Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Lyn


Lyn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von:  MissLunatic (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lyn / Lyndis aus Fire Emblem

Angelegt
09.07.2019, 00:582019-07-09T00:58:01Z Genauer

Freigeschaltet
09.07.2019, 01:51

Zuletzt aktualisiert
09.07.2019, 00:582019-07-09T00:58:44Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
"I love the feel of the wind. It's always a balm for whatever's bothering me." Lyn in Fire Emblem Heroes

"Wieso?:
Das mit Lyn ist eine sehr lustige Geschichte... vor inzwischen einigen Jahren hatte ich doch mal wieder ein Onlinegame namens Mabinogi angefangen... erstellte einen Twink und nannte sie Lynn... nur dass sie Lyn verdammt ähnlich sah, woraufhin ich dann angesprochen wurde xD. Und nein, ich kannte Fire Emblem da noch nicht. Aber tja, den Chara musste ich mir dann ansehen... und dann habe ich das Game angespielt und dann war es ein Cosplayplan, weil ich sie sehr gerne mochte ^-^.
Den Stoff kaufte ich dann ganz ehrgeizig auch schon teilweise 2010/11 xD, wurde dann aber für eine Reborn! Yukata Gruppe abgeworben... Der Stoff blieb liegen... bis ich eine Gruppe traf... Wir versuchten das zu verabreden... Blos ich war in dem Sommer so durch, dass ich das Cos vertagen musste... Letztes Jahr war es dann wieder mit Yusuna geplant. Aber wir beide wieder zeitknapp, wieder vertagt. Nach 8 Jahren musste ich es dann aber endlich durchziehen Dokomi 2019 und ich bereue es kein Stück. Auch wenn ich erstmal skeptisch war wegen weiblichen Cosplays, die ich solange nicht mehr gemacht hatte (Freya mal außen vor xD!) Aber Lyn ist halt nicht so ganz Mädchen, sehr Wildfang, ein wenig temperamentvoll...^^ Sagen wir da fühle ich mich suuuper wohl und männliche Posen gehen auch (wenn ich nicht übertreibe xD). Also kurzgesagt das Cos ist Liebe und ich werde sie mit Sicherheit noch öfter cossen! Und vielleicht generell mal wieder mehr Mädels. Das hat mir sooo Auftrieb gegeben!
Ansonsten von der Dokomi habe ich leider trotz mega Location kein einziges Foto bisher bis auf ein paar Gruppenfotos... aber iwi Comiccon mit der eigenen Cam hats dann lustigerweise geklappt? Und ich hab sogar Bilder mit nem Zelt *-* weil zufällig ein Mittelaltermarkt neu dazugekommen war. Das war so woooow! Leider dafür halt noch keine mit Mani Katti, weil das hatte ich nur zur Dokomi mit. Na ja... vielleicht kommt da ja auch noch was... ansonsten muss ich sie wohl nochmal tragen...


Achja und übrigens das ist natürlich -nicht- die Heroes Version, sondern die Originalversion aus den Blazing Sword Artworks und Cutscenes, weil ich vor allem auch finde, dass weniger Blingbling besser zu ihr passt (und es Heroes noch lange nicht gab, als das Cos geplant wurde xD).

"Fertigung"

Ich hatte übelst Respekt vor dem Ding, weil noch nie weibliches Chinakleid genäht (Run zählt da nicht die war aus Stretchstoff xD)... Habe mich dann mit dem lustigen Suzi Wong Pattern von Burda beholfen, wobei ich ohne Witz bei ner 44 noch Abnähter weggelassen habe, die ich eh nicht brauchte für das Cos, um reinzupassen...
Auf jeden Fall das Ding war tricky, weil ich halt alles genau vorher überlegen musste und sehr viele Borten vor dem Zusammenähen aufnähen musste... Ich bin unzählige Male weil keine Schneiderpuppe raus und reingeschlüpft...
Die Ärmel wurden dann abgeändert und zusätzlich drangesetzt, weil sie minimal zu kurz waren zu Beginn. Den Kragen habe ich selbst konstruiert. Sobald das erledigt war, lief es eigentlich ganz gut. Borte und Kordel von Hand annähen mag ich lustierweise ja und beim Verzieren kann man zum Glück nur noch wenige Fehler machen. Da ich bis zur Dokomi aber nur ca... 3-4 Wochen für das Cos und noch die Hälfte von Xander hatte, habe ich einige Details wie die Stiefelverzierungen und überhaupt Handschuhe erst später gemacht und der Flechtegürtel ist noch auf der Con entstanden ^^''...
Übrigens Gürtelweathern und die Worblateile dafür haen total viel Spaß gemacht. Die Handschuhe letztendlich später erstaunlicherweise auch und ich will jetzt mehr davon machen xDDD ohne Witz! Ich glaube zu dem Cos werde ich auch mal bloggen, weil es an sich sehr interessant ist in Detail.


Für die Statistik: Lyn ist das Cosplay, das ich bis jetzt am längsten aufgeschoben habe xD! Also abgesehen von denen, die nur Pläne sind/waren.

Bild-Vorlage

Wig:
gestylt + geschnitten von bofur_the_greatest @ instagram.

Manikatti:
umgestyltes Bokken (war lustigerweise als allererstes fertig xD)

Obi, Handschuhe, Kleid:
selbstgenäht

T-Shirt 1 (Rolli ohne Ärmel):
gekauft

T-Shirt 2 (halblange Ärmel)
gekauft + Ärmel abgeändert

Gürtel:
gekauft und abgeändert

Flechtegürtel und Brosche:
selbstgebastelt (Worbla)/geflochten + Perlen angenäht

Ohrringe:
seit Ewigkeiten hier rumgelegen

Stiefel:
mit Kunstleder benäht und Bänder genäht



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ranulf
    2019-07-09T14:59:23+00:00 09.07.2019 16:59
    Superhübsch geworden! Die Farbwahl der Stoffe sagt mir sehr zu und die Wig ist ein Träumchen. Finde auch die Bilder mit den Zelten im Hintergrund sehr passend, hat was von der ersten Begegnung von Lyn und dem Taktiker.^^ Wenn ich das sehe, freue ich mich darauf, wenn ich die Gelegenheit habe mit Hector zu starten und unser Trio zu vervollständigen.;)
    Antwort von:  MissLunatic
    09.07.2019 17:30
    Danke! Das bedeutet mir sehr viel von dir :). Ohjaaa, daran erinnerts auch ^-^ und an nen Markt in der Hauptstadt vielleicht, wo sie Kent und Sain treffen.
    Also ich würde mich mega freuen, wenn es mal dazu kommt. Ansonsten Red&Green Knight? ;) Mal so vertauscht? xDD

    Zurück