Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Zuko (Team Avatar)


Zuko (Team Avatar)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von: KaraMin (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Zuko aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
16.06.2019, 19:522019-06-16T19:52:29Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2019, 21:14

Zuletzt aktualisiert
16.06.2019, 19:562019-06-16T19:56:04Z

Nicht käuflich

Mantel, Tunika, Hose, Obi:
Selbstgenäht

Schuhe:
so weit gekauft, Bootcover könnten noch kommen

Wig, Frosch:
gekauft

Brandnarbe:
Gelatine, Lippenstift, Lipliner

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Zuko aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
16.06.2019, 19:522019-06-16T19:52:29Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2019, 21:14

Zuletzt aktualisiert
16.06.2019, 19:562019-06-16T19:56:04Z

Nicht käuflich

Mantel, Tunika, Hose, Obi:
Selbstgenäht

Schuhe:
so weit gekauft, Bootcover könnten noch kommen

Wig, Frosch:
gekauft

Brandnarbe:
Gelatine, Lippenstift, Lipliner

„Du bist wie meine Schwester. Mein Vater sagte, sie wurde schon als Glückskind geboren und ich hatte Glück, überhaupt geboren zu werden. Aber ich brauche kein Glück. Ich musste mich immer anstrengen und kämpfen. Und das hat mich stark gemacht und zu dem, was ich bin.“ Zuko zu Aang

"Wieso?"

Also... so rückblickend betrachtet fällt Zuko charakterlich 100% in mein Schema. Temperamentvoll bis explosiv, an sich netter Charakter mit einer beschissenen Past und keinem übermäßigen Selbstbewusstsein, da er ständig im Schatten von Vater und Schwester stand. Außerdem extremst stur und Stehaufmännche. Und mal wieder Prinz...
Allerdings habe ich Avatar zu Beginn meiner Cosplayzeiten gesehen und hätte mir damals nie vorstellen können Zuko zu cossen genausowenig wie Onkel Iroh (was ich auch heute nicht kann xD). Trotzdem kam dann irgendwann die Idee auf, weil Bro aka eph_eph ja plötzlich Onkelchen cossen musste.. tjaaa..... dann kam die Gruppenfrage... und so kam die erste Zukoversion (nicht diese) ins Leben. Beach wird noch angelegt xD! Aber das hier ist wie bei vielen nun mal meine Lieblingsversion und da steckt dann viel Herzblut drin und wird noch oft gecosst werden :).


"Fertigung:"

Dieses Cosplay entstand mit viel Liebe über die Winterpause 2017/18. Deswegen konnte ich mir ganz viel Zeit nehmen mit dem Schnitt (die Abhnähter wurden ständig angepasst xD!) und ich hatte auch bei Zukos anderer Version ja gerade das Applizieren für mich entdeckt xD. Als Basisschnitt diente ohne Witz Hak. Wobei Zukos Mantel wirklich nen lustigen Schnitt hat mit den Rundungen unten... merkt man wirklich erst, wenn man es selber näht. Daher musste viel angepasst werden und mit Futter war das auch nochmal more tricky. Ich habe bei dem Cos daher viel gelernt!
Ansonsten die Hose war kein Hexenwerk mehr und das untere Oberteil auch nicht (lediglich der Ausschnitt musste korrigiert werden, bis er exakt zu der Szene gepasst hat, wo er aus Versehen Tophs Fußsohlen verbrennt).
Die Farben sind übrigens mit Absicht nicht ganz original, weil der Stoff auf dem Stoffmarkt so schön war und die Baumwollquali ;_;......
Ansonsten mangels Zeit und weil unsicher, habe ich mich noch nicht an Stiefelüberziehern versucht. Das möchte ich aber irgendwann noch unbedingt nachholen! Der Gürtel hatte übrigens auch eine interessante Form mit der Wicklung und Faken war die allerbeste Alternative in dem Fall.
Die Brandnarbe ist ohne Witz aus Gelatine. Leicht anlösen (nicht komplett flüssig) und dann ins Gesicht patschen und zwischendrin föhnen. Geht auch von den Augenbrauen mit Wasser nachher wieder prima idR ab! Als Farben benutze ich dann Lipliner, Lippenstift und etwas Lidschatten etc (kein Grundmakeup! dann wird es natürlich röter)... Ursprünglich wollte ich Latex nehmen, aber die Methode hatte schon bei Lal so gut geklappt vor Jahren und das Latex, was ich für den ersten Versuch gekauft hatte, war leider das falsche. Deswegen bleibe ich jetzt dabei.
Der Frosch kam als kleines Gimmick hinzu, weil Hiyuki oder Rikari ja auf Twitter auf die Ankündigung, dass ich Zuko cossen wolle, ob ich denn auch nen Frosch habe. Uhhh! Daraufhin dann gleich Frosch geebayed und mit auf die Con genommen. V.a. da ich nicht wusste, ob ich eine Gruppe haben würde und dann lieber me my Frosch and I xD. Das ist zumindest in der Version sehr incharacter, bis er Team Avatar endlich beitreten darf.


Traum wäre halt nochmal nen ganzen Tag mal mit ner Avatargruppe zu cossen :), auch wenn ich schon spontano einige Cosplayer treffen konnte v.a. aus der Feuernation xD. Mit Azula ist schon immer wieder lustig und mit Mai sehr schönes on off ^^. Hätte ursprünglich nicht gedacht, dass mir das Paar dann über die Zeit so gut gefallen könnte.
Anderer Traum: Denletzten Kampf gegen Azula mal nachstellen! ^-^ Ich finde das so herrlich konsequent immer noch, dass er trotz allem nie gegen sie gewinnt.
Also Zuko wird sicher noch oft getragen! Ich mag ihn zu sehr. Und fühle mich pudelwohl in seiner Rolle.


Achja btw Conhighlights:
1. Von anderen mit der Narbe verarscht zu werden von wegen gutes Zukocos aber Narbe ist leider auf der faschen Seite xD!
2. Mit 2. Zuko versuchen den Avatar zu fangen. Das war sooo geil! Blos war der selbst für 2 von uns zu schnell xDDDDD
3. Mit Azula den Stand vom Kohlkopfhänder auseinander zu nehmen xDDD! Das war so herrlich passend xDDDD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück