Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Superbi Squalo (Gegenwart)


Superbi Squalo (Gegenwart)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Anbu
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Superbi Squalo aus Reborn!

Angelegt
05.08.2014, 22:372014-08-05T22:37:31Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2014, 00:00

Zuletzt aktualisiert
22.03.2015, 19:562015-03-22T19:56:17Z

Nicht käuflich

Variauniform:
Kunstleder selbstgenäht; Abzeichen kommissioniert bei Lan

Hose, Schuhe, Handschuhe:
gekauft/gefunden

Wig:
von Hikita bearbeitet

Klinge:
abgesägtes Larpschwert

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Anbu
Bild-Vorlage

Charakter
Superbi Squalo aus Reborn!

Angelegt
05.08.2014, 22:372014-08-05T22:37:31Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2014, 00:00

Zuletzt aktualisiert
22.03.2015, 19:562015-03-22T19:56:17Z

Nicht käuflich

Variauniform:
Kunstleder selbstgenäht; Abzeichen kommissioniert bei Lan

Hose, Schuhe, Handschuhe:
gekauft/gefunden

Wig:
von Hikita bearbeitet

Klinge:
abgesägtes Larpschwert

“To devote myself to fighting is my fate. No one can restrain me anymore.”
Aus Squalos Charsong: Chinkonka no ame, den ich nur empfehlen kann, um ihn zu verstehen.


Wie kam es dazu?
Schon seit ich Kishis Squalocos damals ausgeliehen hatte… war da irgendwie der Wunsch Squalo nochmal richtig richtig auf einer Con zu cossen und zu bringen, weil auf der Buchmesse definitiv nicht der richtige Platz fürs Voi war und weil ich einfach soo gerne mal seine Ringbattleversion machen wollte / bzw. die normale Uniform aus der Gegenwart. Dass ich das ganze wirklich umgesetzt habe, ist aber mal wieder letztendlich abgemeldet Schuld gewesen, meine Ein-Mann-Komplett-Varia xD. Seit 2011 haben wir ein sehr geniales RPG am Laufen und obwohl unsere Hauptcharaktere eigentlich Gokudera und Belphegor (wohlgemerkt nicht als Pairing!) sind, haben wir angefangen immer mehr Charaktere einzubringen und da habe ich erst gemerkt, dass mir auch Squalos Rolle wirklich sehr viel Spaß macht und dass gerade das Verhältnis zu Xanxus sehr interessant ist (Boss und Vize, nicht Pairing!). Bestes Zitat dazu: Wo es bei der Vongola eher ein „Ich beschütze dich!“ „Ich dich auch!“ wäre, ist es bei der Varia wohl eher ein „Ich töte dich!“ „Ich dich auch!“ [sobald du nachlässt/nachlässig wirst] xD .
Abgesehen davon mag ich Squalos Einstellung zum Schwertkampf, zum Kampf allgemein, seinen Stolz, seine Loyalität, seine Entschlossenheit, seine Intuition und seine schwer vorhersagbaren Handlungen. Und ich finde, er ist wieder so ein Char, bei dem man auf den ersten Blick zwar keine Intelligenz vermutet, der sie aber dennoch bis zu einem gewissen Grad besitzt (was er ja als rechte Hand auch muss).
Also so kam dann der Wunsch sich bei ca. 25°C ins Kunstlederoutfit zu werfen und mit meinem Scheißboss die Con unsicher zu machen. Und wir haben das knallhart durchgezogen. Ist ja auch logisch, immerhin sind wir die Varia.

Cosplayentstehung:
Spoiler

Eigentlich dachte ich ja mal wieder, wenn das Schnittmuster (das letztendlich übrigens nicht wie geplant aus der Burda stammte, sondern unser abgeänderter Standard-Mantel/Jackenschnitt war) steht, wird das Cos einfach. War nur mal wieder nicht der Fall… da meine Maschine das Kunstleder nur einseitig fressen wollte. -> Komplett von Hand umgenäht inclusive Gürtel und Bänder um die Ärmel und Gürtelschlaufen… Trotzdem bin ich megahappy mit dem Cos, weil es sehr gut sitzt und wenn es nicht so warm ist XD, sicher auch sehr angenehm zu tragen sein sollte. Die Gürtelschnalle (entstand für meine Verhältnisse etwas schlampig und last minute) aus Fimo light air. Die Variaabzeichen wurden kommissioniert bei Lan :), die wirklich sehr schöne Stickarbeiten mittels Maschine liefert.Vorher wurde die Vorlage allerdings überhaupt erstmal vervektort und hingebogen von Hikita. Danke nochmal dafür! Die Klinge ist aus logischen Überlegungen (Rumfuchteln ftw!) und aus Zeitmangel ein getötetes Larpschwert (und ja, den Griff abzusägen tat gedanklich weh -.-‘‘). Die verzierten Wappenknöpfe zu nehmen war ebenfalls ein Ratschlag Befehl von Xanxus. Ach ja und der Pony der Wig wurde von Hikita aka Reborn geschnitten, sodass er ja nur gut werden konnte xD, danke nochmals dafür! Sie hat übrigens die Con sehr gut überstanden, ist noch überhaupt nicht filzig, was bei der Länge ein gutes Zeichen ist. Ansonsten hat mir wieder einmal meine Oma bei dem Cos sehr geholfen. Vor allem beim Schnitt, aber auch noch beim Annähen des Kragens, da ich sonst das Cos nicht geschafft hätte oder aber noch längere Nachtschichten hätte einlegen dürfen… Als kleines Gimmick habe ich auch noch die Variaboxen für Xanxus und Squalo gebastelt (die sie ja in der Zeit des Rainbow Arcs auch haben sollten), was wieder viel Kleinarbeit mit Liebe zum Detail war und mich einige Abende und einen kompletten Sonntag beschäftigt hat. Meinen Variaring hätte ich ja auch so gerne getragen, nur passte der zwar so perfekt, allerdings leider nicht über die Handschuhe -.-'''.

Achja und noch zwei Dinge: Ich habe mit Absicht keine reinweiße, sondern eine leicht silbrige Wig genommen, da seine Haarfarbe in Artworks/Anime... minimalst variiert und ich relativ sicher bin, dass mir silber besser steht als blendend weiß. Außerdem hats mehr was von Haifisch ;). Und zweitens: Ja, bei dem Cos fehlt etwas und ja, es sind diese Schuhbändeldinger. Aber die sind am Conmorgen der Bequemlichkeit/Zweckmäßigkeit zum Opfer gefallen, da ich sie nicht dauerhaft an mein einziges schwarzes Paar Stiefel kleben/nähen/tackern wollte und sie sonst sicher nicht gehalten hätten.


Da das Cos mir so viel Spaß gemacht hat (und das trotz der Scheiß!!!!! langen Haare!!!! und dass es etwas moppelt) und es mir immer noch etwas am Voi gefehlt hat und ich etwas gebraucht habe, um mich einzufinden, will ichs eigentlich sehr gerne nochmal tragen :). Ganz zu schweigen davon, dass Reborn! ja doch leider sehr abgenommen hat auf Conventions. Allein deswegen schon! Und am liebsten nochmal mit abgemeldet, ob jetzt in Xanxus‘ oder Bels Rolle, wäre mir egal. Hauptsache Spaß. Gedisst werde ich ja so oder so xD.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Red_Phoenix
    2014-08-06T13:01:44+00:00 06.08.2014 15:01
    Die Lederarbeiten sind ja sowas von genial! Ich finde es echt toll, was Du geschafft hast. Eine sehr tolle Arbeit, das Cosplay.
    Von: abgemeldet
    2014-08-05T21:09:27+00:00 05.08.2014 23:09
    Gut, dass es kein Voi gab, du bist so schon zu laut. Und überhaupt bin ich erstmal an garnichts schuld, wenn du Abschaum den Dreck nicht allein hinbekommst muss dir mal einer in den Arsch treten.
    Sieh zu, dass du nächstes Mal den Whiskey mitbringst und den nicht aus irgendeinem Drecksloch ziehst. Und mit Glas gefälligst! Auf nichts kann man sich mehr verlassen.
    Antwort von:  MissLunatic
    06.08.2014 01:12
    VOI!
    Hol dir deinen Whiskey doch alleine, Scheißboss! Und ein Glas? Pah! Damit ich's nachher wieder an die Glocke krieg?!
    Und was glaubst du, warum ich so laut bin! Weil du so taub bist! Außerdem hab ich ja wohl anderes zu tun, als dir den Arsch hinterherzutragen! Seh ich aus wie'n dämlicher Rekrut?! Oder wie der Lieferservice?! VOI!

    Zurück