Zum Inhalt der Seite

Thread: Boudicca - tread

Eröffnet am: 08.08.2002 00:43
Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:   abgemeldet 21.01.2005 22:30
Betreff: Boudicca - thread [Antworten]

@Aria: Ich meinte auch speziell das Aussehen von Johnny Depp. o_Ô
”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”

http://myblog.de/loki

Von:    Aria 21.01.2005 22:31

loki: ah gut xDD ja, darüber lässt sich streiten XDD aber ich finds genial mittlerweile XD *lol
Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~

Von:   abgemeldet 21.01.2005 22:47

> Wir haben gestern Hellboy geguckt! XD Dieser Nazi-Schnetzel-Fuzzi war ja irgendwie schon derb cool... voll der Poser!

Hellboy *aufdieListezusehenderFilmesetz*

Bevor ich es noch vergesse. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen ihn mal anzusehen, obwohl ich Ron Perlman eigentlich extrem cool finde. XD

House of Flying Daggers steht aba auch noch an... *sigh*

*hundeblickaufsetz*

Kaffi gehn wir Dienstag ins Kinooooo?
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:    Nienchen 21.01.2005 22:51

> *hundeblickaufsetz*
>
> Kaffi gehn wir Dienstag ins Kinooooo?

Nehmt mich mit... ich war seit September nicht mehr drin... *frustriert sei*

Von:    kafkap 21.01.2005 22:52

> Kaffi gehn wir Dienstag ins Kinooooo?

Ja schon gut... *zum Onlinebuchung hindackel* *reservierung ausdruck* Da zufrieden? *mit dem zettel rumfuchtel*

Wird umgebaut -> www.hadescave.de

Von:    Alena 21.01.2005 22:56

@ Ruloc:
Das ist nicht mein Problem. Ich könnte mir die Filme ja selbst als DVD kaufen (wenn ich denn nen eigenen DVD Player hätte ^^; ). Aber wenn ich die dann auf DVD hätte, würd ich sie bestimmt nicht mehr so oft gucken. Es macht irgendwie mehr Spaß, darauf zu warten, bis sie wieder im Fernsehn laufen^^;;;
Obwohl, auf Englisch hab ich sie noch nie gesehen...

@ alle anderen, die über Johnny Depp Filme reden:
Ich seh schon, wofür ich mein Geld demnächst ausgeben werde, Offline-Treffen und Kino^^;

Jetzt bin ich schon zu Hause und komm nicht hinterher mit dem lesen hier... wieso kommt mir nur Isdn plötzlich soooo lahm vor... ach ja, Unirechner haben DSL...
"Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village)

Von:    Aria 21.01.2005 23:00

Ruloc und Kaffi: Ne Freundin von mir war da Dienstag drin, der Film soll übelst genial sein.

schaut für mich mit ;_;
Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~

Von:   abgemeldet 21.01.2005 23:00

> @ Ruloc:
> Das ist nicht mein Problem. Ich könnte mir die Filme ja selbst als DVD kaufen (wenn ich denn nen eigenen DVD Player hätte ^^; ). Aber wenn ich die dann auf DVD hätte, würd ich sie bestimmt nicht mehr so oft gucken. Es macht irgendwie mehr Spaß, darauf zu warten, bis sie wieder im Fernsehn laufen^^;;;
> Obwohl, auf Englisch hab ich sie noch nie gesehen...

Hahaha... das geht mir Ähnlich. Als ich den Werbespot gesehen habe dachte ich mir auch: "Cool! °_° Endlich mal wieder Indiana Jones... äh... moooment mal.

*bakadesu* ^^°

Von:   abgemeldet 22.01.2005 10:59

@Boudicca: Ich erwarte von dir jetzt, daß du zum Treffen mit 'ner Marionette auftauchst. *rofl*
”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”

Von:   abgemeldet 22.01.2005 11:05

> @Boudicca: Ich erwarte von dir jetzt, daß du zum Treffen mit 'ner Marionette auftauchst. *rofl*

Und ich geh mal ein bissl Prolls spotten in Minga. >;]

Von:   abgemeldet 22.01.2005 16:51

Uhhh ich hab gestern Balde Trinity geguckt...
Der war vielleint uebel!
"Wir sind 3 ganz coole Hiphopper Vampirjaeger, und die kleine hier hoert immer MP3s, wenn sie jagen geht" oO Halloooo?
Also wirklich... grausam...

Dann waren wir gestern noch im Pub, und ich musste fahren.
Mein Gott ist das schlimm, wenn man die ganze Zeit Cola und Kaffee trinkend neben den Biertrinkern sitzen muss T_T

Spuel mir den Mund mit Seifenwasser aus, streue meine Asche in ein kleines Schneckenhaus, nimm meine Haende, und hacke sie mir ab, bedecke mit Vergissmeinnicht und Kornblumen mein Grab.
http://avisnocturna.de/art

Von:   abgemeldet 22.01.2005 17:11

@avis: trinity is also wie ich es befürchtet hatte.. gut, dann brauch ich den nich gucken XD *zwei schon ziemlich blöde fand vorallem wegen "genialer" aktion*
hey, nimms nicht so schwer, du bist schließlich nicht immer fahrer^^ (und cola is lecker...)

Von:    Boudicca 22.01.2005 19:47

@ Loki: Mit ner Marionette? Hä? *steht völlig auf'm Schlauch* o_O?

Von:   abgemeldet 22.01.2005 19:56

@boudix: o.O ich bin nicht mehr der einzige, der hier nicht alles versteht XD

Von:   abgemeldet 23.01.2005 01:02

Ich habe es endlich mal geschafft ins Kino ins "Phantom" zu gehen!!! Hier ist mal meine extrem lange Review. Habe sie aus dem Musical-Zirkel der Bequemlichkeit halber rüberkopiert:

>>So, klein Vihma war jetzt auch ENDLICH im Kino "Das Phantom der Oper gucken". Das hätte ich mir nicht verziehen, ausgerechnet DIESEN Film zu versäumen.

Zusammenfassend sage ich, dass es eine gute Verfilmung war, und ich mir auch die DVD holen werde. Ja, der Anfang mit der berühmten Versteigerungsszene in der Oper. Ich war etwas verwundert, warum die Oper so ruinös aussah?! Gut, erster Weltkrieg war grad vorbei, aber die Oper war ja da nicht kaputtgebombt worden. Schön, sah nett dramatisch aus, wie sie da so grau (irgendwie war alles grau) und kaputt darstand. Jetzt verstehe ich auch, was die ganzen kleinen Gruft-Mary-Sues meinen, die irgendwelche Adult Fanfics mit Erik in einer kaputten Oper schreiben. Hab das im Musical zwar nie so interpretiert, aber nunja.

Als in der Eingangssequenz der Leuchter hochgezogen wurde und die Orgel loslegte, hat es mich in den Kinosessel geworfen! Noch etwas lauter, und ich hätte den restlichen Filmabend auf der Suche nach meinen Trommelfellen verbracht. Das war etwas laut....

Die Hannibal-Szene mit Carlotta und Umbaldo war göttlich! Mimi Diver war so mit die genialste Carlotta, die ich je gesehen habe ("Wo is main HUNDIIII!!??"). Und so schlecht hat sie nicht gesungen, O.K. etwas höher, und es wären Einem die Trommelfelle aus der Nase gekommen (um Terry Pratchtett zu zitieren). Die Christine, oder vielmehr Jana Werner, war ein bisschen schwach auf der Brust *wisper wisper*. Der Szenenwechsel zu "Denk an mich", schrie es in klein Vihma "SISSY!! SIIISSSYYY!!" Ich kam mir in dem Moment wie im falschen Musical vor.

Die Szene in der Kapelle fand ich war der letzte Heuler! Die Kapelle passte nun so garnicht in die Oper, sah irgendwie aus, als hätten sie die aus der Kulisse von so einem Mittelalterdrama geklaut. Und natürlich überall Engel, aber irgendwie keine einzige Marien-oder Jesusstatue...Laufen da irgendwelche angelitischen Kulte?!

Raoul ist übrigens ein super Zuhörer....."Ach, Christine, Du hörst Stimmen. Kein Problem, zieh Dich in zwei Minuten um, wir fahren essen."

Mein eigentliches Lied "Phantom der Oper" hat mich merkwürdigerweise nicht tiefer berührt. Ja, ganz nett. Der .....Dings...*Name vergessen* hat eine recht passable Stimme. Christine *wisper wisper* Bei diesen Armleuchtern rief es mir zu "Wir sind aus La belle et la bete geklaut". Die Aufmachung in den Kellergewölben hat mich zunächst etwas verwundert. Diese goldenen Armleuchter.....War da ein schwuler Kanalarbeiter am Werk. Und dann diese Riesenstatuen....Liegt die Oper etwa in Wirklichkeit in Gotham City?! Ach ja, wir erfahren ja später, dass Erik ein gaaanz genialer Bildhauer ist....Er hatte also unten mordmäßig Langeweile....

Die Sache mit Christines fehlenden Strümpfen ist übrigens mir auch aufgefallen! Hätte da auch eine Theorie, was mit denen passiert ist.....*Njaharharharhar*

Was das berühmt-berüchtigte Schwanenbett und der schwarze Caesar angeht. Ich denke, das könnten Anspielungen auf den Stummfilm von 1925 gewesen sein. Da tauchen beide auch auf (wobei Christine doch etwas länger auf dem Pferd sitzt, als die lächerlichen 50 m hier im Film). Sogar eine Szene schien mir vom Stummfilm inspiriert (oder geklaut) zu sein. Die Szene, wo Erik den Vorhang runterlässt, und man nochmal die ohnmächtige Christine hinterm Vorhang hindurchsieht. So eine ähnliche Szene gibt es auch im Stummfilm. Und irgendwie sah der gute Gerry ziemlich beknackt aus, wie er das lange "Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
cht...." brachte und mit offenem Mund dastand. Die Felle sahen etwas befremdlich aus, aber ich weiss jetzt auch nicht, ob selbst Erik ein solches tierschützerisches Bewusstsein gehabt hätte, gegen Pelze zu sein. Das ist ja eine noch relativ junge Einstellung auch im Tierschutz.

Die Szenen mit den Direktoren und Carlotta waren ganz klar meine Highlights im Film. Es war göttlich!

Die Szene, wo Erik Joseph Bouguet hinmacht, hat mir auch gut gefallen.

Zu der Oper möchte ich noch sagen, dass sie aussah, als wäre sie vom Karren eines Zuckerbäckers gefallen. Und wenn ich den richtigen Überblick über die Operngeschichte habe, ging es hinter den Kulissen eher zu, wie in einem siffigen kleinen Volkstheater. Das war teilweise extremst eng, was ich mir bei der Grösse des Baus nicht unbedingt vorstellen kann.

Der Maskenball war herrlich. Und Erik in seinem roten Kostüm war hot!!! Die Szene mit Raoul war "geil". Erik taucht auf, Raoul rennt weg. Vihma denkt:"Boah, voll mutig von Dir Raoul, Deine Herzallerliebste mit einem vor Liebe Halbverrückten Mörder stehen zu lassen." Aber nein, Raoul ist nicht feige, er hat nur seinen Säbel vergessen!! *an Kopf hau* Aber richtig cool fand ich, dass sie auch die Folterkammer aus dem Roman drin hatten!! Auch wenn es etwas befremdlich ist, dass Niemand wusste, was für eine Kammer sich direkt unter ihren Füssen befindet!

Bei der Friedhofsszene musste ich irgendwie daran denken, dass Gotham City ausgeplündert daliegt, diese ganzen bombastischen Statuen. Und dann diese Monstergruft für Monsieur Daée! Hatte ich es falsch in Erinnerung, dass er eigentlich nur ein armer schwedischer Violinist war?! Und wenn er den Schotter hatte, sich so ein Monstrum hinzustellen, warum muss das geliebte Töchterlein, in einer Absteige in der Oper vor sich hin vegitieren?!

Die Fechtszene war gut. Hat mich auch nicht gestört, dass Erik den Kürzeren zog. Man merkte, dass er einige böse Tricks drauf hatte. Und dass mit dem Säbel kann man eher als Versehen werten.

Die Rückblende gefiel mir. Allerdings hat man sich dadurch für die spätere Demaskierszene mehr erwartet.

Bei der erneuten Szene in der Kapelle mit Christine und Raoul schrie es wieder in mir: "Sissy! SISSY!!" Sollte das irgendein versteckter Hinweis auf eine weitere Musicalverfilmung werden?!

Bei der Don-Juan-Szene ist mir irgendwie zum ersten Mal richtig bewusst geworden, dass Erik/Andrew Lloyd Webber wohl einen Zwölftöner gefrühstückt haben muss, als er das Teil schrieb. Schräg, schräg, schräg...

Dann fiel die Maske, der Kronleuchter fiel auch. Und ich fand alles etwas dick aufgetragen. Oper brennt lichterloh, Erik regt sich mordsmäßig auf, und winselt komplexbeladen rum, wo man echt sagen muss, hab schon Übleres gesehen. Gut, man sollte vielleicht Faltenglättung nicht mit einem Bügeleisen betreiben, aber diese kleinen Rötungen und Schwellungen....Da sah ich mit meiner Teenagerakne aber übler aus! Olle Heulsuse....Und jetzt frag ich mich bei der Oper, stand das Teil 40 Jahre ruinös in Paris rum???!!!

Finale und so weiter fand ich in Ordnung so. Die Szene wo Erik den gutsten Raoul fesselt und etwas stranguliert: übriges Publikum *gespannt den Atem anhalt", Vihma *GRINZ*.

Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache:

Hey Erik, wenn Du irgendwo in Deinem Keller vor dem Computer hockst, und das liest. Ich bin noch zu haben, und habe nix gegen Typen, die versehentlich gegen heisse Bügeleisen gelaufen sind!! Darfst auch ruhig weiter mit Deinem Puppenhaus spielen, und hin-und wieder mal was Komponieren, alles kein Ding.<<

Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Das Kegehlrobbenbaby aus dem Allwetterzoo in Münster!

Von:    Alena 23.01.2005 03:59

@ Vihma:
Ach, auch endlich gesehen?
Schade nur, dass es bei mir schon etwas länger her ist und ich nicht bei allen deinen Beschreibungen mehr weiß, wie das im Film aussah.
Die Synchronstimme von Eric ist überigens mein Lieblings Misicaldarsteller (und als der Tod bei Elisabeth -wo wir gread bei Sissi waren- finde ich ihn endgeil)... allerdings fand ich ihn als Phantom nicht an allen Stellen so toll.

Die Szenen mit Carlotta und den Direktoren waren echt genial. Ich hab mich so schrottgelacht (Briefe vom Phantom war göttlich). Und die Besetzung von Carlotta war einfach perfekt.

Ist dir übrigens auch der Umhang von Erik beim Maskenball aufgefallen? Welcher Stoff gleitet so über ne Treppe?
"Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village)

Von:   abgemeldet 23.01.2005 15:21
Betreff: Boudicca - tread [Antworten]

hörspiele der besonderen art: der nachbar über uns zerlegt ein ganzes schaf in seinem wohnzimmer O_______o

memo an mich: zeit, sich nach einer neuen bude umzugucken....

Von:   abgemeldet 23.01.2005 16:09

@Kitsune: Und Du bist Dir sicher, dass es nicht die Schwiegermutter oder die Frau ist?! Oder vielleicht treibt er ganz andere Spiele mit dem Schaf, wenn Du ständig Blöken hörst....>:D

Von:   abgemeldet 23.01.2005 16:33

@vihma: ich glaube man hört eher das hacken und das brechen von knochen XD (und vielleich vorher noch etwas blöken)
o.O aber warum ausgerechnet sonntags ein schaf vernichten?

Von:   abgemeldet 23.01.2005 16:53

@Kitsune: Oder tropft es bei Dir durch die Decke?! >XD

Von:   abgemeldet 23.01.2005 18:23

jupp... hacken hörte man gut durch. ich glaub allerdings es war schon tot, als sie es rauf haben. das treppenhaus runter kam jedenfalls nur noch ex-schaf---- >_>

Von:   abgemeldet 23.01.2005 18:30

> jupp... hacken hörte man gut durch. ich glaub allerdings es war schon tot, als sie es rauf haben. das treppenhaus runter kam jedenfalls nur noch ex-schaf---- >_>

Wohnst du unter ner Schlachterei oder was geht ab? Ich dachte heutzutage darf man aufgrund von Hygienebestimmungen gar nicht mehr privat Schlachten. Und schon gar nicht Sonntags? o.Ô

Von:    Boudicca 23.01.2005 18:58

@ Kitsune: Warum streifst du dir nicht deinen schwarzen Kapuzenumhang über und besuchst deine netten Nachbarn mal bei der Sonntagsmesse?

Von:   abgemeldet 23.01.2005 19:23

*gääääääääähn*

Ich durfte letzte Nacht bis 4 Uhr morgens (oder sagt man da noch nachs?) "Herr der Ringe" gucken.

*sich einen Schlafplatz sucht*
&#8221;The game you play is what you are. That won&#8217;t change and that&#8217;s all I need.&#8221;

Von:   abgemeldet 23.01.2005 19:38

ic hab schon überlegt,ob ich mit dem blut net endlich die küche rot streichen sollt *sinnier* >_>

Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:12

@kitsune: hmm das gibt nach dem trocknen kein schönes rot.. oder willst du es immer frisch halten? o.O;;

Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:30

@viper: auch "johnny the homicidial maniac" gelesen,hm? XD

wäh,auf pro7 läuft heute diese grauenssendung "die burg" an. >_<
*heul* ein grauen,ein grauen.....

Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:32

@kitsune: öhm.. nein^^ aber genug rollenspielerfahrung damit einem sowas auch ohne weitere lektüre in den sinn kommt XD

Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:46

Wow, ich habe es gerade mal geschafft, mir 3 Minuten "Die Burg" anzusehen, bevor mich dieser Elton anfing zu nerven und ich ausgemacht habe. >_<
So 'n Scheiss. *bäh* Wie können die bloss damit Einschaltquoten erzielen, die Zielgruppe liegt doch schon längst im Bett. XD
&#8221;The game you play is what you are. That won&#8217;t change and that&#8217;s all I need.&#8221;

Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:47

@loki: gaaaanz einfach: wenn jeder wie die burgbewohner hier immer mal kurz reinguckt kommen die im schnitt schon auf recht hohe einschaltquoten XD

Zurück