Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 15.03.2009 20:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Aufhören zu suchen. Man spürt unbewusst das der andere "verzweifelt" ist oder an einem gleich mehr als nur freundschaftlich interessiert ist, obwohl man es ruhiger an gehen will.
Hör auf zu schauen und zu suchen, weil genau dann funkioniert es. Ist immer so, frag nach, die meisten haben den Partner wirklich erst kennen gelernt, wo sie es am wenigsten erwartet haben und nicht gesucht haben.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Mon_star 15.03.2009 21:00

Kann abgemeldet nur zustimmen.
Aufhören zu suchen, sondern finden lassen.

Dieses krampfhafte Suchen nach jemanden führt zu nichts.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 15.03.2009 21:26

ich stimme meinen vorrednern zu.
auch ich habe meinen freund gefunden, als ich endlich mal aufhgeört habe zu suchen.
man strahlt wirklich irgendwie was anderes aus, wenn man auf der suche ist als wenn mans einfahc locker sieht.

Von:   abgemeldet 15.03.2009 23:34
danke für die tips^^
werds mir merken :)

Von:   abgemeldet 16.03.2009 16:50

Mich kotzt es momentan an,dass alles,was in mache,einfach nur schief läuft. Bezogen auf die Schule. |D~
Ich hab für die letzten drei Klausuren tagelang gelernt, in einer hab ich bereits nur 6 Punkte und die anderen beiden...naja,berauschend liefen sie kaum. |D~
Werd dieses Jahr wohl sitzen bleiben bzw. freiwillig wiederholen, weil meine Noten zu schlecht sind.
<--
Dazu muss man sagen,ich bring mich lieber um, als dass ich noch ein Jahr länger in diese Irrenanstalt muss bzw. dass ich überhaupt eine "schlechtere Karriere hinlege als die, die auf Anhieb die Schule schaffen". Ich könnt kotzen. <3

Und dann das übliche... bin zu dick... häßlich... joa. <D
That is Kinderscheiße!! xD

My Fan-Fictions:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/90699/

Von:   abgemeldet 16.03.2009 17:21

hast ja schon nen wunderschönen nicknamen o.O

> Mich kotzt es momentan an,dass alles,was in mache,einfach nur schief läuft. Bezogen auf die Schule. |D~
> Ich hab für die letzten drei Klausuren tagelang gelernt, in einer hab ich bereits nur 6 Punkte und die anderen beiden...naja,berauschend liefen sie kaum. |D~
> Werd dieses Jahr wohl sitzen bleiben bzw. freiwillig wiederholen, weil meine Noten zu schlecht sind.

also ich kenne das mit meinen prüfungen.
ich lerne doppelt so viel wie meine kommilitoninnen und habe dennoch beschissenere noten als die.
ich weiß, das ist unbefriedigend, aber - so hart das klingt - das liegt an dir.
du musst einfach mal richtig drüber nachdenken, ob du nicht vlt zu wenig sondern falsch lernst.
vlt musst du deine lernstrategie einfach komplett ändern.
vlt aber doch noch früher anfangen und dafür mit weniger stress?
vlt noch dinge extra lesen oder mit anderen leuten zusammen lernen?
etc.
oder frage die leute, die bessere noten schreiben mal, wie sie lernen und es anstellen, dass sie bessere noten haben als du.

> <--
> Dazu muss man sagen,ich bring mich lieber um, als dass ich noch ein Jahr länger in diese Irrenanstalt muss bzw. dass ich überhaupt eine "schlechtere Karriere hinlege als die, die auf Anhieb die Schule schaffen". Ich könnt kotzen. <3

wieso dann <3?!
ich würde mit so aussagen, dass du dich lieber umbringst nicht so rumschmeißen.
den rest des abschnitts verstehe ich nicht ^^

>
> Und dann das übliche... bin zu dick... häßlich... joa. <D

gegen das zu dick kannst du auch was machen udn gegen das hässlich auch.
nur wenn du dich auf dir selbst ausruhst und hoffst, dass irgendwann der liebe gott kommt und dir alles in den schoß wirft, dann kannst du direkt aufgeben.

Von:    Mon_star 16.03.2009 17:22

Geh doch einfach von der Schule, wenns dir nicht gefällt.
Dann hast du immernoch Fachabi und kannst schonmal areiten gehen.
Und schon ist das Problem mit der "Irrenanstalt" gelöst.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."
Zuletzt geändert: 16.03.2009 17:23:51

Von:   abgemeldet 16.03.2009 17:57

>Mich kotzt es momentan an,dass alles,was in mache,einfach nur schief läuft. Bezogen auf die Schule. |D~
>Ich hab für die letzten drei Klausuren tagelang gelernt, in einer hab ich bereits nur 6 Punkte und die anderen >beiden...naja,berauschend liefen sie kaum. |D~
>Werd dieses Jahr wohl sitzen bleiben bzw. freiwillig wiederholen, weil meine Noten zu schlecht sind.

Ich denke auch, dass du falsch lernst. Hast du denn das Gefühl alles zu verstehen? Ich z.B. könnte stundenlang in meinem Mathebuch lesen, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht, deshalb habe ich mir für Mathe immer Hilfe geholt. Vielleicht solltest du über Nachhilfe nachdenken oder einen Freund / eine Freundin, die gut in besagten Fächern ist, bitten, dir zu helfen und mal zu schauen, was du immer falsch machst. Manchmal fallen einem die Fehler, die man macht, gar nicht auf, weil man eben denkt, es wäre richtig so.
Ansonsten gibt es ganz viele unterschiedliche Lernmethoden. Manche lernen durchs hören, andere brauchen visuelle Hilfe, wieder andere lernen sehr gut mit Karteikarten u.s.w.
Um welche Fächer handelt es sich denn überhaupt?

>Dazu muss man sagen,ich bring mich lieber um, als dass ich noch ein Jahr länger in diese Irrenanstalt muss bzw.

Kannst du vielleicht die Schule wechseln? Was stört dich denn an deiner Schule?

>dass ich überhaupt eine "schlechtere Karriere hinlege als die, die auf Anhieb die Schule schaffen". Ich könnt >kotzen. <3

Das ist Quatsch, so darfst du nicht denken! Ich gehe auf die Uni und hier sind wirklich sehr viele Studenten, die in der Schule ein Jahr wiederholen mussten oder die nach der Schule ein jahr ausgesetzt haben. Das habe ich übrigens auch, da ich erst Praktika u.s.w. gemacht habe und dennoch sind wir als Studenten jetzt alle gleich. Sicher, die anderen sind dann eben etwas früher fertig, aber zum einen kann man im Studium wieder Zeit rein bekommen und zum anderen wiederholen heutzutage so viele Schüler eine Klasse, das ist wirklich nichts ungewöhnliches mehr!
Aber wenn du absolut nicht wiederholen willst, dann musst du dich eben noch reinhängen. Dein wie vieltes Jahr ist das denn jetzt überhaupt?
Frag deine Lehrer, ob du Referate oder andere Zusatzarbeiten machen kannst, um deine Noten noch etwas zu verbessern.
Wenn du das nicht mehr schaffst, ist wiederholen sicher das Beste für dich. Natürlich ist es blöd, niemand wiederholt gerne ein ganzes Jahr, aber letztendlich ist es nur gut für dich, aber auch wirklich nur dann, wenn du dich reinhängst. Wenn du mit dem Gedanken „ich habe keinen Bock auf die Scheiße“ ans Wiederholen drangehst, werden deine Noten im schlimmsten Fall noch schlechter und dann stehst du ohne alles da.

>Und dann das übliche... bin zu dick... häßlich... joa. <D

Du solltest nicht so negativ von dir denken, aber ich kann dich verstehen. Momentan bist du eben in einer blöden Situation, aber du kannst dich da selbst wieder rausholen. Werde aktiv und versuch Dinge lockerer zu sehen. Falls du dich wirklich zu dick und häßlich findest: Auch dagegen kann man was abnehmen. Mach ein bisschen Sport, style dich um, das alles gibt Selbstvertrauen und dann fällt dir vielleicht auch der ganze Schulkram leichter.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    FreitagDerDreizehnte 16.03.2009 18:07

@ Endless_Loser

>Mich kotzt es momentan an,dass alles,was in mache,einfach nur >schief läuft. Bezogen auf die Schule. |D~
>Ich hab für die letzten drei Klausuren tagelang gelernt, in >einer hab ich bereits nur 6 Punkte und die anderen >beiden...naja,berauschend liefen sie kaum. |D~
Hm, vielleicht ist es wirklich so, wie SweetDestiny schreibt, also, dass du nicht zu wenig, sonder falsch lernst. Es wäre also gar nicht so schlecht mal andere Lernstrategien auszuprobieren. Hast du dich denn, nachdem du gelernt hast, vorbereitet gefühlt, oder hattest du danach immer noch ein schlechtes Gefühl? Ich würde an deiner Stelle mal einen Mitschüler fragen, ob er dir helfen kann oder direkt zur Nachhilfe gehen.
Allerdings muss ich sagen, wenn du wirklich nur "tagelang" gelernt hast, dann war das wahrscheinlich viel zu wenig. Man kann nicht ein paar Tage vor einer Klausur anfangen zu lernen und dann hoffen, dass es klappt. Ich habe in der Oberstufe wochenlang für Klausuren gelernt vom Abi will ich gar nicht erst reden ;)

>Werd dieses Jahr wohl sitzen bleiben bzw. freiwillig >wiederholen, weil meine Noten zu schlecht sind.
><--
>Dazu muss man sagen,ich bring mich lieber um, als dass ich noch >ein Jahr länger in diese Irrenanstalt muss bzw. dass ich >überhaupt eine "schlechtere Karriere hinlege als die, die auf >Anhieb die Schule schaffen". Ich könnt kotzen. <3
Magst du die Schule generell nicht oder magst du DEINE Schule nicht? Wenn dir deine Schule nicht gefällt, dann rate ich dir die Schule zu wechseln, das ist besser, als alles hinzuschmeißen. Wenn du die Schule genrell nicht magst: Schluck es runter und zieh es durch! Hol dir für die kurze Zeit, die du jetzt noch vor dir hast Nachhilfe und gib dein bestes.
Klar ist es ärgerlich, dass andere schneller fertig sind, als du. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie eine bessere Kariere hinlegen als du. Nach dem Abi machen seeeeehr viele eh ein Jahr oder ein halbes Jahr nichts, weil sie keinen Studiums-/Ausbildungsplatz bekommen oder noch nicht sicher sind, was sie machen wollen. Dann kommt dazu, dass viele bei ihrem Studium ein Semester wiederholen müssen/sich doch noch für einen anderen Studiengang/ eine andere Ausbildung enstcheiden etc.. Da kannst du trotz einmal sitzenbleiben wieder mit denen aufschließen und wenn nicht... Wen interessiert das? Später fragt eh keiner "Waren sie besser/schlechter als Herr XY?" Da kommt es nur auf deine Noten an.
Deshalb kann ich dem Tipp von Mon_star auch nicht zustimmen.
Du hättest zwar das Fachabi, aber du schreibst selbst, dass deine Noten nicht gerade die besten sind. Wenn du dich so bewirbst, wirst du keine guten Chancen haben, da erstens schlechte Noten eh nie gut ankommen und zweitens jeder sofort merken wird, dass du das Abi geschmissen hast --> du ziehst nichts durch / schmeißt schnell alles hin. Ist zwar bescheuert, aber so beurteilen die dich! Da nehmen sie wahrscheinlich eher jemanden der einen guten Realschulabschluss hat. Ich will nicht sagen, dass du auf dem Arbeitsmarkt gar keine Chance hast, aber du wirst es schwer haben. Also lieber Abi machen und versuchen das beste rauszuholen.

>Und dann das übliche... bin zu dick... häßlich... joa. <D
Wenn du mit dir nicht zufrieden bist, dann musst DU daran etwas ändern. Wenn du dich zu dick findest, mach Sport. und häßlich: Niemand ist häßlich, wenn du dir nicht gefällst, dann geh zum Friseur, versuch ein neues Syling etc... Aber wenn du dir allgemein nicht gefällst, dann musst du erstmal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du musst dich so annehmen wie du bist und mit dir zufrieden sein, dann klappt auch das andere.

twins against twincest!

Von:    Koibito 16.03.2009 18:55

>Ich hab für die letzten drei Klausuren tagelang gelernt, in einer hab ich bereits nur 6 Punkte und die anderen beiden...naja,berauschend liefen sie kaum. |D~
>Werd dieses Jahr wohl sitzen bleiben bzw. freiwillig wiederholen, weil meine Noten zu schlecht sind.

Es kann sein, dass es nicht daran liegt, aber vielleicht besuchst du einfach nicht die geeignete Schulform für dich. o_o
Es gibt genug Leute, die z. B. in der Realschule schlecht sind und dann auf die Hauptschule gehen müssen, wo sie top Noten schreiben.
Wenn du generell Probleme mit der Schule hast, dann beiß dich durch. ^___~
Wenn du es nicht fünf Tage die Woche in der Schule aushälst, kannst du theoretisch auch Fachabi machen, da ist man im ersten Jahr nur zwei Tage die Woche in der Schule und verbringt die restlichen drei Tage im Praktikumsbetrieb. Der Nachteil ist allerdings, dass man im ersten Jahr auch keine Ferien in dem Sinne mehr hat, sondern 30 Urlaubstage, die man sich nehmen kann (sofern es keinen Schultag betrifft, versteht sich xD).
Ich mach auch Fachabi und ein Mitschüler kommt vom Gymnasium und macht extra Fachabitur, weil ihm die Regelung mit den zwei Tagen Schule in der Woche besser gefällt.

Ansonsten solltest du einfach die Zähne zusammenbeißen. Ich weiß, dass das hart ist.
Und wenn du etwas nicht verstehst, such dir Leute, die dir beim lernen helfen. Ich bin in Mathe wirklich keine Leuchte, aber nachdem eine Freundin mir geholfen hat, ist es für mich viel verständlicher geworden.^^

Zeig anderen - und vor allem dir selbst - das du ein toller Mensch bist und etwas drauf hast. Wenn du in irgendeinem Fach Schwächen hast, dann versuch zumindest so gut zu sein, wie es geht und denk daran, dass du andere Qualitäten hast. Auch du bist bestimmt in einem Fach besonders gut, also zeig dort, wie gut du bist, denn diese Erfolge werden dir bestimmt gut tun.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:   abgemeldet 16.03.2009 19:51

Dann hätte ich auch mal gerade eine Frage zum Thema Schule :>

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich Referate besser hinkriegen könnte?
Eines meiner Probleme ist, dass ich, genau wie bei Kursarbeiten o.Ä. immer viel zu spät anfange und der Inhalt daher meistens nicht sehr berauschend ist. Das muss ich natürlich selbst ändern, aber mein größtes Problem liegt einfach im Vortragen.
Ich rede so schon sehr schnell und bei Referaten kann mich glaube ich kein normaler Mensch mehr verstehen...
Meine frühere Englisch Lehrerin hat mir den überaus passenden Spitznamen "Berni-Speed" verliehen. |D
Ich kann wirklich überhaupt nicht vor anderen Leuten reden, davor hab ich einfach nur Angst.
Und egal, wie ich es bis jetzt probiert habe, es klappt nicht.
I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am ready... I am fine

Von:    Nightstalcer 16.03.2009 19:56

An Endless_Loser:

Kopf hoch, das wird schon wieder. Und wenn nicht, zieh es trotzdem durch. Ich hab in der 12 (sie sagt Punkte, also ist es wohl Oberstufe) auch dauernd keine Lust mehr auf Schule gehabt und war letzte Woche wieder kurz davor, alles hinzuwerfen.
(Wobei das Abi hätte ich noch geschrieben)
Allerdings kann ich es komplett nachvollziehen, wenn du Schule im Allgemeinen verabscheust. Ich war da auch nie der Typ für - Meine Mitschüler kommen mir kindisch vor und ich passe nicht zu denen.
Und vielleicht ist die Stufe unter dir ja netter als deine jetzige?

Zum Lernen kann ich leider keine Tipps geben, da bin ich selber schlecht bewandert ^^°
(Ich mogel mich durchs Abi)

Und deine restlichen Sachen kann ich nicht wirklich ernst nehmen, sorry.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    FreitagDerDreizehnte 16.03.2009 20:05

@ Fusselvieh
Einen generellen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich bin auch recht schüchtern und konnte früher auch sehr schlecht vor Leuten reden und hatte davor auch immer Angst. Bei mir ist es besser geworden, weil ich mich gezwungen habe mich immer mal wieder freiwiilig für Reverate zu melden. Durch die Häufigkeit verliert man die Angst, weil es zur Routine wird. Ich habe auch mehrere Nebenjobs als Kassiererin gemacht, was mir auch sehr geholfen hat. Da MUSS man mit fremden Leuten reden, den ganzen Tag lang. Und man merkt einfach irgendwann, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Dazu kommt auch: Je besser du vorbereitet bist, also je mehr du dein Thema verstehst, desto sicherer bist du. Wenn du dein Thema nicht so gut kannst und man dir das angmerkt, wirst du nur noch nervöser, dann verhedderst du dich und findest nicht mehr rein oder liest ziemlich viel ab etc.. Das kann man ändern, wenn man sich sehr gut vorbereitet und wenn man sich ZWINGT wirklich nur wenige Stichpunkte aufzuschreiben und nicht mit ner ganzen DinA 4 Seite vor der Klasse zu stehen. Und das Referat vorher mehrmals laut üben (am besten vor Freunden) und die Zeit stoppen. Und dann eben versuchen langsamer zu reden und ruhig zu bleiben.

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:10

Ich habe nicht das Problem, mit fremden Leuten zu reden, aber so vor der Klasse... das ist einfach der pure Horror für mich.
Ich muss es echt mal schaffen, mich schon länger vorher auf etwas wirklich gut vorzubereiten, aber bis jetzt hab ich das nicht hingekriegt. Innerer Schweinehund lässt grüßen :s
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.
I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am ready... I am fine
Zuletzt geändert: 16.03.2009 20:11:34

Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:27

@ Fusselvieh

Das Wichtigste ist, dass du dein Thema selbst verstanden hast. Je sicherer du über dein Thema bescheid weißt, desto lockerer wirst du und hast weniger Angst etwas wichtiges zu vergessen o.ä.
Ansonsten könntest du Freunde bitten, dass du mal an ihnen üben darfst und sie dich dann darauf hinweisen, wenn du plötzlich zu schnell redest.
never grow old never die

Von:    Nightstalcer 16.03.2009 21:01

@ Fusselvieh:

das mit zu schnell reden kenne ich auch. Wenn ich nervös bin, rede ich viel schneller und ich habe sowieso auch schon ein gesundes Sprechtempo. Ich hoffe, dass du dich verlangsamen kannst, wobei du auch da aufpassen musst, dass du dich dann nicht noch mehr verhedderst.

Mein Weblog

Von:    _Shizuna_ 16.03.2009 21:57

hmm naja Problem kann ich es nicht nennen was ich habe eher ne Sorge.
So Story: Ein Mädel (14) bei uns aufm Hof, hat oft mal Streit mit der Mutter. So Mutter nimmt iht hin und wieder Internet/Handy weg.
So nun hatte Mädel (ich deute nochmal genau aufs Alter 14) nen Freund. Schön und gut wenn der Typ (16 merkt euch bitte das Alter) mir nicht völlig suspekt wäre.
Laut seinen Aussagen wäre er ein toller DJ (ich kenn ihn nicht in meiner Region) und hat schon eine eigene Wohnung (in der seltsamer weiße dann doch die Mutter drinnen wohnt) er verdieht 6.000 bis 10.000€ im Monat (ach komm nicht mal mit 5 Jahren hätte ich dem das geglaubt) und jobbt in unserer Disco in OG (ja ja klar dann würde ich ihn ja auch kennen -_-).
So soviel dazu.
Mädel sagt nun ihrer Mutter dass sie einen Freund hat (sie hatte ihn nie zuvor gesehen nur im Internet kennen gelernt ... vor 3 Tagen) So nun die Mutter duldet keine perversen Sprüche aufm Handy. Mädchen zeigt der Mutter das Bild des Freundes und klickt weiter ... perverses Foto mit Spruch (selbst ich fand das pervers ... aber ok ich bin wahrscheinlich schon wieder zu alt)
So Stubenarrest, Handy weg.
Mädchen schreibt ihrem Freund das sie zu ihm kommt (hatte ich erwähnt das sie da bis Dato noch Jungfrau war?). Mädel hat ab und geht zu ihrem Freund. Da die Mutter zur Nachtschicht musste hatte sie dies nicht bemerkt.
So Mädel hat ein Kondom dabei. Erstes Mal. Zweites Mal. Und noch ein drittes Mal Sex (die letzten beide Male ungeschützt)
Er hatte ihr weiß gemacht das nichts passieren kann wenn er nicht in ihr kommt (....). So nun Mädchen kommt am nächsten Tag zu mir und erzählt mir das Stolz. Das ich ihr nicht an die Gurgel bin war alles. So dann erfahre ich von der Mutter das sie auch die Schule geschwänzt hatte.
So ich hatte aber versprochen der Mutter von der Nacht der Tochter nichts zu erzählen.
Ok dann musste ich erstmal warten ob das Mädel nicht doch schwanger ist (ist sie nicht)

Zwei Wochen später: Mädchen ist wieder zum Freund (kein Sex) obwohl sie sich hätte um ihr Pferd kümmern müssen. So die Mutter erfährt das ganze und erzählt mir das sie kurz davor ist ihre Tochter weg zu geben. Im Zimmer kriechen schon kleine Maden, Hausaufgaben gibts nicht und es häufen sich Nummern irgendwelcher Männer aus dem Internet auf dem Schreibtisch. Ich hatte ja mal rausgefunden das sie ihre Handynummer ins Netz gestellt hatte.

So die Mutter nun völlig am Ende.
Ich konnte nicht anders. Ich musste ihr das sagen. Das ihre Tochter ungeschützten Sex hatte und auch mit Männern (Männern keine jungen sondern ältere) chattet.
War das ein Fehler? Ich meine ich sollte nicht wie eine Freundin in dem Fall handelnt ich bin schließlich 7 Jahre älter als sie.
Doch war das wirklich richtig?

Naja das Mädchen redet nun kein Wort mehr mit mir. Eine Reitkollegin meint dass es das richtige war.

Zumindest ist seit dem der Zusammenhalt von Mutter und Tochter viel besser. Sie haben alles duchgesprochen und neue Regeln festgelegt.

Aber warum hab ich trotzdem das Gefühl das ich ieber nichts hätte sagen sollen. Was meint ihr?
Hab ich einen Fehler gemacht?

(entschuldigng für die abgehackte Schreibweise aber ich bin erst nachhause gekommen und nach der Arbeit immer etwas müde)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:   abgemeldet 16.03.2009 22:04

@ shizuna

ich finde ehrlich gesagt, dass du dich in etwas eingemischt hast, was dich nichts angeht.
du hättest, wenn überhaupt, vorher mit dem mädel sprechen sollen.
du bist 7 jahre älter als sie, hättest ihr sagen können, dass du dir sorgen um sie machst und dass das mit dem ungeschützten geschlechtsverkehr echt gefährlich sein kann.

danach hättest du vlt der mutter mal sagen können, dass sie mit ihrer tochter auf der ehrlichkeits- und nicht auf der verbotsschiene fahren soll.

dass sie 14 ist und mit ihrem freund schläft finde ich nicht schlimm. schlimm finde ich eher, dass die mutter ihre tochter offensichtlich noch nicht aufgeklärt hat.

wenn meine mutter mir sinnlose verbote erteilen würde (denn was für fotso ich auf meinem handy habe - ja auch in dem alter - geht meine mutter finde ich nicht wirklich was an) anstatt mit mir wie mit einem menschen zu reden zu sagen "hey ich mache mir sorgen weil dies und das, das solltest du nicht tun, weil das und das" dann würde ich auch heimlichkeiten haben und losziehen.

ob sie mit älteren männern chattet oder net, was solls?
solange es beim chatten bleibt soll sie doch machen.

das einzig gute an der geschichte finde ich echt, dass mutter und tochter jetzt mal irgendwie mehr miteaindner reden.
dass sie aber nicht mehr mit dir redet, kann ich sehr gut verstehen. sry

Von:    ElarionEulenschwinge 16.03.2009 22:17
>dass sie 14 ist und mit ihrem freund schläft finde ich nicht schlimm. schlimm finde ich eher, dass die mutter ihre tochter offensichtlich noch nicht aufgeklärt hat.

In dem Aufklärungsbuch, das meine Eltern benutzt haben, stand auch nichts über Verhütung, soweit ich mich erinnere. Da stand, wie die Babys entstehen wenn ein erwachsenes Ehepaar Sex hat. Mehr nicht.
Die ganzen Verhütungsmethoden habe ich erst im Biounterricht gelernt.

Ich fühle mich nicht sträflich vernachlässigt durch meine Eltern.

Dass beim "aufpassen" schnell mal was schiefgeht, kann man sich mit 14 eigentlich schon denken.
Das Verhalten dieses Kindes finde ich katastrophal. Sicher hätte man sensibler damit umgehen können, aber einfach die Klappe zu halten wär auf jeden Fall falsch gewesen.
"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)

Von:   abgemeldet 16.03.2009 22:24

Schwierig... Ich kann verstehen, dass du so gehandelt hast, du hast dir Sorgen gemacht. Allerdings hättest du der Mutter vielleicht nicht alles sagen sollen. Zum Beispiel, dass sie mit dem Typ geschlafen hat und schon gar nicht, dass sie nicht verhütet haben - schließlich wusstest du da ja schon, dass sie nicht schwanger ist.
Vielleicht hättest du ihr nur sagen sollen, dass sie sich mit ihrem Freund getroffen hat, aber mehr eben nicht.
ODER du hättest dem Mädchen gleich sagen müssen, dass du das nicht für immer für dich behalten kannst und dass sie ganz dringend mit ihrer Mutter sprechen soll.
Ich denke das Mädchen wird sich wieder beruhigen. Wenn du die Chance hast, sag ihr, dass du dir nur Sorgen um sie gemacht hast oder bitte die Mutter mal mit ihr zu reden. Ob dein Verhalten nun richtig war, weiß ich nicht, aber auch nicht, ob es falsch war.
Letztendlich hat es den beiden geholfen sich zu versöhnen und es war in deinen Augen das Richtige.
Ansonsten stimme ich abgemeldet zu, die Mutter sollte ihrer Tochter nicht sinnlos alles verbieten. Das Mädchen scheint (selbst für 14) sehr naiv und auch irgendwie einsam zu sein. Es kommt so rüber, als suchte sie sich die Aufmerksamkeit, die sie von ihrer Mutter nicht bekommt, bei Männern.
Mit einem 14 Jährigen kann man schon reden, ihn bzw. sie in sein Zimmer zu stecken und alles zu verbieten, bringt nur noch mehr "Gegenwehr" hervor.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 16.03.2009 22:28

> >dass sie 14 ist und mit ihrem freund schläft finde ich nicht schlimm. schlimm finde ich eher, dass die mutter ihre tochter offensichtlich noch nicht aufgeklärt hat.
>
> In dem Aufklärungsbuch, das meine Eltern benutzt haben, stand auch nichts über Verhütung, soweit ich mich erinnere. Da stand, wie die Babys entstehen wenn ein erwachsenes Ehepaar Sex hat. Mehr nicht.
> Die ganzen Verhütungsmethoden habe ich erst im Biounterricht gelernt.

vlt hätten deine eltern nicht einfach nen buch nehmen sollen, sondern es dir erklären sollen.
meine mutter hat mit mir drüber geredet und ich wusste schon sehr früh, dass man IMMER schwanger werden kann ohne zu verhüten.

>
> Ich fühle mich nicht sträflich vernachlässigt durch meine Eltern.

ich hab auch nicht gesagt, dass sie sie sträflich vernachlässigt haben.
trotzdem halte ich nichts von erziehungsmethoden die laufen nach dem schema "ich rede nicht mit meinem kind sondern verbiete ihm dinge".
meine mutter hat mir auch dinge "verboten" doch sie hat mir erklärt wieso und sie hat mir vermittelt, dass ich IMMER zu ihr kommen kann, egal was ist und selbst wenn ich irgendwo besoffen in ner ecke liege, soll ich lieber sie anrufen, anstatt mich mit sonst wem rumzutreiben.
und diese erziehungsmethode finde ich besser anstatt handys wegzunehmen und hausarrest zu geben.

finde an den USA sieht man so schön, dass das einfach überhaupt nix bringt, nur im wohnzimmer sein zu dürfen und die türen offen lassen zu müssen wenn der freund da ist.
in fast jedem abschlussjahrgang ist ein baby. hurray.

>
> Dass beim "aufpassen" schnell mal was schiefgeht, kann man sich mit 14 eigentlich schon denken.

offensichtlich nicht.
und daran ist dann mmn die mutter schuld, denn die soll ja auf ihr kind aufpassen oder nicht?

ich meine wenn sie dem mädchen das handy wegnimmt, vlt passieren da noch andere sachen. und dazu würde dann auch passen, dass sex einfach noch gar net angesprochen wurde. was ich natürlich nicht weiß, es nur vermute.

> Das Verhalten dieses Kindes finde ich katastrophal. Sicher hätte man sensibler damit umgehen können, aber einfach die Klappe zu halten wär auf jeden Fall falsch gewesen.

ich hätte, wie gesagt, WENN dann mit dem mädchen geredet und wäre nicht zur Mutter gegangen.
ich finde das verhalten des kindes auch nicht katastrophal. denn wenn sie wirklich nicht WUSSTE (und nein, von SELBST muss das keiner Wissen) dass beim sex ohne ejakulation auch was passieren kann, dann hat sie sich nicht katastrophal sondern einfach unwissend verhalten.

und wenn meine mutter mir aus solchen gründen das handy weggnehmen und mich einsperren wollen würde, würde ich, wie gesagt, auch genau das gegenteil tun.

Von:    Nightstalcer 16.03.2009 22:54

Ich finde es richtig, dass du die Mutter zumindestens einmal darauf hingewiesen hast, dass bei ihrer Tochter so eniges passiert, was sie wissen sollte.
(Ja, ich habe immer über sowas mit meiner Mutter gesprochen, sogar als ich mit Frauen zusammen war.)
Ob du nun konkret sagen musstest, dass sie ungeschützten Sex hatte, weiß ich auch nicht, aber geschehen ist geschehen.
Sorry, aber das "Mädel" ist in meinen Augen völlig unreif, wenn sie sich so verhält, und ich finde es richtig, dass man es der Mutter sagt.
Wäre sie nämlich schwanger gewesen oder durch das Internet an einen Pädophilen geraten sähe die Sache ganz anders aus. Da müsste! man es sagen.

Mein Weblog

Von:    Mon_star 16.03.2009 23:22

Kann Nightstalcer nur zustimmen.

Die Sache könnte übel enden, ich finde es gut, dass du ihre Mutter mal vorgewarnt hast.
Wie sie vor geht ist dann ihre Sache, in die Erziehung solltest du dich nicht einmischen.
Auf jeden Fall weiß die Mutter bescheid was ihre Tochter tut bevor sie bald noch Oma wird.

Ich halte das Mädchen auch nicht für besonders reif. Und wer weiß was dann noch kommt, wenn die weiter mit Männern schreibt. Dass ihre Handynummer veröffentlich ist, ist auch ein hartes Stück...

Von:    ElarionEulenschwinge 16.03.2009 23:49
>vlt hätten deine eltern nicht einfach nen buch nehmen sollen, sondern es dir erklären sollen.

Warum?
Meinst du, dann wäre ich nicht so frech, anderer Meinung zu sein als du?
Das bezweifle ich, ehrlich gesagt.

Die Mutter soll auf ihr Kind aufpassen?
Wie denn, wenn es sowieso so trotzig ist, nicht auf sie zu hören?

Wenn Mama sagt, dass man von Sex ohne Kondom schwanger wird, und der ach so tolle Freund, der schon 16 ist und eine eigene Wohnung hat, behauptet was anderes - wem meinst du, glaubt das Teeniemädel dann?

"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 16.03.2009 23:52:07

Von:    Koibito 17.03.2009 10:44

Ich finde, das ist eine schwierige Situation.
Einerseits willst du nicht dabei zusehen, wie das Mädchen blind in ihr Verderben rennt, andererseits möchtest du sie natürlich auch nicht in die Pfanne hauen.
Natürlich ist es nicht so gut, wenn du als Außenstehende der Mutter alles erzählst, was sie in einer guten Mutter-Kind-Beziehung eigentlich durch ihre Tochter hätte erfahren sollen, aber ich finde es nicht schlecht, dass du die Mutter auf das Verhalten ihrer Tochter hingewiesen hast.
Ich denke, das Mädchen beruhigt sich irgendwann wieder. Wenn sie ein bisschen erwachsener geworden ist, begreift sie vielleicht, dass das, was sie gemacht hat, nicht unbedingt okay war.
Ich kenne ein Mädchen, dessen Eltern geschieden sind und das anscheinend Zuhause nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie gern hätte (obwohl sie wirklich nicht vernachlässigt wird!), darum rennt sie bei jedem Wehwehchen zum Arzt mit ihrer Mutter und bekommt dadurch Aufmerksamkeit von ihr. Außerdem hat sie irgendwann angefangen, sich im Internet irgendwelche Typen zu suchen, die sie nach kurzer Zeit des Chattens schon "geliebt" hat und mit ihnen "zusammen" war. Sie wurden von allen Jungs bisher von vorn bis hinten verarscht, lernt aber nichts daraus.
Ich glaube, solche Leute müssen erst ein bisschen erwachsener werden um zu merken, was schiefgelaufen ist...
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Azuria 17.03.2009 15:35

Also ich finde es einerseits gut das du dem Mädchen helfen wolltest andererseits denke ich auch das du vorher mit dem Mädchen hättest reden müssen.Ich finde das Verhalten der Mutter schlimm.Einfach Dinge zu verbieten bewirken nur das Gegenteil und wäre ich das Mädel hätte ich der Mutter mal meine Meinung gesagt oder würde erst recht nicht auf sie hören.Ich bin auch der meinung das die mutter größtenteils schuld ist und einiges mit wem das mädel chattet geht der mutter nichts an
sie hätte mit dem mädchen reden müssen anstatt unüberlegt zu handeln

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    _Shizuna_ 17.03.2009 16:05

Wow erst mal danke für die vielen Antworten

@abgemeldet

Ok ich hatte ein paar Dinge vergessen zu erwähnen.

>du hättest, wenn überhaupt, vorher mit dem mädel sprechen sollen.

Habe ich mehr als einmal. Aber in ihren Augen bin ich nur ein Erwachsener der ihr nichts gönnen will.

>du bist 7 jahre älter als sie, hättest ihr sagen können, dass du dir sorgen um sie machst und dass das mit dem ungeschützten geschlechtsverkehr echt gefährlich sein kann.

Das wusste sie auch nur war es ihr egal. Und zulassen das sie sich mit HIV noch ansteckt konnte ich nicht.

>danach hättest du vlt der mutter mal sagen können, dass sie mit ihrer tochter auf der ehrlichkeits- und nicht auf der verbotsschiene fahren soll.

Das Problem dabei ist, dass die Mutter es so auch schon versucht hat.

>ob sie mit älteren männern chattet oder net, was solls?
>solange es beim chatten bleibt soll sie doch machen.

Das sit ja das Problem es bleibt nicht dabei
>denn wenn sie wirklich nicht WUSSTE (und nein, von SELBST muss das keiner Wissen) dass beim sex ohne ejakulation auch was passieren kann, dann hat sie sich nicht katastrophal sondern einfach unwissend verhalten.

Das Problem ist ja dass sie es wusste und sich hat überreden lassen

@ElarionEulenschwinge
>Das Verhalten dieses Kindes finde ich katastrophal. Sicher hätte man sensibler damit umgehen können, aber einfach die Klappe zu halten wär auf jeden Fall falsch gewesen.

Das auf jeden Fall wie es sich jetzt rausgestellt hat mussten sie zum Frauenarzt weil sie jetzt festgestellt haben das sie Syphilis (richtig geschirben?) hat.

>Die Mutter soll auf ihr Kind aufpassen?
>Wie denn, wenn es sowieso so trotzig ist, nicht auf sie zu hören?

Genau das ist bei ihr das Problem gewesen. Erwachsene wollen einem doch eh nur den Spass verderben (so ihre Meinung)

@Koibito

>Einerseits willst du nicht dabei zusehen, wie das Mädchen blind in ihr Verderben rennt, andererseits möchtest du sie natürlich auch nicht in die Pfanne hauen.
Natürlich ist es nicht so gut, wenn du als Außenstehende der Mutter alles erzählst, was sie in einer guten Mutter-Kind-Beziehung eigentlich durch ihre Tochter hätte erfahren sollen, aber ich finde es nicht schlecht, dass du die Mutter auf das Verhalten ihrer Tochter hingewiesen hast.

Alles hab ich der Mutter auch nicht erzählt. Sie hat ja auch schon Drogen genommen etc. das ist aber etwas das muss sie selbt ihrer Mutter sagen.

Was ich noch mit hinzu fügen wollte. Das Mädchen ist im mom in einer sehr schweren Phase (oder war) ich erinner mich an einen Streit mit ihrer Mutter bei der die Tochter der Mutter eine kleben wollte. Naja wie ich halt bin schmeiße ich mich bei sowas dazwischen und versuch erstmal die Fronten zu beruhigen (war zum Schluss auch gut so)

Ach natürlich will ich auch danke an die anderen Antworten sagen ;)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:   abgemeldet 17.03.2009 17:55

ich hab en ganz DICKES problem:

zur situation:

ich bin seid august 07 mit meinem schatz zusammen, und bisher hat auch alles super geklappt, bis auf jetzt am Wochenende auf der LBM.

Problem war folgendes:

Freitags waren wir als Pein körper von naruto unterwegs, war auch sehr schön weil wir was zusammen gemacht haben, aber samstag kam dann der erste knackpunkt. sie war mit ner truppe akatsuki unterwegs und fiel immer auf, ich ging als Yamato cosplay und wurde praktisch nie angesehen (es ist halt die krampfhafte eifersucht, mein größtes problem)

sie ist dann samstag zeitweise mit anderen weg gegangen weil ich so mies drauf war wegen meiner eifersucht. und sonntag kams dann richtig dicke, ich wollte mich von ihr verabschieden weil ich schon eher weg mußte als sie, und sie war schon sehr genervt weil sie wohl stress mit ihren leuten da hatte, und ich hab sie dann auch noch vor laufendem publikum auf der LBM angeschriehen. ich wollte gestern mit ihr reden, aber sie will momentan nicht mit mir sprechen, sie sagte nur das sie eine auszeit braucht und ich mich nicht bei ihr melden soll, das hab ich auch akzeptiert, auch wenn es mir SEHR SEHR schwer fällt, denn ich habe WIRKLICH GROSSE angst das sie sich von mir trennt, das könnte ich nicht ertragen, und die ganze zeit der ungewissheit macht mich noch zusätzlich fertig, es frisst mich praktisch von innen auf.

ich versuch mich schon mit allem was geht abzulenken aber es klappt einfach nix, egal was ich versuche.

Von:    Airashi 17.03.2009 18:35

Hmm... das ist natürlich eine blöde Situation.
Allerdings kann ich schon verstehen das sie jetzt ein bisschen auf Abstand geht nachdem du sie vor den ganzen Leute angeschrien hast.

Doch trotz allem glaube ich nicht, dass sie mit dir schluss machen wird. Wahrscheinlich ist sie jetzt einfach nur sauer und brauch ein paar tage um sich zu beruhigen.
Gib ihr einfach ein bisschen Zeit und versuch dann nochmal mit ihr zu sprechen.
Ich glaube nämlich kaum das sie eure Bez. wegen sowas wegwirft.
Also mach dich jetzt nicht so verrückt ;)

Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:51

@abgemeldet:

Hast du mit deiner Freundin schon mal über deine Eifersucht gesprochen? Weiß sie, wie du empfindest?
Ich frage nur, weil mein Ex-Freund in der Beziehung ganz übel drauf war, was letztlich aus der Grund der Trennung war. Eifersucht ist wirklich keine schöne Sache. In Maßen ist sie ein Zeichen für Zuneigung, aber je schlimmer es wird, desto dünner ist das Eis, auf dem sich eure Beziehung bewegt.

Wenn das nur dieses Vorkommnis war, weshalb sie eine Auszeit braucht, glaube ich nicht, dass sie sich von dir trennt. Nach so etwas muss man sich einfach erst einmal beruhigen und allein sein, das ist normal. Ich würde dir raten, erst nach angemessener Zeit wieder auf sie zuzugehen, wenn sie es bis dahin noch nicht getan hat. Ich kenne deine Freundin und euer Umfeld nicht, aber ich würde spontan so zwei bis drei Tage nehmen. Das musst du aber selbst abschätzen.

Ja, und dann solltest du mit ihr einfach darüber reden. Über das was dich gestört hat, warum genau du eifersüchtig warst, etc. Es ist besser, über sowas zu sprechen, als es totzuschweigen - irgendwann kommt es sonst nämlich wieder hoch und killt die Beziehung. Über Probleme redet man am besten sobald wie möglich. Meistens ist es dann gar nicht so schlimm. =)
heart's in here!

Zurück