Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 10.02.2009 20:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich würde dir auch erst einmal raten, Augen zu und durch - sieh zu, dass du einen guten Abschluss machst, das ist für eine Lehrstelle die halbe Rechnung und auch, wenn du dann nicht ausziehen können solltest (ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wo du dir dann eine Stelle suchen würdest), hättest du auf alle Fälle dein Gehalt und könntest dir davon die Zugfahrt dann selbst leisten. D.h., du könntest deinen Freund zumindest ab und an sehen und wie du das momentane Verhältnis beschreibst, denke ich, viel mehr Fetzen werden dann dabei wohl auch nicht fliegen.

Ich weiß, dass das schwer ist mit Eltern (Ich habe da sowas ähnliches, u.a. musste ich zwei Jahre warten, ehe ich die Chance hatte, meinen Freund überhaupt kennenzulernen). Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschließen; so bin ich eine Zeit lang zur Psychologin und auch, wenn sich meine Situation konkret nicht verändert hat, so ging es mir doch besser, einfach weil ich in einem anderen Rahmen "professionell" drüber reden konnte.

Viel mehr kann ich dir leider auch nicht raten.

Von:    Azuria 11.02.2009 11:29

Ich danke euch allen ^-^
ihr habt mir wieder Mut gemacht und ich glaube ich werd jetzt einfach tapfer sein >_<
Mich anstrengen und eine Lehrstelle suchen und dann vll ausziehen (wenn ich meinen Gehalt später kriegen sollte)
Und wenn ich erstmal weg bin dann können mir meine Eltern eh nichts mehr sagen.Und ich werd mein bestes geben um das durchzustehen
Nochmals vielen Dank an euch ^-^

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    himitsu 11.02.2009 12:18

*dir die daumen drück*

Wenn du mit deinen Eltern redeest, hast da mal (so nebenbei) erwähnt, daß sie dich so nur verscheuchen?

Also wenn ihnen der Kontakt zu dir etwas wert ist, das sie dich dann nicht so wie ein "Kleinkind" behandeln sollen.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:   abgemeldet 14.02.2009 22:14
Hi Leute
ich hab mich ehrlich gesagt erst nicht getraut hier reinzuschreiben ,weil ich weiß das andere viel schlimmere Probleme haben (und hoffe das sie se lösen können =) )

ich bin in einen Jungen verliebt (richtiges Kribbeln im Bauch und so )
naja das Problem ist ,das ich mit ihn nur über dugg schreiben kann und dann auch nur wenig ,weil er nicht so oft on ist
ich weiß auch nicht ,ob ich ihn sagen sollte ,was ich für ihn fühle ....ich hab Angst ihn zu verlieren ó.ò
es gibt da auch einen anderen Jungen ...ich kenn ihn schon ausn Kindergarten und als wir uns vor nen guten halben Jahr wieder gesehen hatten ,hatte ich mich in ihn verknallt oder verliebt (da bin ich mir nicht so sicher )
jetzt hab ich aber nicht mehr so doll dieses Gefühl bei ihn ,aber ich glaub er möchte was von mir

ich hab Angst das falsche zu machen ó.ò
könnt ihr irgendwie mir helfen /Tipps geben ???
(ich hoffe ihr habt alles verstanden wie ichs meinte )

lg Tine

Von:    Shadow_Gaia 14.02.2009 23:15
> Hi Leute
> ich hab mich ehrlich gesagt erst nicht getraut hier reinzuschreiben ,weil ich weiß das andere viel schlimmere Probleme haben (und hoffe das sie se lösen können =) )

Ach was, nur weil ein Problem vielleicht nicht so "schlimm" ist wie andere, heißt das doch nicht, dass man hier nicht reinschreiben darf. :) Wenn einen was belastet, immer raus damit. ^^

> ich bin in einen Jungen verliebt (richtiges Kribbeln im Bauch und so )
> naja das Problem ist ,das ich mit ihn nur über dugg schreiben kann und dann auch nur wenig ,weil er nicht so oft on ist
> ich weiß auch nicht ,ob ich ihn sagen sollte ,was ich für ihn fühle ....ich hab Angst ihn zu verlieren ó.ò

Kennst du ihn denn auch persönlich? Wenn nicht, könntest du ja erstmal vorschlagen, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Dann kannst du schauen, ob ihr euch denn außerhalb des Internets genauso gut versteht, ist ja nicht unbedingt gesagt.
Hast du denn das Gefühl, er könnte auch was für dich empfinden? Wenn er zB ne Freundin hätte o.ä. würde es natürlich wenig Sinn machen, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
Was du nun machen sollst - ich denke, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Eine Freundin von mir war kürzlich in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass ihr Typ auch mit uns studiert, dh. sie hat ihn auch öfters gesehen. Wir haben ihr dann geraten, es ihm doch zu sagen, da die Unsicherheit sie doch sehr belastet hat. Sie hat zwar leider nen Korb bekommen, trotzdem meint sie nun, es sei die richtige Entscheidung gewesen, es ihm zu sagen und dass sie jetzt auch einfach stolz auf sich ist, dass sie sich überwunden hat und ihm ihre Gefühle gestanden hat. :) Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es für dich genauso schwierig ist einfach nicht zu wissen, woran man ist. ^^

> es gibt da auch einen anderen Jungen ...ich kenn ihn schon ausn Kindergarten und als wir uns vor nen guten halben Jahr wieder gesehen hatten ,hatte ich mich in ihn verknallt oder verliebt (da bin ich mir nicht so sicher )
> jetzt hab ich aber nicht mehr so doll dieses Gefühl bei ihn ,aber ich glaub er möchte was von mir

Nun, eigentlich sagst du es ja schon selbst: Deine Gefühle für ihn sind nicht mehr so wie noch vor nem halben Jahr und du bist doch sowieso in den anderen verliebt, oder? Also falls der zweite was für dich empfindet und es dir sagen sollte... ich denke, es wäre nicht gut, wenn du mit ihm was anfangen würdest, nur weil du mal in ihn verliebt WARST, das wäre ihm gegenüber nicht ehrlich.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Von:   abgemeldet 15.02.2009 00:33

der in den ich verliebt bin hat keine Freundin und ich kenn ihn nur über dugg
ja ich werd mal ein Treffen vorschlagen
(ich bin aber etwas ängstlich einen ausn internet zu treffen ,den ich noch nicht so persönlich kenne und fühl mich unwohl meinen Bruder mitzunehmen)

ja mit den,den ich mal gefühle hatte ,der hatte damals ne Freundin gehabt ,darum hab ich auch nichts gemacht

danke du hast mir geholfen ^^

Von:    Shadow_Gaia 15.02.2009 00:47
Bitte. :)

Aber du hast natürlich recht, mit Internetbekanntschaften sollte man immer ein bisschen vorsichtig sein. :) Vielleicht ist das mit deinem Bruder ja gar keine so schlechte Idee, er müsste ja auch nicht die ganze Zeit dabeisein, oder dass er dich zumindest mal auf dem Handy anruft oder so.
Ihr könntet auch, wenn das mit dem Treffen zu früh wäre, erstmal telefonieren, über Skype reden oder sonstiges, ich finde, am Telefon lernt man Leute auch noch gleich ein Stück besser kennen als wenn man nur schreibt. ^^

Von:   abgemeldet 15.02.2009 11:42

*hust*
sorry erstmal solltem an sicherstellen das alle Fotos die man von ihm oder ihr kennt auch die Person darstellen die er oder sie sein soll.

Dann chattet man so äh 4 Monate intensiv
Dann labert man über Headset in Skype oder besser in Teamspeak miteinander.

Sollte man sich dann nach weiteren 2 Monaten interessant finden.
Trifft man sich dort wo so viele Menschen wie möglich sind und geht wohin wo sehr viele sind (Kino,schwimmen,Lokal zum essen)

Ich wär schon froh zu Schritt 2 zu kommen -.-"

Von:    Junichi 15.02.2009 13:41

Oberste Regel: Nur dort treffen, wo auch viele Leute sind. Wie hier schon gesagt wurde. Ausserdem würde ich dann meinen Bruder informieren, wo ich mich treffen will, damit jemand Bescheid weiss und ihm wirklich sagen, er soll doch einfach mal nach 1 oder 2 Stunden anrufen, wie es so läuft.

Zumindest sollte auf jeden Fall jemand informiert sein, DASS du dich mit jemandem aus dem Internet triffst und WO du dich triffst.

Von:    himitsu 15.02.2009 14:22

> Oberste Regel: Nur dort treffen, wo auch viele Leute sind.
nicht unbedingt, in 'ner dunklen/überfüllten Disko fällt's keinem auf, wenn man da wen verschleppt.

Ein schönner öffentlich Platz mitten in der Stadt macht sich da schon besser, oder ein nicht all zu leeres Café.

> er soll doch einfach mal nach 1 oder 2 Stunden anrufen, wie es so läuft.
das ist kein schlechter Vorschlag und der-diejenige soll ann natürlich auch der Polizei Bescheid sagen, wenn man dich nicht erreicht.

> Zumindest sollte auf jeden Fall jemand informiert sein, DASS du
> dich mit jemandem aus dem Internet triffst und WO du dich triffst.
und mit wem (Nickname, bzw. User-ID und natrülich das Forum)

wenn du natürlich nicht willst, daß jemand gleich ganz genau Bescheid weiß, dann kannst'e die Infos auch erstmal auf deinem Schreibtisch, in einem verschlossenem Brief deponieren und derjenige schaut nur im Notfall da rein.

PS: wenn man jemandem aus'm Mexx mal treffen möchte, dann empfehle ich dafür eines der "größeren" und schon etwas länger existierenden Mexxtreffen ^^
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...

Von:   abgemeldet 15.02.2009 14:26

> PS: wenn man jemandem aus'm Mexx mal treffen möchte, dann empfehle ich dafür eines der "größeren" und schon etwas länger existierenden Mexxtreffen ^^

Wirklich? Um ehrlich zu sein würde ich mich lieber aufhängen, als mein erstes Treffen da zu haben, wo extra-viele Mexxler rumfallen. Dann doch lieber ein Kinobesuch oder etwas Vergleichbares.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    himitsu 15.02.2009 15:57

Es kommt auf die Situation an ... in 'nem Kino könnte ja sonstwer über dich herfallen (schön dunkel da).

Bei soeinem "bekannten" Mexxtreffen ist die Wahrscheinlichkeit größer, das da ein paar nette und hilfbereite Mexxler dabei sind,
welche einem helfen könnten.

Notflls könnte man sich da ja leicht vorher noch mit anderen Mexxlern bekanntmachen (dem Orga z.B.) und diesen bitten ein dich zu haben.

Im Endefekt isses ja fast Egal wo ihr euch trefft, Hauptsache du fühlst dich sicher dort.

Von:   abgemeldet 15.02.2009 15:59
danke für eure Tipps
ich werd einige davon versuchen ^^
lg Tine

Von:   abgemeldet 15.02.2009 16:03

> Es kommt auf die Situation an ... in 'nem Kino könnte ja sonstwer über dich herfallen (schön dunkel da).
>
Wenn DAS niemand merkt, müsste das wirklich der schlechtbesuchteste Film aller Zeiten sein. Außerdem ist das Internet entgegen landläufiger Meinung zwar üebrfüllt mit Idioten, aber Triebtäter sind doch recht selten.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    Junichi 15.02.2009 16:08

> Wenn DAS niemand merkt, müsste das wirklich der schlechtbesuchteste Film aller Zeiten sein. Außerdem ist das Internet entgegen landläufiger Meinung zwar üebrfüllt mit Idioten, aber Triebtäter sind doch recht selten.

Na ja, man kann nie wissen, wer einem gegenüber am PC sitzt und nett tut. Drauf verlassen, dass es jemand harmloses ist, würde ich mich nicht. Man denkt immer, dass es nur andere trifft... solange, bis man vom Gegenteil überzeugt wird.

Aber Kino halte ich auch für ungefährlich ^^ Ich denk ich würde es merken, wenn in meiner Nähe plötzlich jemand überfallen wird, zumal man relativ wenig Platz hat --> man rempelt doch andere an, wenn man in Handgreiflichkeiten (oO) verfällt, selbst wenn man dabei still wäre.

Von:   abgemeldet 15.02.2009 16:29

Trotz allem ist es gefährlicher einen Fuß raus auf die Straße zu setzen als sich mit jemandem aus dem Internet zu verabreden. Immer diese hysterische Panikmache.
Letztlich kann ein Triebtäter auch jemand sein, mit dem man schon dreimal weg war und den man aus der Schule kennt. Wenn dich jemand verschaukeln will, braucht er nicht unbedingt das Internet dazu.

Von:    himitsu 15.02.2009 16:37

genau, es rennen nicht nur Perverse im Netz rum, aber sicher kann man sich nicht sein.

http://swiss-lupe.blogspot.com/2007/12/gefngnis-bei-falscher-altersangaben-im.html
(das Bild ^_^ )

Am Ende könnte man ja gerade der Eine sein, den es trifft.

Gut, deswegen Panik schieben und mit niemandem im Netz was anfangen, wär vielleicht übertrieben, aber völlig Blind sollte man niemandem vertrauen.
Zuletzt geändert: 15.02.2009 16:53:13

Von:    Mon_star 15.02.2009 17:25

Also ich kann Penny nur zustimmen.
So schlimm ist das jetzt auch nicht mit diesen Notgeilen im Internet.
Manchmal kann man tatsächlich an den falschen kommen, aber ich seh da nicht so ein riesiges Risiko.

Ich bin auch mal das Risiko eingegangen und habe mich mit jemanden getroffen, des ich aus dem Internet kannte, nach nur 2 Monaten schreiben. Wir waren im Kino.
Und zusammen sind wir jetzt doch schon eine lange Zeit.

Natürlich bin ich eine gewisse Gefahr eingegangen. Aber wie Penny sagte, das tut man doch jeden Tag indem man schon das Haus verlässt.
Wie viele werden vergewaltigt und umgebracht obwohl sie nur aus der Schule nachhause gehen wollten, zu einer Freundin ect?
Sowas passiert nicht ausschliesslich Leuten, die sich mit Leuten aus dem Internet treffen.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."
Zuletzt geändert: 15.02.2009 17:25:52

Von:   abgemeldet 15.02.2009 19:36
Momentan habe ich ein Problem, dass mich echt fertigt macht.

Seit Wochen bin ich in jemanden verliebt.
Und ich muss dazu sagen, ich verliebe mich sehr selten.
Also war sie schon etwas besonderes für mich.
Sehr sogar.
Alles an ihr ist so liebenswürdig.
Vom Aussehen her, bishin zu jedem Characterzug.
Ihre ganze Art...
Nur sie war/ist so unerreichbar für mich...
Wir hatten die Meiste Zeit dann nur Kontakt per Internet.
Weil es Real nicht wirklich gefunkt hatte...
Von Tag zu Tag wurden meine Gefühle stärker...
Und sie entfernte sich immer mehr...
Bis ich vor paar Tagen heraus fand, sie hatte sich verliebt.
Doch sie ist noch solo.
Aber verliebt - und nicht in mich.

Und gestern wurde ich mir bewusst, ich kann niemals mit ihr zusammen sein.
Also habe ich sie abgeschrieben.
Obwohl ich sie noch über alles Liebe.
Und nein, es ist keine Internetliebe.

Jedenfalls kennt eine gemeinsame Freundin meine Gefühle.
Ich hatte immer Angst, dass sie es ihr irgendwann erzählt...
Also habe ich sie angelogen und behauptet, ich wäre nicht mehr verliebt.
Sie hat es mir geglaubt.
Sie dachte eh so, dass es keine richtigen Gefühle waren.
Aber meine Gefühle sind echt.

Es tat so weh, sich einzugestehen, dass ich ihr niemals näher kommen kann.
Weil es so aussichtslos ist, habe ich sie entgültig aufgegeben.
Und gestern an Valentinstag war es besonders schlimm.

Ich leide sehr darunter und es beeinflusst sogar mein schulisches Verhalten und das zu meinen Freunden & Eltern.
Aber ich weiß, sie wird meine Gefühle niemals erwidern...
Auch wenn ich ihr nicht mehr hinterher laufe, ich werde sie immer lieben, denn sie hat für immer eine Platz in meinen Herzen.

Aber ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter...
Manchmal denke ich schon, ob alles noch einen Sinn hat...
Hat vllt jemand nen Tipp, wie man sich am besten Ablenken kann oder so?

Von:   abgemeldet 15.02.2009 19:53

Darf ich fragen, wieviele Beziehungen du schon hinter dir hast?
Und mit Beziehung meine ich keine Turtelei von wenigen Wochen.
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk

Von:   abgemeldet 15.02.2009 19:56
Falls die Frage an mich war: Eine.
Weil ich bisher nur einmal richtig verliebt war.
Und ich binde mich nicht an jemanden, wenn ich nicht verliebt bin.

Von:   abgemeldet 15.02.2009 20:15

Also, bitte, das Leben hat sehr wohl noch einen Sinn und in Selbstmitleid braucht man nicht zu versinken. Liebeskummer ist immer sehr hart, aber das Leben lohnt sich trotzdem.

Ich denke du solltest nicht traurig darüber sein, dass sie dich nicht liebt, sondern darüber dass du es gar nie erst versucht hast. Woher willst du wissen ob du wirklich keine Chance hattest? Versucht hast du ja es nie...also von daher, seh ich nicht wirklich ein wieso du so am Boden zerstört ist...du hast es nie versucht und auch nie um sie gekämpft, so weit ich es verstehe. Dann hast du auch nichts verloren.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Junichi 15.02.2009 21:20

Ja, Liebeskummer ist wirklich hart, aber ich habe bis jetzt niemanden kennen gelernt, der darüber nicht irgendwann einmal hinweggekommen ist.

Und zu dem was abgemeldet geschrieben hat: Ich sehe das ein wenig anders. Manchmal ist es mMn besser, etwas einfach dabei belassen zu haben und nie die [evtl.] bittere Wahrheit erfahren zu haben. Wobei das auch an der Situation liegt. Wenn man sich selbst doch immer wieder Hoffnungen macht und jedes freundliche Wort bzw. jeden einzelnen Blick wieder als Chance interpretiert, ist es vlt. doch besser Gewissheit zu haben, als sich selber immer wieder einzureden, dass da doch was passieren könnte und sich damit immer weiter reinzureiten.
Aber wenn man entschieden weiss, dass es keine gemeinsame Zukunft geben kann, ist es denke ich unschmerzhafter, die Abfuhr nie ins Gesicht gesagt bekommen zu haben.

Wie auch immer, wo ich zustimmen kann: das Leben hat einen Sinn. Und man sollte es immer bestmöglich nutzen, auch wenn es harte Tage, Wochen oder auch Monate gibt. Es lohnt sich, weiter zu machen und wieder auf gute Tage zuzusteuern.

Von:    Seoko 15.02.2009 21:52
Ja ich bin auf dem besten weg dahin! :) Vielen dank. Ich glaube auch dass eine Freundschaft mit ihm wirklich nichts mehr wert ist. Er lügt ununterbrochen weiter. Vielen Dank nochmal für deine ntwort ^^

Von:    Seoko 15.02.2009 21:53
danke für deine Antwort! :)
Ich bin, wer ich bin und wem das nicht reicht, sollte erst einmal sehen, wer er selbst ist.

Von:    Lotta 16.02.2009 15:47

> Also, bitte, das Leben hat sehr wohl noch einen Sinn und in Selbstmitleid braucht man nicht zu versinken. Liebeskummer ist immer sehr hart, aber das Leben lohnt sich trotzdem.
>
> Ich denke du solltest nicht traurig darüber sein, dass sie dich nicht liebt, sondern darüber dass du es gar nie erst versucht hast. Woher willst du wissen ob du wirklich keine Chance hattest? Versucht hast du ja es nie...also von daher, seh ich nicht wirklich ein wieso du so am Boden zerstört ist...du hast es nie versucht und auch nie um sie gekämpft, so weit ich es verstehe. Dann hast du auch nichts verloren.

Kann ich mich miss_random nur anschließen.
Ich denke wenn man von der Person dann selber hört
"Sry aber ich bin nicht verliebt in dich." kommt man über Liebeskummer schneller weg weil dann die Frage "Wäre wäre wenn ich ihr meine Gefühle gestanden hätte" nicht mehr auftaucht.

Und das Leben hat auch so noch einen Sinn ^-^
Jeder hat mal Liebeskummer, und der vergeht. Ganz sicher

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 16.02.2009 16:13

erstmal bin ich auch miss_rs und lottas meinung: sooo furchtbar schlimm ist liebeskummer nicht und man sollte versuchen sich da nicht so reinzusteigern.
wie geht der doofe spruch, den man in so ner situation nicht hören will^^? "auch andere mütter haben schöne töchter."
und das ist nunmal so.

> Momentan habe ich ein Problem, dass mich echt fertigt macht.
>

> Wir hatten die Meiste Zeit dann nur Kontakt per Internet.
> Weil es Real nicht wirklich gefunkt hatte...

hatte es nur bei ihr nicht gefunkt oder bei euch beiden?
wenn es bei euch beiden nicht gefunkt hat, kommt es für mich so rüber, als wärst du in eine person verliebt, die es vielleicht so gar nicht gibt.
du hast dich da in etwas reingesteigert, was du gerne in ihr sehen willst, was aber offensichtlich im real gar nicht so ist.
vlt solltest du darüber nochmal nachdenken.

> Und gestern wurde ich mir bewusst, ich kann niemals mit ihr zusammen sein.
> Also habe ich sie abgeschrieben.
> Obwohl ich sie noch über alles Liebe.
> Und nein, es ist keine Internetliebe.

was meinst du denn in dem zusammenhang mit "internetliebe"?
und du meintest doch selbst, dass ihr euch vorallem im internet getroffenhabt. also ist es doch irgendwie doch eine oder nicht?!

> Ich leide sehr darunter und es beeinflusst sogar mein schulisches Verhalten und das zu meinen Freunden & Eltern.
> Aber ich weiß, sie wird meine Gefühle niemals erwidern...
> Auch wenn ich ihr nicht mehr hinterher laufe, ich werde sie immer lieben, denn sie hat für immer eine Platz in meinen Herzen.
>
> Aber ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter...
> Manchmal denke ich schon, ob alles noch einen Sinn hat...
> Hat vllt jemand nen Tipp, wie man sich am besten Ablenken kann oder so?
>

du solltest rausgehen und dich nicht von deinen freunden entfernen.
ich würde sogar wieder ehrlich zu deiner freundin sein. wenn sie ihr deine gefühle erzählt? so what. dann weiß sie es eben. vlt könnt ihr dann irgendwann auch wieder befreundet sein.

außerdem eben: versuch da nicht son drama draus zu machen und dich so furchtbar reinzusteigern!

Von:    Junichi 16.02.2009 17:04

> außerdem eben: versuch da nicht son drama draus zu machen und dich so furchtbar reinzusteigern!

Jou, viele Dinge passieren wirklich nur im Kopf. Ich will dir nicht unterstellen, dass du dir das alles nur einbildest, aber eine Schwärmerei oder Verliebteit kann im Kopf schnell mal zur grossen Liebe werden und einige Monate später lacht man drüber, wie man sich damals angestellt hat.
Versuch lieber ein bisschen Abstand zu der Sache zu bekommen, vor allem durch Ablenkung (Freunde etc.), anstatt dich zu isolieren und dich davon voll einnehmen zu lassen.

Von:   abgemeldet 17.02.2009 17:21
Mit Internetliebe war es so gemeint:
Ich habe mich in Real öfter mit ihr getroffen.
Wir haben was unternommen und so.
Aber irgendwie hab ich dann gemerkt, dass ich nie einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnehmen kann.
Also habe ich den Realkontakt sogesehen abgebrochen.
Und dann nur noch über Internet geschrieben, weil ich sie nicht ganz verlieren wollte.
Und wie ich merke, kann sie auch ganz gut ohne mich...
So eine einseitge Liebe ist echt dumm, aber naja.
Mittlerweile denke ich auch, dass es vorbei gehen wird.
Ich werde sie zwar weiterhin mögen, aber was solls.
Einfach ablenken.
Danke für die Antworten. ^^

Von:    Junichi 17.02.2009 17:29

> Mittlerweile denke ich auch, dass es vorbei gehen wird.
> Ich werde sie zwar weiterhin mögen, aber was solls.
> Einfach ablenken.
> Danke für die Antworten. ^^

Mach das. Alles Gute und lass den Kopf niht hängen :)

Zurück