Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Alibaba Saluja


Alibaba Saluja
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ashketchum
  • Top-3-Foto - von ashketchum
  • Top-3-Foto - von Otogi
Foto
Von: ashketchum (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alibaba Saluja aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
19.03.2014, 22:262014-03-19T22:26:07Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2014, 09:34

Zuletzt aktualisiert
01.09.2016, 23:052016-09-01T23:05:28Z

Nicht käuflich

Mantel, Pumphose:
genäht

Bauchgürtel:
genäht + mit Stoffmalfarbe verziert

Wig:
von Gino_ für die LBM14 spontano notgestyled; von Hikita zur Animuc2014 überarbeitet

Ohrringe:
Clipser + Perlen; rote Minicreloenclipser;

Schuhe + Strumpf:
von anderen Cossis übernommen + notgefriemelt (anschließend 2mal überarbeitet, bis tragbar)

Metalvessel + Scheide:
PVC-Platte, Bleistift, Sprühfarbe, Acrylfarbe, Perlmaker, Kleber, Schaschlickspieß, Fimolight, Strasssteine, Draht, Reißzwecken; Worbla, Sprühfarbe, Perlmaker

Metalvessle 2 (Familienerbstück):
Balsaholz, etwas Worbla, rote Steine, Worblas Dekoart, Alleskleber, Ponal, und Sprüh- und Pinselacrylfarbe; Scheide wird noch gebastelt werden^^

  • Top-3-Foto - von ashketchum
  • Top-3-Foto - von ashketchum
  • Top-3-Foto - von Otogi
Bild-Vorlage

Charakter
Alibaba Saluja aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
19.03.2014, 22:262014-03-19T22:26:07Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2014, 09:34

Zuletzt aktualisiert
01.09.2016, 23:052016-09-01T23:05:28Z

Nicht käuflich

Mantel, Pumphose:
genäht

Bauchgürtel:
genäht + mit Stoffmalfarbe verziert

Wig:
von Gino_ für die LBM14 spontano notgestyled; von Hikita zur Animuc2014 überarbeitet

Ohrringe:
Clipser + Perlen; rote Minicreloenclipser;

Schuhe + Strumpf:
von anderen Cossis übernommen + notgefriemelt (anschließend 2mal überarbeitet, bis tragbar)

Metalvessel + Scheide:
PVC-Platte, Bleistift, Sprühfarbe, Acrylfarbe, Perlmaker, Kleber, Schaschlickspieß, Fimolight, Strasssteine, Draht, Reißzwecken; Worbla, Sprühfarbe, Perlmaker

Metalvessle 2 (Familienerbstück):
Balsaholz, etwas Worbla, rote Steine, Worblas Dekoart, Alleskleber, Ponal, und Sprüh- und Pinselacrylfarbe; Scheide wird noch gebastelt werden^^

Sindbad: "They're all people from the slums. But you're not. Even if you pretend to be one of them, you can't escape the fact that you're a prince."
Alibaba: "Shut up! Don't talk like you know me! I'm no different from them! They're all my brothers and sisters! Don't make fun of the bonds we share."
Episode 9

Warum?

Ja… obwohl ich Bedenken hatte wegen blond und wegen knuffig... Es half mal wieder alles nichts. Ich bin halt einfach bald ein Jahr schon total in den Char verschossen und wollte ihn ja eigentlich letzten Sommer schon cossen, nur ging dann die Gruppe kaputt und es wurde aufgeschoben…
Trotzdem, ich liebe Alibaba einfach wegen seiner Schlitzohrigkeit und versteckten Intelligenz, obwohl er sich doch so oft noch so trottelig verhält und so tollpatschig sein kann. Weil er das Herz am rechten Fleck hat und irgendwo noch sehr naiv-idealistisch ist. Weil Bastardkind mal wieder und weil er nicht extremst viel auf sich hält, sich eher neben anderen in den Schatten stellt. Weil er Fehler und Stärken hat kurz gesagt, aber oft dann auch wieder die Größe sich und genauso auch anderen eigene Fehler einzugestehen und wegen seinem Verantwortungsgefühl seinem Volk gegenüber.

Fertigung:

Ansonsten das Cos hat mich mal wieder gedisst wie blöd. War wirklich verflucht! Ich hab 3 Wigs bestellt, bis ich keine Lust mehr hatte. Ich hab mein Schuhband am Bahnhof nach dem Stoffmarkt verloren, dass ichs dann neu selbst nähen durfte aus Stoffresten, Gruppe wie gesagt das erste Mal abgesprungen… hab mich noch nie so exzessiv geschnitten wie bei der Entstehung dieser Dolchklinge... Außerdem wars mal wieder sehr last-minute zur LBM trotz Vorsätzen.
Jedenfalls ohne meine Oma und meine Hostelmitinsassen aka Anbu und Gino_, wäre dieses Cos wieder mal nie rechtzeitig fertig geworden.
Meine Oma hatte die letzte Woche echt eine Engelsgeduld mit mir, hat mir geholfen die Hose auszutüfteln und den Mantel. Ansonsten hab ich im Akkord die ganzen Tücher umgenäht, den Dolch gebastelt aus PVC-Platte, Fimo, Draht, Farbe, Strasssteinen, Schaschlickspieß und Perlmaker und die Scheide in einer Stunde mal eben geworblat, angesprüht und geperlmakert. Denn ich Idiot konnte natürlich nicht auf die Metalvessal verzichten ^^‘‘. Dafür litt dann der Strumpf, der nur auf der Con eben zusammengeheftet wurde und natürlich so nicht hielt und die Wig hat mir Freitagabend Gino_ noch im Hostel hingebogen, dass sie wenigstens Alibaba war. Dafür war die Kordel immerhin schon gut dank ihr, die Schleife dank Anbu top :) und die Ärmelumnähung hatte dank ihr immerhin endlich die Falten, die rein sollten. Ich hab bei diesem Cos echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen durch Dauerwerkeln an 3 Cosplays im Wechsel. Daher brauch ich wohl jetzt auch mal ne Pause… Aber ich finde fürs Erste geht’s und charakterlich machts echt einfach megaspaß ^-^ (auch wenn ich nicht finde, dass er mir sonderlich steht ;_;). Ich werde aber einige Fehler zur Muc noch versuchen auszubügeln und freue mich über Kritik (mit Ausnahme von: Besorg dir gefälligst ne andere Wig. Das akzeptiere ich nur mit einem Kaufhinweis, wo das Wunderding denn zu finden sein sollte…) Was ich jedenfalls mag, ist die Bemalung der Bauchbinde mit gelben Streifen, meine Ohrringe und meine Metalvessal.

Achja übrigens in der Hose fühlt man sich wie in Kinderschlafsaaack xD und der Mantel wäre ohne Schleife (die knuffig ist) glatte episch XD !

LBM2014:

Riesensuperdanke an meine geniale Gruppe :) aka
Stray_Cat_Yoru alias Aladdin
Miyucchi alias Morgiana
Yuurei alias Judal
und nicht zu vergessen ashketchum unseren Fotograph und in Zukunft ja auch mal Sindbad ^-^.

Es hat so extremst Spaß gemacht mit euch trotz meinem Stressen durch Switchen und ich bin zwar öfter mal gut drauf, aber selten so gut xD. Ihr habt mich am Anfang sogar so entspannt gekriegt, dass ich ohne größere Probleme auf den Bildern lächeln oder grinsen konnte, womit ich mir sonst eher sehr schwer tu und es war einfach nur sehr lustig. Ich will nochmal! *nod* Also, falls noch wer dabei wäre… o.o
Achja und das obwohl der fiese Judal mich die ganze Zeit aufgezogen hat ;_;. Aber dafür hatte ich ja die ganze Zeit meinen Bro Aladdin :).

Outtake: Judal drückte mir seinen Stab in die Hand von wegen halt mal. Ich so: "Und was soll ich jetzt damit anfangen? Mir in der Nase bohren?"

Animuc2014:
Spoiler

Zur Animuc wurde das Cosplay ein wenig verschönt. Hikita hat mir nochmal die Wig geschnitten und gestyled *-*, Stray_Cat_Yoru hat mir einen Tip gegeben, wie ich da smit den Ärmeln schöner hinbekommen könnte (aka wurden die in Kleinarbeit verbessert), Dolchscheide notdürftig repariert und die Socke 2.0 ging an den Start, bei der nun alles an einen Strumpf genäht wurde am Contag. Mit letzterer bin ich immer noch überhaupt nicht zufrieden. Aber sie ist immerhin nicht mehr alle 5 m runtergerutscht. Ich werde da aber nochmal nachlegen bis zur Dokomi schätze ich.^^

Ansonsten: Die Con war sooo geil und wir hatten so viele Fotoideen, Aladdin, Ash und ich ^-^. Wobei das lustigste sich wohl aus dem RP ergeben hat xD. Aladdin und ich reden auf einmal inchar über Brüste xDDD...
Ansonsten war es total süß eine kleine Morgiana zu treffen (sie war erst 10 und total schnuffig :)) und es hat wirklich Spaß gemacht für Kogyouku ein Blumenkränzchen zu basteln, auch wenn ich da alles andere als Pro bin ^^''.
Achja und das Wetter war episch xD, dank meines Wettermagis xD.
Meinte nämlich am Vortag, als eigentlich kühler und Regen angesagt war zu Aladdin: Wenn du ein richtiger Magi bist, kriegst du das doch hin xD. Und er hat!


Dokomi2014:
Spoiler

Und weils so schön war gleich nochmal xD. Kam sehr spontan letztendlich, dass es Samstag wieder Magi wurde. Aber ich wollte halt gerne mal mit talakurai aka Kogyouku zusammen cossen und so kams dann...
War erst etwas unsicher, obs ohne meinen Bro Aladdin auch wirklich Spaß macht, aber letztendlich war es sehr lustig. Auch wenn ich mich schon auf die nächste Runde mit Stray_Cat_Yoru freu :)! Aber so konnte ich ja endlich mal bei den Mädels landen xD.... siehe Fotos... war einfach nur sehr witzig und Rumblödeln hoch 3 teilweise.^^ Achja und ich habe an meinen Blumenkränzchenbindekünsten gefeilt ;).
Btw war es sogar in Alibabas Klamotten etwas warm ^^'' ... also alles andere als wüstentauglich... aber für Balbad isses wohl nicht übel, auch wenn ich immer noch nicht versteh, was dieser komische Strumpf soll, den ich immer noch verbessern will, weil erstmal Version 3.0 der Zeit zum Opfer gefallen ist -.-''



Animagic2014:
Spoiler

So Socke 3.0 und basta. Immerhin rutscht sie jetzt nicht mehr und ist leicht aus- und anziehbar. Schön ist immer noch etwas anderes. Aber damit kann ich wohl leben, wenn ich keinen besseren, praktikablen Einfall mehr hab...
Die Ani war eine seehr seltsame Con aus seehr vielen Gründen.... nicht unschön aber seltsam... Wobei ich sagen muss, ich hätte nicht gedacht, dass ich teilweise fotographiert wurde oder habe das aus meinem Gedächtnis gestrichen o.O....


Aninite 2015:
Spoiler

Neues Dolchschwertding aka Familienerbstück, weil ich das alte in NRW lassen und mich endlich mal wieder basteltechnisch austoben wollte. Ansonsten kamen die roten Minikreolen dazu, sodass es nun zur "Sindria"-Version geupgraded wurde.^^
War echt ein netter Tag mit Kougyoku aka DJ-chan und Sinbad aka KandaFuckingYuu, Hitze und Blitzlichtgewitter, wahrscheinlich wegen unserer Prinzessin ;). Aber sie hats extremst verdient und es war echt toll mal zusammen was passendes cossen zu können und mit Kougyoku das Zimmer zu teilen, worüber ein gewisser König ja fast neidisch war XD.


Ticon 2016:
Spoiler

Relativ spontan, weil die beiden im Manga ja gerade so toll interagieren, musste ich doch die DJ-chan bequatschen mit mir nochmal Alibaba und Kougyoku zu cossen xD. Die neue Version wäre irgendwann auch mal was *gg*. War echt nice, nur eben etwas sehr *bibber* kalt, weswegen wenig Fotos draußen logischerweise...
Ansonsten Funfact am Rande: Ich musste mich in der Fewo doch glatt unter "begleitender Ehegatte" eintragen o.O'', ist das foreshadowing oder ist jemand nicht auf aktuellem Mangastand und spinnt da weiter? xD Ich meine verlobt waren sie ja schon 2x xDDD.
Toll war es auch das erste Mal einen Hakuryu dabei zu haben ^-^! Müssen wir unbedingt wiederholen, Shiro-chaan. Und epische Miniszene in Cosplayvideo mit Blumenkränzchen und Emo-grummel-Hakuryu xDDD!
Kurz: Ich liebe dieses Cos nach wie vor, weil man so geil spasten kann xD.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen

      • Scheide und Metalvessel nach der Con. Erstere muss leider geflickt werden. Dem Dolch gehts aber gut :) Und nein, die doofe Scheide glitzert eigentlich nicht so -.-''
      • Alibabas Familienerbstück
        aus Balsaholz, Worbla's Dekoart, Holzleim, Acrylfarbe, Dekostein;


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  DJ-chan
      2015-09-04T13:38:10+00:00 04.09.2015 15:38
      Alibaba!
      Hab ich schon mal erwähnt, dass er dir supi steht? :D
      Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zusammen zu cossen und auch über Magi zu diskutieren (auch mitten in der Nacht XD)

      Sooo, aber jetzt zum Cos selbst:
      Die Perü ist sehr hübsch geworden und die Farbe ist perfekt.
      Und der Gürtel mit den gelben Steifen ist auch sehr hübsch geworden (so Musterrungen kannst du einfach :D)
      Ich finds auch toll, dass du die Socke so wie im Manga beschrieben umgesetzt hast. Das mit den umgekrempelten Ärmeln ist auch toll umgesetzt :D
      Was mich überracht hatte, war dass der Knoten am Mantel kein Fake ist sondern einfach reingeknotet wird XD
      Jetzt bin ich ja auch ne Runde schlauer, warum Alibaba seinen Mantel so trägt ;D
      Und das Familienerbstück ist sooo toll geworden! Danke, dass du auf die Sindria-Version upgegraded hast :3
      Antwort von:  MissLunatic
      04.03.2016 10:30
      Oh, vor Stress und dann vergessen habe ich wohl nie drauf geantwortet ^^'''...
      Das freut extremst, v.a. das mitten in der Nacht xD. Bin eben eine Labertasche...

      Ich finde es toll, dass du die Wig so magst, weil ich selbst immer dachte... OOok.... geht jetzt mal so... aber eigentlich hätte ich es gerne natürlicher. Denke aber es passt schon ganz gut inzwischen.^^
      (Du kannst Musterungen auch! Und das ist ja wohl nichts kompliziertes!)
      Fast wie im Manga... weil das nicht hält XD. Da musste schon nachher nachgeholfen werden mit zusammennähen und Gummizug und blub... Weil sonst ist man die ganze Con nur am Zuppeln...
      *ggg* Ich mag es, wenn es kein Fake ist.^^
      *-* Jaaa... ich glaube Dolch 2.0 mag ich am Cos doch am Allerliebsten inzwischen xDD. Und kein Ding, ich finds toll, wenn es dann zusammenpasst :) und so hatte ich damals wenigstens endlich Anreiz das anzugehen.
      Von:  Red_Phoenix
      2014-08-05T18:03:24+00:00 05.08.2014 20:03
      Hast du echt schön genäht bekommen. Und die Frisur ist super gestaltet von der wig her.
      Hat mich gefreut es live an Dir sehen zu dürfen!
      Von:  Yumeko
      2014-06-27T18:52:59+00:00 27.06.2014 20:52
      Du bist so ein tolles Ali Baba! *anstern*
      Antwort von:  MissLunatic
      29.06.2014 23:38
      Meeeep o.O'' Ich versteh nicht, warum ihr auf einmal die letzten Tage da anfangt zu kommentiere, aber lieb isses. Es macht auch mega Spaß und ich trag ihn gerne und oft.^^ Wobei tragen wohl das falsche Wort ist.
      Von:  Skylark
      2014-06-27T16:29:38+00:00 27.06.2014 18:29
      Gant ehrlich Luna, dein Alibaba-Cosplay ist EXTREM gelungen.
      Die Perücke ist perfekt und steht dir wahnsinnig gut. Ich weiß ja, dass war nicht so einfach, aber es hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt.
      Ich finds auch mal schön einen eher gut-gelaunten Charakter an dir zu sehen (statt der griesgrämigen-Gokudera-Attitude, die du aber auch toll rüberbringst.)
      Dein Waffengebastel ist auch mal wieder Perfektion.
      Genäht sieht es auch mal wieder toll aus :) (hier auch Lob an deine Oma)
      Außerdem finde ich, dass du in diesem Cosplay doch ein rechtes Poserchen bist :P (Ha! Endlich mal zurück)

      Ich hab mich ja mittlerweile wenigstens mal aufgerafft den Anime zu sehen (Manga kommt wenn ich mal Zeit hab) und er ist wirklich toll~♥ Die Charaktere sind zum liebhaben.
      Vielleicht sehn wir uns die Tage ja mal mit ein wenig Zeit in Skype~♥
      Antwort von:  MissLunatic
      29.06.2014 23:41
      Ich war ehrlich baff, als ich den Kommi gelesen hab. Du bist total übel! o.O
      Es freut mich, da ich ja weiß, dass du immer deine Meinung sagst, dass du so viel davon hältst. Das Cos war mir auf jeden Fall megawichtig und ich hab mir auch viel Mühe gegeben, auch wenn mein Waffengebastel *hust* doch noch besser geht (Zeitdruck *hust*) Ich werde das Nählob weitergeben ;). Und ich Poserchen? Niemals! XD Das sind alles die bösen Fotographen, vor allem Ash Schuld! *nodnodnod*
      Übrigens das mit dem gutgelaunt war erstmal naja fast gar nicht so leicht, hätte ich nicht Aladdin gehabt xD. Da war ich den halben Tag dann doch instant fast am sparklen xD.

      Würde mich sehr freuen, wenn das nochmal passieren würde mit Skype und joah ich finds interessant, wer momentan auf einmal alles mit Magi anfängt o.O
      Von:  Shikura
      2014-06-12T15:20:51+00:00 12.06.2014 17:20
      Du bist ein echt super Alibaba :D
      Das Cos steht dir super und du verkörperst ihn auch gut :)

      (Sry nochmal dass ich dich mit einem anderen Alibaba verwechselt hatte (*ist das immer noch ein wenig peinlich*)
      Antwort von:  MissLunatic
      29.06.2014 23:37
      Ich will mich auch mal hier bedanken. Ich find den Kommi einfach nur megalieb :) und er kam überraschend. Alibaba macht mir einfach extremst Spaß und es ist toll, wenn man das merkt und er so rüberkommt wie er soll. Ist einfach mein absoluter Magi Lieblignschar.
      (An das Verwechseln hatte ich mich schon gar nicht mehr erinnert xD und muss dir nicht peinlich sein. Es gibt ja immer so viele.)
      Von:  Miyucchi
      2014-03-30T19:25:26+00:00 30.03.2014 21:25
      SO ich bin auch mal da!!
      Alibaba-saaan! > w <)~
      War schön mit euch zu cossen!~ Gerne wieder aber das wissen wir ja >D
      Ich find das Cosplay echt gut! Und deine blöde Socke hat doch ihre Dienste erwiesen haha, so schlimm war die gar nicht xD~
      Von:  pastelchange
      2014-03-24T09:16:57+00:00 24.03.2014 10:16
      Das Cosplay ist dir echt super gelungen!! *daumen hoch*
      Und ehrlich, wüsste ich nicht, dass du das bist würde ich dich nicht erkennen o_o lol /D
      Aber ich finde er sieht sehr gut an dir aus und die wig ist toll, wenn man bedenkt was für probleme sie dir bereitet hat >_<
      Die Bilder sind auch große klasse
      Antwort von:  MissLunatic
      29.06.2014 23:35
      Danke mal sehr verspätet, dass du mich in Bezug auf dieses Cos aufgebaut hast, als ich so skeptisch war. Aber, dass der Unterschied so krass ist, ist schon öh interessant o.O Iwi hör ich das öfter. Und ja, die Wig geärgert. Und die meisten der mega Fotos gehen nach wie vor auf [[ahsketchum]]s Konto. Ich glaube ohne, wär es nichts so Besonderes.^^
      Von:  Ranulf
      2014-03-22T16:37:38+00:00 22.03.2014 17:37
      Wohoooooooo! Na, da hat sich die ganze Arbeit (und die intensive Wig-Suche ;) ) bei Alibaba doch echt gelohnt. Das Cosplay ist super und steht dir total gut. Ich maaaaaaaaaag deinen Dolch, der sieht echt genau aus wie das Original.O.o
      Auch ein Kompliment für die ganzen, schön bearbeiteten Bilder^^
      Antwort von:  MissLunatic
      29.06.2014 23:34
      Auch an dich mal hier auch ein Danke. Auch für den Dolch, obwohl ich den mittlerweile fast etwas geschlampt finde ^^'' Wenn ich Muße hätte, ginge das doch noch besser. Freut, dass es dir gefallen hat oder gefällt und ich machs nach wie vor supersuper gerne einfach.
      Von:  ashketchum
      2014-03-22T10:21:26+00:00 22.03.2014 11:21
      Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eines deiner Cosplays, was dir meiner Meinung nach mit am besten steht.
      Du siehst wirklich gut aus als Alibaba. Es erinnert mich sofort tiefgreifend an die Anime/Manga Figur und das ist es was super ist!
      Nicht zu glauben das das sogar noch steigerbar ist, wenn du dein Cosplay noch aufmotzt WoW!
      Antwort von:  MissLunatic
      29.06.2014 23:32
      Ich weiß, dass ich hier jetzt seeehr seeehr spät antworte... aber du weißt ja, dass ich erst sehr skeptisch war und es dir nicht geglaubt habe... aber durch deine Fotos hast du mich wohl überzeugt! Ich fühl mich einfach superwohl in dem Cos und wills immer wieder tragen und die Rolle macht auch so Spaß ^-^! Hoffe wir machen das noch ganz oft.
      Von:  Stray_Cat_Yoru
      2014-03-20T13:42:59+00:00 20.03.2014 14:42
      Hey, Bro.X3
      Ich find Alibaba ganz toll an dir und ich bin so froh, dass du es noch geschafft hast. Auch wenn wir nur kurz Zeit zusammen hatten, war diese Zeit doch super toll.^^
      Und ich find das Kostüm echt klasse genäht. Mit der Perü das hab ich dir ja schon gesagt. Wenn du die vorn noch Stück kürz sieht das noch viel besser aus.X3
      Antwort von:  MissLunatic
      21.03.2014 01:06
      Hey Bro^^,
      erstmal ganz großes Danke, auch wenn ich das wohl nie verstehen werde, warum du das findest. Geht mir bei dir und Aladdin ja ähnlich. Aber ich glaub, wie gesagt, hätten wir vorher nicht nochmal geschrieben, ich hätte aufgegeben. Und nächstes Mal wirds ein ganzer Tag, versprochen!
      Wie gesagt mit Wigstyling... bis jetzt immer noch nicht rangewagt -.-'' Aber ich werde sehen, dass das wird.

      Zurück