Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Erst einmal ein herzliches Willkommen zurück an die liebe Miss_Random ^-^ *ir zuwink* Und Yami, ich würde es wirklich nicht komplizierter machen, als es ist. Sag deinen Eltern, dass du heute deinen Freund mitbringst (er zu euch nach Hause kommt) und wenn er da ist, einfach hingehen, und "das ist mein Freund sounso, Schatz, das sind meine Eltern" Und dann irgendwie Kaffeetrinken oder so, damit die sich ein wenig beschnuppern können. Ob es klappt oder nicht, kann dir hier leider keiner sagen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich stimme den beiden zu. schließlich ist dein freund auch ein lebendes wesen und kann sprechen ;) einfahc irgendwie ne situation arrangieren - kaffeetrinken oder vlt abendessen - wos ganz locker zugeht und dann ihn mitbringen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und falls du solch eine grosse Angst hast, dass deine Eltern eine Szene machen, dann geht doch auswärts einen Kaffee trinken oder so und nimm deinen Freund mit, in der Öffentlichkeit trauen die sich bestimmt nicht ein Theater zu machen und bis ihr zu Hause seit, haben die sich ev. auch wieder etwas beruhigt. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Hey an Euch Bin zum ersten mal in diesem Forum überhaupt ^^ und hab diesen Bereich hier per Zufall entdeckt und es hat mich auch gleich an mein Problem erinnert ... Also ich versuchs mal zu erklären vielleicht könnt ihr mir ja mal einen rat geben was ich machen könnte die Erklärung: Ich habe jemanden kennen gelernt das war ende August 2008 im internet. Er wohnt fast 500 km von mir endfernt und mit dem zug würde ich gute 5 stunden fahren. wir schreiben uns jeden Tag im ICQ und telefoieren auch immer. Wir haben uns auch anfang September für ein WOchenende getroffen wobei ich sagen muss das da etwas mehr zärtilichkeiten ausgetauscht wurden als geplant war. Nun wissen wir beide das wir uns mögen. So allein ist alles ja ok zumal ich keine Probleme damit habe eine Fernbeziehung zu führen. Dennoch gibt es Probleme. Als wir uns kennengelernt haben und uns getroffen haben wusste ich nicht das er noch in einer Beziehung war. Diese lief nicht sonderlich gut und war auch zum scheitern verurteilt worden. Sie hatten sich auf eine Beziehungspause geeingt um zu schaun ob es nicht doch noch Fuktionieren würde. Doch im Dezember 2008 (also noch nicht so lange her) hat er sich endgültig von ihr getrennt. Das alles wäre ja so schön wenn er gleich zu mir gekommen wäre und er nun mit mir zusammen wäre, aber dem ist nun mal leider nicht so . Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich selbst das er noch nciht ganz so über die sache mit seiner Ex ist obwohl sie nicht wirklich lange zusammen waren, aber das scheint ja bei jedem anderster zu sein. Jedenfalls hat er selbst den Vorschlag gebracht sich anfang Februar mal wieder zu treffen, doch nun kommen ihm zweifel ob ich für ihn nicht einfach so ein ersatz für seine ex sei. Dennoch weis ich das ich ihn Lieber und das er mich auch mag. nun weiss ich nicht was ich machen soll. Sollte ich auf ihn warten oder die initiative ergreifen und wenn ja, wie ??? ich kann mir den ganzen Tag den Kopf zerbrechen und komme immer noch auf keine Lösung -.- und langsam weiss ich auch nicht mehr weiter. So das war mal grob um was es bei mir so geht ^.^ Ich denk mal Fernbeziehungen haben immer so ihre Vor- und Nachteile. Bye vielleicht liest man sich ja noch mal |
|
![]() |
||||||
| Wie lange waren die beiden denn zusammen..? Ich finde an der Sache etwas komisch, dass er mit ihr zusammen war bzw. das nur unklar war, dann mit dir Zärtlichkeiten austauscht (ich denke mir mal küssen oder sowas war da schon drin..?), immer noch mit ihr zusammen war und nebenbei auch dich mochte. Punkt ist... du redest hier auch davon, dass das eine Fernbeziehung wäre. Sowas ist mit Sicherheit nicht immer ganz einfach... Mal angenommen das klappt: meinst du, er bleibt dir treu? o.O *ich will dir jetzt ja eigentlich nicht noch mehr sorgen machen und ich kenne ihn gar nicht. >_<* Aber solche Geschichten wirken auf mich etwas komisch. ._. An sonsten kann ich deine Unsicherheit verstehen. ._. Ich selber wüsste auch nicht, ob ich mich nochmal mit wem treffen wollen würde, der schon Unsicher ist, ob ich vlt. nur ein Ersatz für seine Ex bin. Und Februar ist ja auch nicht mehr so lange hin. Vlt. solltet ihr euch noch etwas Zeit bis zum nächsten Treffen lassen? Das er sich erstmal im klaren werden kann, ob die Trennung für ihn okay war und ob er sich bei dir auf etwas einlassen könnte bzw. bereit für etwas neues ist? ._. ... das ist eine blöde Situation.xD Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|||||||
|
||||||
| hey Jijo ^.^ danke das du mir geantwortet hast ich weiss das ganz is mehr als verwirrend und ich bin mehr als froh das ich wenigstens die zusammenhäng etwas verstehe und dennoch ist es schwierig da die richtige entscheidung zu treffen zumal es wird noch schlimmer wie ich gerade erfahren habe hab gerade mit meinem besten freund und kumpel im ICQ geschrieben den ich nun schon eit 3 1/2 jahren kenne und wir uns noch nie gesehen haben .... er hat mir gesagt das er mich mag und mich gern treffen möchte... alles soweit ja noch net schwierig das kommt jetzt ^.^ vor über nem halben jahr wo ich single worde hab ich ihm gesagt das ich ihn mag und er hat mich abgewissen deswegen bin ich davon ausgegangen das er nichts von mir möchte. er wohnt auch nicht in meiner nähe ist auch abgeneigt gegen eine fernbeziehung und nun will er mich sehen um zu schauen ob das mit uns zweien zusammen überhaupt klappen würde >.> was soll ichen jetzt machen??? un dich dachte mein leben sei so schon das reinste chaos, nein da kommen zwei kerle zur selben zeit und beide wollen was von mir und ich mag beide was nun ... ich bin das reinste chaos und hab auch ein leben was so is .... soll ich nun zu einem treffen mit meinen besten freund um zu sehn ob ich mit ihm zusammen sein kann ??? soll ich dem anderen zeit lassen sich zu entscheiden oder zu dem treffen gehen??? wieso is das leben nicht mal zu mir knädig T-T ??? bis dann |
|
![]() |
||||||
| Ich bin der meinung dass du dich entscheiden musst. Erst wenn du für dich klar hast, mit wem du zusammen sein möchtest, solltest du dich mit dem jenigen unter diesen umständen treffen. theoretisch könntest du dich mit deinem besten freund auch erstmla treffen und gucken ob ihr euch live überhaupt auch mögt und nicht direkt, ob ihr zusammen sein wollt. was auch immer du machst, sei erlich zu dem jeweils anderen und sag ihm, dass du jemand anderen magst. wegen dem 1. ich würde ihm sagen, er soll erst mit dir zusammenkommen, wenn er sich sicher is, dass er üer seine exfreundin hinweg ist. und solange er das im februar nicht ist, solltet ihr euch auch nicht treffen. ich muss meiner vorposterin aber zustimmen: ich würde ihm nicht vertrauen, wenn er schon seine freundin mit dir betrogen hat. |
|||||||
|
||||||
| danke für den Rat hat mir gerade echt geholfen ich denke ich werd erstmal zu meinem kumpel fahren und schaun wie wir uns verstehen und was das treffen bringen würde ^-^ und lass dem anderen die zeit sich zu endscheiden in der zeit kann ich mich nach dem treffen mit meinem kumpel selbst endscheiden wen von beiden ich lieber mag vllt ist es ja wirklich so das ich meinen kumpel nur freundschaftlich mag oder wie eine schwester ihren bruder mag dann könn wir ja immer noch normal freunde bleiben und sollte es mehr werden und der andere kann sich nicht endscheiden muss ich sehn wenn ich lieber mag aber ich danke euch auf alle fälle für eure hilfe denn ohne würde ich mir die nächsten tagen und wochen den kopf zerbrechen ^-^ ich danke euch wirklich .... vllt endet es auch nicht gut dann bin ich ja wieder hier und ihr wisst was neues :P aber bis dahin danke schön ^.^ |
|
![]() |
||||||
| > danke für den Rat und was machst du, wenn du dem 1, typen sagst er soll sich entscheiden und wenn er sich dann entschieden hat für dich, du dich aber schon für den anderen entschieden hast? also ich finde das hört sich irgendwie so an, als wolltest du auf jedenfall immer einen zur auswahl haben... keine ahnung finde solche "wenn der nicht will nehm ich halt den" sachen immer komisch. |
|||||||
|
||||||
| naja ich will erstmal schaun wie das treffen ausgehen würde .... was aber nicht heißt das ich mich gleich sofort endscheide ... zumal ich auch mit beiden noch befreundet sein möchte und ich werd also meine endscheide gut abwegen und mir zeit lassen mich zu endscheiden. überstürzt mach ich soetwas nicht das findet ich nicht richtig ... aber wenn ich merke das ich mit meinem kumpel nur freundschaft empfinde bleiben wir freunde und lass dem anderen die zeit die er braucht selbst wenn er nur mit mir befreundet bleiben möchte werd ich das akzeptieren und mit beiden befreundet bleiben |
|
![]() |
||||||
| > naja ich will erstmal schaun wie das treffen ausgehen würde .... was aber nicht heißt das ich mich gleich sofort endscheide ... zumal ich auch mit beiden noch befreundet sein möchte und ich werd also meine endscheide gut abwegen und mir zeit lassen mich zu endscheiden. > überstürzt mach ich soetwas nicht das findet ich nicht richtig ... aber wenn ich merke das ich mit meinem kumpel nur freundschaft empfinde bleiben wir freunde und lass dem anderen die zeit die er braucht selbst wenn er nur mit mir befreundet bleiben möchte werd ich das akzeptieren und mit beiden befreundet bleiben naja ich finds immer noch komisch. ob wohl überlegt oder nicht. ich denke nicht, dass typ 1 weiß, dass du gleichzeitig noch überlegst vlt mit jemand anderem zusammen zu kommen. das ist das problem das ich damit habe. er zerbricht sich vlt den kopf und dann sagt er dir "Ja ich möchte mit dir zusammen sein" und dann sagst du ihm aber "sry aber nu hab ich schon jemand anderen". Keine ahnung ich finde du solltst jetzt schon wissen, ob du den einen oder den anderen willst. und zwar NUR den einen oder den anderen. es kann doch net sein, dass du es dir mit beiden vorstellen könntest. dann lieber keiner von beiden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würd den 1. Typ in den Wind schiessen. Der hat dir mit Absicht verschwiegen, dass er noch in ner Beziehung ist und bewusst seine Ex betrogen....was sollte ihn davon abhalten dieselbe Masche mit dir ab zu ziehen? Sorry, ich lebe nach dem Motto: "Once a cheater, always a cheater." Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Den zwei letzten Posts muss ich zustimmen. Ich würde an deiner Stelle nochmal gut in mich gehen und genau abwägen - unzwar ganz genau - und dann erst eine Abfuhr austeilen, bevor du dem anderen eine Zusage machst (so von wegen: den halte ich mir noch warm für den und den Fall, käme einfach nicht gut, auch und erst recht, wenn dann eine Beziehung zustande käme: er wäre nicht glücklich, die zweite Wahl zu sein und du wärest nicht glücklich, nur Ausschuss bekommen zu haben). Ich muss dann noch ganz persönlich hinzufügen: Typ 1 ist nicht vertrauenswürdig; OK, ich kenne ihn nicht, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Egal, ob Beziehungspause oder nicht, deshalb ist er noch lange nicht solo; sich mit jemandem zu treffen und dabei eindeutige Absichten zu haben, ohne solo zu sein, ist für mich wie fremdgehen. Ich an deiner Stelle könnte niemals ruhig schlafen oder die Zeit mit ihm genießen, wenn ich ständig zu hören bekäme "Du bist die Größte für mich" und gleichzeitig zu wissen, dass er das wahrscheinlich auch bei seiner EX gesagt hat und folglich zu wissen, wieviel diese Aussage bei ihm wert ist... Ich kann die natürlich jetzt nicht vorschreiben oder für dich bestimmen, ob du ihn oder deinen Kumpel wählen sollst. Ich kann dir nur sagen, dass ich beim ersten Herrn ein komisches Gefühl in der Magengegend hätte. Und nichts desto trotz: Vielleicht ist auch keiner von beiden der Richtige für dich. Wer weiß das schon? - Ich weise dich nur nochmal auf die Ambition drauf hin, dass man nicht springen muss, sobald sich eine Gelegenheit bietet - womöglich geht in der Zeit das Glück vorüber. Das klingt jetzt auch sehr dramatisch - aber du bist nicht unbedingt im Zugzwang, was das Eingehen einer Beziehung anbelangt, lediglich im Schaffen klarer Tatsachen. Im Endeffekt musst du dabei dann auf dein Herz hören. __________________________________________________________________ PS.: Danke für eure weiteren Antworten!^^ (Ja, die anderen habe ich immer noch nicht vergessen...und ich weiß, dass er auch einen Mund zum Reden hatXD Ich fühgle mich beim besten Willen nicht gut dabei, wenn ich an den Februar denke, aber zumindest habe ich es dann hinter mir... Vielen Danbk nochmal, ich nerve jetzt auch nicht mehr^.~ |
|
![]() |
||||||
| ._. Warum denn jetzt wieder der beste Freund? @_@ Als du dein Problem geschildert hast meintest du doch du "liebst" den anderne Typen. o.O Also doch nur schwärmerei? (ja, ich gehöre zu den Menschen die es lieber mögen, wenn die Begriffe "Verliebtheit/Schwärmerei" und "Liebe" differenziert werden >.<) Ich schließe mich den Vorpostern an, dass du dich vlt. mal entscheiden solltest, von wem du jetzt eigentlich was willst. o.O Das hört sich für mich auch etwas so an als würdest du die Einstellung haben: "Ich nehm den, der mich will bzw. den, wo es halt dann passt. :D" (und wie schon gesagt wurde...du musst ja nicht jetzt sofort eine Beziehung eingehen! Lass dir da wenigstens so viel zeit dass du meinst, das könnte auch wirklich was werden. >.<) Was möchtest du dich jetzt noch zusätzlich mit wem Treffen, für den du mal Gefühle hattest, wenn da noch eine unklare Geschichte offen steht? Mach doch erstmal eine Sache nach der anderen. Das ist auch beiden Typen gegenüber fairer, weil du datest sonst zweigleisig. ;( Stell dir vor ,das würde einer der Typen machen, neben dir noch ein anderes Mädchen treffen, bei der es auch was werden könnte? Finde ich etwas unfair. Es sind schließlich nicht nur von deiner Seite Gefühle im Spiel! >_> Mach es dir doch nicht unnötig kompliziert.^^ Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nasaria Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber für mich klingt das nicht nach Liebe, was du für einen der beiden empfindest, sondern eher nach Schwärmerei, was aber auch keine Schande ist, immerhin hast du den besten Kumpel und den Typ Nr. 1 nur kurz bzw. noch gar nicht gesehen. Wenn du mit dem Vorgehen von Typ 1 keine Probleme hast, triff dich noch einmal mit beiden, ohne dass gleich Sex oder so draus wird und überlege dir ernsthaft, ob du wirklich Liebe spürst, denn wenn dem so sein sollte, sollte es dir sehr leicht fallen, dich zu entscheiden, denn man liebt immer nur einen. Und ich war theoretisch auch noch in einer Beziehung, als ich meinen Freund kennengelernt habe, aber die bestand eher nur aus Worten und nicht aus Liebe (wollte damals unbedingt nen Freund und er ne Freundin), aber zweigleisig fahren find ich trotzdem unter aller Sau. (denn bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammenkam, hab ich mich getrennt) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heyyyy!>0< Ich hab voll das Problem un das schon seit ich denken kann.;-; Aaaaalso:Ich bin total schüchtern. ._.' Ich hab mich zwar bemüht nicht mehr so schüchtern zu sein,und es hat sich auch ein bischen gebessert doch ich kann mit anderen immer noch nich normal reden.>0< Ich rede dann einfach nru voll den Mist.T^T Un im nahhinein ärger ich mich dann immer über mcih selber da ich mcih voll blamiert hab. Was kann ich machen?;-; Lg Sak3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Heyyyy!>0< > > Ich hab voll das Problem un das schon seit ich denken kann.;-; > Aaaaalso:Ich bin total schüchtern. ._.' > Ich hab mich zwar bemüht nicht mehr so schüchtern zu sein,und es hat sich auch ein bischen gebessert doch ich kann mit anderen immer noch nich normal reden.>0< > Ich rede dann einfach nru voll den Mist.T^T > Un im nahhinein ärger ich mich dann immer über mcih selber da ich mcih voll blamiert hab. > Was kann ich machen?;-; > > Lg > Sak3 Was hast du denn gemacht, um es zu bessern? Vielleicht setzt du dich vor einem Gespräch auch zu sehr unter Druck und wirst dadurch dann nervös und deswegen sprichst du dann komisches zeugs. Wobei dir das vielleicht auch nur so vorkommt und dabei blamierst du dich gar nicht so stark wie du denkst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Heyyyy!>0< > > Ich hab voll das Problem un das schon seit ich denken kann.;-; > Aaaaalso:Ich bin total schüchtern. ._.' > Ich hab mich zwar bemüht nicht mehr so schüchtern zu sein,und es hat sich auch ein bischen gebessert doch ich kann mit anderen immer noch nich normal reden.>0< > Ich rede dann einfach nru voll den Mist.T^T > Un im nahhinein ärger ich mich dann immer über mcih selber da ich mcih voll blamiert hab. > Was kann ich machen?;-; > > Lg > Sak3 *lol* Das kenne ich. Gibt sicher viele, denen es ähnlich geht. Bei mir geht sogar die Grammatik teilweise flöten wenn ich mich unsicher fühle. Was das betrifft hab ich noch keine Lösung gefunden, weil man manchmal einfach schneller redet als man denkt. Das mit der Schüchternheit wird tatsächlich besser, wenn man daran übt. Erstmal ist es wichtig zu lernen in ein Gespräch zu kommen und sich normal über Dinge zu unterhalten. Am Besten sind da Gemeinsamkeiten. Wenn keine vorhanden sind, ist es schwierig, da ist ein gutes Allgemeinwissen ganz praktisch und wenn man trotzdem keine Ahnung hat, kann man sein Gegenüber auch ausfragen. 'Welche Sportarten machst du? Wo arbeitest du. Fliegst du in den Ferien irgendwo hin? Wo? usw.' Dann frägt man einfach tiefer, lässt sich Dinge erklären, wie sie funtionieren usw. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und solange man erstmal den neugierigen, fragenden Part hat, kann man auch wenig Mist labern.^^ Hilfreich ist auch, wenn du aufgeschlossenere Freundinen beobachtest. Schau was sie sagen und wie und mach es anfangs selber nach. Irgendwann entwickelst du deine eigene Art, wie du auf Leute zugehst und über deinen Schatten springst. Man kann sich nicht um 180° ändern, eine Innere Reserviertheit wirst du immer besitzen, aber du kannst lernen nach außen offener zu sein und auf andere zuzugehen. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, das mit der Schüchternheit hatte ich auch gaaaaaanz lange. Lag bei mir aber auch daran, dass ich mit mir selbst nicht so ganz zufrieden war, weiß nicht, ob du da mit dir selber wegen irgendwas im Konflikt stehst (?). Und wie schon gesagt wurde, sowas geht auch nicht von heute auf morgen weg, das brauch seine Zeit. Und wie auch schon gesagt wurde, Gemeinsamkeiten sind da sehr hilfreich. :3 Musik, Bücher,Sport, Filme, Reisen, Schule ... da wird sich schon was finden. Und wenn du erstmal nur mit "leichteren" Gesprächsthemen wie schule anfängst (darüber gibts ja immer was zu reden als schüler ^_°) An sonsten einfach mal ein bisschen Intersse zeigen und mal den Mut haben, andere was zu fragen. :3 *wie schon erwähnt* Und keinen Druck machen! Die reden, du redest und KEINER wartet jetzt darauf, dass du was ganz besonders tolles sagst und niemand wartet darauf, dass du was falsches sagst. Ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich nicht selbst so verrückt zu machen: ihr redet nur und fresst euch nicht gegenseitig auf.^^ Du hörst doch auch ganz normal zu wenn sich andere mit dir unterhalten.^^ Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dankeschöön für die Tipps!;-; ♥。・゚♡゚・。♥。・゚♡゚・。♥。・゚♡゚・。♥。・゚♡゚ ・。゜♥。゚♡゚・。♥ (★ ̄∀ ̄★)대한민국~ ♥。・゚♡゚・。♥。・゚♡゚・。♥。・゚♡゚・。♥。・゚♡゚ ・。゜♥。゚♡゚・。♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Die Person, in die ich seit Monaten verliebt bin, hat sich kürzlich von ihrer Freundin getrennt. (Die Freundin hat Schluss gemacht.) Sie ist jetzt natürlich ziemlich fertig.... Aber ich persönlich habe mich nun ja... etwas gefreut, da ich ja eben was von ihr will. Nicht, dass ich will, dass es meinem Schwarm schlecht geht, niemals. >.< Jedenfalls frage ich mich, was ich nun tun soll? Bin natürlich für sie da, sie weiß nicht, dass ich mich in sie verguckt hab... Aber ich kann ja jetzt auch nicht versuchen sie irgendwie anzugraben, das wäre doch moralisch völlig daneben... Ich sollte ihr wohl Zeit geben.... aber ich weiß nicht, wie lang ich das wohl aushalte. >.< Denn meine Chance will ich ja auch nicht verstreichen lassen.... Irgendwelche Ratschläge für mich? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... > > Die Person, in die ich seit Monaten verliebt bin, hat sich kürzlich von ihrer Freundin getrennt. (Die Freundin hat Schluss gemacht.) > Sie ist jetzt natürlich ziemlich fertig.... Aber ich persönlich habe mich nun ja... etwas gefreut, da ich ja eben was von ihr will. Nicht, dass ich will, dass es meinem Schwarm schlecht geht, niemals. >.< > Jedenfalls frage ich mich, was ich nun tun soll? > Bin natürlich für sie da, sie weiß nicht, dass ich mich in sie verguckt hab... > Aber ich kann ja jetzt auch nicht versuchen sie irgendwie anzugraben, das wäre doch moralisch völlig daneben... > Ich sollte ihr wohl Zeit geben.... aber ich weiß nicht, wie lang ich das wohl aushalte. >.< > Denn meine Chance will ich ja auch nicht verstreichen lassen.... > > Irgendwelche Ratschläge für mich? ich finde du solltest ihr nicht sagen, dass du in sie verliebt bist. ich glaube gerade jetzt ist es keine chance die du hast, sondern du gehst sogar noch höheres risiko ein, dass sie nein sagt, weil sie noch an ihrem expartner hängt. sei einfach nur da wie ne freundin und behalt den rest für dich. |
|||||||
|
||||||
| Ich sehe das genauso wie SweetDestiny. Es wäre momentan wirklich zu früh, mit der Tür ins Haus zu fallen und ich glaub, Liebesgeständnisse von anderen Leuten kann dein Schwarm grade am wenigsten brauchen, wenn es der Person grade selbst so schlecht geht. Versuch einfach, für sie da zu sein als gute Freundin, du merkst es dann sicher auch selbst, wenn sie über die Beziehung hinweg ist. Also im Moment lässt du bestimmt keine Chance verstreichen, geh's ruhig an, dass du die Person nicht am Ende noch zusätzlich stresst. :) |
|
![]() |
||||||
| Okay, ist wahrscheinlich besser so. D: Ich werd's versuchen. Danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Schüchternheit kann ich nur sagen, dass ich kein Stück schüchtern bin, aber Smalltalk trotzdem nicht auf die Reihe kriege. In der Disko mit Leuten reden war nie drin. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das fast nie akustisch verstanden habe, obwohl meine Ohren eigtl in Ordnung sind. Naja, wenn dann aber Themen aufkommen, die mich interessieren, bin ich nicht mehr zu halten, das wiederum wirkt auch wieder etwas aufdringlich ^^° Erst mal ein wenig die Grundinfos erfragen und dann sehen, ob man mit der Personen warm wird und ob sie einen selber nicht etwa peinlich findet. (obwohl Jungs das sehr gut geheim halten können) Schüchternheit ist also nicht Unbedingt immer der Grund für schlechte Gespräche. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [EDIT] post muss leider aus persönlichen gründen (ich werde offenbar bespitzelt) weichen ;) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2009 10:28:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde zu aller erst solltest du mit ihm sprechen und ihm sagen, was du für sorgen hast und welche gedanken du dir machst. Und dann denke ich, dass du dich einfach mit dem Gedanken abfinden musst, dass er schon mehrere Freundinnen und Sexparterinnnen hatte. Du selbst hattest doch auch schon zwei und sagst sicherlich auch dinge zu deinem freund, die du deinen exfreunden auch schon gesagt hast, das heißt aber doch nicht, dass du sie deinem freund gegenüber nicht ehrlich meinst! |
|||||||
|
||||||
| Hi^^ Okay, vor weg ich bin nich so gut in solchen Sachen, aber ich will dir helfen und versuche es mal ^^ (nich übel nehmen) Ich sage jetzt einfach mal das du in solchen Sachen etwas lockerer werden musst. Nich böse gemeint. Ich denke mal das du deinen Ex-Freunden auch Sachen gesagt hast, die du ihm jetzt auch sagst, oder? Also, ich denke das macht jeder Mensch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zwar sagt man das gleiche aber man fühlt etwas ganz anderes dabei, als bei seinem Ex, weil es ja auch ein ganz anderer Mensch ist. Ich hoffe man verteht, was ich meine ^^ Kennst du denn seine Ex-Freundinnen? Wenn nicht, dann könntest du dich ja gar nicht mit ihnen vergleichen oder hat er dir etwas über sie erzählt? Und wenn du sie doch kennst, dann darfst du dich nicht mit ihnen vergleichen. Denn, wenn die so toll gewesen wären, dann wäre er ja auch noch mit ihnen zusammen und nich mit dir, oder? Und nur weil er mit 5 statt mit zweien Sex hatte, heißt das ja noch lange nich das du seine Nächste auf der Liste bist.Zu Mal er ja auch wartet. Auch wenn ich ihn nich kenne, oder dich, aber so wie du es beschreibst, ist er ja der totale Beziehungsmensch und dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen, wenn das Stimmt. Und wenn du solche Probleme damit hast, dann MUSST du mit ihm darüber reden. Denn, das macht nich nur dich kaputt, sondern auch deine ganze Beziehung. Und das wird nach der Zeit ziemlich belastend für euch, besonders, wenn er nich weiß was mit dir los ist. Das miteinander Reden is das A und O in einer Beziehung und ihr steht auch noch am Anfang davon, also rede mit ihm. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^ LG sasu00saku |
|
||||||
| Dem muss auch ich im vollen Umfang zustimmen! Ich denke ebenfalls, dass du zuerst am allerbesten mit deinem Freund über deine Gefühle und Bedenken(?) reden solltest; sei ihm gegenüber absolut ehrlich und wenn es dir schwer fällt, mit ihm darüber zu sprechen, solltest du ihm auch das mitteilen. Ich meine auch, dass er - so schilderst du ihn schließlich nicht, also muss ja ein gewisses Grundvertrauen da sein und das finde ich doch schon sehr positiv - keine "Listen" führt, wo dann nach der Mahlzeit abgehakt wird und ab, nächstes Essen (entschuldige die saloppe Ausdrucksweise); zumal er betrogen worden ist und dabei trotzdem so viel Rücksicht auf dich nimmt, dich nicht zu drängen. Eigentlich unterstützt das seine Selbsteinschätzung von "Sex ist nicht alles in der Welt" doch, oder findest du nicht? Ihr hattet beide schon mehrere Beziehungen - da bleibt die eine oder andere sexuelle Erfahrung nicht aus (Ich weiß auch, dass mein Freund schon andere Frauen geküsst hat, ich vor ihm aber noch keinen anderen Mann - manchmal macht mich das fuchsteufelswild, aber im Endeffekt muss ich damit leben - und sehe es zusätzlich so: So lange er sich keiner anderen nährt, wo er doch dich hat, ist die Vergangenheit so ziemlich egal, nicht wahr?) Außerdem: Entscheidend sind die Gefühle. Mag sein, dass er ein paar der Dinge, die er zu dir sagt, auch schon zu seinen Ex-Freundinnen gesagt hat - aber du kanst dir sicher sein, dass seine Gefühle, die er empfindet, wenn er diese Dinge zu dir sagt, wirklich nur für dich sind - und er sie deshalb nicht schon früher empfunden haben kann. Möglicherweise denkt dein Freund ja das gleiche, möglicherweise in anderen Bahnen, wer weiß? Kein Wunsch und auch keine Empfehlung, aber ich hoffe, ich konnte dir teilweise weiterhelfen. Sprich einfach mal mit ihm und sag ihm ruhig, wenn es dir schwerfällt. |
|
![]() |
||||||
| [EDIT] post muss leider aus persönlichen gründen (ich werde offenbar bespitzelt) weichen ;) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2009 10:28:12 | |||||||