Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > das dänke ich auch so das rumjammern und hoffen das mein glück großer wird hilft auch recht viel ich bin ehrlich zu mir selbst auch nur bin auch auch meist etwas zu nervös auch wenn ich es versuche nicht zu sein > > wenn ich schon versuche leute kennenzulernen dann mache ich es immer humorvoll denn somit komm ich auch schneller zu den kontackten Ich sags nochmal: Bleib du selbst, denn wenn du dich irgendwie anders gibst als du bist, ist das nie gut. Und so schlecht siehst du gar nicht aus, daran liegt es also auch nicht ;) (Wobei du vielleicht mal ein ein etwas anderes Brillengestell denken könntest, aber sonst...) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ich beschwere mich jetzt, weil du nie Kommas und Punkte setzt. Dann machst du's halt falsch, ist mir lieber als gar keine und nichts gross geschrieben. Immerhin weisst du ja wann man einen neuen Absatz anfängt. Mein bester Freund ist auch Legastheniker, schreibt aber trotzdem normal und ohne Ausrede weiter. Also könntest du es bitte versuchen einige Kommas und Punkte zu setzen? Weil ich habe grosse Mühe, deine Texte zu verstehen. Nicht mehr suchen, heisst nicht mehr neue Leute kennen lernen. Ich meine, dass du aufhören sollst bei jeder Person, welche du magst oder triffst, dir zu überlegen ob ihr zusammen sein könntet oder nicht. DAS ist das Problem. Nimm die Person als Mensch, nicht als potentiellen Partner. Du versteifst dich komplett in die Sache, kein Wunder, dass alle abhauen, ich würde auch. Das ist nämlich das unsichtbare "Verzweifelte", was man ausstrahlt und andere abschreckt. Schön, vorher warst du auch single und warst nicht auf der Suche, aber hast du dir nicht dort auch immer überlegt ob die Person eine gute Partnerin wäre? Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| @ miss_random lass mich doch bitte verdammt denn ich bin nicht nur der einzige auf mexx der es vergisst und mein freunde meinten auch das satzzeichen nicht so wichtg sind denn wenn man es nicht kann lässt man die einfach raus so einfach ist das und lass mich bitte damit in ruhe ja und grammatikalisch ist der text doch okay wegen suche das verstehst du nicht es gibt leute die machen so diese metode und einige haben auch ihre liebe gefunden naja ich war einfach zu süchtern und auserdem haben einige wenn schon einen freund oder ich bin einfach nicht ihr typ denn mansche freuden suchen immer das gewiesse etwas und es sind schon einige dabei aber die würden mich nicht als freund nehmen bei dir habe ich so mehr den eindruck das du bei mir zu optimischtisch dänkst ich habe meine meinungen dazu geschrieben und wie gesagt ich lasse es langsam angehen und lerne die person erst kennen was du mir vorschlägst klingt als ob du es mir verbiten würdest das ich so damit weiter mache und lieber auch die liebe warten soll |
|
![]() |
||||||
| @Dark-Tasuwa 1. Muss ich Ms_Random leider recht geben. Gerade wenn man etwas nicht kann, sollte man sich nicht einfach damit begnügen, sondern es wenigstens versuchen und üben. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Außenstehende eher einen schlechten Eindruck macht, wenn du so schreibst. Denn es fehlen ja nicht nur die Satzzeichen, dein Text ist auch grammatikalisch oft falsch und es wimmelt vor lauter Rechtschreibfehler. Das meine ich nicht böse, aber es ist wirklich nicht einfach deinen Text zu lesen. Klar, du kannst es nicht fehlerfrei, das erwartet ja auch keiner. Aber wenigstens ein Punkt am Satzende wäre doch zu erwarten. und 2. wenn du doch mit deiner Taktik zufrieden bist, warum fragst du dann nach Tips? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2008 21:35:45 | |||||||
|
||||||
| >und grammatikalisch ist der text doch okay> Würde ich nicht behaupten. Würdest du mich so anschreiben um mich kennen zu lernen, würde ich dir warscheinlich nicht mal antworten. Ich weis, ist sehr unhöflich aber wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst ein paar dämliche Satzzeichen zu setzen damit es etwas lesbarer ist was du von dir gibst, dann kann ich ja davon ausgehen dass es dir nicht wichtig ist mich kennen zu lernen. Villeicht solltest du dich nach aussen hin etwas anders geben, dann würde man dich villeicht auch ernster nehmen. Und jetzt lass bitte endlich dein gejammer gut sein wenn du doch eh alles richtig machst. Stimmt doch eh alles nicht was man dir sagt, also mach was du willst und lass die Menschen in Ruhe die hier ernsthaft versuchen zu helfen. |
|
||||||
| oh man es tut mir ja leid das ich so wüten war, nur es haben sich nicht viele beschwert darüber, über meine grammatik und ich habe auch immernoch probleme damit, aber ich gebe mir meisten mühe um den text sogut es geht fehlerhaft zuschreiben. und ich entschuldige mich auch bei badass, lostvampire69, miss_random und an die wo ich einfach nur, an mich gedacht habe -.- und wo ich es nicht zu herzen genommen habe eure tips zu nehmen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2008 21:52:56 |
|
||||||
| @ lostvampire69 Na weil ich doch von euch gelesen habe, das ich mit der suche aufhören sollte, und das ich die Personen einfach nur kennenlernen muss, das die Liebe zumir kommt. Ich wollte die Tips wiessen, wenn es mit meiner Metode nicht klappt, das ich mich mehr an euch richte. |
|
![]() |
||||||
| Naja, leider gibt es keine Erfolgsgarantie für eine der Methoden. Es kann beides klappen. Man kann einen Partner zufällig finden, man kann ich aber auch durch ein Gesuch kennen lernen und sich dann verlieben. Ich fürchte, da können wir dir kaum helfen. Du hast ja selbst geschrieben, dass du versuchst nicht zu verzweifelt zu sein und es langsam angehen lässt. Das ist ja schon mal positiv. Mehr können wir dir aber leider auch nicht helfen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Dark-Tasuwa Ok jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurück halten. Also wenn ich dich richtig verstehe, gehst du raus um Leute kennen zu lernen, hast Anzeigen ins Internet gestellt und es klappt alles nicht? Nun über das Internet könnte ich mir schon vorstellen (auch wenn ich deine Anzeigen natürlich nicht kenne) das es unter Umständen an deiner Aussprache via net liegt, dass man dir nicht antwortet. Ich erinnere mich, als ich nach einem gesucht habe ich nach einem Kriterium aussortiert: "Wieviel Mühe bin ich ihm wert, wenn er mich anschreibt?" Manche waren natürlich total plumb und die sind auch sofort in den Löschbereich gelandet. Andere waren so falsch geschrieben das ich gar nicht verstand was dieser Mensch von mir wollte. Aber wenn ich etwas bekam was mich wirklich ansprach, dann hab ich sogar geantwortet. Ich habe meinen Partner ebenfalls im Internet kennen gelernt. Aber ich bin auf dieser Seite nicht gelandet weil ich wen suchte, sondern weil ich die Seite einer Freundin begutachten sollte. Es ist einfach passiert. Ich kann den anderen nur Recht geben, dass man einfach ohne Erwartungen raus gehen sollte. Dann ist man nicht nur lockerer und ehrlicher mit sich Selbst, sondern man bekommt eine total andere Auffassung von dem gegenüber. Ich kann dich natürlich auch verstehen, wenn du es leid bist allein zu sein. Wer ist schon gerne allein? Aber wenn du ums biegen und brechen unbedingt wen finden willst, dann gibst du nur den Leuten ne Chance die dir eventuell richtig weh tun. Sie könnten deine Verzweiflung ausnutzen, du verliebst dich in diese Person und tust alles für sie. Und diejenige könnte dich dann ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Und wenn es nur emotional ist. Du könntest deiner Großen Liebe auch auf der Straße begegnen. Mir persönlich ist dies noch nicht passiert, aber es soll ja vorkommen. Und ich muss einem Kommentar hier recht geben: Schlecht siehst du wirklich nicht aus. Wie wäre es mit Kontaktlinsen? Ich wette das du ohne diese Brille noch besser aussehen würdest. Und was das annehmen von Ratschlägen angeht: Wenn man nach Rat fragt, sollte man gewillt sein zumindest darüber nachzudenken. Wenn man darüber nicht mal nachdenken will, dann sollte man sich gar nicht hier auslassen und jammern. Dafür hat man einen Weblog. Das wollt ich nur los werden. The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2008 22:11:10 | |||||||
|
||||||
| Aber Trozdem danke, denn ich muss auch selber noch vieles lernen, damit ich auch es besser mache, als die anderen. Aber auch wenn ich mir die Mühe mache, kann torzdem noch was passiren, und wozu gibs denn Fehler um aus dehnen zu lernen. Und nochmal sorry an alle, das war nicht böse gemeint. |
|
||||||
| @ Paulette Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Brille, nur bin ich am überlegen ob ich mir ein neues gestell zulege, obwoll ich auch zufrieden damit bin. Wegen Kontacktlisen es ist so ich mag die dinger nicht, denn es währ mir zu aufwendig die wieder rauszunehmen, waschen und die wieder aufzutragen, Da habe ich es mit der Brille etwas einfacher. Und einige mädels mochten sogar meine brille, auserdem währe mir eine Augen OP zu Teuer und mich würden viele Leute, ohne Brille nicht mehr wieder erkennen und einige meiten, das ich mit Brille besser aussehe. |
|
![]() |
||||||
| > @ Paulette > > Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Brille, nur bin ich am überlegen ob ich mir ein neues gestell zulege, obwoll ich auch zufrieden damit bin. Wegen Kontacktlisen es ist so ich mag die dinger nicht, denn es währ mir zu aufwendig die wieder rauszunehmen, waschen und die wieder aufzutragen, Da habe ich es mit der Brille etwas einfacher. Und einige mädels mochten sogar meine brille, auserdem währe mir eine Augen OP zu Teuer und mich würden viele Leute, ohne Brille nicht mehr wieder erkennen und einige meiten, das ich mit Brille besser aussehe. Ein neues Gestell wäre auch ok. Ich trage selbst eine Brille und kann mir auch nicht vorstellen ohne sie zu leben. Von daher würde ein neues Gestell was weniger dick aufträgt sicher auch vollkommen ausreichen. Eine Randlose wäre zum Beispiel schön. Hatte auch mal eine obwohl diese sehr teuer sind. Sie sollte deinen Typ unterstreichen und ihn nicht behindern :) Und eine OP ist nie der richtige Weg. Abgesehen davon zahl die Kasse das nicht und selber zahlen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und sei etwas positiver dir selber und anderen eingestellt. Dann wird das schon irgendwie. The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich trage auch eine Brille, aber ich finde eben, dass sie sehr auffällig ist. (Ist meine eigene auch, aber bei mir passt dass dann wieder) Und da du meinem Freund ein wenig ähnlich siehst, sage ich das, weil ich denn ja auch gutaussehend finde ^^ Und also es geht doch, mit den Satzzeichen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm... ._. Das ist mir jetzt furchtbar unangenehm... Aber ist es normal, mit jemandem schlafen zu wollen, der äußerlich gar nicht sein Typ ist? Den man schon Jahre kennt und mit dem man sich mehr als gut versteht. In dem man sich dennoch verliebt hat? Und sowas... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber ist es normal, mit jemandem schlafen zu wollen, der äußerlich gar nicht sein Typ ist? Den man schon Jahre kennt und mit dem man sich mehr als gut versteht. In dem man sich dennoch verliebt hat? Und sowas... Mein Schatz war eigentlich auch nicht mein eigentlicher Typ Mann und jetzt scheiß drauf ich liebe ihn xD Und ich denke dass es schon möglich ist sich zu verlieben ^_~ Nur weiß der jenige davon? Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, und er hat mir gestern (nochmal xD) gestanden dass er mich liebt und so. xD' Haben darüber ja geredet und er meinte er habe nix dagegen wenn ich ehm....ran will.^^" Naja wollt nur fragen ob des normal is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Herrje, was hat das schon mit "normal oder nicht" zutun? Wenn du ihn mehr als magst und Lust auf Sex mit ihm hast, dann tu es doch. So lange ihr beide damit einverstanden seid und es wollt, spielt Normalität ja wohl keine so große Rolle, als dass sie deine Entscheidung beeinflussen könnte oder? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde es sowieso komisch wenn leute sagen "mein typ". offensichtlich hast du dich damit vertan, dass es nicht dein typ ist, denn du magst ihn ja, also mach dir nicht so viele unnötige gedanken. |
|||||||
|
||||||
| Hallo, alle miteinander. Ich melde mich mal wieder mit dem alten Problem...*sfz* Also: Möglicherweise bin ich doch noch einen Monat zu früh dran, andererseits ist die Sache aber schon in einem Monat, von daher... Jetzt wird es nicht akut, es ist akut: Nächsten Monat werde ich den jungen Mann mit zu mir nach Hause nehmen und ihn meinen Eltern vorstellen. Nach wie vor habe ich eine Heidenangst. Vor ihrer Reaktion vor allen Dingen. (Haha, was rede ich da? NUR vor ihrer Reaktion und wegen nichts anderem!!) OK, ich gebe zu, dass ich den Herrn nicht so oft habe sehen können (wie denn auch?), auf der anderen Seite hat eine Freundin ihren Freund bereits nach einer Woche präsentiert und ich bin richtig gelb vor Neid- - (Sie ist 19, er ist 39 - und ihre Eltern haben sich für sie gefreut, weil sie davor immer Pech in der Liebe hatte und im Gegenteil noch: Das Verhältnis zwischen Tochter und Eltern hat sich bedeutend gebessert, seit sie ihn vorgestellt hat; und von den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen, will ich gar nicht erst anfangen!) Natürlich freue ich mich für sie, schließlich ist sie meine beste Freundin: Aber neidisch werden darf ich, oder?^^" Ich mache nach Möglichkeit eine Woche, bevor ich ihn präsentiere, noch einen Termin mit meiner Psychologin - leider hat sich sein letzter Job und damit die Chance, dass er schnell in meine Nähe zieht, zerschlagen, obwohl er weiter dran arbeitet, soweit bin ich seiner Familie natürlich noch nicht vorgestellt worden, si9e soll aber von mir wissen und nicht unangenehm überrascht gewesen sein. Ich rede irgendwie lauter unzusammenhängendes Zeug!>< Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn vorstelle, wie ich auf die Feindseligkeiten reagieren soll und dann auf die unweigerlich folgenden Attacken, ich wohne ja noch zuhause und ich möchte eine Eskalation verhindern. Ich würde das gerne im Guten mit ihnen schaffen. Meine Eltern haben mir schließlich nichts getan. Umgekehrt liebe ich aber auch meinen Freund und will ihn nicht verlieren: Es wäre etwas anderes, wenn man sich auseinanderlebt oder feststellt, doch nicht zusammenzupassen, aber Eltern? So, wie es bei meiner Freundin gelaufen ist, wäre es natürlich traumhaft; aber mir ist klar, dass das bei meinen Eltern nichtmal auf Traumebene möglich ist. Ich hoffe, hier hat wer durchgeblickt... Habt ihr Tipps für mich? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! |
|
![]() |
||||||
| erstmal keinen tip, sondern fragen ^^ kannst du mir nochmal nen kurzen abriss über deine situation geben? wieso glaubst du werden deine eltern so negativ reagieren? mit welchen anfeindungen rechnest du? wenn es die deiner eltern sind: wieso willst du es im guten lösen, wenn sie dich anfeinden werden? deine eltern habn dir nichts getan, du ihenn aber auch nicht oder? fragen über fragen :D |
|||||||
|
||||||
| OK, kein Problem: Vor zwei Jahren haben ich besagten Herrn hier auf Animexx kennengelernt, womit sich Problem Nummer eins ergibt: Gelinde ausgedrückt, sind meine Eltern über Internetbekanntschaft "nicht sehr erfreut". Zunächst haben wir hier nur gechattet, dann das ganze aufs Handy umgelagert, also Problem Nummer zwei: Ich weiß ja, was meine Eltern davon halten, also haben wir nur heimlich telefoniert und er hat sich sogar eine Flat zugelegt, damit auf meiner Rechnung nichts auftaucht - und abgesehen davon, dass ich selber Probleme mit dieser Geheimniskrämerei habe und hatte, wollen meine Eltern verständlicherweise nicht angelogen werden (wobei ich persönlich das nicht unter anlügen verstehen würde, aber sie sehen das mit dem Verschweigen genauso), das ist ein weiteres Problem. Dann habe ich im Oktober letzten Jahres meinen ganzen Mut zusammengenommen, mir zwei ehemalige Schulkameraden geschnappt und bin mit denen in die nächste Stadt gedüst (weswegen ich auch fast was auf den Deckel bekommen habe, aber sei es drum, ich habe es hinter mir) und habe den Herrn dann real getroffen. Man stellte fest, dass man sich genauso gerne mochte wie virtuell und am Telefon und traf sich noch weitere Male (wobei ich mich jedes Mal wie ein Aal winden musste, um meinen Eltern zu erklären, warum ich ganz unbedingt weg wollte und ihnen die Erklärung "Ich bin verabredet" nicht gereicht hat). Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich hier das erste Mal zu Wort gemeldet und mir wurde der Rat gegeben, die psycholologische Studienberatung aufzusuchen, was ich dann auch getan habe, da es mir die letzten Jahre schon dreckig ging wegen der Sache (Was soll man machen? Ich bin halt schrecklich verliebt...*schmacht*), und habe seither regelmäßig eine Sitzung bei der Dame. Dann wurde es im Dezember richtig kriminell, weil der Herr mir ein recht großes Kuscheltier überreicht hat (Und ich mir im Zug dann eine gute Erklärung einfallen lassen musste); nein, gelogen habe ich nicht: Zuvor habe ich auch schon immer gesagt, ich treffe mich mit einem Kandidaten, der eventuell Schwiegersohnposition einnehmen könnte (wenn es nach mir ginge, könnte er die schon seit über einem Jahr haben) und bin bei hartnäckigen Fragereien dann standhaft geblieben. Mein Vater hat mich vom Bahnhof abgeholt und hat natürlich das Tierchen gesehen und, naja, aggressiv nachgefragt ist auch harmlos ausgedrückt- -" ("Woher hast du das?" "Hat er mir geschenkt" "Hat er denn außer dem noch mehr bezahlt?" (Es folgte eine Aufzählung meinerseits, was wir gemacht haben und dass er mich nicht zahlen lassen wollte) "Was macht er denn?" "Arbeiten." "Ist mir klar...WAS?!" *schluck* "Da und da..." Gott sei Dank war mein Vater dann still, ich hatte wirklich schreckliche Angst!) (Irgendwie wird das hier ein Roamn, kann das sein?*drop*) Meine Ma fand das Kusacheltier recht süß und niedlich, dass ich sowas bekommen habe; und das erste, was sie wissen wollte, war, wie viel denn das gekostet hat^^" (Und war Weihnachten dann enttäuscht, dass mein Freund ihr nicht auch was geschenkt hat (nein, er war nicht da, das habe ich leider noch vor mir)) Womit wir dann beim letzten Problem wären: Der gute Mann ist 36 Jahre alt; und meine Eltern reißen mir den Kopf ab, davon bin ich überzeugt- -" Nachdem auch sein letzter Versuch, in meiner Unistadt Arbeit zu finden, daneben gegangen ist (obwohl er es weiterhin versucht), wird es vorerst wohl bei einer Fernbeziehung bleiben: Ein weiterer Punkt, den ich meinen Eltern irgendwie erklären muss... Ich habe einfach aufgrund der Erfahrungen, die ich mit meinen Schwestern machen "durfte", einschließlich des Temperamentes meiner Eltern (aufbrausend, aggressiv, manchmal recht pubertär, negativ konsequent,ich fühle mich oft nicht ernst genommen oder werde "abgewunken",...)die Befürchtung, dass mein weiteres Leben in ihrem Haushalt alles andere als angenehm werden wird: Ich erinnere mich da an eine Brieffreundin, mit der ich über zwei Jahre Kontakt hatte, bis sie psychische Probleme bekam und zuletzt aus der Klinik nach einem Selbstmordversuch schrieb; das hat mich ein bisschen mitgenommen; meine Mutter bestand darauf, den Brief zu lesen und hat mir auf der Stelle befohlen, den Kontakt abzubrechen (erst wollte ich einen Brief eintüten, der nur erklärt, dass ich eine Weile nicht antworten kann, bis sich der Sturm daheim gelegt hat; dann bekam ich aber solche Angst, dass ich doch nachgegeben habe; und da ich noch ein paar Notizen auf den Briefumschkag geschrieben hatte, wurden die postwendend gelesen- -) Und im Guten Lösen will ich die Sache, weil es nunmal meine Eltern sind und das nunmal die einzigen stabilen Pfeiler sind, die ich habe: Ich verdiene kein eigenes Geld, BaföG kriege ich nicht, ich wohne noch zuhause und ich will mich nicht so mit ihnen verkrachen, dass ich mich nicht mehr sehen lassen darf (wie meine Schwester). Abgesehen davon liebe ich meine Eltern. Und nächsten Monat will ich meinen Freund daheim vorstellen: Erstens möchte ich, dass er ein fester Teil meines Lebens wird und dass ich ihn nicht heimlich treffen muss oder vertseckt telefonieren muss etc. Ich würde gerne eine richtige Beziehung führen wie jeder andere auch!(Und ich habe mir deshalb den nächsten Monat ausgepickt, weil dann die Prüfungen vorbei sind; dann habe ich zwar Ferien (und ich verbringe alle Ferien in meinem Zimmer), aber ich will das jetzt nicht mehr mit mir rumschleppen! Und ob ich meinen Eltern was getan habe, weiß ich nicht so genau- - |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 13:49:46 |
|
![]() |
||||||
| Liebe Yami: Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung hatte, aber du warst meiner Meinung nach schon über 20, korrigiere mich bitte, falls das nicht stimmt. Und mich erinnert deine Schilderung nur erschreckend an das, was meiner besten Freundin auch zuhause passiert, und ich kann dir nur dasselbe wie dir raten: Lass dir das nicht gefallen! Deine Schilderungen klingen teilweise schon nach Stasimethoden und als Volljährige sollst du deinen Eltern für jeden Furz Auskunft erteilen? Ich kann verstehen, dass du keinen Streit mit ihnen willst, aber ich kann dir sagen, dass es so nicht besser werden wird und ihr Kontrollzwang letztendlich dein Leben bestimmen und zerstören wird, denn sie werden kaum mit deinem Freund einverstanden sein, und das liegt bestimmt nichtmal unbedingt am Alter. Versuch ihnen klarzumachen, dass du darunter leidest und durchaus in der Lage bist, eigene Entscheidungen zu treffen. Ich würde es wirklich versuchen, bring deinen Freund nach Hause und lass es dir nicht wie bei deiner Brieffreundin (was ich ehrlich gesagt unter aller Sau finde, es gibt sowas wie ein Briefgeheimnis) ausreden. Steh zu deinem Freund. Wenn du immer nachgibst, wird das niemals besser, da kannst du 40 werden, die werden dein Leben bestimmen wollen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich würde es wirklich darauf ankommen lassen und im Ernstfall mich lieber für den Freund als die Familie entscheiden. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich entschuldige mich dafür, falls ich gerade in eine schon bestehende Diskussion einmische, aber ich habe da ein "kleines" Problem und weiß leider überhaupt nicht, an wen ich mich wenden soll! Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben: Die Sache ist die, dass ich seit 1,4 Jahren nun einen Freund habe und eine Zeit lang auch sehr, sehr glücklich mit ihm war. Doch nun ist es so weit gekommen, dass die "Leidenschaft" für mich irgendwie erloschen ist und ich eigentlich nur noch aus Gewohnheit an dieser Beziehung festhalte. Alles ist mir mittlerweile zur Routine geworden, ich fühle mich sehr eingeengt und sehne mich wie nie zuvor danach, wieder Single zu sein. Und jetzt sehe ich auch die ganzen Unterschiede zwischen ihm und mir, die mir in der Zeit, als ich noch die berühmte rosarote Brille getragen hatte, nicht aufgefallen sind bzw mir egal waren. Deshalb finde ich es eigentlich nur fair, ihm die Karten jetzt auf den Tisch zu legen und einen Schlussstrich zu ziehen. Denn wenn ich ihm weiterhin nur vorspielen würde, dass ich noch in ihn verliebt wäre, würde ich ihn nur unnötig und auf Dauer verletzten. Allerdings gibt es da ein ziemliches Problem: Er sieht das ganze nämlich überhaupt nicht so. Er ist noch immer wie am ersten Tag in mich verliebt, sagt mir ständig das ich sein Ein und Alles wäre und er nicht ohne mich leben könnte, schenkt mir Dinge etc! Und damit versetzt er mir jedesmal solche Stiche ins Herz, da ich ja eigentlich keine richtigen Gefühle mehr für ihn habe und er nimmt mir mit solchen "Aktionen" auch jedes Mal den Wind aus den Segeln, wenn ich kurz davor bin, es ihm zu sagen... Deshalb bräuchte ich einen dringenden Rat - nämlich, wie ich so schonend wie möglich mit ihm Schluss machen kann! Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht vollkommen schmerzlos gehen wird, aber er liebt mich immernoch so sehr und würde wahrscheinlich komplett zusammebrechen, wenn ich es ihm einfach knallhart sagen würde und im schlimmsten Fall mich hinterher als die "Böse" darstellen, die ihn eiskalt abserveriert hat. Ich habe noch nie mit jemandem Schluss gemacht und habe echt gar keine(!) Ahnung, wie ich es anstellen soll... Soll ich es ihm sagen, wenn er bei mir zuhause ist?? Oder wenn ich bei ihm bin?? Oder vielleicht an einem komplett "neutralen" Untergrund (wie zB die Innenstadt, ein Cafe etc?) Morgen übernachte ich bei ihm, da seine Mutter ihren Geburtstag feiert - ich glaube zwar kaum, dass das eine tolle Gelegenheit ist, kann aber irgendwie auch nicht länger warten! Ich habe mein Vorhaben bisher auch noch niemandem erzählt, da er und ich in unserem gemeinsamen Umfeld als das totale Traumpaar gelten und die Leute dort wahrscheinlich wenig Verständnis aufbringen würden... Uff, dass war jetzt ein bisschen viel geschrieben, aber ich hoffe, ihr habt es einigermaßen verstanden und es klingt hoffentlich nicht allzu extrem nach einem dieser "Teenie-Kitschromane" (das soll es nämlich bloss nicht!)... Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 18:01:50 | |||||||
|
||||||
| Also auf der Geburtstagsfeier seiner Mutter mit ihm Schluss zu machen ist meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Idee, selbst wenn du es nicht vor der Verwandtschaft machst, aber wie willst du danach noch bei ihm übernachten? Er wird wahrscheinlich traurig sein und du fühlst dich wahrscheinlich schlecht. Nach dem Schlussmachen wäre Abstand definitiv besser. Zum Schlussmachen würde ich persönlichen einen "neutralen" Ort empfehlen. Du musst ihm einfach ehrlich sagen das du ihn nicht mehr liebst. Klar wirst du ihn damit erstmal sehr verletzen, aber wenn du es weiter hinausschiebst und er später erfährt, das du nur noch "aus Mitleid" mit ihm zusammen gewesen bist wird er wahrscheinlich genauso verletzt sein. Und damit das Leute aus dem Umfeld dafür kein Verständnis haben musst du einfach klarkommen und denen sagen, das du nun mal nichts für deine Gefühle kannst und sie dir nicht vorschreiben können mit wem du zusammen bist. Außerdem werden doch sicher nicht alle nur auf seiner Seite sein, es gibt bestimmt auch welche die dich verstehen werden. Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
![]() |
||||||
| > Zum Schlussmachen würde ich persönlichen einen "neutralen" Ort empfehlen. Du musst ihm einfach ehrlich sagen das du ihn nicht mehr liebst. Klar wirst du ihn damit erstmal sehr verletzen, aber wenn du es weiter hinausschiebst und er später erfährt, das du nur noch "aus Mitleid" mit ihm zusammen gewesen bist wird er wahrscheinlich genauso verletzt sein. Ja, ich glaube auch, dass dies wohl die beste Idee sein wird. Ich möchte ihn einfach nur nicht länger quälen, deshalb möchte ich es eigentlich so schnell wie möglich "über die Bühne" bringen und es doch irgendwie trotzdem noch taktvoll machen...*sfz* Ich glaube, es wird ziemlich kompliziert... Aber vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin da der seben meinung wie katzeshampoo! mach in einer situation schluss, aus der ihr beide euch dann entfernen könnt. zb auch nur in einem cafe, wenn ihr beide mit autos wegfahren könnt oder laufen könnt (weiß ja net wie die situation bei euch ist). ich würde auch so schnell wie möglich mit ihm schluss machen. je länger du das herauszögerst desto schlimmer wird es für ihn *aus erfahrung sprech* wieso solte er dichals die böse darstellen? und selbst wenn, wunder dich erstmal nicht, denn er wird enttäuscht und verletzt sein. aber irgendwann wird eres auch wieder einsehen. ich wäre dafür, dass du schnell schluss machst und dann den kontakt auch abbrichst. ich würde es nichtmal ihm überlassen, denn er wird wahrscheinlich den kontakt suchen oder erstmal "nerven" mit sms oder so (würde ich vermuten). aber du darfst da nicht antworten und musst ihn erst mal zu seinem glück (von dir weg zu kommen) zwingen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 20:13:56 | |||||||
|
||||||
| *ganz dezent nach oben deut* Der Meinung bin ich auch. Allerdings sehe ich die Sache auch so, dass du ihn noch härter treffen wirst mit einer "Mitleidsnummer" als mit bloßem Schlussmachen: Wie du selbst schon sagst, etwas vorspielen bringt nichts, schon, weil du ihn mal geliebt hast. Das ist auch etwas, dass du ihm sagen kannst: "Es tut mir Leid, dass es vorbei ist; aber weil ich dich mal geliebt habe und du mir viel bedeutet hast, schulde ich dir Ehrlichkeit." So etwas in der Art. Ich kann mich da auch nur anschließen, dass ihn das auf jeden Fall treffen wird, nur, wie auch schon gesagt wurde: Vermeiden lässt sich das wohl nicht. ____________________________________ *nochmal dezent nach oben deut* (Es tut mir Leid^^" *drop*- -) |
|
![]() |
||||||
> > *nochmal dezent nach oben deut* > (Es tut mir Leid^^" *drop*- -) deutest du auf dich selbst? :D also zu dir: ich glaube wir haben dir schon damals alles gesagt und auch Nightstalcer hat sich ja so quasi wiederholt: du bist alt genug um zu tun, was du willst. die ganze geld geschichte ist schon irgendwie ein problem, da hast du recht, aber ich würde das risiko dennoch eingehen. du musst deinen eltern zeigen, dass du dein eigenes leben führen willst und wirst. ich würde ganz offen mit ihnen reden und ihnens childern, in welch einer zwickmühle du dich befindest und sie mal fragen, was eigentlich ihr problem ist. ps. wieso darf deine schwester nicht mehr nach hause, wenn man fragen darf? |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich erinnere mich auch noch sehr gut an eure Antworten - nur jetzt gilt meine explizite Sorge dem Vorstellen^^" Also...äh...wie macht man das am besten? Wie reagiert man da am besten?;_; (Ich weiß, dass es kein Patentrezept gibt- -*sniff*) Mittlerweile darf sich meine Schwester wieder blicken lassen, nur hat sie jetzt den Ruf von "nicht mehr alle Tassen im Schrank" und entsprechend wird über sie geredet: Eine Zeit lang hat sie unverhältnismäßig viel Zeit mit chatten zugebracht, das war schon krankhaft (Haushalt und Haustiere vernachlässigt, sich monatelang nicht mehr gemeldet), sich dann übers Internet einen Saudi geschnappt, mit dem sie auch eineinhalb Jahre zusammen war; den dann abgeschossen, alles runtergeschraubt, Job gefunden, nur die Haushaltsführung nicht ganz so, wie meine Eltern sich das wünschen würden^^" Und jetzt einen Iraner, der aber in Deutschland lebt, Arbeit hat, kein Muslim mehr ist und mit dem sie demnächst zusammenziehen bzw. den sie auch heiraten wird. Naja - sie hat halt nicht "alle Tassen im Schrank"^^" bzw. ihr wurde "ins Gehirn geschissen", was ich hier halt den ganzen Tag höre, ne?^^" Wie gesagt, es geht jetzt ganz konkret um die Situation, dass der Herr hier durch diese Wohnungstür spaziert^^" (in beide Richtungen und wie gesagt: Ich habe eure Ratschläge nicht vergessen, es ist jetzt diese bestimmte Situation, die nächsten Monat ansteht (für mich ist das eine verdammt kurze Zeit, sich auf eine Katastrophe vorzubereitenO_o"!!) - und ich weiß auch, dass es kein Patentrezept gibt.__. Nur, wie stellt man jemanden vor?^^")<----ernst gemeint: Ich habe noch nie einen Herrn vorgestellt<<" |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 20:30:53 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin zurück! Muahaha...2 Wochen im Amiland sind vorbei...*sniff* Anyway, es gibt kein Patentrezept. Am besten funktioniert immer noch: "Das ist mein Freund dadida, ich liebe/mag ihn wirklich sehr und ich hoffe ihr respektiert dies". Ich hab meinen Freund gar nie meinen Eltern oder Gasteltern vorgestellt, meine Gasteltern haben von allein anegfangen ihn meinen Freund zu nennen, obwohl wir noch nicht ganz zusammen waren und meine Eltern lernten ihn kennen, als er für 2 Wochen bei uns war. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||