Zum Inhalt der Seite

Thread: Boudicca - tread

Eröffnet am: 08.08.2002 00:43
Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

/ 876

Von:   abgemeldet 28.08.2002 20:36
Betreff: Boudicca - thread [Antworten][Ändern]
@Vihma: mit Grönemeyer kenne ich mich nicht so gut aus und von A-ha mag ich die alten Sachen lieber.
Laßt uns ein anderes Mal über das Thema weiterreden, muß jetzt dringend 'ne Freundin anrufen... und büglen. Der Blick meiner Mutter spricht bereits Bände... ^ ^;
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
And so my crazy dream continues.
I wish I could wake up in the middle of it.

Von:    Boudicca 28.08.2002 21:17
Betreff: Boudicca - thread [Antworten]

Mit A-ha bin ich auch nicht so bewandert, allerdings gefällt mir "Forever not yours" soooo unglaublich gut... *seufzschmacht* Obwohl es im Radio rauf und runter gespielt wird, eigentlich ein Grund, es nicht zu mögen *lol* Aber es ist wirklich schön, ja...

Von:   abgemeldet 28.08.2002 21:21

das lied gefällt mir auch *_*

Schafe an die Macht! XD

Von:   abgemeldet 28.08.2002 21:37

Jetzt hinke ich allerdings etwas nach. 'Forever not yours' habe ich immer nur verstümmelt gehört. Und deshalb ist mein bisheriges A-Ha-Lieblingslied 'Minor Earth Major Sky'. Ich habe auch die gleichnamige CD bei mir zu Hause. Wollte mir aber unbedingt noch die Aktuelle holen.

^___^

Von:   abgemeldet 28.08.2002 22:52

Garmana und Merlons, das sagt mir schon was^^ (boudi und faye sei dank^^)
aber den rest kenn ich auch nich^^ (ok, Dimmu Borgir hört ein bekannter von mir)
was ist denn sonst so nicht schlecht? *grübel*
empfehlen kann ich savage garden (aber nur das erste album, den rest hab ich mir nie wirklich angehört), the corrs mag ich auch, und, ganz wichtig, viele songs, die sich auf den bravo hits 1-10 befinden, da sind noch einige gute dabei^^
mit lappländischen songs und anderen, wahrscheinlich wahnsinnig schönen, songs aus dem norden hab ichs nicht so, hier in der provinz bekommt man als reines dorfkind ja nix mit^^
aber dank dem i.net hat sich das ja geändert, jetzt hab ich hier wesentlich mehr gute musik (ja!! alles per internet! *harr harr harr*)daher empfehle ich:
.hack//sign OST klingt einfach cool!^^
Hellsing OST für die etwas krankeren seelen unter uns^^
und den Kenshin OVA OST der ist einfach schön! reine instrumental stücke aber wirklich gut und wer die OVA kennt, wird bei dem OST zustimmen, das er einfach genial ist^^

Von:    Pego 28.08.2002 23:13

Das ist wirklich ein interessanter Tread ^^ und dieser rasante Themenwechsel ^.~
Yeah, The Corrs, da war ich auf dem Konzert, man, das ist auch schon 4-5 Jahre her, da haben sie grad in Deutschland angefangen, als "Kellys für Erwachsene" puh. Das unplugged Video hab ich ewig net zurückgegeben ^^ Die Vorgruppe war auch super - Picture House, kennt das jemand?

Von:   abgemeldet 28.08.2002 23:15

@pego: also wirklich... was hast du denn erwartet außer schnellen themenwechseln? hier sind so viele wirrköpfe, es wäre einfach nciht richtig, sich auf eine richtung festzulegen^^

Von:   abgemeldet 28.08.2002 23:16
Jetzt hätte ich doch fast eines meiner absoluten Lieblingslieder vergessen! Die Boomtown Rats mit "I don't like mondays"!
Einfach nur genial, und 1979 auf Platz 1 der britischen Charts!
Ich liebe diesen Song!
'and the silicon chip insider you head....' lalalala ^ ^

Von:   abgemeldet 28.08.2002 23:28

Savage garden mag ich auch total..
ansonsten find ich "Mensch" von herbert grönemeier in der letzten zeit auch irgendwie toll...
oder Lieder von Phil Collins...

aaach ich hör ja eh alles so querbeet...mir gefällt vieles^^;;;

aber im moment bin ich total aufm musical trip..*dröppl*

un tanz der vampire is in stuttgart....T_T
da kommt ein kleines schäfche wie ich doch nich allein hin T_T

Schafe an die Macht! XD

Von:   abgemeldet 28.08.2002 23:33
meinte natürlich 'inside your head...' ^ ^;

@Despe: ich mag Musicals auch total gerne! Und ich bereue es noch immer, daß ich mir hier in Bremen nicht "Jekyll & Hyde" angeschaut habe *grummel*, dabei ist die CD sowas von genial!
Die einzigsten Musicals, die ich bis jetzt gesehen habe sind Miss Saigon (in London), Buddy Holly und... vergessen. ^ ^;
Leider hast du mit Tanz der Vampire recht: vieel zu weit weg, obwohl mir gerade einfällt, daß in Stuttgart Verwandte von mir wohnen, glaube ich zumindestens...

Von:    Boudicca 28.08.2002 23:43

@ Alseides: Bed & Breakfast "Hostellerie Boudicca" in Schuttgart, zentral gelegen, in 10 Min. im Musical! Für schlappe 50 EUR die Übernachtung, Frühstück steht im Kühlschrank, manchmal kommt es einem aber schon freiwillig entgegen! ^^ Ich hab noch ne Ausziehcouch mit Schafsfellen (oops, sorry, Despe...) direkt neben meiner verstaubten Mini-Bibliothek.

Von:    Pego 28.08.2002 23:46

@ Vip: Ich dacht, wir bauen ne Burg ^^ tun sie einrichten und planen nen Überfall ^^ Ist aber net schlecht, wenn wir wissen, was für Musik in den CD Player kann.
Ist net schlecht der Tread ^^ Endlich weiß ich, dass die Templerin ne Fortsetzung hat ^^

@ Despe + Alseides: Ich war in den Vampiren ^^ Endlich haben wir mal was in Stuttgart ^^

Von:    Pego 28.08.2002 23:47

@ Boudi: sind bei den 50 EUR auch ne Stadtführung dabei?
Es ist schön zu leben,
denn Leben bedeutet anfangen, immer, in jedem Augenblick

Von:   abgemeldet 28.08.2002 23:48
@ Boudicca: äh, das sind ja *rechnet* 100 DM! Na ja, wenn einem das Essen sogar ans Bett gebracht wird... mit oder ohne Bedienung.
Aber den Preis mußte nochmal überdenken, oder gilt der für 'ne ganze Woche? ^ ^
Ich empfehle aber auch: 'Das gülden Haus' (gibt's wirklich in Bremen, hat aber nichts mit meinen Namen zu tun)
In Spießergegend Habenhausen (viele Familien, Reihenhäuser mit Gärten etc. und die Preise für Grundstücke sind enorm gestiegen)
Durch Bauarbeiten auf unserer Terrasse mit eigener Güllegrube (...ich hasse dieses Wort...) direkt in Nasennähe.
Nur 60 Euro pro Nacht! Frühstück auf Anfrage. Sofa inklusiver Hundehaare!

Von:   abgemeldet 29.08.2002 00:02

@Alseides: Duuuu, das klang eher danach, daß bei Boudicca nicht nur das Essen ans Bett gebracht wird, sondern es von selbst gelegentlich dahingelaufen kommt......o______O""

Von:    Boudicca 29.08.2002 08:42

Also, Sarus hat mal zwei Nächte in meiner Hölle verbracht und es ganz gut überstanden (hoff ich). Man darf halt nicht zimperlich sein, wenn die eine oder andere Spinne übers Gesicht krabbelt oder der moderige Geruch von 200 Jahre alten Büchern dezent durchs Zimmer zieht. Achja, und man sollte resistent gegenüber Totenschädeln sein, muahahaa! XD

Von:   abgemeldet 29.08.2002 09:19
Also gegen den einen oder anderen Geruch bin ich mittlerweile gewöhnt... aber Spinnen?! *schnell das weite sucht*

Von:    Boudicca 29.08.2002 10:27

OK, ich hab gelogen, es gibt keine Spinnen. Die hätten bei dem Staub und meinen Räucherstäbchen eh keine Überlebenschance!

^___^

Von:   abgemeldet 29.08.2002 10:43

T_T ich will da hiiiiiin T_T

Schafe an die Macht! XD

Von:   abgemeldet 29.08.2002 10:53

200 Jahre alte Bücher? Toolll!! Die möchte ich gerne mal sehen....Ich hab bei mir nur ein kleines Buch, welches ich von meinen Eltern geliehen hab, stehen. Es ist die gedruckte Ausgabe von den Tagebüchern Friedrichs des Großen, aus dem Jahre 1789. Mein Bruder hat sie bei seiner Schule aus dem Altpapiercontainer zusammen mit alten Atlanten gerettet.....-____-
Was ich sehr interessant finde ist, daß das Buch ungewöhnlich leicht ist, und es hat tolles Papier! Büttenpapier eben.

Aber sag mal, Boudicca, wie bist Du denn an so alte Bücher gekommen??

Von:    Boudicca 29.08.2002 11:49

@ Vihma: Größtenteils sind die Bücher Erbstücke von meinem Opa, der diese wiederum von seinem Vater und Opa erbte. Mein Urgroßvater war Lehrer und darum befinden sich unter den Büchern auch einige nette Teile, wie z.B. Gedichte von Goethe, die damals topaktuell waren *g* Die ganzen Religionsbücher und Bibeln hab ich allerdings wohlwollend dem Archiv meiner Eltern übergeben ^^;

Aber dein Buch klingt ja auch klasse, wow, 1789... verwahre es gut! :) Hier in der Arbeit haben wir auch hin und wieder mit so uralten Schinken aus verstaubten Archiven zu tun, z.B. wenn wir alte Handschriften irgenwo abbilden müssen, müssen die ja auch irgendwo herkommen zwecks Scannen. Da hat einer von dem Museum auch mal ein Buch mitgebracht, da mußte ich mich schwer zusammenreißen, es nicht mit nach Hause gehen zu lassen, die Strafanzeige hätte ich in Kauf genommen, muahaha. Das war auch von 1700, feinsäuberlich mit Sepia geschrieben, irgendein Amtsbuch - und der Einband, wow!! o_0 ziselierte Bronzebeschläge, geprägter Ledereinband... ich hätte sterben könnenl, als ich das in der Hand hatte zum scannan...

Von:   abgemeldet 29.08.2002 12:24

Ach, *seufz* das war damals noch Schreibkultur....kann ich mir denken, daß Du schwer an Dich halten mußtest. Mein Vater hat bei irgendeiner Gelegenheit vor seeeehr langen Jahren, amtliche Briefe aus dem 18. oder sogar glaube ich 17. Jahrhundert aus einer Restauratoren-oder Konservatorenwerkstatt mitgenommen. Es hätte sich wohl nicht gelohnt sie zu erhalten und deshalb konnte er sie sich mitnehmen. Tolle Handschrifte und eines mit Siegel! Darunter ist auch ein Bewerbungsschreiben, in dem im aller 'untertänigsten' Ton um die Anstellung als Lehrer gebeten wird.
Ich hatte vor das Buch wieder einwenig auf Vordermann zu bringen, ausgefranste Ecken zu leimen und alte Bibliotheksetiketten vorsichtig zu entfernen. Wir haben nämlich hier an der FH eine Buchbinderwerkstatt.
Der einzige Makel an den Büchern Friedrichs des Großen ist, daß irgendsoein tumber Amtsmensch Stempel auf das Vorblatt geknallt hat. Leider konnte mein Bruder bei seiner 'Rettungsaktion' nicht alle Bände finden.....

Meine Mutter hat noch alte finnische Lexika von 1910 rum. Die haben sehr schöne Illustrationen.

Von:    Boudicca 29.08.2002 12:52

Heureka! Noch eine Buchbinderin!! *freu* Ich hab meine Vorstellungsmappe und mein Skizzenbuch damals selbst gebastelt und gebunden, das war vielleicht ein Aufwand, aber es hält sich noch ganz gut, dafür daß ich es wirklich überall mit mir rumschleppe *g* Ich würd mich gern mal wieder so richtig in einer Buchbinderwerkstatt austoben, aber ich hab leider nicht die Gelenheit dazu.
*lol* Ja, dieser "unterthänigste" Ton ist echt witzig zu lesen. Mein Onkel hat mal eine wirklich genial recherchierte Ahnenforschung der Familie Widermann gemacht, schaffte es bis ins 5. Jahrhundert n. Chr! (Somit steht fest, daß ich von dem Stamm der Sigheringer abstamme, hatten sich unterhalb von München angesiedelt und somit kamen all meine Vorfahren tatsächlich niemals über Bayern hinaus *lol*) Was ich sagen wollte: Es existiert von meinem Ur-Ur-ur-großvater auch ein hochachtungsvolles Schreiben an den Freiherrn von Jetzendorf, als er sich als Gärtner dort im Schloß bewarb! Und wir wissen ja alle, der Mörder ist immer der Gärtner! *pego zuzwinker* Diese Bewerbung triefte nur so vor "unterthänigkeiten". *g*

Von:   abgemeldet 29.08.2002 13:34

O.O ..... Oi!! Was ein Zufall. Ich habe mir mehrere Skizzenbücher gebunden, und jetzt habe ich auch endlich Aquarellskizzenbücher in meinen Wunschformaten. Eines wollte ich dann in Finnland zum Einsatz bringen.
Bis in 5. Jahrhundert nach Christus??? Woooooww!!! Meine Familie, also Familie Otterstätter lässt sich bis ins 16. Jahrhundert nachweisen. Ist ja richtiggehend kurz gegenüber Deiner Familiengeschichte ^___^

So, jetzt wollte ich mich noch in das Wochenende verabschieden. Gehe meine Mama besuchen. Übrigens der Mädchenname ihrer Mutter lautete Widemann. Der Mädchenname meiner Mutter ist übrigens Vikkula (Bitte nicht 'fikkula' sondern 'wikkula' aussprechen! ^^) Und alle, die in Finnland Vikkula heißen, sind um einpaar Ecken mit uns verwandt.

Von:    Boudicca 29.08.2002 14:16

Was, du haust schon ab? Na, dann mal schönes Wochenende ^^
Oje, die Mutter deiner Mutter hieß Widemann? Cool *lol* Die ganze Welt ist doch miteinander verwandt, irgendwie... Vikkula klingt aber auch nett, erinnert mich an Hustenbonbons *duck* ^___~

Ja, das mit der Ahnenforschung war sehr interessant und auch etwas ernüchternd, ich hatte mir doch sooo erhofft, wenigstens ansatzweise blaues Blut in unserem Stammbaum zu finden *gg* Aber ein paar von uns haben es wenigstens zum Richter geschafft.
Aber immerhin hab ich mit meinem Reenactment schonmal nicht ganz falsch gelegen, als ich mich für Franken/Alamannendarstellung entschied. ;D

Von:   abgemeldet 29.08.2002 16:27
*extrem glücklich durch die Burghallen schwebt*

Nur noch morgen, und dann hab ich drei Wochen Urlaub...Nur noch morgen, und dann hab ich drei Wochen Urlaub...

*unterbricht ihren Singsang*

...aber leider wird es danach sehr hart. Wir sind auf der Arbeit in Rückstand, das heißt, wenn ich wiederkomme, liegen zwei Monate Arbeit vor mir, die ich innerhalb einer Woche schaffen sollte (sicher, sicher) und dann kommt ein neues System, das noch nicht funktioniert, und... ... ... ... ... ... ...

*deprimiert wieder von dannen zieht*

Von:   abgemeldet 29.08.2002 16:46
*mit einem großen Becher Schokoladeneis in die Burg marschiert+

Bin wieder daaa! ^ ^
Und soll ich euch was sagen: es ist viel zu warm hier!

@Boudicca: keine Spinnen? Gut. Hast du auch alte Archäologie-Bücher bei dir zuhause stehen? Die würde ich dann nämlich gut verstauen, sollte ich mal in der nähe sein. *grins*

Von:    Boudicca 29.08.2002 19:09

Ähm, da mein Archiv fast ausschließlich von Historik und Archäologie handelt, frage ich mich jetzt aufgrund dieser Warnung, woher ich auf die Schnelle eine Lagerhalle herbekommen soll?? o_O

@ da_Lady: Ach, alles halb so schlimm, wer diese Burg überlebt hat, den bringt nix mehr um! XD Allerdings weiß ich, was es heißt, erholt aus dem Urlaub zurück zu kommen und innerhalb von nur einer Woche wieder urlaubsreif zu sein... *mitfühl*

Von:   abgemeldet 29.08.2002 19:17
@Boudicca: schon gut, brauchst sie wegen mir nicht wegzuräumen, ich nehm einfach die von meinem Vater... auch wenn die nicht so alt sind, höchstens aus den 50ern...

Von:   abgemeldet 29.08.2002 19:19
Wir haben übrigens eine neue 'Diebin' bei den Fanarts...
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=27386

man, wenn Blödheit weh tun würde....

/ 876

Zurück