Zum Inhalt der Seite

Soulbeere als: Makise Kurisu (May Queen Nyan²)


Makise Kurisu (May Queen Nyan²)
Gespeichert.
    Foto
    Von: delicious_puree (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kurisu Makise aus Science Adventure (Reihe)

    Angelegt
    11.02.2014, 21:172014-02-11T21:17:21Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.02.2014, 22:37

    Zuletzt aktualisiert
    11.02.2014, 21:192014-02-11T21:19:16Z

    Getragen:
    Silvester; FrankenMEXX 2014#2;

    Dauer:
    ✦✦✦✧✧

    Bequemlichkeit:
    ✦✦✦✦✧

    Kosten:
    ✦✦✦✦✧

    Partner:
    nuigurumi als Mayushi <3

    Sonstiges:
    Ich liebe es <3

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kurisu Makise aus Science Adventure (Reihe)

      Angelegt
      11.02.2014, 21:172014-02-11T21:17:21Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.02.2014, 22:37

      Zuletzt aktualisiert
      11.02.2014, 21:192014-02-11T21:19:16Z

      Getragen:
      Silvester; FrankenMEXX 2014#2;

      Dauer:
      ✦✦✦✧✧

      Bequemlichkeit:
      ✦✦✦✦✧

      Kosten:
      ✦✦✦✦✧

      Partner:
      nuigurumi als Mayushi <3

      Sonstiges:
      Ich liebe es <3

      Hier mein zweites Kurisu Cosplay, diesmal das Maid Dress! Es war Liebe auf den ersten Blick, nyan! ♡ Meine Wahl ist wieder auf sie gefallen, eine Freundin sagte mal, sie passt so gut zu mir und da ich die Perücke ja eh schon hatte!!! Ebenso wie mein Alltagsklamotte - Cosplay von ihr, ist auch dieses an Silvester fertig geworden. Es liegt also ein ganzes Jahr zwischen beiden Kostümen. Passend dazu kam noch mein Nendoroid an.

      Termin:

      Hatte mir eigentlich vorgenommen das Cosplay zur Connichi ´13 zu machen. Das war so der eigentliche Plan, nachdem ich mir ganz sicher war es letztes Jahr noch fertig haben zu wollen. Leider ging mir dann der weiße Baumwollstoff aus. Nächster Termin dann die FBM... damn da war das Schleifenband alle, also in allem einfach kein Glück mit dem Material. Aber dann hatte mich der Ehrgeiz gepackt und es musste sowas von zu Silvester fertig sein, komme was wolle 6(òAó)9.

      So habe ich also insgesamt verteilt auf 3,5 Monate gearbeitet.

      Herstellung:

      Alles selbst gebastelt und geschneidert bis auf Perücke, Grundhaarreif, Overknees, Schuhe und die Gürtelschnalle.

      Spoiler


      Das Schnittmuster ist auch soweit selbst überlegt/abgeändert, was man leider beim "Rock" merkt, der etwas zu bauschig oder auch groß geworden ist. Weshalb mir auch das Rüschenband ausgegangen ist XD.

      Die Rüschen habe ich auch erst alle mühselig mit der Hand und Stecknadel feststecken müssen, bevor ich sie dann annähen konnte... *besitzt keinen Rüschenfuß und hatte ihren Spaß* aber ich mag das Ergebnis! Die Öhrchen sind aus Filz und mit einem Draht verstärkt, sowie zwei Haarklammern zum befestigen an der Wig. Der Haarreif funktioniert ähnlich, da man das schwarze ja unbedingt sehen muss (=A=) habe ich die Rüschen auf Draht gefädelt und sie dann am Reif befestigt. Die rosa Schleifen sind aus Baumwollgarn.

      Halsband und Armreif habe ich zuerst mit einem Stück Papier getestet, dass es ja nicht zu eng wird und siehe da, das hat super funktioniert! Zum Verschließen zwei Druckknöpfe und schon spürt man sie nicht mehr und kann in Ruhe und Frieden atmen. Der Rest war eigentlich ganz simpel... bis auf eine Kleinigkeit die ich nicht bedacht habe... aber *psst* das wäre Fanservice.



      Nächster Termin:

      Die kommende TiCon, sehr wahrscheinlich am Samstag! WILL ENDLICH GESCHEITE BILDER, nyan nyan!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Icha
        2014-02-23T07:58:44+00:00 23.02.2014 08:58
        richtig super geworden :)
        Antwort von:  Soulbeere
        24.02.2014 11:04
        Dickes Dankeschön (>u<)
        Von:  -Leaf-
        2014-02-15T12:28:25+00:00 15.02.2014 13:28
        sehr süß :3 der charackter steht dir super.. meeehr fotos!
        Antwort von:  Soulbeere
        15.02.2014 13:38
        Vielen lieben Dank <3 Ich hoffe doch, die kommen noch!!
        Von:  _Mimi_
        2014-02-12T09:38:23+00:00 12.02.2014 10:38
        ich finde das maid dress so süß :> hübschi
        Antwort von:  Soulbeere
        12.02.2014 11:26
        Dankeschön! (≧▽≦)
        Von:  Kenren
        2014-02-11T20:42:16+00:00 11.02.2014 21:42
        Kannst du bitte aufhören, immer so niedlich auszusehen! ò.ó

        Dazu so jung und schon so ordentliche Kostüme...tsss, tsss, tsss.
        Antwort von:  Soulbeere
        12.02.2014 11:25
        Tut mir leid, mir ist mein Gesicht angewachsen!

        Dass es das nächste Mal meinem Alter entspricht,
        schneid ich einfach die Fäden nicht ab QAQ Ich hoffe du bist jetzt zufrieden <3

        Zurück