Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Gokudera Hayato (Vongola Gear)


Gokudera Hayato (Vongola Gear)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jen-jen
Foto
Von: seferina_Nelsa
Bild-Vorlage

Charakter
Hayato Gokudera aus Reborn!

Angelegt
30.07.2012, 16:272012-07-30T16:27:15Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 22:24

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 10:532014-03-24T10:53:38Z

Schuhe:
worbla's finest art, Sprühfarbe, Acryl, Heißkleber, günstige Stiefel

Armschoner:
worbla's finest art, Sprühfarbe, Acryl,

Dynamitgürtel:
PVC-Rohr, Lackstoff, Herrengürtel, worblaflämmchen

Jacke:
genäht von Kyuubi-kyu

Oberschenkelgürtel:
Kunstleder, Gummiband, Fimo light, Schrauben, Farbe

Gürtel:
Gießharz (Stein gegossen von Kamyu), Fimo light, Farbe, Herrengürtel;

Kleinteile:
Marken graviert von abgemeldet, Minigürtel geimprot von kuro-nii, Sonnenbrille, Handschuhe, Uhr gekauft/vorhanden

Update (Nichi13):
neue Brille (rot), neue Handschuhe (Leder), neue Farbkombi bei Shirt und Hose

  • Top-3-Foto - von Jen-jen
Bild-Vorlage

Charakter
Hayato Gokudera aus Reborn!

Angelegt
30.07.2012, 16:272012-07-30T16:27:15Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 22:24

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 10:532014-03-24T10:53:38Z

Schuhe:
worbla's finest art, Sprühfarbe, Acryl, Heißkleber, günstige Stiefel

Armschoner:
worbla's finest art, Sprühfarbe, Acryl,

Dynamitgürtel:
PVC-Rohr, Lackstoff, Herrengürtel, worblaflämmchen

Jacke:
genäht von Kyuubi-kyu

Oberschenkelgürtel:
Kunstleder, Gummiband, Fimo light, Schrauben, Farbe

Gürtel:
Gießharz (Stein gegossen von Kamyu), Fimo light, Farbe, Herrengürtel;

Kleinteile:
Marken graviert von abgemeldet, Minigürtel geimprot von kuro-nii, Sonnenbrille, Handschuhe, Uhr gekauft/vorhanden

Update (Nichi13):
neue Brille (rot), neue Handschuhe (Leder), neue Farbkombi bei Shirt und Hose

“Certainly I’m fighting for the Tenth and to be the Tenth’s Right Hand Man!! That’s why I still don’t like myself! That’s not my weakness. Because the Tenth’s Right Hand Man that I’m aiming for is far higher up than the current me!! There’re so many things that I’m missing, so I train, stretch myself and scheme.”
Gokudera Hayato, fight vs Shitt P., chapter 316 page 2-3

Erstmal: Ich liebe das Zitat *-*. Es zeigt doch so ein wenig, wie der Kleine über sich hinauswächst und wie er einfach immer weiter macht und b… eine deutliche Entwicklung und c kann ich mich damit sehr gut identifizieren, weil ich schon immer in der Schule gesagt habe: Es ist gut, dass ich kein großes Ego habe, dadurch gerät man nie in die Gefahr zu sehr abzuheben und nicht an seinen Fehlern zu arbeiten ;).
Aber jetzt zum Cos xD.

Wie kams dazu?:
Spoiler

Dieses Cos ist usprünglich nur durch eine ganz dumme Unterhaltung mit Skylark entstanden. Sie wedelte mit der Mangaseite virtuell vor meiner Nase herum und meinte: „Willst du das nicht mal cosseeen?“ Ich so: „Bist du wahnsinnig?!!! Ook, aber nur, wenn du Hibaris Gear dann machst…“ Tja, dummerweise hatte sie es Anfang des Jahres fertig xD…


Aber inzwischen wurde das Cos zu einem absoluten Wunschcos, über das ich auch ganz schön geflucht habe auf lange Sicht, aber an dem ich mich auch basteltechnisch mal herausfordernd versuchen konnte. Ich habe sehr viel dabei gelernt: worbla’s finest Art zu nutzen und wie haltbar es ist. Heißkleber und seine Tücken einzuschätzen… und wie viel Scheißarbeit 139 Dynamitstangen sind…

Außerdem wollte ich unbedingt, dass es wenigstens mal eine halbwegs gescheites Cos von ihm in dieser Version gibt, da er es einfach verdient hat und von den anderen Guardians und Tsuna langsam immer mehr auftauchen… von Gokudera habe ich dagegen lediglich Einzelteile gefunden… oder Cosplays mit 4-5 übergroßen Dynamitstangen dekorativ auf dem Brustgürtel verteilt…. Oder Cossis, die nur aus Jacke und den Brustgürteln bestanden… Ich bin kein übermäßiger Kritiker, aber das fand ich einfach irgendwie traurig, dass noch keiner es wirklich wirklich versucht hat.

Bastelkrams:
Spoiler

Wie lange ich dran gesessen habe? Alleine am Dynamit mit den Hüllen… vielleicht pro 5 Stangen 2 Stunden… was dann so ca 42 Stunden wären. Dann nochmal alles zusammenkleben… Rohlinge für den Armschoner und die Schuhteile machen… ausschneiden aus worbla… zusammenföhnen, bemalen… kleben… ka… bestimmt auch nochmal 1 -2 Wochen? Fimoteile nochmal nen Tag… Jacke ein Tag bei Kyu…


Ansonsten ist dieses Cos bei weitem keine Einzelarbeit!

Danke!
Spoiler

Das Mangabild wurde in einer Spontancolo, weils ja immer noch keine Originale gibt... von Hikita bearbeitet.
Die Jacke wurde spontan netterweise von Kyuubi-kyu genäht *-*. (Ja , ich war mal wieder Nähgammeln, aber ich will mir jetzt endlich eine eigene Maschine anschaffen…)
Wolfi91 hat auch eine Schultertasche beigetragen, ich selbst die andere.
Der Gürtelschnallenstein wurde von Kamyu aus Gießharz gegossen. Die Minigürtel hat mir kuro-nii geimprot aus Zeitmangel. Beim Kleben und Flicken hat yoshi_in_black mir extremst geholfen und mir auf der Ani12 auch mit dem Anziehen geholfen xD. Meine Oma hat megalieb ein paar "Dynamitkondome" aka Hüllen genäht und weil der Kleber nicht so halten wollte, das Dynamit nochmal an die Schultergurte. abgemeldet hat außerdem auch ein paar "Dynamitkondome" genäht.
An euch alle: Riesiges Danke! Das Cos wäre sonst nie rechtzeitig halbwegs fertig geworden! Zudem an alle Danke, die meine langen Weinereien und das Gefluche ertragen mussten!



Fazit: Obwohl imperfekt, weil schon auf der Ani halb auseinandergefallen (Schuhe wusste ich, dass sie nur für ein paar Fotos halten würden -.-), liebe ich dieses Cos und es bedeutet mir extremst viel. Ich hoffe, dass ich es bald flicken und dann noch einmal shooten kann *zu abgemeldet wink* und ich wäre auch nicht abgeneigt es nächstes Jahr noch einmal zu tragen ;), obwohl es sich anfühlt wie Schwimmgürtel und man mit dem Dynamit zwischen den Beinen nicht gescheit gerade laufen kann xD. Weswegen das auch schon nach der halben Con der Bequemlichkeit zum Opfer fiel ;). Ich mach die Dinger demnächst schöner, haltbarer und abnehmbar XD.


Update (Nichi13):
Hab mir ne neue rote Brille auf Felicitys Anraten hin zugelegt, mit den Farben etwas rumgespielt bei T-Shirt und Hose, außerdem endlich neue Handschuhe aka diesmal Leder ;). Ansonsten Dynamit diesmal festgenäht anstatt geklebt (hält jetzt besser ;)) und Beingürtel neu gemacht, sodass ich damit normal laufen konnte ^^'. Hoffe es sagt zu. Ansonsten müssen die Schuhe immer noch verbessert werden, dass ich endlich mal gescheit drin laufen kann *grrrr* und ein neuer Nietengürtel ist in Planung.


Outtake Nichi 2013:
Spoiler

"Wie da ist ne andere Gear Gruppe und die sind toll?" o.O
Es waren dann nur unsere Leute, die Mukuro aber noch nicht kannte xD.
Btw großes Danke an die tolle Truppe aka
Hibari: Jen-jen
Yamamoto: lenia
Lambo (Halbgear ;)): seferina_Nelsa
Tsuna: XionsTwilightTower
Mukuro: Elfenauge
Ryohei: zu extrem für diese Con ;)


Wins & Loses:
Spoiler

vs yakyubaka/Posing: Defeated, but I'm going to improve!
vs photographers: Damn, why am I so afraid/nervous in front of them?!
vs fucking boots of doom: lost, still falling apart -.-'', but continue improving



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Die Schuhmonster
      Frage: Beschleunigen die Düsen wirklich? o.O
    • Dieses Armschonerding ohne ersichtlichen Zweck xD
    • Die Schnalle


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KawaiiBlueHero
    2014-02-12T18:32:33+00:00 12.02.2014 19:32
    Boa, du wurdest mir gerade empfohlen und du weißt ja, dass ich dich als Goku voll genial finde.
    Und dann hab ich mich gefragt ob ich dazu eigentlich schon meinen Senf abgegeben habe.
    Nur um mich dann vor mich selbst zu erschrecken und zu sehen dass ich das noch NICHT getan hab.
    Also klasse umgesetzt.
    Mir gefällts super toll.
    Ich denke bei der perücke konntest du vielleicht versuchen vorne sein Pony zu stylen.
    Aber deine Basteleien sind einfach mal wieder sau genial.
    Ich finds klasse.
    Und du gehst als Gokudera einfach auf in deiner Rolle.
    Antwort von:  MissLunatic
    18.02.2014 17:20
    Ich werd empfohlen? Ok. o.O
    Freut mich immer noch mega, dass du das findest und wie gesagt gerade bei Gokudera doppelt. Er ist mir einfach zu ähnlich xD, da ist das keine Kunst inchar zu sein und macht auch viel zu viel Spaß.
    Ja, der Pony fehlt leider nach wie vor nach X Cosplays. Aber ich bin nicht so der Wigstylist, wie du weißt. Möchte mich da auch erstmal an einfachere Sachen demnächst langsam rantasten als eben gleich diesen Fakeponyansatz in eine meiner Lieblingswigs schnitzeln. Aber ich behalte den Verbesserungsvorschlag im Hinterkopf und finde es immer gut, wenn du da was anbringst.
    Ansonsten großes Danke! Bedeutet mir auch gerade bei der Version sehr viel, weil sie nach wie vor mit Abstand mein aufwändigstes Cos war.
    Von: abgemeldet
    2013-09-23T14:00:14+00:00 23.09.2013 16:00
    Hn~ Find ich mega cool *A*
    Richtig geile Umsetzung ~
    Kannst ja doch was ;D
    Nene, schaut echt geil aus! <3
    Von:  Elphaba
    2012-08-19T18:35:32+00:00 19.08.2012 20:35
    So jezz ist es "offiziel"
    ich find es echt total klasse wie viel arbeit du da rein gesteckt hast!
    toll!! <3
    respekt pur! sieht hammer geil aus!
    Von:  Asasparkle
    2012-08-19T17:26:35+00:00 19.08.2012 19:26
    Schick *_*~
    Da scheint sich die ganze Arbeit ja richtig gelohnt zu haben!
    Es sieht klasse aus, vor allem die Armschoner sind total genial geworden*A*~
    Von:  jinxitjing
    2012-08-07T17:33:53+00:00 07.08.2012 19:33
    Erstmal: WOW!!!

    Soooo viele Details, in denen eine Menge Arbeit steckt. Wirklich klasse und ich freue mich schon auf mehr Bilder davon ;)

    PS: Sry, wegen dem Gurren Lagann Vergleich, aber es kam mir so direkt in den Sinn, als ich die Sonnenbrille gesehen habe XD
    Von:  Kyuubi-kyu
    2012-08-03T18:57:35+00:00 03.08.2012 20:57
    Wie schade das ich das Cossi erst richtig zu gesicht bekommen habe, als es schon wieder am auseinanderfallen war.
    -.- schade aber ich hoffe mal, dass du es flicken und kleben kannst und wir zu einem kampf finden....
    *xanxus in mir durchkommt*
    ich möchte auf alle Fälle ein paar Bilder.
    ^^
    Hauptsache du hattest deinen Spaß aber es hat sich schon gelohnt.
    Meinen Respekt hasst du^^
    allein für die viele Handarbeit.
    See you^^
    Von:  bunny_doll
    2012-08-03T09:12:36+00:00 03.08.2012 11:12
    sehr cool gemacht *_*
    und der bombengurt ist super :3
    so viele schöne bomben XD
    und die accessoires sind auch supper geil geworden :3
    du gibs nen super gukadera ab :3
    (konnte dich schon auf der ani mit den waffengut bewundern X3)
    Von:  Yuri_chan_
    2012-07-31T22:19:20+00:00 01.08.2012 00:19
    Ich kann mich gut an die MSN Chats der letzten paar Wochen erinnern:
    Yuri:" Was machst du gerade schönes?"
    Goku: "Dynamit basteln!!!!!" oder "Armschoner machen" oder "Kleinkram für Goku machen",...

    aber es hat sich wirklich gelohnt. Es sieht echt mega mega krass geil aus *__* wirklich awesome.
    Von: abgemeldet
    2012-07-30T15:07:05+00:00 30.07.2012 17:07
    *zurückwink*
    Nö.







    Nagut, ich mein, ich will es unbedingt, unbedingt und nochmal unbedingt live sehen xD
    Es ist viel Arbeit und ich finde die hat sich auch gelohnt. (Ich hatte ja schon nach 5 Hüllen oder wat keine Lust mehr, also Hut ab für deine Geduld und den Ehrgeiz).
    Fotos machenwa schon noch =3

    Zurück