Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Duki 07.03.2009 20:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ach ja wo fange ich an....ich weis jetzt auch nich genau ob ich das umschreiben kann was ich meine.Fang einfach mal an.

Hab ihrwie ein Problem damit das ich recht schnell Zwischenmenschlich Konflikte lösen kann/will und das ich sehr schnell jemanden vertrauen kann....ich habe das Gefühl das schreckt Frauen ab....die meisten Menschen reden nich gerne über probleme vorallem Männer denk ich. Allerdings ist das bei mir anders ihrgentwie...ich gehe eigtlich nur auf der arbeit konflikte aus dem weg.
Ich weis nich was andere Menschen erlebt haben ,aber sie reden oft davon das sie enttäuscht wurden und deswegen schlecht jemanden vertrauen können....ich bin zwar auch etwas misstrauisch gehe aber immer vom guten des Menschen aus und zeige sehr offen das ich anderen vertraue....

Ihrwie wiederhole ich mich ....*seufts* wieso gibt man nich einfach jeden Menschen die selben chancen. Ich verstehe so viel nich ...

Ich ergänze später noch viellicht was dazu ihrwie würde ich mich eh nur wiederholen.

Von:   abgemeldet 07.03.2009 21:01

@duke
ich verstehe dich wirklich
wo ist dein problem?? was ist schlimm daran wenn man menschen schnell vertraut?

Von:    Duki 07.03.2009 21:10
Das schlimme dran ist das man zwar den anderen vertraut....aber er dir nich und kann es nich ausdrücken warum er einen nich vertraut weil er den menschen noch nicht genau vertraut^^....

Naja was mir nur auf der Seele liegt ist....Also hab nen paar weibchen^^ die sich in der singlebörse ihr bei mexx angeschrieben...
Naja die Leute sind sehr Distanziert find ich.....allerdings wenn man bei Animexx treffen ist sind die leute das gegenteil....wie kommt dieser wandel zu stande?

Von:   abgemeldet 07.03.2009 21:49

> Das schlimme dran ist das man zwar den anderen vertraut....aber er dir nich und kann es nich ausdrücken warum er einen nich vertraut weil er den menschen noch nicht genau vertraut^^....
>
aber da ist doch nix schlimmes dran
dann bleib halt am ball und erarbeite dir das vertrauen o.O

> Naja was mir nur auf der Seele liegt ist....Also hab nen paar weibchen^^ die sich in der singlebörse ihr bei mexx angeschrieben...
> Naja die Leute sind sehr Distanziert find ich.....allerdings wenn man bei Animexx treffen ist sind die leute das gegenteil....wie kommt dieser wandel zu stande?

weibchen??!
ich denke die sind einfach nur vorsichtig.

ich verstehs immer noch net :D
jeder verhält sich im internet anders als im reellen leben.

Von:    Duki 07.03.2009 22:04
Naja die frage ist warum sie vorsichtig sind....weil sie mich als bedrohnung ansehen oder weil sie vorsichtig mit gefühlen umgehen....
zweiteres ist denk ich eher das problem. Und wenn es das erste problem ist dann haben sie einfach nur angst es zu sagen....was ist das problem es zu sagen falls es so wäre?

Naja schon war das man sich bisschen anders verhält aber muss es so Kraz sein das kommplette gegenteil? oder zumindets fast?

Naja wollte erst Mädels statt weibchen sagen aber das kommt genau so doof an finde ich...was auch immer

Zuletzt geändert: 07.03.2009 22:09:35

Von:   abgemeldet 07.03.2009 22:14

> Naja die frage ist warum sie vorsichtig sind....weil sie mich als bedrohnung ansehen oder weil sie vorsichtig mit gefühlen umgehen....
> zweiteres ist denk ich eher das problem. Und wenn es das erste problem ist dann haben sie einfach nur angst es zu sagen....was ist das problem es zu sagen falls es so wäre?

vielleicht hat es überhaupt nix mit dir zu tun und sie sind einfach nur vorsichtig weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben?
wie gesagt, sei geduldig und gewinne ihr vertrauen.
vlt bist du auch einfach zu schnell.

>
> Naja schon war das man sich bisschen anders verhält aber muss es so Kraz sein das kommplette gegenteil? oder zumindets fast?

ja wer weiß.
viel von dem wie man sich verhält hat auch mit der umgegbung und der stimmung zu tun.
wie oft hast du die denn schon so unterschiedlich erlebt?

> Naja wollte erst Mädels statt weibchen sagen aber das kommt genau so doof an finde ich...was auch immer
>
weibchen ist eindeutig dööfer ;)

Von:    Duki 07.03.2009 22:22
Naja zwar nich bei der selben Person aber habe ich das erlebt ....aber ich war schon auf nen paar animexx treffen und hab auch schon ein paar Frauen angeschrieben....
Naja aber mal ehrlich wie soll man vertrauen aufbauen wenn man nur über "Hi" "wie gehts " schreibt ....und man nich über persönliches reden will.....das geht schon bei einer 3 wochen so und da hat sich auch nicht mehr dran geändert.... die Leute überwinden sich einfach nich selber.

Von:   abgemeldet 07.03.2009 22:33

> Naja zwar nich bei der selben Person aber habe ich das erlebt ....aber ich war schon auf nen paar animexx treffen und hab auch schon ein paar Frauen angeschrieben....
> Naja aber mal ehrlich wie soll man vertrauen aufbauen wenn man nur über "Hi" "wie gehts " schreibt ....und man nich über persönliches reden will.....das geht schon bei einer 3 wochen so und da hat sich auch nicht mehr dran geändert.... die Leute überwinden sich einfach nich selber.

auch wenn es hart klingt, hast du schonmal überlegt, dass sie einfach sich net näher mit dir unterhalten will?

Von:    Duki 07.03.2009 22:43
Hm nunja schon ,aber da wäre ein eintag in die Singlebörse total sinnlos wenn man sich doch nur verschließen würde. bzw. nie seine wesen zeigt....
Zuletzt geändert: 07.03.2009 22:46:34

Von:    FreitagDerDreizehnte 07.03.2009 22:51

@ DukeofMercury

>Naja zwar nich bei der selben Person aber habe ich das >erlebt ....aber ich war schon auf nen paar animexx treffen und >hab auch schon ein paar Frauen angeschrieben....
>Naja aber mal ehrlich wie soll man vertrauen aufbauen wenn man >nur über "Hi" "wie gehts " schreibt ....und man nich über >persönliches reden will.....das geht schon bei einer 3 wochen so >und da hat sich auch nicht mehr dran geändert.... die Leute >überwinden sich einfach nich selber.
Das "Problem" ist, dass viele eben rein übers Internet kein Vertrauen aufbauen WOLLEN. Ich gehöre auch auf jeden Fall dazu. Was bringt es einem zu jemandem Vertrauen aufzubauen, wenn dieser einem vielleicht nur Lügen erzählt? Und selbst wenn nicht, auch wenn nur die Wahrheit geschrieben wird, man kennt sich nicht.
Es ist also ganz normal, dass sich die Mädels dir gegenüber "live" also z.B. auf Animexxtreffen anders verhalten, da sie hier genau einschätzen können, wie du eben drauf bist und ob du ihnen sympatisch bist etc.. Im Internet geht sowas nicht. Selbst wenn man dich hier super nett findet, kann es leicht passieren, dass die Chemie dann real überhaupt nicht mehr stimmt. Also warum dann in etwas zu viel reininterpretieren, wo vielleicht gar nicht so viel ist?
Du siehst also, dass dieses Verhalten ein ganz normales ist, denn (auch wenn sich das blöd anhören mag) gerade als Frau muss man vorsichtig sein, wem man was über sich erzählt. Und eine Person im Internet ist nunmal jemand Fremdes, dem man nicht zu viele Infos auf die Nase binden sollte.
Wenn es dich also stört, dann frag die Mädels, die du angeschrieben hast doch mal nach einem persönlichen Treffen. Wenn sie darauf eingehen hast du dann auch wirklich die Chance sie kennen zu lernen und sie haben die Chance Vertrauen zu dir aufzubauen. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht wirklich so, wie SweetDestiny vermutet ;)

Und hierzu:
>Hm nunja schon ,aber da wäre ein eintag in die Singlebörse total >sinnlos wenn man sich doch nur verschließen würde. bzw. nie >seine wesen zeigt....
Erstens darf man Singlebörsen nie zu ernst nehmen und zweitens sind diese - wenn überhaupt - nur für den ersten Kontakt geeignet, also eben nur für "Hi" und "was machst du so?" etc.. Für Vertrauen und um "seine Wesen" zu offenbaren, da braucht es schon etwas mehr Zeit und wie bereits geschrieben persönlichen - und nicht nur schriftlichen - Kontakt.

twins against twincest!
Zuletzt geändert: 07.03.2009 22:54:48

Von:   abgemeldet 07.03.2009 22:54

> Hm nunja schon ,aber da wäre ein eintag in die Singlebörse total sinnlos wenn man sich doch nur verschließen würde. bzw. nie seine wesen zeigt....

da kann ich net zustimmen.
dieser eintrag in der singlebörse war doch nicht an dich persönlich.
weißt du ob diese person bei jemand anderem sich genauso verschlossen zeigt?

ich stimme FreitagDerDreizehnte zu: frag die mädels, warum sie dir nicht mehr von sich erzählen.

Von:    Duki 07.03.2009 23:31
Nunja wie es aussieht hab ich es vergessen zu erwähnen....aber das ich mehr von ihnen erfahren gehörte dazu das ich sie persönlich kennen lernen wollte... selbst zu einen animexx treffen wo beide hingehen konnte man sie nich überreden. Ich denke man kann schon zwar sagen in manchen fällen beim chaten ob es klappen kann oder nich.....aber man bekommt so was nich umgedint gesagt.

Ich denke mal eher das sich die meisten nich bewusst sind auf was sie sich einlassen wenn sie ein eintrag in die singlebörse machen. Ich hatte mich mal auch schon mal bei Partnerschaftsuchen in der zeitung informiert und auch mit welchen die gesprochen die so was gemacht haben.....naja das selbe die leute telefonieren miteinander ganz super aber wenn es ums treffen geht gleich aus die maus. Allerdings gibt es auch gelungende beispiele die allerdings etwas her sind....ers spricht nehmlich gerade mit euch meine Eltern haben sich über eine Zeitungsanzeige kennengelernt

....warum sie nich mehr erzählen? hab ich sie schon gefragt warum sie nich mehr erzählen....entweder kommen sie an das liegt weit zurück und sagen wortwörtlich "ich fresse die negativen dinge lieber in mich hinein" und hofft darauf das sie die dinge vergisst... oder sie vertraut mir nich genung um mir zu sagen wieso sie sich nich traut mehr von sich zu erzählen bzw. sich mit mir zu treffen.
Zuletzt geändert: 07.03.2009 23:35:30

Von:    FreitagDerDreizehnte 07.03.2009 23:47

@ DukeofMercury

>Nunja wie es aussieht hab ich es vergessen zu erwähnen....aber >das ich mehr von ihnen erfahren gehörte dazu das ich sie >persönlich kennen lernen wollte... selbst zu einen animexx >treffen wo beide hingehen konnte man sie nich überreden. Ich >denke man kann schon zwar sagen in manchen fällen beim chaten ob >es klappen kann oder nich.....aber man bekommt so was nich >umgedint gesagt.
Ohne dich jetzt kränken zu wollen... Aber wenn sie dich auf keinen Fall treffen wollen, dann scheint die Situation doch recht eindeutig zu sein, oder? Dann hat das ganze ja nichts mehr mit "sich nicht öffnen wollen " zu tun, sondern es zeigt mMn sehr eindeutig, dass sie nichts von dir wollen. Also anstatt es bei denen weiter zu versuchen solltest du es eben bei jemand anderem probieren. Aber wenn du es 100 % wissen willst, dann frag die Mädels, warum sie dich nicht persönlich kennen lernen wollen.

>Ich denke mal eher das sich die meisten nich bewusst sind auf >was sie sich einlassen wenn sie ein eintrag in die singlebörse >machen.
Also jetzt aber mal halblang ^^. Wenn man in die Singlebörse schreibt, dann lässt man sich auf GAR NICHTS ein. Du unterschreibst schließlich keinen Vertrag, der dich zu irgendwas verpflichtet o. ä.. Ein Eintrag in der Singlebörse signalisiert zuerstmal NUR, dass man im Moment keinen Partner hat, aber gerne wieder jemanden kennen lernen möchte. Das heißt aber nicht, dass mit die Typen, die mir schreiben, dann auch gefallen müssen oder das ich denen in irgendeiner Form zu was verpflichtet bin.

>Ich hatte mich mal auch schon mal bei Partnerschaftsuchen in der >zeitung informiert und auch mit welchen die gesprochen die so >was gemacht haben.....naja das selbe die leute telefonieren >miteinander ganz super aber wenn es ums treffen geht gleich aus >die maus.
Dann war die Frage nach einem Treffen wahrscheinlich zu früh. oder der vorgeschlagene Ort war unangebracht (bei einem ersten Treffen sollte man NIEMALS die eigene Wohnung vorschlagen, auch irgendwelche privaten Veranstaltungen wie Geburtstagsfeier eines Freundes o. ä. sind tabu). Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, wenn das telefonieren und chatten immer super war. Vielleicht hat sie aber auch nur noch aus Höflichkeit mittelefoniert, aber das sollte man ander Art des Gespräches merken können...

>Allerdings gibt es auch gelungende beispiele die allerdings >etwas her sind....ers spricht nehmlich gerade mit euch meine >Eltern haben sich über eine Zeitungsanzeige kennengelernt
Na klar kann es auch klappen. Das wahrscheinlichste sind solche Partnerbörsen etc. allerdings nicht.

>....warum sie nich mehr erzählen? hab ich sie schon gefragt >warum sie nich mehr erzählen....entweder kommen sie an das liegt >weit zurück und sagen wortwörtlich "ich fresse die negativen >dinge lieber in mich hinein" und hofft darauf das sie die dinge >vergisst... oder sie vertraut mir nich genung um mir zu sagen >wieso sie sich nich traut mehr von sich zu erzählen bzw. sich >mit mir zu treffen.
Dann muss man eben erst weiter nett miteinander schreiben und abwarten, bis sie Lust auf ein Treffen hat. Und das wie gesagt IMMER in der Öffentlichkeit.
twins against twincest!

Von:    Duki 07.03.2009 23:59
Hm zu der Singlebörse und das man sich da zu nichts verpflichtet...allerdings verpflichtet man sich auch zu nichts wenn man sich trifft...ich finde es sehr schade das halt das es nich so weit kommt um den wahren menschen kennzulernen.

Auf zu den Ort des treffen hab ich nie einen Privaten ort gewählt. Sondern immer einen öfflichen ´(cafe ,eisdiehle,Animexx treffen)

Naja schließen wir mal das Thema Singlebörse ab ...weil es im grundegnommen wird das wichtigste gesagt haben und der rest von person zu person anders ist.Und ich mich im grundegnommen so gebe wie ich bin und anscheind wenige mit meiner persönlichkeit auskommen...aber ich will mich auch nich verstellen.

Hm wo wir im grundegenommen och drüber reden können wäre vertrauen allemein unter Menschen... aber das fällt mir gerade kein gesprächsanreiz ein

Zuletzt geändert: 08.03.2009 00:12:44

Von:    FreitagDerDreizehnte 08.03.2009 00:15

@ DukeofMercury

>Hm zu der Singlebörse und das man sich da zu nichts >verpflichtet...allerdings verpflichtet man sich auch zu nichts >wenn man sich trifft...ich finde es sehr schade das halt das es >nich so weit kommt um den wahren menschen kennzulernen.

Das Problem ist aber: Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann habe ich bereits irgendein Interesse an demjenigen, weswegen ich ihn kennen lernen möchte. Klar verpflichtet das auch noch zu nichts, trotzdem habe ich in dieser Situation eine Zuversicht, dass sich da was ergeben könnte, sei es auch nur freundschaftlich.
Wenn ich aber in eine Singlebörse schreibe, dann weiß ich ja vorher nicht, welche Typen mich da anschreiben. Da kann vom Traumprinzen bis zum Superidioten alles dabei sein. Und da ich das nicht vorher weiß, kann es nunmal passieren, dass ich mit manchen Leuten, die mich anschreiben, nichts näheres zu tun haben möchte und diese Leute deshalb auch nicht treffen bzw. besser kennen lernen möchte. Und wenn man schon im Internet das Gefühl hat mit dem Chatpartner nicht auf einer Wellenlänge zu liegen, dann hat man eben auch keine Lust sich mit dieser Person zu treffen.

>Naja schließen wir mal das Thema Singlebörse ab ...weil es im >grundegnommen wird das wichtigste gesagt haben und der rest von >person zu person anders ist.Und ich mich im grundegnommen so >gebe wie ich bin und anscheind wenige mit meiner persönlichkeit >auskommen...aber ich will mich auch nich verstellen.
Eigentlich hast du schon die richtige Einstellung. Verstellen sollte man sich auf keinen Fall, das bringt auch nichts. Aber gerade deshalb musst du auch damit rechnen, dass andere sich nicht mit dir treffen wollen, denn die wollen sich auch nicht verstellen und wenn es eben nicht passt, dann passt es nicht. Deshalb sage ich ja: Vergiss die Mädels, die dich nicht treffen wollen und versuch es bei anderen, anstatt dich noch lange zu fragen, warum die dich jetzt nicht treffen wollten.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 08.03.2009 00:18:43

Von:    Duki 08.03.2009 00:49
Ihrwie ist das seltsam für mich das aus dem Mund einer Frau zu hören....wenn einfach nich klappt nächste ansprechen.... ist zwar was wahres dran .aber ich hoffe ich bin nicht zu verbissen dadurch aber ich habe selber ihrwie gemerkt das nach jeder Kontaktaufnahme aber auch ihrwie ruhiger werde.Ihrgetwann wird sich schon was ergeben.
Zuletzt geändert: 08.03.2009 00:59:06

Von:    Koibito 08.03.2009 10:56

>Ihrgetwann wird sich schon was ergeben.

Das ist eine gute Einstellung.^^
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde Männer äußerst abstoßend, die sich eine Frau nach der anderen suchen. So nach dem Motto "Och, die will nicht, dann hol ich mir halt die nächste" oder "Die scheint interesse zu haben, aber ich halt mir mal lieber ein Hintertürchen offen und schreibe auch noch mit der und der".
Im Prinzip ist da ja auch nichts falsches daran, aber sowas kommt für mich nicht so gut an dieses "Hauptsache einen Partner, egal wie und egal wer". Und ich denke, eine Frau, die sich halbwegs etwas wert ist, wird auf so einen Typen nicht anspringen.
Aber mal abgesehen davon, finde ich, dass das Internet ohnehin der falsche Ort ist, um sich zu verlieben. ;)
Also mach nicht den gleichen Fehler, wie viele andere, sondern zeig den Mädels, dass du interesse an ihnen hast, weil du sie als Persönlichkeiten magst und nicht, weil sie Single sind. ^___^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:   abgemeldet 08.03.2009 13:43

@ DukeofMercury

Ich kann hier eigentlich alles unterschreiben, was meine Vorposterinnen schon geschrieben haben, aber das Posting von Koibito in ganz besonderem Maße.
Mir kommt es auch so vor, als würdest du mit den ganz falschen Zielen an die Sache herangehen.
"Einfach mal alle anschreiben, sich jede offen halten, gleich das Wesen von jeder ergründen wollen, sich mit jeder sofort treffen u.s.w."
Warum wolltest du dich eigentlich mit den besagten Mädchen treffen? Weil sie Singles waren / sind und in die Singlebörse geschrieben haben? Weil sie dir das schuldig sind?
Oder weil du dich nett mit ihnen unterhalten hast, sie sympathisch fandest, vielleicht auch gutaussehend u.s.w.?

Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, aber ich möchte einem reinen Internetkontakt auch nicht gleich mein ganzes Seelenleben offenbaren, auch nicht nach 1 oder 2 Treffen. Da sollte man sich langsam kennenlernen, sich über die jeweiligen Hobbys unterhalten und eben sehen, wohin das führt.
Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt (wenn auch nicht über eine Partnerbörse) und ich wollte beim ersten Treffen auch nicht gleich alles über ihn wissen bzw. ihm gleich alles über mich erzählen.
Du solltest viel lockerer an die Sache herangehen. Erwarte nicht von einer Frau, dass sie mit dir ausgeht oder mehr, nur weil sien gerade Single ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Duki 08.03.2009 13:55
@ Koibito
Naja ich für meinen Teil finde es auch nich so gut viele Frauen anzuschreiben...Aber das ich sag mal allgemein Singlebörsen im Internet oder Zeitung oder was es sonst noch gib ist nich so das wahre.

>Also mach nicht den gleichen Fehler, wie viele andere, sondern zeig den Mädels, dass du interesse an ihnen hast, weil du sie als Persönlichkeiten magst und nicht, weil sie Single sind. ^___^

Naja das hört sich bisschen an als würdst du etwas vermeiden...naja ist ist wohl abschreckent aber ich gebe mich so wie ich bin am anfang ...dazu gehört auch das ich kein einfacher typ bin...Und bei mir nicht alles nur kuscheln ist und so ist....also ich gehe nicht um jeden Preis eine beziehung ein...Allerdings könnte ich natürlich mich zurück halten oder so aber ihrwie ist das nich so mein ding.

Von:   abgemeldet 08.03.2009 14:13

Hier verlangt ja niemand, dass du dich verstellst, komplett veränderst o.ä., nur dass du deine Vorgehensweise mal überdenkst.
Wenn du die Fehler nicht (auch) bei dir suchen willst bzw. gleich sagst, dass du dich absolut nicht ändern möchtest, ist das in Ordnung. Nur musst du dann damit leben, wenn andere ein Problem mit deiner Art haben.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Koibito 08.03.2009 15:34

>Naja das hört sich bisschen an als würdst du etwas vermeiden...

Hä, was willst du bitte? O__o;

Ich habe dir lediglich einen Tipp gegeben und denke nicht, dass ich mit meiner Meinung so falsch liege.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Duki 08.03.2009 17:27
Ich finde wir haben jetzt genug darüber gesprochen ich habe die erkennntisse bekommen die im grundegnommen haben wollte.Ich habe ein paar unterschiedliche meinungen gehört und bedanke mich bei allen die mit mir Diskutiert haben.

Von:   abgemeldet 08.03.2009 18:00

> >Naja das hört sich bisschen an als würdst du etwas vermeiden...
>
> Hä, was willst du bitte? O__o;
>

hab ich auch nicht verstanden *flüster*
^^

Von:   abgemeldet 08.03.2009 19:06

Hey Leute,
ich mal wieder >__>
Die Userin mit dem Nachbarproblem.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte ich frag mal hier nach.
Weiß jemand ob der Vermieter meinem Nachbarn einfach so kündigen darf? Oder gibts da irgendwelche Probleme?

Die letzten Wochenenden waren wieder Feiern. Dieses Mal sogar wieder in Diskolautstärke mit Pfeifen, Tanzen etc.
Gegen Mitternacht ist dann sogar die ältere Dame hochgekommen die direkt unter meinem Nachbarn wohnt. Mit der habe ich heute auch gesprochen und sie hätte sich wohl auch schon mehrmals beschwert.

Der Verwalter des Hauses war letzten Montag da und wollte mit dem sprechen. Nur der hat nicht aufgemacht, obwohl er da war (konnte ich dem Verwalter beweisen da in dem Moment eine Tür nebenan zu geknallt ist)

Also wie schon erwähnt, was können der Verwalter oder ich tun?
Reicht es das sich jetzt schon 2 Leute beschweren? Oder müssen wir das irgendwie beweisen?
(Habe mal mit meiner Digitalkamera versucht den Lärm aufzunehmen, aber dafür brauch ich wohl doch eher ne richtige Filmkamera >__>)

Würde mich sehr freuen wenn sich noch einmal jemand melden könnte um mir zu helfen ^^
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.

Von:    Duki 08.03.2009 19:24
kopfkraz....also es gib Gesetze zu Lärmvermeidung oder aber es gib ne gewisse Kündungsfrist....also so viel kann ich auch nich dazu sagen...

Von:   abgemeldet 08.03.2009 20:34
So viel ich weiß bzw. aus Erfahrung sagen kann, da selbst in der glücklichen Lage, genügt es, wenn sich mehr als eine Person beim Vermieter bzw. Verwalter beschwert und objektiv davon ausgegangen werden kann, dass keine Mobbing-Verschwörung vorliegt (formuliere ich mal so, soll ja auch schon vorgekommen sein<<).
Dann kann aber auch nicht sofort gekündtigt werden, sondern man muss mindestens zwei Mal verwarnen; erst dann kann man die Nachbarn rausschmeissen, hier aber unter Wahrung der Fristen, sollen ja eine Chance haben, eine neue Wohnung zu finden...
Zumindest meine Nachbarn haben nach einer Verwarnung den Pegel erheblich heruntergefahren; allerdings ist man hier recht streng und es haben sich auch locker fünf Partien beklagt...^^"

Mich freut's!:3

Von:   abgemeldet 08.03.2009 21:17

Super das sich jemand meldet der das schon durchgemacht hat ^^''

Also bisher wusste ich nur das ich mich nur beschwert habe. Hab heute erst das von der älteren Dame erfahren.

Mobbing, ich hoffe mal nicht das es das ist, sondern das der Typ einfach im Allgemeinen keine Rücksicht nimmt.

Meines Wissens hat er mind. 2 Verwarnungen.
Der Verwalter war ziemlich sauer das ihm niemand die Tür aufgemacht hat obwohl ja offensichtlich jemand da war.
Und somit scheint es den Herrn ja nicht zu kümmern, wenns weiter geht >__>

Leider weiß ich nicht in wie weit noch andere Mieter das hören, aber das Haus ist auch ziemlich doof aufgeteilt.
Wie vor einigen Seiten schon erwähnt gehört dieses Haus meinem Ausbildungsbetrieb. Dort sind auch einige Appartmentes drin die nur von dem Betrieb genutzt werden.

In einem davon (gleicher Flur wie meine jetztige Wohnung) war ich eine Weile untergebracht (von Sachsen nach NRW gezogen) und da hab ich diese Feiern nicht gehört. Das ist zwei Türen weiter gegenüber sozusagen.
Jetzt wohn ich direkt zwischen einer Trennwand zu dem anderen Flur. Dann mein Nachbar und dann wieder eine Wohnung (ka ob da jemand wohnt, aber wenn das eine 2-Raum-Wohnung ist hört da keiner was) und die Wohnung mir gegenüber ist leer.

Deswegen wird es schwierig noch mehr Partein zu finden -___-

Von:    DeeVee 09.03.2009 15:17

naja 2 nachbarbeschwerden reichen da eigentlich voll aus...
und wenn die type bereits mehr als 2 verwarnungen hat, dann sollte der vermieter sich mal drum kümmern, dass der rausfliegt.
weil kann schließlich nich sein, dass andere unter seinem feier-laut-bedürfnis leiden müssen nur weil er das cool ist und 100pro nen ordentlichen mietvertrag mit allem drum und dran unterschrieben hat.

bei mir gabs am we au ne menge krach - allerdings eher wegen umräumen der nachbarn, ka was die getrieben haben, is mir au egal...aber gottseidank isses hier so, dass mittagsruhe und abendruhe gewahrt werden - außer wenn man unbedingt in brülllaune tv nachts um 12 ne viertelstunde lang laufen lassen muss, weil krimi grad interessant ist oder weiß der geier...
nur bei uns is so, wenn einer gegen heizung klopft, wirds ganz plötzlich totenstill im haus xD weil jeder das kloppen im rohr hört - sin halt alle wohnungen damit verbunden x'D
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   abgemeldet 09.03.2009 16:08

Leider weiß ich jetzt nicht was der Verwalter unternimmt.
Habe heute ihm und dem Hausmeister nochmal Bescheid gesagt.
Aber so wie das klingt will er den am liebsten auf frischer Tat ertappen.

Nur eins regt mich jetzt völlig auf. Ich hab erfahren das ich meinen Verwalter in der Nacht hätte anrufen können. Woher soll ich denn wissen das es die Anrufe auf seinem Bürotelefon zu seinem Handy umleitet -__-

Zumindest werd ich das beim nächsten Mal nutzten.
Hab ihn in ner E-Mail angeregt sich doch mal im Haus umzuhören wer das noch so mitbekommt. Vielleicht bringt es was....

Von:   abgemeldet 15.03.2009 20:29
Hallo hallo hab keine ahnung was ich machen soll, vielleicht kann mir jemand n Tips geben.
Bin hoffnungslos Solo :/

Zurück