Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| naaaaa~~~ ich will abi machen, dann studieren ^^ hab noch zeit Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| > naaaaa~~~ > ich will abi machen, dann studieren Das Studentenleben wird aber zukünftig auch nicht mehr so schön sein wie du dir das vielleicht vorstellt. In Zukunft wollen sie nämlich Studentengebühren einführen. Mancherorts haben sie das sogar schon getan. Da kannst du dann pro Semester ein paar hundert Euro blechen. Viel Spaß. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 15:02:40 | |||||||
|
|||||||
| > Na toll! Und ich arbeite jeden Tag von 7:30 - 16:15 Uhr, habe jeden Donnerstag bis 16:45 Uhr Berufsschule, jeden zweiten Freitag ebenfalls und komme auch an einem normalen Arbeitstag am Freitag nicht vor 14:30 Uhr aus der Firma! òÓ Also, ich arbeite immer Freitags bis 15:00 Uhr. >.> > > Gestern hab ich den Tag großteils verschlafen und am Freitag hab ich gearbeitet! Was haste denn Freitag Abend gemacht, dass du so müde warst? > Das Studentenleben wird aber zukünftig auch nicht mehr so schön sein wie du dir das vielleicht vorstellt. In Zukunft wollen sie nämlich Studentengebühren einführen. Mancherorts haben sie das sogar schon getan. Da kannst du dann pro Semester ein paar hundert Euro blechen. Viel Spaß. Ja, das ist so Scheiße!Ò.Ó Zum glück haben sie hier in NRW noch nicht vor, Studiengebühren einzuführen. Sollten sie es doch machen, werd ich mir das Studium wahrscheinlich nicht leisten können. v.v Behalte einen grünen Baum in Deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei.^^ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine.Ò.Ó |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 15:05:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Studentenleben wird aber zukünftig auch nicht mehr so schön >sein wie du dir das vielleicht vorstellt. In Zukunft wollen sie >nämlich Studentengebühren einführen. Da kannst du dann pro >Semester ein paar hundert Euro blechen. Viel Spaß. ich stell es mir doch auch nihct schön vor û.û ausserdem was soll´s, ich wander aus -.- Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| > Also, ich arbeite immer Freitags bis 15:00 Uhr. >.> Und wenn du meinen Text aufmerksamer lesen würdest, dann hättest du festgestellt, dass ich jeden zweiten Freitag sogar bin 16:45 Uhr in der Berufsschule sitzen muss! > Was haste denn Freitag Abend gemacht, dass du so müde warst? Ich hab wie immer die ganze Woche viel zu wenig Schlaf bekommen und das deshalb am Samstag nachgeholt. Und so geht ein Wochenende zum Teufel, weil in der Arbeitswelt auf die Gesundheit geschissen wird! Hauptsache die Arschlöcher machen ordentlich Profit. > ausserdem was soll´s, ich wander aus Glaub mir, wenn das so leicht wäre, dann hätte ich das schon längst getan. Aber solange die EU-Anpassung noch nicht vollzogen ist musst du in anderen Ländern für viel weniger Geld die gleich schwere Arbeit verrichten. Das ist auch der Grund weshalb die großen Firmen alle ins Ausland wandern. Dort können sie die Arbeitskräfte noch besser ausnehmen und noch mehr Cash machen. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 15:08:59 | |||||||
|
|||||||
| > Und wenn du meinen Text aufmerksamer lesen würdest, dann hättest du festgestellt, dass ich jeden zweiten Freitag sogar bin 16:45 Uhr in der Berufsschule sitzen muss! > Das hab ich schon mitgekriegt, ich schrieb das eigentlich, um dich ein wenig zu trösten... > Ich hab wie immer die ganze Woche viel zu wenig Schlaf bekommen und das deshalb am Samstag nachgeholt. Und so geht ein Wochenende zum Teufel, weil in der Arbeitswelt auf die Gesundheit geschissen wird! Hauptsache die Arschlöcher machen ordentlich Profit. > Ich denke aber, dass es wohl auch stark ein deinem speziellem Arbeitsplatz liegt. Ich persönlich komme nämlich ganz gut damit zurecht, auch wenn es "nur" Zivildienst ist. Behalte einen grünen Baum in Deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei.^^ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine.Ò.Ó |
|||||||
|
|||||||
| > Ich denke aber, dass es wohl auch stark ein deinem speziellem Arbeitsplatz liegt. Ich persönlich komme nämlich ganz gut damit zurecht, auch wenn es "nur" Zivildienst ist. Ich habe es mit meiner 38,5 Stunden-Arbeitswoche und gleitender Arbeitszeit besser getroffen, als manch Anderer, aber trotzdem ist das enorm viel Zeit die Raum zum Leben wegnimmt. Von Montag bis Freitag kann ich nichts, das ich gerne tun würde in die Tat umsetzen, weil ich einfach beim besten Willen keine Zeit dafür habe. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Glaub mir, wenn das so leicht wäre, dann hätte ich das schon >längst getan. Aber solange die EU-Anpassung noch nicht vollzogen >ist musst du in anderen Ländern für viel weniger Geld die gleich >schwere Arbeit verrichten. Das ist auch der Grund weshalb die >großen Firmen alle ins Ausland wandern. Dort können sie die >Arbeitskräfte noch besser ausnehmen und noch mehr Cash machen. Scheißegal für mich -.- ich denk nicht gern an die zukunft, man weiß nie, ob man den morgen überleben wird Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| > ich denk nicht gern an die zukunft, man weiß nie, ob man den morgen überleben wird Genau nach diesem Motto lebe ich auch. Scheiß auf die Zukunft. Lebe im Hier und Jetzt und mach das Beste daraus. Du weißt nicht was morgen passiert. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Genau nach diesem Motto lebe ich auch. Scheiß auf die Zukunft. >Lebe im Hier und Jetzt und mach das Beste daraus. Du weißt nicht >was morgen passiert. genau ^^ und? immernoch schlechte laune oÔ Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| > und? immernoch schlechte laune Welchen Grund hätte ich denn gut gelaunt zu sein? Frag mich nochmal in 3 Wochen. Dann hab ich Urlaub! Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| > Ich habe es mit meiner 38,5 Stunden-Arbeitswoche und gleitender Arbeitszeit besser getroffen, als manch Anderer, aber trotzdem ist das enorm viel Zeit die Raum zum Leben wegnimmt. Von Montag bis Freitag kann ich nichts, das ich gerne tun würde in die Tat umsetzen, weil ich einfach beim besten Willen keine Zeit dafür habe. Hmmm...das ist wohl Wahr. Allerdings ich finde fast immer Zeit,etwas zu tun,was ich gern tun würde,aber ich denke, das liegt halt bei jedem einzelnen. > Frag mich nochmal in 3 Wochen. Dann hab ich Urlaub! Hab erst ende März wieder Urlaub. v.v Behalte einen grünen Baum in Deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei.^^ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine.Ò.Ó |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 15:18:18 | |||||||
|
||||||
| > > ich denk nicht gern an die zukunft, man weiß nie, ob man den morgen überleben wird > > Genau nach diesem Motto lebe ich auch. Scheiß auf die Zukunft. Lebe im Hier und Jetzt und mach das Beste daraus. Du weißt nicht was morgen passiert. der Meinung bin ich auch, aber man sollte sich nicht völlig gehen lassen. Wenn man einen fühererschein machen will, dann sollte man anfangen zu sparen, wenn man ein haus hbaen will, dann sollte man einen bausparen oder so, wenn mann in der nächsten französichschlui ne 1 haben möchte, sollte man lernen ect. also, wenn man was ereichen will, dann ist es nie früh genung anzufangen... Man muss den Weg des Lebens immer weiter laufen, und wenn du dann am Ende ein Licht siehst, dann weißt du, du liegst im Sterben... |
|
![]() |
||||||
| >Welchen Grund hätte ich denn gut gelaunt zu sein? >Frag mich nochmal in 3 Wochen. Dann hab ich Urlaub! nicht so freundlich Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| mh, scheint wohl immer noch keine bessere stimmung zu sein... wie wäre es mit einem witz? au, nein, haut mich nicht, das war doch nur ein vorschlag *flücht* Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch! „Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles |
|||||||
|
|||||||
| > Hmmm...das ist wohl Wahr. Allerdings ich finde fast immer Zeit,etwas zu tun,was ich gern tun würde,aber ich denke, das liegt halt bei jedem einzelnen. Versuch mal dich unter der Woche an einem FanArt zu versuchen. Ich schwör dir, an einem Abend schaffst du nicht mal die Outlines. Und die Computercoloration kannst du gleich vergessen. > der Meinung bin ich auch, aber man sollte sich nicht völlig gehen lassen. Wenn man einen fühererschein machen will, dann sollte man anfangen zu sparen, wenn man ein haus hbaen will, dann sollte man einen bausparen oder so, wenn mann in der nächsten französichschlui ne 1 haben möchte, sollte man lernen ect. Sowas mache ich beiläufig. Bausparer ist klar, weil man da irgendwann recht viel Cash machen kann. > wie wäre es mit einem witz? Nein, danke! Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 15:22:44 | |||||||
|
|||||||
| oh man, wenn ich wieder gehn soll, damit ihr hier allei schmollen könnt, braucht ihr's nur zu sagen! Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch! „Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles |
|||||||
|
|||||||
| > Versuch mal dich unter der Woche an einem FanArt zu versuchen. Ich schwör dir, an einem Abend schaffst du nicht mal die Outlines. Und die Computercoloration kannst du gleich vergessen. > Ich mache aber keine FAs sondern schreibe!^^ Aber ich verstehe,was du meinst. > > wie wäre es mit einem witz? > > Nein, danke! Also, ich hätt nichts dagegen!^^ Behalte einen grünen Baum in Deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei.^^ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine.Ò.Ó |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich hätt nichts dagegen!^^ auch nicht ^^ aber bitte nen guten und keinen: treffen sich zwei katzen, die eine kommt nicht -.- oder wie war das nochmal Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| > oh man, wenn ich wieder gehn soll, damit ihr hier allei schmollen könnt, braucht ihr's nur zu sagen! Warum hast du mich getreten, als ich sagte, dass eine OP nur halb so schlimm ist und du dich nicht davor anscheißen musst??? òÓ >> Versuch mal dich unter der Woche an einem FanArt zu versuchen. Ich schwör dir, an einem Abend schaffst du nicht mal die Outlines. Und die Computercoloration kannst du gleich vergessen. > Ich mache aber keine FAs sondern schreibe!^^ Und das erfordert nicht so viel Vorbereitungszeit. Man kann den PC hochfahren, ins Word gehen und mit ein paar Ideen im Kopf drauf losschreiben. > Aber ich verstehe,was du meinst. Na hoffentlich. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
> > > > wie wäre es mit einem witz? > > Also, ich hätt nichts dagegen!^^ vater kommt von der arbeit nach hause und hört seinen sohn im zimmer beten: "lieber gott, beschütze mama, papa und oma." der vater wundert sich, weshalb der opa fehlt. am nächsten tag erfährt die familie, das der opa gestorben ist. am abend hört der vater wieder den sohn beten: "lieber gott, beschütze mama und papa." am nächsten tag erfährt die familie, dass die oma gestorben ist. am abend hört der vater wieder den sohn beten: "lieber gott, beschütze die mama." Der vater wird nervös und meldet sich am nächsten tag krank, bleibt daheim und rührt keinen finger. am abend lebt der vater noch und die mutter kommt in die kuche und sagt: "habt ihr schon gehört, der Briefträger ist gestorben!" Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch! „Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *drop* witz komm raus du bist umzingelt >< Niemals fesselt mich ein Band Riegelt mich ein Riegel... |
|||||||
|
|||||||
| > > oh man, wenn ich wieder gehn soll, damit ihr hier allei schmollen könnt, braucht ihr's nur zu sagen! > > Warum hast du mich getreten, als ich sagte, dass eine OP nur halb so schlimm ist und du dich nicht davor anscheißen musst??? òÓ das ist meine erste OP und grade weil es routine ist mach ich mir sorgen, weil da öfter fehler passieren! außerdem kann ich es nicht leiden mich unter die obhut von fremden zu geben, schon gar nicht von möchtegern halbgöttern in weiß!!! Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch! „Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles |
|||||||
|
|||||||
| > vater kommt von der arbeit nach hause und hört seinen sohn im zimmer beten: "lieber gott, beschütze mama, papa und oma." > der vater wundert sich, weshalb der opa fehlt. am nächsten tag erfährt die familie, das der opa gestorben ist. am abend hört der vater wieder den sohn beten: "lieber gott, beschütze mama und papa." am nächsten tag erfährt die familie, dass die oma gestorben ist. am abend hört der vater wieder den sohn beten: "lieber gott, beschütze die mama." Der vater wird nervös und meldet sich am nächsten tag krank, bleibt daheim und rührt keinen finger. am abend lebt der vater noch und die mutter kommt in die kuche und sagt: "habt ihr schon gehört, der Briefträger ist gestorben!" *lol* ^^ > Und das erfordert nicht so viel Vorbereitungszeit. Man kann den PC hochfahren, ins Word gehen und mit ein paar Ideen im Kopf drauf losschreiben. So ist es!^^ Behalte einen grünen Baum in Deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei.^^ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine.Ò.Ó |
|||||||
|
|||||||
| > das ist meine erste OP und grade weil es routine ist mach ich mir sorgen, weil da öfter fehler passieren! Heute ist die Medizin viel fortgeschrittener, als noch vor 10-15 Jahren. Ich musste früher mehr als nur eine Mandeloperation über mich ergehen lassen und lebe heute noch. Mach dir mal keine Sorgen. > außerdem kann ich es nicht leiden mich unter die obhut von fremden zu geben, schon gar nicht von möchtegern halbgöttern in weiß!!! Naja, selbst kann man sich die Dinger ja leider schlecht rausschneiden. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| > > außerdem kann ich es nicht leiden mich unter die obhut von fremden zu geben, schon gar nicht von möchtegern halbgöttern in weiß!!! > > Naja, selbst kann man sich die Dinger ja leider schlecht rausschneiden. Oh...Das würd nicht gut gehen!^^ Behalte einen grünen Baum in Deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei.^^ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine.Ò.Ó |
|||||||
|
|||||||
> Heute ist die Medizin viel fortgeschrittener, als noch vor 10-15 Jahren. Ich musste früher mehr als nur eine Mandeloperation über mich ergehen lassen und lebe heute noch. Mach dir mal keine Sorgen. mag schon sein, aber je mehr die routine in eine sache rein kommt, desto leichter vergisst man etwas oder macht fehler! > Naja, selbst kann man sich die Dinger ja leider schlecht rausschneiden. das ginge schon, ich hätte alles nötige auf der arbeit, nur bin ich leider ein viel zu großer angsthase was schmerzen angeht. musst mich mal erleben wenn ich meine tage hab XD Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch! „Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles |
|||||||
|
|||||||
| > mag schon sein, aber je mehr die routine in eine sache rein kommt, desto leichter vergisst man etwas oder macht fehler! Wenn Ärzte Fehler machen, dann kann sie das nicht nur ihren Job, sondern auch ihre Existenz kosten. Diese hochbezahlten Typen, die den ganzen Tag in einer Farbe gekleidet rumlaufen, die ich niemals anziehen würde, dürfen sich keine Fehler leisten, sonst sind sie dran. Außerdem, je öfter man etwas macht, desto besser wird man. Die Routine ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen. Die vergessen nix, weil's eine gewohnte Prozedur ist. >> Naja, selbst kann man sich die Dinger ja leider schlecht rausschneiden. > das ginge schon, ich hätte alles nötige auf der arbeit, nur bin ich leider ein viel zu großer angsthase was schmerzen angeht. musst mich mal erleben wenn ich meine tage hab XD Selbst wenn du Nerven wie Drahtseile und unerschütterlich bis ins Mark wärst würdest du das nicht zustande bringen. Außerdem solltest du erst mal wissen wie das gemacht wird. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| > > > das ginge schon, ich hätte alles nötige auf der arbeit, nur bin ich leider ein viel zu großer angsthase was schmerzen angeht. musst mich mal erleben wenn ich meine tage hab XD > > Selbst wenn du Nerven wie Drahtseile und unerschütterlich bis ins Mark wärst würdest du das nicht zustande bringen. Außerdem solltest du erst mal wissen wie das gemacht wird. in meiner ausbildung lernt man sowas! hab schon etwa 35 mäuse, 5 ratten, 7 kaninchen, 10 affen und 6 schweine seziert. die fertigkeiten dazu hab ich schon und wo geknipst werden muss kann mir mein ausbilder zeigen. kaum zu glauben, dass ich mir ne schnittwunde schon selbst genäht habe.... irgndwie paradox ^^ Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch! „Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles |
|||||||
|
|||||||
| Okay, mal eine Zusammenfassung von einer medizinischen Homepage: Bei der Operation werden die Gaumenmandeln mit einer speziellen Zange erfasst und mit einer langen Schere und stumpfen Instrumenten aus ihrer Umgebung herausgelöst. Die sie versorgenden Gefäße werden unterbunden bzw. "verkocht" (medizinisch: koaguliert). Nach dem Eingriff finden sich zwischen den beiden Gaumenbögen jeder Seite im Durchmesser etwa drei Zentimeter große Wundflächen, die sich in den folgenden Tagen mit einem weißlichen Schorf bedecken. Die Mandeloperation wird stationär und heute nur mehr unter Vollnarkose durchgeführt. Eine gut durchgeführte Schmerzbehandlung während und nach der Operation verringert die Beschwerden danach beträchtlich. Der weißliche Wundbelag, der gelegentlich einen unangenehmen Geruch hat, löst sich etwa eine Woche nach der Operation, die Wunde "reinigt sich". Erst dann setzt allmählich die narbige Abheilung ein. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 15:48:37 | |||||||