen jetzt echt schon seit ich 15 bin.

was wenn ich fragen darf?

was ich noch vergessen habe:
ich befürchte ich muss den männern recht geben aus dem forum: ich glaube auf lange sicht, wirst du so deinen ferund nicht halten können ... :/
Zuletzt geändert: 07.01.2010 08:36:31

Von:   abgemeldet 07.01.2010 17:15

> @ herbstzeitlose
>
> hey
>
> du bist wirklich nicht mit deinen problemen alleine!
> mir ging es am anfang der beziehung genauso und inzwischen bin ich sehr viel lockerer geworden, aber mit meinem körper und aussehen immer noch nicht ganz zufrieden.
>
> mir sind 70A-Bhs zu groß ^^ und meine eine Brust ist - in meinen Augen - auch noch größer als die andere...
> Außerdem habe ich, obwohl ich bei 172 "nur" 55 kg wiege, eben auch so "Speckrollen" über der Hüfte.
> ich fand es am Anfang der Beziehung unheimlich peinlich, mich vor meinem Freund auszuziehen oder gar bei Licht mit ihm zu schlafen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie seh ich denn jetzt und jetzt wohl aus? Ist das sexy? Etc.pp...
> Ich fühle mich zb auch oft (gesichtsmäßig) einfach hässlich, obwohl ich ständig von Männern angemacht werde wenn wir ausgehen. irgendwie hat das eine nichts mit dem anderen zu tun ;)
>
> Ich muss aber sagen, inzwischen laufe ich mit meinem Freund einfach nackt durch sein Zimmer. Oder, wenn ich bei ihm mit, schlafe ich nur in Unterwäsche und lasse inzwischen den Bh sogar ganz weg, weil er beim schlafen einfach stört.
>
> Was ich dir empfehlen würde:
> Sag deinem Freund, wie du dich fühlst und dass du solche Probleme mit deinem Körper hast und hör dir erstmal an, was er dazu zu sagen hat.

Das hab ich schon, irgendwann fällt es ja auf, wenn man auf einmal nicht mehr an die möpse grapschen darf ^^° Er möchte mir ja gern helfen und sagt auch immer dass er das überhaupt nicht schlimm finde, wie ich bestückt bin, er würde ja auf kleinere stehen bla bla.
Hab ihn dann mal gebeten mir mal ein bildchen rauszusuchen wie denn so ein optimum aussähe und das hat er dann auch netterweise gemacht (ja ich weiß eine fiese und vmtl auch sinnlose aufgabe) und wie zu erwarten, entspreche ich diesem "idealbild" einfach mal so überhaupt nicht. ausser dass ich nich so den megavorbau habe baer das wars auch schon ^^°

ich mein ich weiß, und er weiß das auch, dass man sich seine Freundin nciht aus einem katalog aussucht und so.... ich weiß ach nciht warum mir das so wichitg ist - es ging mir vmtl nur darum zu sehen dass ich nicht seinem optimum entspreche - bums gings mir wieder schlecht. Allerdings gings mir bei der sache nur darum ihm zu sagen dass er sie quasi nciht scön finden kann - ich mag sie ja so oder so nicht. ach es ist verworren ich weiß ^^°

> Mir hat es außerdem sehr geholfen, als wir einmal sturmfrei bei ihm hatten und einfach den ganzen Tag nackt durch die Wohnung gegangen sind. Klar, am Anfang ist das echt strange und man fühlt sich total beobachtet und achtet auf sich. Aber mit der Zeit wird das einfach zu anstrengend und es ist kein Problem mehr.

hm.. wäre ein versuch wert... aber ich bezweifle dass ich das durchhalten würde xD

> Ich war am Anfang auch sehr schüchtern, meinen Freund anzufassen. Dann haben wir es einmal so gemacht, dass einer sich einfach hinstellte, die Augen zu machte (nackt halt) und der andere durfte ihn sich einfach mal angucken. :D Das fand ich auch gut und hat auf jeden Fall von der Angst genommen!
>

> > Ich hab ein zemliches problem mit meinem Gewicht. Ich weiß dass ich im Normalbereich liege und das damit eigentlich alles in Ordnung ist, aber ich hab eben (wie viele) kleine speckröllchen hier und wegen derer ich mcih einfach unwohl fühle.
>
> du kannst natürlich versuchen diesen Speckröllchen mit Sport an den Leib zu rücken (machst du schon irgendwas in der Richtung?)
> Aber lass dir gesagt sein, dass du nicht gezielt abnehmen kannst. Heißt, wenn du an Gewicht verlierst, werden sich deine PROPORTIONEN nicht verändern. Weswegen ich zb gar nicht abnehmen will, da werden meine Brüste nur NOCH kleiner :D
> Ich fand meine Speckrollen bisher auch immer ganz furchtbar (vorallem weil sie breiter sind als die Hüften -.-). Aber vor kurzem hat mein Freund mir gesagt, wie toll er meine Figur findet mit allen ihren rundungen und so weiter, und seitdem fühle ich mich viel wohler!
>
>

ja das weiß ich danke ^^ also nrmalerweise mache ich morgens und abends ein bisschen muskeltraining, fahre mit dem rad in die stadt und zur uni und quäle mich auch gelegentlich mal abends ne halbe stunde aufm stepper ^^° hab leider im moment absolut keine zeit für sportkurse oder fitti :(

> >die meisten meinten, dass da ein zeichen mangelndes vertrauens wäre
>
> das finde ich stimmt nicht. es ist vlt ein zeichen mangelndes selbstvertrauens, aber mit dem vertrauen zu deinem freund hat das mmn nix zu tun.
>
> >ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass er das ernsthaft schön oder gar erregend findet.
>
> das finde ich dann aber schon *g
> wenn dein freund dir sagt, dass er deine Figur, so wie sie ist, schön findet, dann solltest du ihm da schon insofern vertrauen!
>

ist für mich nur so unglaubhaft ^^°

> was ist denn passiert, dass du dich erst zeigen wolltest, es jetzt aber nicht willst?

hm keine ahnung eigentlich nichts bestimmtes diesmal ^^ es war nur irgendwie anfangs so - es ist was neues, man ist total rattig aufeinander und fühlt sich einfach nur gut und wie könig der welt. und dann denkt man auf einmal "ach du kacke. der ist dpch auch nciht blind - rosarote brille hin oder her - das sieht doch einfach scheiße aus".
Bei meinem exfreund war halt ne situation, die das ausgelöst hat, dass ich gemerkt hab dass er diese doofe form von meinen brüsten zBsp auch sehr wohl bemerkt (also es war nichts negatives von ihm, aber irgendwie ist mir das da erst aufgefallen und seit dem ist das eben so ^^°)

> die theorie mit "ich brauche immer ein problem" finde ich nicht einleuchtend und dir gegenüber viel zu streng. das ist doch an den haaren herbei gezogen und sollte es wirklich so sein, dass du dir nie gönnen möchtest, einfach mal glücklich zu sein, dich also schon fast "bestrafst", dann solltest du mal drüber nachdenken, was dsa für gründe haben könnte! (Aber ich glaube das ist zu pseudo-selbst-analytisch!)
>
> >Und irgendwie schwingt auhc noch nebenbei so ne andere angst mit - ich stresse mich deswegen jetzt echt schon seit ich 15 bin.
>
> was wenn ich fragen darf?

ja eben was ich danach geschrieben habe - ich weiß gar nicht weiß wie es ist sich NICHT zu stressen deswegen - wenn das auf einmal weg ist... keine ahnung wie das dann wäre.. Es wär fast so als würde ein teil von mir fehlen, denn das gehört ja schon so lange zu mir und dem worum ich mir gedanken mache dazu : /
>
> was ich noch vergessen habe:
> ich befürchte ich muss den männern recht geben aus dem forum: ich glaube auf lange sicht, wirst du so deinen ferund nicht halten können ... :/

hmja ich weiß : /

Von:    Bloody-something 07.01.2010 18:14

@ herbstzeitlose:

> Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das was ich da rumkrepeln hab für meinen Freund das optimum ist (womit wir wieder bei hochgesteckten zielen wären). Ja natürlich isses schwachsinnig für irgendwen perfekt sein zu wollen - es geht nur darum, dass ich deswegen einfach nciht glauben kann wenn er sagt dass er das ach so toll findet. Ich denke immer er sagt das nur, damit er wenigstens irgendwas befummeln darf, auch wenns grottenkacke ist. (Besser als nix wäre da die logik.) und das kann ich dann einfach irgendwie nich .__.
> Kommt mir irgendwie dann so vor als müsste er sich dann damit abfinden was ich hab, weils nciht das ist was er eigentlich gerne hätte und er das nur nicht sagt, weil er mich nicht verletzen will...

Also habt ihr da schonmal richtig ausführlich drüber gesprochen? Ich weiß wie du das meinst...mein Freund hat gestern den beitrag von mir gelesen, und mir dann auch nochmal gesagt, wie blöd ich bin, dass ich es wagen könnte zu glauben,dass er mich nicht attraktiv findet xD
das musst du leider selber beurteilen können,ob dein Freund das nur so sagt oder es wirlich so meint.
Aber mal ehrlich, ich göaube das du es nur schlimmer machst, wenn du dich andauernt versteckst obenrum und versuchst dich zu bedecken. Weil dann macht dein freund sich vielleicht auch Gedanken darüber, worüber er sich sonst vielleicht überhaupt keine gemacht hätte...Ich will dir damit aber auch keine Angst machen, oder sagen, dass das dann deine Schuld wäre O__o

>
> Ja das denke ich auch. Es kommt auf die Ausstrahlung an. Nur wenn ich dann nackt im bett rumliege und wir grad zugange sind denke ich IMMER die ganze zeit "omg omg wie sehn meine brüste aus, sind die nippel hart? hab ich irgendwo speckfalten, oh mein gott warum macht er jetzt das dann krieg ich doch speckfalten am bauch wenn ich mich so hinlege. ohhh nein wenn ich mich so runterbeuge sieht er die eklige form meiner brüste omg wo ist mein bh" und so weiter.

Hmm ja das kenne ich ^^"" Aber auch wenn sich das jetzt ganz bescheuert anhören wird: Dein Freund isn Mann, und die interessiert das nicht, ob man irgendwo ne Speckrolle bekommt wenn man sich bückt oder wie die Brüste gerade hängen oO Ich glaube das sind "Problemstellen" die wir uns selber machen, und die nur wir Frauen sehen :) Ich frag auch ständig "Findest du mich zu dick da?" oder so. Aber es ist einfach quatsch und unnötige Sorge. Wo ich 10 Speckrollen sehe, sieht er gar keine, und ich denke,dass wird bei deinem freund nicht anders sein ^^

Ich kenns aber wie gesagt teils selber, nur halt verstärkt mit meinem po -.- Deswegen würd ich auch nie ein Privatvideo drehen wollen...ich glaub ich würd nach dem Ansehen nie wieder Sex haben wollen und in Tränen ausbrechen -.-"

> Diese selbstsuggestionsgeschichte hab ich auch bei mir probiert.. aber irgendwie geht das nur nach hinten los. Weil dann meistens irgendwas passiert (ich werde von irgendwelchen halbstarken doof angeböbelt mit Brillenschlange, hässlicher tussi oder sonstwas), wo ich dann doch wieder denke, dass meine Zweifel an mir berechtigt sind. und dann bin ich wieder am anfang oder sogar noch ein stückchen tiefer als vorher -.-

BITTE?!?!? Sowas wird zu dir gesagt?!O___o Ich wusste, dass es noch viele Idioten auf der Welt gibt, aber anscheinend sind es ZU viele...Mach dir nichts draus, auch wenn sich das so einfach anhört. Diese Leute haben 1. nicht Recht und 2. besitzen sie eine innere Häßlichkeit, die du ganz sicherlich nicht besitzt (auch keine äußerliche :P)

> >

> Hab ja auch letztens versucht ihn dann mal zu lassen aber ich denk dann die ganze zeit nur während er seine hände da hat daran wanns endlich vorbei ist -.-
>

Das kenne ich irgendwoher xDD da muss man manchmal durch, auch wenn mans selber total unangenehm findet...Ich lass ihn dann einfach um ihn einen Gefallen zu tun, und warte auch einfach bis es vorbei ist.

> Was auch wieder verwirrend ist - er hat mal fallen gelassen, dass das doch so auch ganz spannend sei, das spiel mit dem verbotenen. da fragt man sich dann auch - willst du da überhaupt erst wieder dran dürfen oder gefällt dir das so viel besser? Da geh ich dann wieder davon aus, dass ihm das schnell wieder langweilig werden würde -.-

Ich glaube du interpretierst da einfach zu viel rein meine Liebe ^^" manchmal einfach Kopf ausschalten...das ist für uns Frauen aber leider sehr schwierig...

>
> > Mach dir einfach nicht so Gedanken :) Optisch brauchst du dir da auf jeden Fall keine Gedanken zu machen, ich find deine Steckibilder von dir nämlich total hübsch!! ^_^
> >
> >
>
> schnief danke, das ist sehr süß von dir ;_;
> (finde übrigens auch niht dass du grund hast zur scham ^^)
>
> >

Auf dem Bild sieht man ja auch nicht meinen Hintern xDD
>

Von:    Ladeniel 07.01.2010 19:49

@Herbstzeitlose:

>>Alle sagen mir dass es doch ganz einfach ist mal seinen BH auszuziehen und nackt vor dem Freund rumzulaufen

Das ist es absolut nicht. Ich kann bis heute meinem Freund nicht den Rücken zudrehen, wenn ich nackt bin, weil ich meinen Hintern übel finde.

>> ich befürchte ich muss den männern recht geben aus dem forum: ich glaube auf lange sicht, wirst du so deinen ferund nicht halten können ... :/

Oh, da bin ich anderer Meinung. Ich weiß ja nicht, wie dein freund so drauf ist, aber ich denke, wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch Verständnis dafür haben, dass du dich erst langsam und Schritt für Schritt deinen "Problemzonen" annähern kannst. Mein Freund durfte ca. acht Monate lang nicht meinen Hintern anfassen. Als ich es schließlich doch "erlaubt" habe, hat der sich gefreut wie ein Schneekönig. Davor hat er immer gemeint "Du spinnst zwar total, aber wenn du das so willst, ist das okay für mich."
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"

Von:   abgemeldet 07.01.2010 20:19

> >> ich befürchte ich muss den männern recht geben aus dem forum: ich glaube auf lange sicht, wirst du so deinen ferund nicht halten können ... :/
>
> Oh, da bin ich anderer Meinung. Ich weiß ja nicht, wie dein freund so drauf ist, aber ich denke, wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch Verständnis dafür haben, dass du dich erst langsam und Schritt für Schritt deinen "Problemzonen" annähern kannst. Mein Freund durfte ca. acht Monate lang nicht meinen Hintern anfassen. Als ich es schließlich doch "erlaubt" habe, hat der sich gefreut wie ein Schneekönig. Davor hat er immer gemeint "Du spinnst zwar total, aber wenn du das so willst, ist das okay für mich."

ich hatte damit gemeint, dass wenn sie jetzt für sehr lange zeit ihn wirklich gar nicht mehr ran lässt bzw sehr sehr lange immer sich so viele gedanken macht beim sex, denn das merkt er ja auch.
ich meinte mit lange sicht auch nicht ein paar monate sondern halt richtig lange.
und da können mir, bis auf wenige ausnahmen, die es bestimmt geben wird, viele sagen was sie wollen, aber ich glaube ohne spaßigen sex halten die wenigsten beziehung "für immer"

Von:    Nightstalcer 08.01.2010 14:24

Ich mag meinen Körper auch nicht soo sonderlich.
Aber mein Freund findet mich auch mit fettigen Haaren und Cellulite schön.
Legt euch einfach mal nackt vor eurem Freund aufs Bett und fragt ihn, welche Körperteile er an euch schön findet.
Ich bin mir sicher, er wird auf fast alles eingehen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    Koibito 08.01.2010 14:39

>Aber mein Freund findet mich auch mit fettigen Haaren und Cellulite schön.

*lach*
Den Satz find ich cool. xD
Aber ich glaube, so falsch ist das gar nicht.
Wenn man jemanden wirklich mag und schön findet, sind weder Orangenhaut noch Pölsterchen ein Problem. :D
Ich weiß nicht, es gibt Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie selbst im Kartoffelsack oder mit 50 Kg mehr auf den Rippen noch schön aussehen. (Liegt vielleicht aber auch an der Ausstrahlung der Menschen...)
Wobei ich verstehen kann, wenn man sich damit nich unbedingt gleich zeigen möchte.^^;
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:   abgemeldet 08.01.2010 14:46

Mein Freund meinte letztens zu mir "Du bist immer schön".
Darauf hin habe ich ihm gesagt, er soll mir komplimente machen, die er auch meint, denn niemand ist "immer" schön. und der meinung bin ich immer noch.
ich denke nicht, dass mein freund alles an mir schön findet. ich denke, dass er sich andere dinge schöner vorstellen könnte, oder frauen kennt (ob nu ausm tv oder echt) die er in einigen Punkten schöner findet als mich.
genauso gibt es dinge, die ich an meinem freund nicht schön finde (davon ab,dass ich es schwer finde zu sagen 'ein mann ist schön') oder die "besser sein könnten".
das bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht liebe.
dennoch: soviel ehrlichkeit sollte schon sein.

da freu ich mich viel mehr über komplimente ala "das kleid das du heute anhast, steht dir richtig gut."

Von:    -Pan 08.01.2010 15:55

Seh' ich anders.
Ich finde meinen Freund immer schön. Manchmal ist er halt besonders schön, aber schön find' ich ihn immer.
Es gibt Sachen an meinem Freund, die ich an anderen Männern nicht als "schön" bezeichnen würde, aber an ihm finde ich sie schön.
Ich sehe diese Dinge doch nicht als "Mängel" an, bloß weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen.
"Könnte besser sein"? Nee, wieso? Damit er den Models in den Magazinen ähnlicher sieht? Was habe ich davon. Das ist mir doch völlig egal.
Für mich ist er in seinem Aussehen ideal, mit seinen angeblichen "Fehlern", die für mich keine sind...

Es gibt auch Momente, in denen ich ihn gerade nicht als "schön" empfinde - aber dass liegt dann eher daran, dass er sich gerade aufregt und ich erschrocken bin oder er etwas Unschönes sagt oder so. Und nicht daran, dass er eine harte Nacht hatte und mich mit zersausten Haaren und Augenringen anguckt oder was weiß ich.
"Könnte besser sein" finde ich schon hart. Darauf kommt's mir doch nich an, wo sind wir denn hier. Dieser Perfektionsanspruch gehört für mich nicht in 'ne Beziehung...Nee.
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Zuletzt geändert: 08.01.2010 15:59:51

Von:    Nightstalcer 08.01.2010 19:19

Mein Freund könnte auch etwas dünner sein, aber ob er jetzt 5 Kilo weniger wiegt oder 5 Kilo mehr ändert nichts an meinen Gefühlen zu ihm.
Und wie schon oben geschrieben kann ich auch mal aussehen wie aus der Mülltonne gezogen und er findet mich dennoch attraktiv und sexy.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Zurück