Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| es isch ämol ä wiebli un ä malie gsie die hän ä blaues Entle gha smale häts wälle swieble häts welle soll ichs nomol verzälle? |
|
|||||||
| is das tirolerisch??? Juniju aka Kumagooro Lisa, Kaze...! Kaze was eaten! (ffu ^_^) |
|||||||
|
|||||||
| *Kekse in sich hineinstopf* BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| revange is a dish best served colt Warum bin ich so fröhlich.... |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm... ôo BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Wozu ist dieser Thread nochmal gut!? > Los Schreibt einfach irgendwas Ach so. Hm! Mir fällt nix ein. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Mir auch nicht... *Kekse ess* BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Mir fällt doch was ein. Wie konnte ich das nur vergessen!? *tz* <<< Ich hasse mein Leben! >>> Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Ich nicht... o.o' BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Sei froh! >.< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Warum hasst du denn dein Leben? o.o BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| *seufz* Deswegen: http://animexx.4players.de/forum/?thread=71158&posting=64720 Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Uh, das klingt hart. *nicknick* Aber jetzt konntest du ya alles rauslassen. *auf Schulter klopf* BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| > *auf Schulter klopf* Danke. ^^ Aber besser geworden ist's davon auch nicht. U.U Das sind die Fesseln der modernen Gesellschaft. Wir werden alls dazu verdammt so zu leben, wie man es von uns erwartet. Und damit komme ich nicht klar. Das ist einfach nicht mein Jahrhundert. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2004 19:00:36 | |||||||
|
|||||||
| Das stimmt... mit 6 Jahren beginnt das ganze ya schon mit der Schule. -_- BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Genau. Es beginnt sogar schon früher. In dem Moment, als man uns in den Kindergarten gesteckt hat war unsere Freiheit zuende. Diese sogenannte "Freiheit" sieht nämlich in Wirklichkeit so aus: Du kannst alles machen was du willst, solange du das Geld dazu hast, Steuern zahlst, Miete zahlst, arbeiten gehst, wählen gehst, usw. ... Unterm Strich gesagt: Das einzige was wir wirklich frei entscheiden dürfen ist, ob wir unser Leben fortsetzen, oder es beenden. Es ist echt traurig. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Wenn man es so brutal ausdrückt, OK. Aber es gibt doch auch die Optimisten! ^^ Wenn man mal von der Arbeitswelt absieht, sieht das Leben doch ganz anders aus! BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Wann findet man denn schon mal die Zeit von der Arbeitswelt abzusehen? Man steckt ja fünf Tage die Woche mittendrin. Und dann muss man auch noch für die Berufsschule lernen.... ARGH!!! Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Schon, aber man soll sich über die kleinen Dinge freuen, wie Pausen oder kleine Aufmerksamkeiten. Wie schon Beppo, der Straßenkehrer aus Momo sagte: "Es st so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vorsich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht mehr weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer nur an den nächsten. Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt, wie, und man ist nicht aus der Puste." Und daran sollte man sich halten, das ist wichtig. ^^ BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2004 19:28:33 | |||||||
|
|||||||
| *g* Also dieser Text hat was. ^^ Aber mein Job ist leider um eine ganze Ecke schwieriger als der von Beppo, dem Straßenkehrer. Und wenn ich meine Ausbildung nicht schaffe, weil ich in Buchführung und Kaufmännisch Rechnen eine totale Vollniete bin, dann... naja, Prost Mahlzeit -.- Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Wer sagt denn, dass der Beruf Straßenkehrer nich schwierig ist? Bei (fast) jedem Wetter draußen, noch dazu Leute, die über den sauberen Gehsteig laufen, mit ihren dreckigen Schuhen. ^^' Na ja, aber du wirst wohl einen Beruf ausgewählt haben, den du kannst. Und wenn du ihn kannst, kann er gar nicht schwer, sondern nur anstrengend sein. ^^ BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Der Beruf ist auch nicht sooo schwer. Aber die verfluchte Berufsschule ist ganz schön brutal. Und der Job, der mich wirklich interessiert muss erst noch erfunden werden. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2004 20:21:26 | |||||||
|
|||||||
| Aber die Berufsschule hast du doch irgendwann mal hinter dir! ^^ BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| Aber nur, wenn ich sie auch schaffe. Und die Chancen dafür stehen mehr als schlecht. Ich muss mir etwas Anderes überlegen. Das ist einfach nicht das richtige für mich. Ich habe diesen Job nur gewählt, weil ich keine Wahl hatte. Ich wurde von AMS (Arbeitsmarktservice) zu einem Kurs verdonnert, wo man gnadenlos Bewerbungen trainierte und ein Bewerbungsschreiben nach dem anderen verfasste und abschickte. Irgendwann interessierte mich dieser Blödsinn nicht mehr, weil es den "Trainern" anscheinend völlig egal war welchen Job wir bekommen. Hauptsache sie sind und los und können ihre Prämie einkassieren. Ich bekam den Job als Bürokaufmann. Zufälligerweise war das die letzte Bewerbung die ich in diesem Kurs geschrieben habe. Denn kurz darauf platzte mir der Kragen und ich verlies den Kurs. Ich sagte dem Trainer was für eine beschissene Organisationsstruktur das hier sei und was ich von seinen Methoden halte, verabschiedete mich von meinen Kollegen, den anderen Kursteilnehmern und knallte die Tür mit voller Wucht hinter mir zu als ich ging. Das war das Ende vom Lied. Nach einem genüsslichen Urlaub von einem halben Jahr trat ich meine neue Stelle an. Und so gut wie es auch in der Firma läuft, so schlecht läuft es in der Berufsschule. Ich ziehe wohl grundsätzlich immer die schlechtesten Karten, weil einfach nie etwas wirklich funktioniert. Also wenn das kein Grund zum ausrasten ist, dann weiß ich auch nicht. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Wo liegen denn deine Schwächen in der Berufsschule? Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! Meine Adresse: Riku Hana, Princess of Surreal Highway to Happiness 17, Surreal |
|||||||
|
|||||||
| In den schlimmsten Fächern die es nur gibt. Buchführung & Kaufmännisches Rechnen. WÄH!!! Diesen Mist kriege ich einfach nicht in meinen Schädel rein. Hoffnungslos. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| Dir scheint ya ziemlich oft der Kragen zu platzen. Oder gibst du etwa so schnell auf? Ich meine, das ist ya nicht normal... Wenn du immer nur negativ denkst, dann ist klar, dass dir das alles schwerer fällt, als es eigentlich ist. BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD... THE iNNoCENT are DREAMing as you should... sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD |
|||||||
|
|||||||
| > Los Schreibt einfach irgendwas Das is ja toll! Und wieder ein Thread für die Kategorie:"Dinge die die Welt nicht braucht!" Naja, dann schreib ich halt was rein*schreib*. So, erledigt!^^ 1.Ich bin gelegeinheits-Anime-gucker:Ich schaue nur Animes, die in der Glotze laufen und nehme sie eventuell auch auf. Mangas lese ich nicht.2.Habe ich kaum Ahnung von irgenwelchen Fachausdrücken, Hintergründen von Serien/Filmen oder sonst was zu diesem Thema gehört. Ich schaue einfach nur gerne Animes. |
|||||||
|
|||||||
| > Dir scheint ya ziemlich oft der Kragen zu platzen. Oder gibst du etwa so schnell auf? Ich meine, das ist ya nicht normal... Oh nein. Aufgeben ist nicht mein Stil. Aber wenn etwas einfach nicht funktioniert, muss man etwas anderes versuchen. Ich weiß nur noch nicht WAS ich machen soll. Und was die Sache mit dem Ausrasten betrifft: Wenn ich an meiner Situation nur etwas verändern kann, indem ich den Leuten, die mich zu etwas zwingen wollen zeige, dass sie damit bei mir an den Falschen geraten sind, dann bleibt mir einfach keine andere Wahl als mich mit ihnen anzulegen. Traurige Tatsache. Aber friedlich hat sich dieses Problem nicht lösen lassen. Diese AMS-Futzis hätten mich niemals aus dem Kurs aussteigen lassen. Es war sozusagen Pflicht. Deshalb widersetzte ich mich entschieden und Niemand wagte es danach noch mich aufzuhalten. Manchmal muss man eben für seine Freiheit und das was man erreichen will kämpfen. > Wenn du immer nur negativ denkst, dann ist klar, dass dir das alles schwerer fällt, als es eigentlich ist. Ich habe mein Möglichstes getan und sogar Nachhilfeunterricht gehabt. Über die Grenzen von Negativ und Positiv bin ich schon lange hinaus. Ich sehe meine Situation mittlerweile so wie sie wirklich ist. Es MUSS sich etwas verändern. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2004 12:55:16 | |||||||
|
|||||||
| > In den schlimmsten Fächern die es nur gibt. Buchführung & Kaufmännisches Rechnen. WÄH!!! Diesen Mist kriege ich einfach nicht in meinen Schädel rein. Hoffnungslos. Hmm, das sind meine Stärken... da wir Blockunterricht haben sprich nur alle vier Wochen (wenn wir Glück haben) sitzt so ziemlich die ganze Klasse wie ein riesige Fragezeichen da und ich erklär denen imemr wieder die Buchführung... die eine die besonders Probleme damit hat (und sich deswegen shcon neben mich gesetzt hat) rafft es langsam... das Problem bei dem fach ist ja, dass wenn man die Grundregeln schon nicht gerafft hat es dann immer schwerer wird... hmmm... Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! Meine Adresse: Riku Hana, Princess of Surreal Highway to Happiness 17, Surreal |
|||||||