Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| @ biggi ich finde du solltest dafür kämpfen, dass dieser typ dir nicht dein leben und/oder deine ausbildung kaputt macht. wenn er so asozial ist und sich nicht mal zurückhalten kann zur liebe der nachbarn, dann hat er sich auch nicht zu beschweren, wenn du gegen ihn vorgehst. trotzdem verstehe ich nicht, wieso ein nicht-mitarbeiter überhaupt in dem haus wohnt o.O abe das ist ja ne andere geschichte ;) also: mit rausekeln hat das nix zu tun. Gesunder Egoismus ist gefragt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte damit nicht gerechnet ^^'' Zu deiner Frage. Sieh es wirtschaftlich. Die Mieten sind weitere Einnahmen für das Unternehmen. Wahrscheinlich werd ich mal in der kommenden Woche zu der Verwaltung gehen. Nur ich kann bis auf das einemal mit der Polizei nix beweisen. Oder gilt mein Freund als Augenzeuge? Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte damit nicht gerechnet ^^'' > > Zu deiner Frage. > Sieh es wirtschaftlich. Die Mieten sind weitere Einnahmen für das Unternehmen. > > Wahrscheinlich werd ich mal in der kommenden Woche zu der Verwaltung gehen. Nur ich kann bis auf das einemal mit der Polizei nix beweisen. > Oder gilt mein Freund als Augenzeuge? hm keine ahnung. da musst du bei der polizei einfach mal nachfragen. die werden dir da ja bestimmt auskunft geben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du eine Kamera oder kannst sie dir leihen? Filme dich, die Tageszeit (Uhrzeit und Dunkelheit hinter dem Fenster) und dokumentiere die Lautstärke der Musik. So würde ich es machen, wenn ich nächtliche Ruhestörung beweisen wollte. |
|||||||
|
||||||
| Leute ich krieg hier grad total die Krise. Mein Freund und ich waren 1 Jahr zusammen, dann ist er 5 Monate ins Ausland, hat was mit ner kleinen Chinesin gehabt und es gab ein schlimmes hin und her... :( Erst war ich tolerant und meinte es ist ja sein Auslandsaufenthalt. Naja er meldete sich immer weniger, aber wenn hat er mir immer beteuert, mich zu lieben. Zu Weihnachten hat er mir dann einen Weihnachtsstern geschickt... Dann hat er sich wieder täglich gemeldet und mir sms geschrieben, angerufen. Gestern war er da. Wir wollten uns aussüprechen. Er meinte er hat keine Gefühle mehr für mich, obwohl ich in seinen Augen perfekt bin. Ich bin gerade so am Boden zerstört, obwohl ich selbst auch wusste, dass es nichts mehr werden kann. Aber es tut alles so verdammt weh. Das wollte ich nur mal loswerden. Danke wenn sich das hier jemand durchgelesen hat. Ich werde den Kontakt zu ihm abbrechen, denn eine Freundschaft "kann" er von sich aus nicht, da wir ja mal zusammen waren... Mir fehlen da echt die Worte.. :'-( |
|
![]() |
||||||
| Hmm...könnte schwer werden. Kenn nämlich keinen mit einer Kamera >__> Durfte mir diese Nacht auch wieder anhören, das ja morgen (bzw. heute) Sonntag sei. Mein Kommentar das ich heute lernen muss wurde wahrscheinlich überhört. Werd die Woche mal zur KKI gehen. Die nächsten beiden Wochenenden bin ich ja dann zum Glück in Sachsen bei meinem Freund. Vielen Dank für eure Tipps ^^ Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmm...könnte schwer werden. Kenn nämlich keinen mit einer Kamera >__> wenn da jetzt mal nicht ein paar eingeschnappt sind ... ich weiß, daß du Einige mit 'ner Digicam kennst ;) Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt eher an eine "Filmkamera" gedacht. U da kenn ich keinen ^^'' Mir fällt zumindest niemand ein. Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Seoko Vergiss das Arsch! Du hast wirklich was besseres verdient als nen Betrüger und Lügner...wieso noch trauern? Brich den Kontakt ab und lebe, es geht weiter. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
||||||
| > @Seoko Das Vertrauen ist hin - in Freundschaft auseinandergehen ja - intensivere Beziehung - nein. Sei froh darüber, dass es jetzt passierte - nach einem Jahr. Einer Bekannten von mir ist Ähnliches nach 9 Jahren passiert. Die Trennung viel sehr schwer - aber es ist besser so. Sieh auf die positiven Dinge dieser Beziehung in der Vergangenheit und wende dich einem neuen Lebensabschnitt zu. ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| huhu :( hab ein Problem, naja eigentlich 2 ... meine zwei beiden süßen Meeri-Mädels :( Muss sie demnächst abgeben , hab aber noch keine passende Bleibe für die beiden :'( und Tierheim is undenkbar ;) .. find das voll nich toll :'( schnüff, de Sanni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > huhu :( > hab ein Problem, > naja eigentlich 2 ... > meine zwei beiden süßen Meeri-Mädels :( > Muss sie demnächst abgeben , hab aber noch keine passende Bleibe für die beiden :'( und Tierheim is undenkbar ;) .. > find das voll nich toll :'( > schnüff, > de Sanni ist das ne versteckte anzeige wer sie haben will o.O? naja kan schon verstehen, dass du das nicht so gut findest, aber wenn es wirklich besser ist für die beiden, dann solltest du dich darüber freuen wenn es ihnen dann besser geht als jetzt. |
|||||||
|
||||||
| > huhu :( > hab ein Problem, > naja eigentlich 2 ... > meine zwei beiden süßen Meeri-Mädels :( > Muss sie demnächst abgeben , hab aber noch keine passende Bleibe für die beiden :'( und Tierheim is undenkbar ;) .. > find das voll nich toll :'( > schnüff, > de Sanni Warum musst Du sie weggeben? - Allergie? ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| ich zieh zu meinem vater und der is hochgradig allergisch :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich zieh zu meinem vater und der is hochgradig allergisch :( Sowas ist echt nicht schön. Ich war voll traurig, als unsere Katze wegen meiner Allergie aus dem Haus raus musste. Ich hoffe du findest eine gute Bleibe für die beiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gegen WAS ist er allergisch. Das Heu? Den Kot? Haare? Wenn man das weiß, kann man die Ursache leicht beheben. (regelmäßiges Säubern etc.) Ne Allergie muss net zwingen zur Abgabe des Tieres führen. *only innocence can save the world* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| scheinbar die haare, aber er braucht nur ne stunde hier zu sein,ohne bei den tieren persönlich vorbei geschaut zu haben un krigt probs mit der luft... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ne Allergie muss net zwingen zur Abgabe des Tieres führen. Wenn man gegen das Tier selbst stark allergisch ist, dann schon. Ich kenn das wie gesagt von Katzen. Ich merk's schon, wenn im Kino vor mir ein Katzenbesitzer auf meinem Platz gesessen hat. EDIT: Ja, genau das meine ich. Oft muss es nicht einmal direkter Kontakt sein :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2009 22:49:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei einer Katze ist man aber nur gegen bestimmte Tiere allergisch und dann nicht gegen die Haare, sondern gegen den Speichel. Und wenn einem das Tier sehr viel bedeutet, kann man damit auch leben oder ggf. eine Entsensibilisierung machen. (Dabei wird man dann langsam an das Tier gewöhnt und es kommt nicht mehr zu Reaktionen bei diesem Tier) Fazit: Eine Allergie vorschieben ist kein Abgabegrund. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nightstalcer Das ist doch Schönmalerei. Ich habe eine Desensibilisierung wegen meines Kater gemacht, aber sobald ich nur den kleinsten Schnupfen hatte, habe ich dennoch so stark auf ihn reagiert, dass ich irgendwann kurz vor Asthma stand. Es ist nicht schön sich fast die Augen auskratzen zu wollen, nur weil man im selben Raum wie das Tier ist oder Atemprobleme zu bekommen, weil der Kater seine Streicheleinheiten von einem einfordert. Ja, es ist nicht toll sein Tier abgeben zu müssen, aber Allergie ist nichts, das man leichtfertig abtun sollte. Die Therapien schlagen auch nicht immer an. Man tut dem Tier auch keinen Gefallen, es dann zu behalten, es aber ständig meiden zu müssen. Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei einer Katze ist man aber nur gegen bestimmte Tiere allergisch und dann nicht gegen die Haare, sondern gegen den Speichel. Nein, nicht nur gegen den Speichel, sondern zB auch gegen kleine Hautpartikelchen, welche dementsprechend auch überall sind, wo eine Katze war. > Und wenn einem das Tier sehr viel bedeutet, kann man damit auch leben oder ggf. eine Entsensibilisierung machen. > (Dabei wird man dann langsam an das Tier gewöhnt und es kommt nicht mehr zu Reaktionen bei diesem Tier) Veto! Ich habe mit 8 Jahren eine Katze bekommen, von da an ging es mir über Jahre hinweg langsam aber stetig gesundheitlich immer schlechter. Wir dachten, ich sei chronisch erkältet oder so. Als ich mit 14 und einem allergischen Schock gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus eingeliefert wurde war klar: Katzenhaarallegie. Kommentar der Ärtze: Geben Sie das Tier umgehend weg! Und wie auch schon vorher erwähnt, wenn unsere Katze (wir haben es nicht über's Herz gebracht sie wegzugeben, deswegen haben wir noch einen Wintergarten angebaut, indem sie jetzt wohnt) ausversehen mal ins Haus läuft oder meine Oma mal zu Besuch ist (sie hat auch 2 Katzen) geht es mir kurze Zeit später wieder schlecht. Und das wenns hart auf hart kommt im Sinne von Atemnot. Wir haben uns natürlich auch überall erkundigt, aber egal wo wir waren, immer das gleiche: Geben Sie das Tier weg! > Fazit: Eine Allergie vorschieben ist kein Abgabegrund. Also, wer wirklich hochallergisch auf ein Tier ist, muss sich wohl oder übel von diesem trennen, wenn einem sein eigenes Leben lieb ist. Und das ist mit Sicherheit kein "vorschieben". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so ist es. mit einer allergie ist nicht zu spaßen und man kann sie nicht mal "aushalten." wenn du in einem allergischen schock verfällst, haben deine katzen auch nicht mehr viel von dir. kreuzigt mich, aber kein tier ist mir meine gesundheit wert. |
|||||||
|
||||||
| Vor allem, da es hier ja ursprünglich um den Vater ging. Da kann ich's nun wirklich gut verstehen, dass die Tiere wohl leider abgegeben werden müssen. Klar, wenn's die eigene Katze ist, bringt man's vielleicht nicht über's Herz, aber er kennt die Tiere ja wahrscheinlich kaum/gar nicht. Und so ne Hyposensibilisierung ist nun wirklich kein Spaß, das hab ich bei ner Freundin miterlebt. |
|
![]() |
||||||
| Gerade bei Tieren wie Katzen ist ja auch ein Problem, dass die Haare manchmal ziemlich in der Kleidung hängen bleiben. Ich finde auch bei meiner frisch gewaschenen Wäsche hin und wieder mal ein Katzenhaar, ebenso in meinem Zimmer. Insofern sind die Haare ja trotzdem erst mal da, obwohl das Tier weg ist. Oder sind einpaar einzelne Haare nicht soo~ schlimm?O.o Wenn man das Tier nicht weggeben mag, aber muss, dann kann man ja versuchen, es bei Freunden oder Verwandten unterzubringen, da weiß man, dass es dem Tier gut geht und kann es hin und wieder mal sehen. Tiere sind für mich einfach Familienmitglieder und es ist verdammt schlimm, wenn man sich von seinem Haustier trennen muss... :/ KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm ich habe ein großes Problem ich habe meinem freund als er es wirklich brauchte 250euro geschenkt er wollte es nicht annehmen doch ich bat ihn drum als meine mutter das rauskam gabs nur stress vor allem da sie ihn noch nie leiden konnte wie schon in anderen threads erwähnt haben wir eine fernbeziehung und weil er im mom weiterbildung macht und viele probleme wie telefonrechnungen (da das behinderte a-amt bei denen zu lahm war mit zahlen...wozu sind die überhaupt gut?)hat kann er das geld nicht so schnell zurückzahlen.meine mutter lästert hinter unserem rücken über uns (so wie ichs erfahren hab)und mich schreit sie auch an das er assozial wäre dabei kennt sie ihn nicht richtig bzw was er alles durchgemacht hat usw er will mir immer nicht sagen wenn er ein prob hat weil ich mir dann zu große probleme mache (und das mache ich leider schnell) nun meinte meine mutter ich darf ihn nicht wiedersehn (dabei bin ich 18) sie kanns verhindern indem meine eltern mir nur die bahncard kaufen die bis zur schule reicht (nicht weiter..also anstatt 4 zonen nur 2 zonen)und er hat ja kein geld also kann er nicht zu mir (er ist schon so oft wegen mir schwarzgefahren und wurde erwischt) dann will meine mutter mir das telefon und i-net wegnehmen und als wäre das nicht genug kriege ich kein taschengeld mehr ich darf nicht mehr raus und weiß nicht mehr weiter ich liebe ihn wirklich sehr und hatte vor eine gemeinsaeme zukunft mit ihm zu haben und er sahs auch so und man merkt das er mich liebt er zeigt es mir auch usw nur ich denke schon daran ihm zu sagen das meine gefühle abgekühlt sind und ich ihn nicht mehr liebe weil er wegen mir nur probleme hat aber das wär auch nicht das wahre.das zieht mich mittlerweile so runter das ich in der schule abrutsche und meine eltern abgrundtief hasse hat nicht wer eine idee was ich machen könnte? ich bitte euch ;__; Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Versuch deinen Eltern klar zu machen, dass du volljährig bist und sie sich nicht in deine Angelegenheiten einmischen sollten. Wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn nunmal und es sind DEINE Gefühle und nicht die deiner Eltern. Sie wollen wahrscheinlich nur dein Bestes, aber ich bezweifle, dass sie dir eine große Hilfe sind, wenn sie dir alles verbieten. Du bist jetzt in einem Alter, in dem du selbst entscheiden kannst, was richtig und was falsch ist. Zeig ihnen, wie wichtig dir dein Freund ist und es nicht darum geht, ob SIE ihn mögen, sondern das DU ihn magst. Gibt es denn einen bestimmten Grund, weshalb deine Eltern ihn nicht mögen? KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Versuch deinen Eltern klar zu machen, dass du volljährig bist und sie sich nicht in deine Angelegenheiten einmischen sollten. Wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn nunmal und es sind DEINE Gefühle und nicht die deiner Eltern. > Sie wollen wahrscheinlich nur dein Bestes, aber ich bezweifle, dass sie dir eine große Hilfe sind, wenn sie dir alles verbieten. > Du bist jetzt in einem Alter, in dem du selbst entscheiden kannst, was richtig und was falsch ist. > Zeig ihnen, wie wichtig dir dein Freund ist und es nicht darum geht, ob SIE ihn mögen, sondern das DU ihn magst. > Gibt es denn einen bestimmten Grund, weshalb deine Eltern ihn nicht mögen? hmm ja nur sie meinen solange ich in diesem haus wohne oder ihr kind bin habe ich mich ihnen zu "fügen" bin schon dabei mir ne lehrstelle zu suchen damit ich ausziehen kann ja das liegt daran das ich ihm 250euro geschenkt hab weil es ihm damals wirklich schlecht ging (ging sogar schon soweit das er und sien bruder keinen strom hatten und kaum was zu essen) und meine eltern hatten es wie gesgat herausbekommen und wollte ihn schon erst anzeigen usw (damals war ich noch 17) konnte sie zumindest davon abhalten nur jetzt wollen sie das geld zurück wobei es meine sache war was ich mit dem geld mache aber naja jetzt wird mir ja mein ganzes geld weggenommen so das ich überhaupt keine chance mehr hab was zu machen >.< und würde ja gerne so jobben nur das prob ist das ich meine noten in der schule noch verbessern will mich aber gleichzeitig wie gesagt bewerben will und da bin ich ein wenig ratlos ich hoffe nur das ich es schaffe ne lehrstelle zu kriegen weil dann könnte ich ausziehen und ich hätte ein großes problem weniger nur erstmal das hinzukriegen (wobei ich mit nem erweiterten realschulabschluss glück haben müsste...möchte was in richtung bürokauffrau/verwaltungsfachangestellte machen)und das problem ich werd ja trotzdem bis zum sommer hier wohnen bleiben und meine eltern machen mir mittlerweile das leben zur hölle und wenn ich meinen freund nicht sehen kann bis zum sommer und er im sommer zum bund will und ich ihn da auch erstmal ne zeit lang weniger sehe...find ich das schon ziemlich mies vor allem bin ich immer glücklich und motiviert etwas zu machen wenn mein freund bei mir ist ._. nur in den augen meiner eltern bin ich nur ein kind und kinder stehen ihrer meinung unter erwachsenen Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde auch erstmal versuchen mit deinen eltern wie mit erwachsenen menschen zu reden. wenn das nichts bringt würde ich - eltern, höflichkeit hü oder hop - ihnen sagen ob sie noch alle tassen im schrank haben und ob sie sich bewusst sind wie sie dich behandeln und ob sie auch so behandelt werden wollten. wenn das alles nichts bringt: bis zum sommer ist es auch nicht mehr SOOO lang. ich würde mich dann eher auf meine schule konzentrieren und versuchen da so gut wie möglich durchzukommen, damit du auch auf jeden fall ne ausbildung bekommst. |
|||||||
|
||||||
| Ich kenn das Problem - solange man bei den Eltern wohnt - wird man immer das Kind bleiben. Mein Vater hat mir auch immer so viele Vorschriften wegen meiner Freunde gemacht. Eine Freundin von mir hat sich mal in unserem Garten einen Apfel gepflückt - schwubs durften wir nicht mehr in den Garten. Da kann man sich vorstellen, dass alle um mich dann nur noch einen großen Bogen machten. Reden mit den Eltern allein bringt in manchen Fällen nichts. Man kanns versuchen - ansonsten müsste man sich Hilfe von einer Beratungsstelle holen. Und schließlich bist Du volljährig und kannst eigene Entscheidungen treffen. Ist vielleicht gut gemeint von deiner Mutter, wenn sie glaubt, er sei nicht der Richtige für dich - aber solche Erfahrungen muss sie dich selbst machen lassen. Man muss selbst Erfahrungen machen ob positiv oder negativ - sonst wird man nie fähig sein, eine Beziehung zu führen und mit damit verbundenen Problemen zurechtzukommen, wenn dauernd jemand reinredet. ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
> Man muss selbst Erfahrungen machen ob positiv oder negativ - sonst wird man nie fähig sein, eine Beziehung zu führen und mit damit verbundenen Problemen zurechtzukommen, wenn dauernd jemand reinredet. einer sooo krassen meinung bin ich gar nicht. finde schon, dass eltern ihre meinung äußern können/dürfen sollten. aber eben nur äußern und nicht bestimmen. |
|||||||